menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 05.06.2020 11:34
    Ja, man konnte das Herz schlagen sehen 😍

    Eigentlich gibt es mittlerweile für fast jeden Kinderwagen einen Adapter für Maxi Cosis. Die kosten dann nur 15-30 Euro und passen in jede kleine Ecke (Handschuhfach, Kinderwagentasche etc.) Man soll Säuglinge eh nicht lange im Maxi Cosi lassen, weil die Liegeposition da nicht optimal ist (kann ich nur bestätigen, unser Kleiner hat im MaxiCosi immer geschnarcht, sonst nirgends). Für kleine Strecken ist es aber ganz praktisch, wenn man die Adapter hat. Z.B. kurze Strecken vom Parkplatz zum Ziel oder wenn das Kind im Auto eingeschlafen ist und dann ne kurze Strecke zurücklegen musst.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 05.06.2020 11:56
    Hallo ihr Lieben,

    wir kommen gerade vom Wocheneinkauf zurück und ich bin maximal gestresst von diesem Masken-Mist. Ich bewundere jede von euch, die zur Zeit die Nerven hat in Babyläden oder H&M oder so zu gehen. Ich glaub das nächste Mal schicke ich meinen Freund alleine zum einkaufen.

    Fluchti, super, dass du mit deiner Bestellung so zufrieden bist, dann brauchst du ja nichts zurück schicken ;-)
    Ich drück dir die Daumen, dass du den Traumwagen gebraucht finden wirst. 800 Euro für nen Kinderwagen finde ich auch echt heftig, aber leider sind die ja scheinbar mit das teuerste Produkt was man sich in Sachen Baby so anschaffen kann...
    Oha, ja wenn du so bestimmte Vorstellungen hast was dir gefällt, dann macht es bestimmt sinn frühzeitig mit der Schwiegermutter gemeinsam auszusuchen. Aber wenn du Lust bekommst kannst du ja auch ein paar Teile machen, es geht dabei, finde ich, ja auch mehr um das machen, als um das Teil selbst.

    Ach, Juls, ich glaube die wenigsten von uns sind wirklich erfahren. Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe sind die meisten hier ja zum ersten Mal schwanger oder es wird das erste Kind.
    Oh cool, mit deiner Tunika die du da machst. Für's nähen von Hand habe ich nicht so die Geduld irgendwie. Aber so Mittelalterveranstaltungen mag ich auch gerne. Eigentlich schau ich immer, dass wir zumindest einmal im Jahr so ein Wochenende mitmachen. Dieses Jahr dann wohl eher nicht... Hab dort auch schon so viele liebe Menschen kennengelernt.
    Von einem Plotter träume ich ja auch noch, aber ich werde mir jetzt erstmal keine weiteren Geräte für Hobbies in die Wohnung stellen...
    Ohje, das tut mir sehr Leid, dass es mit der Übelkeit so schlimm wurde, dass du sogar ins Krankenhaus musstest. Immerhin wurde der Papi dann dafür entschädigt. Ich hoffe nun geht es dir wieder besser?

    Dinchen, ja Zahnfleischbluten habe ich auch häufiger. Ich hatte es schon vor der Schwangerschaft beim Zähneputzen immer an der gleichen Stelle. Die Zahnärztin fand es aber da noch nicht so schlimm. Jetzt ist es doch deutlich mehr als damals und auch mal zwischendurch und nicht nur beim Zähneputzen. Ich benutze jetzt seit 1-2 Wochen wieder regelmäßig so ein Mundwasser von Meridol, das hilft schon, dass es weniger wird habe ich das Gefühl, aber ganz weg geht es nicht bisher. In 2 Wochen bin ich wieder beim Zahnarzt, mal sehen was sie dann so sagt. Meine FÄ sagte übrigens, auf jeden Fall sofort auf die Schwangerschaft hinweisen, damit nicht geröngt wird, örtliche Betäubungen wären aber gar kein Problem, falls die notwendig werden sollten.
    Und Nasenbluten habe ich nicht wirklich, aber beim Naseputzen ist immer so etwas Blut mit im Taschentuch... Habe auch das Gefühl, dass die Nase vor allem morgens trockener ist als sonst. Wir haben aber glaub ich zur Zeit auch in der Wohnung eine relativ niedrige Luftfeuchtigkeit, sodass ich jetzt schon immer die Wäsche im Schlafzimmer aufhänge in der Hoffnung das etwas auszugleichen. Vielleicht hilft da ja jetzt der Regen auch ein bisschen.
    Ich merke auch noch nichts vom Baby, aber wir werden bestimmt auch bald in den Genuss kommen ;-) Du kannst dir ja bestimmt immer sagen, spätestens bei eurer Hochzeit wird euer Zwerg bestimmt im Bauch einen kleinen spürbaren Freudentanz aufführen ;-)
    Viel Spaß beim Ringe aussuchen!
    ich denke eigentlich, dass man dieses Aufsätze für den MaxiCosi nicht unbedingt braucht. Wie Imke ja auch schon geschrieben hat, sind die Babyschalen ja auch gar nicht so gut für den Rücken, sodass die kleinen da gar nicht so lange drin liegen sollen. Aus diesem Grund habe ich mich nun auch gegen einen Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz und gegen eine Babywippe entschieden. Da ist die Haltung ja ähnlich und ich denke mit etwas gutem Willen findet man da auch rückenfreundlichere Alternativen bis das Baby sitzen kann. Mein Plan ist es daher die Babyschale quasi ausschließlich als Kindersitz fürs Auto zu verwenden. Mal sehen, ob das dann auch wirklich so umgesetzt wird...

    KugiMama, wie schön, dass du nun auch etwas spürst vom Baby. :-) Gut, wenn du eine Freundin hast, mit der du dich austauschen kannst.

    Zu den Arztterminen, nach dem mein Termin diese Woche so unspektakulär war, finde ich die 4 Wochen schon ganz ok und würde auch nicht unbedingt öfter hin wollen. Es wird mir schon fast lästig. Ich glaube in einer weiteren Schwangerschaft werde ich die gesamte Vorsorge bei der Hebamme machen lassen und nur die 3 Ultraschall-Untersuchungen beim Arzt. Irgendwie fühle ich mich da von der Atmosphäre her wohler.

    Mammut, super das deine Ärztin so zufrieden war, und es klingt ja so als würde sich für deine Arbeitssituation bald auch noch eine Lösung finden lassen. Ich drücke dir da mal feste die Daumen.

    Jeanny, achja, was ich noch nicht erwähnt hatte zu dem Musselin-Stoff. Da würde ich empfehlen ein Schnittmuster auszusuchen was für Musselin gedacht ist, dann bist du auf der sicheren Seite, dass es auch alles passt und nicht zu eng ist. Viel Erfolg bei der zweiten Runde ;-)
    Die Idee mit den Steinchen für jedes Jahr finde ich ja auch süß. Bis zur Silberhochzeit ist der Ring dann voll ;-)
    Eine schöne Idee finde ich da auch für jedes Kind oder Familienmitglied eins. Vielleicht sogar noch ganz kleine für die Sternchen.
    Hihi, du bist ja schon super durchgeplant mit deinen Terminen.

    Imke, wie lieb von dem Arzt, dass er mal kurz nach dem Baby geschaut hat. Jetzt bist du bestimmt sehr beruhigt und kannst es besser bis zum nächsten Termin aushalten, oder?
    Embryotox gibt es glaub ich sogar auch als App.

    So, nun werde ich mal den Karton mit den Babysachen, den ich eben aus dem Keller hochgeholt hab sichten um so langsam einen Überblick zu bekommen was an Klamotten da ist und noch fehlt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 14:22
    Hallo

    ich bin gerade in der 15+5 ssw
    Könnt ihr mir sagen wie groß eure Babys in der Woche waren und wurde ssl gemessen oder von Kopf bis Fuß?
    Mein Kleines war an 15+2ssw 8,5cm ssl gemessen und ich frage mich ob das nicht zu klein ist ä.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 05.06.2020 14:36
    Schau mal auf dein Ultraschallbild. Viele Gynäkologen haben es so eingestellt, dass das Gerät anhand der gemessenen Länge die aktuelle Woche berechnet. Die kannst du dann mit deiner tatsächlichen abgleichen.
    Davon aber abgesehen: bei Unsicherheiten am besten immer direkt den Frauenarzt ansprechen und fragen. Halbwissen aus dem Internet verunsichert meist nur noch mehr 😕 gerade am Anfang einer Schwangerschaft und erst recht bei der ssl sind die Messungen meist ungenau (Kind liegt ja idR nicht linealgerade, sondern leicht gekrümmt). Später, wenn der Oberschenkelknochen gut zu erkennen und abzugrenzen ist, werden die Längemessungen auch genauer. Mach dich nicht verrückt, wenn etwas nicht stimmen würde, hätte der Gyn bestimmt was dazu gesagt. Wenn es dich trotzdem nicht loslässt, ruf einfach nochmal an. Meistens sind die sehr verständnisvoll 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 15:07
    Hallo zusammen..
    Komme kaum noch hinterher mit dem Lesen :D

    Ich finde es bewundernswert wie viele von euch Nähen können.. ich bin da total unbegabt


    Ich habe nun meinen FA gewechselt und war am Dienstag direkt beim neuen
    Er war soo lieb und einfühlsam.. Das komplette Gegenteil meiner FÄ

    Ein Outing gab es auch dann.. erfahre es aber erst am Sonntag da meine Schwester eine „Gender Reveal-Party“ plant.. ich kann es kaum abwarten

    Beim nächsten Termin darf auch mein Mann mit - was bei meiner alten FÄ niemals möglich gewesen wäre

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 05.06.2020 15:42
    @krativeschaos

    Ich bin sogar in einem richtigen Mittelalterverein. Lagere normalerweise auf mehreren Veranstaltungen im Jahr. Mit allem drum und dran. Nächstes Jahr kommt der Zwerg dann mit 🤗
    Leider schon das dritte mal Krankenhaus. Zum Glück aber nur einmal Stationär. Alles wegen dem vielen Erbrechen usw. Ich musste mir so oft anhören dass es ja nach der 12 Woche vorbei ist.....von wegen......
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 05.06.2020 17:29
    @dinchen

    Ja 9 Std mit 30 min Pause.... ist sehr lange und ich werde das auch nicht mehr so lange machen, weil ich merke ich komme an meine Grenzen. Ich geh frühs um 8.00 aus dem Haus und 18.40 nach Hause. Danach ist mit mir nichts mehr viel anzufangen.

    Zudem haben wir einen enormen Anstrurm an Patienten jetzt gerade nach Corona und jetzt beginnt die Urlaubszeit der anderen Kollegen.

    Meine Chefin nimmt auch wenig Rücksicht auf mich. Deshalb mache ich das nicht mehr lange. Zudem arbeite ich 9 Std mit Mundschutz, das macht zusätzlich fertig.

    Also am 02.07 haben wir Termin bei der Hebamme und kurzes Ultraschall wegen dem Outing 😅 meine FÄ schaut kurz ob es sich dieses Mal zeigt was es wird 😄. Hab vorhin bisschen genervt am Telefon bei ihr 😂

    Ärgert mich jetzt mit der Mehrwertsteuer weil ich mir vor 1 Woche ein neues Auto gekauft habe. Mein altes war zu alt und zu klein. ins neue muss der Hund und das Kind passen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 05.06.2020 18:07
    Nooooooooin Tina 😱😱😱 DAS ist wirklich ärgerlich!!! Gleiches Karma wie ich 🤣 wenn meine Kollegin was teures kaufen möchte, fragt sie immer mich, weil in der Regel 3 Wochen nach einem Kauf von mir Rabattaktionen starten 🤣

    Tina bist du eine Angestellte? Laut Mutterschutzgesetz darfst du doch gar nicht mehr als 8 Stunden arbeiten? Ich habe von meinem Arbeitgeber extra schriftlich den Hinweis bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 05.06.2020 18:55
    Ja ärgert mich bisschen das wegen dem Auto aber was solls, freu mich das Auto nächste Woche zu holen.

    Ja bin Angestellte und arbeite 4 Tage 8,5 Stunden und einen Tag dann 6 Stunden. Ich dachte 8,5 ist die Grenze? Oder bin ich da falsch belesen? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 08:46
    Moin,
    ich finde es mega, dass hier so viel passiert! 👍😁

    @Tinachiko: ich meine, du hast leider recht mit den 8,5 Stunden. Respekt, dass du das durchhältst! Es heißt zwar immer „schwanger ist keine Krankheit“, aber der Körper hat ja schon sehr viel mit sich selbst zu tun. Habe ich das richtig im Kopf, dass du an einem BV dran bist? Wenn ja, drücke ich dir fest die Daumen, dass du zumindest eine Reduzierung der Stunden bekommst!

    @ Dinchen: ich war tatsächlich gestern auch mit dem Maxi Cosi Thema zugange. Anscheinend ist es so, dass es diese Isofix-Stationen gibt, in die man die Schale einfach reinklicken kann. Ich meine, die gibt es nicht nur für das Auto, sondern auch für einige Kinderwagen. Zumindest für das Auto ist so eine Station aber kein Muss, man kann die Babyschale auch mit dem Gurt befestigen. Ist dann aber wohl nicht ganz so „idiotensicher“.
    Man muss aber aufpassen: nicht jede Babyschale passt in jede Station und nicht jedes Auto hat ein Isofix-System. Ich war gestern eine Zeit lang der festen Überzeugung, dass wir nicht nur ungeplante 400€ für 2 Stationen ausgeben müssen, sondern auch noch vor der Geburt ein neues Auto brauchen, denn meins hat eben kein Isofix... Hab da leicht Panik geschoben, aber gottseidank umsonst 😅

    Schönes Wochenende euch allen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 06.06.2020 09:32
    Guten morgen Mädels,

    Hier mal ein Link für alle näherinnen hier und vor allem auch die, die gerade Starten.
    Das sind alles Dinge für die Babyausstattung und bauen von der Technik, die man braucht und lernt auf einander auf, sodass man sich nach und nach steigert.
    https://www.bastelrado.de/diy-challenge-2018-wir-naehen-eine-babyausstattung/
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.06.2020 09:43
    Tina ich weiß tatsächlich nicht was im Gesetzt steht, nur was mein Arbeitgebergeber mir schrieb 🙈 kann also gut sein mit den 8,5 Stunden.

    Lele, ich habe eine Isofix und hab trotzdem immer noch zusätzlich angeschnallt, bis mich mal Jemand drauf hinwies 🙈🤣
    Worauf man auch achten sollte: Isifix hält meist nur 30kg inklusive Sitz aus!
    Und: eine Beratung bei einem richtigen Fachhändler (nicht babyone und co) ist oft sinnvoll. Unser Auto (Skoda) hat z.B. so blöd geneigte Sitze, dass nicht viele Sitze eine geeignete Position bieten 😕 oder einfach googeln, viele im Internet waren bei Fachhändlern und man kann die Info zum jeweiligen Auto dann da abstauben 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.06.2020 09:47
    Hallo ihr Lieben,

    wir sind wirklich eine sehr aktive Gruppe,hier wird echt viel geschrieben😊

    @Kreativchaos
    ich mag das einkaufen auch so gar nicht mit Maske,aber wenigstens ein bisschen besser auszuhalten bei kühlerer Luft.
    Habe gestern auch noch ein neues Mundwasser gekauft,vielleicht hilft es ja und Senf😅.
    Im Moment bin ich Gott sei Dank wieder von diesem saurem Geschmack erlöst.
    Für einen Kinderwagen kann man echt sehr viel Geld ausgeben,da sind nach oben keine Grenzen gesetzt.
    Wenn man einen für's holprige Gebirge benötigt,dann kann er auch schon mal ein paar Euros mehr kosten.
    Ich kenne ein Paar,die haben 1500 Euro für einen normalen Kiwa ausgegeben.
    Das übersteigt dann bei weitem unser Budget😅😅
    Wir schauen nach dem Umzug mal in Ruhe,am besten live im Babyladen ansehen und dann kann man hinterher immer noch nach guten Preisen im Internet googeln.
    Bei uns sollte der Kiwa auch gut durchs Gebirge kommen,bzw der Buggy.
    Wir hätten gerne ein 3 in 1 Modell,aber mal schauen.
    So ein bisschen Bammel habe ich ja inzwischen doch Wie der,so früh die ganzen teuren Dinge zu besorgen.
    Hast du deine Babysachen noch sortiert?
    Ich schau vielleicht später auch mal durch😊

    Hi Mommy,unsere Maus war bei 15+5 bei 10 cm ssl.
    Die Ärztin sagte,dass ist der obere Bereich.
    Daher denke ich,dass eure Maße super sind.
    Hab keine Angst!

    @Emily
    super,dass du wechseln konntest.
    Oft lohnt sich etwas Mut.
    Bin gespannt auf das Outing😍😍
    Viel Spaß bei der Party🎉

    schick kurz ab😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.06.2020 10:07
    @Tinachico
    oh neein,wie ärgerlich mit dem Auto🙈🙈
    Wenn man das mal aölws früher wüsste.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du was in Richtung BV erreichen kannst.
    Finde es unmöglich,wenn der Arbeitgeber so gar nicht auf die Schwangerschaft eingeht.
    Und dann dieser Mundschutz dazu...unzumutbar.
    Da wird bestimmt was zu machen sein🐞🍀

    @Lele,
    ja genau,beim Thema Maxi Cosi/ Babyschale schlackern mir mittlerweile auch die Ohren🙈😅
    Wenn man das alles addiert,kommt echt ein nettes Sümmchen dabei raus.

    Wir waren ja gestern Eheringe aussuchen und es war eine Katastrophe.
    Da die Hochzeit jetzt 2 Monate früher statt findet und die Geschäfte so lange wegen Corona geschlossen hatten wird jetzt die Zeit knapp.
    Die Beraterin hat uns quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und war auch sonst von auftreten mehr als unfreundlich und unverschämt.
    Ich bin eigentlich eher still und höre mir das ganze erstmal in Ruhe an,aber nach 20 Minuten ist mir der Kragen geplatzt und habe gesagt,dass wir hier nicht mehr auf einen Nenner kommen.
    Haben uns freundlich verabschiedet und sind danach fluchtartig Richtung Ausgang😠😠
    Dafür sind wir 50 km gefahren😅😅
    Nächsten Freitag schauen wir gaaaanz in Ruhe hier in unserem Ort nach Ringen.
    Wir müssen die sehen und dann muss das einfach gefallen.
    Das wird ja wohl in knapp 6 Wochen zu schaffen sein,sonst gibt's Armbänder oder was weiß ich was.

    Sonst wird es bei uns ein ruhiges Wochenende,mein bald Mann räumt den Keller leer und fährt schon einiges zur ESB.
    Ich liege ja immer bis 12 h im Bett und lese bis die Übelkeit dann abgeschwächt ist.
    Ich glaube,ich sortiere später noch ein bisschen aus.
    Bei dem Wetter kann man auch nicht viel mehr machen.

    Wünsche euch allen trotz Regen,ein erholsames Wochenende.
    Ich beneide diejenigen von euch,die weit oben am Wasser wohnen.
    Die frische Seeluft tut bestimmt gut.

    Tüssi😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 06.06.2020 11:48
    Guten Morgen Zusammen,

    ja ich habe gestern nochmal nachgeschaut, sind tatsächlich 8,5 Stunden. Wie gesagt aktuell geht es noch, aber ich werde wie gesagt da eine Lösung finden müssen, da ich merke das ich einfach zu kaputt bin und auch den Arbeitsalltag nicht mehr so locker und easy gewuppt bekomme.
    Ich muss ja dann auch noch zu Hause meine Dinger erledigen und da bin ich schon froh das mein Mann mir hilft und wirklich auch Wäsche macht, die Wohnung abstaubt.... und kocht :-)

    Mit dem Maxi Cosi haben wir uns auch lange beschäftigt. Den haben wir uns gebraucht gekauft, aber auch nur weil ich ein super Schnäppchen gefunden habe bei uns im Ort, super gepflegt und mit Neugeboreneeinsatz schon alles mit drin. Die Station dafür den Family Fix kaufen wir dann neu, den kann man dann auch mit dem Kindersitz kombinieren, also hat lange was davon.

    Den Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft, von der Marke My Junior das Modell Miyo in Denimoptik. Ist ein 3 in 1 Kinderwagen, mit Adapter für den Maxi Cosi. Finde ich ganz praktisch auch wenn ich nur mal kurz mit dem Hund Gassi gehe, Schale auf das Gestell und los gehts. Wir haben einen guten Kauf gemacht, kaum Gebrauchsspuren, neu sind mir die Kinderwägen einfach zu teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 12:01
    @Dienchen_82: Vielleicht findet ihr ja Ringe vor Ort, die euch gefallen und passen. War bei uns so. Da meinte die Verkäuferin, es ist wichtig, dass mein Ring passt, weil da zwei Steine drin sind und man den nachträglich nicht mehr ändern kann. Der von meinem Mann wurde dann leicht geweitet, damit er passt und wir konnten sie direkt mitnehmen.
    @Tinachiko84: Ich drücke dir die Daumen für das BV. Für mich ist das echt eine Erleichterung. Es wird ja immer gesagt, man ist ja nicht krank, sondern “nur“ schwanger. Aber es geht einem mal gut und mal nicht. Bei mir ändert sich das täglich. Schade, dass dein Arbeitgeber nicht mal ein bisschen Rücksicht nimmt und dir das Arbeiten so angenehm wie möglich gestaltet.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.06.2020 12:12
    Zum Thema gebrauchte Autositze: die Hersteller raten dringend davon ab gebrauchte Sitze zu kaufen. Da kann man jetzt denken "ja klar, dann machen sie ja auch mehr Kohle", aber sie sind selber sehr freigiebig mit Ersatz. Ein Kindersitz ist schon allein bei einem Auffahrunfall von 30 km/h nicht mehr sicher! Von außen ist der voll in Schuß, aber kleine mini Haarrisse im Material reichen aus, um bei einem stärkeren Unfall keinen Schutz mehr zu bieten. Darum haben MaxiCosi und Co auch...hm...waren es 3 oder 5 Jahre? 🤔 ..eine komplett kostenfreie Umtauschgarantie. Sprich, wenn ich Jemanden hinten auffahre, bekomme ich von MaxiCosi ohne Weiteres einen komplett neuen Sitz. Nur mal so zur Info, oft denkt man an solche Sachen ja gar nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 12:12
    Mir ist gestern aufgefallen, dass sich mein Bauchnabel verändert hat. Oben spannt sich die Haut leicht über den Nabel und er sieht nicht mehr rund aus, sondern leicht länglich. Finde das total faszinierend 😁 Sieht nach Schwangeren-Bauchnabel aus. Habe das auf Bildern bei andern schon mal gesehen. Aber gegen Ende ploppt er doch auch noch nach außen, richtig? Hat sich das bei euch auch verändert? 😉
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.06.2020 12:32
    Mein Bauchnabel ist in der ersten Ss nicht rausgeploppt und hat sich auch sonst nicht verändert. Eine Linea Negra oder wie sie heißt hatte ich nicht und jetzt auch nicht. Mal sehen was mein Bauchnabel dieses Mal veranstaltet 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 06.06.2020 14:20
    @ImKeMe
    das wusste ich auch nicht mit dem Maxi Cosi Umtausch.
    Ja den habe ich gebraucht geholt das die Station dazu nicht, die wollte ich neu. Da kann man aber echt Geld lassen puhhh....

    Mein Bauchnabel ist noch normal 😅 aber mein Piercing habe ich schon mal vorsichtshalber raus genommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 14:55
    Hallo ihr lieben
    Ich lese mit Spannung mit und lerne viel von euch 😍 Der Ersttrimester Bluttest kam endlich nach 2 Wochen ungeduldigem Warten unauffällig zurück. Und es ist ein Mädchen 🎉

    Gebt euch Sorge!



    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    3 Wochen und länger nix gehört:

    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Tinachiko84 - 02.06. US 2. Screening bei 18+2
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)
    Deni17 - 04.06. bei 17+2
    Maha80 - 06.06. bei 16+0
    ccc0201 - 08.06
    Juls_Predator - 08.06 Gerinnungsarzt alle 6 Wochen
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    AnnaMaria 9.06. bei 18+3 bei der Hebamme
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    Jeanny - 10.06. bei 18+2
    KugiMama - 15.06. bei 17+1 Hebamme
    KugiMama - 16.06. bei 17+2
    ImkeMe - 18.06.
    Rami93 - 19.06 mit US
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1



    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 23:51
    Glückwunsch Anna Maria!

    Oh Mann das is ja schade mit dem Bauchnabel- ich warte schon die ganze Zeit dass der raus kommt aber wusste nicht, dass der auch drin bleiben kann...

    guter Hinweis auch mit dem Sicherheitsaspekt.... hatte ohnehin vor alles neu zu kaufen weil ich will dass alles Zusammen passt Aber das is natürlich ein gewichtigeres Argument. ich hab mich Noch überhaupt nicht mit den Anschaffungen auseinander gesetzt. Optisch gefällt mir Der Kinderwagen smile III set von britax Römer für 1000€ Mit Babywanne, Sitzeinheit und Babyschale mit Basisstation....Aber ob das taugt bzw. ob es bessere bzw. besseres Preis Leistungsverhältnis gibt ... keine Ahnung... Ich hab echt noch null Plan von was ich wie viel brauch und was wie viel kosten darf/muss. Da kommt wahrscheinlich finanziell echt einiges zusammen. Wonach geht ihr was wie viel kosten darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 09:47
    Ich befürchte dass wir den kinderwagen neukaufen, da es den, den wir wollen, selten auf dem gebrauchtmarkt gibt und dann fast wie Neupreis. Das sind schonmal 800. Dann der maxi cosi vermutlich auch neu, weil meine Freundin mir das schon sagte mit der Sicherheit wegen Unfall. Wenn man den aber tauschen kann nach Unfall, dann wird die Vorgänger Familie den vielleicht auch im Falle eines Unfalls durchgetauscht haben. Oder die verscherbeln einen den Unfall maxi cosi 🤷🏼‍♀️🙈 jedenfalls liegt der maxi cosi neu auch über 200 Euro.
    Der erste tausi ist dann schon weg. 🙄

    Dann brauchen wir alle Möbel. Vermutlich auch neu 🙈

    Ansonsten warte ich ganze Zeit auf das blubbern im Bauch, was mich letzte Woche immer begleitet hat. Aber es ist wieder recht ruhig geworden 😕 manchmal hab ich das Gefühl dass was von innen drückt. Vielleicht ist die Blubber Phase schon vorbei und ich spüre die ersten "richtigen" Bewegungen 🤷🏼‍♀️ natürlich bin ich etwas verunsichert, bin aber am Freitag bei der Hebamme, die guckt ja auch nochmal nach. Was machen euren kleinen im Bauch? Macht sich schon eine Veränderung bemerkbar?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 11:03
    Oh Mann ich hab echt keinen Plan von diese Dingen aber Maxi Cosi is nur ne Marke oder? Bei diesem britax Römer smile iii set is ja auch sowas ähnliches dabei... dann braucht man ja ein Maxi cosi nicht extra oder hab ich was übersehen? Und dann passt alles zusammen und lässt sich auch „einknicken“....?

    Möbel - Bett und so ein Laufstall Ding und Wickeltisch - das war’s erstma oder?

    Mein Bauch wird zwar größer aber ich spüre auch nix (19. ssw). Liegt aber vielleicht auch an der vorderwand plazenta.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 07.06.2020 11:50
    Huhuu Zusammen,

    ja da gibt es ja verschiedene Hersteller, Maxi Cosi richtig ist nur eine Marke.
    Da muss man sich bisschen rein lesen was es alles gibt und welches Modell alles kann. Ich kaufe ja lieber gleich was was ich länger nutzen kann, damit wir lange was davon haben.

    Das Baby/Kinderzimmer haben wir von der Marke Paidi gekauft, da hat man lange was davon weil man auch das Bett umbauen kann.... etc. War zwar teuer aber das war es uns Wert.

    Wie gesagt den Kinderwagen habe ich gebraucht gekauft, die Verkäuferin hat ihn nur selten genutzt weil sie wohl zwei hatte 😅 warum keine Ahnung. Er hat kaum Gebrauchsspuren, eigentlich fast keine und sonst ist alles top.

    Beistellbett hab ich auch gebraucht geholt, lediglich Matratze habe ich neu gekauft dafür. 😀

    Ja da kann man Geld lassen für so ein kleinen Zwerg. Wir haben soweit alles zusammen, den Rest lass ich mir schenken 😅 wie Klamotten oder Badetücher.... oder Pflegeutensilien.

    Das einzige was noch fehlt ist ein Heizstrahler und dann iwann Fläschen und Schnuller. Aber da lass ich mich dann von der Hebamme beraten beim nächsten Mal.

    Ich habe jetzt schon alles soweit es geht besorgt weil ich nicht wenn ich kugelrund bin noch durch die Gegend hetzen will 🙂
    Antwort
Seite 61 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern