my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 28.03.2020 09:14
    Guten Morgen,

    @Ba1988 so ging es mir vorgestern, hatte total kopfschmerzen und mir war sehr übel. Dann bin ich vorm PC fast ei geschlafen.
    Arbeite zur Zeit ja im Homeoffice.

    Aber sonst kann ich nicht mehr ausschlafen da ich sehr früh auf Toilette muss, daher manchmal tagsüber müde und hab ab und an ein ziehen im UL
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2020 12:02
    Ohja. Ich bin ja auch gerade im Home Office und habe gestern auch gearbeitet. Ich habe sogar in der Pause geschlafen und sonst war ich auch nicht wirklich produktiv. 🙈 ja heute geht es mir ähnlich wie dir hin und wieder ein Ziehen und sonst bin ich nur etwas müde. Aber mein Krümel hat heute auch großen Hunger 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2020 12:37
    Habt ihr die Symptome denn permanent oder immer wieder mal über den Tag verteilt?
    Das mit der Müdigkeit geht bei mir. Tagsüber .. Schlaf nur abends auf der Couch irgendwie früh ein.. Mach ich sonst nicht...
    Und ich kann nicht ruhig liegen, beweg mich ständig hin und her.. Richtig nervig... Aber das hab ich schon seit nen paar Wochen...
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2020 16:21
    Kikiii bei mir sind sie immer mal über den Tag verteilt. Nicht permanent.

    So soll müde wie vorgestern war ich sonst nie. Immer mal ein bisschen am Tag aber Donnerstag bin ich fast im sitzen eingeschlafen 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2020 17:04
    Bei mir sind die Symptome auch über den Tag verteilt. Mal habe ich ein ziehen im UL, mal habe ich Kopfschmerzen und abends schlafe ich meist relativ früh ein. Das einzige was immer da ist, dass ich nachts einmal aufs Klo muss 😃
    Irgendwie bin ich echt schön aufgeregt vor meinem ersten Termin, das ist noch so lang hin.
    Macht ihr eig Sport oder so?
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2020 20:10
    Mein Unterleib tut immer weh sobald ich zur Ruhe komme. Schlecht war mir zwei Tage lang und jetzt ist es wieder weg. Meine Brüste tun aber dauerhaft weh, sobald ich sie berühre. Hab ihr auch so extrem trockene Haut???

    Nachts muss ich auch immer mind. 1x pinkeln und kann danach nicht mehr einschlafen... sehr sehr nervig
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 08:55
    Hallo,

    das ist ja eine nette Runde hier. Da würde mich auch gerne einreihen :)! Ich bin 32 und habe am Freitag positiv getestet. ET wäre der 3.12. Ich hatte die letzten Tage Schwindelanfälle, heute ist mir übel und Brüste tun mir immer mal wieder weh. Bin gespannt was da noch so auf einen zukommt ;). Arzttermin habe ich am 6.4.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 09:07
    Guten Morgen zusammen,

    @Kikiii Nein also ich merke nur hin und wieder ein leichtes Ziehen, besonders wenn ich mich hinlege. Und ich muss öfters auf die Toilette und habe sowas von einen Haarausfall. Habe langsam schon Angst, dass ich bald keine Haare auf dem Kopf habe 🙈

    @Lenaama naja Sport nicht wirklich. Ich hatte vor paar Wochen mit Yoga angefangen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das genauso weiterführen soll von zu Hause aus erstmal.

    @Minimi Nein meine Haut ist noch relativ normal aber meine Freundin, die gerade entbunden hat. Sie hat mir ein Öl empfohlen. Nennt sich ,,frei Öl“ habe es mir direkt bestellt und verwende es auch seit gestern. Soll sehr gut gegen Schwangerschaftsstreifen sein.

    @Kleeblatt willkommen in unserer tollen Schwangerschaftsgruppe und herzlichen Glückwunsch

    Ich muss leider noch bis zum 01.04 warten, bis meine Frauenärztin wieder da ist, bin aber auch schon etwas hibbelig. Hoffentlich bekomme ich relativ schnell einen Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 10:17
    Guten Morgen,
    Willkommen Kleeblatt und herzlichen Glückwunsch :-)

    @lenaama sport mach ich keinen. Hab mich schon vor Monaten aus dem Fitnessstudio abgemeldet, weil ich nicht mehr hingegangen bin.
    Hatte mich jetzt auf der arbeit bei der Rückenschule angemeldet, aber das fällt ja jetzt erstmal auf unbestimmte zeit aus.
    Machst du Sport?
    Mein FA sagte, jetzt gerade am Anfang soll man es nicht übertreiben. Denke machr jetzt erstmal nix und dann fang ich zu Hause wieder mit Übungen an.
    Muss auch was machen, da ich schon 2 mal am Rücken operiert wurde und meine Wirbelsäule versteift wurde... Dementsprechend hab ich leider immer rückenschmerzen :/

    @ Ba mit dem Haarausfall ist ja mal scheiße... Merke ich zum Glück nix von.. Eigentlich sollen dir Haare in der Schwangerschaft ja super schön werden....

    Irgendwie merke ich an meinen Brüsten ja gar nix... Finde ich irgendwie komisch.
    Habt ihr zufällig auch manchmal ein ziehen im Oberbauch?

    @Minimi meine haut ist nicht trockener als sonst auch... Ich creme mich eh jeden Tag ein.
    Hab mir aber auch bei rossmann so nen Öl gekauft, dass soll auch Schwangerschaftsstreifen vorbeugen.

    Habt ihr euch schon irgendwelche Bücher geholt oder Apps runtergeladen oder Internetseiten auf denen ihr euch informiert?

    @lenaama ich bin auch schon so aufgeregt vor dem nächsten Termin.. Muss noch bis 19.4 warten. Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll.

    @Ba vielleicht hast du Glück und bekommst direkt einen. Kann ja gut sein, dass welche aufgrund von corona absagen...
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 11:26
    Danke euch :)

    @Ba:du arme:/. würde wegen des Haarausfalls vielleicht mal Eisenwerte und Schilddrüsenwerte testen lassen. Vllt macht der Arzt eh ein Blutbild ? Hatte wegen beidem schon extremen Haarausfall ;) und Schilddrüsenwerte können bisher zb völlig okay sein und in der Schwangerschaft dann plötzlich nicht mehr, da der Bedarf anders ist und man in eine Unterfunktion rutscht.

    @lenaama: Ich bin eher sportfaul;). Überlege aber später mal schwangerschaftsschwimmen oder so zu machen. Da lernt man bestimmt auch ein paar nette werdende Mamas kennen zum austauschen :).

    @Kikiii: Ich hab mir die BabyCenter App runtergeladen. Da sind für jede Woche ein paar Tipps zur schwangerschaft zb was man nicht essen sollte etc. und vergleich wie groß dein Baby gerade ist (z.b. wie ein Mohnsamen in der 4. Woche ;) und die babyentwicklung der Woche. Ist kostenlos. Als Buch habe ich mir 1000 Fragen an die Hebamme von GU geholt. Wird aber erst noch geliefert. Deswegen kann ich dazu nichts sagen ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 11:55
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 14:14
    Ich gehe relativ viel joggen und Fahrrad fahren, aber werde das in den nächsten Wochen auch lieber weniger machen.
    Kikiii ich habe die Schwangerschaft+ App. Finde die super. Da bekommst du auch einen täglichen Blog und jeweils Infos zur SSW. Das mit deinem Rücken hört sich schmerzhaft an :/
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 14:25
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch Kleeblatt!
    Wir haben am selben Tag unseren Arzttermin :)
    Wir haben hier eine Liste, in die sich jeder eintragen darf, dann hat man einen guten Überblick wer wann seine Arzttermin hat und wie weit wer ist:

    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Kaddy-86 - 33 J. - 0⭐️ -0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️
    🍀 Lenaama - 06.04.2020
    🍀 Kaddy-86 - 30.03.2020
    🍀 Bebemin - 08.04.2020
    ☘️Kikiii -
    🍀 Minimi2019 - 08.04.2020
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 18:01
    Hallo,

    mir geht es genau wie dir. Hatte auch im Januar eine Fehlgeburt.

    Kurzfassung:
    Früher Abort 2015
    Früher Abort 2016
    Geburt von meiner Tochter 2018
    Früher Abort Januar 2020
    Erster Tag der letzten Periode: 02.03.20
    Eisprung laut Ovutest: 16.03.20
    SSW Frühtest Eisprung plus 12 positiv

    Derzeit nehme ich:
    -Crusia 4.000 Je (40 mg) Fertigspritze 1 x abends
    -Utrogest 1 x abends vaginal
    -Folsäure 1 x abends
    -Ass100 1 x abends

    Hast du zufällig ein Foto von deinem positiven Test?
    Meine Linien sind zu sehen, allerdings schwach... Das beunruhigt mich.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 18:48
    Herzlich willkommen Twina, da hast du ja keinen leichten Weg hinter dir!
    Darf ich fragen, ob du Utrogest extra für die vaginale Einnahme nimmst? Ich hab nämlich nur welche, die man oral einnehmen soll und ich frage mich, ob ich die auch vaginal nehmen darf.
    Ich lade mal mein Test hoch.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 19:12
    @Kiki @Kleeblatt Danke für den Tipp ich werde das Thema ansprechen wenn sie endlich wieder da ist. Gefühlt Ziehen sieht die Tage gerade 🙈

    @Twina du hast aber schon einiges hinter dir. Ich hoffe, dass alles gut bleibt.

    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Kaddy-86 - 33 J. - 0⭐️ -0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 04.12.20

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️
    🍀 Lenaama - 06.04.2020
    🍀 Kaddy-86 - 30.03.2020
    🍀 Bebemin - 08.04.2020
    ☘️Kikiii -
    🍀 Minimi2019 - 08.04.2020
    ☘️Ba1988 -
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 19:28
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen Kleeblatt und Twina.

    Ich hatte die flo app um meinen Zyklus im Auge zu behalten. Die zeigt mir an welche Woche ich bin.
    Hatte mir zusätzlich preglife installiert da die auch zusätzlich Infos hat, wie die Größe und Veränderung der einzelnen Wochen, Tipps geben die Symptome und so weiter. Aber diese app ist seit heute um einige Tage verrückt. Von den Wochen ist sie zurückgehüpft aber der vET soll früher sein.

    Bin nun am gucken ob eine neue app finde. Bücher habe ich keine.

    @Ba das ist mist, denke auch das es am Eisenmangel liegen könnte. Will morgen mei e Ärztin diesbezüglich auch ansprechen da vor meinem positiven Test mit leichten Haarausfall anfing.

    @kikiii kenn das mit den rückenschmerzen. Seit einem sportunfall in der Schulzeit. Zum Glück heutzutage nicht mehr so häufig wie früher aber ist dann belastend.
    Hoffe du leidest dann nicht zu sehr drunter.

    @Sport bin im Fitnesstudio angemeldet aber war schon ne Weile nicht mehr, nun kann ich die Kurse online Zuhause machen. Haben die extra eingerichtet wegen dem coronavirus
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 19:32
    Ich nehme Utrogest 200 mg, die man sowohl vaginal als auch oral einnehmen kann. Ich müsste ja auch erst morgen meine periode bekommen, bin mir nur so unsicher weil der heutige test schwächer war als gestern...
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 20:15
    Also ich meine, dass die Intensität des SSTs nicht wirklich etwas darüber aussagen kann, ob die SS intakt ist. Ich habe mir vorgenommen keinen Test mehr zu machen, bis ich bei meiner Frauenärztin war. Das würde mich zusehr verunsichern. Hast du schon einen Termin?
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 20:18
    Ja. Am 09.04. kann ich hin. Magst du dir mal meine Tests bei meinen Fotos ansehen? Das sind Tests von Freitag bis heute.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 22:01
    Wie ist bei dem Bild die Reihenfolge? Ich finde das ist schwierig zu beurteilen, unterschiedlich von der Intensität sind sie jedenfalls. Aber ich finde da sind keine gravierenden Unterschiede als das man viel reininterpretieren könnte? Aber ich kenne mich auch nicht all zu gut mit dem Tests aus. Vll kann ja noch jemand sich das Bild anschauen
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 22:06
    Die unteren 3 sind von heute. Allerdings waren die anderen Tests gestern und Freitag stärker.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2020 08:27
    Guten Morgen zusammen,

    @lenaama die Schwangerschafts + App hatte ich nir letzet Woche auch runtergeladen. Finde die auch ganz gut.

    Hab mir bei Amazon noch zwei Bücher bestellt... Allerdings kommen die erst Ende April... denke das ist wegen dem Corona Scheiß.

    Ich bin jetzt, seitdem ich weiß, dass ich Schwanger bin irgendwie total angespannt, weil ich Angst hab mich mit Corno anzustecken... Total bescheuert...
    Außerdem achte ich grade echt auf jedes Anzeichen und wenn mit mal nicht schlecht ist oder kein ziehen da ist, denke ich direkt das schlimmste...
    Würde gerne meinen Kopf ausschalten....

    @ kaddy es geht schon mit dem Rücken...mal mehr mal weniger... Aber kenn es auch nicht anders..
    Geht es bei dir denn?
    @Twina und Lenaama, wofür sind denn die Medikamente?

    Geht ihr eigentlich alle noch Arbeiten oder seid ihr zu Hause wegen Corona?

    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Kaddy-86 - 33 J. - 0⭐️ -0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 04.12.20

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️
    🍀 Lenaama - 06.04.2020
    🍀 Kaddy-86 - 30.03.2020
    🍀 Bebemin - 08.04.2020
    ☘️ Kikiii - 19.04.2020
    🍀 Minimi2019 - 08.04.2020
    ☘️Ba1988 -
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2020 08:49
    Guten Morgen ,

    @twina ja bei mir geht es, Dehnübungen und heiße Duschen beugen vor. Wenn zu stark war musste halt ein Schmerzmittel her. Aber in letzter Zeit hatte ich es zum Glück nicht mehr.

    Bei uns sollen alle die mit den öffentlichen fahren Homeoffice machen. Sitz also Zuhause und arbeite.

    Bin etwas aufgeregt wegen meinem Termin heute. Mal sehen was die Ärztin sag.

    Ach und zu den Bildern kann ich leider auch nichts sagen, kenne mich da auch nicht so aus.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2020 08:59
    @Kaddy wieviel Uhr ist dein Termin? Kannst ja mal berichten.
    Sei froh, dass du im Homeoffice bist!
    Antwort
Seite 2 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 30.04.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern