menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 02.11.2020 10:39
    Guten Morgen

    @KugiMama

    Weil ich nicht glaube das es von alleine los geht und ich Montag zwecks Einleitung ins KH soll... Deswegen möchte ich das gerne vorher versuchen.
    Ich habe einfach bei meiner FA angerufen ihr das erklärt und habe ihr auch gesagt das ich drüber bescheid weiß. Das es eben schmerzhaft sein kann und trotzdem nix passiert... Mir so aber lieber als eine Einleitung.
    Ruf doch bei deinem FA an und frag einfach mal nach ob die sowas machen würden.

    Wann hast du Dienstag denn einen Termin?

    Also bei mir ist es besser geworden seit der Bauch sich gesenkt hat.
    Der kleine tritt zwar aber die Tritte sind nicht mehr so schmerzhaft wie vorher.
    Dafür drückt er wohl auf ein Nerv in der linken leiste. Wäre am Wochenende des öfteren fast hin geflogen weil mein Bein nicht mehr wollte.
    Knicke so weg und das sind Schmerzen 😭

    Solangsam freue ich mich wenn der Bauch weg ist 🙈 möchte den kleinen endlich in die Arme schließen 🥰 und mein Körper wieder für mich haben 😍
    Das Sodbrennen wird auch besser 😊

    @Maybe

    Ich hatte die Nacht ca 5 mal Mensartige UL Schmerzen. Es gab letzte Woche Tage wo ich den ganzen Tag ständig nen harten Bauch hatte und auch diese veratmen musste aber dann gab es wieder Tage wo nix war.
    Zwecks Corona, wir halten uns auch etwas zurück. Selbst auf eine Erkältung habe ich keine Lust. Somit haben wir uns am Wochenende auch nicht mit Freunden getroffen. Da meine Freundin erkältet ist/war und ne das muss ich jetzt nicht haben.


    Heute bin ich 39+0 und hoffe das es jederzeit los geht 😅🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:35
    @Jeanny2: Achso, dann würde ich das auch probieren. Auf Einleitung habe ich auch keine Lust.
    Mein Termin ist morgen ist um 11:30.
    Ich habe nur Angst, dass ich nach der Untersuchung wieder eine Blutung habe. Die letzte dauerte drei Tage 😱
    Letzte Nacht war ich oft wach. Wenn ich auf der einen Seite liege, schmerzt meine Hüfte nach einer Weile. Auch Rippenschmerzen habe ich vermehrt. Morgens ist es besonders schlimm, weil nachts alles geauetscht wird. Alles spannt und ziept. Das nervt 🙄 Jeder Tag ist anstrengend. Ich hoffe, es geht Ende der Woche los.
    Soo, genug gejammert 🙈 denn eigentlich mag ich meinen Riesenbauch ja auch und die viele Freizeit, die man jetzt noch hat 😁 Das sollte man noch versuchen zu genießen und sich dann auf die Zeit mit Baby freuen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 22:27
    Es ist NOVEMBER!!! Unser Monat 💙💕 Der Wahnsinn 😍

    Jetzt wird es es echt spannend. Ich wünsche euch allen entspannte und schöne letzte Tage für eure Schwangerschaften, Gelassenheit und Zuversicht für die Geburten während des Lockdowns 🍀 Hoffentlich halten sich für uns alle die Einschränkungen im noch erträglichen Maß und werden nicht zu belastend.

    Bei mir ist noch alles ruhig, noch ist er nicht fest im Becken. Habe aber regelmäßig Wehen, die ich gut mit der Atmung aus der Friedlichen Geburt veratmen kann, komme aber noch immer nicht so richtig tief in die Entspannung (trotz regelmäßigem Üben). Ich bleibe zuversichtlich, dass es unter der Geburt dennoch klappt und bin gespannt, wie sich die Geburt ankündigen wird - ich hoffe so sehr auf einen natürlichen Start und möchte und jeden Preis eine Einleitung vermeiden, falls möglich.

    Langsam wird es etwas beschwerlich😅, ich schlafe nachts schlecht, dafür jeden Nachmittag auf der Couch und kann auch nur noch sehr langsam gehen 😅 Etwas wehmütig bin ich dennoch. Ich hatte das Glück, eine wunderschöne Schwangerschaft zu erleben und so sehr ich mich auf unseren Sohn freue und es kaum erwarten kann, ihn zu begrüßen, wird mir auch diese besondere Zeit mit ihm IM Bauch fehlen. 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 03.11.2020 12:11
    Hallöle hab die Nacht auch so schlecht geschlafen war bis 3 uhr wach vor lauter Sodbrennen wann hat sich denn bei euch der Bauch gesenkt bin mir nicht sicher ob das schon passiert ist da müsste es sich mit Sodbrennen auch erledigt haben oder?
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 03.11.2020 13:36
    Hallo ihr Lieben,

    die Zeit rennt auf einmal. Jetzt ist es wirklich schon November - unser Monat :-O
    Gibt es vielleicht schon wieder neue Babys, von denen die Mami noch nicht berichten konnte? Ich bin ja so gespannt.

    Maybe, echt alle Achtung, dass du es noch schaffst mitzuarbeiten, aber ich kann dich gut verstehen. So ganz alles abgeben könnte ich bei einer Selbstständigkeit wohl auch nicht. Und hoffentlich kannst du ja flexibel ein paar Stunden reduzieren je nach dem wie es dir dann grade geht.
    Oh wow das klingt ja spannend bei dir.
    Ich habe immer noch guten Appetit. Oft verdrücke ich noch ne ordentliche Portion Nüsse kurz nach dem essen. Nur vorgestern, da hatte ich irgendwie kaum Hunger, der kam dann aber gestern gleich wie gewohnt wieder.
    Streptokokken-Abstrich meinst du. Das ist ein Bakterium, für uns ungefährlich, kann beim Baby aber, wenn es sich bei der Geburt infiziert eine Lungenentzündung auslösen, daher empfehlen die Ärzte das. Ist aber leider eine igel Leistung. Aber das ist bei dir wahrscheinlich eh anders, wenn ihr selbstständig seid, bist du wahrscheinlich privat versichert, oder?
    Ich wünsche euch, dass dein Mann es schafft sich etwas Zeit zu nehmen. Wie groß sind denn deine großen? Vielleicht freuen die sich auch dir mit dem Baby etwas helfen zu können?

    Jeanny, da kann ich auch verstehen, dass du besorgt bist, wenn der kleine 2 Wochen lang gar nicht zunimmt, auch wenn die Messungen jetzt grade zum Ende hin nicht mehr sooo genau sind. Schön, dass dann laut Messung im Krankenhaus doch noch was dazu gekommen ist.
    Schön, dass du jetzt letzte Woche nochmal nach Hause konntest. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dieses Mal bald wieder nach Hause kannst und die Familie wieder vereint wird.
    Ich bin gespannt, ob du heute berichtest, dass die FÄ eine Eipollösung gemacht hat. Ich würde es ja eigentlich vermeiden wollen, aber eine Einleitung natürlich auch. Und auch wenn die Eipollösung auch irgendwie eine Einleitungsmethode ist, erscheint es mir doch "natürlicher" als mit Medikamenten, sei es per Tablette oder über den Tropf.
    Wir haben uns auch seit etwa dem Wochenende weitgehend zurück gezogen. Mein Freund erledigt noch ein paar Arbeiten mit meinem Papa und bei seinen Eltern, aber es gibt keine Treffen mehr mit Freunden oder so.
    Sie würden bei dir also Montag schon einleiten,+

    Scoy, wie schön, dass ihr nochmal ein tolles Bild vom Gesicht bekommen konntet. Ich glaube, dass ist so spät in der Schwangerschaft echt eine Rarität. :-)
    ca. 4000g zur Geburt ist noch völlig im Rahmen. Man vergisst immer, dass alles zwischen 2500-4500g normal ist. Ich habe ja wahrscheinlich auch so ein großes Kind. Die letzte Messung ist ja schon etwas her (ich glaub 1,5 Wochen), aber da waren wir auch bei ca. 3400g. Die Ärzte sagten bei mir aber auch, genau wie bei dir, dass es nicht vom Diabetes kommt, wenn es schön proportional ist. Und ein großes bzw. schweres Baby hat ja auch den Vorteil, dass einem nicht so schnell Stress gemacht wird, wenn sie anfangs abnehmen, weil die 10% einfach ein paar Gramm mehr sind als bei einem zarten Baby ;-)
    Leukozyten sind auch ganz normal, dass die in der Schwangerschaft mal zu finden sind. Hatte ich jetzt auch 2 Mal, das heißt aber nichts. In 2 Wochen kann sich echt noch einiges tun. Würdest du denn Punkt am ET eingeleitet werden? Oder gibt man dir auch noch ein paar Tage mehr Zeit?
    Mit dem Lockdown und den verbundenen Besuchsverboten im Krakenhaus ist echt doof. Aber ich denke Hauptsache der Papa kann bei der Entbindung dabei sein. Schade, dass dein Freund kein Familienzimmer möchte. Grade bei den, wenn überhaupt, kurzen Besuchszeiten. Notfalls, wenn alles gut ist und du dich danach fühlst, kannst du dich ja auch immer noch selbst entlassen. Krankenhaus ist ja kein Gefängnis ;-)

    KugiMama, hat mit der Wohnungsübergabe alles gut geklappt?
    Mein Bauch wächst auch definitiv immer noch. Erst kürzlich innerhalb von einer Woche hat der Fundusstand sich nochmal von RB-2 auf RB hochgeschoben. Damit hatte ich auch gar nicht mehr gerechnet :-D Jetzt merke ich auch richtig beim Bücken und so, dass da ein Kind dazwischen ist.
    Wie war dein Termin heute?

    Drei_ist_eine_Party, du sprichst mir aus der Seele. Jetzt ist also wirklich November. Kaum zu glauben, dass wir alle in den nächsten Wochen Mami sein werden.

    Mein Termin gestern war recht unspektakulär. Werte alle soweit ok. Dann hat sie noch kurz nach dem Muttermund getastet, der ist weich, aber noch hinten. Übermorgen kommt nochmal die Hebamme und der nächste FA Termin ist dann am ET wieder. Ab dann auch wieder mit CTG und nächste Woche macht sie auch nochmal einen Ultraschall....
    Falls wir soweit kommen, wir werden sehen...
    Ich muss auch sagen, nachdem wir am Samstag und gestern spazieren waren habe ich danach echt dolle meinen Beckenboden gespürt, also ich glaub da muss ich wirklich aufpassen und gucken, dass die Spaziergänge nicht zu lang werden. Da will ich jetzt auf den letzten Meter nicht noch was kaputt machen. Wahrscheinlich bin ich auch jetzt einfach untrainiert, weil ich mich zwischendurch geschont habe.
    Ansonsten habe ich aber immer noch nicht wirklich Beschwerden. Klar merke ich bei bestimmten Bewegungen, dass da der dicke Bauch ist, aber ich mag ihn auch immer noch. Schlafen geht noch ganz gut. Ich bin morgens sehr früh wach, aber das liegt wohl auch daran, dass ich nach den Spaziergängen so platt war, dass ich abends schon sehr früh im Bett war. Wehen sind zwar da aber noch immer nichts schmerzhaftes, trotzdem ist es dann in dem Moment angenehmer einfach nur da zu sitzen und doof aus der Wäsche zu gucken...

    Ich werd jetzt auch nicht mehr meine Termine in die Liste eintragen, das werden jetzt so viele, das lohnt ja kaum noch...
    Irgendwie sind auch unsere Sternchenmamis abhanden gekommen :-( Die ergänze ich nochmal...

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    KugiMama - 03.11. Kontrolle bei 37+2
    Jeanny2 - 03.11. FA mit evtl Eipollösung bei 38+1ssw
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 20:02
    Moin Mädels :)
    Die Wohnungsübergabe lief eigentlich reibungslos. Der Makler hat das gemacht und ich bin mal gespannt, ob jetzt trotzdem schriftlich noch irgendwelche Forderungen der Vermieterin kommen, auch wenn die Wohnung tadellos abgenommen wurde. Das brauche ich jetzt nicht noch zusätzlich.
    Mein Arzttermin heute war eigentlich ganz gut. Die Ärztin war sehr nett und wieder überrascht, dass ich noch schwanger bin ^^
    Die Untersuchung war nicht so angenehm. Das Tasten nach dem Muttermund war sehr schmerzhaft und ich habe auch direkt wieder angefangen zu bluten... Mal sehen, wie lange diese Kontaktblutung noch blutet. Leichte Unterleibschmerzen habe ich jetzt auch.
    Der Muttermund ist mittlerweile bei 2 cm Öffnung. Auf dem CTG war nichts auffälliges und nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, was bis dahin noch kommt. Ich hoffe, dass es vielleicht dieses Wochenende losgeht. Das Baby wiegt ca. 3100 g. Sie war mit dem Befund zufrieden.
    Heute gab es dann dann nochmal lecker Grünkohl zu essen, weil die Hebamme ja von allen Kohlarten während der Stillzeit abrät. Und einmal Grünkohl im Herbst/Winter muss einfach sein ;)
    Heute Nacht bin ich alle drei Stunden auf der Toilette gewesen. Hat ein bisschen genervt nicht so tief zu schlafen und warm ist mir auch ständig. Früher habe ich zu dieser Jahreszeit langärmlich und mit langer Hose geschlafen, bei geschlossenem Fenster. Jetzt immer im Nachthemd oder kurzer Hose+T-Shirt und gekipptem Fenster.
    Die Tage habe ich auch Wasser in meinen Füßen und den Knien entdeckt. Hatte aber keinerlei Schmerzen oder Beschwerden dadurch. Heute sahen dann meine Füße wieder normal aus.
    Habt ihr eigentlich auch Schwangerschaftsstreifen bekommen? Ich zum Glück bis jetzt keine am Bauch, aber die Innenseiten meiner Oberschenkel und mein Po sehen schlimm aus. Und ein paar an der Hüfte. Hatte ja schon ein wenig damit gerechnet, da ich damals mit Beginn der Pilleneinnahme auch schnell ein paar Kilo zugenommen habe und Streifen bekommen habe, aber wohl fühlt man sich doch nicht so ganz. Ich versuche da immer nicht so genau hinzuschauen und creme es jetzt nach dem Duschen mit ein. Vielleicht bringt das noch was. Hauptsache die Streifen werden alle bald weiß, weil lila sieht das schon schlimm aus. Aber wie soll die Haut das auch aushalten, wenn man in so kurzer Zeit 20 kg zunimmt? Das stört mich, auch wenn ich gar nicht so "dick" aussehe, ist wohl das meiste in Beinen und Po geblieben. Hach, Hauptsache, ich bekomme das nach der Geburt einigermaßen schnell wieder runter. Mein Gewicht war bei meiner Ärztin aber komischerweise nie Thema, nur bei mir ^^
    Kann natürlich auch sein, dass nicht nur die Schwangerschaft, sondern auch die Schilddrüsentabletten die Gewichtszunahme verursachen. Kann ich ja leider nicht feststellen.
    Ich kann es auch kaum glauben, dass wir alle in den nächsten Tagen/Wochen unsere Babys im Arm halten werden. Das ist die ganze Anstrengung und Schwangerschaftsstreifen doch wert :)
    Habt noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.11.2020 20:35
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe,ich schaffe es jetzt endlich mal den Text zu schreiben ohne das ich abrechen muss oder alles gelöscht ist🙄.

    Lese immer fleißig mit,...in letzter Zeit war viel los.

    Aus unserer WhatsApp Gruppe haben inzwischen 4 von 10 ausgekugelt.
    Die nächste ist gerade dabei,aber die Mädels sollen selbst berichten, wenn sie fit sind und Zeit finden.
    Hier ist es ja leider immer ein bisschen aufwendiger...siehe Text ist verschwunden etc.

    Bei uns war viel Trubel.
    Mein Bruder ist letzte Woche ganz unverhofft verstorben 😞und das hat uns sehr mitgenommen.
    Gestern haben wir ihn beerdigt und irgendwie kann man es nicht begreifen.
    Es läuft ab,wie in einem Film...er war ja nicht krank oder sowas.
    Aber ich versuche mich ab sofort voll und ganz auf die Geburt zu konzentrieren.
    Unser Mädel soll nicht in Trauer empfangen werden, da sind wir uns alle einig.

    Die Corona Situation ist echt erschreckend.
    Wir haben im Krankenhaus abgerufen, um uns die aktuellen Informationen geben zu lassen.
    Der Vater darf ab der Austreibungsphase an der Geburt teilnehmen, muss danach wieder gehen und nicht zu Besuch kommen.
    Das war erstmal ein riesiger weiterer Schock für mich.
    Aber es nützt ja nix...ich lasse mir davon das tollste Ergebnis nicht kaputt machen.
    Ich freue mich trotzdem auf den Tag.
    Komme was wolle!!!
    Vielleicht drückt die Hebamme auch ein Auge zu.

    Ansonsten geht's mir gut.
    Wehen waren schon ordentlich auf dem CTG zu sehen,konnte die auch gut merken.
    Inzwischen merke ich die Wehen und Unterleibsschmerzen hauptsächlich nachts und wenn ich zur Ruhe komme.
    Das anspannen beim laufen sind wohl nur Muskelschmerzen.
    Mittwoch hatten wir ein Gewicht von 3100g und 51 cm.
    Sonst alles in Ordnung.
    Morgen bin ich wieder bei der Akupunktur.
    Sonst ist alles vorbereitet, von nur aus darf sie gerne kommen,aber ich denke,es dauert noch ein bisschen.
    Mein Mann tippt auf Ende der Woche😄.
    Sooo..und nun werde ich wieder gestört...
    Ich schreibe später weiter dann kann ich auch nochmal in Ruhe nachlesen.
    Bis später 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 22:47
    Dinchen_82: Das tut mir total leid Dinchen 😞 Fühl dich gedrückt 💛
    Du musst ja in einem Gefühlschaos stecken. Einerseits die Trauer, andererseits die Vorfreude aufs Baby... Ich hoffe, du kommst zurecht und das Baby kann dir bei der Trauerbewältigung helfen.
    Viele liebe Umarmungen 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.11.2020 22:49
    Da bin ich wieder...

    @Jeanny, ab wann darf dein Mann mit zur Geburt, wisst ihr das schon?
    Habe gerade nochmal nachgelesen, dann habt ihr ja leider auch das Pech mit dem Besuchen.
    Uns wurde gesagt, dass wir nach 4 Stunden, wenn alles gut ist,das Krankenhaus verlassen können.
    Mein Mann möchte das aber nicht und mir ist auch überhaupt nicht wohl dabei.
    Darauf bin ich überhaupt nicht vorbereitet und ob die Hebamme täglich kommen kann steht auch noch in den Sternen.
    Ne,dann bleiben wir 48 Stunden im Krankenhaus und holen uns Tipps von da.

    Oh ja,wenn zwei Wochen lang das Gewicht stagniert, wäre ich auch panisch.
    Aber super tolle Maße habt ihr jetzt.
    Das Gewicht ist super.
    Meine Ärztin im Krankenhaus hat gesagt, dass ist völlig in der Norm und perfekt zum entbinden.
    Es müssen nicht immer riesen Brocken sein.

    Ich persönlich habe sehr viel Angst und Respekt vor einer Einleitung.
    Ich möchte diesen heftigen Wehensturm zu Beginn vermeiden,wenn es irgendwie machbar ist.
    Daher drücke ich dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht bei dir 🍀☘✊.
    Ein paar Tage hast du ja noch...so kann dein kleiner Mann noch ein bisschen wachsen und gedeihen.

    Kugimama, da kann man mal sehen, was sich die Ärzte täuschen können 🙈🤷‍♀️
    Bin gespannt, wann es bei dir losgeht.
    Gut,dass ihr das mit eurer Wohnung geklärt habt.
    Jetzt könnt ihr euch ganz auf das neue Leben konzentrieren.

    Kreativchaos...
    Ist das immer noch nicht 100 % sicher mit dem Geburtshaus bei dir oder können sie die Einleitung auch ambulant machen?
    Deine Hebamme hat bestimmt noch ganz milde Sachen für dich für den Anfang.
    Machst du eigentlich auch die Akupunktur?

    Ich weiß nicht, ob es den Rückbildungskurs bei unserer Praxis auch online gibt,bzw gab.
    Inzwischen wäre mir online schon lieber,dann breite ich mich in einer gemütlichen Ecke aus.
    Mit Maske hab ich kein Bock auf turnen.
    Lange Spaziergänge schaffe ich auch nicht mehr...es drückt schnell stark nach unten und das gibt irrsinnige Rückenschmerzen.
    Ich versuche mich trotzdem ordentlich zu bewegen damit was in Gang kommt.
    Aber ich denke, bei uns wird das erstmal nix,trotz guter Wehen etc.
    Es beruhigt sich halt immer wieder🤷‍♀️
    Vielleicht esse ich morgen ein paar Datteln mehr 🙈

    Macht ihr sonst noch was zur Vorbereitung?
    Tipps sind immer Herzlich Willkommen.

    Ich habe gerade irgendwie den Faden verloren und weiß nicht mehr, was ich schreiben wollte.

    Ich bin gespannt, wer als nächstes kuscheln darf.
    Sind ja echt schon viele Babys da,dafür, dass der November gerade erst angefangen hat.
    Morgen habe ich nochmal Akupunktur und danach bade ich in Heublumen.

    Wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch die Daumen, dass es bald los geht 🍀✊

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.11.2020 22:50
    Kugimama vielen lieben Dank ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 18:44
    Dinchen, das ist ja furchtbar 😔 Mein Beileid! Ganz viel zusätzliche Kraft in dieser Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 05.11.2020 20:28
    Nabend ihr lieben😊

    @KugiMama

    Ach schön das die Übergabe so gut verlief!
    Das der Mumu schon 2cm offen ist, ist doch schon mal super! Bei mir war er ja am Dienstag 15uhr gerade mal fingerdurchlässig.
    Ich hatte bei meiner Tochter zum Glück keine Streifen bekommen genauso wie jetzt bei dem kleinen nicht.
    Werde ich wohl aber auch nicht mehr😅

    @Dinchen

    Oh mein Beileid das tut mir so unendlich leid😭😓 schicke dir ganz viel Kraft uns fühl dich ganz lieb umarmt!!!

    Also um zum Thema Geburt und Mann zu kommen.... 🥰
    Mein Mann durfte gestern seit dem Blasenprung um 6:36 gleich dabei sein 🥰
    Unser kleiner Björn erblickte dann um 20:16 das Licht der Welt 🥰
    Mit einem Gewicht von 3290g 51cm und 34,5cm KU 🥰

    Leider hatten wir nicht viel Zeit zusammen da er wegen dem Herzen auf der intensiv liegt. Heute Mittag haben sie aber das Medikament schon abgesetzt und es sieht weiterhin alles sehr gut aus.
    Morgen wird noch mal ein US gemacht und ich hoffe sehr das ich ihn aufs zimmer dann bekomme oooooder wir vielleicht sogar schon das KH verlassen dürfen 🥰

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    KugiMama - 03.11. Kontrolle bei 37+2
    Jeanny2 - 03.11. FA mit evtl Eipollösung bei 38+1ssw
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Jeanny - ET 9.11. - Geboren 04.11.20 💙

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 05.11.2020 20:47
    @Dinchen

    Zum Thema wehen

    Bei mir ging es von Montag auf Dienstag in der Nacht mit wehen los.
    Sie wurden regelmäßig und Taten auch weh. Musste sie echt gut veratmen.
    Im KH waren wir dann gum 3:42uhr. Da auf dem CTG waren leichte wehen zu sehen.
    Bin dann aber da geblieben.
    Morgens um 7 sollte ich noch mal zum CTG
    Auch da wieder wehen aber die Abstände wurden wieder größer...
    Mumu noch 1cm und fingerdurchlässig.
    Ich also wieder nach Hause.
    Um 15uhr beim FA, CTG war nicht gut das Herzchen hatte nach einer kurzen wehe einen absacker was sie beunruhigte und uns wieder ins KH schickte.
    Da sind wir dann gegen 17uhr angekommen. (Dienstag)
    Wehen waren immer noch da und auch eine sehr gute aber Abstände noch zu groß (10min)
    Die Herztöne sahen da aber gut aus.
    Ich musste wieder da bleiben und am Mittwoch sollten es noch einmal 3 CTG's werden um das zu beurteilen wegen dem Herzen.
    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es dann aber los.
    0:33 wehen aber 10-14 min Abstände
    2:53 wehen 6-9 min Abstände

    Ich dann um 4:04 ab zum CTG
    Die wehen wurden stärker und die Abstände kürzer...
    Bei der einen wehe habe ich ein knacken gespürt und es lief Wasser untenrum raus. Fruchtwasser.
    Meinem Mann habe ich um 5uhr geschrieben das er nicht zur Arbeit braucht das es heute los geht...

    Um 6:36 sollte ich mich auf die andere Seite drehen und dabei ist mir richtig die Fruchtblase geplatzt. Alles untenrum war nass... Somit durfte ich gleich meinen Mann bescheid sagen das er kommen darf🥰

    Ich bekam 2 mal was gegen die Schmerzen denn ich war von den nächten davor Mega müde...
    Mittags schaute sie nach dem Mumu
    Verstrichen und 5cm offen... Das gleiche sagte sie gegen 17uhr auch 😓
    Ich war fix und fertig.. Ich konnte einfach nicht mehr... Thema PDA... Die Hebamme um 19uhr sagte sie schaut eben einmal nach ob sich was getan hat und wenn nicht machen wir eine PDA. Ja mumu 6cm... Die PDA hätte die Geburt nur raus gezögert... Also sagte ich ok wir machen es ohne PDA ich versuche das lachgas. Richtige Entscheidung!
    Das Zeug ist der Wahnsinn!

    Was dann passiert kann ich euch so gar nicht alles genau schreiben.
    Ich war zum Ende hin nicht mehr anwesend.
    Mein Mann lag hinter mir und ich hatte die meiste Zeit die Augen zu.
    Habe nur drauf gehört was er und die tolle Hebamme von mir wollten.
    Er beruhigte mich immer wieder sie sagte mir wie ich jetzt reagieren muss...
    Dann spürte ich den Druck unten...
    Und um 20:16 war der kleine Björn auf der Welt 🥰🥰🥰

    Auch wenn es sehr anstrengend ist war das Ende einfach traumhaft und das beste ist wenn man sein Baby auf dem Arm hat...
    Mein Mann hat nur nich geweint... 🥰


    Also auch wenn die wehen jetzt noch nix bringen es kann trotzdem so schnell los gehen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 21:10
    Liebe Jeanny_2: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Björn! Schön, dass es dem Kleinen so gut geht und die Herztöne während der Geburt stabil blieben. Da hast du ja einen wirklich langen Geburtsvorgang hinter dir. Hattest du denn vorher noch die Eipollösung machen lassen?
    Ich möchte auch unbedingt Lachgas ausprobieren, weil ich, wenn möglich, auf eine PDA verzichten will. Klingt ja schon vielversprechend, was du davon berichtest.
    Schön, dass du so ausführlich berichtet hast. Ich finde, das hilft für die eigene Geburt weiter, gerade, wenn man noch keine hatte wie ich. Auch wenn es natürlich bei jedem anders verläuft.
    Das ist alles so aufregend. Freue mich so, meine Kleine bald endlich kennen zu lernen :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Kennenlernzeit mit deinem kleinen Schatz.
    Viele liebe Grüße KugiMama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 21:20
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    KugiMama - 12.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Jeanny - ET 9.11. - Geboren 04.11.20 💙

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 23:50
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen auf der Welt, kleiner Björn! Alles Gute, viel Gesundheit und fest gedrückte Daumen, dass ihr bald alle zusammen nach Hause dürft und er stark und fit genug ist! Wie schön, dass Dein Mann dabei sein konnte und Dir eine so gute Unterstützung gewesen ist!

    Puh, ich denke nun auch zwangsläufig ziemlich viel daran, wie unsere Geburt wohl werden wird und wie ich die Wehen/Wellen aushalten werde. Die Paare aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben mittlerweile eigentlich fast alle entbunden und so spannend ich die Berichte auch finde, ich muss schon sagen: Ich habe ziemlichen Respekt 😅 Wie geht es euch damit?

    Ich war heute recht lange zu Fuß unterwegs und als ich gerade die Haustür aufgeschlossen hatte und in den 3. Stock laufen wollte, hat mich eine richtig dolle Wehe erwischt. Ich musste erst mal stehen bleiben und atmen. Den ganzen Nachmittag/Abend über habe ich auch wieder dieses messerartige Stechen im Unterleib. Habe morgen wieder den wöchentlichen Kontrolltermin bei der FÄ und bin gespannt, ob er mittlerweile ins Becken gerutscht ist. Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass es noch ein bisschen dauert. Auch wenn heute ganz schön was los ist im Bauch und Unterleib😖

    Nächste Woche Freitag hat mein Mann Geburtstag und diesen Tag würde ich sehr ungern treffen, danach darf es dann jederzeit losgehen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 00:00
    Hallo Mamis,

    nachdem ich länger nichts von mir hören hab lassen nehme ich mal den heutigen Tag, der eigentlich der ET is, zum Anlass, ein Lebenszeichen abzusetzen. Alles ist noch ruhig, obwohl ich mich schon „weich“ und bereit fühle, meinte die Ärztin heute, dass der MuMu nicht geöffnet is und der Gmh nur leicht verkürzt- die nächsten 1-2 Tage wird sich wohl nichts tun. Wir warten das WE ab und werden dann wohl Mitte nächster Woche einleiten. Ich hoffe, sie kommt bis dahin von alleine und werde es jetzt auch mit diesen „Hausmittelchen“ wie Datteln und Tee versuchen...

    @maybe- Respekt dass du noch arbeitest!

    @kugimama & kreativeschaos - wurde heute gefragt ob ich eine eipollösung möchte- war total überfordert da ich das noch nie gehört hatte (hätte ich besser mal rechtzeitig hier im Forum gelesen ...) aber habe mich dann nach kurzem Googlen und Rücksprache mit meinem Mann dafür entschieden, da außer schmerzen wohl keine größeren Risiken damit verbunden sind und es - anders als das, was nächste Woche bevor steht - eine „natürliche“ Beschleunigung is... allerdings war es dann ja gar nicht möglich weil durch den mumu kein Finger gepasst hat... hab auch Angst gehabt dass ich wieder blute- das hatte ich vor 2 Wochen wieder nach der manuellen cervix Untersuchung - aber blieb zum Glück aus...

    @Kreativeschaos - schön, dass du die Sternen Mamas ergänzt hast! Ich find es so super, wie du alles und alle im Blick hast :)

    Glückwunsch an alle Mamas, die ihre Babys schon bei sich haben und viel Kraft für die anderen für die anstehende Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 06.11.2020 07:46
    Herzlichen Glückwunsch liebe Jeanny du hast es geschafft. Hat lange gedauert bei dir kein Wunder das du fertig warst. Erholt euch gut und berichte doch mal von zu Hause.

    Dachte bei mir geht's heute nacht auch los hatte fiese Schmerzen und das ein paarmal alle 10 min. Lang dann hab ich mich warm angezogen und wieder hingelegt. Es wurde besser. Also erstmal falscher Alarm.

    @Adrasteia schön das du dich auch mal wieder meldest ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt deiner Kleinen Maus.

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 20:04
    Hallo ihr lieben, Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis. Habt eine schöne Kennenlernzeit und bleibt gesund.
    Wir haben morgen ET, ich darf zum CTG ins Krankenhaus. Wirklich was tun tut sich aber nix ich laufe regelmäßig mit dem Wuff in den Wald, hab gelegentlich ein ziehen oder mal ein stechen aber so richtige Senkwehen wie bei meiner großen Tochter bleiben aus.
    Sagt mal werdet ihr regelmäßig am Mumu abgetastet? Ich hatte mal bei der Gyn nachgefragt und sie sagte es wäre nicht nötig? Aber ich hätte es schon gerne gewusst da ich letzte Woche Schleim Abgang und eine kleine Blutung hatte.
    Kugelt noch schön :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 21:19
    Purzel, meine Ärztin tastet jedes Mal (1x wöchentlich). Letzte Woche war noch alles unreif.
    Heute war der GMH stark verkürzt und der MuMu äußerlich durchlässig. Sie sagt, sie bohrt jetzt extra nicht weiter, da wir ja noch gerne eine Woche hätten, ehe die Geburt beginnt.
    Letzte Woche sagte sie noch, viel gehen, bewegen etc. Nun soll ich mich schonen und alle geburtsfördernden Maßnahmen einstellen, sonst könnte es theoretisch jederzeit losgehen.

    Bin nach dem Termin doch noch ein paar Schritte gegangen (einkaufen), das war schon sehr unangenehm mit dem Druck nach unten und dem harten Bauch 😖 Das Köpfchen ist jetzt auch fest im Becken 🥰

    Euch allen ein schönes Wochenende und alles alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 07.11.2020 15:49
    Jeanny ...
    Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥰🥰
    Jetzt habt ihr es endlich geschafft 🤗.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnell kuscheln dürft und die Intensiv nur reine Vorsichtsmaßnahme bleibt 🍀✊.

    Allen anderen weiterhin eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 20:12
    Ich war ja heute zum CTG im Krankenhaus, der kleine war sehr aufgeregt und hatte die erste Zeit die Herzfrequenz immer um die 170, ich bat dann die Hebi das Gerät leiser zustellen und siehe da er hat sich beruhigt.
    Morgen darf ich wieder hin dann werd ich fragen ob sie mal nach dem Mumu gucken können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch kurz, denn unsere kleine Lina kam nach einem frühzeitigen Blasensprung um 2 Uhr nachts am 06.11. Um 21:25 auf die Welt. Trotz GDM und diversen Größenschätzungen mit einer normalen Größe von 53cm und einem normalen Gewicht vom 3390g.

    Leider musste ich nach der Geburt noch operiert werden, da sich die Plazenta nicht löste. Da ich aber eine PDA hatte war eine Vollnarkose nicht nötig, stattdessen wurde mir Mittel über den Zugang gespritzt und ich war bei der "OP" wach.
    Mein Freund durfte ab dem Kreissaal (qb mittags) bei mir bleiben und auch noch lange mit unserem Mäuschen kuscheln. Wir sind seit gestern Mittag auch schon wieder zu Hause, da ich mir eine ambulante Geburt gewünscht habe.

    Wir erholen uns jetzt erstmal. Meine Hüfte (habe Hüftarthrose) hat leider gelitten, ich kann daher kaum gehen..aber bin sicher, dass sich das in ein paar Tagen wieder normalisiert hat. Der Kleinen geht es dafür sehr sehr gut.

    Bis bald und an alle die noch warten: ich wünsxhe euch, dass ihr eure Kleinen bald gesund und munter in den Armen halten könnt und viel Kraft für die Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 09.11.2020 04:59
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hier ist ja wieder einiges mehr los. Wie schön!

    KugiMama super, dass mit der Wohnungsübergabe alles gut geklappt hat. Da kommt bestimmt nichts mehr vom Vermieter und wenn habt ihr ja sicher ein Protokoll wo der Makler unterschrieben hat, dass alles tadellos war.

    Mit dem Kohl beim stillen... Ich würde es einfach mal ausprobieren. Mit diesen ganzen Lebensmitteln in der Stillzeit das sind doch alles Ammenmärchen. Das einzige wo wirklich was dran ist, was man weglassen sollte sind Pfefferminz- und Salbeitee. Da fällt mir ein es gab letzte oder vorletzte Woche erst im Podcast #happy eine Folge zum Stillen und zur Vorbereitung darauf mit Interview mit einer Stillberaterin, die fand ich ganz interessant.
    Die Untersuchung klingt ja echt unangenehm. Kannst du nicht fragen, ob sie das tasten lassen kann? Es macht doch jetzt eh eigentlich keinen Unterschied mehr was sie da tastet. 2cm offen klingt aber natürlich echt so als würde es nicht mehr lang dauern. Ich bin ja mal gespannt. Die Maße klingen ja sonst echt schon gut.
    Ich hab (bis jetzt) keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Und ich denk auch deine Gewichtszunahme ist mit 20 kg noch im Rahmen, vor allem wenn du jetzt auch Wasser bemerkst, da war bestimmt vorher auch schon ein bisschen was, was sich nur gleichmäßiger verteilt hat. Und das wiegt ja auch was. Und durchs stillen purzeln die Pfunde ja dann bestimmt auch wieder ganz schnell. Und dann werden die Streifen auch schnell hell. Wie ist es denn mit deinen Streifen aus der Pubertät? Sieht man die noch? Bei mir war es auch so, dass ich damals welche an Brust und Po bekommen habe als ich mit der Pille angefangen habe, heute kann ich die aber kaum mehr wieder finden, weil die so blass sind.


    Dienchen die Nachricht von deinem Bruder ist ja schrecklich! Mein herzliches Beileid! Es ist so gemein wenn ein Mensch stirbt. Ich hoffe du bist tatsächlich so stark wie du klingst und ihr könnt euch immer noch sehr auf eure kleine Maus freuen.
    Wie spannend schon 4 aus der Whatsapp Gruppe haben entbunden. Ich bin gespannt ob und wann die Mädels sich hier nochmal melden.
    Ich finde es krass, dass bei euch der Vater erst ab der Austreibungsphase dabei sein darf, das ist im Vergleich zum gesamten Geburtsprozess mitunter vielleicht ja gar nicht lange. Aber ich freue mich sehr zu lesen, dass du dich trotzdem auf den Tag freust. Ich erinnere mich noch gut wie du zu Beginn unserer Kugelzeit hier noch berichtet hast, dass du Angst vor der Geburt hattest. Toll, dass sich das so geändert hat.
    Na es klingt doch bei euch echt so als sei es dann die beste Lösung wenn ihr erstmal kurz im Krankenhaus bleibt. Irgendwo hab ich sogar schon die Empfehlung gehört zu bleiben bis der Milcheinschuss durch ist. Der kommt ja so um den 3. Tag, das ist auch wenn der Hormonumschwung kommt (Heultage) und wenn dann noch der Stress mit nach Hause kommen und damit vielleicht sogar der erste Besuch von der Familie dazu kommt, dann kann es leicht zu viel werden, hieß es. Wobei ich auch verstehen kann wenn man bald nach Hause will, grade wenn der Papa zur Zeit vielleicht gar nicht zu Besuch kommen darf.
    Naja, Geburtshaus ist ja nie 100%ig sicher. Es kann immer noch was sein weshalb ins Krankenhaus verlegt werden müsste. Bzgl. Einleitung können dort nur die ganz leichten Sachen gemacht werden, wie dieser Rizinus-Cocktail oder eine Eipollösung. Wenn es aber um Medikamente geht, dann müssen wir das im Krankenhaus machen, weil es dann ärztlich überwacht werden muss. Aber ich hoffe einfach mal, dass uns das erspart bleiben wird. Ne Woche gebe ich uns noch bevor ich mich inzensiver mit dem Thema beschäftige.
    Bis eine Woche über ET würde wohl, wenn die Versorgung ok ist, meine FÄ auch mitgehen. Wenn sie dann keine Verantwortung mehr übernehmen möchte oder kann, könnten wir die Kontrollen zusammen mit der Hebamme im Krankenhaus machen lassen und da dann von Termin zu Termin entscheiden, ob wir (auch gegen ärztlichen Rat wie es dann so schön heißt) weiter warten. Aber das würde ich dann jeweils von den Untersuchungsergebnissen abhängig machen.
    Akupunktur mache ich leider nicht, obwohl es bei mir sogar die Krankenkasse übernommen hätte bei der FÄ. Aber die FÄ will nicht wegen Corona...
    Ob der Rückbildungskurs dann online sein wird oder live darüber denk ich jetzt noch gar nicht nach. Nur, ob ich denn einen bekomme. In der Praxis, wo wir auch den Vorbereitungskurs hatten, nehmen sie die Anmeldung erst nach Entbindung an. Aber der Kurs selbst ist ja dann erst ab Januar irgendwann, bis dahin kann sich noch viel ändern. Und dass man den Kurs mit Maske machen muss kann ich mir nicht vorstellen. Dann lassen sie die gar nicht stattfinden...
    Ich hoffe einfach nur einen Kurs zu bekommen, mit dvd oder youtube könnte ich mich wohl nicht aufraffen so wie ich mich kenne...
    Ich mache übrigens auch nicht viel zur Vorbereitung. Alle 2 Tage eine Tasse Geburtstee von der Bahnhof Apotheke und das wars. Dammmassage habe ich 2 mal probiert, war mir dann aber irgendwie zu umständlich und ich hatte nicht das Gefühl als würde das was ich da hinbekomme sonderlich effektiv sein. Und dann hab ich mir gedacht, dass sind eh überwiegend so Sachen, die helfen können aber nicht müssen und es wird auch so gehen.

    So, jetzt werde ich nochmal versuchen zu schlafen und melde mich dann (hoffentlich) später nochmal.

    Jeanny, Scoy, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 09.11.2020 22:50
    Hi ich wollte auch noch kurz berichten mein Termin heute war gut Ctg war ein Traum keine Wehen drauf 3600 geschätztes Gewicht was immer nur pi x Daumen ist.

    Herzlichen Glückwunsch liebe Scoy das ging jetzt ja wirklich schnell. Eine schöne Kuschelzeit.

    Ja die Empfehlung 3 Tage im Geburtshaus oder KH zu bleiben hatte ich glaub ich schonmal geschrieben.. der Milcheinschuss kann heftig sein und da ist guter Rat an der Seite schon nicht schlecht.

    Euch noch eine schöne kugelzeit.

    Antwort
Seite 80 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern