menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 04.06.2020 11:38
    Hahaha cool 😁

    Mein Mann ist Maler und Lackierer. Er versteht sein Handwerk und ist seit 6Monaten im Badezimmer tätig also er macht aus alt neu ☺️
    Und er hat schon sooooo viele Ideen wie er die Wohnung haben möchte... In dieser hier hat er auch viel Arbeit rein gesteckt. Alles muss perfekt sein 😁

    Mal sehen wie es da dann wird ☺️

    Danke dir! Ja wir sind sehr glücklich! Hatten letztes Jahr ein schweres Jahr aber das haben wir auch überstanden und jetzt kann es nur gut werden 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 04.06.2020 11:39
    Dinchen versuche mal einen Kaffeelöffel Senf pur, das habe ich mal als Tipp bekommen und hatte mir super geholfen
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 04.06.2020 11:43
    Achso, denkt dran: ab dem 01.07. wird die Mehrwertsteuer gesenkt...also vllt. die nächsten Anschaffungen lieber erst in 3 Wochen tätigen und so Geld sparen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 12:42
    @jeanny
    wenn man die schweren Zeiten gut gemeistert hat,werden die guten umso schöner.
    Maler ist ja auch super🎉dann geht's bei euch fix von der Hand.

    @Imke
    ich danke dir🤗
    Dann werden wir später noch Senf besorgen,ich werde dann berichten.

    Das mit der Mehrwertsteuer habe ich gerade in den Nachrichten gehört.
    Das ist ja der Knaller..ich befürchte nur das die Preise vorher schon angezogen werden,aber vielleicht können wir das ein oder andere Schnäppchen machen🎉
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.06.2020 13:42
    Jeanny, haha dein Mann ist ja super, aber manchmal muss auch einfach zuschlagen, wenn das richtige Angebot da ist.
    Oh super, dass du nun wirklich anfängst zu nähen! Welches Schnittmuster hast du denn nun genommen? Wenn noch fragen sind immer her damit, ist ja mein Lieblingsthema fast 😉
    Und die Wohnung ist ja mal wirklich ein Schnapp mit nur 60 Euro mehr.
    Wow, voll die hightech Spieluhr. Wir haben so ne ganz klassische mir bändel dran zum ziehen. Es war ein Häkelset uns wir hatten es zwecks Verkündung bei der Schwiegermutter besorgt, weil sie so viel häkelt.
    Das lief zwar wegen Corona nicht so toll weil wir es dann nicht als Päckchen mit Brief vom Baby überreichen konnten sondern nur im Videochat in die Kamera halten, aber auf jedenfall hat das Baby so schon das erste selbstgemachte Teil von Oma.

    Imke, ohja wo ich dann nähe Frage ich mich auch, wenn mein Nähplatz weichen muss. Wahrscheinlich wieder am Esstisch wie früher und dann viel seltener :/
    Ich denke wir werden erstmal die Wickelkommode als Kleiderschrank mit nutzen, die Sachen sind ja noch so winzig und bei uns ist es ja auch das erste Kind.
    Was du zum Kreißsaal noch schreibst, da hast du auch echt Recht.
    Zum nähen, Schnitte für Babys habe ich noch nicht viele ausprobiert, aber grade für Anfänger wenn es um günstigen Stoff geht ist tedox auch echt gut. Und wenn es etwas teurer sein darf für geübtere will ich demnächst unbedingt mal Stoffe bei tigerlilly bestellen.

    So unterbrechung zum umblättern... 😅


    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.06.2020 13:55
    Also bei der Senkung der mehrwertsteuer bin ich ja mal noch skeptisch ob das wirklich bei uns ankommt oder ob die Anbieter sich das alles schön in die Tasche stecken...

    Dienchen, ja vielleicht liegt es auch am lesen selbst. Obwohl ich auch schon ein paar mal vorgeschlagen hab ihm vorzulesen, wenn grad so ne Lücke war... Na mal abwarten. Vielleicht bewirkt der nächste Termin ja auch was wenn er das Baby endlich mal sieht.
    Der Podcast heißt die friedliche Geburt. Ich höre ihn über Spotify, ist aber wohl auch bei youtube, itunes, facebook und instagram zu finden und hat ne eigene homepage auch mir bezahlkursen, wobei der Podcast für den Anfang auch schon super umfangreich ist.

    Jeanny, das ist super, dass dein Mann Handwerker ist. Dann wäre es für euch ja bestimmt auch kein großer akt da noch die Wand zu ziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 04.06.2020 14:03
    Chaos: ich liebe tigerlilly und Lillestoff gerade die Kinderdesigns von Susalabim 😍 leider kaufe ich immer viel mehr Stoff, als ich vernähen kann 🙈🤣

    Mein Mann hat beim ersten wie jetzt beim zweiten Kind überhaupt nichts gelesen. Wir hatten sogar mal Streit deswegen. Am Ende hat er aber die Geburt mega gut gemeistert (ich glaube 12 Stunden Geschrei und hilflos Warten ist auch nicht so leicht) und ist der beste Daddy überhaupt. Psssst, aber ich erwische ihn heute noch manchmal dabei, wie er heimlich ein Tränchen verdrückt, wenn er seinem Sohn beim Spielen o.ä. zuschaut 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 04.06.2020 14:47
    @Kreativchaos
    Ich habe nen alten Pulli meiner Tochter mal eben dazu benutzt ein ersten Versuch für eine pumphose 😂
    Man sieht das es eine Hose werden soll aber die Nähte sind noch nicht perfekt... Aber wenn ich weiter übe dann wird das sicherlich irgendwann mal was 😂
    Ich habe mir eben eins von Lybstes runter geladen mal sehen wie das ist.
    Ist es einfacher mit Nadeln zu stecken oder gibt es da was besseres?
    Der Stoff verrutscht beim nähen... Oder war ich zu schnell?Oder liegt es am stoff?
    Wenn ich das so meinem Mann schreibe klingt das total komisch.
    Schatz der Stoff ist scheiße 😂
    Da muss man ja auch erst einmal ein Gefühl für bekommen.

    Ja das schöne an seinem Beruf ist das er viel selber machen kann. Die Vermieter würden halt das Material bezahlen und er verlegt oder baut an ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.06.2020 16:10
    Imke, ja die liebe Stoffsucht 😅 Ich bin jetzt fest entschlossen mir erstmal zuerst ein Projekt zu überlegen und dann zu kaufen. Aber meistens kaufe ich dann trotzdem zur Sicherheit viel zu viel von der Länge her 😅

    Du hast wahrscheinlich auch Recht was das lesen angeht. Muss er ja auch nicht, ich will halt bloß gern Dinge mit ihm bereden ohne ihm erstmal alles zusammen fassen zu müssen was ich gelesen hab 😁

    Ich finde es auch sehr nervig wenn ich von manchen gefragt werde wie ICH dieses oder jenes dann mit dem Kind handhaben will. Klar habe ich da meine eigene Meinung und so, aber wie und wo es schläft wie es ernährt werden soll entscheiden WIR doch dann. Naja, ist vielleicht auch etwas pingelig von mir, aber ich finde halt es ist genauso sein Kind wie meins....

    Das erste Teil wird nie perfekt. Und man selbst sieht sowieso immer die kleinen Fehlerchen wo andere das Teil super finden.
    Ist der Stoff richtig weggerutscht oder hat er sich mehr so verschoben?
    Das rutschen passiert meist bei sehr glatten Stoffen wie z.b. Satin, aber ich denke mal, dass du keine Satinhose für das Baby genäht hast 😂 dass es sich verschiebt passiert eher bei dehnbaren Stoffen wie Jersey. Ein Obertransport (Füßchen) kann da helfen. Es ist aber auch schon hilfreich wenn du darauf achtest beim nähen nicht am Stoff zu ziehen. Das braucht auch etwas übung.
    Als Alternative zu den Nadeln gibt es noch diese Klammern (z.b. Markenname Wonder Clips), ich hab günstige von Amazon und die tun es auch prima, die Markenclips sind nämlich recht teuer wie ich finde. Was besser ist, ist etwas geschmackssache. Ich stecke Nadeln auch schon mal Quer und ratter dann bei größerer Stichlänge einfach drüber, das geht bei längsgesteckten Nadeln oder Clips nicht. Die Clips nehme ich gerne bei empfindlichen Stoffen wo die Nadeln löcher hinterlassen könnten oder bei jersey der sich an den Kanten gern einrollt, dann kann ich die Kante damit wenigstens ein bisschen glatt machen.
    Achja zum Stoff, einfach zu verarbeiten sind Baumwollstoffe bzw webware ist der eigentlich richtige begriff. Die sind nicht dehnbar, daher nicht so toll für die meisten jersey Schnittmuster. Aber ein toller gewebter Stoff für Kindersachen, der jetzt auch sehr im Trend ist, ist Musselin. Da würde ich aber unbedingt den Stoff vorwaschen, da der gern noch einläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 19:24
    Meine lidl Bestellung ist angekommen. Tops, tshirts und Leggings ins größe s/m passen perfekt 👌 an den Knien ist die Hose minimal zu weit, aber oben rum perfekt. Das kann auch noch ein Stück mitwachsen. Und für den Preis ist die Qualität top, bei h&m war ich enttäuschter.

    Wir waren gerade bei babyone und uns mal Kinderwagen angesehen, damit ich weiß was es werden soll, wenn was im Angebot ist oder ich was gebraucht sehe.
    Haben uns in den abc salsa 4 air verliebt. Schick, leicht und zusammen geklappt kaum existent. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der allerdings selten zu finden 🙈 und 800 Euro find ich ziemlich viel, wenn der es in neu werden sollte.

    Heute war der kleine Mann recht ruhig im Bauch, also ich war mir nicht sicher ob er es dann gerade war. Vielleicht hab ich morgen mehr Glück. 😊

    Wenn ihr so vom nähen sprecht, bekomme ich auch Lust so eine Pumphose zu machen. Zwar ist es verdammt lang her, dass ich was genäht habe, aber vielleicht sollte ich es versuchen. 🤷🏼‍♀️ allerdings hat schwiegermutti auch schon die Nähmaschine angeworfen und startet bestimmt nachher eine Massenproduktion 🙈 aber bei Stoff und Muster bin ich sehr eigen 😅 ich hasse kitschige überbunte Kindermotive 🙈😂 wenn ich selbst nähe hab ich das wenigstens in der Hand. Oder ich beliefer schwiegermutti mit Stoffen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 04.06.2020 19:51
    Hallo Zusammen,

    ach so viele unklare Themen. So viel Neues. So viele Kürzel die ich nicht kenne 🙈🙈
    Bekomme den ersten Stöpsel und bin so 0 erfahren 😔😉

    Sehr toll wer nähen kann. Würde ich auch gerne aber habe daran keinen richtigen Spaß. Nähe etwas im Mittelalterstil, sprich mit Hand. Bin noch bei meiner ersten Tunika für eine Mittelalterveranstaltung.
    Dafür habe ich eine Plotter um z.B. T Shirts zu bedrucken. Hab mir jetzt schon ein Mami Shirt gemacht 😊

    War am Wochenende im Krankenhaus. Habe mich sooooooo oft übergeben,immer noch, dass sich mein Körper komplett runter gefahren hat. Mit dem Stöpsel alles super. Habe dann fast einen Tag geschlafen und Gegen Kopf und Gliederschmerzen Paracetamol bekommen.
    Ein Gutes hatte es, der Papi durfte das erste Mal dabei sein und hat sein Baby gesehen 🤗🤗

    Ich wünsche euch nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.06.2020 21:33
    Super Fluchti🎉🎉🎉
    Ich musste heute morgen noch an dich denken,als ich eine von den Lidl Leggings angezogen habe☺

    Vom nähen habe ich leider überhaupt keine Ahnung und leider auch kein Geschick😅

    Oh Jules,ist die Übelkeit bei dir auch noch nicht abgeflacht?😐
    Ich fühle mit dir😘
    Habe heute Nachmittag noch mit meiner FA Praxis telefoniert,wegen dem Cariban.
    Da sind immer nur so wenig drin und nach spätestens 8 Tagen brauche ich eine neue Packung.
    Die gibt's leider nur auf Rezept und Fr. Dr möchte unbedingt das ich das Medikament nehme und nicht das Vomex aus der Apotheke.
    Jetzt muss die Sprechstundenhilfe jede Woche das o.k von der Ärztin für ein neues Rezept holen.
    Und ständig ist dort besetzt oder es geht niemand ans Telefon.
    Ich hoffe,dass es spätestens ab der 21. Woche ohne Medikament klappt.
    Jules nimmst du irgendwas ein?
    Hattest du das auch von Anfang an?
    Ich habe das immer morgens und abends am schlimmsten,tagsüber habe ich inzwischen oft Glück.

    Im Moment steigt bei mir gefühlt das Östrogen wieder ganz stark an.
    Das Zahnfleisch und die Nase bluten ohne Ende und ich werde unruhig.
    Ich hoffe,die Zähne fallen nicht noch raus😬🙈
    Hat das noch jemand?
    Schön,dass dein Mann endlich beim Baby TV dabei sein konnte🤗
    Wünsche dir ganz schnelle Besserung🐞🍀


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 21:57
    @dinchen
    Ich hab jetzt auch immer Nasenbluten beim Nase putzen 🤷🏼‍♀️ aber hält sich noch in Grenzen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 22:00
    Ich habe das gefühlt seit 2 Wochen mit dem Nasenbluten. Also nicht doll, aber immer beim Nase putzen ein bisschen Blut mit dabei. Was mich zur Zeit aber mehr stört, ich weiß gar nicht mehr, wer das hier angesprochen hatte, da ich alle Texte in einem Rutsch gelesen habe, das mit dem sauren Geschmack im Mund. Ich habe auch seit ca. einer Woche meistens abends eine leicht brennende Speiseröhre. Das könnte Sodbrennen sein. Im Mund ist es zum Glück noch nicht angekommen.

    So, nun zu was schönerem. Ich glaube, ich habe gestern mein Kind gespürt. Bin jetzt bei 15+4 und war gestern bei einer Freundin. Wir saßen auf dem Sofa und plötzlich machte es plopp und nochmal plopp rechts unten im Bauch, wo ich auch ganz oft dieses Ziepen oder Pochen spüre. Es hat sich angefühlt wie platzende Seifenblasen oder wenn man Blasen mit einem Strohhalm macht. So würde ich es beschreiben. Und heute auf dem Sessel hatte ich einmal das Gefühl, als wenn jemand ganz sanft von Innen über meine ganze Bauchdecke von links nach rechts streicht. Vielleicht war es das Baby? Ab dieser Woche könnte man ja was spüren, aber es wird ja immer gesagt nur wenn man schon ein Kind hat. Aber ich habe mir das nicht eingebildet und es waren auch keine Darmbewegungen.
    Ich bekomme leider auch langsam wieder mehr Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Der Arzttermin ist erst am 16.6. und der letzte kommt mir schon so weit weg vor. 4 Wochen ist ja eigentlich nicht so lange, aber es fühlt sich gerade wie eine Ewigkeit an.
    Aber es tat gut mit einer Freundin zu reden, die gleichzeitig meine Arbeitskollegin ist und meine Vorgeschichte live miterlebt hat und das versteht. Sie ist ja auch schwanger und bekommt 2 Monate nach mir ihr Kind. Da bin ich so froh, dass ich über diese ersten 12 Wochen drüber bin.
    Mein Mann streichelt jeden Tag meinen Bauch und redet auch mit dem Kind. Das ist immer total süß anzuschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 22:09
    @Dienchen_82: Du siehst wunderschön aus in dem Kleid. Das steht dir sehr gut und passt doch super zu dem Anlass :)
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 05.06.2020 00:02
    @Dinchen

    Ja ist leider immer noch so schlimm und ganz willkürlich. Mal morgens oder abends, egal. Wegen Geruch, Stress, lachen,laufen, Essen ..... zu jeder Zeit und ganz plötzlich. Deswegen wiege ich sogar weniger als beim Start. (18SSW) Cariban nehme ich seit Anfang April täglich. Ohne geht fast nichts.

    Danke und ich wünsche dir dabei viel Glück und ja, gute Besserung 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 05.06.2020 00:11
    @Dinchen

    Also Cariban kann ich dir empfehlen. Bekomme aber eine größere Packung.
    Muss teilweise 3 am Tag nehmen.
    Drücke dir die Daumen. 🍀👍

    Das mit dem Zahnfleisch und Nase hab ich auch , die ganze Zeit schon. Ist völlig normal. Jedoch soll man nun ein Mal mehr zum Zahnarzt.

    Ganz lieben Gruß 🍀🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 05.06.2020 07:57
    Guten Morgen,

    Ich hatte das mit der Übelkeit bis zur ca. 12 Wochen auch sehr extrem. Kein Erbrechen zum Glück aber mir war von morgens bis abends schlecht. Ich war zu nichts zu gebrauchen. Selbst der Haushalt fiel mir mega schwer oder Gassi mit dem Hund. Ich war sehr froh das ich zu Anfang meiner Schwangerschaft in Kurzarbeit war und Zuhause war.

    Seitdem geht es mir super gut keine Übelkeit mehr, kaum Kopfschmerzen, bis jetzt kein Sodbrennen oder auch Unterleibsschmerzen etc.

    Nasenbluten habe ich auch oft und das Zahnfleisch ist gereizt. Ich fühle mich aktuell besser denn je.

    Nach 9 Std Arbeit merke ich zwar wie kaputt ich bin wenn ich dann Zuhause ankomme aber noch geht es. 🙂

    Also nähen kann ich überhaupt nicht 😅 das übernimmt zum Glück meine Mom die hat das gelernt 🤪.

    @dinchen ich glaube du hattest mir das nette Kompliment gemacht 🙂 Dankeschön.

    Wegen dem Baby spüren, also ich spüre es schon regelmäßig und es fühlt sich unbeschreiblich an. Mein Mann sagt ja jeden Tag "du wirst mal breakdancer" 😂 ich bin gespannt ob es eine Junge wird. Hoffen ja das es sich beim nächsten Termin zeigt und nicht wieder versteckt.

    Schönen Tag Euch allen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 05.06.2020 08:07
    Hallöchen,...

    oh Kugimami,wie schön,dass es nun auch in deinem Bauch ploppt🤗
    Wir sind heute bei 16+5 und ich merke immer noch nix.

    Dann wird's bestimmt wirklich mit den Hormonen zusammenhängen,wenn so viele von euch auch hin und wieder Nasenbluten haben.
    Das mit dem sauren Geschmack im Mund war auch hier bei mir🙈😬
    Ich weiß nicht, ob das was mit Sodbrennen zu tun hat,Sodbrennwn habe ich immer nur gegen Abend für 1-2 Stunden,da hilft dann Milch.
    Wir besorgen aber heute endlich Senf,den Tipp gab's hier,vielleicht neutralisiert das ja wirklich was.

    @Jules
    darf ich mal fragen,was das für eine Packungsgröße sein soll und wie viele da drin sind?
    Wir haben das ganze Internet durchsucht und es gibt nur die Packung mit 24 Stück drin.
    So hat es mir die Praxis auch gesagt.
    Mein Mann ist jetzt auf dem Weg zum FA und holt das Rezept ab,dann würde ich nächste Woche nochmal da anrufen und auf eine N2 Packung bestehen.
    Aber finden aber wirklich nix🤔

    Daher bin ich zwischendurch auf Vomex umgestiegen,da ich nicht ständig in der Praxis aufmaschieren wollte...und ne zeitlang gingen eh nur Zäpfchen.

    Heute Nachmittag wollen wir dann endlich mal unsere Eheringe aussuchen,dass wird bestimmt lustig☺



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 08:30
    Guten Morgen an alle

    Ich komme hier aktuell leider immer nur etwas zum lesen 😣 hoffe aber das es besser wird wenn unsere Inventur Sonntag durch ist. Manchmal verfluche ich meine Position 🙊

    Meine Ärztin war sehr zufrieden mit mir und ich habe die ersten 200g zugenommen 😄 ein BV möchte sie nicht aussprechen aber das klären wir nächstes mal nochmal und ansonsten hat mein Hausarzt sich bereit erklärt.

    Fluchti wir haben uns für den Salsa 4 entschieden (unser Babyone hatte den air nicht da und blind wollte ich den nicht kaufen). Auch Eibe Stange Geld aber ich muss gestehen das ich recht guten Rabatt bekommen habe, da die im gleichen Center sind wie mein Arbeitgeber.

    Wir haben schon einiges an Kleidung (günstig im Sale), Wickeltisch (gebraucht von Paidi zu einem super Preis), Kinderwagen und von einem Gutschein hat mein Mann sich eine sehr süße krabbeldecke ausgesucht.

    So ihr lieben ich werde jetzt auf die Arbeit Düsen und hoffen das ich heute halbwegs pünktlich Feierabend machen kann 😄 Ab nächster Woche bin ich wieder aktiver dabei
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 05.06.2020 09:11
    @dinchen

    Oh, weil du 8 Tage geschrieben hast, bin ich von weniger ausgegangen. Sorry, sind 24 Stück. Muss auch regelmäßig das Rezept holen. Cariban ist aber für das Baby verträglicher als Vomex.

    Viel Spaß beim Ring aussuchen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 05.06.2020 09:27
    Guten Morgen ihr lieben!

    So alles mal gelesen und Notizen gemacht 😁

    @Kreativchaos
    Der Stoff hat sich eher verschoben, ich denke ich setze die Nadeln mal anders und vielleicht klappt es dann besser. Dreht man die Hose natürlich um sieht man davon nicht all zuviel. Der eigentliche Stoff ist ja noch mal anders, vielleicht klappt es mit den besser ☺️
    Danke für deine Tipps! 😍 Da werde ich mal nach schauen 😊

    @Fluchti
    Ja die Lidl sachen sind echt toll! Obwohl ich bei allen legginga das Gefühl habe als wenn die extrem dünn sind und man da durch gucken kann... Also ich ziehe da immer ein langes Oberteil drüber.

    @Jules
    Oh das tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht und du deswegen sogar ins KH müsstest... Schön das es deinem Baby aber gut geht!

    @Dinchen
    Ach du auch noch... Oh man... Hoffentlich nimmt das bald mal ein Ende!!!
    Nasenbluten hatte ich vor 1-2 Wochen auch. Aber nun ist alles wieder weg.
    Zur Zeit geht es mir aber auch recht gut.
    Viel Spaß beim Ringe aussuchen ☺️
    Wir haben uns selber welche zusammen gestellt 😍 2 Farben und ein Steinchen. Nun bekomme ich für jedes Jahr ein kleinen Stein dazu 😁😍

    @KugiMama
    Das mit den Sodbrennen kenne ich, habe ich aber meistens nur abends.
    Ich habe auch ab 14/15ssw den kleinen gespürt
    Nicht täglich und oft aber so wie bei dir dieses kribbeln im Bauch 😍
    Bei 17+1 habe ich das erste mal eine Beule gespürt die gegen meine Hand gedrückt hat.
    Heute bei 17+4 lag ich vorhin auf der couch und habe richtig gemerkt wie er in mir getunt hat. Als wenn er sich gedreht hat.
    Ein kurzer stubser gegen die Hand und nun sitze ich hier in der Küche und mein ganzer unter Bauch kribbelt 😂
    Mein Mann freut sich schon sehr wenn er ihn mal spürt ☺️

    Finde 4 Wochen seeeeehr lang... Ich habe 3 Wochen dazwischen und wäre am liebsten diese Woche schon da gewesen.
    Aber durch meine Freundin weiß ich ja wie groß und schwer der eine nun ca sein wird.

    Habe mir schon ein Plan gemacht wie ich die nächsten Termine legen will 😂
    Da ja nun Urlaub beginnt habe ich in der Praxis schon mal mach gefragt wann die Urlaub haben und dann zuhause geguckt..
    Wenn das klappt dann habe ich bei
    20+0 ja die Feindiagnostik
    21+3 wieder FA
    23+1 FA da sie danach im Urlaub sind.
    26+3 FA nach ihrem Urlaub und bevor sie in den 2ten Urlaub gehen. Die teilen den Urlaub wohl auf 🤷🏻‍♀️
    29+3 nach dem Urlaub 😁

    Mal sehen ob das so klappt 😂

    So gleich geht es zu meiner Freundin die ja genauso weit ist wie ich. Etwas quatschen und austauschen 😁
    Dann kommt ja zum Mittag das Kind und um 17uhr gucken wir und den maxi cosi an.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 05.06.2020 09:39
    Ich komme gerade vom Verbandswechsel. Mein Arzt hier war so lieb und hat mit seinem uralt Gerät wenigstens mal geguckt, ob es noch lebt 🙈🙈 das war beruhigend, der letzte Termin ist doch jetzt schon 6 Wochen her 😱😭

    Für die armen Medikament geplagten: kennt ihr die Seite Embryotox? Das ist eine wissenschaftliche Seite der Charite Berlin. Viele Gynäkologen nutzen auch diese Seite. Dort kann man nach Wirkstoff und Medikament suchen und bekommt eine ausführliche Beschreibung und Empfehlung für Schwangerschaft und Stillzeit. Ist man unsicher, kann man auch eine Anfrage stellen. Die rufen einen dann tatsächlich nach spätestens 24 Stunden zurück. Habe ich jetzt bei meinen Verbrennungen auch gemacht, weil die Salbe nur begrenzt genutzt werden soll. Ist schon witzig, wenn man ans Telefon geht und hört: "Guten Tag, Charite Berlin hier" 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 05.06.2020 11:07
    @Tinachico,
    9 Stunden musst du noch arbeiten😵😵😵meinen Respekt,dass du das schaffst! .

    @Jules
    Vielen Dank für die Info,dann haben wir beide aneinander vorbei geredet.
    Meine durchschnittliche Rechnung war 4 Stück pro Tag,also bei 24 Tabletten 8 Tage🙈😅
    Genau,meine Ärztin meinte auch Cariban ist verträglicher für's Kind.
    Und dazu noch das einzige Medikament was es auf Rezept gibt.

    @Imke
    Embryotox kenne ich,vielen Dank!
    Sonst nehme ich in der Schwangerschaft keine Medikamente
    Ich halte so gut wie es geht alles aus,da ich extra für die Schwangerschaft ein starkes Medikament abgesetzt habe.
    Aber toi toi toi,Dank BV klappt das sehr gut🤗
    Habt ihr denn ein Lebenszeichen von deinem Baby bekommen?

    @Mammut
    das sind doch schon mal beruhigende Aussichten mit dem BV.

    @Jeanny
    das sind ja Knaller Termine😅😅
    Vielleicht klappt's ja wirklich.
    Ohhh für jedes Jahr ein Steinchen ist auch toll.
    Ich möchte am liebsten einen rose goldenen mattierten Ring haben, Steine müssen da nicht unbedingt drauf,hab Angst,dass ich die auf der Arbeit verliere😅 aber mal
    schauen
    Ich schicke kurz ab
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 05.06.2020 11:17
    Zum Maxi Cosi habe ich eine Frage.
    Da gibt es doch Aufsätze für den Kinderwagen.
    Braucht man sowas?
    Der Wald und der See sind direkt bei uns um die Ecke,da fahren wir direkt mit dem Kinderwagen.
    Mit dem Säugling fahren wir auch nicht mit dem Auto zum Großeinkauf,so dass ich da was auf den Kiwa setzen muss.
    Ähm ...schwierig zu erklären, wie ich das gerade meine.
    Vielleicht habt ihr ne zündende Idee,woran ich nicht gedacht habe.
    Die passen ja auch nicht Ewigkeiten in den Maxi Cosi,oder?
    Wir haben uns noch nicht beraten lassen,damit wollten wir noch ein bisschen warten,aber nachforschen kann man ja schon mal.

    Antwort
Seite 60 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern