menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 12.09.2020 22:56
    @Sisi mein Freund meinte grad neulich auch „Zwergi hat mehr Sachen als ich“ 😂
    Wir haben jetzt seit drei Tagen die Wickelkommode hier und ich hab schon alles eingeräumt. Da meinte er, sein Zeug würde in eine Schublade passen 🙄🤪
    Wir haben übrigens auch eine Cybex Babyschale, allerdings neu weil in meinem Bekanntenkreis eher weniger Leute mit kleinen Kindern sind.
    Und einen Heizstrahler haben wir auch. Weil die Wickelkommode an einer ungedämmten Außenwand stehen muss (Altbau) und es generell manchmal recht frisch werden kann in der Nacht in unserer Wohnung.
    Wann möchte dein Mann denn anfangen die Sachen für euren Krümel zu kaufen? Wenn deine Wehen anfangen? 🙃
    Meiner hat bei der Wickelkommode ja auch etwas gemurrt, aber ich habe ihm gesagt je eher wir die hier haben, desto eher hat er seine Ruhe vor meinem Gejammer. Das hat geholfen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 09:42
    Guten Morgen ☀️
    @Plueschelli schön das ihr die Kommode habt. Den ursprünglichen Preis finde ich auch ganz schön happig.
    @Ybie schön das dein Termin gut lief und das kleine so fit ist.
    @Marlony mir find die Farben für das Kind auch relativ egal.. auch wenn ich mein Kind womöglich ab einem gewissen Alter nur noch in Rosa stecken würde🙈 leider spielt da mein Mann nicht so mit. Schön das das Screenings gut lief,bei mir wurde das erste ctg in der 16 ssw gemacht. 🤷🏻‍♀️ Ich sag mal so: sicher ist sicher.
    @Sissy irgendwann gibt dein Mann nach,wenn ich mir die letzten Wochen vor Augen halte hat sich mein Mann in der Hinsicht ziemlich verändert. Mittlerweile kauft er eigenständig einiges weil er Zitat :“ja nicht warten kann bis ich mich mal entscheiden habe,das Kind kommt ja schließlich 2020 und nicht 2025.“ soviel dazu.
    Me: gestern haben „wir“ schon mal Wandfarbe besorgt. Ich war für einen Grünton und mein Mann hat ein Altrosa mit Glitzer ausgesucht. Soll mir dann auch recht sein,ist ja glücklicherweise nur eine Wand. Wir haben uns dann schon mal ein paar Möbel angesehen & werden wohl das Zimmer schon komplett kaufen aber erstmal nur die Kommode aufbauen damit ich da schonmal Ordnung schaffen kann.

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.09.2020 12:00
    Hallo ihr Lieben 🤗

    Plueschelli hat recht, die Matratzen fürs Beistellbett und das Kinderbett haben wir auch neu gekauft.

    @Marlony
    Ja, danke, zum Glück. Mein Mann ist echt anstrengend, wenn er krank ist 😆
    Etwas mehr Zeit dazwischen wäre eigentlich unser Wunsch gewesen. Bei Josefine haben wir über 1,5 Jahre geübt. Das es jetzt sofort klappt 🤷🏻‍♀️
    Wie schön, dass beim Termin alles gut aussah!

    @Ines
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ❤️
    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Kennenlernzeit!

    @Sissy
    Von der Schulleitung habe ich es schriftlich, aber ich dachte, dass wie sonst üblich auch die LSchB ihr okay dazu gibt.

    CTG
    Ich hab gerade mal geschaut, auch dieses Mal wird in der 31. Woche das erste CTG geschrieben. Scheint in der Praxis so gängig zu sein.

    @Sophie
    Ist ja süß von deinem Mann, dass er nun dir Beine machen will 😁 Hauptsache rechtzeitig vor der Geburt sind die wichtigsten Dinge im Haus 😅

    @me
    Im Grunde alles wie gehabt. Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht, insgesamt so 25km. Ich bin echt fix aus der Puste 😳 Ich hoffe, dass kommt nur durch die Schwangerschaft 🥴

    @all
    Hab eine schöne Woche 🌺 das Wetter soll ja nochmal schön warm und sonnig werden ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.09.2020 10:48
    @Ybie, ah ok, na wenn Du es schon schriftlich hast, dann ist es ja gut. Das mit dem schnell außer Puste sein ist bei mir auch noch so… zwar nicht mehr ganz so heftig wie im 4. Monat, aber doch noch ein deutlicher Unterschied zum Normalzustand. Ich hoffe auch, dass es sich dann wieder bessert nach der Geburt. Aber 25km Fahrtadtour sind ja auch ein Wort!

    @Plueschelli, tja. Unsre Kerle 😁 Mein Mann meint ja, man kann einfach alles nach Bedarf kaufen. Also ja, Bodys und Windeln, wenn die Wehen losgehen, so ungefähr 🤣 Dass man auch vielleicht mal Lieferzeiten oder Vorbereitungszeit einplanen sollte, so für aufbauen, einrichten, waschen, das beruhigende Gefühl, gut vorbereitet zu sein… das kommt ihm nicht so in den Sinn. Dabei ist er sonst so strukturiert. Eigentlich viel mehr als ich.
    Naja, das wichtigste werde ich schon durchsetzen, wir sind ja nun schon eine Weile zusammen und werden uns so einig werden, dass es für mich passt 😁 Und vielleicht ist es nicht nur schlecht, wenn er ab und an meine Baby-Shopping-Euphorie bremst…

    @Sophie, das ist ja schön, dass Dein Mann nun auch auf eigene Initiative was besorgt 😊 kann ich mir bei meinem ehrlich gesagt noch nicht so vorstellen, außer vielleicht so was ganz praktisch-bodenständiges wie Windeln. Die Kommode schon mal zum Ordnung schaffen aufbauen, macht Sinn. Und wenn man den Wickelplatz schon mal hat, ist es auch was schönes 😊

    Babygirl, Monne, wie geht es euch, ihr steht ja noch ganz am Anfang?

    @me, morgen früh hab ich jetzt meinen Termin bei meiner Hebamme, bin gespannt. Ich hab das Gefühl, dass jetzt auch bei mir langsam Übungswehen anfangen. Bin mir nicht ganz sicher, hatte ja noch nie Wehen 😉 so Ziehen, aber nur im Unterbauch, also ab Nabel, nachdem unser Bärchen am Abend mal wieder ausführlich geturnt hatte. Aber es ist ja nun auch schon der 7. Monat, da darf das ruhig anfangen.
    Gestern wars ja mal wieder an die 30° und prompt war mein Kreislauf im Eimer 🙄 naja, das Problem wird sich ja demnächst erledigt haben. Und solang es nachts abkühlt, bin ich zufrieden.
    Körperlich bin ich aber echt grad die totale Memme geworden 🙈 am Wochenende waren wir bei meinen Eltern, ein bisschen im Garten helfen, vor allen, damit mein Mann den Zwetschgenbaum schneidet. (Wenn die Äste auf dem Boden liegen, ist auch das Pflücken viel entspannter 😁) und ich hab Muskelkater! Vor allem vom Haselnüsse lesen, weil ich natürlich vorbildlich immer in die Knie gegangen bin.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 11:12
    Hallo zusammen,

    @Ines: Erstmal alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Babys :) Zwar blöd, dass die Drehung nicht geklappt hat, aber das ja dann auch alles vergessen, wenn man den Krümel im Arm hält. Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und genieße jeden Moment :).

    @Kinderarzt: Bei uns ist es auch so, dass ein Ärztemangel vorliegt, aber in jedem Bereich auf dem Land. Musste mit der Großen dies Jahr auch wechseln, da unser Hausarzt in Rente gegangen ist und kein Nachfolger gefunden hat. Sie ist jetzt bei einer Kinder- und Jugendärztin, die eigentlich keine Babys mehr aufnimmt, aber dadurch das die Große jetzt dort ist, nimmt sie die Kleine dann auch noch auf. Glück gehabt :D

    @Krankenhaus: Finde es toll, dass die meisten eine Wahl haben, wo sie entbinden. Geburtshäuser gibts bei uns gar nicht. Man kann sich zur Entbindung halt ein Klinikum vorher aussuchen, finden Infoveranstaltungen in jedem statt, oder eben eins anfahren wenn es so weit ist :D. Direkt anmelden muss man sich nicht. Aber die Infoveranstaltungen sind in den letzten Monaten überall wegen Corona ausgefallen. Ich werd eben wieder in das Klinikum gehen, was am nächsten ist, da kennen mich ja die Hebammen und Ärzte schon -.- juhu. Hab auch schon über Hausgeburt nachgedacht, aber das gibts bei uns auch nicht wirklich, weil es kaum Hebammen gibt, die das machen. Und dann muss ja auch ein Arzt vor Ort sein, also eher schwierig. Die U1 machen sie ja dann im Klinikum, bei der U2 weiß ich es gar nicht mehr :/. Da muss ich mal nachschauen. Weil die werfen einen mittlerweile ja nach 2 Tagen raus :D, was mir ja recht ist.

    @Babyausstattung: Ich kauf auch nicht alles neu, da ich auch ein Fan von Ebay Kleinanzeigen bin :D und es auch nicht mag, wenn immer so viele Sachen weg geworfen werden, obwohl sie noch toll sind. Aber Matratze ist bei uns auch neu. Das ist wirklich ein Muss! Wir haben einen Cybex Aton gebraucht gekauft, aber von Bekannten, wo ich weiß das er vollkommen ok ist. Kleidung habe ich auch von Freunden bekommen, die eine 1,5jährige Tochter haben und war auch schon auf einem Babybasar. War erstaunt, das teilweise die Kleidung dort neu war. Finde es als Schwangere sehr vorteilhaft, dass man immer schon 30 Minuten früher rein gehen darf mit Mutterpass :D Da kannst noch die guten Schnapper machen, ist nämlich immer sehr sehr voll da. Ansonsten fehlt jetzt noch ein Baby Phone auf alle Fälle, mein Mann will eins mit Kamera -.-, davon halte ich aber mal gar nichts. Mir reicht das mit Ton, sonst schaust ja doch dauerhaft drauf denk ich. Oder was meint ihr?

    @Stillen: Ich möchte auch sehr gerne stillen, beles mich auch schon. Aber ich hatte bei meiner Großen schon starke Probleme damit. Sie war sehr klein und ich hatte nicht genug Milch. Wir mussten sie dann zufüttern mit Flaschennahrung. Wir haben so gehofft, dass es sich nach paar Tagen gibt und ich mehr Milch habe, aber war nicht so. Es war dann einfach nur anstrengend für mich und auch für das Baby. Immer erst an die Brust und gucken wie viel kommt und dann eh nochmal Flasche. Hab dann versucht abzupumpen .. ach es war eine Katastrophe, habe dann nach 4 Wochen abgestillt. Ging einfach nicht mehr. Und momentan hab ich leider das Gefühl es wird wieder genauso. Meine Brüste wachsen kaum noch, sie tun auch nicht weh oder spannen oder sonstwas. Ich spüre rein gar nichts das sich da schon was tut :(. Hoffe es wird noch. Bin echt am Überlegen, ob ich es dann einfach gleich bleiben lasse. Das sie die Vormilch bekommt und ich es dann lass, wenn es wieder auf eine Katastrophe hinausläuft.

    @Sodbrennen: Mittlerweile gehts einigermaßen wieder, kommt immer nur so schubweise. Aber wohl nicht vom Essen. Wahrscheinlich wirklich je nach Lage des Kindes. Hab mir jetzt noch Talcid geholt, da es Rennie nur mit Pfefferminze gibt und ich Pfefferminze hasse :D Ich nehm sie zwar trotzdem wenn es sein muss, aber mir wird dann immer leicht schlecht. Bei dir wieder besser geworden Sisi?

    @me: Mein Termin gestern bei meiner FA war sehr schön. Die Kleine wächst super. Wiegt nun 1,2 kg und sie hat sich sogar schon gedreht :) Liegt jetzt brav mit dem Kopf nach unten. Und die Füße sind an der Seite, sie tritt mir nämlich gerne mal in die Rippen :D. Mein Diabetestest war gut, alles im normalen Bereich, außer Eisen. Aber da nehm ich ja bereits Präparate seit Anfang an.

    Bei meiner Ärztin ist es übrigens so, dass sie CTG schreibt ab der 20. SSW bei jedem Termin 30 Minuten. Und glaub ab der 35. SSW dann 45 Minuten. Gestern wurde dann aber auch gleichzeitig noch Herztöne gemessen, hat der Maus aber nicht gefallen, sie hat den Schallkopf immer wieder weg geschubst, sodass es nicht richtig funktionierte :D.

    Sagt mal, nach der 30. SSW ist doch nochmal ein Großer Scan oder? Kann mich erinnern, dass ich bei meiner Großen nochmal so um die 34. SSW im Klinikum zum Feinultraschall war. Muss ich mal fragen, wenn ich in 3 Wochen wieder dort bin.

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 11:14
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Folgewunder2020 20.08. US mit Mann
    Karo384 19.08. Termin FA Vorsorge
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Ines911 27.8. FA
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik
    JuKoKo 2.9. 2. Großer Ultraschall
    Marau 04.09. 1. großer Ultraschall
    Marlony 10.9. 2. Scan beim FA
    Plueschelli 15.9. FA & Zucker
    Sisi84 - 18.09. FA & Zuckertest
    Kristin_85 05.10. FA

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.09.2020 11:53
    Ich hab mal die Termine aktualisiert 😀

    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 02.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Plueschelli 15.9. FA & Zucker
    Sisi84 - 18.09. FA & Zuckertest
    Kristin_85 05.10. FA
    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.09.2020 11:54
    @Sissy
    Bei meiner Tochter hat sich das auch gebessert im Laufe der Schwangerschaft und war dann nach der Geburt nach ein paar Tagen 🤕 wieder gut 😅
    Kniebeugen sind aber auch echt anstrengend gerade mit dem zusätzlichen Gewicht. Sei stolz, dass du das noch kannst und versuch möglichst lange in Bewegung zu bleiben 💪 da gibt es auch andere Frauen 🙈 für die Zeit nach der Geburt ist es schon gut. Ich war am Abend vor der Geburt noch mit dem Fahrrad im Schwimmbad, soweit muss man es nicht treiben wenn man sich nicht gut fühlt aber spazieren gehen oder so.

    @Kristin
    Bei uns hängt es davon ab, wann man entlassen wird. Oft ist das nach der U2.
    Probier es doch einfach, ob es dieses Mal mit dem Stillen klappt und wenn nicht, lass es sein. Stress ist da garnicht gut. Du kannst auf jeden Fall noch deine Hebamme fragen, ob sie noch eine Idee hat, wie es vllt besser klappt.
    Da ist die Maus ja schön gewachsen 😊
    Und kein Diabetes ist ja auch toll 👍 zum Eisen hatte ich schonmal was geschrieben. Vllt kannst du da auch noch was unterstützend nehmen außer den Tabletten?
    Der letzte große US ist glaube ich zwischen 29. und 32. Woche 🧐 im KH wurde ich nicht nochmal untersucht, da hatte ich nur ein Gespräch zur Anmeldung.

    Babyphone
    Ich liebe unser Babyphone mit Kamera. Man kann einfach schnell drauf schauen, wenn der Monitor angeht und sieht ob man los laufen muss oder nicht. Ist wird ja auch in Schlaf mal gequakt. Also zumindest bei uns kann man einstellen, dass das Bild nur angeht, wenn es auch Ton gibt.

    @Plueschelli
    Wie war dein Termin?

    @me
    Doch noch eine 24h Blutdruck Messung geworden 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 15.09.2020 18:09
    Ich habe grade den Rückruf von meinem FA bekommen.
    Der Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde sind erhöht, der Wert nach zwei Stunden ist ok.
    Ich darf also zum Diabetologen 😒
    Er sagte außerhalb einer SS wären meine Werte ok, aber innerhalb einer SS wären die Grenzen deutlich gesenkt. Ich werde riesige Probleme mit dem Messen bekommen, sehe ich schon kommen.

    Dafür wird ab sofort dann bei jeder Untersuchung das Baby gemessen. Heute wurde ja nicht wirklich etwas an mir untersucht. Halt Urin, Blutdruck und Gewicht, aber sonst nichts. Alle Werte waren perfekt. Ich halte nach wie vor mein Gewicht von Anfang an, +/- 500g.

    Ansonsten wurde heute nur CTG geschrieben. Das war gar nicht so einfach, weil Zwergi die ganze Zeit wild geturnt hat und ich mehrmals den Doppler korrigieren musste, um ihren Herzschlag wiederzufinden.

    An sich geht es mir ja ganz gut.

    Ich kämpfe aber leider auch mit Sodbrennen und das fast täglich. Hatte ich bei meiner Großen damals auch schon.

    Ansonsten habe ich immer stärkere Probleme mit den Mutterbändern. Mittlerweile zieht es dann nach einem längeren Spaziergang bis in den Schambereich und hält dann für den Rest des Tages an. Mein Schwangerschaftsgürtel hilft leider gar nicht. Er schnürt mich ein, er klappt zusammen.... einfach nur doof. Damit er mir nicht weh tut, müsste ich ihn so locker schnallen, dass er nicht mehr stützt. Und das ist ja nicht der Sinn dahinter. Ich habe mir nun noch einen anderen bestellt und hoffe, dass ich mit dem vielleicht besser zurechtkomme.

    Meine Brustwarzen sind immernoch sehr empfindlich und jucken manchmal sogar. Seit ich meine neuen Still BHs trage, tun sie mir aber zumindest nicht mehr so weh durch Nähte im BH.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.09.2020 18:12
    @Kristin, oh, bei euch gibt’s Babybasare, das ist ja toll, bei uns sind leider alle abgesagt wegen Corona. Fänd ich eigentlich auch total schön, es ist doch was anderes, die Sachen in Echt zu sehen und vielleicht mal den Stoff zu fühlen und dann muss auch nicht immer alles per Päckchen geschickt werden. Ein Babyfon haben wir noch nicht, das ist auch so was, worüber ich mir noch keine Gedanken gemaht hab. An sich find ich es irgendwie ein bisschen gruselig, mit Monitor, grad noch, wenn man das dann mit Smart Home/ Smartphone verknüpfen kann, (und jetzt klinge ich rückständig wie meine eigene Großmutter ;) ) aber wenn es da Möglichkeiten mit einem guten Sicherheitssystem gibt, dann wär ja vielleicht so eine Option mit der Bildschirm geht nur an, wenn was ist, vielleicht eine Kompromis für Dich und Deinen Mann?
    Mach Dir nicht so viel Druck mit dem Stillen. Ich finds schön, dass Du es noch mal probieren magst, auch, wenn es das letzte mal schwierig war. Aber wenn Deine Brüste nicht mitspielen, dann soll es halt nicht sein. Vielleicht kannst Du Dich ja schon mal umschauen, ob es bei euch in der Gegend eine Stillberaterin gibt, die Du auch vorher schon mal kontaktieren kannst? Einfach, dass Du auch für Dich das Gefühl hast, dem eine gute Chance gegeben zu haben, aber ohne Dich wochenlang zu quälen und zu stressen, das hat ja auch keinen Sinn.
    Das Sodbrennen ist bei mir zum Glück wieder weg, vielleicht hat mir unser Kleines auch nur ungünstig in den Magen getreten... aber ich achte erst mal weiterhin drauf, dass ich Essen und Getränke meide, die das fördern können, sicherheitshalber. Wenn man es schon Sodbrennen hat ist es natürlich total doof, dann noch etwas zu nehmen mit einem Geschmack, den man hasst ;) Gut, dass Du jetzt ne Alternative hast, wusste gar nicht, dass es Rennie nur mit Pfefferminze gibt.
    Zur 30. SSW ist ja auf jeden Fall noch mal ein ein fester Ultraschall-Termin. Da ich an der Uni angebunden bin, wollen die mich um die 30. SSW auch noch mal sehen, da man wohl erst dann einige Dinge wirklich sicher beurteilen kann.

    @Ybie, Wow, am Vorabend der Geburt noch mit dem Fahrrad im Schwimmbad, Respekt ;) Schwimmen gehen ist bei mir auf jeden Fall auch auf dem Plan. Jetzt ist es nur grad so warm, dass ich gar nicht ins Hallenbad mag, aber die Freibäder haben nun schon Winterpause ;) naja, die nächsten Wochen ist noch Gelegenheit.
    Das mit dem Blutdruck ist ja blöd, ich hoffe mal, die Werte in der 24-Stundenmessung sind ok.
    Und ich glaube, ich habe Dir noch gar nicht für den Bravissimo-Tipp gedankt! Die sind ja sooo toll, ich liebe sie ;) Also vielen Dank, fühl Dich feste gedrückt!

    @Plueschelli, ach, wie doof, das klingt nach gerade so nicht bestanden, gerade auch, wenn Du Dein Gewicht bisher so gut halten konntest. Aber wenn nicht alle Werte hoch sind, dann reicht es vielleicht mit Ernährungsumstellung ohne Insulin? Aber Messen muss ja trotzdem erst mal sein...
    Zu Schwangerschaftsgürteln hab ich leider so gar keine Erfahrungen, sorry. Ich hoffe, der nächste hilft Dir besser.

    @me, mein Termin bei der Hebamme war sehr schön, sie ist sehr nett und ich denke, wir werden gut zurecht kommen. Sie hat natürlich Werbung für die Klinik gemacht, in der sie arbeitet ;) aber ein ziemlich gutes Argument war, dass bei Ihnen ca 600 Geburten pro Jahr sind und in dem Anderen Klinikum ca. 1000 und das bei der gleichen Besetzung, also wahrscheinlich eine viel engere Betreuung bei ihrem Klinikum, mit Glück sogar 1:1. Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich nun auch gebucht, der ist sogar „live“ und nicht nur online, was mir deutlich mehr zusagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 17.09.2020 16:42
    @Sisi mein FA sagte ja, dass es keine Diabetes ist, ich also nicht krank wäre. Ich wäre nur ein Fall, den man beobachten müsste. Also werde ich sicher momentan kein Insulin brauchen. Aber halt messen müssen und das wird schon blöd genug.

    Mein anderer SS Gürtel kam gestern an und heute habe ich ihn direkt getestet. Und es scheint ganz gut zu funktionieren. Zumindest war ich heute nach unserem Wocheneinkauf deutlich weniger erschöpft und habe weder vorne noch hinten Schmerzen.

    Sind eure Zwerge eigentlich auch so irre aktiv wie meine kleine Stepptänzerin? Die tanzt ohne Probleme auch mal 1,5 Stunden durch und das teils 4-5x täglich. Nicht jeden Tag, manchmal ist sie auch relativ ruhig, aber bestimmt jeden zweiten Tag. Wenn sie zu wild wird und mein Freund in Reichweite ist, dann legt er mal seine Hände auf meinen Bauch. Dann ist nämlich sofort Ruhe 😂 er hat bisher deswegen auch noch immer keine Bewegungen von ihr gespürt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 18.09.2020 09:07
    @Plueschelli
    Wie doof, dass der OGTT auffällig war 😬 Hoffentlich geht es mit dem Messen besser als du nun erstmal erwartest 🍀
    Ist ja auch bescheiden, dass der Gürtel nicht stützt 🙄 So einen Gürtel kann man auch über die KK im Sanitätshaus bekommen. Vllt sind die noch besser?
    Aber erstmal gut, dass der neue nun etwas besser seinen Zweck erfüllt 👍
    Gegen das Jucken könntest du eine Brustwarzencreme (die für die Stillzeit mit Lanolin) versuchen.
    Ich merke dieses Mal noch keine Bewegungen aber Josefine war auch sehr aktiv. Auch nach der Geburt war sie dann viel wach 😅

    @Sissy
    Unser Babyphone ist zwischen Kamera und Monitor verschlüsselt und mit nichts anderem verbunden. Wir haben keine Alexa oder was es da so gibt.
    Freut mich, dass du mit den BHs zufrieden bist 🤗 überhaupt Klamotten gibt es in England für Frauen mit mehr Brust einfacher zu finden.
    Wie toll, dass es auch wieder Präsenzkurse gibt 👍
    Das mit der gleichen Besetzung bei so großem Unterschied in der Anzahl der Geburten ist schon krass. Das war hier ähnlich, deswegen habe ich mich für das kleinere Haus entschieden. Wie es dann am Tag der Geburt wirklich ist weiß man allerdings eh nicht 🙃

    @me
    Mein THS ist in den letzten 8 Wochen von perfekten 1 auf 5,8 gestiegen 😣 mache mir echt Sorgen, auch wenn gleich meine Dosis erhöht wurde und mit dem Facharzt Kontakt aufgenommen habe. Ist wohl schädlich für die Gehirnentwicklung.
    Aber der Blutdruck ist in Ordnung 💪

    Ybie 16+0 (schon 17. Woche 😳)
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 18.09.2020 10:12
    @Ybie mein erster Gürtel ist ja der aus dem Sanitätshaus. Der mag ja für die meisten Frauen passen, bei mir ist es leider nicht der Fall. Er passt schon um mich rum, sooooo dick bin ich dann doch nicht, aber er faltet sich halt unter meinem Bauch zusammen und drückt dann sehr unangenehm in die empfindliche Haut. Auch Zwergi mag den gar nicht und wehrt sich richtig, wenn ich den trage. Richtig schlimm wird es, wenn ich mit dem Ding versuche zu sitzen. Dann tut es extrem weh. Und das sogar, wenn ich ihn halt vorher so locker wie möglich mache. Der hat so Spanngurte, mit denen man ihn fest ziehen soll. Also wenn ich die komplett weg mache.
    Außerdem ist das Material sehr rau und darf bei mir nirgendwo auf die Haut kommen.
    Er ist so auffällig häßlich, da möchte ihn nun auch nicht über der Kleidung tragen. Und das ist ja auch nicht mit jedem Kleidungsstück möglich.
    Ach der ist in meinen Augen einfach Müll. Schade drum.

    Das mit deinem tsh ist ja echt erschreckend. Hoffentlich bekommt ihr den schnell wieder in den Griff.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.09.2020 20:15
    @Plueschelli, na der erste Gurt klingt ja wirklich nicht so sonderlich. Und dann noch aus dem Sanitätshaus, da sollte man doch eigentlich meinen, dass es dort hochwertige Ware gibt und das Personal auch beraten kann, ob der nun geeignet ist, mag ja sein, dass gewisse Modelle nicht auf jede Statur passen. Aber grad mit der rauen Oberfläche, es ist ja jetzt nix außergewöhnliches, dass eine Schwangere empfindliche Haut hat.
    Ok, das ist ja schon mal gut, dass es kein manifester Diabetes ist. Dann gute Nerven für das Messen!
    Unser Kleines ist in den letzten Tagen auch ziemlich aktiv, vor allem Abends, dann auch länger und macht richtige Beulen in meine Bauchdecke, da schau ich total gern zu (hat wohl meinen Biorhythmus, morgens merk ich nie was und auch eher wenig, wenn ich Mittagspause/ -schlaf mache 😅). Mein Mann durfte es auch noch nie selbst spüren, wie bei Dir.

    @Ybie, oha, 5,6 ist ein Wort. Gut, dass kontrolliert wurde. Aber vielleicht beruhigt es Dich etwas, zu wissen, dass ein TSH unter 10 immer noch als "milde" Unterfunktion gilt. Also, es ist auf keinen Fall Hopfen und Malz verloren! Hast Du Hashimoto? Denn ich hab auch Hashimoto und deswegen hieß es erst, ich solle kein Jod nehmen. Dann meinte die Ärztin in der Uni aber, dass es nach neueren Erkenntnissen gut sei, Jod zu nehmen, dass man halt nur regelmäßig nach dem TSH schauen muss, weil es bei der Hashi eine Überfunktion auslösen kann. Und Selen ist auch gut. Das hilft der Schilddrüse sowohl bei der Eigenproduktion der Hormone, als auch beim Umwandeln der Speicherform (die auch in der Regel in den Tabletten ist) in die aktive Form.
    Selen nehme ich schon eine halbe Ewigkeit, Jod jetzt seit 5 Wochen. Mein TSH war zwischendurch auch leicht angestiegen und ist jetzt mit einer Erhöhung um 12mikrogramm und dem Jod dazu von 2 auf 0,8. Lag jetzt ganz sicher nicht nur am Jod, aber vielleicht hatte es ja doch einen positiven Effekt.
    Wenn Du schon länger Thyroxin nimmst, weißt Du es wahrscheinlich, aber manchmal geht es auch unter: der Abstand zwischen der Einnahme von Thyroxin und anderen Dingen ist enorm wichtig, nicht nur, es mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen und such Kaffee zu nehmen, sondern auch Abstand (je länger, desto besser, optimalerweise 4 Stunden) zu Magnesium, Eisen, Calcium, Selen einzuhalten, weil es sonst im Darm nicht richtig aufgenommen werden kann.
    Und hey, immerhin sind die Blutdruckwerte gut, der Rest wird auch noch.

    @me, heute war wieder Termin und unser Kleines hat nun auch die 1kg-Marke geknackt 💪 1050g. Damit sind wir jetzt genau auf der 50. Perzentile, sonst waren wir immer drüber. Aber nächste Woche muss ich auch noch mal in die Uni (wenn die einen einmal im System haben…), mal schaun, wie es dann aussieht. Und es hat sich mal wieder nicht schön fotographieren lassen, aber das macht mir nicht so viel aus, das stört höchstens meine Schwiegermutter 😅
    Die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme ich dann am Montag, sie wollte leider nicht gleich den großen machen. Naja, ich hoffe einfach, dass er nicht auffällig war. Ein bisschen kritisch war meine Gyn, weil ich nach deren Waage 4kg zugenommen hab in 4 Wochen, nach meiner Waage warens 3. Insgesamt bin ich bei +6, deswegen mach ich mich jetzt nicht verrückt. Ich nehm es mal als Ansporn, wieder mehr Spazieren zu gehen, das ist nach dem Urlaub ziemlich eingeschlafen. Heute wurd mir dann aber ganz schön schwindelig dabei, so dass ich mehrmals Pause machen und dann auch die Route kappen musste. Also lieber langsam machen erst mal.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 21.09.2020 11:44
    Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt! Dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Erst zu viel Arbeit, dann Urlaub und dann wieder zu viel Arbeit...

    Ines, herzlichen Glückwunsch! Habt eine tolle Kennenlernzeit!

    Me, wir hatten inzwischen den 2. Großen Ultraschall und sind wegen meines Alters nochmal zum Organ Ultraschall gewesen. Da sah alles gut aus. Dieses Wochenende hat mich allerdings völlig aus der Bahn geworfen. Gestern habe ich von unserem Herd einen gewischt gekriegt, dass ich wirklich Angst um den Krümel bekommen habe. Nach ner halben Stunde hab ich dann aber doch Bewegung gespürt und mein Schwager, der Arzt ist meinte dass kein Grund zur Sorge besteht.
    Heute geht es mit den Sorgen weiter. Um 9 fing ein Nasenbluten an. Es tropfte nur so und als es nach 25 Minuten nicht weg war hab ich bei meiner FÄ angerufen, die meinte ich müsse besser 112 wählen. War ja auch alleine zu Hause. Der Krankenwagen kam dann auch zügig doch wollte man unbedingt in die Uniklinik fahren. 40 Minuten Fahrzeit... Na ja nach insgesamt 1 Stunde hat es dann aufgehört zu bluten und nun sitz ich als nicht mehr Notfall im Wartezimmer und es heißt ich hätte ja nicht gleich den Krankenwagen rufen müssen.
    Na ja jetzt sitz ich hier im Wartezimmer und hoffe dass ich irgendwann dran komme.

    Bitte entschuldigt den ego Post! Ich habe immer fleißig mitgelesen und denke an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 21.09.2020 17:04
    Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt! Dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Erst zu viel Arbeit, dann Urlaub und dann wieder zu viel Arbeit...

    Ines, herzlichen Glückwunsch! Habt eine tolle Kennenlernzeit!

    Me, wir hatten inzwischen den 2. Großen Ultraschall und sind wegen meines Alters nochmal zum Organ Ultraschall gewesen. Da sah alles gut aus. Dieses Wochenende hat mich allerdings völlig aus der Bahn geworfen. Gestern habe ich von unserem Herd einen gewischt gekriegt, dass ich wirklich Angst um den Krümel bekommen habe. Nach ner halben Stunde hab ich dann aber doch Bewegung gespürt und mein Schwager, der Arzt ist meinte dass kein Grund zur Sorge besteht.
    Heute geht es mit den Sorgen weiter. Um 9 fing ein Nasenbluten an. Es tropfte nur so und als es nach 25 Minuten nicht weg war hab ich bei meiner FÄ angerufen, die meinte ich müsse besser 112 wählen. War ja auch alleine zu Hause. Der Krankenwagen kam dann auch zügig doch wollte man unbedingt in die Uniklinik fahren. 40 Minuten Fahrzeit... Na ja nach insgesamt 1 Stunde hat es dann aufgehört zu bluten und nun sitz ich als nicht mehr Notfall im Wartezimmer und es heißt ich hätte ja nicht gleich den Krankenwagen rufen müssen.
    Na ja jetzt sitz ich hier im Wartezimmer und hoffe dass ich irgendwann dran komme.

    Bitte entschuldigt den ego Post! Ich habe immer fleißig mitgelesen und denke an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.09.2020 22:08
    @Jukoko, ohje, das klingt aber echt nicht schön. War denn bei eurem Herd was kaputt? Das ist ja an sich nicht ohne. Gut, dass Dein Schwager da Entwarnung geben konnte. Und das mit dem Nasenbluten ist ja such doof. Wenn es von selbst nach ein paar Minuten nicht aufhört, dann macht man sich ja schon Gedanken. Ist ja nicht so, als könnte man mal feste nen Taschentuch auf die Blutung drücken, bis es aufhört. Und so typisch, dass dann alles wieder vorbei ist, bis man in der Notaufnahme sitzt… 🙄 ich hoffe, das war eine einmalige Sache!
    Aber hey, immerhin sieht bei eurem Zwerg alles gut aus, das freut mich!

    @me, Zuckertest war zum Glück unauffällig, auch der Hb ist etwas angestiegen. Aber ich mach mit dem Kräuterblut einfach mal so weiter wie bisher, schadet nicht, die Eisenspeicher zu füllen.
    Nur heute war es mir total unangenehm, das erste mal undicht, zwar nur ein bisschen beim Niesen, aber trotzdem… und das 3 Monate vor dem ET 😨 war auch nicht so, als wäre meine Blase zum Platzen voll gewesen. Ich glaub, ich werd jetzt erst mal auswärts immer Slipeinlagen tragen. Beckenbodentraining wollte ich eigentlich vor ein paar Wochen schon snfangen, hatte dabei aber immer fieses Ziehen im Unterbauch. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, wirklich nur die Beckenbodenmuskeln anzusteuern 🙄 ich hab mir jetzt vorgenommen, mehr Yogaübungen in mein Programm aufzunehmen, die den Beckenboden mittrainieren.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 25.09.2020 11:46
    @Plueschelli
    Ich seh das so wie Sissy, gerade wenn es ein vermeintliches Qualitätsprodukt ist, sollte man wirklich erwarten, dass man beraten wird bzw auf die Statur passt 🤦🏻‍♀️

    @Sissy
    Ich hab eine nicht näher beschriebene autoimmune Schilddrüsenüberfunktion gehabt, die vor längerer Zeit mit einer Radiojodtherapie behandelt wurde. Jetzt ist die Schilddrüse weg, deshalb ist es auch egal ob ich Jod nehme.
    Das Einstellen ist allerdings schon ohne Schwangerschaft sehr schwierig bei mir 🤪 deswegen wird eh mindestens jedes viertel Jahr kontrolliert. Ich nehm die Tablette meist wenn ich nachts zur Toilette muss. Das hat mir der Spezialist empfohlen und damit fahre ich wirklich besser als in der Früh.
    Vllt hat dein Kleines einfach den nächsten Wachstumsschub gerade vor sich, dass es nächste Woche wieder drüber ist 🍀
    Mit deinem Gewicht ist es übrigens eh so, dass je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, auch die Zunahme mehr wird. Bis zu 500g pro Woche ist total normal und du bist doch mit +6kg noch gut dran oder hast du Übergewicht? Wenn ich das so fragen darf 🙈
    Wie schön, dass der OGTT auffällig war und der HB gestiegen ist 😊 Kräuterblut schadet nicht, zuviel Eisen wird ausgeschieden.
    Pilates ist auch ein ganz tolles Beckenbodentraining. Vllt ist das etwas für dich? Beim Niesen und Husten hilft es, die Beine im Stehen zu überkreuzen und den Oberkörper zur Seite zu drehen.

    @JuKoKo
    Uhi, da hätte ich auch einen Schreck bekommen. Wie gut, dass du schon wieder Bewegungen gespürt hast 🌺
    So heftig Nasenbluten ist ja krass 😳 wenn doch der Art sagt, Krankenwagen rufen 🙄hoffentlich geht es dir wieder gut 🍀

    @me
    Ich versuche unseren Urlaub zu genießen. Das Wetter ist bisher richtig toll aber die unruhigen Nächte mit meiner Tochter zehren ganz schön an mir. Ich bin tagsüber sehr müde.
    Aber ich hab auch etwas richtig positives: ich spüre das Baby 🥰 Samstag noch etwas zweifelhaft aber am Dienstag dann ganz eindeutig. Noch nicht jeden Tag, aber das ist soo schön ☺️

    Herzliche Grüße aus dem Urlaub aus Cuxhaven
    Ybie mit Baby 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 15:37
    Hallo,

    @Sissy: Das ist toll, wenn das Verhältnis zur Hebamme stimmt. Sonst fühlt man sich auch total unwohl und nicht gut aufgehoben. Man hat ja doch etliche Fragen, vor allem nach der Geburt bei der Nachversorgung. Hab da schon negative Erfahrungen gemacht leider. Bei meiner Großen war die Hebamme bei Vorsorge super, aber bei Nachsorge ein Alptraum. Sie kam nur ab und an mal, hat oft abgesagt, obwohl ich erst 24 war und es mein erstes Kind war, das fand ist total schrecklich. Hab Gott sei Dank Hilfe von meiner Mama und Schwester gehabt. Deshalb wusste ich gleich, bei der nächsten Schwangerschaft schaust genau hin wen du nimmst! Wie viele seid ihr beim Kurs?
    Ich muss auch immer öfter jetzt Slipeinlage tragen, laufe seit Wochen stark aus. Liegt wohl an der Durchblutung. Hab immer Angst es ist Fruchtwasser, aber das bemerkt man hoffentlich.

    @Ybie: Ja werde mal abwarten mit dem Stillen, hoffe es passiert noch was. Merke halt rein gar nichts an den Brüsten :/.

    @Jukoko: Oh Gott das hört sich ja heftig an. Hab mal gelesen, dass es wegen der Durchblutung vermehrt zu Nasenbluten kommen kann, hab ich auch ab und an, aber nicht so heftig :/. Da hätte ich auch Panik bekommen und angerufen. Das war schon richtig. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

    @Plueschelli: Ja meine ist auch so mega aktiv, mittlerweile sogar nachts :/. Und auch unangenehme Tritte in die Rippen. Meine FA hat gemeint, sie hat noch genug Fruchtwasser, sie wird sich noch einige Wochen stark bewegen :D Na toll. Es beruhigt ja echt ungemein, wenn man sie spürt, aber teilweise echt heftige Tritte sind dann nicht so toll. Vorallem immer dann wenn man es nicht erwartet. Im Auto z.b. :D

    Am 15.10. geht bei mir der Geburtsvorbereitungskurs los bis zum 3.12. Mal sehen ob ich das schaff bis zum Schluss :D Mein Termin ist ja 4.12., aber auch nicht dramatisch, hatte ja schon einmal einen. Er ist Gott sei Dank auch nicht online, sondern bei der Hebamme daheim, wir sind 6 Mütter. Das ist überschaubar. Ich überleg schon ganze Zeit, man stellt sich ja da am Anfang vor. Würdet ihr es erzählen mit den Sternchen? Ich möchte die Mamas nicht verunsichern irgendwie :/. Aber andererseits möchte ich mein Sternchen nicht vergessen. Er gehört eben dazu. Wie würdet ihr das dann sagen?

    Habt ihr auch schon so Vorwehen? Also das der Bauch plötzlich mega hart wird und ihr kontraktionen spürt? Hab das mehrmals am Tag. Im Auto oft, das voll unangenehm.

    Kristin + Bauchzwergin 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.09.2020 21:58
    @Ybie, hey, das ist ja super, dass Du euer Kleines nun auch spürst 😊 Ok, ohne Schilddrüse ist das Jod dann auch egal 😉 aber auch die Einstellung nicht ganz ohne, das stimmt. Aber wenn Du auch nen Endokrinologen hast, dann kriegt ihr das bestimmt hin. Das Thyroxin nachts zu nehmen, ist auch gut, stimmt, dann kommt dem sicher nix in die Quere im Darm. 
    Danke für die Tipps zum "auslaufen", hab schon mal Youtube konsultiert für Übungen und versuche jetzt, jeden Tag ein bisschen was zu machen. Zeit wär ja da, aber ich werd schon immer ein bisschen träger…
    Ich bin eigentlich mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gegangen, deswegen weiß ich echt nicht, warum meine Gyn da so auf diesen 4kg rumreiten musste. Bin vielleicht auch etwas empfindlich, weil ich als Kind und Jugendliche dick war. Aber nach dem nächsten Termin gehe ich dann immer im Wechsel zur Hebamme, die ist glaub ich etwas entspannter.
    Dass Deine Tochter schlechte Nächte hat, zieht sich ja irgendwie auch schon die ganze bisherige Schwangerschaft durch, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder? Da drück ich euch fest die Daumen, dass es bald besser wird. Bin ja aktuell schon nach nur einer schlechten Nacht platt und brauch Mittagsschlaf.
    Habt einen schönen Urlaub! Ich hoffe, bei euch an der Küste pustet wenigstens der Herbstwind die Wolken weg, damit ihr noch ein bisschen Sonne tanken könnt.

    @Kristin, oh, das ist aber total blöd, wie es beim letzten mal mit Deiner Hebamme gelaufen ist. Bestimmt ist die aktuelle besser! Dein Kurs ist ja wirklich kurz vor knapp, aber immerhin ein richtiger Kurs. Und ich behaupte jetzt einfach mal, als Zweitmami wär es sicher kein Beinbruch, den letzten Termin nicht mehr wahrnehmen zu können. 😉
    Dass es so eine Vorstellungsrunde geben könnte, daran hab ich bisher gar nicht gedacht, ich kann Dir gar nicht sagen, ob ich da die Sternchen erwähnen würde oder nicht. Wäre vermutlich tagesformabhängig und auch abhängig von der Atmosphäre, ist man dort eher steif und jeder für sich oder hab ich bei der Veranstaltung das Gefühl von Zusammengehörigkeit, Offenheit und ja, vielleicht auch etwas Geborgenheit. Eigentlich bin ich sehr offen damit, manchmal hab ich aber auch einfach grad keine Lust, das Thema anzusprechen. Und ich will es auch nicht so als "seht alle her, was wir schon ertragen mussten" vor mir hertragen. Ich weiß noch gar nicht, wie viele wir sind 😅 als ich mich angemeldet hab, waren 3 Plätze frei, also mindestens 3 
    Ich muss Dir sagen, im Moment merke ich auch grad gar nix mehr an den Brüsten, denke mir aber, dass der richtige Milcheinschuss ja eh erst nach der Geburt kommt. Also, nicht jetzt schon den Kopf hängen lassen 🤗 was kommt, das kommt, und wenn es nicht passt mit dem Stillen, dann hat es wenigstens die Vormilch und vielleicht die ersten Tage oder sogar Wochen Muttermilch bekommen als Boost für das Immunsystem.
    Übungswehen hab ich nur ganz selten. Allerdings nehm ich auch noch recht viel Magnesium und trau mich auch nicht so recht, es abzusetzen vor der 35. SSW.

    @me, wir waren in der Uni, zum letzten mal und es war alles super. Knapp 1200g und wie gehabt waren Kopf und Femur wieder so 5 Tage voraus und der Bauch 10 Tage, weiterhin ein Brummerchen 😅 also entweder schief gemessen von meiner Gyn letzte Woche oder halt ein Wachstumsschub. Aber mit den Zahlen mach ich mich auch nicht mehr so verrückt. Unser Kleines ist aktiv, die Nabelschnur- und Gebärmuttergefäße sind top von den Messwerten, also wird es schon werden. Und es ist schon so frech wie Papa: es liegt in Schädellage mit dem Kopf schon recht tief im Becken (darf gern so bleiben…), so dass die Ärztin das Nasenbein nicht gut messen konnte und auch kein Profilfoto machen. Dann hat sie geruckelt, damit es sich dreht und was macht der Frechdachs? Dreht sich komplett weg, so dass gar nix mehr zu sehen war 😂 Aber beim letzten mal war die Messung ok und dass es kein Bild gab, stört weder mich, noch meinen Mann sonderlich. Die Ärztin hat dann noch gefragt, ob ich noch mal zur Kontrolle kommen möchte, aber ich hab dankend abgelehnt… jedes mal die dreiviertel Stunde Anfahrt und meistens dann noch 3-4 Stunden warten trotz Termin, da kann ich drauf verzichten.
    Ich hab nun auch einen Termin für ein Babybauchshooting im November, bin schon ganz gespannt. Bin mir nur noch mit dem Outfit sehr unschlüssig, ich hab mir ein paar nette bauchfreie Tops geshoppt, aber grad echt Probleme, was für untenrum zu finden, die Umstandshosen und -Röcke haben irgendwie alle dieses Bauchband und das ist ja für Fotos dämlich. Und Dessous-Fotos wollte ich jetzt auch nicht ausschließlich machen. Hat da zufällig jemand nen heißen Tipp?

    Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende!
    Sisi, 27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 08:58
    Hallo Ihr :)

    @Ybie: Oh wie toll, dass du Bewegungen spüren kannst!! Werden sie schon stärker/häufiger? :) Dadurch, dass du so ca. 4 Wochen vor mir bist, weiß ich immer, worauf ich mich dann im nächsten Monat freuen kann :D

    @Sisi: Ich hab jetzt schon von so vielen Leuten gehört, die bei verschiedenen Ultraschallgeräten verschieden ausgemessen wurden. Ich glaub das hat einfach gar nichts zu sagen und ist definitiv keine exakte Wissenschaft. Meiner Schwägerin wurde bei der Geburt ihres Sohnes gesagt, dass sie sich auf einen ganz schönen Brocken einstellen soll und als er dann da war, wog er 3.200g, also völlig in der Norm!
    Voll schön, dass bei deinen Untersuchungen aber soweit alles gut war und dass du dir die Waterei an der Uniklinik nicht mehr antun willst, spricht ja auch dafür, wie sicher du dich jetzt fühlst :)
    Beim Bauchshooting hatte ich jetzt spontan an Leggins oder eventuell ein weiteres Kleid gedacht? Das könnte man dann überm Bauch auch eventuell enger halten. Hab da aber keine eigenen Erfahrungen, nur selber mal Fotos gesehen ;)

    @Jukoko: Oh Gott, was für ein Schock! Ich hoffe dir und dem Krümel gehts soweit gut und der Arzt konnte noch Entwarnung geben? Schön auf jeden Fall, dass der Organschall so gut war und du weiter Bewegungen spürst! Ich hoffe euch gehts auch weiter gut ☘️

    @Kristin: Ich sehe das so wie Sisi, wenn dir danach ist, erwähne die Sternchen ruhig. Ich find es wichtig, dass mit dem Thema offener umgegangen wird und andere wissen, was eben auch alles zur Schwangerschaft dazugehören kann. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass andere sich dann trauen, mehr von ihren Erfahrungen zu erzählen.. Aber im Endeffekt kommt vor allem ja darauf an, wie du dich dabei fühlst. Ich würde es in der Situation spontan gucken, wie es dir dabei geht.

    Bei mir: Wir hatten am Donnerstag das Ersttrimesterscreening, das war so eine schöne Untersuchung :) Vor allem durfte auch mein Mann mit und der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und uns alles genau gezeigt. Auf jeden Fall sieht alles sehr gesund aus, die Organe arbeiten schon so, wie sie es tun sollte, und Plazenta und GMH sehen auch gut aus. Ich hab mich wahnsinnig gefreut und merke, dass ich die Anspannung der letzten Wochen langsam hinter mir lassen kann. Schon verrückt, wie viel mehr man mit einem guten Ultraschallgerät sehen kann :)
    Nächste Hürde ist jetzt, es dem Arbeitgeber mitzuteilen.. aber da sich langsam auch ein Bäuchlein abzeichnet, sollte ich auch nicht mehr ewig damit warten.

    Einen guten Start in die Woche euch!
    Marau bei 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 09:06
    Ach ja, bei mir wurde der ET nochmal angepasst.. was meiner Meinung nicht stimmt, weil ich mich langsam im Bereich einer sehr unbefleckten Empfängnis befinde.. Aber die Ärzte wollten es so. Ich denke eher, dass das Baby einfach ein bisschen kleiner als der Durchschnitt ist, ich bin aber auch selber klein und solang es sich auf seiner Kurve entwickelt, mache ich mir da keine Sorgen.

    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021


    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 05.10. FA
    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.09.2020 11:15
    Hallo ihr Lieben 🤗

    @Kristin
    Für den Fall das du mal Angst hast, dass es Fruchtwasser sein könnte, es gibt PH-Tests für zuhause. Kosten nicht die Welt und schadet nichts, einen da zu haben. Dann weiß man ggf woran man ist. Hab ich beim Blasensprung gemacht.
    Meine Brüste sind bei meiner Tochter ganz am Anfang der Schwangerschaft gewachsen und dann ist nichts mehr passiert. Bis 3 Tage nach der Geburt 🙈 und wie Sissy sagt, wenn nicht dann wird das Würmchen genauso geliebt und der Hunger mit der Flasche gestillt 😘
    Ich hab in unserem GVK davon erzählt bei der Vorstellung. Man geht doch mit einigen Sachen einfach anders um, deswegen fand ich das wichtig.

    @Sissy
    Ich glaube Hebammen sind vor allem näher an der Realität und nicht ganz solche Prinzipienreiter. Der Arzt geht halt nach Lehrbuch: 500g pro Woche. Mehr ist zuviel.
    Meine Tochter hat seit ihrer Geburt diese Nächte 😆 aber es werden weniger 🙃
    Schön, dass die Uni euch nun quasi "entlassen" hat und du entspannt bist 😊
    Es gibt auch Umstandsmode ohne dieses Bauchband wäre meine erste Idee. Gut geht auch sowas wie Pumphosen mit Gummizug, passt auch gut mit bauchfrei finde ich.

    @Marau
    Wie schön, dass der Termin gut verlaufen ist und dein Mann dabei sein konnte ☺️ jetzt ist dann ja die üblicherweise als kritische Phase bezeichnete Zeit vorbei, da darf schon ein bisschen Freude kommen, auch wenn man glaube ich nie "sicher" ist 🙈
    Vllt hat auch einfach die Einnistung etwas länger gedauert, oder oder... Ich seh das wie du, Hauptsache die Zwerge entwickeln sich auf ihrer Kurve. Bei meiner besten Freundin wurde 4 Wochen vor ET eingeleitet, und jetzt nimmt der Kleine weiter nicht so viel zu wir der Arzt gern hätte. Aber der Vater ist halt auch extrem schmal. So sind wir alle unterschiedlich.
    Inzwischen meldet sich das Kleine täglich. Meist merke ich erst in Ruhe im Bett etwas aber ab und zu auch zwischendurch, vor allem wenn ich ungünstig sitze.
    Magst du erzählen warum du den Gyn wechselst? Oder ist das bei mir unter gegangen 🤔

    @me
    Da unsere kirchliche Hochzeit nach diesem Jahr (Corona) wohl auch im nächsten Jahr (Baby) nicht stattfinden wird, habe ich heute meine Haare wieder auf normale Länge schneiden lassen 💇🏻‍♀️

    Herzliche Grüße
    Ybie mit 17+4 Baby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 13:18
    Hallo alle zusammen!
    Ich würde mich gerne hier einreihen.
    Vielleicht kennt mich noch der eine oder andere 😉
    Ich habe lange auf mein ersten Sohn warten müssen. Ich hatte viele FG. Nach der 2 FG wurde eine Schilddrüsenunterfuktion festgestellt, aber selbst als diese gut eingestellt war, nahm die Serie der FG kein Ende 😭 Als ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, geschah das Wunder. Eine Schwangerschaft hielt. Vet war der 22.1.20.
    Aber leider verkürzte sich mein Gebärmutterhals stark ab der 26 ssw.😕 Mein Sohn drückte mit dem Kopf voran immer nach unten und wollte einfach raus. Ich hatte ab da ständig wehen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden diese so schlimm, dass wir ins KH gefahren sind. 3 Tage habe ich mit wehenhemmer gekämpft das er drin bleibt und habe durchgehend im kreissaal geschlafen. Am Samstag um 21:06 Uhr hat mein kleiner dickkopf den Kampf gewonnen und kam zur Welt☺
    7 Wochen zu früh. Aber es ging ihm gut. Ich musste anschließend noch operiert werden, da die plazenta nicht gelöst hat🤦🏼‍♀️
    Er lag 3 1/2 Wochen auf Stadion. Am 25.12.19 durften wir ihn dann mitnehmen. Das schönste Weihnachtsgeschenk😍
    Er entwickelt ich super und hängt kein bisschen zurück. Keiner glaubt mir das er ein früchen ist.
    So. Jetzt erstmal Sorry für die lange Geschichte, aber sie musste raus, zum vorstellen und vielleicht hilft sie ja auch einem von euch. 🤷🏼‍♀️
    Jetzt zum eigentlichen Thema.
    Ich hab die Pille abgesetzt und bin im 2 Zyklus Schwanger geworden. Wir haben es diesmal tatsächlich einfach drauf ankommen lassen.
    Der cb ist pünktlich am NMT von 1-2 auf 2-3 Wochen umgesprungen, sodass ich mich traue mich hier einzureihen. Mein Freund hat den positiven Test meinem Freund überreicht, als er nach Hause gekommen ist. Naja, eigentlich hat er ihn dem vor die Füsse geschmissen. 😂
    Bis auf das mit etwas übel zwischendurch ist, geht's mir gut. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und kompliziertlose Schwangerschaft und Entbindung🤗🍀
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 13:24
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 05.10. FA
    Ybie - 06.10. Vorsorge Gyn
    Marau - 19.10. Kennenlernen neuer FÄ


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
Seite 31 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern