menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 10.11.2020 09:35
    Hallo ihr Lieben,

    nun melde ich mich wieder, gestern wurde es dann doch irgendwie nichts mehr...

    Jeanny, nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Björn! Ich finde er hat doch ganz solide Maße, vor allem dafür, dass du dir so Sorgen gemacht hast zwischenzeitlich.
    Durftet ihr mittlerweile vielleicht sogar schon nach Hause? Du hast ja deine Große bestimmt sehr vermisst, oder?
    Wie genau du noch die ganzen Uhrzeiten weißt. Hast du dir das aufgeschrieben? :-D
    Deine Erfahrung mit dem Lachgas finde ich sehr interessant. Wie ist es für dich nun, dass du an das Ende nicht mehr so genaue Erinnerungen hast? Das stelle ich mir doch irgendwie komisch vor, auch wenn es sicher eine gigantische Erleichterung ist, wenn einem die Schmerzen genommen werden.

    Drei_ist_eine_Party, ich habe mich gar nicht mehr viel mit Geburtsberichten auseinander gesetzt. Ich sehe das Thema Geburt auch immer noch sehr entspannt und denke mir, dass ich das schon schaffe. Ich vertraue vor allem darauf, dass die Vorbereitung mit der friedlichen Geburt mir da sehr helfen wird. Und dann werden wir sehen.
    Diese Messerstiche kenne ich auch manchmal, aber ich habe es aufgegeben daran zu glauben, dass die irgendwas bewirken.
    Wieso hättet ihr gerne noch eine Woche, bevor es losgeht? Weil ihr dann näher am ET seid?

    Adrasteia, ich hoffe für dich, dass es mittlerweile los ging und dir eine Einleitung erspart bleibt.
    Da sagst du was zur Eipollösung, dafür muss der Finger ja tatsächlich erstmal durch den Mumu durch gehen, und wenn man so weit ist, dann dauert es ja doch in den meisten Fällen nicht mehr so lange.
    Apropos, Sternchen-Mamas, ich habe gesehen, dass es Minga nun auch wieder geklappt hat und sie eine Juli-Mama wird. Das ergänze ich gleich mal noch. Ich finde es immer so schön zu sehen, dass es auch für die Mamis, die sich wieder von uns verabschieden mussten, nach und nach neue Hoffnung gibt :-)

    Purzel, meine Gyn tastet auch jedes Mal, die Hebamme aber eigentlich nicht. Nötig ist es ja auch wirklich nicht, weil die Erkenntnis die sie da gewinnen ja keine Konsequenz hätte. Aber ich verstehe, wenn du neugierig bist. ;-)
    Haben sie im Krakenhaus nach dem Mumu geschaut?

    Scoy, auch dir nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Das klingt doch auch wirklich gesund. Toll, dass der Diabetes scheinbar keinen Einfluss hatte :-)
    Auch total toll, dass du trotz OP wegen der Plazenta schon wieder so fit bist, dass ihr nach Hause konntet. Ich wünsche euch eine tolle Zeit in eurer neuen kleinen Familie.

    Maybe4, toll, dass ihr so ein gutes CTG hattet. So soll es doch laufen, alles schön unkompliziert!

    Bei mir ist immer noch alles ruhig. Ich habe das Gefühl ich habe eine leichte Erkältung, obwohl ich davon kaum etwas merke. Aber ich denke die wird der Körper erst noch abwarten bevor er sich an die Geburt macht :-D Noch ist ja auch vor ET.
    Aber hier zu Hause sind wir irgendwie so sehr mit allem fertig, dass es sich seit an paar Tagen anfühlt als hingen wir in einer Warteschleife. Vormittags klappt es immer noch ganz gut sich eine Beschäftigung zu suchen, aber wenn am späten Nachmittag die Sonne untergeht, dann wird es anstregend... Mal sehen wir lange wir noch "ausharren" müssen :-D

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    KugiMama - 12.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Jeanny - ET 9.11.20 - Geboren 04.11.20 💙
    Scoy93 - ET 15.11.20 - Geboren 06.11.20 💗

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga (wird eine Juli-Mami)
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 14:44
    KreativesChaos: Ich würde gerne noch bis zum Wochenende Zeit haben, weil zum einen meine Handykamera den Geist aufgegeben hat und ich heute oder in den nächsten Tagen erst das neue Handy bekomme 😂 Das ist aber ein sehr unwichtiger Grund.

    Mein Mann hat am 13.11. Geburtstag und es wäre schön, wenn es also entweder jetzt zeitnah losgeht oder eben dann ab Samstag. Wir haben in der Familie schon einige Geburtstage, die sehr dicht aufeinander folgen und das ist immer etwas kompliziert, wenn man z.B. lieber an einem Wochenende als am eigentlichen Geburtstag feiern mag/muss und dann den jeweils anderen Geburtstag noch mit bedenken muss.
    Aber am Ende ist es vollkommen egal, wir sind bereit und freuen uns sehr darauf, dass es bald losgeht. Wann auch immer das sein wird.

    Ich habe jetzt vor allem abends recht starke Übungswehen, schlafe aber seit ein paar Tagen wieder deutlich besser und vor allem fast ohne Unterbrechung. Insgesamt habe ich dennoch das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, aber mein Körper eben noch mindestens bis zum Wochenende festhält. Ich bin auch recht entspannt und fühle mich gut mit der friedlichen Geburt vorbereitet.
    Das einzige, worüber ich nachdenke, ist die Ankunft im KRHS. Wir werden erst mal einen Corona-Abstrich machen müssen und insgesamt denke ich, dass ich mich wohl eher schlecht entspannen kann, bis wir „eingecheckt“ haben und deswegen spätestens bei der Ankunft nicht mehr in Trance bin. Ich hoffe also, ich finde schnell wieder in die Entspannung, sobald alles nötige erledigt, ist aber mein KRHS hat Erfahrungen mit der Methode und daher lasse ich auch diesbezüglich einfach alles auf mich zukommen und bin positiv gestimmt.

    Zum Glück darf mein Mann auch weiterhin die gesamte Zeit ab Ankunft im Krankenhaus bei mir sein und auch die Chance auf ein Familienzimmer, sofern verfügbar, besteht weiterhin. Anderenfalls darf er mich täglich besuchen.

    Schön, dass du auch so ruhig bist. Das ist genau der richtige Ansatz!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 00:21
    @Scoy93; Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter.
    Erholt euch gut.

    @Kreativeschaos: Meine Streifen aus der Pubertät sieht man schon leicht. Helles weiß. Ein paar am Po und ein paar an den Oberschenkelinnenseiten. Aber das hat mich nie wirklich gestört.
    Dein vET ist ja schon morgen :)
    Wollen sie bei dir auch einleiten, wenn es morgen nicht von selber losgeht, wegen der Schwangerschaftsdiabetes?

    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, der Bauch platzt gleich? Gerade wenn das Baby sich dagegendrückt und er schief ist, spannt das ordentlich. Heute war ich mal einkaufen, aber das ist echt anstrengend. Nach ein paar Schritten fängt es an nach unten zu ziehen und zu drücken und der Bauch wird hart. Ansonsten weiß ich echt nicht, ob ich Übungswehen habe. Gestern Nacht hatte ich einmal Unterleibschmerzen, aber ohne harten Bauch, aber schmerzhaft und ich dachte schon, dass es losgeht. Aber dann war es wieder weg und hat sich nicht wiederholt. Wenn ich morgens aufwache tut mir oft die Hüfte weh. Da drückt das Gewicht wohl drauf. Aber der Bauch stört beim Schlafen gar nicht.
    Leider habe ich schon wieder einen Schnupfen. Hoffe, das geht vor der Geburt wieder weg, sonst weiß ich nicht, wie ich genug Luft unter der Geburt bekommen soll.
    Am Donnerstag hab ich wieder Kontrolle bei der Ärztin und werde fragen, ob sie das Abtasten lassen kann, da ich keine Lust habe, danach wieder Schmerzen zu haben und drei Tage zu bluten.

    Wisst ihr, wie stark der Wochenfluss ca. ist? Ich habe mir jetzt eine Packung mit 30 dicken Vorlagen gekauft. Die sollten doch ein paar Tage reichen oder? Im Bett habe ich einen Nässeschutz liegen, den ich eigentlich für das Kinderbett gekauft habe, falls mir dort die Fruchtblase platzt und noch ein Handtuch. Ist das auch sinnvoll fürs Wochenbett?
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 11.11.2020 06:07
    Guten morgen,

    Drei_ist_eine_party, ja mit den Geburtstagen das kann ich verstehen, es wäre ja auch schöner fürs Kind einen "eigenen" Geburtstag zu haben.
    Wir haben auch im November einige Geburtstage in der Familie. Aber heute ist der letzte, dann kommen nur noch 2 Freunde meines Freundes, und der Geburtstag seines Vaters, der aber leider schon vor langer Zeit verstorben ist.
    Aber ihr habt ja bis zum ET auch noch etwas Zeit. Das wird bestimmt passen.

    Ja, da sagst du was, beim Coronaabstrich zu entspannen stelle ich mir auch schwierig vor. Aber vielleicht geht sogar das bzw vielleicht ist die Trance dabei sogar auch hilfreich. Total gut, dass das Krankenhaus mit der Methode schon Erfahrungen hat, dann können sie bestimmt gut darauf eingehen.
    Meine Hebamme erzählte auch erst letztens von einer Frau die sie sogar schon bei 2 Kindern mit der Methode begleitet hat.

    Ich drück euch die Daumen für das Familienzimmer, das wäre ja grade in der aktuellen Situation Gold Wert.

    KugiMama, ich glaub meine Streifen aus der Pubertät sieht man vor allem deshalb nicht, weil ich so schon super weiß bin und am Po und an der Brust kommt ja eigentlich auch nie Sonne hin. Weiß auf weiß sieht man da wahrscheinlich einfach nicht 😅
    Eine Einleitung für morgen steht zum Glück noch nicht im Raum. Der Diabetes ist ja über die Ernährung gut eingestellt, sodass meine Frauenärztin bei regelmäßiger Kontrolle und vorausgesetzt die Versorgung ist weiterhin gut auch bis ET+7 mitgehen würde. Die Hebamme sagte wenn die FÄ keine Verantwortung mehr übernehmen will, können wir die Ultraschall Untersuchungen um die Versorgung zu überwachen im Krankenhaus machen lassen. Wenn dann immer noch alles ok ist, gegen ärztlichen Rat, also auf eigene Verantwortung weiter warten. Das würde ich aber echt von Untersuchung zu Untersuchung entscheiden. Ich bin aber sehr froh diese flexibilität zu haben und dass mir da keiner was nach kalender aufdrängt.

    Deine Idee auf die vaginale Untersuchung zu verzichten finde ich gar nicht schlecht, wenn es jetzt immer so blöd war. Ich glaub ich hab es gestern schon geschrieben, das Ergebnis hat ja eh eigentlich keine Konsequenz.

    Zu den Vorlagen, ich glaub die 30 werden reichen. Ich hab noch ein zweites Paket, aber das auch, weil ja die Option mit der Hausgeburt noch im Raum steht, und wenn die Fruchtblase offen sein sollte und ich hier bin muss das wasser ja irgendwo hin, kann ja nicht tropfend oder fließend die ganze Wohnung einsauen. Aber wenn man ins Krankenhaus fährt wird man dort ja versorgt, dann reicht eine Packung für zu Hause bestimmt
    So einen kleinen nässeschutz hab ich auch im bett, der ist aber ständig total zerwurschtelt unter dem Laken, da hätte ich wohl besser einen großen genommen...
    Wenn du sehr unsicher bist wegen den Vorlagen kannst du vielleicht noch diese erwachsenenwindeln / höschen besorgen, die dichten seitlich vielleicht noch etwas ab.
    Ich hab die meisten dieser Untensilien übrigens über Kleinanzeigen besorgt, da gibt es immer wieder Frauen die ihre überbleibsel verschenken oder günstig abgeben.

    Ich bin gespannt, ob sich hier noch ein Baby entscheidet den 11.11. als Geburtstag haben zu wollen
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 11.11.2020 10:51
    Hallo ihr lieben!

    Sorry das ich mich jetzt erst melde... Kam leider alles anders als gehofft...
    Der kleine wurde am Montag vormittag nach Hannover ins MHH transportiert wo er gestern früh operiert wurde...
    Es wurde alles immer knapper und die Aterie die den unteren Teil versorgt wurde immer enger...
    Es war bis dahin alles sehr sehr schwer für uns aber heute ist nun ein Ende in Sicht.
    Der kleine Mann hat alles super überstanden!
    Sie wecken ihn solangsam auf, der Beatmungsschlauch ist auch raus, ab morgen darf er wieder was essen... Zuletzt gab es Montag 17uhr was 😭
    Ja auf jedenfall ist er jetzt völlig gesund und wir hoffen das wir zum Wochenende endlich nach Hause dürfen.
    Das schlimme hier ist, daß ich nur einmal am Tag zu ihm darf und mein Mann.
    Also entweder vormittags oder nachmittags... Das ist schrecklich aber iazv das schaffen wir!!! So stellt man sich die erste Woche mit seinem Baby natürlich nciht vor 😒
    Ja und ich sitze immer wieder auf dem Hotelzimmer und Pumpe die Milch ab damit ich ihn auch stillen kann wenn er wieder darf... Hatte so ne angst das es dadurch nicht klappt 😒
    An ausruhen war die Woche auch nicht zu denken...

    Was den wochenfluss angeht... Ja ich blute immer noch mal mehr mal weniger aber denke das kommt auch von den Stress und die rennerrei hier ständig.
    Mir haben die ersten Tage die binden aus den KH gereicht. Die Packung habe ich auch mit nach Hause genommen.
    Am Sonntag habe ich dann normale Einlagen mit der Stärke 1 benutzt und die reichten mir aus.
    Ich kann mein Urin nur beschenkt aufhalten was total doof ist aber ich habe halt keine richtige Zeit da Übungen zu machen das alles wieder untenrum läuft 😒

    Ach ich habe vor der Geburt keine Eipollösung bekommen, da sie da nicht so gut ran kam aber es hat ja auch so geklappt 😊

    @Scoy

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Das du danach ne OP brauchtest tut mir leid 😒
    Bei mir hat sich die Plazenta rechts auch nicht sofort gelöst aber nach 2 mal pressen kam sie dnan doch und ich habe sie mir diesesmal sogar angeschaut.
    Muss sagen so schlimm ist das nicht eher faszinierend 😊

    @Kreativeschaos

    Ich habe immer Fotos vom CTG gemacht da stehen ja die Uhrzeiten drauf deswegen weis ich das so genau. Naja nur zum Schluss nicht da müsste ich meinen Mann nochmal fragen wie das so war 😊

    Also ich kann mich teilweise schon erinnern aber das alles auf zu schreiben ist schwer...
    Diese Details, wie ich mich gefühlt habe, wie es war nur die Stimmen zu hören.
    Darauf zu vertrauen das die wissen was sie machen.
    Das zusammen Spiel mit meinem Mann.
    Das war aber eine sehr sehr schöne Erfahrung. Ja schmerzhaft und unangenehm wenn das Köpfchen da nur halb draußen ist aber ich muss sagen viel schöner als bei meiner Tochter.
    Da hat die Hebamme auf mein Bauch gedrückt damit sie raus kommt und die Beine waren auf diesen Untersuchungsdingern...


    So ich drücke euch allen die Daumen das ihr bald eure Kleinen Wunder im Arm halten dürft und schnell kuscheln dürft!!!
    Genießt es denn es ist das schlimmste wenn man es nicht darf 😒
    Samstag als ich nach Hause gefahren bin wegen der großen habe ich nur geweint...
    Es ist nicht richtig ohne sein Kind das KH zu verlassen😭

    Ich werde hier auf jedenfall wenn Zeit ist immer wieder rein schauen und mich lesen!
    Tut mir leid das ich nicht auf jeden so eingehen kann!
    Ein Bild gibt es wenn wir zuhause angekommen sind 😘

    Drück euch ganz lieb! 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 11.11.2020 11:11
    @kreativeschaos ich melde mich gerne nochmal, aber bei uns gibt es leider immer noch keine Neuigkeiten 🤷‍♀️ Jonte liegt jetzt seit 3,5 Wochen auf der Kinderintensiv und mein Mann und ich pendeln jeden Tag hin und her. Ich fühle also mit dir Jeanny...sein Kind jeden Tag hinter sich zu lassen, fühlt sich am, als ob man es Tag für Tag im Stich lassen würde. 😔

    Gut, dass der Kleine alles gut überstanden hat. Erstaunlich wie robust sie doch sind, obwohl eigentlich noch so zerbrechlich. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell wieder nach Hause könnt.

    Zum Thema Einlagen...ich trage sie immer noch,aber die kleinere Variante.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 21:57
    Hallo ihr lieben, Herzlichen Glückwunsch an die neu Muttis, habt eine schöne Kennenlernzeit.
    Ich lieg seit Dienstag im KH da die Herztöne sehr schnell waren an drei Tagen hintereinander. Wir hatten am Dienstag nach dem Mumu geschaut der weich und durchlässig war, daraufhin hat man mir den Wehencoktail angeboten den ich auch getrunken hatte. Das war widerlich sag ich euch, ich war den halben mittag besoffen.
    Getan hat sich aber nichts, morgen wird entschieden wie es weitergeht nach Hause oder Einleitung durch Tropf. Wir werden sehen.
    Ich halte euch auf dem laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 12.11.2020 08:50
    Guten Morgen!

    @imke
    Oh warte ich glaube das habe ich nicht mehr im Gedächtnis... 🙈😒 Warum liegt dein kleiner denn aut der intensive?
    Ja wie pendeln auch... Obwohl das im Bremer KH so war das wir da noch zusammen hin durften.
    Nun war er eben da und ich gehe jetzt dahin und bringe auch die ganze Milch dahin. 80ml bekomme ich pro Flasche schon raus was schon sehr gut ist dafür das die Geburt erst 1 Woche her ist.

    Heute wird noch mal ein US bei ihm gemacht um zu schauen wie die Niere Leber der darm das alles so verarbeiten... Dann wird entschieden ob er evtl schon heute langsam Nahrung bekommt.
    Denn wenn er wieder gut essen kann bekommt er den Schlauch aus dem Hals raus und den zum Pipi machen.

    Gestern durfte ich ihn seit der OP das erste mal wieder auf den Arm nehmen das war so schön. Singe ihn das Lied von phil collins vor "dir gehört mein Herz"

    Imke ich drücke euch ganz lieb aus weiter gerne und hoffe das auch ihr euern Sohn bald nach Hause nehmen dürft!! 🍀🥰🍀🥰🍀😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 22:33
    Wollte nur schnell von meinem Termin heute berichten. Alles in Ordnung. Stupsi wiegt ca. 3700 g 🙈😆 Schon ein kleines Pummelchen. Hoffe, es wird nicht über 4 kg. Neuen Termin habe ich nicht bekommen. Falls es vor ET nicht losgeht, soll ich am 22.11. ins Krankenhaus fahren zum CTG schreiben, weil das ein Sonntag ist und da dann alles weitere besprechen, ob eingeleitet wird oder nicht. Ab nächste Woche Montag werde ich mal irgendwie versuchen die Geburt natürlich in Gang zu bringen, durch Bewegung oder so. Vielleicht frage ich die Hebamme mal.
    @Imke und Jeanny: Ich wünsche euch, dass eure Kleinen schnell fit sind und ihr bald zusammen nach Hause könnt 💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 09:57
    Ach Minga 😌 Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir, dass Du und Dein Mann euch nun gut Halt geben könnt und drücke fest die Daumen, dass 2021 euch dennoch beschenken wird 💛
    Alles Liebe und gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 13.11.2020 11:22
    Hallo ihr lieben
    Unsere kleine Annika Leona kam gestern nach kurzer Wehen dauer um 22:22 Uhr mit 3630 g und 52 cm auf die Welt. Ich hatte 2 Tage lang vorher immer mal wieder einen harten Bauch allerdings ohne Schmerzen deshalb sind wir gestern Abend um 18 Uhr vorsichtshalber in die Klinik gefahren. Ctg geschrieben und mumu bei 2 cm. Die Entscheidung da zu bleiben war richtig. Sowie ich auf dem Zimmer war wurden die Wehen heftiger und kamen in alle 5 min. Musste wohl an der Untersuchung gelegen haben. Von Wehen war dem Ctg nämlich nichts zu sehen. Also ab in den Kreissaal und binnen 1 Std. War sie da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 19:30
    Hallo meine Lieben!
    @Maybe_4: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen. Das klingt doch nach einer schönen Geburt :) Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

    @Minga: Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Gib die Hoffnung nicht auf. Du hast schon eine tolle Tochter, die dich hoffentlich davor bewahrt in ein Loch zu fallen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

    An alle: Es ist ja gerade wieder ruhiger hier. Bekommt gerade jemand sein Kind?
    Kreativeschaos, wie sieht es bei dir aus? ;)

    Ich beginne gerade zu kämpfen. Vorletzte Nacht hatte ich so schlimm Sodbrennen, dass ich kaum schlafen konnte. Heute hatte ich leicht Panik, weil sich die Kleine erst gar nicht gemeldet hat und dann waren nur so minimale Bewegungen da, wo ich mich gefragt habe, ob das normal ist. Hatte kurz überlegt ins Krankenhaus zu fahren. Habe dann erst noch ein paar Stunden gewartet und jetzt ist es zum Glück mehr geworden. Zusätzlich hatten wir die letzten Tage auch sehr viel emotionalen Stress mit der Familie meines Mannes. Langsam beruhigt es sich, aber Rücksicht auf eine Hochschwangere wurde da irgendwie nicht genommen. Wir wollen in Ruhe unser Baby kriegen und es den anderen vorstellen, ohne dass es Ärger gibt. Dafür habe ich jetzt und im Wochenbett keinen Nerv für und auch keine Lust zu, mir dann viele Gedanken machen zu müssen, die nichts mit dem Kind zu tun haben.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    KugiMama 39+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 19:34
    @Purzel85: Wie sieht es denn bei dir aus? Du bist jetzt ja auch mit Wehencocktail über den Termin. Wie hat es sich entwickelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 19:54
    Hallo ihr lieben, der Wehencocktail der mir verabreicht wurde hat gar nix gebracht ausser Blähungen. Man wollte mich dann Donnerstag und Freitag einleiten was dann aber gecanncelt wurde weil der Kreißsaal brechend voll war, und so bin ich am Freitag morgen direkt heim. Muttermund war gestern 1cm offen, aber keine Wehentätigkeiten. Ctg und Ultraschall waren in Ordnung. Jetzt wollen Sie mich morgen früh einleiten. Darauf bin ich gar nicht scharf, meine Zimmernachbarin liegt nämlich seit Donnerstag im Kreißsaal beim einleiten und nichts tut sich.
    Jetzt lieg ich in der Badewanne und genieß die letzten Stunden.
    Wie schauts bei euch aus?
    Herzlichen Glückwunsch noch an Maybe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 10:20
    Guten Morgen an alle🤗

    Maybe: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes! Habt eine wunderschöne erste Zeit zusammen.
    Wir beide hätten ja morgen zusammen ET gehabt. 😊 Schön, dass Du schon dein Baby im Arm hast.

    Purzel: Alles Gute für deine Geburt. 🍀Hoffentlich vertröstet dich das Krankenhaus nicht weiterhin mit der Einleitung 🙈 Das stelle ich mir sehr anstrengend für die Nerven vor...

    KugiMama: Oh, ja die Familie kann einem so manchmal schon ganz schön Stress machen. 😬Versuch, dich gerade jetzt nicht mehr so sehr davon beeinflussen zu lassen und konzentriere dich auf deine letzten Tage der Schwangerschaft. Das hat Priorität!

    KreativesChaos, wie geht es dir?

    Wir haben den Geburtstag meines Mannes noch sehr schön feiern können und ich habe gestern nun wirklich alles, was mir irgendwie (unnötigerweise) noch wichtig schien, erledigt. Selbst die Weihnachtsdekoration ist schon fertig 😅🎄
    Ich habe mich bewusst von der Schwangerschaft „verabschiedet“ und unserem Baby für die wunderschöne Zeit mit ihm im Bauch gedankt 😍 Und nun darf es jederzeit kommen 🙌🏻 Ich bin sehr gespannt, wann und wie es losgeht. Ab morgen ist ja dann CTG-Kontrolle jeden 2. Tag, daher gerne so schnell wie möglich 😇

    Ich wünsche allen, die noch warten eine wunderbare, sanfte und komplikationslose Geburt und magische erste Momente mit euren hoffentlich gesunden Babies ❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 11:02
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich habe bei euch eigentlich nur noch still mitgelesen, was mir aber während der Schwangerschaft sehr geholfen hat.
    Ich wollte dann nur mal berichten, dass wir am Termin spontan entbunden haben.
    Unsere Ida kam am 07. November um 01:14 mit 51cm, 3590gramm und 35cm Kopfumfang zur Welt.

    Da es meine erste Schwangerschaft war, war ich dementsprechend aufgeregt da ich nicht wusste was auf mich zu kommt, jedoch muss ich sagen, nach einer atraum Schwangerschaft ohne Komplikationen hätt ich eine schnelle komplikationslose Geburt.
    Am 04.11. Hat meine Frauenärztin bei mir eine Eipollösung gemacht worauf am 05.11 der Schleimpfropf abging.
    Wehen hatte ich keine und dachte mir schon das dauert noch.
    Am 06.11 bin ich Morgens auf Toilette und wunderte mich warum ich kurz vorher jicht mehr halten konnte.
    Direkt der Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Habe mich dann nochmal hingelegt um zu schauen ob nach ner Stunde nochmal was fließt aber es kam nichts mehr 😅
    Immer noch keine Wehen in Sicht.
    Habe dann beschlossen, nachdem doch nochmal ein paar Tropfen kamen zum Fa zu fahren, der mir aber leider auch nicht sagen konnte, ob die Blase gesprungen war, da ihm die Tests fehlten.
    Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus, sind wir dann um 14 Uhr dorthin gefahren und im Kreißsaal angekommen, bestätigte sich, dass die Blase geplatzt war.
    Nun war von Einleitung die Rede, da ich immer noch keine Wehen hatte.
    Abends um 18 Uhr sollte gestartet werden.
    Also zuerst einmal auf Station (leider gab es kein Familienzimmer mehr) und um 18 Uhr zurück. Ich habe leichte Wehen gespürt, welche aber nicht zu sehen waren.
    Habe dann das Antibiotikum bekommen und Zäpfchen. Eigentlich sollte ich nicht mehr eingeleitet werden, der Mumu war da bei 2cm,aber ich denke die Zäpfchen haben ihr übriges getan, denn ich sollte 2 Stunden später wieder kommen.
    Bis dahin habe ich es aber garnicht ausgehalten. Zurück auf Station kamen innerhalb von einer Stunde die Wehen im Abstand von 2-3 Minuten.
    Zurück IM Kreißsaal um ca 19:30 war der Mumu bei 4xm und mein Mann durfte dann Gott sei Dank über Nacht bleiben.
    Ich hatte solche Schmerzen, dass ich direkt nach einer Pda gefragt hatte (da die Wehen soll schnell und heftig kamen, war ich auch schon sehr überrumpelt und fertig).
    Nachdem die Pda gelegt wurde, war alles halb so schlimm 🙈 um 21 Uhr waren wir bei 7cm,um 23 Uhr bei 9 cm ab ca. 0 Uhr sagte die Hebamme, dass ich nun mitschieben dürfte wenn ich das Gefühl habe ich müsste, was ich auch tat. Das hat sich unglaublich gut angefühlt, mal was tun zu können und ein bisschen Druck loszuwerden.
    Ab ca. 10 vor 1 war es dann soweit und die presswehen waren im vollen Gange.
    20 min später war unsere kleine Maus dann da. 🥰🥰
    Wir sind seit dem 09.11 wieder zuhause, da es im Krankenhaus so voll war und ich nicht schlafen konnte, dass meine Nerven blank lagen.
    Mit dem Stillen hat es bei uns leider nicht geklappt, was auch sehr an dem Stress etc lag.
    Nun versuchen wir uns zuhause einzuspielen und den Babyblues zu verjagen 😓
    Ich wünsche allen die schon entbunden haben Herzlichen Glückwunsch, Jeanny und Scoy auch noch ganz viel Kraft und dass Ihr bald nach Hause könnt.
    Alle noch kugelnden Mamis wünsche ich eine schöne Geburt, bald könnt ihr kuscheln 🥰

    Liebe Grüße Lalelu und Ida
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 02:00
    Liebe Minga, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

    Wollte auch kurz von uns berichten: letzten Dienstag sind wir abends zur geplanten Einleitung ins kkh, ich habe erst oral cytotec bekommen, 4 Stunden später wurde der cook Katheder und wehentropf gelegt, woraufhin die Wehen begannen - ich wollte eigentlich „ohne“ aber nach 7 Stunden habe ich um die pda gebettelt, die dann auch noch ne Weile brauchte um zu wirken. Aber ich war froh darum. Danach ging’s auch recht zügig, am frühen Nachmittag kam sie zu Welt mit 2960 gramm bei 40+6. Mein war dabei und durfte bei den Presswehen ein Bein halten, hatte nur minimal Geburtsverletzungen. Das kkh war super, alle kompetent und nett. Wir sind jetzt zu Hause, Stillen klappt nur mit Hütchen aber ansonsten läuft alles sehr gut :)

    Glückwunsch an alle Mamas und eine schöne Geburtserfahrung an alle noch Schwangeren.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.11.2020 22:14
    Liebe Minga,es tut mir unendlich Leid, dass du wieder ein Sternchen ziehen lassen musstest! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!



    Ich kann nun auch mal kurz berichten, dass ich seit Sonntag stolze Mama bin.
    Ganz kurz gefasst Samstag abend ging es los, mitten in der Nacht irgendwann kam dir Hebamme zu Hause dazu, am Sonntag morgen gegen 6 mussten wir dann doch ins Krankenhaus verlegen, um 15:54 am 15.11. war unsere Tochter dann endlich nach rund 22 Stunden da.
    Es war anstrengend und ganz anders als geplant / erhofft, aber trotzdem eine positive Geburtserfahrung.
    Weitere Details gerne später nochmal in einem ausführlicheren Bericht.
    Seit Montag sind wir zu Hause. Die Tage verschwimmen etwas ineinander und der Papa kümmert sich großartig um uns.
    Ich erhole mich von Tag zu Tag mehr und die kleine ist ein ganz liebes Baby, schläft viel, weint wenig und trinkt gut.
    Seit gestern ist der Milcheinschuss da, ich hoffe das der nun auch gut verläuft.

    Allen anderen Mamis herzlichen Glückwunsch!
    Und für die noch schwangeren ein positives Geburtserlebnis!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 19.11.2020 09:16
    Hallo und herzlichen Glückwunsch Adrasteia und kreativchaos. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 10:09
    Hallo ihr lieben, Herzlichen Glückwunsch an die neuen Muttis.
    Wir haben es auch geschafft am Montag nachdem die Wehen erst in der Nacht von alleine kamen, musste ich doch an den Wehentropf und die Fruchtblase wurde aufgestochen damit es voran geht.
    Das war gegen 13.30 Uhr um 17.05 Uhr war der kleine Paul dann da mit 3530gr. Und 53cm. Wir sind seit gestern zuhause es klappt ganz gut.
    Übrigens war ich die einzigste die ohne Mann entbunden hat und ganz ehrlich es war viel besser so.
    Habt alle eine schöne Kennenlernzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 27.11.2020 13:39
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch ganz kurz bei euch.

    Erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch an alle frischen November Mamis😍😍😍😍.
    Jetzt habt ihr es auch geschafft 🥳🥳.

    Wir haben am 11.11.2020 und kleines Karnevals Wunder um 22:42 entbunden.
    Unsere kleine Mara war bei der Geburt 51 cm groß, hatte 3150g und 33cm KU.
    Nach dem Blasensprung hat es 36 Stunden bis zur vaginalen Geburt gedauert.
    Leider hat sich die Plazenta nicht gelöst und ich habe ordentlich Blut verloren.
    Die Plazenta ist in die Gebärmutter gewachsen und das wurde dann nach längerer Prozedur endlich operiert.
    Inzwischen geht's uns viiiel besser.
    Wir kuscheln fleißig und sind soooo verliebt.

    Ich hoffe, bei euch ist alles Gesund und munter?

    Ganz liebe Grüße 😘😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 28.11.2020 15:46
    Hallo Dinchen herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Mara hübscher Name. Oh man OP nach der Geburt das ist ja der Wahnsinn was für blöde Sachen passieren gut daß du das so gut überstanden hast. Stillst du? Ich bin sehr viel alleine.. und freue mich wenn hier wieder etwas mehr geschrieben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 28.11.2020 18:20
    Hallo Maybe!

    Ich gratuliere dir natürlich auch nochmal ganz herzlich 🥳💕.

    Ja,ich stille auch.
    Im Krankenhaus hat das leider erst gar nicht geklappt.
    Da habe ich Rotz und Wasser geheult.
    Und Mara hatte natürlich Hunger ohne Ende,da gab es ordentlich Unruhe.
    Wir waren von Di bis So im Krankenhaus, Mara lag zwischendurch immer mal wieder auf der Überwachungsstation.
    War ziemlich schwierig, weil sie für die Überwachung schlafen musste und das hat sie nur neben mir 🙈.
    Jetzt sind wir zum Glück Zuhause und erholen uns.
    Das Stillen klappt inzwischen super mit Stillhütchen.
    Das anlegen hat mit Schwierigkeiten bereitet, aber zum Glück habe ich eine nette Hebamme,die mir einen Griff gezeigt hat, den ich immer wieder geübt habe.
    Ich lege allerdings alle 2- 2,5 ( ganz selten auch 3) Stunden an,dass ist gerade Nachts echt anstrengend.
    Und wir haben fast täglich dolle Bauchschmerzen .
    Das ist nicht schön.

    Wie geht's euch?
    Stillst du auch?
    Ich hoffe,du bist nicht allzu einsam,wenn du viel alleine bist.
    Mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten, dass wird nochmal eine ordentliche Umstellung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 20:25
    Ich melde mich auch ganz kurz. Meine kleine Amira wurde am 23.11. um 20:57 Uhr geboren. Sie ist 52 cm und wiegt 4130 g. Wir hatten uns entschieden einzuleiten, der Muttermund war da schon 4 cm auf. Nach 2 Stunden am leichten Wehentropf konnte sie ihn abschalten. Muttermund war da schon bei 7 cm und ich merkte im Liegen einen leichten Druck nach unten und dann platzte die Fruchtblase in einem Schwall. Das war irgendwie ein sehr lustiges Gefühl 😅 Hatte nach insgesamt 6 Stunden meine Kleine im Arm. Alle waren erstaunt, dass es so schnell ging. Die Hebamme meinte noch ich bin bei 10 cm aber es kann ca. 4 Stunden dauern, bis sich das Baby durchs Becken gearbeitet hat. Eine halbe Stunde später war sie dann da.
    Wollte zum Ende doch eine Pda , wo sie aber über eine Stunde zum Legen gebraucht haben und dann ging das nicht richtig, da sie zu tief gestochen haben. Und als was wirkte, war das Baby nach 10 Minuten da. Hätte ich das gewusst, hätte ich verzichtet, weil ich jetzt seit einer Woche donnernde Kopfschmerzen als Nebenwirkung habe und von dem langen Sitzen in gekrümmter Haltung starke Nacken und Schulterschmerzen 😵. Kaum Schlaf vor Schmerz und weil der Saugreflex bei der Kleinen nicht in Gang kam und sie weder Brust noch Flasche richtig annahm und schnell viel abgenommen hat hatten wir viel Sorge. Ich war nervlich am Ende. Gestern durften wir dann nach Hause, da klappte es dann besser. Milch fließt langsam. Ich lege sie an und danach pumpe ich noch ab (tut beides leider weh. Muss mal die Hebamme fragen was man da machen kann, aber ich bin froh, dass sie trinkt), falls sie noch Hunger hat. Prenahrung für den Notfall haben wir auch, aber davon war sie schon im Krankenhaus nicht begeistert 🙈 Die Muttermilchflasche war ruck zuck leer und dabei hat sie nur das Gesicht verzogen. Mein Mann unterstützt mich super. Und ohne Familienzimmer hätte ich das nie geschafft. Bei alle drei Stunden füttern, wo man zwei Stunden für rechnen musste plus wickeln und dann 30 Minuten Pause und wieder von vorne 😣 Das war ein Kraftakt. Aber jetzt ist es viel besser und die Maus ist einfach zu süß 😍 Schön, endlich als Familie zu Hause zu sein.
    Euch auch noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:25
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de

    Antwort
Seite 81 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern