menü
My Babyclub.de
Erfahrungen/Meinungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.04.2020 18:37
    Liebe Community, liebe tolle Frauen,
    Ich hoffe auf ein paar Meinungen oder Erfahrungen von euch zu meiner Situation.
    Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 9 Jahren die Pille genommen. Im Januar haben mein Verlobter und ich uns endlich dazu entschieden, ein Kind bekommen zu wollen. Ende Januar habe ich die letzte Pille meiner Packung genommen, vom 03.02.-06.02.20 hatte ich meine letzte Blutung. Seitdem nichts mehr. Die Freude war natürlich da, allerdings waren die SSTs negativ. Vorletzte Woche habe ich den letzten Test gemacht, wieder negativ.
    Kommende Woche darf ich bei meinem Frauenarzt vorstellig werden.
    Ich habe seit ein paar Wochen ein ständiges, leichtes Ziehen im Unterbauch, manchmal ein Völlegefühl, ab und zu spannungsgefühl in den Brüsten und Schwindel. Das kann natürlich alles von der Hormonumstellung kommen. Ich weiß auch dass der Körper Zeit braucht, sich zu erholen.. aber ein Zyklus von mittlerweile 75 Tagen? Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie lange hat euer Körper gebraucht, bis er sich normalisiert hat? Oder war gar jemand trotz negativen Test schwanger, evtl. weil zu früh getestet wurde? Mönchspfeffer nehme ich bereits seit Beginn ein. Diese Woche dachte ich sicher, meine Mens kommt, da ich Krämpfe im Unterbauch hatte. Diese sind aber seit gestern wieder verschwunden. 🙈
    Um ein paar Meinungen oder Erfahrungen wäre ich sehr froh!

    Vielen Dank fürs Lesen und ich wünsche euch allen dass ihr gesund bleibt!
    (Ps ich bitte darum, keine negativen Kommentare zu hinterlassen).
    Liebe Grüße ✌️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2020 21:36
    Hallo Bienchen,
    Natürlich kann es vorkommen, dass man direkt nach dem Absetzen der Pille im ersten Zyklus schwanger wird, ging einer Freundin von mir so. Allerdings ist das leider eher nicht die Regel. Bei mir hat der erste Zyklus damals, nicht erschrecken, ca 120 Tage gedauert. Ich hatte auch ein paar Tests verfeuert in der Zeit 🙈. Mit Mönchpfeffer hat sich der Zyklus dann immer ein kleines bisschen verkürzt, also schon mal gut, dass Du damit schon angefangen hast. Aber auch mit Mönchspfeffer braucht es Geduld, denn es dauert seine Zeit, bis der seine Wirkung entfaltet. Weißt Du denn noch, wie Dein Zyklus vor der Pille war?. Viel Glück, dass es sich bald einpendelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 21:41
    Liebe sisi84,
    Vielen Dank für deine Nachricht. 🙏 ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es im 1. ÜZ klappen würde. Auch wenn es natürlich schön wäre. 🙈
    Bei 120 Tagen kann ich verstehen, dass einige Tests drauf gingen. Wann hat sich der Zyklus bei dir eingependelt? War der nächste Zyklus nochmal so lang? Bzw bist du denn schon schwanger geworden, wenn ja, in welchem ÜZ?😊
    Vor Einnahme der Pille war mein Zyklus ca 29 Tage.

    Ganz liebe Grüße ☀️ Und bleibe gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2020 21:57
    Naja, wer träumt nicht insgeheim davon, dass es im ersten Zyklus klappt 😉 gerade, wenn die Mens einfach nicht eintrudelt. Es war dann jeder Zyklus ein bisschen kürzer als der davor, aber richtig regelmäßig ist er nie geworden. Meist so zwischen 5 und 8 Wochen. Ich hab aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung mehr, wie mein Zykus vor der Pille war (hab sie etwa 12 Jahre genommen). Schwanger geworden bin ich, ja, bisher wollte nur kein Krümelchen bei mir bleiben. Grad aktuell bin ich ganz frisch schwanger.
    Ich empfehle ja Leuten, die frisch in den Kinderwunsch starten ja eigentlich eher, die Sache locker anzugehen, einfach Sex nach Lust und Laune und nicht nach Kalender oder sonstwas. Aber bei so nem Monsterzyklus wäre es vielleicht nicht ganz schlecht, Dir was zum Zyklus-Tracking zu überlegen. Temperaturmessen, Zervixschleim kontrollieren, Ovus... gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:14
    Vielen Dank für deine Tipps. Ab dem nächsten Zyklus werde ich mir überlegen, mit dem Temperatur messen zu beginnen. Sonst wollen wir die Sache wirklich entspannt angehen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ich drücke die Daumen, dass das alles gut geht.
    Ganz liebe Grüße ☺️🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:29
    @bienchen1295 mir geht es ähnlich... Ich habe Ende September die Pille abgesetzt nach 15 jahren. Habe auch gehofft, dass mein Körper nicht so lange braucht, um sich wieder einzupendeln. Habe dann Anfang Januar (103 Tage) für 3 Tage relativ leicht meine mens gehabt, seitdem wieder nicht mehr... Ich weiß wie es dir geht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:33
    Hallo Bienchen,

    ich würde aus eigener Erfahrung beim Arzt darauf drängen, dass das Blut überprüft wird ob hormonell alles passt und der Eisprung statt gefunden hat.

    Ich habe nach 13 Jahren die Pille abgesetzt. Die ersten Zyklen waren nur 27 Tage, dann aber mal 37 und insgesamt unregelmäßig. Ich hab dann auch ovu Tests gemacht - Manchmal hatte ich einen Eisprung, manchmal nicht. Als ich nach nem halben Jahr nicht schwanger war und mein Zyklus 6 Wochen lang war hab ich beim FA angerufen. Erst hieß es, das sei normal. Aber ich hab dann weng gejammert dass ich Angst habe es sei PCO. Dann meinten sie ich soll zur blutabnahme kommen. Ich hatte in dem langen Zyklus tatsächlich keinen Eisprung. Pcos war es nicht aber ein männliches Hormon war erhöht und hat das Ganze aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich musste dann nochmal eine anti Baby Pille nehmen um es wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das hört sich paradox an - hat aber formuliert. Bin direkt in dem Monat nach Einnahme der Pille schwanger geworden. Bin jetzt in der 12. ssw.

    Viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 19:33
    @mai-den, danke für dein Feedback.. ich finde es ist immer ein bisschen tröstend, wenn man hört, dass es nicht nur einem selbst so geht. Aber schon verrückt, was die Pille alles mit einem anstellt 🙈
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappen wird.👍🏻

    @adrasteia, ich werde deine Tipps morgen beim Arzt beherzigen und auf ein Blutbild drängen, dass einfach mal alles gecheckt wird. Das ganze ist mir nicht suspekt. 🤷🏼‍♀️ Bin auch mal gespannt, ob ein Eisprung statt gefunden hat. Das mit der Pille habe ich auch schon mal gehört, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie das funktioniert. Werde den Arzt morgen auch darauf mal ansprechen!
    Vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!😍
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste