menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 01.12.2020 15:15
    Hallo ihr lieben!

    Oh man war ich lange nicht mehr hier 🙈

    @Dinchen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Maus Mara! 🥰
    Was für ein schöner Name ☺️

    Ich Stille auch voll und der kleine Mann kommt auch alle 2-3std und will an die Brust.
    Zur Zeit ist es so das er schläft, trinkt, scheißt, trinkt und wieder schläft 😅
    Ein bis zweimal am Tag haben wir wachphase wo er nicht einschlafen kann aber eigentlich müde ist... Die Zeit ist sehr anstrengend da er dann viel weint und wir viel laufen müssen.
    Sonst klappt das mit dem stillen echt super trotz das er im KH am Anfang die Flasche bekommen hat.

    @KugiMama

    Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Amira!
    Krass wie schnell das ging 😳 🥰
    Aber blöde das du nun Nebenwirkungen von der PDA hast 😒

    Melde mich später oder morgen 😅 der kleine Mann ist wach 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 03.12.2020 21:14
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amira auch ein sehr schöner Name. Ich stille auch voll war anfangs schmerzhaft aber dank lansinoh lanolin und Multimam Kompressen bin ich mittlerweile fast schmerzfrei. Meine Hebamme hat mir zur Milchbildung Bockshornkleekapseln empfohlen weil die kleine in den Abend rein gefühlt nicht genug bekommt..hab die Kapseln heute das 1. Mal probiert bin gespannt ob es besser wird. Geht es euch ähnlich? Ansonsten ist sie ein sehr zufriedenes Baby und so süss..sie schläft allerdings auch nur neben mir im Bett ein. Nachts kommt sie zweimal aber auch das ist ja normal. Bis die Tage lasst es euch gut gehen und erholt euch gut.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 08:58
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Jeanny - ET 9.11.20 - Geboren 04.11.20 💙
    Scoy93 - ET 15.11.20 - Geboren 06.11.20 💗
    KugiMama - ET 22.11.20 - Geboren 23.11.20 ❤

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga 2 ⭐
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 21.12.2020 13:18
    Oh ja ist das hier ruhig geworden 😅🙈

    Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe!! Hatten echt viel um die Ohren und nun kam gestern der nächste Schock 😭

    Der kleine muss wieder Operiert werden... Zweifacher leistenbruch und unser scheiß Arzt hat das bei der U3 nicht festgestellt 😤

    Sind gerade in Hannover und warten auf das Gespräch mit dem Chirurgen wegen der OP....

    Ja ansonsten geht es uns gut.
    Der kleine schläft den 3ten Tag von 19:40/20:30 bis morgens 7/8/9 Uhr und kommt so 1-3mal zum stillen.
    1-2Mal wird gewickelt je nachdem wie voll die Windel ist😊

    Am Tage braucht er zum Mittag seinen langen mittagsschlaf. Davor schläft er so 30min bis 1,5std und nach dem Mittagsschlaf schläft er so 2 oder 3 mal 30min... Wenn er ab 16uhr einschläft und zu lange schlafen würde, würde ich ihn abends nicht ins Bett bekommen 😅
    Das Ding ist das er bei mir nun an der brust abends ein schläft und dann ne ganze weile nuckelt🙈
    Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt😊

    Ja letzte woche war er krank... Also schnupfen hatte er und die Nächte waren dem entsprechen scheiße... Heute geht es wieder. Nase nervt zwar ab und an aber nicht mehr so schlimm...

    Das mit den stillen klappt super!
    Meine rechte Brust ist mega groß und somit Mega voll... Den Unterschied zur linken sieht man was mich total stört... Aber die linke will nicht zunehmen egal wie oft ich ihn anlege... Und die rechte darf ich nicht vernachlässigen sonst läuft sie aus 😂🙈

    Ach ja das ist echt herrlich...

    Ich hoffe euch allen geht es ansonsten gut!!
    😊
    Wäre schön wenn hier wieder mehr Leben einkehrt☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:43
    Jeanny, das tut mir leid, dass er nochmal operiert werden muss.
    Amira ist eigentlich sehr lieb und weint wenig. Sie schläft öfter mal 3-4 Stunden am Stück. Stillen tut immer noch weh, aber ist ok. Nachts ist sie öfter wach und ich manchmal entsprechend müde. Aber sie ist ein Schatz. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.12.2020 17:56
    Hallo Liebe Mamies,

    und ersteinmal Frohe Weihnachten euch allen!
    Endlich komme ich nochmal dazu euch hier zu schreiben. Die kleine Maus hat unseren Alltag ganz schön durcheinander gewürfelt. Und obwohl ich manchmal beim Stillen oder wenn sie auf mir schläft ganz schön langeweile haben, so finde ich das Schreiben am Handy dann doch immer zu mühsam. Jetzt habe ich mir aber mal den Laptop geschnappt.

    Jeanny, es tut mir so Leid, dass euer kleiner Mann die OPs über sich ergehen lassen muss. Echt blöd, dass euer Arzt, das nicht früher gemerkt hat :-( Ich wünsche euch sehr, dass er es nun bald überstanden hat und dann hoffentlich für den Rest seines Lebens damit Ruhe hat und ein gesunder quietschfideler Junge und Mann wird. Was du da berichtest, so will wirklich keine Mami ihr Baby sehen.
    Ich hab mir die Plazenta auch angeschaut. Finde sowas aber auch sehr interessant :-D
    Ah, das ist ja tricky mit den Fotos vom CTG. Ich glaube das ist auch ganz gut, wenn man manche Details der Geburt vergisst. Und da geht ja dann nun wirklich nicht mehr darum auf die Uhr zu schauen ;)
    Wie rührend, dass du ihm vorgesungen hast. Das tut ihm sicher sehr gut.
    Toll, dass ihr zu Hause eine Routine habt und dass es mit dem Stillen trotz der anfänglichen Flasche so gut klappt. Es klingt ja jetzt auch schon so als hättet ihr schon eine ganz gute Routine gefunden.
    Stelle ich mir lustig vor mit einer größeren Brust, aber mich würde es auch optisch stören. Hauptsache er wird satt.

    Imke, ich hoffe, dass euer kleiner mittlerweile auch zu Hause ist gut aufgeholt hat.

    Zum Thema Wochenfluss, damit habe ich sogar jetzt immer noch zu tun. Ich konnte zwar recht schnell auf normale Binden wechseln und hab die großen Einlagen dann nur noch zur Nacht getragen, aber es war noch gut 2,5 blutig und rot. Und selbst jetzt 6 Wochen nach Entbindung habe ich noch Wochefluss, zwar reichen Slipeinlagen, aber wenn ich sehr viel stehe oder unsere Kleine viel trage wie die letzten Tage, dann wird es sogar wieder leicht rot... Aber da es mir sonst gut geht meinte die Hebamme ist das nicht schlimm, wenn das zwischendurch vorkommt.

    Puzel, hattest du beim Wehencocktail die Wahl ob mit Sekt oder ohne? Da hast du ja echt viel warten müssen, wie ich grade in den alten Posts aus November so lese. Das ist ja auch nichts für schwache Nerven...
    Herzlichen Glückwunsch auch frür dich zu Pauls Geburt. Ob nun mit oder ohne Mann, wichtig ist doch, dass es für dich das richtige war.

    Maybe, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Annika. Da hattest du ja wirklich ein gutes Gespür als die Geburt losging.
    Ich habe in letzter Zeit oft an deinen Post gedacht, wo du schriebst, dass du sehr alleine bist und der Austausch hier fehlt. Und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen mich nicht früher gemeldet zu haben. Vielleicht bleiben ein paar ja weiterhin hier im Austausch. Auch ich gelobe Besserung mich wieder häufiger zu melden.

    KugiMama, du hattest mit deinem Post ja wirklich ein gutes Gespür! Unsere Tochter kam ja kurz vorher tatsächlich :-)
    Hat sich der Stress mit der Familie deines Mannes denn wieder gelegt?
    Herzlichen Glückwunsch zu Amiras Geburt.Ein großes Mädchen :-) Schön, dass es dann am Ende so schnell ging. Tut mir sehr Leid, dass ihr dann so Sorgen hattet mit der Ernährung der kleinen. Zu Hause hattet ihr dann bestimmt mehr Ruhe.

    Drei_ist_eine_Party, das klingt ja richtig schön, wie du dich noch vor der Geburt vorbereitet hast und alles mehr oder auch weniger wichtige erledigt hast.

    Liebe Lalelu, wie schön, dass du dich nun nachdem du stille Mitleserin warst bei uns gemeldet hast. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Ida. Ein toller Geburtsbericht ist das. Schade, dass es mit dem Stillen bei dir nicht geklappt hat, aber du wirst die Kleine auch so hervorragend groß bekommen.

    Adrasteia, auch dir herzlichen Glückwunsch. Ein zartes Mädchen habt ihr da bekommen. Aber ich kann mir vorstellen, mittlerweile hat sie bestimmt schon gut zugelegt.

    Dinchen, herzlichen Glückwunsch zu Maras Geburt. Da hast du ja mit 36 Stunden auch einen ganz schönen Kraftakt hinter dir. Das klingt nach einem anstrengenden Start bei euch. Gut, dass es mit Hilfe der Hebamme dann zu Hause besser wurde.
    Wie waren die ersten Tage allein zu zweit zu Hause?

    Nochmal kurz zu unserer Geburt. Wir hatten ja eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt geplant. Ich bekam Samstagabend gegen 18 Uhr die ersten Wehen und habe mich dann nach dem Abendessen ins Schlafzimmer zurückgezogen und die Hypnosen von der friedlichen Geburt angehört. Das hat auch echt ganz gut funktioniert. Ich saß mit Wärmflasche im Rücken auf meinem Sitzball und kam ganz gut mit den häufiger und stärker werdenen Wehe zurecht. Irgendwann habe ich meinen Freund gebeten bei mir zu sein und die Zeiten zwischen den Wehen zu beobachten. Er fragte noch, ob ich denn Bescheid sagen würde wenn eine Wehe kommt :-D Das war natürlich nicht nötig :-D Er hat sich dann irgendwann mit der Hebamme in Verbindung gesetzt und gegen 22 Uhr oder so kam sie zu uns nach Hause. Da hat sie mich untersucht und er Mumu war bei 3-4cm. SIe sagte es sieht alles gut aus und es dürfte eine Hausgeburt werden. Von 2 bis 4 Uhr ging es dann mit der Eröffnung des Mumu aber nicht mehr weiter und er bliebt bei 6cm. Ich wurde immer müder und erschöpfter, aber die Wehen waren zwar schmerzhaft aber aushaltbar dank der Hypnose, die ich laut über unsere Anlage im Wohnzimmer laufen hatte. Dadurch, dass ich keine Kopfhörer trug bekam ich aber mit, dass die Hebamme zu meinem Freund sagte, wenn sich in weiteren 2 Stunden immer noch nicht nichts tut, dann würde sie eine Verlegung ins Krankenhaus empfehlen. Ab da fiel es mir schwer noch in Hypnose zu bleiben, weil ich auch immer wieder auf die Uhr geschaut habe. Ich war auch schon sehr erschöpft, immerhin waren wir schon seit gut 20 Stunden auf den Beinen und ich 10 davon mit Wehen, sodass ich in den Wehenpausen immer wieder eingeschlafen bin. Dadurch wurden auch die Abstände wieder länger und die Hebamme bat mich durch die Wohnung zu laufen um die Wehen durch die Bewegung zu fördern. Das funktionierte auch, aber die Wehen haben nichts gebracht. Daher haben wir um 6 Uhr dann entschieden ins Krankenhaus zu verlegen. Wir konnten uns ganz in Ruhe fertig machen und so weiter.
    Im Krankenhaus angekommen wurde noch ein Ultraschall gemacht. Mein Freund durfte auch dabei sein und die Hebamme hatte dort einen Belegvertrag, sodass sie uns, obwohl sie mittlerweile ja auch schon 24 Stunden auf den Beinen war, weiter begleiten konnte. Nach dem Ultraschall wurde mir auch schon ein Zugang gelegt, die Aufklärung zur Geburt und PDA gemacht. Achso, die PDA war mit der Anlass für die Verlegung, damit ich mich nochmal ausruhen kann und neue Kraft schöpfen. Über den Zugang gab es dann parallel zur PDA eine Infusion mit Flüssigkeit und einen Wehentropf. Ich fand es total interessant auf dem CTG zu sehen wie die Wehen kamen, obwohl ich davon kaum was gespürt hat. Vom Kreißsaalbett aus konnten wir dann den Sonnenaufgang beobachten. Das war echt schön. Leider brachte auch der Wehentropf nichts und der Mumu ging nicht weiter auf. Ab dann bekomme ich mittlerweile auch die Reihenfolge nicht mehr genau zusammen. Auf jedenfall wurde irgendwann die Fruchtblase manuell geöffnet, was dann auch endlich den Durchbruch brachte und der Mumu ging innerhalb einer Stunde um weitere 2-3 cm auf. Dennoch stand schon ein Kaiserschnitt zur Diskussion, weil die Herztöne im CTG etwas schlechter wurden, je nach dem wie ich lag, und es ja schon echt lange ging. Das wollten wir gar nicht, denn bei einem Klinikaufenthalt wäre es mit Besuchen ja bekanntermaßen schwierig... Es wurde dann noch vom Köpfchen Blut abgenommen um die Sauerstoffsättigung zu prüfen. Die war - gott sei dank - top in Ordnung, sodass wir spontan weiter machen konnten. Die Austreibungsphase passierte dann auch PDA, damit ich mehr spüre wann die Wehen kommen und besser mit schieben kann. Dieser Druck als die Kleine im Geburtskanal steckte zwischen den Wehen war unglaublich krass und ich hab das auch alle anwesendenen (mein Freund, 2 Hebammen, eine Assistenzärztin und die Oberärztin) lautstark wissen lassen :-D
    Es war toll als sie dann endlich da war. Ich musste dann noch genäht werden, weil eine Schamlippe gerissen war und an der anderen eine Schürfwunde. Aber immerhin ist der Damm heil geblieben
    Auch wenn es nicht die geplante Hausgeburt wurde, kann ich aber sagen, dass es eine insgesamt positive und stimmige Erfahrung für mich war.

    Noch im Kreißsaal hat die Hebamme mir gezeigt wie ich sie anlegen kann. Mir ging es relativ gut und ich bin auch da schon alleine wieder zur Toilette. Wir zwei sind dann doch noch eine Nacht geblieben, am nächsten morgen habe ich uns dann selbst gegen ärztlichen Rat entlassen. Aber sie wollten uns vor allem wegen dem Diabetes behalten um ein 24h Blutzuckerprofil von mir zu nehmen. Da hab ich gesagt das kann ich auch selbst zu hause, da hab ich ja nun 3 Monate übung...

    Eine Woche später waren wir dann beim Kinderarzt zur U2. Da hatte sie noch eine leicht unreife Hüfte, jetzt bei der U3 war aber alles in Ordnung.
    Wir wickeln mit Stoffwindeln und das klappt mittlerweile auch echt gut und routiniert und ich bin echt zufrieden damit und kann es mir kaum noch anders vorstellen.
    Wir haben kaum einen Alltag. Sie schläft noch relativ unregelmäßig aber nachts auch ganz gut. In den letzten Tagen hat sie abends nochmal so Phasen wo sie viel weint und uns dann bis Mitternacht auf Trab hält aber danach schläft sie gut, meldet sich kurz aber friedlich zum stillen, und schläft dann weiter.
    Das stillen klappt bei uns echt gut. Manchmal verschluckt sie sich, und manchmal ist sie sehr hampelig, aber ich habe keine Schmerzen dabei. Da kann ich echt von Glück reden.


    💕 November Mamis - wie geht es euch?💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Jeanny - ET 9.11.20 - Geboren 04.11.20 💙
    Scoy93 - ET 15.11.20 - Geboren 06.11.20 💗
    Lalelu_2020 - Geboren 07.11.20 ❤️
    Adrasteia - ET 05.11.20 - Geboren 10.11.20 💓
    Dinchen_82 - ET 15.11.20 - Geboren 11.11.20 💓
    Maybe4 - ET 17.11.20 - Geboren 12.11.20 💗
    kreativeschaos - ET 12.11.20 - Geboren 15.11.20 ❤
    Purzel85 - ET 07.11.20 - Geboren 16.11.20 💙
    KugiMama - ET 22.11.20 - Geboren 23.11.20 ❤

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga 2 ⭐
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 03.01.2021 22:56
    Hallo ihr lieben ein glückliches Jahr euch allen hoffe es geht allen gut und die Babys schreien und gedeien😅.

    Jenny ich drücke euch die Daumen das bei der OP alles gut geht und das es die letzte für euren Kleinen Mann ist.

    Uns geht es soweit ganz gut. Ich stille unsere Annika voll und nach Bedarf. Leider hat sie oft abends Bauchweh und schläft meist erst nach 22 Uhr ein. 2 x trinkt sie Nachts. Schläft tagsüber sehr viel wobei mittlerweile auch Wachphasen dazu gekommen sind.

    Freue mich öfters von euch zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 06.01.2021 19:25
    Hallo zusammen,
    Auch von mir ein glückliches und gesundes neues Jahr.

    Maybe, bei uns läuft es oft ähnlich. Ich stille wie du voll und nach Bedarf. Einen richtigen Schlafrhythmus hat unsere kleine Chefin noch nicht gefunden.
    In den letzten 2 Tagen ist sie irgendwie anders als sonst. Gestern hat sie viel mehr geschlafen aber nur ganz leicht. Und heute war sie den ganzen vormittag wach, und wollte ständig stillen. Ich hab es nicht mal geschafft mir heute die Haare zu kämmen.
    Da waren die Feiertage echt toll als mein Freund frei hatte. Das fehlt mir jetzt echt.
    Dass ich einfach zu nichts gekommen bin hat mich heute echt traurig gemacht.
    Ich hoffe morgen wird besser.
    Da startet schon mein Rückbildungskurs, natürlich erstmal online aber ich hoffe es klappt so, dass ich sie kurz vorher nochmal stille und dann mein Freund sie übernehmen kann.
    Sonntag endet auch offiziell der Mutterschutz. Ich könnte mir wirklich gar nicht vorstellen dann schon wieder arbeiten zu gehen.
    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 14.01.2021 12:33
    Huhu 😁😊

    Danke euch 😘 der kleine hat seine OP sehr gut überstanden und alles gut weg gesteckt 😊

    @Kreativchaos
    Jaaaa so ist das bei mir auch 😂 ich habe oft dran gedacht hier zu schrieben aber dieses Schreiben vom Handy aus ist nervig wenn man soviel schreibt.
    Aber bei dir verstehe ich das noch mehr 🙈 du schreibst ja auch viel und gerne! Was nicht negativ ist 😘

    Oh man da hast aber lange ausgehalten 😳
    Aber meine Hebamme meinte das durch die PDA die Geburt sich verzögert, da man ja die wehen hemmt.

    Was den rückbildungskurs angeht werde ich mir hier paar Videos raus suchen und die machen wenn ich dazu komme 😂
    Mein Mann kommt die Woche etwas später nach Hause und der kleine Mann ist abends total quarkig.. Komisch am Tage geht es... 🤷🏻‍♀️


    Wie machen sich eure Mäuse denn so?

    Björn ist ja nun 10 Wochen alt und schläft seit 3 nächten sehr unruhig.. Ja gut vorletzte Nacht war soweit gut da er alle 4 Stunden nur kam. Die Nacht war er unruhig und kam alle 2 Std.
    Somit habe ich natürlich total wenig Schlaf 😴😴

    Gestern habe ich ihn mit zum Mittag geholt 😂 er hat 2,5std geschlafen und ich davon 1,5 Stunden 🥰

    Er ist seit 6 Uhr wach, 2mal sollte er schon schlafen da schlief er aber nur 10min und einmal 20min.
    Jetzt 12:30 schläft er seit 1 Std 😍 das ist so seine Mittagszeit. Werde mich aber nicht mit hinlegen.. Denke ich 🙄🤭

    Ja nachmittags schläft er dann auch nicht mehr wie 30min und somit hoffe ich immer das er abends spätestens um 20-21Uhr schläft.
    Es kommt natürlich drauf an wie spät sein mittagsschlaf ist. Gestern endete der erst um 16uhr 🙈
    Somit ist er erst gegen 21-21:30 ins Bett.
    Davor sonst immer 19:30-20:30

    Ich schick mal eben an 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 16:18
    Hallo liebe Leute,
    kurzes hallo von mir.
    Amira hat leichten Schnupfen und ein Auge tränt seit gestern. Wenn es Montag nicht besser ist rufe ich beim Kinderarzt an um das abzuklären.
    Seit 2 Nächten hat sie nachts auch immer nur kurz geschlafen und wollte dann trinken und bespaßt werden. Ruhe war dann immer erst gegen 4 oder 5 Uhr. Dann hat sie 4-5 Stunden am Stück geschlafen und tagsüber nochmal viel. Hoffe, dass es nachts wieder ruhiger wird. Nebenbei bin ich immer noch am Elterngeldantrag und genervt was man dafür alles braucht. Denke aber, ich habe alles zusammen. Es nervt, dass man dort keinen Termin machen kann, um den Antrag durchzugehen.
    Einen Rückbildungskurs habe ich auch noch nicht. Habe eine Hebamme angerufen, wo der Kurs aber leider nur online stattfindet. Und das möchte ich so gar nicht. Aber wie es aussieht, wird das bei allen so sein.
    War zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Angeblich ist der Dammschnitt super verheilt. Ich habe vor 2 Wochen einmal Sex ausprobiert und es war total unangenehm, spannte total und brannte. Wir haben dann abgebrochen. Deshalb sollte sie sich das genau anschauen, aber laut ihr wurde das richtig und nicht zu eng zusammengenäht. Nochmal probiert haben wir es nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass es dann nicht besser ist. Ich meine so eine Naht ist ja auch nicht dehnbar. Kann es sein, dass sie anfangs noch empfindlicher ist und das nachlässt. Schließlich haben viele Frauen einen Dammschnitt und danach ein normales Sexleben. Vielleicht mag mir da jemand von euch einen Rat geben.
    Ich schaue hier öfters rein, aber wie ihr schon sagtet, übers Handy schreiben ist doof. Das geht am PC schneller. Und daran habe ich es heute mal geschafft, weil ich Formulare für die Anträge drucken musste.
    Wirklich schön ist, dass die Kleine seit ca. einer Woche viel bewusst lächelt und uns anlacht. Ihr Lachen ist so schön. Heute morgen hat sie mich freudestrahlend angeschaut, als ich das Licht angeschaltet habe. So als wollte sie sagen: Tut mir leid, dass dass ich heute Nacht so anstrengend war. Da war die kurze Nacht gleich vergessen. So, die Kleine beginnt zu sabbeln und möchte bestimmt gleich was trinken.
    Bis ganz bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 31.01.2021 14:57
    Hallo KugiMama hallo Jenny ich melde mich auch mal wieder unsere kleine schläft mittlerweile von 22 uhr bis 5 das hat sich jetzt so eingependelt sie hatte abends viel Bauchweh und Blähungen was aber langsam besser wird. Sie lacht auch schon viel und eigentlich nur wenn sie Hunger hat weint sie. Was das Liebesleben angeht hatten wir auch anfänglich Schwierigkeiten hatte ja auch nen kleinen Dammschnitt.. mit der Freiölmassage wurde es aber besser. Mein Alltag ist momentan von Homescooling mit meiner Tochter gefüllt ich gehe nochmal in die Schule🙈das Pensum Realschule ist heavy. Mein Grosser macht dieses Jahr Quali bin ja mal gespannt wie das mit Corona wird. Tja und zwischen durch immer mal Stillen bis 13 Uhr. Spannend meistens schlaf ich dann mittags erstmal ne Runde. Die Zwillinge meiner Schwester sind auch da enau 2 Monate nach unserer Maus.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 31.01.2021 14:57
    Hallo KugiMama hallo Jenny ich melde mich auch mal wieder unsere kleine schläft mittlerweile von 22 uhr bis 5 das hat sich jetzt so eingependelt sie hatte abends viel Bauchweh und Blähungen was aber langsam besser wird. Sie lacht auch schon viel und eigentlich nur wenn sie Hunger hat weint sie. Was das Liebesleben angeht hatten wir auch anfänglich Schwierigkeiten hatte ja auch nen kleinen Dammschnitt.. mit der Freiölmassage wurde es aber besser. Mein Alltag ist momentan von Homescooling mit meiner Tochter gefüllt ich gehe nochmal in die Schule🙈das Pensum Realschule ist heavy. Mein Grosser macht dieses Jahr Quali bin ja mal gespannt wie das mit Corona wird. Tja und zwischen durch immer mal Stillen bis 13 Uhr. Spannend meistens schlaf ich dann mittags erstmal ne Runde. Die Zwillinge meiner Schwester sind auch da enau 2 Monate nach unserer Maus.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 31.01.2021 15:06
    Meine Schwester bekam einen Kaiserschnitt und ihr Mann musste 2 Std. Nach der Geburt gehen und sie war 10 Tage allein im Krankenhaus. 1 Zwilling hatte mit der Atmung Probleme und zu niedrige Zuckerwerte. Ausserdem konnte sie die Wärme nicht halten. Sie haben also die zwillinge direkt nach der Geburt getrennt und 9 Tage lang war die kleine auf Intensiv. Das war echt eine schwere Zeit. Wir haben jeden Tag telefoniert. Mittlerweile sind sie aber Gottsei Dank gesund und zuhause. Ich hoffe jetzt auf einen baldigen Rückbildungskurs der natürlich online stattfindet. Wünsche euch einen schönen Sonntag und melde mich auch wieder.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 17:40
    @Maybe_4: Das war bestimmt schwierig für deine Schwester und ihren Mann. Wann sind diese Beschränkungen nur vorbei?
    Wir haben jetzt die ersten Impfungen hinter uns und in 2 Wochen steht die U4 an.
    Dann 2 Wochen später die Auffrischimpfungen und wir sind erstmal durch mit allem.
    Mittlerweile wiegt die Maus fast 6 Kg und ist tagsüber sehr aktiv. Kleine Nickerchen zwischendurch und viel am Spielen. Die greift schon präzise und hat das an der Hand lutschen für sich entdeckt. Da ist nichts vor ihr sicher ^^ Ihre Mobiles findet sie auch sehr interessant.
    Wenn sie richtig satt ist, schläft sie nachts 6-9 Stunden am Stück. Wir bieten ihr abends nach dem deswegen noch die Flasche an, weil sie sich an der Brust immer nicht satt trinkt. Morgens geben 5/6 Uhr wird dann nochmal gestillt und danach nochmal 3-4 Stunden geschlafen.
    Ein paar Lachanfälle hatte sie auch schon und sie scheint am Hals kitzelig zu sein. Beim Umziehen muss sie oft lachen, wenn ich ihr den Body über den Kopf ziehe.
    Schade, dass viele sich nach der Geburt gar nicht mehr gemeldet haben. Ich finde es schön, sich auch weiterhin auszutauschen. Klar hat man viel mit dem Baby zu tun, aber ich schaue trotzdem mindestens 1 mal am Tag hier vorbei, ob jemand geschrieben hat.
    Mittlerweile sind wir uns schon ziemlich sicher, dass wir ein zweites Kind wollen. Sie wächst einfach so schnell und ich freue mich schon darauf, wenn sie mit krabbeln anfängt und auf das erste Wort.
    Für einen Rückbildungskurs habe ich mich noch nicht angemeldet, aber da das mit Lockdown etc. wohl noch länger dauert, muss ich wohl mal einen Onlinekurs machen. Ich möchte mir noch einen Gymnastikball und einen Hola Hoop Reifen bestellen. Der Reifen soll auch bei der Rückbildung helfen und es macht Spaß.
    Noch einen schönen Sonntag wüsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 19.02.2021 07:23
    Hi bin auch fast mit dem Impfen durch die U4 haben wir hinter uns alles zeitgemäss. Meine Maus schläft von abends 21 Uhr bis frühs um fast 8 das hat sie definitiv von mir😄ich habe die Mamas immer nicht für voll genommen die gesagt haben ihr Kind schlafe durch jetzt habe ich selbst eins. 😅Ich Kämpfe seit ca. 2 Wochen mit einem fiesen Hautausschlag der tierisch jukt. Ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen sämtliche wundcremes Helfen nicht wirklich. Es fühlt sich innerlich an wie kleine Ameisen ich lasse alles weg was ich bisher genommen habe Femibion Stillzeit, Bochshornklee, Minipille es wird eher schlechter heute trink ich ich mal keinen Kaffee vielleicht hab ich ja ne Milchallergie entwickelt ich werd wahnsinnig grade.. ich habe Angst das ich deswegen schon abstellen muss. So das waren meine News hoffe es geht euch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 14:28
    @Maybe_4: Das klingt ja nicht gut mit dem jucken! 😕 Vielleicht ist es nichts allergisches? Da das schon 2 Wochen geht, würde ich vielleicht beim Hautarzt einen Termin machen. Das ist ja kein Zustand für dich und es wäre echt schade, wenn du deshalb abstillen müsstest.
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 15.03.2021 06:54
    Guten Morgen ihr lieben ☺️
    Man oh man lange nix mehr von mir hören lassen 🙈
    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    @Maybe wie läuft es mit deinem Jucken? Ist es schon besser geworden? Ich hoffe du musstest nicht abstillen!

    Zu uns:
    Björn ist ab Mittwoch 19 Wochen alt und ich hoffe das der Schub dann bald vorbei ist 😅
    Sein Schlafverhalten hat sich total geändert.
    Er geht zwischen 17und 18uhr ins Bett, schläft eigentlich bis 5uhr ca. In letzter Zeit ist er aber zwischen 3:40 und 5uhr wach 😴
    Und sogar in der Nacht 1 bis 2 mal für ca 10-20min wach 😴😴😴

    Ich bin morgens sooo müde das ich mich wenn er seinen 2ten Schlaf macht wieder mit ihm hinlegen.

    Sonst entwickelt er sich echt super!
    Ich denke das wir jetzt bei den 6kg angekommen sind 😅
    Vorletzte Woche beim Kardiologen (4.3)hatte er 5940g und 62cm

    Er versucht sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Schafft es aber noch nicht ganz, fehlt aber nicht viel ☺️

    Er ist sonst ein gut gelaunt es baby was sehr viel lacht und fast jeden anlacht 🥰

    Ich stille noch voll habe aber Björn schon mal versucht Möhre zu geben. Das mochte er nicht so gerne 😅

    So das erst mal zu uns ☺️

    Mal sehen wer hier noch so aktiv ist🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 12:16
    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch noch gar nicht nach der Geburt gemeldet. Unser Sohn Anton hat sich 12 Tage nach ET alleine auf den Weg gemacht, wurde dann aber leider sehr zügig wegen eines dauerhaft auffälligen CTs per Kaisergeburt geholt. Leider habe ich daran immer noch sehr zu knabbern, aber die Hauptsache ist, er ist gesund.
    Die ersten Wochen waren auch etwas aufregend, wir mussten uns uns doch erstmal aneinander gewöhnen und verstehen, was der Kleine so braucht. Inzwischen ist er 3,5 Monate alt und ein so zufriedenes und glückliches Kind. Der Nachtschlaf ist wunderbar, tagsüber schläft er eher kurz aber regelmäßig und alleine.
    Das Stillen läuft ok, nicht perfekt aber wir haben unseren Weg gefunden.

    Letzten Donnerstag ist es genau 1 Jahr her gewesen, dass ich den positiven SS-Test in der Hand hatte... Wahnsinn! Ich kann mich an jede Sekunde erinnern!

    Insgesamt finde ich ja eh, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Ihr auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:08
    Schön, mal wieder was von euch zu hören 🙂
    Ich dachte schon, dass ich mit Maybe_4 alleine hier wäre 😅
    Vielleicht willst du deine Geburt auch noch in die Liste schreiben Drei_ist_eine_Party?
    Bei uns läuft es ganz gut. Die Kleine schläft abends alleine in ihrem Beistellbett ein, wir machen ihr dann das Mobile an und einen Teddy mit sanfter Musik und Licht. Den mag sie.
    Leider müssen wir das Bett wohl bald wechseln, weil sie doch nicht mehr so viel Platz oben und unten hat und ihre Arme auch gegen den Rand kommen. Angeblich hat das Baby der Familie von der wir es haben 9 Monate darin geschlafen. Unsere Maus ist jetzt 4 Monate und braucht mehr Platz.
    Heute war ich beim Diabetologen für den Zuckertest nach der Schwangerschaft. Die Lösung hat diesmal immerhin nach Fruchtsaft geschmeckt und die Werte waren ok. Also kein Diabetes, juchu 😬
    Lasst ihr euch gegen Corona impfen? Ich will das eigentlich machen, da ich ja auch in der Krippe arbeite, aber für die Stillzeit gibt es ja noch keine Erkenntnisse, ob und was davon in die Muttermilch übergeht. Einzige Lösung bleibt nur um sicher zu gehen, abzustillen, bevor ich im September oder Oktober wieder arbeiten gehe und mich dann schnell zu impfen. Schwierige Situation 🤔 aber ich werde da so viele Kontakte haben, dass mir das lieber ist, vielleicht noch Prenahrung zu geben, falls sie noch nicht immer Gläschen isst, als meine Milch und da ist nachher doch irgendwas drin. Da sollte ich wohl lieber auf Nummer sicher gehen.
    Haben eure Verwandten eigentlich schon alle das Baby gesehen? Bei mir leider nicht.
    Von meiner Familie war bis jetzt nur mein Vater da, meine Mutter hat gefühlt ständig Ausreden, warum sie es nicht schafft. 😕
    Ostern wollen wir alle besuchen, wahrscheinlich spielt sie auf Zeit, weil wir dann ja eh herkommen. Finde ich alles sehr traurig. Die Kleine ist gefühlt schon riesig und dann schon fünf Monate alt. Die Zeit kommt nicht zurück. Versteh das alles nicht und als ich ihr das mal ehrlich gesagt habe, dass mich das traurig macht, hat sie das gar nicht eingesehen und fand das gar nicht schlimm, dass sie sich nie blicken lässt. Würden wir da Weihnachten nicht immer vorbeikommen, hätte sie mich seit 5 Jahren nicht gesehen 😖 Ich dachte, das Enkelkind wäre ein Grund mal vorbeizuschauen, aber dem ist wohl nicht so. Wird wohl doch nur die Oma werden, die man einmal im Jahr besucht... 😞
    Immerhin verstehen wir uns wieder gut mit meinen Schwiegereltern. Die waren schon mehrmals da, vor und jetzt nach Lockdown und wollen gerne regelmäßig vorbeikommen, auch wenn sie 300 km Fahrt vor sich haben 👍 Das freut mich.
    Wünsche euch eine schöne Woche.
    KugiMama mit schlafender Maus auf dem Schoß ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 19.03.2021 08:04
    Guten Morgen!

    @Drei ist eine Party

    Ich hoffe das du bald drüber weg bist und die Geburt verarbeiten kannst!
    Wie schläft der kleine denn Nachts so?
    Meiner bekommt vorm einschlafen die Brust ca 17:30uhr und 18:30 geht's ins Bett.
    Dann kommt er eigentlich gegen 21uhr, Mitternacht, 2uhr und dann morgens zum aufstehen ca 5uhr. Also drei mal in der Nacht.
    Die Nacht hatte ich wieder das Gefühl er klebt an der Brust 😅 und dazu war er noch von kurz vor 4 bis halb 5 wach 🥴😴
    Mein Mann hat sich aber drum gekümmert. Er hat dann bis kurz nach 6uhr geschlafen.

    Am Tage macht er eigentlich einen mittagsschlaf ab ca 11uhr für ca 2std und davor und danach nur schläfchen von 30bis60min.
    Also nach dem aufstehen kommen 1-2 schläfchen, dann der mittagsschlaf danach noch 1-2mal und dann geht es gegen 18:30 ins Bett.
    Vor 1 Woche hatte er ne Phase das er gegen 16-17uhr sogar schon gepennt hat und dann 12std geschlafen hat 🙈

    Jaaaaaa die Zeit geht so verdammt schnell rum obwohl ich mich schon auf die Zeit freue wo er mobiler wird ☺️
    Bin aber auch froh das ich ihn gut ablegen kann und mich dann auch fertig machen kann ☺️

    @KugiMama

    Oh das ja schön das sie so gut einschläft. Björn schläft auch gut ein aber ich liege meist daneben ☺️ er bekommt dann seinen Hasen in den Arm und den Schnuller im Mund. Dann dauert das nicht lange und er pennt ☺️ vorher meckert er zwar etwas aber das geht 😁
    Bin ja froh das er nicht mehr an der Brust hängt beim einschlafen 😅

    Wie euer bestellbett ist langsam zu klein 😳
    Bei uns kann er noch super drinne liegen 😅
    Hatte aber vor 2 Wochen noch nicht einmal seine 6Kg und 62cm 🙈
    Unser Fliegengrwicht 😅😍

    Freut mich das der Wert super ist!
    Was das impfen angeht:
    Habe gelesen das es nicht schlimm ist in der Stillzeit zu impfen und das sogar die kleinen davon profitieren sollen.
    Ich muss aber gestehen das ich mich noch nicht impfen lasse! Nicht wegen dem stillen sondern weil das zur Zeit ja noch nicht so gut läuft. Zwecks der Impfung von Astrazeneca...
    Werden uns aber impfen lassen nur jetzt noch nicht.

    Nein Dank Corona haben noch nicht alle den kleinen gesehen. Aber die wichtigsten Personen. Wie Oma und Opa.

    Das mit deiner Mama tut mir leid 😒 schade das sie da nicht so das Interesse hat 😒
    Mein Vater hat den kleinen nur 1 mal gesehen, die wollen aber evtl dieses Wochenende rum kommen. Also er will den kleinen sehen aber es kam halt immer was dazwischen. Die große OP von Björn, die andere OP, dann ist die Mama der Partnerin von meinem Vater gestorben... Ja und zum Geb meiner Nichte war Björn total schlecht drauf. Deswegen ist mein Mann mit ihm zuhause geblieben.

    So ich werde jetzt mal die freien Minuten genießen 😁 vielleicht schaffe ich es irgendwann mal wieder was zu nähen😅
    Bis jetzt habe ich 2 Mützen geschafft und eine Hose angefangen 🙈
    Haushalt ist fertig 😁 und ich muss mich nur noch anziehen ☺️
    Heute scheint die Sonne und wir werden vormittags und nachmittags raus gehen ☺️ bin sobald es trocken ist oft draußen ☺️
    Haben sogar schon die Wanne raus genommen 😁 er liebt es 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 22:14
    Hallo meine Lieben,
    morgen beginnt endlich mein Rückbildungskurs.
    Leider nur online, aber ich hoffe das klappt alles und ist nicht zu anstrengend, denn außer ein paar Spaziergänge mit Kinderwagen die Woche habe ich nichts an Sport gemacht.
    Ich erhoffe mir davon aber auch ein wenig Gewichtsabnahme. Habe schon 10 Kilo so verloren, aber es fehlen immer noch 9 zum alten Gewicht...
    Zur Zeit trage ich auch noch die Umstandssachen, weil ich in meine alten Hosen wohl nicht reinpassen würde.
    Haben eure Kurse schon begonnen?

    Björn ist ja nachts oft wach. Aber die letzten Nächte war meine Maus auch 2 Mal wach. Aber alle 4-5 Stunden ist ja auch in Ordnung. Ich kann ja nicht erwarten, dass sie immer 8 Stunden am Stück schläft.
    Seit ein paar Tagen "redet" sie sehr viel und laut. Das ist süß. Und auf dem Bauch liegen findet sie mittlerweile auch echt witzig und hebt den Kopf schon echt gut. Das hatte bei der U4 noch nicht so gut geklappt. Sie lacht dabei dann auch viel und ich liebe den Blickkontakt, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt und sich hochdrückt. Sie arbeitet auch immer daran, sich von der Stelle zu schieben. Manchmal klappt es schon und sie dreht sich halb in der Runde und auf die Seite auch. Einmal hat sie es vom Bauch auf den Rücken schon geschafft.
    Am Donnerstag ist die Zweitimpfung beim Kinderarzt dran. Dann sind wir damit auch durch.
    Baden eure Kleinen eigentlich gerne? Meine ja. Der Papa geht immer mit ihr in die Wanne und hält sie und ich wasche sie. Das klappt ganz gut, auch wenn sie immer gerne losschwimmen würde. Wenn sie alleine sitzen kann, wird es bestimmt noch einfacher und man kann Wasserspielzeug in die Wanne legen.
    So, ich werde dann mal schlafen gehen. Die Kleine schläft auch :)
    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 02.04.2021 22:37
    Hallo ihr lieben schön das ihr euch meldet. Schön das es euch soweit gut geht und ihr auf dem Besten Weg seid wieder fit zu werden.

    Mit den zusätzlichen Kilos Kämpfe ich grad auch noch. Ich stille noch voll und die Kleine ist ein richtiger Wonneproppen sie lacht viel und weiss schon genau was sie will 😁.

    Schlafen 😴 tut sie meistens gegen 22 Uhr mit uns zusammen und dann meist bis 6 Uhr wenn wir eh wieder aufstehen dann trinkt sie ihre Portion und schläft wieder weiter. Währendessen mache die 2.Jüngste fertig für den Kindergarten. Momentan sind ja Ferien für die Grossen das genießen wir grade sehr mal kein Homescooling. 🤮

    Wir fahren momentan viel Fahrrad und haben uns einen Croozer für 2 Kids gekauft das macht den beiden kleinsten Spass. Die Touren werden wohl unser Urlaub dieses Jahr werden denke Corona lässt ein Reisen dieses Jahr eh nicht zu.

    Ich finde das von deiner Mum echt nicht okay dass sie kein Interesse an ihrem Enkelkind zeigt und ja das ist traurig da gebe ich dir recht. Corona hin oder her das sollte sie sich nicht entgehen lassen. Aber das wichtigste ist das wir doch jeden Moment genießen die Zeit vergeht so schnell. Sie wird am 12. April schon 5 Monate wo ist die Zeit hin? Und wie schnell sie gewachsen ist.

    Meine 2.Jüngste kommt dieses Jahr schon in die Schule 🙈 und mein Ältester macht seinen Abschluss noch dieses Jahr.

    Ach ja und wir kriegen grad unten schon den 2. Zahn. Ab wann füttert ihr denn den 1. Karottenbrei? Unser Kinderarzt sagt ab dem 5. Monat die Hebamme pocht auf den 6. Hmm.

    So ich schick jetzt mal los bevor der Text weg ist. Macht gut und schöne Osterfeiertage🐣🐤🐰🐇🥚
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 02.04.2021 22:39
    Ach ja die Rückbildung hab ich auch hinter mich gebracht. War stellenweise echt anstrengend. Aber effektiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 16.04.2021 07:43
    Guten Morgen!

    @KugiMama

    Wie war dein Rückbildungskurs?
    Konntest du gut mit machen? Ich mache ja keinen 🙈
    Kämpfe seit 2 Monaten das meine letzten 4 Kilo runter gehen aber egal was ich mache ich komme nicht runter... Die Waage bleibt standhaft 🤮
    Das Gewicht wie vor dieser ss habe ich ja wieder aber ich habe da durch die 2FG schon 4 kg zugenommen und die wollen nicht gehen...

    Björns Nächte sind besser geworden 🥰 er kommt zwar immer noch 2 mal die Nacht aber das geht ☺️
    Dafür haben wir jetzt ein Rhythmus 😁
    Morgens mittags nachmittags kurz und dann ab 18-19Uhr geht's ins Bett ☺️

    Die Brust bekommt er innerhalb 24std 8mal
    Mittags haben wir angefangen brei zugeben. Mal Möhre dann Pastinaken avocado, broccoli mag er nicht so 🙈
    Apfel hat er schon gegessen und gestern gab es die erste Erdbeere durch den Fruchtsauger 🥰 den hat er so schnell nicht mehr her gegeben 😅

    Zähne hat er noch keine obwohl ich echt dachte er fängt früh an aber ne da passiert noch nix 🙈

    Wir sind immer noch bei große 62/68🙈

    Schick mal eben ab der kleine meckert 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 18:48
    Huhuu,
    mein Rückbildungskurs läuft noch. Immer mittwochs 1,5 Stunden. Hatte erst 2 Termine und jetzt ist wegen den Osterferien zweimal ausgefallen. Nächste Woche gehts wieder los. Es macht echt Spaß, ist aber auch anstrengend 😅
    Ich hoffe, dass das noch beim Abnehmen hilft.
    Wir wollen jetzt morgen mit Beikost starten. Haben einen Fläschchenwärmer bestellt und der ist heute angekommen. Sie schaut uns auf jeden Fall schon interessiert beim Essen und Trinken zu und ich glaube, sie ist so weit. Zähne hat sie noch nicht, aber wird langsam richtig mobil. Sie dreht sich ständig vom Rücken auf den Bauch, manchmal auch wieder zurück und dann wird man angestrahlt 😍
    Ostern hat sie das erste Mal mit uns woanders geschlafen. Wir waren 5 Tage bei meinen Schwiegereltern und sie hat das super gemacht. Gut geschlafen und kein Problem damit, andere Menschen zu sehen. Das ist sie durch Corona auch nicht gewohnt. Auto fahren klappt auch super, aber auf dem Rückweg hat sie sich bis zum Bauchnabel eingesch... 🙈🙊und ich musste sie komplett umziehen. Das war stressig, kann aber vorkommen 😅
    Feste Mittagsschlafzeiten hat sie nicht. Nachts wird lange geschlafen, ca. 12 bis 14 Stunden.
    Seit ein paar Wochen schreit sie immer nach dem Baden ganz schlimm und lässt sich kaum beruhigen, auch stillen klappt nicht immer. Wir wissen einfach nicht was sie hat. Sie schluchzt dann richtig. Baden mag sie echt gerne, aber danach geht es los. Mal direkt nach dem Anziehen oder nach 20 Minuten, aber IMMER. Was könnte das sein?
    Ich ziehe echt den Hut vor dir Maybe_4 mit 4 Kindern, dass du das schaffst. Stelle es mir schon schwierig vor, wenn man ein schreiendes Baby hat und dann noch Große, die auch Aufmerksamkeit wollen 😵
    Schönes Wochenende euch und bis bald.
    Antwort
Seite 82 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern