my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Schwangerschaftstest erst negativ und nach ca. 3 Stunden ein eindeutiger zweiter Strich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 06.04.2020 15:34
    Hallo meine Lieben,

    habe heute 11 Tage nach meinem ES einen FrühSchwangerschaftstest von Clearblue 6 Tage früher gemacht und dieser war zunächst negativ und nach gut 3 Stunden ein eindeutiger 2. Strich. Was meint ihr? Bin ich nicht schwanger oder doch? Einen neuen Test mach ich erst in 3-4 Tagen wenn meine Mens. nicht kommt.

    Danke schonmal vorab für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Melie
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2020 10:03
    huhu..
    kann dir lediglich empfehlen einen neuen Test zu machen. ich würde sagen der test ist ungültig. aber verloren ist ja auf jeden fall noch nichts :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2020 10:41
    Hallo :)
    bei mir ist auch jeder Test leicht positiv nach längerer Zeit! Bekomme aber immer dann leider doch meine Periode! Bin jetzt im 6. Übungszyklus und wirklich jeden Monat immer das gleiche :((
    Das frühe Testen bringt glaub leider nicht viel...... !!!
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2020 15:21
    Hey,<br />
    <br />
    danke für eure Antworten. Welche Test macht ihr denn da? Frühtest oder ab ausbleiben der Mens.? <br />
    <br />
    Finde es wirklich komisch, dass da dann doch ein zweiter Strich kommt und hatte ich auch noch nie gehört aber mal sehen ich glaub ich stress mich zu sehr obwohl ich ja grad erst im ersten ÜZ bin aber wäre schon so gerne schwanger :( <br />
    <br />
    Sollte morgen meine Periode bekommen und habe seit gestern Unterleibskrämpfe und leichtes unwohl sein. Ich hoffe meine Mens. kommt doch nicht.<br />
    <br />
    <br />
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2020 16:16
    Hallo,

    ist das nicht einfach die berühmte Verdunstungslinie?? Bei den meisten Tests steht ja eh dabei, dass sie nach 10(?) Minuten oder so deren Gültigkeit verlieren...

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2020 16:37
    Hi,

    Also die " berühmte " Verdunstungslinie hatte ich nie. Und ich habe schon viele Tests gemacht und auch durchaus nach mehreren Stunden, doch nochmal draufgeguckt. Ein zweiten Strich konnte ich nie sehen. Es kann durchaus sein das du erst so wenig ß-hcg im Blut hast, das er erst später reagiert. So war es bei mir auch. Test eindeutig negativ und erst nach ca 10 min habe ich nochmal rausgeguckt und siehe da, eine hauchdünne Linie. Und sie wurde dann immer stärker. Ich war schwanger. Endete leider mit einem Sternchen, zwei Monate später testete ich aber wieder positiv. Jetzt bin ich in der 30. SSW. Genauso gut kann es auch sein, das es nix zu bedeuten hat und du deine Mens noch bekommst. Denke auch du wirst wohl einfach nochmal testen müssen. Die Hoffnung würde ich aber noch nicht aufgeben...

    Ich drück dir fest die Daumen das es doch geklappt hat...lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.