menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 03.06.2020 07:57
    Guten Morgen,

    Ja der kleine Wurm macht es spannend und lässt uns warten.

    Meine FA hat gestern die ganze Länge des Babys gar nicht gemessen sondern Kopfumg und Bauch sowie den Mini Oberschenkel 😍. Kindchen wiegt jetzt 210 Gramm und purzeln und tanzt im Bauch. Mein Mann sagt es wird ein Breakdancer so wie er einer ist 🤣.

    Ach übrigens durfte er leider wieder nicht mir zur Untersuchung..... echt doof und er war echt enttäuscht darüber. Habe aber ein Video machen dürfen.

    Also ich finde ja Hosen von C&A oder von H&M sehr bequem. Aber ich bin eh jemand, ich mag nur Röhrenjeans aus Stretch.... 😅 so weite Jeans mag ich gar nicht. Und das Oberteil dann dazu eher luftig und locker.

    Bin froh das das Wetter jetzt endlich schön ist und man seine Kleider wieder aus dem Schrank holen kann 😁 perfekt für wachsende Babybäuche.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 03.06.2020 07:59
    Ich meinte Kopfumfang hat die FA gemessen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 08:31
    Ich hab mir jetzt bei lidl Leggings und tshirts bestellt, ich kann es ja zurückschicken. Bin eh die Königin des zurückschickens 😂
    Ich hab nur seit langem meine Größe dort gesehen und dachte "egal".

    Normale Leggings krieg ich nicht an, die sind schon zu eng. Strumpfhosen gehen gerade noch so die normalen, aber da trag ich eh XXL wegen der beinlänge 🙈

    Ich wollte gleich noch ein bauchvergleichbild in die Galerie hochladen. Das letzt Bild ist von Samstag. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 09:09
    Guten Morgen Zusammen!
    Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich hatte letzte Woche Urlaub und habe bewusst auf den PC verzichtet. Sitze da in der Arbeit schon genug davor.
    Mir geht es recht gut und warte gerade, dass es endlich 11 wird. Denn heute steht mal wieder ein Termin an :) Sonst bin ich mittlerweile auch bei einem Schwangerschaft-Yogakurs angemeldet und wir suchen mittlerweile aktiv nach Babymöbeln. Kinderwagen wird bei uns das schlimmste Thema haben uns schon beraten lassen, aber 1000 Euro für etwas, das ich vielleicht 1 Jahr aktiv benutze und dann eh auf Buggy umsteige ist mir zu krass. Wir brauchen leider etwas "robustes" Wir gehen sehr viel Spazieren und Wandern. Die üblichen Wege sind nur Feld oder Schotter, da brauchen wir ohne Federung und Luftreifen nicht anfangen. Sonst sieht es schon gut aus. Bekomme das Maxi-Cosi von einer Bekannten und Kinderbett von der Schwester. In die Wickelkomode haben wir uns schon verschaut und warten nur noch auf eine Rabatt-Aktion. Dafür habe ich noch keine Babyklamotten :D
    Wünsch euch allen noch einen Schönen Tag! Vielleicht bekomme ich ja heute ein Outing :)

    Lieben Gruß
    Carina
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 03.06.2020 11:26
    Huhu 😁
    Melde mich nur mal eben kurz... Muss gleich wieder zur letzten Anprobe vom Hochzeitskleid 😍

    @Fluchti oh was für ein schönes Foto 😍
    Das sieht toll aus!! Meine Vergleichsbilder sind alle mit nacktem Bauch 🙈

    Wünsche euch allen ein schön Sonnigen Tag! Bräune mich gerade auf den Balkon 😁 brauche ja etwas Farbe für nächsten Samstag 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 12:13
    @jeanny
    Danke 😊 eingepackt mag ich meinen Bauch lieber 😅

    Viel Spaß bei der Anprobe!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 03.06.2020 12:22
    Ich muss ja sagen das ich schon echt viele Sachen gekauft habe 😅 Kinderzimmer ist bestellt, kommt im August, Maxi Cosi und die passende Station fürs Auto steht hier auch schon bereit. Beistellbett und Kinderwagen habe ich gebraucht gekauft und wirklich einen tollen Schnapper gemacht.

    Nur Babykleiding habe ich noch nichts. Da warte ich wirklich bis ich weiss was es wird. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 13:13
    Ich muss gestehen, dass ich mich bislang um nichts gekümmert habe, bis auf umstandskleidung 🙈 und das ich vielleicht das potentielle Kinderzimmer angefangen habe auszuräumen.
    Aber wir haben sonst auch wirklich nichts, wir müssen von ganz vorne anfangen. Außer Platz, das haben wir 😅
    Wir haben keine babyklamotten, Möbel, nichtmal ein Auto wo ein Kinderwagen reinpasst.
    Wir schlafen selbst noch in einem 1.40m breiten Bett, das müssen wir jetzt auch ändern.
    Bett ist schon ausgesucht, bei den Autos tue ich mich noch schwer. Einen Wunsch kinderwagen schwebt mir auch vor. Aber ich muss langsam mal wo anfangen, was umzusetzen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 03.06.2020 13:21
    Fluchti, die einen so, die anderen so. Ich bin z.B. total abergläubisch 🙈🙈 ich kaufe nichts vor Ende der 23. Ssw 🙈😄 beim ersten Kind wurde das Kinderzimmer abends um 19 Uhr fertig, nachts kamen die Wehen 😄 das jetzige Zimmer ist noch mein Nähzimmer. Die Wände müssen noch abgeschmiergelt werden, damit dort Tapeten drauf halten, Boden verlegt werden...wird bestimmt wieder ne knappe Nummer 😄😄
    Jeanny nächsten Samstag steht die Hochzeit schon an? 😱 die Zeit fliegt!
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 03.06.2020 16:00
    So mein Brautkleid ist zuhause und es sieht echt toll aus🥰

    Was das Kaufen angeht...
    Wir haben jetzt ein Kinderwagen, ein Babybett, paar Klamotten in Größe 56 und 62 von meiner Freundin.
    Eine spieluhr die wir abends auf den Bauch legen.
    Freitag gucken wir uns ein Maxi Cosi mit base an.
    Da wir nun evtl zum 1.9 in eine größere Wohnung ziehen 😍 werden wir denke ich ab Juli die restlichen Sachen besorgen.
    Haben gestern noch ein 2tes mal mit den Vermietern gesprochen und die sind so verdammt lieb!! Den Mann kennt mein Vater sogar noch von der Arbeit her 😁
    Die Wohnung liegt im EG aber hoch gelegen das die Leute die dran vorbei gehen, nicht in die Wohnung schauen können.
    Sie hat 155qm 🙈 4 Zimmer (man könnte ein 5tes setzen) extra Wand ziehen.
    Wir haben ein schön Garten wo keiner rein schauen kann, Terrasse, von der Garage aus kommt man direkt in den Vorraum von der Küche...
    Wir bekommen ne neue Küche da rein...
    Montag können wir noch mal rein und die Küche ausmessen... 😍

    Jaaaa wir ziehen nach 1 Jahr hier nun dann wieder um 🙈 aber wir verbessern uns 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 03.06.2020 17:52
    Das hört sich super an mit der Wohnung 😄. Wir sind jetzt im März auch in eine 4 Zimmer Wohnung mit 120 qm gezogen und riesigen Balkon mit der Absicht dann Nachwuchs zu planen. Das ich da schon schwanger war 😂 konnte keiner wissen. Es ging so schnell bei uns, würde sagen gleich gepunktet.

    Ja ich war am Anfang zu euphorisch und habe schon viele Sachen gekauft bis meine Mutter sagte ich solle mal langsam machen, es gibt Menschen die wollen auch was schenken. 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 18:36
    Moin ihr alle!

    @kreativeschaos: Vielen Dank fürs Hochrutschen! 👍😊 Und natürlich Danke für das Daumen drücken für den Umzug. Mein Freund leistet ja die meiste Arbeit und er ist so super motiviert! Es wird auch langsam Zeit, dass wir aus den knapp 40m2 raus kommen! 😅
    Ich finde das mega, dass du selber nähst! Ich hoffe, vor der Geburt auch noch was selber machen zu können, aber auf meinem „Nähtisch“ steht der PC fürs Home Office. 😑
    Mein Freund darf das nächste Mal auch erstmals mit zum US und es wird wirklich Zeit! Da tun mir die Männer richtig leid, als Mutter bekommt man ja so viel mehr mit in der Schwangerschaft. Er muss bei dem Termin zwar im Auto warten, bis ich aufgerufen werde, aber da muss er durch 😁

    @Baby“Zubehör“: Wir haben irgendwie gleichzeitig alles und nix. Gefühlt hat unser ganzer Familien/Bekanntenkreis nur darauf gewartet, dass wir schwanger werden, alle schicken uns Listen mit Dingen, die sie nicht mehr brauchen. Glücklicherweise hat eine Freundin von mir auch vor 2,5 Jahren Zwillinge bekommen und ich kann den ihr den Kinderwagen und die Maxi Cosis abnehmen. Aber sie meint, dass es Unglück bringt, wenn die Sachen vor der Geburt im Haushalt sind. Und so habe ich die Sachen, aber es ist noch kein einziger Babyartikel in der Wohnung. 😁

    Sagt mal, wie sieht es bei euch mit „gesunder Ernährung“ aus? Ich selber bin momentan in einer Art Schlemmermodus: endlich wieder Appetit nach den ersten Monaten! Da muss man einiges nachholen! Sagt zumindest der innere Schweinehund. Geht es euch auch so? 😅

    So, ich packe noch ein paar Kartons. Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:37
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Bin jetzt in der 17. SSW, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bald ist schon Halbzeit!

    Wir haben bisher nur Kleidung. Ein Babybett ist uns aber schon versprochen und wir werden einfach einen normalen Kleiderschrank nutzen. Den Kinderwagen möchte meine Schwiegermutter uns schenken. Um den Rest muss ich mich dann auch bald mal kümmern.

    Ansonsten bekomme ich langsam große Angst vor der Geburt. Also nicht vor der Geburt an sich, sondern wegen des Pandemie-Wahnsinns. Bei uns wären Väter im Kreißsaal zwar erlaubt, mein Freund ist aber so panisch mit Maske, dass ich bei einer Maskenpflicht wohl nicht von ihm begleitet werden kann. Das ist meine allergrößte Sorge, denn ich möchte wirklich nicht alleine sein. Davon ab macht mir auch Angst, dass einige Kliniken wohl auch eine Maskenpflicht für die Schwangere vorschreiben. Ich habe schon beim Einkaufen Probleme, Presswehen mit Maske möchte ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe zwar, dass sich bis November alles beruhigt, aber die Maskenpflicht bleibt sicherlich noch bis zum Impfstoff. Was denkt ihr dazu?

    Bin durch die Schwangerschaft auch so schrecklich emotional geworden und, weil ich mich eben etwas belesen habe, jetzt auch am weinen...
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 00:02
    @Jeanny
    oh dann wird's jetzt richtig spannend bei euch.
    Du siehst bestimmt traumhaft aus in deinem Brautkleid😍😍
    Super,dass es auch noch mit der tollen Wohnung geklappt hat🎉
    Genau wie bei uns...Schwangerschaft,Hochzeit und Umzug.
    Gefühlsmäßig unbeschreiblich🤗
    Die Idee mit der Spieluhr finde ich super,dass müssen wir auch unbedingt machen.

    @Fluchti
    du siehst ganz bezaubernd aus😍
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dir eine Leggings zu eng ist.
    Du hast so ein schlankes Bein.
    Ich bin gespannt,wie dir deine Bestellung gefällt und drücke dir die Daumen, dass endlich was tolles für dich dabei ist🍀

    Ich schicke mal kurz ab,mein langer Text von gerade war nämlich futsch😬
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 00:09
    @Lele
    bin auch froh,endlich wieder Appetit zu haben.
    Ich lasse meinen Gelüsten im Moment also noch freien lauf😅
    Vorhin gab's endlich Marzipantorte😍
    Zum Glück mag ich auch viel Obst essen,nur Gemüse kann ich noch nicht wieder riechen,außer Salat.

    @Scoy
    oh nein,hat dein Mann wirklich so viel Panik vor Masken?
    Ich hoffe,dass wir selber die im Kreißsaal nicht aufsetzen müssen.
    Ich glaube aber inzwischen,dass es bis November viele Lockerungen geben wird.
    Bei uns dürfen die Männer zur Zeit erst kurz vor den Presswehen ins Krankenhaus und danach eine Stunde bleiben,dass fänd ich echt schade.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 00:24
    Hab's nochmal abgeschickt,dass war vorhin echt ärgerlich😬

    @Kreativchaos
    ich stelle gleich endlich das Kleid für unsere Hochzeit rein,dann kannst du/ bzw ihr mal begutachten.
    Es ist halt wirklich was ganz einfaches.
    Ein nettes Sommerkleid,nichts spektakuläres oder festliches.
    Wir sind ja wegen dem durcheinander auch nur mit den Trauzeugen im Standesamt.
    Ich hoffe,dass ist nicht zu langweilig😐
    Meine Haare wollte ich vielleicht offen tragen,ein paar Wellen rein und dazu ein Blumenkränzel.
    Das muss für die kleinere Variante reichen😊
    Ein schönes Erinnerungsfoto möchte man natürlich trotzdem gerne haben.
    Jeanny wird uns dann dafür mit ihrem Traumkleid verzaubern 😊 darauf freue ich mich schon.
    Ich liebe Bräute🤗

    Zum Thema Baby Shoppen,wir stoppen jetzt erstmal😌
    Das Babyzimmer ist bestellt,dann können wir das beim Umzug direkt aufbauen.
    Kleidung habe ich jede Menge von meiner Freundin bekommen und noch was im Internet ersteigert.
    Da muss ich mur erstmal einen Überblick verschaffen.
    Die Mäuse wachsen ja so schnell aus den Größen,dass wäre zu schade.

    Wünsche euch allen eine entspannte Nacht🌃🌌...
    ..ich könnte schon wieder futtern😅 wo soll das nur enden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 05:57
    @dinchen vielen Dank 🥰 die Stelzen krieg ich auch noch rein in eine normale Leggings, habe ab Hüfte wirds kritisch und Bauch sowieso.
    Du und dein Kleid sehen aber auch echt toll aus. Ich kann mir das mit offenen Haaren richtig gut vorstellen. 👌😊

    Gestern war der kleine Mann echt aktiv und ich bin mir jetzt wirklich sicher, dass das nicht nein Körper selbst gewesen ist. Dieses ploppen von Bläschen hatte ich schon 1-2 Wochen mal. Da war ich mir nicht sicher, aber gestern hatte ich die Ehre gleich dreimal. Das ist ein ganz wunderbares Gefühl, andererseits auch etwas erschreckend, weil man merkt dass etwas in einem lebt, also dass es einem immer bewusster wird 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 04.06.2020 07:30
    @dinchen

    Tolles Kleid, dazu die Haare offen wie du es dir vorstellst finde ich toll 🥰

    Ich habe ja jetzt seitdem auch schwanger bin erst 2.5 Kilo zugenommen. Die FÄ sagte das wäre super 😅 ich dachte viel mehr da ich echt schon einen ganz schönen Bauch habe. Bin jetzt 18+4 heute. Stelle dann mal ein Bild rein.

    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.06.2020 08:01
    Guten morgen!

    Tinachiko, wie schön, dass das Screening so gut aufgefallen ist. Aber schade, dass es trotz Sucherei kein Outing gab, dann warten wir zusammen weiter ab 😉 wirst du denn bei der nächsten Vorsorge wieder einen Ultraschall bekommen, sodass ihr es dann vielleicht herausfinden könnt oder dann erst beim 3. Screening wieder?

    KugiMama, hm könnte vielleicht schon dein Puls gewesen sein. Ich spüre meinen am Bauch sogar manchmal ohne dahin zu fassen. Am besten fühlst du dann gleichzeitig auch noch am Hals oder so, wenn es der gleiche Rhythmus ist, ist es wohl dein Puls.

    Dienchen, ich kann dir wirklich nur empfehlen jetzt schon mit dem Podcast anzufangen. Zum einen nimmt er wirklich viel Angst raus und zum anderen muss man diese Meditationen usw ja auch üben, wenn man das dann nutzen will. Es gibt auch einige Folgen, die sich nicht so intensiv oder gar nicht mit dem Geburtshergang selbst beschäftigen. Vielleicht fängt du dann damit an? Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass dir das sehr helfen kann. So, das war aber nun das letzte Mal, jetzt werd ich aufhören dich damit zu belabern und dir auf den Geist zu fallen 😅😉
    Das mit dem breiteren Brustkorb klingt ja interessant... Wusste nicht dass es sowas auch gibt.
    Dienchen, ja das mit der Sommerware stimmt wohl. Aber wie schön, dass du jemand zum gemeinsamen shoppen hast. Ich hoffe da auch noch auf eine Bekannte, die eine Dezember Mami wird, aber zur Zeit hat sie noch so viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, dass wir vor allem nur schreiben.
    Das ist ja sehr praktisch, dass du beim Yoga nur zahlen musst, wo du hingehst. Und andere Schwangere zu treffen wäre für mich auch mit der größte Antrieb 😉

    So,jetzt schicke ich zum umblättern mal wieder zwischendurch ab 😎
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.06.2020 08:32
    Tinachiko, vom Oberschenkel (FL) kann man die Gesamtgröße des Babys dann ausrechnen, ich meine dazu muss man mit 7 multiplizieren. Das ist dann natürlich von Kopf bis Fuß und nicht mehr SSL.
    Das ist ja wirklich blöd, dass dein Mann wieder nicht mitdurfte. Ich finde beim Screening kann man dann doch mal eine Ausnahme machen.

    Mal ne Frage an alle, wie finden sich eure Männer in die Rolle des werdenden Papas ein? Meiner spricht schon manchmal mit unserem Schnuddel in meinem Bauch, aber ich habe immer noch das Gefühl für ihn ist das alles noch so sehr weit weg. Ich hab ihm schon vor einer ganzen Weile das artgerecht Babybuch (was ich übrigens sehr sehr sehr empfehlen kann) auf den Nachttisch gelegt und ihm gesagt, dass er es mal lesen soll, damit wir darüber sprechen kann. Aber bislang hat er noch nicht reingeschaut... Vielleicht geht es ja los, nachdem er mit zum Arzt durfte und unseren Schnuddel auch mal live gesehen hat? 🤔

    Tinachiko, da sind wir kleidungstechnisch totale gegensätze. Ich kann mich bis heute nicht so Recht mit röhrenjeans anfreunden und trage viel lieber straight oder boot Cut. Dafür dann mit engen tanktops. Sonst friere bei lockeren oberteilen am Bauch 😅
    Kleider finde ich immer so schön, trage sie aber nur selten. Ich hoffe, dass ich es jetzt aber mal mehr mache...

    Fluchti, wow du hast echt eine super Figur. Und man sieht so richtig wie toll dein Bauch wächst. Sehr sehr toll.

    Cyancari, wie war dein Termin? Habt ihr ein Outing bekommen?
    Ihr wart ja schon recht fleißig in Sachen Erstausstattung. Mit Klamotten macht es vielleicht Sinn erst anzufangen wenn schon eine Kommode oder ein Schrank da stehen. Dann kann man sie gleich verstauen bis groß durchgewaschen wird.

    Jeanny, wir machen unsere Vergleichsbilder auch immer mit nacktem Bauch. Ich dachte mir am Anfang so kann ich es von Anfang bis Ende immer gleich machen 😅
    Wow, Samstag ist schon Hochzeit, das ging ja jetzt wirklich flott.

    Oh Fluchti, da habt ihr ja wirklich noch viele Anschaffungen vor euch. Vor allem mit Bett und Auto und so. Da beneide ich dich wirklich nicht. Vor allem Auto kaufen hasse ich so.

    Oh, Imke, ihr werdet das Zimmer noch komplett renovieren? Das ist ja auch einiges an Arbeit. Und jetzt musst du dich ja eh erstmal ausruhen und alles verheilen lassen am Bein.
    Aber das Zimmer muss ja gar nicht zum Stichtag perfekt fertig sein, oder?
    Wir werden z.b. erstmal nur die Wickelkommode im Arbeits- / Nähzimmer haben und dann wird das Kind das Zimmer nach der Geburt nach und nach beziehen und wir ausziehen. Ich fände es für uns quatsch einem Neugeborenen da ein Zimmer hinzustellen mit fast 20qm wenn es das ja noch gar nicht alles braucht. Aber da kommt es wohl auch wieder sehr auf die eigenen Vorlieben und die gesamte Wohnsituation an.

    So, ich schick nochmal ab, bevor ich hier ausgeloggt werde...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.06.2020 09:01
    Oh Jeanny, ich bin schon gespannt auf ein Bild von deinem Kleid.
    Die neue Wohnung klingt echt genial! Und wenn sie dann noch bezahlbar ist, ist das ja echt perfekt. Wenn ein Umzug ansteht würde ich wohl auch erstmal weiter abwarten mit einkaufen, das will ja sonst alles mit umgezogen werden.

    Tinachiko, ja das stimmt mit dem schenken. Da bin ich auch echt mal gespannt was das so geben wird. Das kann man ja auch nur bedingt planen und nachher hat man manches vielleicht doppelt und dreifach 😅

    Lele, ohja 40qm zu viert ist wirklich zu eng 😅
    Wie schade, dass dein Nähplatz blockiert ist. Hast du denn ne Aussicht wie lange das mit dem Homeoffice noch gehen wird?
    Wie schön, dass dein Mann mit kann, dafür wartet man doch dann auch gern im Auto.
    Da hast du ja Glück, dass deine Freundin auch Zwillinge hat. Da ist die Erstausstattung und alles andere auch ja wirklich eine extra herausforderung.
    Ich ernähre mich jetzt nicht übermäßig gesund, aber auch nicht super ungesund würde ich sagen. Ich achte da auch nicht so bewusst drauf sondern esse was mir so in den Sinn kommt. Da hat sich im Vergleich zu vor der Schwangerschaft auch nicht so viel verändert. Ich habe jetzt noch dieses BabyCare Programm gestartet, weil meine Krankenkasse das zahlt. Dafür führe ich grade für eine Woche ein Ernährungsprotokoll was die dann zusammen mit nem Fragebogen in Sachen Ernährung und Schwangerschaftsrisiken etc auswerten. Ich bin ja mal gespannt, ob ich danach immer noch denke, dass meine Ernährung ganz ok ist 😅

    Scoy also Maskenpflicht im Kreißsaal finde ich auch ziemlich dämlich. Ich habe aber jetzt schon von einigen gehört, dass da bei den gebärenden aber nicht so penibel drauf geachtet wird. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit auf corona zu testen um dann die Maske weg zu lassen. Gäbe es im notfall für dich vielleicht auch jemand anderes der dich begleiten würde, falls es mit deinem Partner nicht geht?

    Jeanny, das mit der Spieluhr mach ich auch. Nicht regelmäßig aber so zwischendurch wenn mir danach ist. Das tollste ist, dass sie die gleiche Melodie spielt wie meine alte Spieluhr (die auch noch hier neben dem bett liegt). Ich trau mich immer nicht sie direkt auf den Bauch zu legen aus Angst das könnte dann zu laut sein. Jetzt nehm ich immer ne Decke dazwischen und leg sie etwas über den Bauchnabel, wo noch kein Baby ist.

    Dienchen, ich finde dein Kleid sehr schön und auch deine Idee für die Haare. Es ist ja fast weiß und mit den Blumen finde ich es fast noch toller als ein klassisches Brautkleid. Ich steh aber auch eigentlich nicht so auf diesen ganzen Hochzeitskram 😅

    Fluchti, ich beneide dich um die ersten Bewegungen und bin ganz gespannt wann ich auch in den genuss komme.

    Tinachiko, da muss ich ja gleich mal unbedingt auch dein Bild noch anschauen.

    Ich hab auch schon wieder etwas Babykleidung gekauft. Alles über Kleinanzeigen hier in meiner Stadt und alles aus Wolle oder Wolle Seide. Die Sachen sind ja Recht teuer, da lohnt sich das schon sehr mit dem gebraucht kaufen. Die Verkäuferin war auch echt nett, sie meinte sie stellt bestimmt noch mehr ein, würde mich nicht wundern, wenn ich da nochmal aufschlage. Und einen mäxchen schlafsack von alvi habe ich auch noch von ihr gekauft.

    So, jetzt ist aber mein Akku fast leer 😅 habt einen schönen Tag, vielleicht mit etwas Regen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 04.06.2020 09:50
    Guten Morgen!

    @Tinachiko
    Vielen Dank!
    Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Wohnung! 😁
    Wir brauchen dann noch ein größeren Esstisch... Haben dann ja endlich mehr Platz... Und was macht mein Mann... Er hat schon ein gefunden den wir am Freitag abholen können😂 wohin damit???
    Werden meine Eltern fragen ob wir den bei ihnen in die Garage stellen können 😁
    Wenn es nach meinem Mann geht würde er am Liebsten schon so einiges kaufen 😂 auch fürs Baby 🙈
    Ein sehr schönes Foto, ein süßer Bauch und wie hübsch du bist 🥰

    @Lele
    Ich frühstücken morgens ganz normal. Mal Cornflakes mal toast. Zum Mittag gibt es bei uns ein Obstteller 😁 ich stehe gerade total auf Obst.
    Abends gibt es mal warm wegen meinem Mann und mal nur Brot.


    @Dinchen
    Daaanke!
    Ich bin gespannt was ihr sagt ☺️
    Wow was für ein schönes Kleid! Du bist echt hübsch 🥰
    Kennt dein Mann das Kleid?
    Meiner hat es zwar mit ausgesucht aber es wurde ja verändert und das hat er nicht gesehen. Er weiß wie ungefähr meine Haar werden aber mehr nicht. Mal sehen wie er reagiert wenn er mich sieht ☺️
    Zu den Babyklamotten. Ich habe mir ein Zettel gemacht wo ich aufgeschrieben habe, was ich habe und was noch fehlt. In welcher Größe ich was habe damit ich auch da weiß was noch fehlt.
    Ich wollte jetzt mal ne Hose nähen... Aber kein plan wie man die Zettel vorher zusammen klebt... Mal gucken was youtube mir dazu sagt 😁

    @Fluchti
    Schön das du dein Baby so oft spürst. Ich spüre ihm man aber eben nicht so oft und täglich. Bin heute bei 17+3

    @Kreativchaos
    Meiner freut sich riesig auf den kleinen!
    Er spricht mit ihm küsst mir den Bauch, wackelt den Bauch damit er wach wird 😅
    Legt die Hand drauf und freut sich schon sehr wenn er ihn mal spürt.
    Zur Wohnung: die neue kostet nur 60€ mehr als diese hier jetzt und ist ja viel größer... Also ja das schaffen wir ☺️
    Zur spieluhr: ich glaube nicht, dass die Babys das so laut hören. Ich lege die spieluhr direkt auf den Bauch.
    Wir haben die von sterntaler mit Bluetooth 😅 da kann man alles drüber abspielen und mein Mann macht manchmal die bösen Onkels an 😂

    Ich stelle auch gleich mal ein Bild rein ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 11:17
    Vielen lieben Dank🤗...dann hoffe ich einfach mal,dass wir in 6 Wochen noch ins Kleid passen😅😅

    @Tinachico
    manno mann auch so ein tolles Bild🤗🤗
    ich liebe diese Babybauch Bilder!
    Wahnsinn wie schnell jetzt alles wächst.

    @Fluchti
    ich möchte auch ein ploppen im Bauch ,..meiner knurrt mich immer nur an😌

    @Jeanny
    ihr seid ja echt süß zusammen🤗🤗
    Man kann so richtig sehen,wie glücklich ihr seid.
    Tolles Bäuchli🤗
    Bei uns ist es genau umgekehrt,ich möchte am liebsten schon alles für's neue Heim besorgen.
    Mein Mann ist aber auch lustigerweise von Beruf Umzugsplaner/ Berater😂😂er ist also schon fleißig am messen.
    Ich soll mal wieder soooo viel aussortieren wie es geht und ich schleppe ein Teil nach dem nächsten an,..am liebsten würde ich jetzt schon zur neuen Adresse fahren und den Rasen sprengen😂😂
    60 Euro mehr für so viel Platz und Garten sind ja echt ein Schnäppchen.
    Habt ihr gut gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 04.06.2020 11:36
    Chaos: uns bleibt nichts anderes übrig 😄 das Zimmer hat so ne gespritzte Wand, das finde ich total schrecklich, weil ich mich tatsächlich daran verletze 🤣 derBoden ist auch schlimm 🙈 es ist das einzige unrenovierte Zimmer nach dem Hauskauf 🙈 aktuell ist es hakt mein Nähzimmer (wo nähe ich nur danach?? 😱😱). Das Zimmer ist ganz klein, da wird nicht viel reinpassen. Erfahrungsgemäß werden wir aber jetzt mehr Zeit haben, als wenn das Kind bereits da ist 😄 praktisch finde ich es einen Kleiderschrank zu haben, wenn das Kind kommt. Ansonsten haben wir es jetzt so geplant, dass der Wickeltisch in unser Schlafzimmer kommt. Je einen Wickelplatz pro Kinderzimmer finde ich dann doch übertrieben 😄

    Dinchen: ich finde dein Kleid super hübsch und habe mir unter "schlicht und einfach" definitiv was unspektakuläreres vorgestellt 😄 also mit DEM Kleid brauchste dich wirklich nicht zu verstecken, ein perfektes Kleid fürs Standesamt 🥰

    Nähen: die Lybstes Schnitte finde ich sehr säuglingstauglich und die Klimperklein Schnitte sind auch nett. Vllt. habt ihr ja auch noch ein paar Ideen bzw. Tipps? Was für den Winter noch nett ist, ist ein Schafsfell zum unterlegen im Kinderwagen, vllt. gibt es die jetzt zum Sommer ja auch schnäppchenmäßig zu schießen 😊

    Was das Babysachen shoppen betrifft: ich bin total abergläubisch 🙈 ich kaufe nichts vor Ende der 23. Ssw 🙈🙈🙈

    Zur Spieluhr: ich glaube die kann man ohne Bedenken auf den Bauch legen. Die Musik muss ja auch erstmal den ganzen Krach im Bauch wie Darmgeräusche, Puls und Blutrauschen übertönen 😄

    Die Geschichte mit den Männern im Kreißsaal macht mich auch richtig wütend, weil sie einfach sinnfrei ist. Ich könnte verstehen, wenn gesagt wird, dass der Mann sich entscheiden muss. Wenn er mit auf Station möchte, dann darf er danach nicht mehr raus. Tut er es doch, darf er nicht wieder kommen. Das ist zwar auch hart, aber nachvollziehbar. Alles andere macht keinen Unterschied. Wenn mein Mann Corona hat und im Kreißsaal sitzt, sitze auch ich mit Corona im Kreißsaal, nur zusätzlich noch ohne Maske. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gebärende die volle Geburt eine Maske tragen müssen, das ist bei 12-16 Stunden, die dein Körper auf Maximum läuft gar nicht machbar. Ich schätze, dass die Hebammen und Ärzte sich dann wahrscheinlich eher mit FFP2 und 3 statt OP-Masken schützen
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 11:36
    Hab kurz abgeschickt...

    @Kreativchaos
    vielleicht stehen Männer nicht so auf Bücher lesen.
    Ich habe meinen am Anfang der Schwangerschaft einen Vaterpass geschenkt,den hat er gelesen.
    War aber auch nur ein dünnes Heftchen.
    Das dickere Buch für Väter von der Hebamme hat er noch nicht angerührt...glaube ich zumindest,da liegt jetzt ein Stapel Zeugs drauf🙈
    Er macht lieber praktische Sachen,die mit dem Baby zu tun haben.
    Babysachen anschauen findet er zwischendurch mal ganz spannend und er ist wie verrückt hinter einen schönen Namen für unser Mädchen her.
    Jeden Abend ließt er mir welche vor.
    Gestern hat er dann eine Whatsapp Gruppe für uns beide eröffnet😂😂
    Im Bett haben wir ja kein Zettel und Papier,fa schreiben wir dann jetzt brauchbare Namen rein.
    Vielleicht darf dein Mann bald auch endlich das Baby sehen🤗und wenn man weiß was es wird,macht es alles nochmal viel realer.
    Ich höre dann einfach mal in den Podcast rein🤗
    Muss ich stressfreie Geburt bei YouTube eingeben?

    Ich bin ja jetzt in der 17. Ssw und seit heute Nacht habe ich wieder diesen säuerlichen Geschmack im Mund,dass ist echt ekelhaft.
    Kennt das jemand.
    Die Hebamme sagte ja was von Entgiften und viel trinken.
    Habe echt viel die letzten Tage getrunken und nun fängt das wieder an.
    Ob das Magensäure sein kann?
    Als hätte man in eine Zitrone gebissen😵😵

    Hier in NRW regnet es mittlerweile auch..wir hatten trotzdem die ganze Nacht den Ventilator an.
    Jetzt wird erstmal die kühlere Luft genossen.

    Ach ja nochmal zum Thema Mundschutz im Kreißsaal,...die Gebärende muss den echt aufsetzen😱😱😱 dann muss ich auf dem Parkplatz entbinden,...da bekommt man ja sofort ne Panik Attacke.
    Im Supermarkt finde ich es schon grenzwertig zur Zeit.
    Da darf ich gar nicht drüber nachdenken🙈🙈🙈🙈

    So..habt einen entspannten Tag🍓🍫

    Antwort
Seite 59 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern