menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.10.2020 12:11
    @Samy
    Oh wie aufregend, morgen schon der erste Termin, ich drücke die Daumen 🍀 und bin sehr gespannt 😁

    @Plueschelli
    Das ist doch aber für dich, deine Gesundheit und die des Babys super, wenn im Grunde alle Werte in Ordnung sind 😃
    Kenne mich ja nicht aus mit dem Thema, deswegen mal eine vllt blöde Frage: Du musst abends mehr essen, damit der Wert morgens passt? 🤔
    Oh man, was es alles für Beschwerden gibt 🙈 ich leide schon beim Lesen mit dir ☹️

    @JuKoKo
    Schön, dass der Zuckertest unauffällig war. Ich hoffe, meiner wird es auch sein.
    Wenn du dich besser fühlst, kannst ja erstmal Kräuterblut oder so nehmen. Das puscht den Eisenwert ein bisschen.
    Faszinierend, dass manche Ärzte munter hin und her datieren. Meine legt beim 1. Screening einen ET fest und der steht dann. Egal was mit dem Baby noch so passiert.
    Da bin ich gespannt, was sich mit eurem potentiellen Haus ergibt. Was Männer so annehmen, da fasse ich mir nur an den Kopf und denke mir meinen Teil. Lass dich nicht unterkriegen 🍀

    @Marlony
    Die Tragerei wird ja auch durch das Laufen nicht plötzlich beendet sein aber halt etwas weniger, so hoffe ich zumindest.
    Zum Gewicht kann ich wenig sagen, dass geht bei mir langsam aber stetig nach oben. Aber wenn du heute drum weißt, kannst du ja die nächsten Wochen etwas zurück stecken und vorsichtiger Essen.

    @me
    Versteht mich richtig, auf jeden Fall bin ich super glücklich, dass das Baby gesund ist. Es war nur der Kopf, der mit etwas anderem gerechnet hat 🤷🏻‍♀️
    Sonst ist alles gut, auch wenn ich immer was zu tun hab und diese Woche viel unterwegs war und sein werde.

    Herzliche Grüße, passt auf euch auf 🤗
    Ybie mit Baby 18 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.10.2020 12:49
    Ich hab gerade noch gesehen, dass ich die Termine durcheinander gebracht habe 🙈

    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Marlony - 8.10. Vorsorge Hebamme+Zucker
    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    JuKoKo - 23.10 Hebamme 5.11. FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.10.2020 21:13
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    JuKoKo - 23.10 Hebamme 5.11. FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)
    Marlony - 9.11. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 08:52
    Hallo!
    Ich kann mich grad nur kurz melden.
    Gestern war bei 5+2 mein erster Termin. Man könnte die fruchthöle und dottersack sehen. Also alles zeitgerecht. Mein Arzt hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Ich soll weiter progesteron nehmen und in drei Wochen mit dem mutterpass wiederkommen. Wenn dann alles gut aussieht, wird das große blutbild gemacht und nochmal die Schilddrüse gecheckt. Die letzte Untersuchung war ja jetzt auch erst.

    Also jetzt abwarten....
    Schönes Wochenende euch
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.10.2020 21:58
    @Ybie, das ist schön, dass es Dir und eurem Zwerg gut geht 😊 Und zum Geschlecht, naja, wenn einen das Gefühl so täuscht, dann ist man halt erst mal etwas vor den Kopf gestoßen. Ich rechne ja irgendwie auch eher mit einem Mädchen, weil ich am Anfang totsl das Mädchen-Bauchgefühl hatte. Jetzt ists irgendwie indefferent, aber trotzdem hat sich das mit dem Mädchen ins Unterbewusstsein eingegraben. Falls dann im Dezember ein Junge rauskommt, bin ich bestimmt auch erst mal perplex 😄
    Dickkopf? Ich? Wie kommst Du denn darauf? 😁 mein Mann sagt immer, eigentlich ist mein Sternzeichen nicht Stier, sondern sturer Esel 😅

    @Samy, hey, das klingt doch schon mal nach einem soliden Start in die Schwangerschaft, super! Klar kann ich verstehen, dass Du jetzt grad noch etwas skeptisch bist, nach allem, was Du schon durchmachen musstest. Aber zeitgerecht entwickelt ist ja erst mal gut. Und ich glaube fest daran, dass Dein Körper nun verstanden hat, wie das mit der Schwangerschaft funktioniert und dass es diesmal bestimmt wieder gut geht 💪

    @Plueschelli, das ist ja super, dass Du mit Deiner Ernährung gute Zuckerwerte hast. Ich hoffe mal, das sieht jetzt auch Dein Diabetologe ein.
    Das mit dem Becken klingt ja megafies 😱 vor allem, dass man da nix machen kann… hoffentlich geht es wirklich von selbst wieder zurück. Oh man, da kann ich Dir glaube wirklich nur gutes Durchhalten wünschen.

    @Jukoko, schön, dass Du den Zuckertest bestanden hast und sich auch das Nasenbluten nicht mehr gezeigt hat. Ich kann Ybie nur zustimmen, Kräuterblut ist ne super Sache. Der Geschmack ist zwar eher mittelprächtig, aber egal. Dafür ruiniert es einem nicht die Verdauung. Ich weiß gar nicht, wie viele Flaschen ich jetzt schon in mich reingeschüttet hab…. Und die Eisenspeicher wieder auffüllen macht auf jeden Fall Sinn, der Hb fällt ja ohnehin im Lauf der Schwangerschaft und dann verliert man bei der Geburt noch Blut.
    Ich drücke euch die Daumen für den Hauskauf, das wäre ja cool. Aber schon ein bisschen gemein, dass Dein Mann sich da so elegant raushält. Dann darf er aber auch nicht meckern, wenn irgendwas nicht ganz so läuft, wie er sich das vorgestellt hat, dann muss er sich schon mit drum kümmern, find ich.
    Ich wünschte, bei meinem Mann würde auch mal Nestbautrieb einsetzen, aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr.

    @Marlony, ach mist, dass bei Dir das Gewicht so arg hochgeht. Aber das ist ja auch gemein, wenn der Körper einem mit Hunger signalisiert, dass er jetzt bitte mal Reserven anlegen will. Und msn soll ja auch nicht hungern. Hast Du denn Probleme mit Heißhunger auf Süßes oder einfach generell? Ich hatte auf Arbeit für die Heißhungerattacken zwischendurch immer diese Vollkorn Snacks von Karg oder die gewürzten Knäcke von Wasa dabei, das hat ganz gut geklappt.
    Dass Deine Freundin auch schwanger ist, ist ja total cool, dann könnt ihr zusammen kugeln 😊
    Ich glaub ja auch, dass mein Körper mich schon mal an durchwachte Nächte gewöhnen will 🙄 wär echt nicht nötig meiner Meinung nach, aber so isses halt nun. Bei der Gyn bin ich erst nächste Woche wieder, mal sehen, was dann das Tokogramm sagt.

    @me, mit den Schlafstörungen und dem trüben Wetter könnt ich mich grad den ganzen Tag nur auf dem Sofa einmummeln und muss mich richtig zwingen, mal vor die Tür zu gehen. Hab mir mal einen Schrittzähler aufs Handy geladen, der mir in den Hintern tritt, dass ich mich bewege.

    Liebe Grüße an alle, habt ein schönes Wochenende!
    Sisi, 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 09:16
    Guten morgen ihr lieben,

    Ich würde mich gern zu euch Gesellen 😊 ich schaffe es jetzt noch nicht so ganz bei euch mitzureden, aber ich wünsche euch allen, dass ihr weiter eine ruhige und schöne Schwangerschaft habt.

    Ich bin aktuell in der 10. Woche und langsam fühl ich mich optimistisch genug, um mich bei euch einzuklinken. Ich war zuletzt in der 9. Woche bei der Ärztin, da sah alles zeitgerecht aus und ich hab schön das Herz blubbern sehen 🥰 seit dieser Woche muss ich jetzt schilddrüsentabletten nehmen, weil das tsh etwas erhöht ist (also über dem wunschwert in der ssw), erst hab ich mich dadurch schon wieder völlig verrückt gemacht, aber da es ist minimal und mach ich mich deswegen aktuell auch nicht verrückt.
    Mein Sternchen hatte ich im Mai verloren...in der 8. Ssw hatte man eine missed abortion festgestellt. Ich dann die fehlgeburt mit Tabletten eingeleitet und dass hatte Gott sei dank gut geklappt. Allerdings hatte sich dann in einer Nachuntersuchung gezeigt, dass ich eine gebärmutterfehlbildung habe und dadurch vermutlich ein erhöhtes fehl- und frühgeburtsrisiko. Das wollte ich dann eigentlich nach meinem Urlaub im September abklären lassen, aber da bin ich dann tatsächlich schon wieder schwanger gewesen... naja deshalb hab ich manchmal recht viel kopfkino, andererseits bin ich beim ersten mal gar nicht bis zu einem richtigen Herzschlag gekommen, sodass ich hoffe das diesmal trotzdem alles gut!

    Den nächsten Termin hab ich in ca. 2 Wochen. Leider darf mein Freund aktuell nicht mit, dass ist ziemlich schade. Aber naja was solls.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich werde mich mal versuchen bei euch einzulesen 🙂

    Liebe Grüße
    Elsi 9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.10.2020 12:31
    Hallo und herzlich willkommen Elsi! Wie schön, dass Du es diesmal schon weiter geschafft hast in der Schwangerschaft, als beim letzten mal, das ist ein tolles Gefühl. Es ist sicher nicht ganz einfach, entspannt zu bleiben, wenn man weiß, dass da in der Gebärmutter etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein soll. Aber vielleicht hatte Deine letzte Fehlgeburt damit auch gar nichts zu tun und war einfach nur dummes Pech. Denn nur, weil das Risiko erhöht ist, heißt es ja nicht, dass es auf jeden Fall schief geht. Bei uns ist mein Immunsystem schuld, aber in meiner Schwangerschaft letztes Jahr hatte ich eine MA in der 8. SSW wegen einer Trisomie 20. Beim nächsten Termin bist Du ja dann schon in der 12.SSW, das ist auch noch mal ein großer Schritt und ich drücke die Daumen, dass Du diesmal bis zum Ende kugeln kannst 🍀 irgendwo haben wir hier natürlich auch so eine Liste, mit vET und all solchen Daten, vielleicht magst Du Dich auch eintragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.10.2020 08:03
    @Samy
    Das ist doch so früh ein guter Termin gewesen. In 3 Wochen wird man dann wahrscheinlich schon viel mehr sehen 🍀

    @Sissy
    Das ist ja ne nette Aussage von deinem Mann 🙈

    @Elsi
    Herzlich willkommen 🤗 ein schlagendes Herzchen ist doch schon ein ganz großer Meilenstein 🤩
    Mein TSH war am Anfang super und bei der Kontrolle 6 später zu hoch aber dem Baby geht es bisher gut. Also wird etwas erhöht wahrscheinlich auch nicht so dramatisch sein zumal du ja jetzt schon Tabletten nimmst. Lass es aber unbedingt kontrollieren über die Zeit.
    Ich wünsche dir eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 10:10
    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal vielen lieben Dank für eure Anteilnahme :). Ich war Samstag auf der Beerdigung und alles ging gut. Sie war unter freiem Himmel, das war sehr angenehm. Habe mir dann auch gedacht, wenn ich jetzt nicht hingeh, bereu ich es bestimmt. Die Kleine hat gestrampelt ohne Ende die ganze Zeit, hat mich sehr beruhigt. Freu mich ja sowieso über jede kleineste Bewegung in letzter Zeit.

    Die Zeit neigt sich ja auch so langsam dem Ende, muss nur noch bis 23.10. arbeiten und dann komm ich schon in Mutterschutz. Freu mich schon richtig darauf.

    Hat eigentlich schon eine von euch Angst vor der Geburt? Ich gar nicht muss ich gestehen, aber wahrscheinlich auch, weil ich es schon kenne. Hab eher Angst, dass mein Mann es nicht durchsteht, er kann kein Blut sehen und auch so ist er, was medizinische Dinge angeht, eher zimperlich :D. Aber er geht definitiv mit, muss nur aufpassen, dass er net abklappt :D

    Um mich bissl abzulenken, lese ich auch viel momentan. Übers stillen hab ich mich schon informiert. Und meine Hebamme steht mir auch bei. Wir hoffen es klappt, fange schon an ekligen Fenchel Anis Kümmel Tee zu trinken, vielleicht hilft es ja etwas :D

    Das nächste Thema wo ich grad bin sind Windeln. Bin am überlegen, ob ich auf Stoffwindeln gehe. Hat wer Erfahrung? Also ich trau mich da auf alle Fälle ran. ABER! Dann mach ich das ein Jahr fein säuberlich, kaufe mir die Windeln und alles ein und dann sagen sie bestimmt im Kindergarten "Nein machen wir nicht" -.-. Das wäre sehr ärgerlich. Da muss ich mich vorher noch informieren.

    @Leide auch unter extremen Schlafstörungen. Momentan leider noch mehr wegen der Ereignisse. Aber bin auch der Bauchschläfer und Rückenschläfer, muss aber durch den Bauch jetzt auf der Seite schlafen und das nervt mich tierisch. Wache super oft auf und drehe mich hin und her wie es eben grad so bequem ist. Wenn ich dann doch auf den Rücken lande, fange ich an zu schnarchen -.- voll peinlich. Leidest du noch an Sodbrennen? Bei mir ist es jetzt wieder schlimmer geworden, aber nicht den ganzen Tag, nur immer Mal .. vor allem nachts.

    @Elsi: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut wird :) Muss Sisi Recht geben, wenn sie beim letzten Mal nicht rausgefunden haben, wieso es passiert ist (was leider viel zu oft vorkommt und man eigentlich gerne Gewissheit hätte), dann kann es sonst welche Ursache gehabt haben. Gibt ja leider sooo viel :(. Aber diesmal geht alles gut, bestimmt. Wir sind hier eine Glücksgruppe :D

    @Samy: Auch dir Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird :)

    @Ybie: Schön, dass dein Termin so toll war :) Jaja das Geschlecht, wir waren auf einen Jungen fixiert irgendwie :D Und dann sagte sie es wird ein Mädchen, mein Mann und ich mussten auch erstmal schlucken, meine Tochter hat sich gefreut wie sonstwas, weil sie sich eine Schwester gewünscht hat. Mittlerweile haben wir uns auch damit abgefunden, ein Zickenhaushalt zu werden und mein Mann wird des öfteren das Haus dann rennend verlassen :D.

    Wünsche euch noch eine schöne Woche!
    Kristin und Bauchzwergin 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.10.2020 22:23
    @Ybie, ja, mein Mann, der Charmebolzen 😅 aber das wusste ich ja vor der Hochzeit schon und hab ihn trotzdem geheiratet.

    @Kristin, das ist doch gut, dass Dir Deine Kleine immer schön brav "Rückmeldung" gegeben hat, dass alles gut ist. Und hey, bis zum 23.10. ists ja wirklich nicht mehr lang 🥳
    Angst hab ich eigentlich nicht vor der Geburt, schon Respekt, weil ich ja nicht so recht weiß, was auf mich zukommt als Erstgebärende, aber wie mein Mann so schön sagt: wenns immer ne Katastrophe wär, wär die Menschheit schon ausgestorben 😉 ich bereite mich sber zusätzlich auch noch mit "die friedliche Geburt" vor, das ist ein Ansatz, so ähnlich wie Hypnobirthing, von einer Mentaltrainerin aus Berlin. Mal sehen, was es bringt 😉
    Sag blos, Fenchel-Anis-Kümmel ist gut fürs Stillen…. 😱 Fenchel trink ich ja ganz gern, zur Zeit auch täglich, aber Anis und Kümmel… 🤢 ich hoffe mal, meine Hebamme hat da noch andere Tricks, Stillen kommt bestimmt Ende Oktober/ Anfang November dran im Kurs. Super, dass Deine Hebamme Dich da so unterstützt, drücke die Daumen, dass es Erfolg zeigt!
    Zu Stoffwindeln kann ich nix beisteuern, hab es für mich ausgeschlossen und kenne auch niemanden, der das gemacht hätte. Ich denk mir jetzt mal ganz naiv, wenn die Kita da Probleme macht, dann fährt man zweigleisig? Der größere Aufwamd sind ja eh die Stoffwindeln und zur Not hat man zusätzlich Einwegwindeln für die Kita? Aber vielleicht kann man das ja auch im voraus rausfinden, ob das ne Einrichtung mitgeht, wenn ihr in der Gegend welche habt, die eh einen, ich sag mal, alternativeren Ansatz haben, könnt ich mir das gut vorstellen.
    Ich bin eigentlich Bauchschläferin und manchmal schieb ich wohl im Schlaf das Stillkissen weg und kippe dann etwas Richtung Bauchlage… da komnt dann postwendend eine Beschwerde aus dem Bauch. Dafür ist das Sodbrennen zum Glück bisher weg geblieben, nachdem es kurz mal so stark war. Das ist echt gemein, dass Dich das weiter so quält. Schaffen Dir Medis dagegen wenigstens mal kurz Erleichterung?

    @me, wir haben gestern endlich eine Wickelkommode geholt, 🥳 hab meinen Mann endlich dazu bekomnen. Inzwischen hat er glaub ich auch resigniert, was den Heizstrahler angeht, obwohl er den eigentlich auch überflüssig findet, den kann ich von einer Kollegin bekommen. Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wo genau die Kommode stehen soll und dann kann ich auch endlich einräumen 😊
    Ansonsten hab ich mir noch so einen Activitybogen von Fehn gegönnt, den ich total süß finde und der grad im Angebot war. Aber dann sind wir auch soweit erst mal fertig, abgesehen von Windeln und sonstigen Verbrauchsmaterialien.
    Seit ein paar Tagen ist mein alter Bekannter, das Völlegefühl aus den ersten Monaten wieder zurück und Aufstoßen muss ich auch dauernd. Auch, wenn ich nur Tee trinke und nix mit Kohlensäure… das macht es manchmal tatsächlich etwas schwierig, auf ausreichend Flüssigkeit zu kommen, das Problem hatte ich noch nie. Mein Kreuzbein und unterer Rücken erinnern mich jetzt immer dran, wenn ich mal 2, 3 Tage kein Yoga gemacht habe 🙄 vor allem heute, nachdem wir gestern die Kommode in die Wohnung getragen haben. Obwohl wir sie extra in kleine Einzelteile zerlegt hatten… Ansonsten bin ich immer noch schwer fasziniert, was für Beulen unser Kleines immer an meinem Bauch fabriziert und könnte dabei stundenlang zuschauen.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 15:25
    Hallo ich heiße Elly bin 28 und neu hier. Ich habe bereits zwei gesunde Söhne und im Anschluss zwei Ma in der 11ssw mit Ausschabung (2014/2017). Jetzt bin ich wieder schwanger und kann mich nicht freuen weil die Angst zu tief sitzt. Wenn mal die Brust weniger weh tut oder die Übelkeit nachlässt.
    Der erste Termin war in der 5ssw und da sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut. Ich war schon total fertig. Eine Woche später dann Fruchthöhle und Dottersack etwa 5+4 sagte sie aber kein Embryo oder Herzschlag. Seitdem kann ich kaum schlafen und habe totale Panik. Habe morgen wieder einen Termin und müsste nun in der 8ssw sein. Mein Mann versteht meine Ängste nicht, wäre sein erstes Kind und er sagt ich soll nicht so negativ denken. Verstehe ich auch aber leichter gesagt als getan...

    Ich wünsche allen alles gute für ihre Schwangerschaft, konnte leider nicht alles durchlesen. 🍀

    Liebe Grüße Elly 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.10.2020 09:18
    @Elly Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dass Du Dich im Moment noch nicht vorbehaltlos aus die Schwangerschaft einlassen kannst, ist ganz normal. Aber versuche doch, trotzdem auch ein bisschen Freude dran zu haben! Da ist ein kleiner Krümel, der gerade daran arbeitet, es sich in Dir gemütlich zu machen, ind das ist doch schon mal wunderbar. Und ich finde, innerhalb einer Woche von lediglich hoch aufgebauter Schleimhaut zu Fruchthöhle mit Dottersack, das ist doch eine super Entwicklung! Den Herzschlag sieht man so früh, in der 6. SSW einfach noch nicht, das ist eher ne Ausmahme. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass er dann heute da ist bei Deinem Termin!
    Und die Männer, naja viele können die Sorgen und Ängste nicht so wirklich nachvollziehen. Für sie ist das meistens einfach noch nicht so real in einem so frühen Stadium. Waren die MA denn mit Deinem jetzigen Mann oder ist er da ganz "unvorbelastet"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 09:54
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    JuKoKo - 23.10 Hebamme 5.11. FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)
    Marlony - 9.11. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 10:04
    Hallo zusammen,

    so langsam trau ich mich auch zu Euch! Sorry, ich konnte noch nicht alles lesen, da dies doch etwas viel ist, aber ich lese viele bekannte aus der "Hibbel mit Sternchen" Gruppe bspw. Ich war nach den Fehlgeburten da auch aktiv und brauchte dann doch eine kleine Pause, wo es dann kurz vor meinem KiWu-Zentrum Termin doch geklappt hat. Morgen starte ich in die 12 Ssw und hab nächsten Freitag meinen absoluten Graus-Termin ->Nackenfaltenmessung<-. Meine erste Ssw endete danach auch relativ zeitig wg. einer Trsiomie 9.

    Jetzt denke ich mir, dass es klappen MUSS! und ein zweites mal sowas zu haben, wäre ja wohl unwahrscheinlich. Da ich vor 2 1/2 Wochen das letzte mal da war, hab ich einen Fetal Doppler bestellt und gestern von der Maus die Herztöne gehört. Das beruhigt mich sehr!

    Dies nur kurz zu mir und ich werde die anderen Seiten noch nachlesen :)

    Alles liebe allen und VG
    Babygirl 10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.10.2020 10:32
    @Kristin
    Das ist doch klar, dass dich die Bewegungen beruhigen 😊 unter freiem Himmel ist bestimmt gerade aktuell sehr schön 👍
    Da ist der Mutterschutz ja nicht mehr weit 💪
    Stoffwindeln
    Hatte ich mich auch mit beschäftigt. Abgehalten hat mich, dass die erste Größe nur bis 5kg geht und man dann schon wechseln muss. Rückblickend muss ich sagen, hab ich auch so schon extrem viel gewaschen weil Josefine so gespuckt hat (so 6-8 Maschinen die Woche) das hat gereicht 🙈
    Die Tagesmutter würde das wohl machen aber wie das in der Krippe ist 🤷🏻‍♀️ ggf könntest du auch nur dort Wegwerfwindeln nutzen.

    @Sissy
    Solange er es nicht böse meint ist das fast schon süß 😊
    Wie schön, dass das Sodbrennen nur einen kurzen Besuch abgestattet hat 👍
    Ich bin totaler Fan von unserem Heizstrahler. Selbst jetzt nutzen wir ihn regelmäßig, weil wir das Kinderzimmer sonst nicht dauerhaft heizen.
    Was bei mir gut geht zum Trinken ist Wasser mit Sirup. Vllt ist das eine Alternative ohne Kohlensäure?

    @Elly
    Herzlich willkommen 🤗
    Bei 5+4 ist es durchaus normal, dass noch kein Embryo zusehen ist. Wobei der Dottersack ja schon eine embryonale Anlage ist. Da ist meiner Meinung nach noch alles drin. Herzschlag sagt man so ab der 7./8. SSW, je nach Gerät. Meine Daumen sind auf jeden Fall für deinen Termin gedrückt 🍀

    @babygirl
    Auch dir ein herzliches willkommen 🤗
    Du bist (fast) in der 12. Woche angekommen, dass Herzchen schlägt 🥳 Das du vor dem Termin aufgeregt bist ist wohl normal 😬 darf dein Partner mit zur Nackenfaltenmessung?

    @me
    Bin ein bisschen verschnupft aber da bei der Tagesmutter gerade alle Kinder erkältet sind ist das wohl nicht so verwunderlich 😆
    Sonst gibst eigentlich nichts neues 🤔 das Baby ist mal mehr mal weniger aktiv aber das ist ja normal.

    Herzliche, verregnete Grüße 👋
    Ybie mit Baby 19 +6
    - morgen ist schon Halbzeit 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 18:31
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET 15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Sisi - 15.10.2020 Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ
    JuKoKo - 23.10 Hebamme 5.11. FÄ
    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)
    Marlony - 9.11. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 18:48
    Vielen Dank für euer liebes willkommen und eure mutmachenden Worte :) hab mich auch mal in die Liste eingetragen!

    Da ich in den letzten Tagen wenig ziehen und Übelkeit hatte, war ich heute morgen fast froh, dass ich mich mal wieder übergeben musste 🤣 über was für einen Quatsch man sich so freuen kann!!

    Wow wie weit ihr z.T. schon seid.... da macht man sich natürlich über ganz andere Sachen Gedanken... deshalb mit der Geburt hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber bin eigentlich auch nicht so ein ängstlicher und schmerzempfindlicher Mensch, weshalb ich mir deswegen nicht soviel Gedanken mache. Zumal ich gelesen habe, dass ich durch die Gebärmutterfehlbildung eh ein höheres Risiko für einen Kaiserschnitt habe, da sich das Kind eventuell nicht so gut drehen kann. Da ich eigentlich immer wenn möglich eine natürliche Geburt wollte, Versuch ich das erstmal noch auszublenden.

    Bzgl. Stoffwindeln weiß ich, dass meine Cousine es super fand. Nur nachts hat sie normale Windeln benutzt, da es doch ein dickeres Paket ist und sie nicht wusste ob es die kleine vllt doch beim schlafen stört. Da die kleine noch nicht in die Kita oder so geht und schon trocken ist, weiß ich aber nicht wie Kindergärten bzw. Krippen das handeln.

    Bzgl. Geschlecht will ich gern ein Mädchen und mein Freund einen Jungen, also einer wird mehr in Begeisterung ausbrechen. Aber wenn möglich will ich erst bei der Geburt erfahren und nicht vorher mal schauen, ob das klappt.
    Aber ich glaube, wenn man sich im Kopf auf irgendwas eingeschossen hat, ist man immer etwas enttäuscht wenn es doch was anderes wird. Aber solange es gesund ist, bleibt die Enttäuschung glaub ich nicht lange 😊

    @ elly: ich hoffe du hattest einen guten Termin,wo du schön einen Embryo mit Herzschlag sehen konntest!!

    @ babygirl: oh wir sind ja fast gleich auf. Ich wünsch dir viel Glück für die nackenfaltenmessung!
    Ich werde die pränatalsachen erstmal nicht machen nur falls so iwas auffällig ist.

    @ ybie: Halbzeit klingt super!! Erkältung nicht so,aber jetzt ist wohl einfach wieder die Zeit...

    Einen schönen Abend euch noch 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 09:27
    Guten Morgen

    Garnicht so einfach hier den Überblick zu halten 🙈

    Mein Termin verlief gut. Baby ist 1,03 cm groß und das Herz hatte stolze 141 Schläge die Minute. Mutterpass sowie vET habe ich auch endlich und zudem ein Beschäftigungsverbot 😊 ich hoffe diesmal geht alles gut und drücke auch allen werdenden Mamis hier feste die Daumen🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 11:52
    Hallo ihr lieben,

    Ich würde mich euch gerne anschließen.
    Ich habe bereits einen kleinen Sohn.
    Aktuell sind wir nach drei Sternchen wieder schwanger geworden und bisher sieht alles gut aus. Wir hoffen natürlich das es so bleibt.
    Aktuell bin ich in der 9ten Woche 🥰

    Ich freu mich auf regen Austausch mit euch:-)
    Die ein oder andere hier kenn ich bereits :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.10.2020 13:00
    @Babygirl, wie schön, dass Du nun schon in die 12.SSW startet 💪klar, dass Du Bammel hast vor dem Screening, aber das Risiko, dass euch genau das gleiche Schicksal mit der Trisomie 9 ist ja schon sehr gering, versuch, Dich daran aufzurichten! 🤗
    Gut, dass Du mit dem Doppler den Herzschlah finden konntest! Das ist so früh gar nicht so einfach.

    @Ybie, ich denk auch dass der Heizstrahler das Leben mit Winterbaby schon entspannter wird. Gerade, weil wir im Schlafzimmer ja nicht so sehr heizen. Natürlich wird das Baby auch ohne nicht erfrieren, aber mit ist bestimmt gemütlicher.
    An Sirup hab ich tatsächlich auch schon gedacht 😉 wir haben hier noch einiges an Holunderblütensirup stehen, den meine Schwiegermutter immer macht.
    Glückwunsch zur Halbzeit! 🥳 und gute Besserung, jetzt geht ja voll rein in die Erkältungssaison…

    @Elsi, ja, das war bei mir genauso, musste mich zwar zum Glück nicht übergeben, hab mich auch gefreut, als mir übel war. Schon ein bisschen verrückt 😅 Das ist oft ganz normal, dass die Symptome von Tag zu Tag unterschiedlich sind, auch je nachdem, wie es einem sonst so geht. Und ab der 10. SSW wurde es bei mir auch generell weniger mit der Übelkeit. Mach Dir jetzt such über die Geburt noch keinen Kopf, das kommt früh genug von selbst 🙈 Wenn Du eine natürliche Geburt möchtest, dann kannst Du das bestimmt im weiteren Verlauf mit der Klinik, in der Du entbinden möchtest, besprechen. Dass gut ein viertel aller Kinder per Kaiserschnitt zur Welt kommen, heißt ja nicht, dass die wirklich alle erforderlich wären und erhöhtes Risiko heißt nicht, dass es so kommen muss. Jetzt konzentrier Dich erst mal darauf, die Schwangerschaft zu genießen 😊 wir lassen uns auch überraschen mit dem Geschlecht, man muss es nur sicherheitshalber immer wieder beim Ultraschall sagen, auch, damit der Gyn einen vorwarnt, zum Beispiel beim Oberschenkelknochen ausmessen, wenn die Kleinen zappelig sind, dann ksnns passieren, dass man mehr sieht sls man will.

    @Elly, das klingt doch super, wie schön 😊 Ich hoffe, Du kannst jetzt ein bisschen positiver sein. Ist das BV bei Dir vom Job her üblich oder jetzt wegen der Vorgeschichte mit den Fehlgeburten?

    @Regenwurm, herzlich Willkommen und Glückwunsch! Ich freue mich, dass es bei euch wieder geklappt hat und jetzt alles gut aussieht! Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du auch schon mehrere Fehlgeburten hattest… drücke Dir die Daumen, dass es diesmal gut geht 🍀

    @me, wir hatten gestern wieder Termin und alles schaut weiter gut aus. Unser Brummerchen hat schon gut 2kg 🙈 man soll ja nicht so viel auf die Gewichtsschätzungen geben, grad zum Ende hin, aber da unser Kleines seit der 13. SSW mit einer Ausnahme immer mehr Gewicht gemessen wurde von 4 verschiedenen Ärzten an 2 verschiedenen Geräten, wird es wohl schon so sein. Ich hoffe echt, dass ich nicht so arg übertrage, sonst muss ich am Ende nen 9-Pfund-Kind durch den Geburtskanal drücken 😱
    Dummerweise ist mein Hb (trotz gefühlt literweise Kräuterblut) wieder gefallen, auf 12,0. Meine Gyn hat mir Eisentabletten angedroht, falls der Wert beim nächsten Termin weiter fällt. Ich erhöhe jetzt erst mal meine Kräuterblutdosis, hab zuletzt nicht mehr die vollen 45ml am Tag genommen. Und gleich mal Wurst aus Rind gekauft und gekocht wird jetzt auch wieder mehr Fleisch und vor allem Rind. Da isst man extra viel Gemüse, weil das ja gesund ist und man eigentlich nicht so viel Fleisch essen soll… und dann ists auch wieder falsch 🙄.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 15:33
    Ich bin Erzieherin und meine Ärztin hat es mir wegen den Fehlgeburten und der Tatsache das unsere Region ein Corona Risiko Gebiet ist gegeben. Ich bin auch ganz froh damit und schone mich in der Hoffnung das es dem Baby gut tut 😊

    Schön das dein Termin @sisi gut lief, bin auch froh wenn ich endlich soweit bin und mein Baby spüren kann 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 13:52
    Hallo ihr lieben,

    @Ybie: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!! Die Zeit vergeht echt wie nichts.. Ich finds ganz normal, dass du erstmal ein wenig brauchtest, um mit dem unerwarteten Geschlecht klar zu kommen. Ich hoffe auch auf ein Mädchen, einfach weil in unserer Familie bisher nur Jungs geboren sind, und Team weiblich auf jeden Fall mehr Unterstützung braucht. Und weiß jetzt schon, dass wenns ein Junge ist, ich mich nicht ganz so sehr freuen werde. Aber wie du ja auch schreibst - im Endeffekt ist die Gesundheit und das alles gut ist das wichtigste. Und für deine Tochter ist ne Schwester bestimmt super, ich hab auch eine und würd sie nie im Leben gegen einen Bruder austauschen wollen ;)

    @Sisi: Bei dir geht es ja auch langsam auf den Endspurt zu! Bist du schon bei zweiwöchentlichen Terminen oder kommt das erst später? Schön, dass weiter alles gut ist :) Und ich hoffe wirklich, wirklich sehr, dass dein Brummerchen die 4kg nicht überschreitet!!
    Mein Eisenwert ist leider auch grenzwertig, ich hab sofort Eisentabletten verschrieben bekommen und zwei Wochen später fürchterliche Darmkrämpfe davon bekommen. Eisenblut ist ein guter Tipp, den versuch ich jetzt auch mal, die Tabletten hab ich nämlich eigenständig wieder abgesetzt..

    @Elsie und Regenwurm: Wie schön, dass wir uns hier wieder treffen :) Alles Gute euch auch hier nochmal für eure Schwangerschaft!

    @Elly-Mom: und Babygirl: Auch euch ein herzliches Willkommen!
    Am Anfang sind ja immer noch ganz viel Sorge und Ängste dabei, das kenn ich von mir selber auch gut. Aber es wird besser mit der Zeit! Mit jedem "überstandenen" Frauenarztbesuch kommt mehr Zuversicht dazu. Und ich geb dir ganz recht, Babygirl, 2x hintereinander Trisomie 9 ist wirklich sehr unwahrscheinlich!

    Wie schön, dass die Gruppe wieder ein bisschen Zuwachs bekommen hat :)

    Ich lerne am Montag meine neuen FÄ kennen. Bei meiner alten habe ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt, weil sie sich gar keine Zeit genommen hat und ich nie dazu kam, meine Fragen zu stellen. Ich wollte erst nicht wechseln, weil sie meine ganze Vorgeschichte gut kennt, aber weil bald ja das große Organscreening ansteht, dachte ich mir, das ich da gerne jemanden hätte, der das nicht in 30 Sekunden abhandelt. Ich hoffe ich habe bei der neuen mehr Glück.
    Ansonsten krieg ich langsam ein Bäuchlein, Bewegungen spüre ich aber noch nicht (dafür ists auch noch ein bisschen früh.. warte aber trotzdem sehnsüchtig drauf). Manchmal muss ich mir vor den Spiegel stellen und meinen Bauch angucken, um sicher zu gehen, dass ich auch noch schwanger bin, weil die restlichen Symptome stark in den Hintergrund getreten sind. Ist ja eigentlich gut, ich lass mich nur auch immer noch schnell verunsichern und bin dann schnell wieder im "dem Baby ist was zugestoßen"-Strudel drin. Wahrscheinlich wird mich das die ganze Schwangerschaft nicht so ganz loslassen..

    Ein schönes Wochenende euch allen :)
    Marau bei 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.10.2020 09:07
    Hallo,

    Ybie klar haben wir dich richtig verstanden ;-). Ich denke man muss sich nicht rechtfertigen oder gar schlecht fühlen, wenn man ein bestimmtest Geschlecht sich vorgestellt hat. Das ist doch natürlich. Ich wollte auch immer ein Mädchen. Beim zweiten ist es mir tatsächlich völlig egal ;-).

    Samy oh wie schön. Ich bin auf deinen nächsten Termin gespannt, dann müsste man ja schon ganz viel sehen können :-).

    Sisi bei mir ist es eher einfach dass ich den ganzen Tag essen könnte und viel. Süßes mag ich zum Glück nicht gerne, also ohne Schwangerschaft esse ich gar keine Süßigkeiten und in der Schwangerschaft vllt. ein süßeres Müsli oder so. Aber generell mag ich keine Schokolade oder Süßigkeiten. Ich könnte halt z. B. um 12 Mittag essen und um 14 Uhr schon wieder. Muss mich da jetzt halt zurück halten.

    Was macht deine Energie? Hilft der Schrittzähler zur Bewegung? Habt ihr die Kommode schon aufgebaut? Konntest du schon anfangen mit einräumen?

    Elly auch an dich herzlich willkommen und ich wünsche dir eine schöne, gesunde Schwangerschaft.

    Babygirl wie schön. Schon 11. Woche. Bestimmt geht alles gut.Daumen sind gedrückt :-)

    Elsi willkommen. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass dieses mal alles gut geht ;-)

    Kristin wow bald beginnt der Mutterschutz. Dann dauert es wirklich nicht mehr lange. Wenn du viel liest kann dir von Susanne Mireau „Geborgen Wachsen“ und das „Gewünschteste Wunschkind aller Zeiten“ von Daniela Graf empfehlen. Das sind wirklich ganz ganz tolle Bücher zur bindung- und bedürfnisorientierten Erziehung.

    Ich hatte damals keine Angst vor der Geburt, ich hatte aber auch mega das Vertrauen in meine Hebamme und auch in meinen Körper. Ich wusste dass sie das schon machen wird. Und ich bin froh, dass ich nie Angst davor hatte. Ich finde es war eine schöne Geburt und ich denke immer wieder gerne daran zurück. Ich hatte damals bisschen was über „selbstbestimmte Geburt“ gelesen und habe diesen Weg für mich gewählt.

    Ich hatte mich damals auch über Stoffwindeln informiert, da wir sonst auch viel versuchen Plastikfrei zu leben, ich muss sagen ich finde es für den Anfang, wenn die kleinen noch alle 2-3 Stunden Kacka machen unpraktisch. Ich wollte dann immer umsteigen, habe den Absprung aber nichts mehr geschafft. Auch zu dem Thema steht ganz viel in „Geborgen Wachsen“. Es hat natürlich einige Vorteile fürs Kind die Stoffwindeln. Aber für mich wäre es zumindest am Anfang zu stressig gewesen.

    Gewicht: Also nach meiner eigenen Waage habe ich insgesamt erst 8 kg zugenommen und meine Hebamme meinte noch, sie wundert sich, weil bei ihr in letzter Zeit viele Frauen in kurzer Zeit viel zugenommen haben. Ich denke da stimmt vllt. was nicht ganz. Ich warte mal ab, was beim nächsten mal dran steht, auch wenn ich seit dem echt wieder gut auf meine Ernährung achte.

    Meine Zuckerwerte waren gut. Allerdings hat mir meine Hebamme geschrieben, dass mein Eisenvorrat im Keller ist. Mein HB Wert war bei 13, zu Beginn der SS bei 12,6. Kann mir das Jemand erklären? Hätte der dann nicht sinken müssen. Jedenfalls soll ich jetzt Eisentabletten nehmen, was ich natürlich mache. Der Eisenmangel würde dann vllt. auch meine Erschöpfung und meine Kopfschmerzen erklären.

    Mh und dann habe ich noch ein „Problem“. Also mir geht es gut, bis auf Kleinigkeiten. Aber mir macht Arbeiten, Kind und Schwanger sein echt mega zu schaffen. Ich habe ja noch meine „alte“ Führungsposition und da bin ich echt mega eingespannt. Ich bin an meinen Arbeitstagen einfach locker 12-14 Stunden unterwegs. Und an meinen freien Tagen habe ich ja dann Charlotte. Also versteht mich nicht falsch ich gehe gerne arbeiten, ich liebe meinen Job ich habe mich auch bewusst dafür entschieden, aber irgendwie habe ich das Gefühl mir wird alles zu viel. Ich habe auch ständig Bauchschmerzen und abends will ich nur ins Bett, meinem Mann werde ich nicht mehr gerecht im Moment. Ich habe jetzt überlegt ob ich mich eine Woche krank schreiben lassen soll, habe dann aber auch mega das schlechte Gewissen. Ach ich weiß nicht. Wie denkt ihr darüber. (bitte gerne ehrliche Meinung, ich halte eigentlich nichts von Krankschreiben wenn man eigentlich nichts hat).

    Sorry Rest später, ich muss aufhören, habe noch nicht alles nachgelesen, aber meine Kleine wird wacht....
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.10.2020 09:25
    Hallo,

    noch ganz kurz :

    Sisi wie toll dass beim Termin alles gut war. Manchmal kommen die Zwerge ja auch vor dem ET dann sind sie ja auch oft kleiner. Mach dir keinen kopf es wird bestimmt alles klappen. Aber ich verstehe dich ich hätte mir damals auch Gedanken übers Gewicht gemacht. Charlotte hatte dann auch 3,7 kg allerdings habe ich auch erst in der 42. Ssw entbunden. Eine freundin von mir hat tatsächlich ein Kind natürlich entbunden mit 5,4 kg das war aber keine schöne Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 11:15
    Nur ganz kurz,sitze gerade beim Arzt und wollte danach auf alle eingehen.
    @Marlony
    Wenn du das Gefühl du brauchst einfach mal eine Auszeit dann nimm sie dir! Dein Körper,dein Kind und dein Mann werden es dir danken. Das du ein schlechtes Gewissen haben könntest kann ich verstehen. Ich war in meiner Berufskarriere nur nach der FG krank geschrieben. Aber wiederum habe ich meinen neuen Job angefangen und bin 2 Monate später schwanger geworden und seitdem im BV.
    Es bringt nichts wenn du auf dem Zahnfleisch gehst.
    Antwort
Seite 33 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern