menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 15:27
    Hallo Ihr Lieben,

    @Sisi: Ja ich werde erstmal abwarten und es wohl auf mich zukommen lassen beim ersten Treffen im Kurs. Meine Hebamme weiß ja bescheid, sie hat mich ja betreut letztes Jahr. Wenn mir danach ist, erzähl ich es, ansonsten versuch ich es wohl zu umgehen.

    Das ist super, dass der Termin so toll und positiv war :) 1200 wow :D bin paar Wochen vor dir und so viel wiegt meine gerade wohl auch :D. Also ist doch alles super. Ich war auch richtig froh, als der Pränataldiagnostiker sagt, ich muss nicht mehr kommen, er sieht keine Veranlassung dafür weil alles gut aussieht :). Das beruhigt so ungemein. Das mit den unterschiedlichen Messungen kann ich ein Lied singen. Bei jedem Arzt war es bei uns auch anders, teilweise sehr heftige Unterschiede sogar. Solange das Kleine aber im Norm ist, ist doch alles super.

    @Marau: Das super, dass dein Termin so toll war und das auch dein Mann mitdurfte. Ist ja leider mittlerweile ein Luxus :(. Und schon 14. Woche .. wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nun ist es aber wirklich Zeit auf Arbeit bescheid zu sagen oder :D

    @Ybie: Danke für den Tipp, da werd ich mir wohl mal welche holen. Wird nämlich immer schlimmer mit dem Ausfluss, weiß auch nicht woran es liegt :/ Da hab ich ja echt noch Hoffnung, dass es sich vielleicht doch noch einstellt mit dem Stillen. Hab da echt Panik davor. Meine große Tochter war nach der Geburt zu leicht und hatte ständig Hunger, meine Milch hat nie gereicht und sie mussten zufüttern im Klinikum von Anfang an. Und das ging halt fürs Kind viel leichter als an meinen Brüsten, sie hatte dann halt keine Lust mehr. Es war ein Kampf sag ich dir. Habs nicht lange durchgehalten und dann aufgeben müssen. Aber sie ist auch groß geworden ohne das sie gestillt wurde. Sehe das auch so, heutzutage gibts da so tolle Produkte. Aber man wird halt immer noch schief angeschaut wenn die Frage kommt, stillst du denn -.- Da könnte ich ausflippen. Denk mir nur immer, ist halt nicht jede eine Milchkuh :D Aber ich werde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen diesmal, beim 2. Mal ist man ja immer schlauer.

    Das ja doof das eure Hochzeit nicht stattfinden konnte, aber vielleicht auch besser. Würde glaub auch warten bis Corona rum ist und dann in aller Ruhe feiern ohne Auflagen. Hast die Haare wohl extra lang wachsen lassen :)

    @Samy: Herzlich Willkommen und Glückwunsch :). Die Geburt war ja echt heftig, aber schön das es dem kleinen Mann so gut geht und man ihm das Frühchen nicht ansieht :). Aber ich drück die Daumen, dass diesmal alles ordentlich verläuft.

    Hab heute erst gelesen, dass das kleinste Frühchen Europas nur 21+4 war und zwar in Fulda. Echt heftig. Sie wog knapp über 400 g. Und ihr gehts auch super, hat keine bleibenden Schäden bisher.

    Wenn ich bedenke, meine stille Geburt war bei 23+0, aber mein kleiner hat leider nicht überlebt, aber er hing auch weit zurück und hatte nur knapp 200 g :(.

    @me: Mir gehts soweit gut. Zähle die Tage bis zum Mutterschutz :D Nur noch 3 Wochen und 3 Tage :D Hab gestern im Garten gearbeitet und mich bissl viel gebückt, heute deshalb übelst Rückenschmerzen, hätte ich wohl mal sein lassen soll, aber ganzen Tag nur rumliegen ist eben auch nichts.

    Hab noch immer Vorwehen, aber nehme keine Magnesium @ Sisi. Sollte ich vielleicht doch wieder was einnehmen? Meine FA meinte, ich sollte eigentlich nur nehmen wenn ich Schmerzen habe. Hatte immer mal Wadenkrämpfe, da hab ich sie genommen, davon wurde es besser. Wie hoch ist deine Dosis am Tag?

    LG Kristin + Bauchzwergin 30+4 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 30.09.2020 11:00
    @Kristin ich nehme seit langem Magnesium, weil ich so periodenartige Schmerzen hatte und mein FA hat auch nie gesagt, dass ich es irgendwann absetzen sollte. Es ist ja nicht schädlich und echte Geburtswehen würden sich davon auch nicht mindern lassen.
    Zur Dosierung hatte mein FA damals zu mir gesagt, ich solle „so viel nehmen, wie rein geht“. Jeder hätte da eine andere Toleranzgrenze und sobald es Durchfall gibt, war es halt zuviel. Angefangen habe ich dann mit 300mg und dann jede Woche etwas mehr genommen. Ich bin jetzt bei 550mg.
    Und Vorwehen sind ganz normal. Nicht jeder spürt sie, aber jeder hat sie. Sie sollten nur nie schmerzhaft sein. Ein Anhaltspunkt soll sein, ob man dabei noch sprechen kann und ob sie regelmäßig sind. Übungswehen können bis zu 3x pro Stunde auftreten. Ich habe Tage, da habe ich den ganzen Tag welche, und den Rest der Woche dann vielleicht eine am Tag. Sprich im Zweifel mit deinem FA oder deiner Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.09.2020 12:45
    @Samy
    Da hast du ja schon eine lange, unschöne Historie hinter dir 🥴
    Wie schön, dass es deinem Sohn so gut geht 🥰
    Weißt du, warum es zu den vielen FG kam? Bzw musst du nun in der Schwangerschaft etwas beachten? Mal abgesehen davon, dass du bestimmt wegen der Frühgeburt enger überwacht wirst oder?
    Ich drücke fest die Daumen, dass diese Schwangerschaft gesund und bis um den ET verläuft 🍀

    @Kristin
    Ich kenne mich mit dem Zufüttern nicht so gut aus, aber es gibt ja nicht nur die Möglichkeit der Flasche. Fingerfeeding, Becher, vllt so ein Calma-Sauger von Medela. Wenn du da Sorgen hat mach dich doch jetzt schonmal schlau. Dann kannst du ggf gegensteuern wenn du möchtest. Bestimmt kennt sich seine Hebamme da auch aus.
    Die Haare waren so 15cm länger als sonst.
    Ich hab bis zu 3x 400mg Magnesium genommen. Schadet ja nichts, außer du bekommst Durchfall davon 🙈 erst bei ab der 37. Woche sollte ich es absetzen. Dieses Mal komme ich mit 1x 400mg gut hin, hab aber auch mehr Schmerzen.

    @me
    Heute spüre ich das Baby nicht und bin schon völlig verunsichert obwohl ich weiß, dass das so früh durchaus mal sein kann 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 30.09.2020 12:49
    Hallo ihr lieben,

    wir fahren gerade vom Urlaub heim. Endlich Zeit zum schreiben😁.

    @Ines dir noch Glückwunsch zur Geburt 😀.

    @Sisi zum Glück ist das Sodbrennen weg. Hoffentlich hält das noch bis zum Ende 😁. Habt ihr jetzt schon eine wickelkommode? Meine Tochter hat auch deutlich mehr Klamotten wie ich. Sie muss man ja auch öfters umziehen. Hat also alles eine guten Grund😂.

    Schön dass dein Termin bei der hebamme gut war.Was machen deine übungswehen? Ich weiß nicht wie sich das anfühlt, ich hatte bei Charlotte bis zur Geburt keine wehen.... Und da wusste ich dass das Wehen sind 😂. Hast du dich schon für ein KH entschieden? Arbeitest du nicht selbst im KH? Warum entbindest du da nicht?

    4kg ist doch nciht viel. Es ist gut dass du dich deswegen nicht stresst. Oh je höre gut auf deinen Körper und mach nciht zu viel.. Nicht dass du noch umkippst....

    Das mit dem Urin halten /nicht halten kenne ich gut. Meine hebamme meinte mal in der SS Übungen machen, bringt fast nichts. Da man nur dagegen arbeitet, aber schaden tut es auch nicht. Nach der Geburt ist es dann wichtig. Ich muss ca 20 mal am Tag niesen seit ich ss bin (hatte ich bei Charlotte auch) und jedes mal muss ich aufpassen nicht zu pinkeln. Finde das auch anstrengend...

    Wie schön, ein Fotoshooting. Ist das denn drinnen? Wir haben damals jeden Monat ein shooting gemacht und waren auch draußen da kann man dann auch ganz schöne Outfits kombinieren. Leider habe ich keinen Tipp für Outfits drinnen.

    @Jukojo oh nein dass war ja ein schlimmes Wochenende. Da hätte ich auch Angst bekommen. Zum Glück geht es dem Krümel gut.

    @Kristin ich bin auch ganz neidisch dass ihr Basare habt. Bei uns finden auch keine statt. Ich kann aber Mami Kreisel sehr empfehlen. Das ist auch super. Wir haben uns bewusst gegen eine Kamera entschieden. Ich finde auch dass Ton reicht.

    Ich sehe es auch so dass Stillen für beide gut sein muss. Wenn es nicht geht würde ich mir keinen Stress machen. Die Anfangsmilch ist halt wichtig das würde ich auch machen so wie du schreibst.

    Schön dass dein Termin gut war und der Zuckertest ebenfalls👍.

    Ich habe damals von meinem Sternchen berichtet, weil ich gefühlt die Einzige war die eine mega glückliche schwangere war und ich dann irgendwie das Gefühl hatte erklären zu müssen warum ich so glücklich bin. Die anderen Frauen hatten aber auch viel mehr Probleme wie ich in ihrer SS.

    @Maxilein habt ihr das Zimmer schon gekauft? Da lohnt es sich früh dran zu sein weil man oft 8 Wochen Wartezeit hat.

    @Ybie ja kann das vestehen dass ihr auch einen längeren Abstand wolltet. Ich denke ein kurzer Abstand ist halt am Anfang sehr anstrengend aber dann ist es denke ich nur von Vorteil. Ich finde das toll. Wir haben auch 2 jahre geübt und bei dem 2. Kind jetzt auch wieder länger....
    Wow 25. Km. Ich kann nicht mal mehr Treppen laufen ohne zu schnaufen🙈 obwohl ich versuche mich fit zu halten. Bei Charlotte war ich viel fitter. Wir waren auch noch im Schnee wandern ein Tag vor Geburt. Ist jetzt nicht vorstellbar im Moment. Wurde dein TSH nochmal kontrolliert? War das bei deiner ersten SS auch so?

    Yuhu kindsbewegungen. Ein toller Meilenstein 😁.

    @Plueschelli warst du schon beim Diabetologen?du hast ja noch fast nichts zugenommen 😳. Also ich hab schon 7 kg oder so.

    @Marau schön dass dein Termin so schön war und dein Mann mit durfte. Ich freue mich für euch 😁.

    @Samy Glückwunsch zum positiven Test. Das sind ja schöne Neuigkeiten 😀. Wir hatten damals schon zusammen gehibbelt glaube ich oder?

    Me. Mein Mann und Charlotte beschweren sich schon weil ich schon seit über einer Stunde schreib. Ich brauche dafür immer ewig....

    wir haben einen Favoriten-Mädchennamen. Beim Jungsnamen tun wir uns noch schwer. Mit meiner Wochenbetthebamme treff ich mich am 21.10. zum Vorgespräch und im November beginnt dann ein kurzer GVKurs für 2. Gebärende. Vermutlich persönlich. Mein nächster Termin ist wieder Vorsorge bei meiner Geburtshebamme am 8.10. mit dem besonderen Zuckertest.

    Ansonsten geht es mir gut. Bin wieder fitter aber trotzdem noch müder wie sonst. Der Zwerg tritt jetzt schön stark aber immer noch selten. Mein Mann hat ihn noch sehr selten gespürt. Ich habe öfters Rückenschmerzen, trage aber auch meine Kleine ständig herum. Denke es kommt daher.

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

    Grüße Marlony 23. Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 13:59
    @ marlony: Ja, tatsächlich haben wir schon zusammen gehibbelt 😅
    Man begegnet sich ja immer zwei mal im Leben 😉


    @ ybie: Bis auf das mit der Schilddrüse hat man nix gefunden. Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch gar nicht. 🤷🏼‍♀️
    Hab noch gar nicht beim Arzt angerufen. Das denken, dass sich das bis zum Termin erledigt hat ist doch sehr stark. Dann wieder da anrufen und absagen.... uff
    Wenn cb 3+ anzeigt Ruf ich aber an.

    Es ist nicht schlimm den Zwerg nicht zu spüren. Das passiert mal. Einfach mal hinlegen und länger nicht bewegen. Vielleicht merkst du dann wieder was. Einige schwören auch drauf dann zu baden und die hören unter Wasser zu halten.

    @ Kristin: oh man 😔
    200 g. Das ist echt nicht viel. Ich hatte das Glück das er groß und schwer war. 2300g und 46 cm. Das hat meinem kleinem man viel geholfen.

    Ich hoffe natürlich jeden hier das es diesmal ein Happy end gibt.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 30.09.2020 14:38
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 05.10. FA
    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn
    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebammre+Zucker
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 30.09.2020 14:40
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 05.10. FA
    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn
    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebamme+Zucker
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 30.09.2020 15:11
    @Marlony ich war gestern beim Diabetologen und habe mich schrecklich geärgert.

    Nochmal zur Erinnerung: mein Nüchternwert war erhöht, aber im mittleren Grenzbereich, mein Wert nach einer Stunde war grade eben mit im Grenzbereich und der Wert nach zwei Stunden war dann ok.

    Wäre ich nicht schwanger, wären meine Werte alle im Normalbereich.

    Der Diabetologe meinte dann eiskalt, das wäre Diabetes.
    Mein FA meinte ja, es müsste halt nur beobachtet werden, damit es keine Diabetes wird.

    Mein Langzeitwert lag bei 5,3, also perfekt. Und dieser Wert soll der verlässlichste Wert sein, weil er sich nicht beeinflussen lässt.

    Der Diabetologe will mich aber behandeln wie jemanden, der massiv erhöhte Werte hat, also 4x täglich messen, 6 Mahlzeiten am Tag, jede Woche Ernährungsberatung, alle zwei Wochen Termine beim Arzt...

    Und da hört es für mich auf. Ich fühle mich, wie eine preisgekrönte Kuh, die gemolken werden soll um möglichst viel Geld rauszuholen. Könnte mir jemand sinnvoll und nachvollziehbar erklären, warum meine eigentlich ganz guten Werte ignoriert werden, dann würde ich das selbstverständlich alles mitmachen. Aber so sehe ich den Sinn dahinter nicht.

    Ich habe das auch sehr ausführlich nachgelesen und mit meinem Partner besprochen, er sieht es genauso wie ich. Ich würde natürlich nicht die Gesundheit unserer Zwergin gefährden, nur sehe ich hier einfach keine Gefährdung.

    Zugenommen habe ich bisher tatsächlich gar nicht, ich habe 2kg weniger als zu Beginn der SS. Ich mache aber keine Diät, ich habe vor der SS meine Ernährung etwas umgestellt und 15kg abgenommen und achte nun einfach weiterhin auf meine Ernährung, aber ich verzichte auf nichts, esse einfach sehr viel Obst und Gemüse und Vollkorn.

    Hat vielleicht mal jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Thema Diabetes/Diabetologe gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 15:36
    Hallo Plueschelli,
    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Diabetes und nun auch wieder 🙄
    Ich weiß nicht was du meinst, es gibt kein grenzwertig erhöht in der Schwangerschaft. Da gibt es nur erhöht oder nicht. Die Grenzwerte sind nicht wie bei normalen Diabetikern, das kann man nicht vergleichen.
    Der Vorgang, dass erstmal mehrmals täglich gemessen wird ist ganz normal. Man muss ja gucken wie die Werte sind, sich verändern, auf welche Nahrungsmittel man reagiert.

    Diabetes in der Schwangerschaft hat auch wenig mit dem Gewicht zu tun. Es kann durch Übergewicht begünstigt werden, muss aber nicht. Auch schlanke Frauen kann es treffen. Auch die Gewichtszunahme sagt nichts aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.10.2020 09:05
    Guten Morgen 🙋🏻‍♀️

    @Marlony
    Ja, der TSH musste bei meiner Tochter auch eng kontrolliert werden und insgesamt habe ich täglich 50mg mehr genommen als unschwanger.
    Der Wert wird in 2 Wochen kontrolliert.
    Ich bin auch sehr müde, dieses Mal. Ich denke, dass der Schlafmangel und das Stillen einfach anstrengender ist zusätzlich zur Schwangerschaft.
    Ich habe jetzt angefangen vermehrt einen Einkaufskorb auf Rollen zu nutzen um Josefine zu transportieren, bzw wenn sie nicht mag den Kram den ich sonst so mit uns rumschleppe, zb zur Tagesmutter. Außerdem habe ich die Trage abgeschafft, auch wenn es vom Bauch her noch ginge.
    Ich freue mich schon, wenn sie dann auch mal etwas läuft 🙈

    @Samy
    Ich spritze Heparin, dass muss man dann ja möglichst früh anfangen. Deshalb frage ich.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du bald schon den Arzttermin vereinbarst 💪

    @Plueschelli
    Ich hab keine Erfahrung aber würde mir glaube ich eine zweite Meinung einholen, wenn es noch einen Diabetologen gibt. Die Aussage deines Gyn war ja doch etwas anders und dann so eine heftige Reaktion verwundert mich schon. Was ich mir noch vorstellen könnte, dass er nun erstmal 2 Wochen so eng kontrollieren will um dann die Zügel wieder zu lockern 🤔

    @me
    Die Hebamme meint, wahrscheinlich hat sich das Baby einfach gedreht und nun ist der Rücken vorne, deswegen der härtere Bauch und weniger Bewegung weil die nun nach innen gehen. Klingt logisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 22:17
    Hallo zusammen,

    nachdem mir in der März-Mama Gruppe empfohlen wurde mich hier mal zu melden, möchte ich dies auch mal tun.

    Ich bin 29 Jahre alt und aktuell bei 14+6.
    Wir haben im März mit der Kinderplanung begonnen und leider ganz viel Pech gehabt. Nachdem wir direkt beim 1. Versuch schwanger wurden, hatten wir zunächst einen missed abort in SSW 9 und danach 2 frühe Abgänge in den Folgemonaten. Danach sollte ich präventiv mit ASS 100 beginnen und später auch mit der Gabe von Clexane. Die Ängste in der jetzt bereits vierten Schwangerschaft waren kräftezehrend, aber bisher macht die Kleine sich prima. Wir erwarten nämlich ein Mädchen und sind so fürchterlich verliebt.

    Ohne den Fetal Doppler jedoch wäre ich inzwischen echt schon paranoid, ich musste immer mal reinhören. Vielleicht lässt es ja nach, wenn ich die Kleine mal spüre.

    Manchmal hatte ich das Gefühl, in der normalen Mami-Gruppe nicht so „gern“ gesehen zu sein, versteht ihr was ich meine? Man war mit so vielen Sternchen wohl zu negativ.. kam mir jedenfalls oft so vor.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 07:52
    Guten Morgen ☀️

    Ich möchte mich auch mal wieder melden.
    Ich habe noch nicht alles nachlesen können mit dem Handy ist das teilweise echt schwierig 😄

    @ Plueschelli
    Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört das der Wert „grenzwertig“ erhöht ist. Entweder ist er erhöht oder eben nicht. Ein Diabetologe sollte besser qualifiziert sein im Bereich der Schwangerschaftsdiabetis als ein Gynäkologe. Solltest du dem Urteil des Arztes allerdings nicht vertrauen würde ich zwingend eine Zweitmeinung einholen und bis dahin den Wert messen und die Mahlzeiten um auf Nummer sicher zu gehen.

    @Ina
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
    Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
    Ich habe auch einen fetaldoppler benutzt. Als ich das Baby gespürt habe aber damit aufgehört.
    Die Mädels in den „normalen“ Gruppen können teilweise echt harsch sein. Ich denke es liegt einfach daran das Fehlgeburten nicht so gern besprochen werden und der einen oder anderen vor Augen halten das nicht immer alles super läuft.

    Zu mir: ich war gestern nochmal beim Ultraschall im Krankenhaus. Unserer Zaubermaus geht es gut,gestern haben wir das erste mal ihr Gesicht gesehen. Sonst hat die immer nur den Rücken und den Po präsentiert. Der Arzt war ganz froh als der Ultraschall vorbei war ..überall da wo er mit dem Gerät entlang führ hat sie gegen geboxt😂 sie ist jetzt ca 41 cm groß und 1,6 kg schwer. Sie wurde als kleiner Brocken betitelt. Ich glaube sie war wohl eingeschnappt und hat deswegen geboxt.😄
    Das Kinderzimmer ist mittlerweile renoviert und eine Wickelkommode haben wir jetzt auch. Mehr werde ich vor der Entbindung in Sachen Zimmereinrichtung auch nicht besorgen.

    Sophie + Mitbewohnerin 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.10.2020 13:27
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte die letzte Woche ein bisschen Freizeitstress mit vielen Besuchen von Freunden bei mir, für die ich dann gekocht/ gebacken habe und Besuchen bei Freunden. Zusammen mit meinen grad doch wieder ordentlichen Schlafstörungen war ich dann am Abend immer ganz schön platt und kam nicht mehr zum Schreiben. Aber insgesamt geht es mir gut und abgesehen von Muskelschmerzen nachts gibt es wenig zu beklagen.
    Danke euch für eure Vorschläge zum Fotoshooting, ich hab mal noch ein bisschen geshoppt. (Stretch-Röcke und Shorts, die ich dann hoffentlich unterm Bauch tragen kann, ohne, dass es doof ausschaut). Wobei ich natürlich nicht nur für ein Fotoshooting Unsummen für Klamotten ausgeben will, die ich dann doch nicht mehr trage. Aber Mamikreisel hilft da schon weiter ;) Und meine Fotographin hat auch ein paar Kleider da, hat sie mir dann noch geschrieben, also mal sehen, was es wird.

    Erst mal @ Samy, wie schön, dass Du wieder positiv testen konntest und Dich bei uns einreihst, das freut mich total, dass wir jetzt zusammen kugeln, nachdem wir schon lange zusammen gehibbelt haben! Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen, dsas euer Krümelchen sich gut festbeißt.
    Es freut mich auch total, zu hören, dass euer Kleiner sich trotz des holprigen Starts ins Leben gut entwickelt

    @Marau, das freut mich, dass bei eurem Screening alles gut aussah :) So ein hochwertiges Ultraschallgerät ist schon eine feine Sache ;) Naja, 3 Tage nach hinter verlegt mit dem ET ist ja keine geoße Veränderung. Aber die Ärzte gehen da halt nach ihren Normtabellen, auch wenn die Eltern keine „Normgröße“ haben ;) Immerhin bekommst Du so auch ein paar mehr Tage Zeit, dass sich euer Kleines von sich aus auf dem Weg macht, bevor Dir irgendjemand mit Einleitung oder sowas droht. Wird das Mitteilen beim Arbeitsgeber denn so eine Hürde, erwartest Du dort eine blöde Reaktion? Aber naja, wenn das Bäuchlein so langsam wächst, dann führt kein Weg dran vorbei.... außerdem kommst Du ja sonst auch nicht in den den Genuss der Vorteile des Mutterschutzgesetztes.

    @Ybie, ah, ok, wenn das schon immer so war mit Diener Tochter.... ;) Aber wenn Du einen positiven Trend siehst, dass es besser wird, das ist doch schon mal etwas. Ich hoffe, Du hast Dir dann wenigstens einen extra schönen Friseur-Termin gegönnt! Aber ich kann das total nachvollziehen, dass man nicht mit frisch geschlüpftem Zwerg ne Hochzeit planen will. Vor allem mit 2 Zwergen...
    Das ist gut, dass Deine Hebamme eine so einfache und beruhigende Erklärung hat dafür, dass Du gerade etwas weniger spürt. Auf solche Gedanken kommt man selbst nie, dass sich das Kleine vielleicht einfach nur gedreht hat.... nein, unser doofes Hirn kommt immer gleich auf die schlimmsten Gedanken.

    @Kristin, hm, ich hab da ja überhaupt keine praktische Erfahrung, aber ich habe mal gelesen, dass es extra Fläschchen gibt, die so konzipiert sind, dass die Kleinen sich etwas anstrengen müssen bei saugen, etwa so wie an der Brust. Ich hab leider den Namen vergessen. Aber wenn Deine Sorge ist, dass eure Kleine dann quasi aus Bequemlichkeit lieber die Flasche nimmt als die Brust, dann kannst Du Dich da ja mal beraten lassen. Auf jeden Fall find ich gut, dass Du Dich diesmal nicht mehr so aus der Ruhe bringen lassen willst, wenn es nicht klappen sollte, gerade auch von anderen Leuten... da scheint ja jeder eine Meinung zu haben, wenns um Kinder geht.
    Dass mit dem Frühchen aus Fulda ist ja krass, 21+4 und noch nicht mal ein Pfund....
    Soweit ich weiß, ist es bis zur 35.SSW unbedenklich, Magnesium zu nehmen, danach soll man es absetzten, damit dann das Kind durch die Vorwehen besser ins Becken kommt. Aber gegen richtige Geburtswehen würde es bestimmt auch nicht helfen ;) Ich hab 400mg und 250mg zu Hause, die 400 nehm ich täglich und wenn ich das Gefühl hab, es bräuchte mehr, dann noch ein oder 2 „Kleine“ dazu. Wie Plueschelli geschrieben hat, wenn man zu viel nimmt, schmeißt der Darm es wieder raus ;) Du bist ja ein bisschen vor mir, also dass da häufiger Vorwehen sind, das ist denk ich kein Grund zur Sorge, aber wenn man ständig nen harten Bauch hat oder es unangenehm ist, dann würd ich schon versuchen, mit Magnesium gegenzuarbeiten.

    @Marlony, naja, wenn man quasi 2 Kinder trägt, dann geht das schon auf den Rücken... vielleicht kannst Du ja immer mal ein paar kleine Rückenübungen einbauen in den Alltag, damit es nicht schlimmer wird.
    Ich werd mich jetzt zumindest in den Krankenhaus anmelden, in dem meine Hebamme arbeitet, in 2 Wochen soll ich dort anrufen. Unser eigenes Krankenhaus hat keine Gyn, deswegen geht das nicht ;) Ist so ne kleine Klitsche mit nur 3 Fachabteilungen (Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatik), aber dafür ist das Arbeitsklima gut und gefühlt kann man sich auch meistens mehr Zeit für die Patienten nehmen. Das Thema Wickelkommode lag letzte Woche wegen Freizeitstress erst mal auf Eis. Ist für diesen Monat aber fest eingeplant ;)
    Meistens merk ich die Übungswehen tatsächlich nur, wenn ich aktiv bin, also bei nem längeren Spazierganz zum Beispiel (naja, „länger“ ist ein Spaziergang aktuell schon, wenn er nur ne Stunde geht... aber egal, die Ansprüche werden dann nächtes Jahr wieder hochgeschraubt). Bin mir also gar nicht sooo sicher, sind das nun klassische Übungswehen oder ist das einfach mein Körper der sagt, hallo, mach mal halblang. Aber das mit den Kreislaufproblemen ist jetzt zum Glück nicht mehr vorgekommen.
    Aaaah, das mit dem ständigen Niesen ist ja fies. Blöd, dass Beckenbodentraining jetzt grad nichts bringen soll. Aber wenigstens muss ich dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich nicht dazu aufraffen kann. Ein bisschen werd ich trotzdem weitermachen, ich finds immer noch total schwierig, wirklich die Beckenbodenmuskulatur gezielt anzusteuern.... dann hab ich das wenigstens für nach der Geburt schon mal etwas geübt.
    Unser Fotoshooting wird drinnen sein, November ist irgendwie blöd für draußen, wir sind hier in so nem Nebelgürtel. Aber die Fotographin hat ein total toll eigerichtetes Studio, dass ganz heimlig und gemütlich wirkt.

    @Plueschelli, oh, das ist ja blöd, dass Dein Diabetologe so hart war. Ich kenn mich jetzt mit den Werten beim Schwangerschaftsdiabetes selbst nicht sooo gut aus, nur mit dem „normalen“. Der Langzeitwert zeigt halt die letzten 3 Monate, also wenn sich der Stoffwechsel jetzt erst quasi ganz frisch in die falsche Richtung entwickelt, dann kann es durchaus sein, dass der noch nicht anschlägt. Ich denke, es ist sicher nicht verkehrt, mal für eine Weile engmaschig zu kontrollieren mit den Tagesprofilen, wie sich Dein Stoffwechsel so entwickelt und kann mir auch vorstellen, dass der Arzt die Zügel etwas lockerer lässt, wenn die Werte gut sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt so ein bisschen den Blick für Objektivität und Individualität verloren hat, denn mit Typ2-Diabetikern zu arbeiten, das kann echt frustrierend sein. Der Mensch an sich ist ja ein Gewohnheitstier und wenn man jahrelang versucht, die Menschen dazu zu bringen, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern und sie zu mehr Bewegung zu motivieren und bei der Mehrheit keinen Erfolg hat, das kann schon ziemlich frustrierend sein (Zitat von sehr vielen Patienten, wenn man mit ihnen „Lifestyle-Änderungen“ bespricht: „Aha. Können Sie mir dafür nicht auch ne Tablette verschreiben?“). Vielleicht ist er deswegen eher extrastreng. Das ist natürlich Dir gegenüber nicht fair, Aber vielleicht ist ein Einblick in seine Perspektive eine Erklärung für sein „Regime“. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ne zweite Meinung zu holen, würde ich das auch empfehlen.

    @Ina, Herzlich willkommen! Das ist sehr schade, dass Du Dich in der Monatsmamis-Gruppe nicht willkommen gefühlt hast. Manchen machen unsere Vorgeschichten halt Angst, aber trotzdem finde ich es unfair, Dir dann das Gefühl zu geben, nicht willkommen zu sein. Nur, weil Du bis jetzt viel Pech hattest, heißt es ja nicht, dass es anderen genauso gehen muss. Manche Menschen sind halt so: Wenn ich etwas Schlechtes nicht sehe, dann gibt es das für mich auch nicht. Aber wehe, jemand mit schlechten Erfahrungen kommt mir nahe... und dann ist eine Fehlgeburt, auch wenn sie gar nicht so selten vorkommen, doch noch ein Tabuthema leider. Das ist der ein oder anderen mit Sternchen schon passiert in ihrer Gruppe, es kommt halt immer drauf an, was für Menschen der Zufall dort zusammengewürfelt hat. Allerdings gibt es auch genug Frauen, die völlig unbelastet von Fehlgeburten sind und trotzdem nahezu hysterisch vor Angst und voller negativer Gedanken.
    Aber egal. Hier macht Dich keiner wegen Deiner Sorgen schlecht :) Und es ist ja wunderbar, dass Du nun schon die 12. SSW hinter Dir hast und alles gut aussieht! Glückwunsch auf jeden Fall dazum das ist ein wirklicher Meilenstein. Der Doppler war auch für mich in den ersten Wochen eine große Hilfe, vor allem, bis wir dann in der 14. SSW in der Feindiagnostik gesagt bekamen, dass alles gut aussieht. Danach konnte ich dann die Finger davon lassen, auch wenn es nicht immer einfach war, bis ich unser Kleines dann endlich spüren konnte (etwas spät, da ich eine Vorderwandplazenta habe).

    @Maxilein, hihi, noch ein Brummerchen ;) da wär ich aber auch beleidigt an ihrer Stelle, wenn man „Brocken“ genannt wird. Hat sie schön recht, nach dem Arzt zu boxen.
    Sehr schön, dass ihr mit der Kinderzimmerrenovierung durch seid, dann habt ihr ja schon mal die Basis und der Rest findet sich mit der Zeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.10.2020 13:28
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 05.10. FA
    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn
    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebamme+Zucker
    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.10.2020 17:53
    Hallo Mädels 🤗

    @Ina
    Herzlich willkommen 🤗 wir sind zusammen bei den März-Mamis ☺️
    Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass die Bewegungen mich beruhigen, fehlen sie, so wie letzte Woche, hätte ich gern so ein Ding 🙈
    Die Mädels bei dem März-Mamis sind schon einfach viele und die Geschichten gehen sehr auseinander habe ich den Eindruck. Das macht es echt schwierig.
    Und es gab wirklich viele FG dort 😢

    @Sophie
    Schön, dass es der Maus gut geht. Ich hab gerade mal geschaut, Josefine wurde in der 29.SSW auf 1300g und 39cm geschätzt und war damit ziemlich genau bei der 50er Perzentile. Deine Maus ist etwas größer und schwerer, das müsste doch auch passen 💪
    Außer vllt ein Beistell- oder Babybett brauchst du ja am Anfang auch nicht.

    @Sissy
    Besuch ist ja am sich was feines aber bitte auch nicht zu viel aufgestellt einmal finde ich 😆
    Das ist ja Mist 🥴 Kommen die Schlafstörungen durch die Schmerzen?
    Zeitgleich letzte Woche hat eine März-Mami ihr Baby in der 19. Woche verloren 😢 da kommen solche Gedanken dann nochmal schneller.

    @Kristin
    Die Flasche, die Sissy meint ist eigentlich der Sauger und zwar der Medela Calma. Wirklich nicht so einfach, dort etwas raus zu bekommen 😁
    Wie war dein Termin heute?

    @me
    Ich bin morgen dran und doch schon wieder aufgeregt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:48
    Hallo Ihr Lieben,

    muss heute leider mal ein kleinen Egopost machen, entschuldige mich jetzt schon.

    Habe leider ein paar Horrortage hinter mir :(. Aber vorweg, dem Baby gehts gut! Die Oma meines Mannes wohnt in unserer unmittelbaren Nähe, wir kümmern uns daher fast täglich um sie. Also einkaufen, Garten pflegen, usw. Letzte Woche Donnerstag war ich für sie einkaufen und wollte danach zu ihr und sie machte die Tür nicht mehr auf, habe dann ein Hilferuf von ihr gehört, bin dann nach Hause gerannt und hab den Ersatzschlüssel geholt und bin ins Haus. Sie lag im Sessel und hatte einen Herzinfarkt, war nur noch leicht ansprechbar und dann gar nicht mehr, hab sofort den Notarzt gerufen, aber sie ist leider auf dem Weg ins Klinikum gestorben :(. War fix und fertig danach, wir kümmern uns grad etwas um die Beerdigung (Ihre zwei einzigen Söhne sind leider .. naja sagen wir .. Idioten -.-, ist leider so), die am Wochenende stattfindet. Hab bissl Angst davor, aber da muss ich jetzt durch. Es war so eine liebe Frau .. Aber der Arzt im Klinikum sagte dann, als er sah in welchen Umständen ich mich befinde "So ist das Leben, der eine kommt, der andere geht!". Naja da hat er wohl recht :(

    Zum Glück gehts der Kleinen gut, war ja gestern bei meiner FA und sie entwickelt sich prächtig. Wiegt nun 1,8 kg, lag drin wie ein Häschen und kickt mich immer wieder.

    Drückt mir Daumen, dass ich den Tag gut rumbekomme. Hab wahnsinnige Angst davor, da letztes Jahr im Oktober die andere Oma meines Mannes gestorben ist und ich auch schwanger zur Beerdigung war und wir dann einige Wochen später erfahren haben, dass unser Baby nicht lebensfähig sein wird :(. Ich bin nicht abergläubisch, aber habe mal von meiner Oma gehört, man sollte nicht schwanger auf eine Beerdigung gehen, das bringt Unglück. Habt ihr schonmal was davon gehört?

    Ganze liebe Grüße
    Kristin + Bauchzwerg 31+4 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:50
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn
    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebamme+Zucker
    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.10.2020 22:07
    Oh Kristin, mein herzliches Beileid! Das waren wirklich harte Tage für Dich. Von diesem Aberglauben habe ich noch nicht gehört, nein. Meine Schwägerin zumindest war vor 2 Jahren schwanger (noch recht frisch), als ihr Vater starb und ihnen hat der Besuch der Beerdigung kein Unglück gebracht. Da sich die Situationen von diesem letzten Jahr etwas ähneln, kann ich schon verstehen, dass Dir etwas mulmig ist. Aber: ihr habt ja dieses Jahr ganz andere Voraussetzungen als letztes Jahr! Eure Kleine ist ja jetzt schon lebensfähig. Und so wie es klingt, wart ihr ja auch diejenigen, die ihr nahe standen und die sich um sie gekümmert haben. Es wäre doch schade, wenn Du Dir dann die Möglichkeit verwehren würdest, Dich von ihr zu verabschieden. Natürlich musst Du auch ein gutes Gefühl dabei haben, wenn Dich der Gedanke zu sehr stresst, dann wäre es vielleicht besser, doch kurzfristig zu Hause zu bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.10.2020 22:13
    @Ybie, wie war Dein Termin, alles gut?
    Oft sind es schon die Muskelschmerzen, wegen derer ich aufwache, oder nicht mehr gut einschlafen kann, wenn ich nachts aufs Klo musste. Aber manchmal lieg ich auch einfach so wach und kann nicht einschlafen, ohne speziellen Grund. Aber ich muss ja zum Glück keine Höchstleistungen bringen tagsüber 😉 nur nervig ist es halt.
    Tja, das mit dem vielen Besuch hat sich irgendwie spontan so ergeben... ich hätte natürlich auch sagen können, ich hole Kuchen oder wir bestellen Pizza oder gehen essen oder so. Aber wenn ich mir halt was in den Kopf gesetzt habe... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.10.2020 09:06
    Kristin, wie schrecklich. Mein herzliches Beileid 😢
    Ich war schwanger auf keiner Beerdigung aber hab davon auch ehrlich noch nicht gehört, bin aber auch nicht abergläubig. Dieses Mal wird es in sofern anders, als das ihr ja schon wisst, dass eurer Mäuschen lebensfähig ist! Auf der anderen Seite kann ich auch deine Bedenken verstehen und würde auch, wie Sissy sagt, ggf kurzfristig zuhause bleiben. Bei meinem Großvater bin ich zb nicht mit in der Kapelle gewesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

    @Sissy
    Du bist also ein kleiner Dickkopf? 😁

    @me
    Dem Baby, wahrscheinlich wieder ein Mädchen, geht es gut. Es ist 19cm lang gewesen. Auch bei mir ist alles in Ordnung.
    Ich bin allerdings doch ein kleines bisschen enttäuscht 🙈 diese Schwangerschaft ist so anders, dass ich auf einem Jungen gehofft habe.

    Habt einen schönen Tag 😊
    Ybie mit Baby 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.10.2020 09:07
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn + 2. Sceening
    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebamme+Zucker
    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:33
    @ Kristin: Das tut mir leid. Mein beileid. 😔
    Ich glaub du solltest das spontan entscheiden. So wie es dir geht und wie es für dich das beste ist, dass ist auch immer das beste fürs baby.

    @ ybie: Hauptsache gesund!!!! Mehr ist nicht wichtig.
    Kann aber natürlich die enttäuscht verstehen.

    @ Sisi: tja, wer hätte das nochmal gedacht 🤣
    Aber erstmal Ball flach halten. Wir wissen ja wie schnell sich das auch wieder erledigt haben kann.
    Der cb ist aber pünktlich auf 3+ umgesprungen und morgen hab ich den ersten Termin. Mal schauen was wird.

    Schlafstörungen hatte ich damals übrings auch. Genau das selbe und nix hat geholfen 🤷🏼‍♀️

    LG und noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.10.2020 18:01
    @Kristin mein aufrichtiges Beileid. Die gesamte Situation muss schrecklich für dich sein. Aber wie die anderen auch schon schrieben, euer Schatz ist dieses Mal bereits lebensfähig.
    Zum Thema Aberglaube: meine Mutter lag mir wochenlang in den Ohren, dass wir den Kinderwagen nicht hätten kaufen dürfen. Das würde Unglück bringen.
    Es gibt so viele Mythen, die sich nie bewiesen haben. Höre einfach auf dein Gefühl und lass dich in nichts hinein quatschen, womit du dich unwohl fühlen würdest.

    @Sisi ich leide auch unter Schlafstörungen. Auch außerhalb der SS, aber momentan besonders oft.

    @Ybie wie schön, dass bei dir und eurem Krümel alles in Ordnung ist. Und auch wenn du dir einen Jungen gewünscht hast, Geschwister können sooo unterschiedlich sein.

    @Samy wie schön, dass es wieder geklappt hat 🍀❤️


    @me ja... meine „Diabetes“...
    also als Grenzwerte werden wohl manchmal die Werte bezeichnen, die außerhalb der SS noch normal wären und in der SS als erhöht angesehen werden.

    Ich habe nun also eine Woche meine Werte gemessen, und der einzige Wert, der in diesem Grenzbereich liegt, ist mein Nüchternwert morgens. Wenn ich also spät abends darauf achte meine 2-3 KE (Kohlenhydrateinheiten) zu mir zu nehmen, dann ist auch dieser Wert perfekt.
    Und auch ohne strengen Ernährungsplan sind alle andere Werte im idealen Bereich. Also so viel zu meiner Diabetes.

    Ich habe leider eine Beckeninstabilität entwickelt 😫 wo ich anfangs noch dachte, es wären die Mutterbänder. Die Schmerzen im Schambein kommen aber leider von dieser Beckeninstabilität. Und viel machen kann man da leider auch nicht. Es tut wahnsinnig weh und geht hoffentlich nach der Geburt wieder zurück. Ich darf ja schon länger keinen Sport mehr machen, dafür bin ich halt viel spazieren gegangen. Naja das kann ich (in Zeitlupe) immernoch machen. Dafür kann ich dann eben zwei Tage vor Schmerzen nicht schlafen.
    Also haben wir es mit sanftem schwimmen versucht in warmem Wasser und mit Nudel. Im Wasser geht es mir prima, am Abend kommen dann aber trotzdem die Schmerzen. Die werden leider von der Bewegung verursacht und nicht von der Belastung.

    Das deprimiert mich irgendwie sehr. Ich möchte mich bewegen, aber mein Körper macht es nicht mit.

    Naja immerhin sind meine Werte so gut, dass auch die Ernährungsberatung von dem Diabetologen meinte, ich bräuchte die wöchentlichen Termine bei ihr nicht. Das baut mich dann doch wieder etwas auf.

    Unsere Zwergin ist immernoch sehr aktiv und liegt immernoch jeden Tag anders, am liebsten allerdings quer. Hoffentlich entscheidet die sich irgendwann für die richtige Richtung.

    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 07.10.2020 18:43
    Kristin, das ist ja ein furchtbares Erlebnis! Das tut mir so leid! Fühll dich gedrückt!
    Den Aberglauben kenne ich allerdings auch nicht, mach es davon abhängig wie du dich mit dem Gedanken fühlst. Es gibt ja Menschen, die brauchen nicht unbedingt eine Beerdigung um Abschied zu nehmen. Fühl in dich hinein und du wirst dich richtig entscheiden.

    Herzlich willkommen Samy und Ina! Auf dass dieses Mal das Glück auf eurer Seite sei und bald ein kleines Wunder bei euch ist.

    Sophie, schüchtern aber schlagkräftige, was für eine Kombi 😆 aber umso schöner ist es doch dass ihr dieses Mal mal die Vorderseite sehen konntet und es der Maus gut geht. Kleiner Brocken, so will dich wohl keiner genannt werden, außerdem wissen wir ja mittlerweile wie gut die das mit dem messen und Gewichtsbschätzen hinbekommen. Da ist doch manchmal zwischen 2 kg und 4 kg alles möglich.

    Ybie, schön dass deine Maus gesund und munter ist, wir können es uns nicht aussuchen, aber gesund ist das wichtigste. Ich kann. Aber nachvollziehen dass man enttäuscht ist, wenn man eigentlich auf einen Jungen hofft.

    Plueschelli das mit deiner "Diabetis" ist ja kurios. Aber immerhin ist es nicht so dramatisch wie es zuvor beim Diabetologen klang. Und wenn du nur abends etwas achten musst, ist das ja auch völlig machbar als eine komplette Ernährungsumstellung.
    Warum wirst du denn jetzt auch noch mit der Beckeninstabimität gebeutelt? Das ist doch nun wirklich nicht fair. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber es klingt ja wirklich so als hättest du da einfach keine Chance und musst da jetzt durch. Wenn selbst die Bewegung im Wasser hinterher zu Schmerzen führt dann ist das ja schon ein Zeichen dafür dass es nichts mit Belastung zu tun hat. Ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht doch nochmal besser wird oder du irgendwie eine Möglichkeit findest die Schmerzen zu minimieren.

    Ich war letzte Woche beim Zuckertest und zum Glück darf ich weiter schlemmen 😊
    Nasenbluten hatte ich auch keines mehr, aber der Eisenwert ist dadurch jetzt im Keller. Das regelt sich aber wohl in den nächsten Wochen wieder. Mein Termin wurde nun tatsächlich wieder eine Woche nach hinten korrigiert auf den ursprünglich berechneten Termin. Ist mir aber auch lieber so, dann haben wir mehr Zeit wenn sich der Krümel etwas Zeit lässt.
    Irgendwie komme ich gerade nicht so besonders gut zur Ruhe, aber das sind wohl Klagen auf hohem Niveau... Immernoch im Homeoffice darf ich jetzt eine Kollegin einarbeiten, die aus der Elternzeit wieder da ist und meinen Kram dann irgendwann übernehmen soll. Auch wenn gerade nicht so wahnsinnig viel zu tun ist, ist das doch irgendwie anstrengend so dass ich mich mittags um 1 schon sehnlichst nach Feierabend sehne.
    Und unser Nestbautrieb nimmt offenbar auch gerade extreme Züge an. Obwohl wir hier eigentlich genug Platz hätten und wir irgendwann dann mal in ein Eigenheim investieren wollten, sind wir gerade näher an einem Hauskauf als jemals zuvor. Und weil ich ja im homeoffice bin (offenbar ein synonym für Hausfrau in der Welt meines Mannes) muss ich gerade die ganze Organisation und Korrespondenz mit Verkäufer und Makler und Gutachter übernehmen. Ich hab von sowas mal so gar keine Ahnung und hoffe dass es das erste und einzige mal sein wird, dass wir uns um sowas Gedanken machen müssen.
    Wenn das aber wirklich klappen sollte, dann wäre ich Mega happy, denn es wäre wirklich unser Traumhaus.



    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn + 2. Sceening
    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebamme+Zucker
    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    JuKoKo - 23.10 Hebamme 5.11. FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91

    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.10.2020 09:41
    Hallo ihr lieben,

    Samy wie schön dass wir jetzt zusammen wieder hier sind. Wie war dein Termin

    @Ybie meine Tochter läuft schon einige Monate, aber ich trage sie trotzdem noch viel. Aber ich weiß ja dass das alles nur begrenzt ist also ist das schon OK.

    Super dass es der Kleinen gut geht. Bestimmt können deine zwei dann mal ganz toll miteinander spielen. Tut mir leid dass du bisschen enttäuscht bist....

    @Plueschelli oh nein so ein Mist mit der Beckenonstabilitat... Das braucht man ja echt auch nicht...

    @Ina willkommen.

    @maxilein ach wie schön dass sie sich von vorne gezeigt hat. Ich würde in das Gewicht auch nicht zu viel rein interpretieren. Am Ende ist es eh anders wie der FA gesagt hat... Und wenn die Kinder groß sind muss man sich svhin weniger Sorgen Zur Versorgung machen.

    @Sisi das hört sich ja super an mit dem Fotoshooting. Das wird bestimmt toll😁. Schön dass es dir so gut geht. Ich hoffe die Schlafstörungen werden vor der Geburt nochmal besser. Oder dein Körper stellt sich auf wache Nächte ein🤔 das könnte natürlich auch sein😁. Das gute ist, ich finde man gewöhnt sich an fast alles mit der Zeit.

    Was sagt dein Fa zu den Übungswehen?

    Schaden tut das Beckenboden Training bestimmt nicht. Man bekommt irgendwann ein Gefühl dafür welche Stelle man richtig anspannen muss. Das dauert ein bisschen kommt bei dir bestimmt aber auch noch.

    @Kristin oh nein das tut mir leid für dich. Ich habe auch noch nichts von dem Aberglauben gehört.

    ich hatte auch mit dem calma sauger von Medela sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe von der Saugverwirrung auch schon gehört, kenne aber keine Frau bei der das war, außer das Stillen war von Anfang an schwierig...

    @Jukoko na dann lass es dir gut gehen mit dem Essen 😁👍. Ich empfinde diese SS arbeitrn und schwanger sein auch als anstengend. Wie lange musst du noch?

    Wow dann wird es ja spannend mit dem Haus. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Wollt ihr dann noch vor der Geburt umziehen?

    @Me sitze gerade bei der Hebamme und habe diesen Alternativen Zuckertest gemacht... Dem Krümel geht es gut. Ich habe 5KG(!) in 4 Wochen zugenommen. Fünf 😭. Aber ich dachte es mir schon ich habe einfach mega den Hunger zur Zeit. Naja sie meinte das Kind sei zierlich (aber mein VET stimmt ja auch nicht ganz) Ich hätte jetzt Speck am Bauch und soll die nächsten 4 Wochen aufpassen mit dem Essen..... Es sind schon mehr als 10 kg jetzt, das macht mir echt Angst. Das hatte ich bei Charlotte eher am Ende der ss.....

    Ich schlafe auch echt schlecht in letzter Zeit.

    Mein Nestbautrieb hat auch schon begonnen, habe richtig Lust alles für den Krümel vorzubereiten. Dafür habe ich jetzt keine Lust mehr zu arbeiten...

    Meine beste Freundin ist auch schwanger und bekommt im Mai ihr Kind. Ich habe mich fast so sehr gefreut wie bei mir selbst.

    Liebe Grüße Marlony 23+5
    Antwort
Seite 32 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern