menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 04.09.2020 11:54
    @Sisi schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Und dass man dann auch mal ungehemmt schlemmt, gehört doch auch dazu.
    Ich kann deine Abneigung gegen rosa so gar nicht nachvollziehen 😂 ich bin selber ein rosa Fan, und das fing schon wenige Jahre nach der Geburt meiner Großen an, also so etwa 2001/2002 vermutlich. Ich habe grade neulich von einer alten Freundin Babysachen durchstöbert und einen Beutel voll mit deinen Alptraumsachen mitgenommen, nämlich fast alles in rosa. Sogar wenn ich versuche mal alternative Farben zu verwenden, ist doch immer rosa dabei. Darum muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich deine Abneigungstiraden lese 😁

    Hier mal ein Beispiel, wenn ich versuche eine andere Farbe für Zwergi zu benutzen.
    https://s12.directupload.net/images/200824/j4gc4bvu.jpg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 12:05
    Hallo zusammen,

    ich kenn die ein oder andere Person noch von "hibbeln mit Sternchen" Forum und wollte mich nach langer Zeit wieder melden. Ich hab nach 3 Sternchen im Mai eine Schreib- und Lesepause eingelegt, um vom KiWu-Thema abstand zu bekommen. Nach 2 Monaten Pause wg. Zysten etc. hab ich eine Überweisung zur KiWu bekommen (Termin Ende September), aber wollte mit der Hormonbehandlung bei der FA noch den August einmal nutzen und was soll ich sagen... Es hat geklappt und ich hoffe, dass es bleibt und Gesund in 35 Wochen auf die Welt kommt ;) Durfte heute bei 5+0 auf ein "Schwanger 3+" blicken und war mega erleichtert. Die letzen beiden SSW endeten leider sehr früh, da der HCG nicht stieg.

    Da ich bei Euch noch paar Seiten nachlesen muss, werde ich noch etwas Zeit brauchen um den aktuellen Stand durchzublicken. Ich freu mich aber mit Euch zu schreiben, Tipps zu bekommen und drücke für uns alle die Däumchen :)

    @Sissi: Danke für die Tipps!!! Nehme ich alles sehr gerne an!

    LG
    Babygirl + Mai-Würmchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 04.09.2020 12:20
    @Plueschelli, ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;) Aber ich kann durchaus anerkennen, dass die Sachen, die Du genäht hast, total süß sind! Respekt übrigens, sieht richtig toll aus! Ich weiß auch nicht ganz genau, warum ich so eine Abneigung gegen rosa entwickelt habe, es ist nicht so, als hätten mich meine Eltern damals in rosa gezwungen... hat sich einfach so entwickelt. Ich werde sicher auch nicht jeden Body wegschmeißen, der ein rosa Blümchen drauf hat oder ein paar Rüschen... aber sicherheitshalber muss man ja mal die Fronten klären, damit wir im Zweifelsfall nicht nur mit rosa überschüttet werden.

    @Babygirl, schön, dass Du hier bist :) Und nochmal herzlichen Glückwunsch! Woran ich gestern gar nicht gedacht habe: Raus vor die Tür! Muss ja kein anstrengender Sport sein, aber so regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft, am besten natürlich auch mit ein paar Sonnenstrahlen sind sowohl für Deinen Körper, als auch für die Seele jetzt eine Wohltat.

    @me, es ist übrigens tatsächlich nur ein Kilo mehr... puh, hatte schlimmeres erwartet. Gerade, weil nicht nur der Bauch gefühlt wieder nen Schub getan hat, sondern auch Po und Hüften. Mal sehen, wie lange meine aktuellen Umstandshosen noch passen... am Anfang waren sie noch zu weit, so dass ich mich etwas geärgert hab, keine kleinere Größe bestellt zu haben, inzwischen sitzen sie knackig....
    Eigentlich wollte ich heut früh mal wieder ein Bauchbild machen, das letzte ist schon ne Weile her, aber selbst dafür hat mein Gedächtnis nicht gereicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.09.2020 10:33
    Liebe Mamisabrina,
    es tut mir unfassbar leid, was euch passiert ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es euch jetzt gehen mag.
    Mein aufrichtiges Beileid für euren Verlust 🌈⭐️

    Nichtsdestotrotz ist dies hier das falsche Forum für dich. Es gibt auch ein Forum über Trauerbewältigung und vermutlich bist du dort besser aufgehoben, als hier im Schwangerenforum.

    https://www.babyclub.de/mybabyclub/community/foren/4783075.trauer-forum.html

    Ich wünsche euch viel Kraft und alles alles Gute 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 15:59
    Sabrina: Deine Geschichte klingt einfach nur unglaublich tragisch :( Es tut mir so leid, was du da durchmachen musstest!Plueschelli hat sicher recht damit, dass du hier bei den Wieder-Schwangeren nicht ganz gut aufgehoben bist, und das Trauerforum bestimmt besser passt! Vllt kommt ja auch professionelle Unterstützung im Sinne einer Therapeutin für dich in Frage, mit dem Schmerz musst du nicht alleine klarkommen ❤️

    Sisi: Ists mittlerweile zum Bauchbild bei dir gekommen? :) 1kg ist doch völlig angemessen.. und knackig sitzende Hosen sprechen doch für ein sich gut entwickelndes Baby :D

    Herzlich Willkommen, Babygirl :) Das klingt doch super bei dir! Vor allem wenn das HCG vorher das Problem war, scheint das bisher ja alles in die richtige Richtung zu laufen! Eigentlich schade, dass die clear Blues nicht auch noch ein 4+ und 5+ anzeigen können ;) Wann ist denn dein erster/nächster FÄ Termin?

    @Ybie: Oha, das klingt aber ganz schön danach, als ob dein Vater da so einiges von seinen Themen auf dich übertragen hat.. Ganz schön schockierend! hat er sich denn mittlerweile mehr für dich freuen können?

    Plueschelli: Das klingt nach einem richtig schönen Termin bei euch :) Und toll, dass du die Bewegungen von Zwergi mittlerweile schon so gut spürst. Da beneide ich dich ganz schön drum ;)

    KuGiMama: Ich hoffe ihr hattet einen problemfreien Umzug und du hast es geschafft dich auch gut zurück zu halten :)

    Marloney: Ich bin irgendwie völlig baff, dass du schon mit Riesenschritten auf die 20. Woche zugehst, ich hab am Anfang ja noch im Hibbeln mit Sternchen Forum von dir gelesen, gefühlt ist das noch gar nicht lange her!!

    Ich selbst: Am Freitag beim Termin war der Herzschlag weiterhin da und mittlerweile auch schon Kindsbewegungen. Ich schaffe es dann immer ungefähr einen halben Tag, mich zu freuen und dann setzen die Sorgen wieder ein. Das ärgert mich selber ganz schön. Ich glaub diesmal hast auch viel damit zu tun, dass ich jetzt bei 10+0 bin und die FG damals ja bei 11+2 hatte. Ich geh quasi davon aus, dass diese Woche wieder irgendwas schief geht.. Heute hab ich in meiner App gelesen, dass diese Woche die Plazenta ihren Dienst aufnimmt und war sofort davon überzeugt, dass das das letzte Mal das Problem ist und ich einfach keine funktionstüchtige Plazenta herstellen kann.. Ich denk ich muss mich diese Woche einfach viel ablenken und dann gehts hoffentlich wieder besser.
    Mein Urlaub war ansonsten aber sehr schön und sehr entspannend und ich hatte heute so gar keine Lust, wieder arbeiten zu gehen ;)

    Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet einen guten Start in die Woche ☘️
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.09.2020 16:18
    @Marau ich würde dir meine kleine Stepptänzerin ja glatt mal für einen Tag ausleihen, wenn dadurch deine Ängste nachlassen würden.
    So beruhigend, wie das Gezappel ist, es kann auch mal anstrengend werden. Grad wenn du in der Nacht nicht wieder einschlafen kannst, weil da jemand in Feierlaune ist 😁

    Zu deinen Ängsten, mir geht es seit der Nackenfaltenmessung immer besser. Klar bleibt so eine gewisse Besorgtheit. Neulich hatte ich eine ganz schlimme Migräne und musste 2x Tabletten nehmen. Am nächsten Tag war Zwergi ganz ruhig. Am Nachmittag habe ich dann den Doppler ausgepackt und gesehen, dass alles in Ordnung ist. Am Abend war sie dann wieder allerbester Laune. Aber die Angst hat sich da wieder zugeschlagen. Zumindest ist sie für mich nicht mehr so allgegenwärtig. Ich habe nicht mehr bei jedem Toilettengang Angst. Es wird irgendwann besser. Und die Wochen verschwimmen plötzlich auch. Fühlte sich anfangs eine Woche an wie ein Monat, so ist ein Monat jetzt vorbei wie nichts.
    Morgen kommen wir in die 24. SSW...
    Lass dich von deinen Ängsten nicht verunsichern. Sie werden irgendwann in den Hintergrund treten. Ganz bestimmt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.09.2020 21:34
    @Sissy
    Toll, dass ihr einen erholsamen Urlaub genießen konntet 😀
    Die Theorie mit den Nussbäumen kenne ich auch nicht 😁 aber meine beste Freundin hat gerade einen Jungen entbunden. Könnte also was dran sein 🤨
    Das mit dem kein rosa scheint sehr schwer zu sein für manche Menschen. Hier kam gerade in der nächsten Größe eine Tüte mit 80% rosa/lila Klamotten 🙄
    Hier sind zum Glück sind alle wieder gesund 🙃

    @Plueschelli
    Die Klamotten sind sehr hübsch aber auch rosa 😂

    @Babygirl
    Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht 🍀
    Als wir uns in der KiWu vorgestellt haben, sagen sie mir nach Auswertung des Blutes, dass ich sie nicht mehr brauche, weil ich schon schwanger bin. Gleichzeitig haben sie zwar festgestellt, dass ich zur Blutverdünnung Heparin spritzen muss aber meine Tochter ist gesund und munter ☺️

    @Marau
    Ich glaube, dass ist normal, in seiner Schicksalswoche besonders angespannt ist. Vllt ist der Tag aberauch schon vorbei 🤨 Versuch positiv zu denken , auch wenn es schwer fällt 😬 ich drücke dir die Daumen 🍀 wann hast du deinen nächsten Termin?

    @me
    Ich bin vor dem Termin morgen wieder aufgeregt und frage mich einmal öfter ob alles in Ordnung ist. Es zwickt und zieht ganz schön im Unterleib und auch wenn ich weiß, dass das durchaus normal ist mache ich mir Gedanken 🙈
    Ansonsten haben wir noch kurzfristig Urlaub gebucht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die LSchB das BV bestätigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.09.2020 09:45
    Liebe Sabrina, mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Ganz viel Kraft wünsche ich euch, das Geschehene zu verarbeiten und hoffe, dass ihr im nächsten Jahr ein Kind in eure Arme nehmen dürft!

    @Marau, das ist natürlich immer eine belastende Phase, so kurz, bevor man in der letzten Schwangerschaft sein Sternchen ziehen lassen musste, da war ich auch oft noch mal mehr angespannt als ohnehin schon. Aber dass Du Dich trotzdem auch immer mehr freuen kannst, das ist doch gut. Man kann halt nicht einfach nen Schalter umlegen. Es wird besser. Wann darfst Du denn wieder zum Gyn?
    Und ja, 1kg in knapp 2 Wochen ist voll ok, das passiert im Urlaub ja auch locker schon mal ohne Schwangerschaft. Das ist für mich auch völlig ok. Hab tatsächlich auch ans Bauchbild gedacht, diesmal wieder zum Wochenwechsel, das letzte war nun schon fast 4 Wochen her hab ich gesehen…

    @Ybie, es ist aber auch gar nich soo einfach, im Laden was zu finden, was für Mädchen, aber ohne rosa ist. Und dann trotzdem schön 😅
    Ich wünsch Dir einen ganz wunderbaren Termin heute! 🍀und Urlaub klingt sehr gut, wo soll es denn hingehen?

    @me, ich hatte heut Nacht von jetzt auf gleich fieses Sodbrennen. Wir hatten leider keine Mandeln im Haus, obwohl ich welche kaufen wollte, weil ich schon damit gerechnet hab, dass das gegen Ende kommt, aber ich hab sie vergessen beim Einkaufen. Jetzt stehn sie aber auf der Liste. Milch allein hatte leider auch keinen so nachhaltigen Effekt. Vielleicht hol ich mir zur Sicherheit auch noch mal Rennie. Auf jeden Fall gibts jetzt aber abends kein Obst mehr.
    Diese Woche steht noch auf meiner To-Do-Liste, in meinem Wunschklinikum wegen Anmeldung und Vorgespräch anzurufen. Hoffentlich klappt es dort, denn da gab es nie ein Verbot von Männern im Kreißsaal.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 08.09.2020 12:21
    @Ybie ganz genau 😂 aber ich hab’s versucht beim Kauf des Stoffes 🙃


    Ich habe nun endlich alle Termine rund um Zwergi zusammen.
    Am kommenden Samstag lerne ich endlich meine Hebamme kennen, die war bis jetzt nämlich selber im Mutterschutz.
    Am 5.10. haben wir dann die Kreissaalbesichtigung in der Uniklinik. Leider gibt es in Kiel kein Geburtshaus mehr, daher möchte ich dann am liebsten ambulant in der Klinik entbinden. Und selbst wenn es aus irgendeinem Grund noch klappt, dann ist die Uni doch wesentlich lockerer im Umgang mit Besuchern, als das städtische Krankenhaus. Da durfte mein Freund nicht mal mit rein, als ich mit der ersten starken Blutung völlig aufgelöst dort war.
    Und am 16.10. haben wir dann den Termin für die Vaterschaftsanerkennung.

    Unsere gewünschte Wickelkommode ist seit Wochen nicht zu bekommen. Nun habe ich eine viel schönere gefunden, die mein Frwund aber leider zu teuer fand. Naja ursprünglich soll sie 600€ kosten, in einem Shop gibt es sie immerhin für 400€, für eine Wickelkommode ist das schon heftig. Aber eine Autostunde entfernt wird grade eine gebraucht verkauft und nun müssen wir nur noch organisieren, das gute Stück hier her zu bekommen. Dann kann ich auch endlich anfangen Sachen einzusortieren und mir einen Überblick zu verschaffen. Im Augenblick stapeln sich alle Babysachen noch in unserem Mansardenzimmer.

    Ich bin heute in der 24. Woche. Unglaublich... wo ist die Zeit hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 10:48
    Guten Morgen ☀️
    @Babygirl
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 ich drücke dir ganz fest die Daumen🍀
    @Sissy
    Deine Abneigung gegen Rosa teile ich leider nicht. Wenn meine Untermieterin erstmal auf der Welt ist wird sie wohl im pinken Kleid im Matsch spielen müssen😂
    Im Urlaub kommen leicht mal ein paar Kilos dazu,erst recht wenn man schwanger ist. Aber bei einem Kilo kann man nicht meckern.
    @Plueschelli
    Die Babykleidung ist wirklich süß,ich hoffe die Maus wächst nicht zu schnell hinaus😄 Herzlichen Glückwunsch für 24ssw. 🎉
    @Kugimama
    Ich hoffe der Umzug ist geschafft & war nicht zu stressig.
    @Marau
    Solange man das Baby nicht spürt ist es halt echt schwierig weil man nicht weiß was mit dem Baby ist. Aber sich einen halben Tag freuen ist schon mal mehr als sich gar nicht freuen😄 ich habe mich erst so richtig nach den Gynterminen gefreut als ich meine 18 ssw vollendet hatte. Es wird noch besser werden🌹
    Zu mir: bei mir gab es in den letzten Wochen nicht so viel zu berichten..wir haben die 24ssw beendet und seitdem fühle ich mich wirklich gut! Meine Untermieterin macht sich ordentlich bemerkbar und das ist wirklich schön,naja bis auf das ständige nachts Pipi machen. Montag war ich zum Glukosetest heute morgen habe ich angerufen und da war alles in bester Ordnung. Ich hatte da auf Grund meines Übergewichtes schon etwas Sorgen. Mit dem Kinderzimmer und den Besorgungen bin ich irgendwie noch nicht so weit.. mein Mann renoviert gerade das Zimmer und nächste Woche wird der neue Teppich verlegt dann ist das schon mal geschafft. Bis auf eine Wickelkommode werde ich wohl erstmal nichts besorgen. Ich fühle mich da einfach nicht so wohl mit alles vor der Entbindung schon stehen zu haben. Ähnlich geht es mir auch mit Decken,Nestchen,Kleidung etc.. irgendwie kaufe ich alles in neutralen Farben weil ich noch nicht spezifisch „Mädchenfarben“ kaufen will. So langsam muss mein Kopf ja auch mal begreifen das ich ein Mädchen bekommen und bis jetzt alles gut läuft🤦🏻‍♀️
    Seit ein paar Tagen machen sich Übungswehen bemerkbar,dafür soll ich jetzt noch mehr Magnesium nehmen. Ansonsten geht es mir gut 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.09.2020 10:52
    Da schreibe ich schon in der NotizApp und schaffe es, alles zu löschen 😬

    @Sissy
    Für die erste Zeit haben wir ganz viel in neutralen Farben, weiß, grau, blau, rot. Ich schau bei Klamotten aber auch immer bei den Jungensachen. Ich finde auch dort gibt es viel, was für Mädchen geeignet ist.
    Wir fahren eine Woche nach Cuxhaven. Das sind gut 2 Stunden Fahrt, mehr möchte ich unserer Kleinen nicht zumuten und wenn es wegen Corona etwas gibt, können wir schnell nach hause fahren 🙃
    Sodbrennen ist echt gemein. Hoffentlich wird es kein Dauerzustand 🍀 Meine beste Freundin ist Apothekerin, sie nimmt Gaviscon.
    Bin gespannt, wie das bei euch läuft mit dem Vorgespräch. Bei uns findet das erst in der 36. Woche statt. Aber erkundigen ist immer gut 😁

    @Plueschelli
    Da seid ihr aber zeitig mit den Vorbereitungen. Wir waren viel später dran 😅
    Gebraucht gibt es gerade für die Kleinen so viel in einem tollen Zustand, kann ich sehr empfehlen 👍

    @me
    Beim Termin gestern war alles in Ordnung, das Herz schlägt. Das Kleine ist schon 11cm groß und laut Aussage der Gyn "fit".
    Ich hoffe, nun kann ich langsam zur Ruhe kommen nach dem holprigen Start.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.09.2020 13:47
    @Ybie, sehr schön, dass alles gut aussah bei Deinem Termin 😊 jetzt ist das Kleine schon kein Krümel mehr, sondern eine richtige handvoll Mensch mit 11 cm 😁 Das wünsch ich euch auch, dass der Rest der Schwangerschaft ruhig verläuft!
    Von Gaviscon hab ich noch nicht gehört, werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Meine Gyn empfiehlt Rennie, das hab ich mir jetzt erst mal geholt.

    @Sophie, super, dass Du den Zuckertest bestanden hast 😊 es muss ja auch mal Sachen geben, die ganz normal laufen. Und Dein Kopf wird schon auch noch irgendwann soweit sein, alles zu realisieren 😉 dass das Kinderzimmer bald fertig renoviert ist, ist ja schon mal das wichtigste, find ich.
    Und ich bin ganz sicher, dass es sich auch in einem pinken Rüschenkleid wunderbar im Matsch spielt 😁 auch, wenn man dann vielleicht als Mama graue Haare beim Gedanken daran bekommt, wie man nun die Flecken wieder rauskriegen soll. Aber das ist ja bei anderen Farben noch schlimmer 😉

    @Plueschelli, yeah, 24. SSW, super 😊. Und ihr seid ja richtig gut organisiert, Respekt. 600€ ist schon heftig für eine Wickelkommode, auch 400€ find ich eigentlich noch übertrieben. Ist ja doch nur ein tempotäres Möbelstück. Gut, dass ihr nun eine gebrauchte auftreiben konntet! Das ist bei uns eigentlich nun auch noch das letzte, was ich unbedingt vor der Geburt da haben möchte, da muss ich mich die nächste Zeit noch mal kümmern. Bei uns kommt immer noch der Punkt dazu, wie schwer ist das Teil, bzw. in wie viele Einzelteile lässt es sich zerlegen, damit wir es auch ohne Schwierigkeiten in unsre Wohnung im 3. OG ohne Aufzug kriegen. Aber das war ja bei euch auch ein Punkt, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man dann alles in die Kommode einsortieren kann, das ist schon mal viel wert, denk ich.

    @me, das Sodbrennen war zum Glück nur einmalig, bin jetzt aber sicherheitshalber ausgestattet. Habe nun auf Obst, Saft (Eisen wird nun eben mit ner Vitamin-C-Tablette geschluckt) und Salat (da geht bei mir eigentlich nix über ein Balsamicodressing) weggelassen. Auch irgendwie keine Dauerlösung, aber mal schauen.
    Dafür bin ich nun erkältet, weswegen ich auch meinen Hebammentermin absagen musste. Schon doof, weil ich eigentlich heute "meine" Hebamme aus dem Praxisteam kennengelernt hätte. Und gestern habe ich gesehen, dass sie auch in meinem zweite-Wahl-Klinikum angestellt ist. Jetzt bin ich grad wieder unsicher, wo ich denn nun entbinden soll. Es wäre ja total cool, wenn ich zufällig gerade bei ihr auch die Geburt hätte, wollte sie dann halt mal fragen, wie viel % sie in der Klinik ist. Und ob sie schon ihren Dezember-Dienstplan hat 😅 Also ist Krankenhausanmeldung erst mal auf nächste Woche verschoben…
    Wenigstens kam auf Amazon grad die neue Staffel Lucifer raus, ich glaub, zu mehr als Sofa und Serie schaun, kann ich mich heut nicht aufraffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.09.2020 22:21
    @Sisi wir wohnen im 2. OG, allerdings Altbau und mit Hochparterre, also quasi 2,5. OG.
    Wir haben die Wickelkommode heute abgeholt. Ich hatte einen Bekannten dabei, der mir beim Einladen vor Ort geholfen hat. Zuhause hatte mein Freund dann auch Feierabend und die Beiden haben die Kommode dann durch unser enges Treppenhaus gewuchtet.
    Ich bin sehr glücklich, dass wir diese Kommode nun haben und doch nicht die eigentlich geplante, denn sie ist deutlich größer und viele schöner. Da sie im Wohnzimmer steht, ist das Aussehen ja nicht ganz unwichtig für mich.
    Gute Besserung, hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

    Ich bin nur so früh mit allen Terminen dran, weil mein Freund so blöde Arbeitszeiten hat und wir so viel wie möglich in dem Herbstferien erledigt haben müssen. Außerhalb der Ferien ist es manchmal sehr schwer Termine zu koordinieren.
    Außerdem habe ich im Gefühl, dass Zwergi eher etwa früher kommen könnte und möchte dann nicht noch die ganzen Formalitäten im Wochenbett erledigen müssen.
    Die Dame beim Jugendamt hat sich total gefreut, dass ich mich jetzt schon kümmere. Sie sagte die meisten würden anrufen, wenn das Kind schon auf der Welt ist und dann müssen sie da Termine zaubern, wo keine mehr frei sind.
    Von meiner Krankenkasse bekam ich auch den Tip, dass ich Zwergi auch da schon vor der Geburt anmelden könnte. Dann muss man nicht zur U1 oder U2 mit den Unterlagen hin und her rennen.

    Apropos U2, ich möchte ja gerne ambulant entbinden und suche daher einen Kinderarzt für die U2. Habe nun schon von diversen Kinderärzten eine Abfuhr bekommen, sie hätten keine Kapazitäten mehr frei für U2 und U3 Untersuchungen im Januar... ernsthaft??? Muss man sich jetzt mit dem positiven Test nicht nur eine Hebamme suchen, sondern auch noch einen Kinderarzt? Am besten schonmal einen Kindergartenplatz buchen und in der Schule anmelden? Auto vorbestellen? Gehts noch? Die erste Abfuhr bekam ich übrigens im 4. Monat. Ich ärgere mich total.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.09.2020 10:03
    @Sissy
    Kam das Sodbrennen denn von säurehaltigen Lebensmitteln? Oft soll auch Kaffee, Zucker und Fettiges das Problem. Obst und Gemüse eigentlich eher ungewöhnlich 🧐
    Das wäre ja ein Glücksfall, wenn du bei deiner Hebamme entbinden könntest ☺️

    @Plueschelli
    Wenn die Kommode im WZ steht, kann ich gut verstehen, dass dir das Aussehen wichtig ist 😀 mein Mann würde glaube ich einen Knall kriegen, wenn die hier unten stehen würde 😆
    Hat dein Partner in den Herbstferien frei?
    Bei der KK musst du dann nur noch die Geburtsurkunde einreichen. Bei uns ging das sogar per Email.
    Ich hab auch alles andere an Formularen vor der Geburt fertig gemacht, inkl Briefumschlägen usw. Jeweils markiert was noch einzutragen ist. So konnte mein Mann das alles fertig machen. Kann ich sehr empfehlen.
    Es gibt in jeder Region einen Kinderarzt, der die Kassenzulassung hat. Der muss ein Kind nach der Geburt nehmen. Hier im Ort kann man sich garnicht vor der Geburt Termine holen. Aber nicht alle Kinderärzte machen die U2.
    Beim Kindergarten macht es tatsächlich manchmal Sinn, sich früh zu erkundigen. Hier ist es zentral über die Stadt geregelt, außer man möchte in eine private Einrichtung. Könnte mir vorstellen, dass das bei Privatschulen (Montessori usw) auch Sinn macht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 10.09.2020 10:14
    @Ybie wir haben im Augenblick nur zwei Zimmer und die Mansarde, daher ist die Auswahl recht begrenzt, wo die Wickelkommode stehen könnte. Das Bettchen kommt natürlich ins Schlafzimmer, aber für die Kommode ist dann kein Platz mehr wegen der Dachschräge. Also kommt der Schreibtisch mit PC in die Mansarde und die Wickelkommode auf dessen Platz unter der Treppe im Wohnzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 10:31
    Hallo ihr Lieben,

    will mich auch mal wieder melden. War etwas stressig die letzte Zeit. Die Schule hat wieder angefangen und bei der Großen stand ein Schulwechsel an aufs Gymnasium. War eine ziemliche Umstellung, schon alleine 6 Uhr aufstehen und Bus erwischen 😅. Aber es pendelt sich so langsam ein. Arbeite selber noch immer nur 2 Tage die Woche und ehrlich gesagt bin ich froh drüber. Bin an den Tagen auch immer total kaputt und froh dann wieder 1 bis 2 Tage frei zu haben.

    Mit Sodbrennen hab ich auch seit Wochen zu kämpfen. Rennie ist auch mein bester Freund geworden. Aber so richtig konnte ich auch noch nicht rausfinden welche Nahrungsmittel es genau sind. Einmal vertrag ich tomaten zb. und an einem anderen Tag eben nicht 🤷‍♀️. Auf alle Fälle kann ich keine Kohlensäurehaltigen Getränke trinken, vorallem keine Limo 😭. Voll blöd 😅.

    KugiMama ich hatte gefragt wegen dem verkürzten GMH 😉. Danke für die Aufklärung. Hab nämlich auch immer mal so einen Druck nach unten, aber das liegt wohl an der lage des kindes. Sie tritt mir mit den Füßen immer mal gegen den Muttermund. Ich hoffe sie dreht sich in nächster Zeit, wobei dann findet sie wohl eine andere Stelle wo sie mich ärgern kann 😅.

    Werdet ihr auch immer auf die Größe eures bauches angesprochen 🙄. Ich finde meinen normal, aber anscheinend ist er wohl sehr klein. Höre ständig, wo das 7. Monat sein soll oder wo ist das kind denn usw. 🙄. Voll nervig. Hatte bei der großen Tochter auch nur einen kleinen Bauch, wird wohl wieder das selbe.

    Wisst ihr schon, ob ihr stillen wollt?

    Ansonsten gehts mir ganz ok, bei mir schleicht sich aber auch momentan auch eine Erkältung mit Husten an. Versuche schon etwas dagegen zu wirken.

    Kristin + Bauchzwergin 27+6 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.09.2020 19:59
    @Plueschelli, ah ok, ja im Wohnzimmer soll es schon ein bisschen mehr hermachen, da soll es ja weiter heimelig sein.
    Das mit den U2/3-Terminen ist ja heftig 😱 kann Deinen Ärger total nachvollziehen. Darum hab ich mich auch noch nicht gekümmert bisher, nur schon mal geschaut, was es so an Kinderärzten gibt hier in der Gegend. Ich mein, dass man sich um Hebamme und Kita-Platz früh kümmern muss, klar, aber die ganzen anderen Sachen? Alles schon, sobald man den zweiten Strich auf dem Test hat klar machen oder wie? Hast Du schon mal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt? Es gibt doch diesen Facharzttermin-Service, vielleicht können die was auftun? Kann nur dann sein, dass es nicht grad vor der Haustür ist, hab ich gehört.
    Vielleicht wäre ein bisschen Termindruck, wie ihr ihn durch die Arbeitszeiten Deines Freundes hast, ja gar nicht ganz so schlecht für mich, dann würde ich vielleicht mal was geschafft kriegen 🙈 bis jetzt bin ich nur ganz groß im Aufschieben.

    @Ybie, ja, Kaffee wird jetzt auch streng rationiert, stimmt, den hatte ich gar nicht aufgelistet. Denke auch, dass nicht jedes Obst problematisch mit Säure ist, aber der O-Saft, den ich abends zum Eisen getrunken hab, bestimmt. Es wird langsam ein bisschen umständlich… zu den Schilddrüsentabletten kein Kaffee, kein Eisen, kein Magnesium, zum Eisen eigentlich Saft, aber auch kein Kaffee und am besten auch kein Magnesium, und irgendwann brauch und will ich auch einfach meinen Kaffee, da muss man sich schon fast nen Tagesplan machen, um alle Empfehlungen einzuhalten 😅 mit Fettigem halte ich mich schon zurück, seit es mit in der 14. SSW nach ner Paella mal total mies ging, dass ich dachte, ich hab jetzt ne Fischvergiftung oder was weiß ich.
    Cuxhaven klingt nett, so ein Urlaub an der See geht immer find ich. Und dass Du nicht mehr so weit weg fahren magst, kann ich auch total nachvollziehen.

    @Kristin, na, da hattet ihr ja eine aufregende Zeit mit eurer Kleinen und der neuen Schule. 6 Uhr aufstehen ist schon früh, das hab ich auch gehasst, bei uns fuhr immer im Winterhalbjahr der Schulbus so früh.
    Ich hab in letzter Zeit auch total oft das Gefühl, dass unser Kleines gegen den Muttermund tritt, fühlt sich komisch an. Und ein paar Stunden später dann wieder Richtung Leber oder einfach zur Seite, scheint noch fröhlich hin und her zu rotieren 😉
    Ich hab bis jetzt noch keine komischen Sprüche zu meinem Bauch gehört, ne. Bin aber durch das BV und mit Corona auch nicht sooo viel unter Leuten. Aber was meinen die Leute denn? Dass Du nicht weißt, in welchem Monat Du bist? Oder ist das ein "hmmm, bei dem kleinen Bauch ist Dein Baby bestimmt kümmerlich, geh mal zum Arzt"? So eine Kugel wirkt doch auch je nach Statur der Mami unterschiedlich 🤷‍♀️
    Ich hab auf jeden Fall vor, zu stillen und hoffe, dass es klappt. Hab von einer Freundin auch schon ein Buch dazu bekommen und vorher auch ein bisschen im Internet dazu gelesen/ geschaut. Ich dachte mir, es schadet nichts, sich schon mal zu informieren, weil ja viele Stillprobleme/ blutige Brustwarzen und so fiese Sachen vom falschen Anlegen kommen sollen. Scheint also bei uns Menschen leider nicht so instinktiv zu sein wie bei den Tieren.
    Ich hoffe, Du konntest Dir einen schön chilligen Tag mit Sofa, Tee und was sonst noch gut tut machen, auf dass die Erkältung Dich verschont!

    @me, danke für die Besserungswünsche, ich bin grad vorsichtig optimistisch, dass der Sofatag gestern geholfen hat und es sich nicht in eine handfeste Rüsselpest auswächst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 11:43
    Hallo ihr alle,

    und erst einmal Danke euch für die mutmachenden Worte :)

    @ Plueschelli: 24. SSW, wow! Da ist deine Stepptänzerin ja mittlerweile sogar schon außerhalb des Uterus überlebensfähig! Obwohl ich natürlich wünsche, dass sie noch ganz lange bei dir bleibt :)
    Du klingst auf jeden Fall schon mega gut durchorganisiert! Das sind alles Themen von denen wusste ich nicht mal, dass ich mich damit auseinander setzen sollte :D

    @Ybie: Wie schön, dass du ein ganzes "fittes" Kind in dir wohnen hast :) Realisierst du langsam das alles gut aussieht? Nach dem Start braucht das bestimmt so seine Zeit.. Und hat das mit dem BV geklappt?

    @Sisi: Mein nächster Termin ist die Pränataldiagnostik am 24.9. Da bin ich dann aber auf jeden Fall aus der Fehlgeburt-Phase vom letzten Mal raus, das heißt denn der Termin gut wird, muss ich mal langsam realisieren, dass da tatsächlich ein Menschlein in mir heran wächst ;)
    Kannst du den Hebammentermin denn zeitnah nachholen?Und dann erstmal weiterhin eine gute Besserung und ich hoffe, dass das Sodbrennen weiter weg bleibt!

    @maxilein: Voll schön, dass bei dir alles so unproblematisch läuft! So kann es doch gut weiter gehen :)

    @Jukoko: Ich kann mich jetzt bei dir einreisen, in den letzten Tagen hatte ich auch 2x mit Albträumen zu tun, beides mal hatte ich jeweils eine Fehlgeburt und war beim Abgang life dabei. Ich war ganz froh, dass du das Thema hier vorher schon angesprochen hattest, dadurch konnte ich das ganz gut für mich einordnen und nicht zu sehr in den Alltag mitnehmen.

    @Kirsten: Ich will auf jeden Fall stillen, hab mich mit den Details dazu aber noch nicht so auseinander gesetzt, weil es bei mir ja schon noch recht früh ist. Ich denke ich werde es auch nicht ewig machen, aber zumindest in den ersten Monaten.

    Mir ist mal übel, dann hab ich unglaublichen Hunger, dann Kreislaufprobleme und dann schlaf ich 16 Stunden am Tag.. die ganzen Symptome haben zumindest ganz gut meinen Glauben bestärkt, dass aktuell doch alles in Ordnung ist! Ich hoffe fast, dass die alle noch ein bisschen bleiben, um mir weiter Sicherheit zu geben ;)

    Was würden denn die, die bereits Mutter sind sagen, bei welcher Anschaffung es sich auf jeden Fall lohnt, Geld in die Hand zu nehmen und ein wenig mehr zu investieren?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.09.2020 12:42
    @Plueschelli
    Das klingt doch nach einer guten Lösung 😊

    @Kristin
    Lass dich bloß nicht verrückt machen. Jede Frau ist individuell und so auch ihr (Schwangerschafts-) Bauch. Meiner war auch eher klein, meine Tochter aber ganz normal gewachsen.
    Ich würde gern wieder stillen. Fand es vor allem sehr praktisch, man muss an kaum etwas denken, weder beim Haus verlassen noch beim Einkauf. Aber falls es nicht klappt, ist das auch in Ordnung.
    Hoffentlich wirst du nicht richtig krank, dass ist in der Schwangerschaft echt nicht schön 🍀

    @Marau
    Bzgl BV, ich hab von LSchB nur die Bescheinigung zum Mutterschutz bekommen von der Schule aber nichts gegenteiliges gehört. Ich hoffe im Moment, es bleibt dabei. Ich bin so müde, schon ohne Arbeit 🙈
    Zum Thema Anschaffungen
    Wir sind mit unserem gebrauchten EmmalJunga Kinderwagen sehr zufrieden. Hat aber auch gebraucht noch 600€ gekostet. Dafür können wir jetzt mit Hilfe eines Adapters einen Geschwisterwagen draus machen oder einen "Notsitz" oben drauf befestigen. War nicht geplant aber gefällt uns gut die Idee. Mit 1,5 wird Josefine noch Bedarf am Rumgefahren werden haben 😁
    Ansonsten haben wir eine BeSafe Babyschale. Die war nicht günstig aber der empfindliche Kopf ist gerade am Anfang dort super drin positioniert. Deswegen haben wir uns für den entschieden.
    Alles andere (außer Pflegeprodukten) haben wir gebraucht gekauft oder uns bei Freunden geliehen.
    Was ich bis heute sehr praktisch finde, ist der Heizstrahler. Nötig ist so eine Sache aber wir heizen das Kinderzimmer nicht und wenn die Maus da mit ner Gänsehaut liegt ist es super schnell warm, für den Moment den man es braucht.
    Ansonsten nicht teuer aber auch echt praktisch ist der "WickelMax". Eine Wickelunterlage mit Taschen in denen alles unterkommt, was man so braucht. Kein und handlich zusammen zu falten. Ist fast die beste Anschaffung gewesen finde ich.

    Genug getextet 🙈

    @me
    Ich glaube es langsam, manchmal 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 11.09.2020 17:35
    @Marau ich habe ja schon eine erwachsene Tochter, daher sage ich dir einfach mal, was mich damals (ich konnte fast nichts neu kaufen und musste überall auf jeden Pfennig schauen) sehr gestört hat und wo ich dieses Mal keine Kompromisse eingehen wollte.

    1. Kinderwagen
    Ich hatte damals einen gebrauchten Kinderwagen. Der quietschte und war sehr ungelenk und unpraktisch. Aber damals hatte man Kinderwagen und Karre noch einzeln, also hab ich mich die paar Monate durchgebissen mit dem ollen Ding.
    Dann kam die Karre. Ich habe eine günstige gekauft, mehr war nicht drin. Die ging mir zweimal kaputt und wurde eingeschickt, in der Zeit hatte ich nagelneue Leihkarren. Also hatte ich quasi insgesamt vier verschiedene Karren (inkl der letzten, zu der komme ich gleich) und habe zum Teil Blasen an den Händen gehabt, weil sie sich so schwer lenken ließen.
    Nachdem ich nach dem zweiten Einschicken meiner Karre das Geld zurück bekam legten meine Omas zusammen, und kauften mir eine Teutonia Karre, damit ich endlich was vernünftiges hatte. Teutonia war damals das Maß aller Dinge.

    Dieses Mal bin ich also in alle Läden und habe die Kinderwägen durchprobiert.
    Lässt er sich gut lenken?
    Lässt er sich einfach zusammenklappen?
    Lässt er sich klein zusammenklappen?
    Macht er auch mal ein paar Stufen mit ohne auseinander zu fallen?
    Usw...
    Ich wollte zb definitiv eine Wanne und nicht nur so eine Tasche. Grund kommt quasi mit dem nächsten Punkt.


    2. Matratzen
    Nicht nur im Bettchen, auch im Laufgitter und im Kinderwagen sind Matratzen bzw. sollten welche sein.
    Wir Menschen werden immer anfälliger für Rückenbeschwerden, darum sollte man meiner Meinung nach niemals an Matratzen sparen, sie stützen den Rücken des Kindes, und den braucht es sein Leben lang.



    Bei Klamotten finde ich gebrauchte oder günstigere Sachen ok.
    Ich wasche ohnehin alles vorher durch und sie wachsen so schnell raus, da lohnen teure Markensachen einfach nicht.


    Ich hoffe, das konnte dir etwas weiterhelfen 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 11.09.2020 20:56
    Hallo ihr lieben,

    hatte leider wenig Zeit mich zu melden....

    Ybie wie geht es euch? Alle wieder gesund? Zum Glück war dein Termin so schön und alles ist unauffällig. Das freut mich für euch. Jetzt kannst du hoffentlich bisschen entspannen. 😁
    Oha deine Kinder sind dann auch sehr zeitnah. Das finde ich sehr Schön.

    Die Reaktion deines Vaters ist ja echt krass. Wie kommt er darauf?

    Plueschelli oh Glückwunsch zum "sicheren" Outing. Wie toll dass alle Termine so schön verlaufen. Das freut mich auch sehr für die Gruppe. Schön dass sich die Ängste nachlassen. Das ist doch auch sehr angenehm 😁.

    Krass dass es bei dir mit den Ärzten so schwer ist. Bei meiner Tochter war das gar kein problem. Aber soweit ich weiß kann man dafür auch ins KH gehen wenn man keinen Arzt findet, bzw. Kann die hebamme die fersenblutabnahme auch machen.

    Sisi ja bei meiner Tochter hatte ich auch echt deutliche Tritte. Aber wenn man davon nachts nicht wach wird ist das ja auch was 😁. Und es wird ja bestimmt auch noch mehr.

    Wow euer Urlaub hört sich sehr erholsam an. Essen ist immer gut 😁 und Bewegung auch. Ich hoffe die Schmerzen lassen wieder etwas nach... Wie cool dass ihr schon die ersten Sachen bekommen habt. Macht ja auch Spaß die Sachen zu sortieren usw...

    Hat das rennie denn geholfen oder hast du es jetzt noch gar nicht gebraucht?

    Babygirl herzlichen Glückwunsch das sind ja tolle Neuigkeiten 😍.

    Marau ja ich bin auch erschrocken wie schnell das geht... Ich hoffe dir geht es gut und du hast die Tage gut überstanden?

    Mhhh ich muss sagen es gab fast nichts was ich jetzt sagen würde da muss man teuer investieren. Vielleicht beim kindersitz weil einem da manches schon einfacher gemacht werden kann (isofox usw.) und beim buggy haben wir nicht gespart da wir aber auch gleich geflogen sind und mehrmals im Urlaub waren im ersten Jahr. Ansonsten hatten wir einen gebrauchten Kinderwagen, haben nur eine Wickelauflage (kein Wickeltisch), das Babybett haben wir nie benutzt... Also es geht auch mit günstigen Dingen. Achso bei Flaschen würde ich nicht sparen wegen Saugverwirrung.

    Keks schön dass dein Termin gut 😁👍 war. Was macht die Müdigkeit? Bei mir wurde es ab der 14. Ssw langsam besser...

    Maxilein mir gefällt rosa schon aber ich finde es auch überhaupt nicht schlimm alles neutral zu kaufen, bzw. Ist mir zum Beispiel die Farbe auch egal. Lottes Zimmer ist blau grün und rosa also eher bunt. Und dass es ein Mädchen wird begreifst du sicherlich immer mehr. Vor allem wenn es dir jetzt gut geht und du dich mehr darauf freuen kannst wenn jetzt schon die 24. Woche vorbei ist.

    Kristin ich werde auch auf meinen Bauch angesprochen aber andersherum wie bei dir. Weil er schon so groß ist. ich denke man kann es nie recht machen😂.

    Ich werde auf jeden Fall wieder Stillen und freue mich auch schon darauf😁,

    Me mein Termin gestern war gut. Alles so wie es sein soll laut Fa. Da es ja das 2. Screening war hat er echt lange geschnallt und sie habe auch schon wieder CTG gemacht 🙄 was ich viel zu früh finde... Naja jetzt ist ja erstmal wieder Vorsorge bei meiner Hebamme. Der Zwerg hat immer wieder Purzelbäume gemacht und wir haben da ganz witzige Bilder bekommen😁. Ansonsten geht es mir bis auf paar wehwehchen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 21:35
    Ihr Lieben, ich wollte mich aus dem Forum verabschieden da wir es tatsächlich geschafft haben. Nach 4 Sternchen ist seit gestern unser Regenbogenbaby bei uns und wir sind unfassbar glücklich und dankbar.

    Und mit so einem kleinen im Arm vergisst man ganz schnell was man alles durchgemacht hat bis dahin.

    Uns geht's gut. Ich erhole mich langsam vom Kaiserschnitt. Der kleine hatte sich ja bis zuletzt nicht gedreht. Er hat auch die 3 Kilo Marke noch geknackt sodass wir einen stinknormalen Säugling bei uns haben der keinerlei Extras braucht. :) ich wünsche euch allen dass es euch bald auch so geht und ihr wie wir die glücklichsten Eltern der Welt sein dürft. Ich würde mich freuen wenn mich noch jemand in der Liste umfragen könnte.

    Alles Liebe und Gute und bis zur nächsten Schwangerschaft :)

    Eure Ines
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 11.09.2020 22:04
    @Ines herzlichen Glückwunsch 🌈❤️
    Wie schön, dass euer Kleiner doch noch etwas zulegen konnte und somit als kerngesundes Kerlchen auf die Welt kommen durfte.
    Erhole dich gut von dem Kaiserschnitt und habt eine wunderschöne Kennenlernzeit ❤️
    Danke, dass du uns auf den neuesten Stand gebracht hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 11.09.2020 22:09

    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Ines911 27.8. FA
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Kristin_85 14.09. FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker
    Sisi84 - 18.09. FA & Zuckertest

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.09.2020 21:43
    Ines, wie schön, habe schon auf Deine "unser Schatz ist da"-Nachricht hier gewartet 🥰 Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit 😘

    @Marau, das ist doch gut mit dem Termin am 24. Natürlich ist es gefühlt wahrscheinlich noch eine halbe Ewigkeit… aber es ist dann auf jeden Fall ein richtig großer Schritt, wenn ihr da abgekommen seid. Gutes Durchhalten bis dahin! Aber Dein Körper scheint Dir ja ganz gut Rückmeldung zu geben zu Deiner Schwangerschaft 😉
    Ich bin zwar auch Erstmami, mag aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben 😅 für mich war das wichtigste, dass wir eine gute und unfallfreie Babyschale haben. Wir haben dann aus der Familie doch eine gebrauchte von Cybex bekommen, aber da weiß ich sicher, dass nix dran ist und sie hat im Test auch gut abgeschnitten. Ich schau für sowas gern bei Stiftung Warentest, manche von deren Kriterien sind für mich nicht immer im Vordergrund, aber das ist ja alles aufgeschlüsselt und man kann selbst schaun, was für einen das Wichtigste ist.
    Wie auch Plueschelli schon geschrieben hat, anständige Matratzen find ich (mit Hohlkreuz und Krankengymnastik wegen Rückenbeschwerden schon in der Jugend🙄) auch sehr wichtig. Bei Textilien find ich gebraucht sogar besser, dann sind eventuelle Farb/ Chemikalienrückstände schon gut rausgewaschen.
    Ich denke, dass ich dann nächste Woche zu meiner Hebamme kann, die haben Mittwoch früh immer offene Sprechstunde.

    @Ybie, hm, das ist aber komisch, dass die Dir nix konkretes schreiben. Aber eigentlich kann ja außer BV nix herauskommen. Nur wär es schon beruhigend, das auch schriftlich zu haben.
    Einen Heizstrahler will ich auch, die Wickelkommode wird im Schlafzimmer stehen und das wird auch nicht geheizt. Grad bei nem Dezemberbaby…. Am Anfang können die Kleinen ja ihre Temperatur noch nicht so gut halten. Den Wickelmax find ich auch toll, hab ich letztens bei ner Kollegin gesehen.

    @Marlony, sehr schön, dass alles gut aussah 😊 ich fand es auch ziemlich früh, als sie bei mir um die 20. SSW das erste CTG gemacht haben, war natürlich nix spannendes zu sehen, hatte ja auch noch keine Wehen bemerkt 🤷‍♀️ Aber wenn Du jetzt erst mal wieder Hebammentermine hast, ists ja noch etwas bis Du das nächste mal musst.
    Jetzt, wo das Rennie auf dem Nachttisch liegt, hab ich kein Sodbrennen mehr 😅 ist mir aber auch recht, besser so als andersrum. Mal sehen, wie es heut Nacht ist, waren grad beim Inder essen und mein Essen war ein bisschen scharf 🙈
    Meinem Mann ist es immer noch zu früh mit den Babysachen… hat nur vor sich hergebrummelt, dass das Kind ja fast mehr Sachen hat als wir 🤣 naja, da muss er halt durch. Hab nur angemerkt, dass wir, wenn wir ei e Wickelkommode hätten, alles da rein sortieren könnten, dann würden nicht mehr die Kisten rumstehen 😁
    Antwort
Seite 30 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern