menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.10.2020 13:21
    @Marlony, ich kann total verstehen, dass Du nicht nachlassen willst im Job. Ich bin da ähnlich, wenn ich arbeiten bin, dann kann ich auch schlecht nen Gang zurücjschalten und wenn man eine gewisse Verantwortung trägt, will man dieser auch gerecht werden. Gerade als Frau kommen dann auch so Gedanken, dass man ja jetzt nicht das schwache Geschlecht sein darf, und man ist ja nur schwanger und nicht krank. Aber 12 Stunden und mehr pro Tag? Tu Dir das nicht an! Gerade, wenn Du merkst, dass es Dir nicht gut geht damit. Es hilft such nicht wenn Du Dich kaputt machst und es dankt Dir keiner, wenn Du am Ende doch noch ernsthafte Probleme kriegst. Es ist auch kein Ammenmärchen, dass Stress zum Beispiel zu vorzeitigen Wehen führen kann. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber eine Krankschreibung in so einer Situation ist ja keine "Puuuh, ich hab grad kein Bock mehr und will mal chillen"-Krankmeldung, sondern es geht darum, Deine Gesundheit und die Deines Babys zu schützen. Also überleg es Dir noch mal, wie Du einen Gang runter fahren kannst. Eine Woche Krankschreibung ist ja dann nicht nur eine Woche Erholung für Dich, sondern auch ein Signal auf der Arbeit, dass eben grad keine 150% Leistung von Dir gefordert werden können, an den Tagen, an denen Du da bist. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
    Achso, wegen Eisen, es gibt nicht nur den Hb-Wert, sondern auch noch das Speicher-Eisen. In der Regel macht der Körper erst mal die Speicher leer, um den Hb hoch zu halten, das ist vielleicht bei Dir passiert. Und dann ists natürlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Hb auch fällt. Und das kann zum Beispiel auch zu Muskelproblemen führen, wenn der Eisenspeicher leer ist. Und Erschöpfung natürlich auch
    Und oh Gott, Deine arme Freundin, 5,4kg, ersnsthaft? 😱 na ich bin mal zuversichtlich, dass wir nicht in so einen Bereich kommen…
    Aufgebaut haben wir jetzt noch nicht, waren am Wochenende bei meinen Eltern. Dafür aber nun auch das Bettchen im Haus.

    @Marau, ja das mit den Nebenwirkungen bei dem Eisen kann schon echt fies sein. Mit ständigen Bauchkrämpfen rumlaufen ist ja auch keine Lösung. Ich hoffe, Du verträgst das Kräuterblut besser! Auch das ist dosisabhängig, aber im Gegensatz zu Tabletten kann man dann ja recht einfach variieren. Und ganz wichtig: Vitamin C (Saft zB) dazu nehmen und 2 Stunden Abstand zu Kaffee, Magnesium, Calcium, dann kommts besser an.
    Ich hoffe, bei Deiner neuen Ärztin fühlst Du Dich besser aufgehoben! Ich kann schon nachvollziehen, warum Du wechselst, man braucht grad in der Schwangerschaft schon Vertrauen.
    Ein bisschen Geduld brauchst Du vielleicht noch ein bisschen Geduld (je nachdem, wo auch die Plazenta liegt…), aber dass das Bäuchlein schon mal wächst, ist doch toll 😊

    @Elly ah ok, dann hast Du ja quasi doppelte Gründe für das BV. Ist zwar am Anfang komisch, und manchmal hätte ich mir ein bisschen Ablenkung gewünscht, aber im Endeffekt war es schon gut. Und gerade im Moment, wo die Abstands- und Maskenregeln vielen Menschen immer egaler werden, ist es sicher der richtige Weg.

    @Sophie, ich hoffe, Du hast einen wunderbaren Termin heute 😊

    @me, tja, auch Kräuterblut kann man nicht beliebig viel nehmen 🙈 habe mal versucht, die Dosis über 50mg zu schrauben und gleich in der Nacht die Quittung bekommen. Also Tabletten mit 100mg werd ich ganz bestimmt nicht nehmen. Ich hoffe mal, dass 40-50 pro Tag ausreichen.
    Ich bin dann jetzt schon im 2-Wochen Rhythmus, werde aber zwischen Hebamme und Ärztin wechseln. Ich hatte zwar die Ultraschall-Flatrate gebucht, aber jetzt brauche ich nicht mehr ständig die Rückversicherung durch den Schall, auch weil immer alles ok war. Und am Gewicht kann ich eh nix ändern 😅

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche! Sisi, 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 19:53
    Hallo 👋🏻
    Herzlich willkommen an alle die neu dazu gestoßen sind!🥰

    @Marau
    Ich hoffe deine neue Ärztin kommt besser bei dir an & du fühlst dich wohl.
    @Elly
    Ein BV ist erstmal ungewohnt aber mit voranschreitender Schwangerschaft echt Gold wert🙈 ich bin wahnsinnig froh eins zu haben,einen kompletten Tag in der Küche könnte ich gar nicht mehr durchhalten 😅
    Genieße die Zeit 👍🏻
    @Sisi
    Schön das bei dem Termin alles gut war. Zum Gewicht: allzu viele Gedanken würde ich nicht machen. Meine Mutter hat mich in der 28ssw entbunden weil die Versorgung so schlecht war. Die Ärzte haben mich auf gerade mal 1,1kg geschätzt und ich kann mit 1,7kg was heutzutage über der Gewichtskurve liegen würde.
    Das der Eisenwert sinkt ist echt bescheiden.. ich hoffe das kräuterblut hilft. Bei mir hat es leider nicht geholfen.
    Zu mir:
    ich war Montag bei meinem Gyn. Der hatte nichts auszusetzen allerdings hatte ich Eiweiß im Urin was aber nicht weiter schlimm war. Liegt wohl an der Nierenfunktion in der SS. Das Baby würde laut ihm 1,6 kg (Soviel wog sie auch schon vor 2 Wochen)wiegen allerdings konnte der Bauchumfang nicht richtig gemessen werden weil sie unter meinem Bauchnabel lag und es immer Schatten geworfen hat. Am Sonntag bin ich aber wieder im Krankenhaus da wird noch mal vernünftig gemessen👍🏻.
    Dazu kommt das ich eine Überweisung zur Geburtenplanung bekommen habe. Die Fäden der Cerclage sind ziemlich eingewachsen und man kann nicht 100%ig sagen ob alles bis zur Entbindung abgeheilt wäre und ich möchte die cerclage nicht erst ziehen lassen wenn die Geburt im Gange ist-was man aber auch machen kann. Deshalb habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden,die Tatsache das ich meine stille Geburt doch noch nicht so gut überwunden habe spielt auch noch sehr stark rein. Es ärgert mich auf gewisse Art ziemlich das ich meine psychische Verfassung so unterschätzt habe...Mein Eisenwert hat sich von 12,6 auf 11,4 trotz Kräuterblut verschlechtert deswegen habe ich jetzt Eisentabletten bekommen.🙄.. mal sehen wie ich die vertrage.
    Ich habe mich gegen Heuchhusten impfen lassen. Weil wohl bei Frühgeborenen das Risiko etwas höher ist durch das geschwächte Immunsystem,so hat das Baby schonmal Antikörper.
    Ansonsten tun mir die Gelenke seit ein paar Tagen weh und im Bett vor dem schlafen gehen habe ich Herzrasen. Das soll aber nicht weiter schlimm sein,das kann im letzten Drittel zu typischen Symptomen gehören.😄
    Sophie 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.10.2020 12:16
    Hallöchen,

    Jetzt komme ich mal zum Antworten 😅

    @Elsi
    Da brauchst du dir wenn du nicht gerade ins Geburtshaus oder eine Beleghebamme möchtest auch noch keine Gedanken zu machen. Meine Gyn hat mich bei meiner Tochter ganz wuschig gemacht weil die Maus bis zur 32. Woche in BEL war. Meine Hebamme musste mich immer wieder beruhigen, dass das noch ganz normal ist und sich viele Babys erst später drehen und so war es dann auch.
    Bei meiner Tochter wussten wir das Geschlecht nicht und das war schon schön aber hat auch bei vielen in meinem Umfeld Unverständnis ausgelöst.

    @Elly
    Schön, dass der Termin gut verlaufen ist 🥰

    @Regenwurm
    Herzlich willkommen 🤗 schön, dass dieses Mal alles gut aussieht bisher 👍 ich drücke dir Daumen, dass das so bleibt 🍀

    @Sissy
    Wunderbar, dass alles gut aussieht ☺️
    Hirse enthält auch recht viel Eisen.

    @Marau
    Irgendwann gab es schonmal einen Post von mir zum Thema Eisen hier im Thread. Vllt ist da auch noch ein Tipp für dich dabei?
    Eisen gibt es auf jeden Fall auch als Tropfen. Die kann man etwas "kleiner" dosieren. Dadurch häufiger über den Tag kleinere Mengen. Damit bin ich ganz ganz zurecht gekommen.
    Ganz lange dürfte es ja mit dem Spüren nicht mehr dauern und dann ist schon bald die Grenze der Lebensfähigkeit da. Danach war ich ruhiger. So ab der 25. Woche oder so. Da bist du schneller als du gucken kannst 🍀
    Ich hoffe, du fühlst dich bei den neuen Arzt besser aufgehoben. Zeit nehmen sollte der Arzt sich immer wenn die Patienten das brauchen.

    @Marlony
    Also ich kenne es so, dass der HB nicht unter 11 sinken sollte. Aber vllt ist der Eisrnspeicher leer? Kräuterblut ist auf jeden Fall eines gute Sache, wenn die Werte noch im unteren grünen Bereich sind.
    Bei mir ist der HB nach der Geburt übrigens nicht gefallen und nach 4 Wochen war er wieder über dem Startwert.
    Ich finde eine Krankschreibung bei der Belastung durch Kind, Schwangerschaft und Arbeit nicht nichts. Deswegen würde ich sagen, ja, lass dich krank schreiben.

    @Sophie
    Hauptsache ist, dass du mit einem guten Gefühl in die Geburt gehst, egal für was für einen Modus du dich entscheidest 😊
    Laut Mutterschaft Richtlinien soll ja eh nicht so oft wie bei den meisten Schwangeren nach dem Gewicht des Babys geschaut werden und wenn du nochmal im KH bist werden die schon genau hingucken.
    Alternative zu den Tabletten sind wie ich schon schrieb als Tropfen, damit bin ich viel besser zurecht gekommen als mit den Tabletten. Nimmst du noch Magnesium? Das wirkt ja auch stuhlauflockernd.
    Insgesamt bist du ja schon etwas gebeutelt, hoffentlich kannst du alle Beschwerden noch gut aushalten 🍀

    @me
    So ganz weg ist meine Erkältung leider doch nicht aber es hilft ja nichts, Josefine will versorgt werden 🙃
    Babys Bewegungen werden immer deutlicher 😍 und ich nehme -für meinen Geschmack- zuviel zu🥴

    Macht es gut 🤗
    Ybie mit Baby 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.10.2020 19:23
    @Marlony, ganz vergessen… bei mir hilft der Schrittzähler tatsächlich, dass ich mich mehr bewege, hoffe, der Effekt hält noch ein bisdchen an 😉.
    Vielleicht hilft Dir ein Ernährungstagebuch, ein bisschen besser die Kontrolle zu behalten? Wobei ich das schon auch zweischneidig finde, eigentlich sollte man ja auf den Körper hören, was er braucht. Aber grad, wenn Du Dich im Moment eh so ausgebrannt fühlst, ist das ja dann oft nicht so zuverlässig und Stresshormone (grad Dauerstress) sorgen auch dafür, dass der Körper nach mehr Energie verlangt, als er eigentlich braucht, weil er dann Reserven aufbauen will. Bei mir ist das auch immer so, ich konnte noch nie verstehen, wie manche Leute bei Stress abnehmen, ich leg dann immer zu 🙈

    @Sophie, ich hoffe, Du verträgst die Eisentabletten besser als ich 😅
    Dass die stille Geburt Dir jetzt wieder präsenter ist, je konkreter es auf die Geburt zugeht, ist denk ich kein Wunder. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe. Die Seele scgüttet manchmsl halt auch gern was zu, um besser funktionieren zu können und manchmal kommts dann doch wieder hoch. Und wenn dann noch die Fäden blöd eingewachsen sind… da ist es keine Schande, auf Nummer sicher zu gehen, auch, wenn Du es Dir eigentlich anders vorgestellt hattest.
    Vom Gewicht würd ich auf die 1,6kg jetzt auch nix geben, grad, wenn er nicht alles richtig ausmessen konnte.

    @Ybie, ich hab auch an Deinen Post mit den gesammelten Eisen-Tipps gedacht 😉 der war ja wirklich super ausführlich. Man müsste solche Posts irgendwie festhalten können, oder nen Link dazu speichern, den man dann hervorkramen kann, wenn die Frage mal wieder auftaucht.
    Schön, dass eure Kleine immer aktiver wird 😊 vielleicht ist das mit der Gewichtszunahme ja auch nur ein Schub.
    Mir ist übrigens die Tage, so völlig aus dem Nichts, aufgefallen, dass es ja total blöd mit dem Brexit und meinem neuen Lieblings-Wäsche-Online-Shop ist. Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass ich ja dann entspannt im Januar ein paar Still-BHs bei Bravissimo bestellen kann, wenn ich dann weiß, welche Größe ich brauche… aber dann ist ja die Übergangsfrist vorbei 😕 mal sehen, wie es dann so läuft mit Versandhandel aus GB.

    @me, meine Pläne für diese Woche mit Impfung und Vorstellungstermin im Krankenhaus sind erst mal geplatzt, genau wie mein Geburtsvorbereitungskurs, weil einer unsrer Freunde krank ist mit Fieber. Er hat zwar das Abstrichergebnis noch nicht, aber zum Hausarzt, meine Hebammenpraxis oder in die Klinik will ich die Seuche dann im Zweifelsfall doch nicht einschleppen. Da hab ich eigentlich echt wenig Kontakte außerhalb vom Geburtsvorbereitungskurs und Yoga… wir hoffen mal, dass er negativ ist, aber so vom Gefühl her, 40-Jähriger, eigentlich wenig krank, seit Ewigkeiten kein Fieber mehr gehabt… und für ordinäre Grippe ists eigentlich noch etwas früh im Jahr…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 17:31
    Hallo ihr Lieben, es tut mir so leid, dass ihr das alles durchmachen musstet und wünsche allen werdenden Mamis alles Gute und eine gesunde und schöne Kugelzeit und natürlich ein Happy End mit Regenbogenbaby🌈. Ich habe mir bis jetzt nur ein paar Posts durchgelesen und musste wirklich weinen😢, werde nach und nach alles nachlesen. Es ist wirklich krass wie vielen Paaren sowas passiert, so im Alltag werden Fehlgeburten und Totgeburten ja eher totgeschwiegen, daher ist es schön, dass man sich hier etwas austauschen und darüber bzw über seine Ängste "reden" kann. 🤗

    Zu mir:
    Ich bin Svenja, 30 Jahre alt, seit einem Monat verheiratet und komme aus NRW. Wir
    haben ein Sternchen namens Mia, wir mussten sie in diesem Jahr am Ende der 14. Ssw gehen lassen, weil sie den Gendefekt Triploidie hatte und nicht lebensfahig war 😔🌠Das war eine schlimme Zeit, trotzdem wollten wir uns nicht unterkriegen lassen und hoffen sehr, dass wir unser Regenbogenbaby im nächsten Jahr in den Armen halten 😍
    Zwei Monate später bin ich bereits wieder schwanger geworden und bin jetzt noch ganz am Anfang 6+1. Ich hatte meinen ersten US an 5+6, da konnte man jedoch nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Die Ärztin meinte aber das alles gut aussieht und hat keine Bedenken dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich hätte trotzdem gerne schon den Embryo mit Herzschlag gesehen um etwas beruhigter zu sein. 😕 Der nächste US ist am 2.11 ⏳

    Ganz liebe Grüße

    Svenja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 10:40
    Hallo zusammen,

    entschuldigt, aber doch etwas noch vorsichtig vor dem nächsten schreiben, aber komme von der Nackenfaltenmessung und es sah alles super aus! Nach dem damaligen Drama bei der Nackenfaltenmessung (6mm Nackenfalte und Trisomie) bin ich jetzt beruhigt. Ein Mini-Outing gab es wohl zu 70… Ein Junge! Es kann aber von Penis noch zu Schamlippe sich ändern :D Egal, hauptsache Gesund!

    @Hoppi: Ich fühle so mit Dir mit! Meine Geschichte ist sehr ähnlich zu deiner. Stille Geburt in der 14 Ssw. wegen einer Trisomie/Tetrasomie 9 ebenfalls mit einem Kämpfer-Mädchen. Bei uns hat es jetzt etwa 12 Monate gedauert bis es hält, denn danach hatte ich noch 2 frühe Fehlgeburten, aber jetzt läuft es doch 

    Ja ich glaube Dir, dass Du mehr sehen wolltest, aber die Zwerge wachsen schnell! Beim nächsten mal und nur an die Minis glauben!

    @Sissi: Wow, wie weit Du schon bist. Toll! Vor gar nicht allzu langer Zeit hibbelten wir noch zusammen. Das mies mit dem Bekannten! Ich hoffe, dass ihr bereits bescheid bekommen habt! Kannst Du denn bald einen Geburtstvorbereitungskurs neu starten? Bei mir ist es so, dass die nur so alle 1 ½ bis 2 Monate stattfinden (will aber auch so ein Crash-Wochenendkurs machen). Ich drücke die Daumen für Entwarnung.

    Der Fetal Doppler hat mir vorgestern eine kleine Panikattacke genommen und war echt froh den zu haben, aber muss auch sagen, dass es sehr schwer ist, denn das Baby lag natürlich komplett woanders, aber sehr kräftig! Werde ihn jetzt mal zur Seite legen und vll in 1 bis 2 Wochen schauen.

    @Marlony und Maxilein: Ich meine, dass wir auch zusammen gehibbelt haben. Mir macht es echt mut, dass wir uns hier wiederfinden 

    @Ybie: Zur Nackenfaltenmessung durfte mein Mann heute mit. Er musste zwar im Flur warten, aber das ging flott. Ich hatte auch schon so bedenken, da die Zahlen ja so schlimm steigen, aber er war dabei. Was sehr gut war, denn das Foto, was wir bekommen haben im Anschluss, ist so „lala“. Er meint auch direkt, was das für ein blödes foto ist und das man nix erkennt. Er fand es aber faszinierend und war auch überrascht wieviel man schon sieht und wie es zappelt.

    Ich hoffe, dass dein schnupfen jetzt weg ist. Ich stell mir das fies vor in der Schwangerschaft.

    @Elsi: Ja, nur eine Woche unterschied  Ja, ich kann das voll nachvollziehen mit den Praenatalsachen. Ich sage mir jetzt aber, dass es gut werden muss und bisher bin ich total zufrieden. Der Zwerg ist genau wie er sein soll vll. etwas mini größer, wobei mein mann und ich nicht klein sind sondern normal groß. Wann ist denn dein nächster Termin?

    @All: Eine Frage noch an alle Erfahrenen Progesteron-Nehmerinnen. Ich Dummkopf hab natürlich eine Frage vergessen zu stellen. Werde noch anrufen aber wollte mal eure Erfahrung wissen. Bin jetzt in der 13 ssw und musste täglich 3x1 Progesterion nehmen – zur Vorsicht. Durftet ihr das einfach absetzen oder nehmt ihr es noch? Ich muss dafür leider zahlen und wenn es nicht notwendig ist, dann würde ich es absetzen. Nur nach FA-Rat aber mal so in die Runde.

    Viele Grüße
    Babygirl + Zwerg 12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 13:55
    Hallo Ihr Lieben,

    hatte am Dienstag schon einen Text geschrieben, aber mein PC ist dann abgestürzt :/ Also nochmal:

    Ich hoffe ich kann einigermaßen auf alles eingehen, bin so vergesslich und kann mir kaum noch was merken :(

    @Neuzugänge: Herzlich Willkommen und eine super schöne Kugelzeit. Auf das alles gut geht :). Man hangelt sich eben so von Termin zu Termin und hofft und bangt, aber das lohnt sich so sehr :)

    @Hoppi: Schön das du da bist und schön das es wieder geklappt hat :). Bei mir war es auch so ähnlich. Ich war nur bereits in der 23. SSW, als mein Junge still zur Welt kam. Das war im Dezember letzten Jahres. Man konnte nur nie wirklich feststellen was es war, leider. Aber ich kann Hoffnung geben, bin auch nach nur 2 ÜZ. wieder schwanger geworden und die kleine Maus kommt in 6 Wochen (wir hoffen es :D) zur Welt :)

    @Sodbrennen: Hab nun einen weiteren Geheimtip bekommen von einer Schwangeren aus meinem Geburtsvorbereitungskurs und zwar Basica. Gibt es als Pulver oder Tabletten. Ich hab mir die Tabletten geholt und siehe da, nur noch leichtes Sodbrennen, aber nicht durch Essen, sondern wenn ich mich zu viel vornüber beuge -.- (warum auch immer), aber dafür nachts gar nicht mehr. Nehme 2-3 Tabletten davon abends und vertrag es gut. Das gute ist, sie enthalten auch noch andere Elemente, wie Eisen, Kalzium, Magnesium usw.

    @Eisen: Ich habe auch seit Anfang an Probleme damit. Anscheinend hat das fast jede Frau mittlerweile. In meinem Kurs müssen sie fast alle nehmen. Schon komisch. Wer Probleme damit hat, einfach testen wann man sie nehmen sollte, hab auch Wochen gebraucht, um zu sehen wann ich sie am besten vertrage. Auf nüchternen Magen hab ich Sodbrennen bekommen und mit dem Essen Magenprobleme, wie Verstopfung. Mittlerweile hat es sich aber gut eingependelt.

    @Übungswehen: Da ich ja seit Wochen so starke Übungswehen habe, habe ich jetzt nochmal mein Magnesium erhöht auf 300 mg pro Tag plus die ca. 100 mg aus der Basica Tablette. Aber irgendwie ist es trotzdem noch so :/ Darf die auch nur noch 2 Wochen nehmen, denn 4 Wochen vor ET sollte man ja wohl wieder das Magnesium absetzen. Weiß nun auch nicht was ich noch machen soll.

    Soo nun weiß ich nicht mehr was sonst noch so Thema war die letzten Posts .. mist :/.

    Zu mir: Hab es endlich geschafft, ab heute Mutterschutz. Juhu. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Kursabend. Es war sehr schön. Ich bin nur leider die älteste mit 35 und auch die erste die das Kind bekommt. Die anderen erst Ende Dezember, dann Januar 2 Mädels und die letzte sogar erst Anfang Februar :D. Und ich dachte noch, hach ja die Babybäuche der anderen sind ja auch so klein :D Dabei hängen sie mir ja auch hinterher :D. Mal sehen ob ich den Kurs bis zum schluss schaffe. Brauchen tu ich ihn im Prinzip ja nicht mehr, aber es tut gut mal rauszukommen und unter schwangere vor allem wegen des Austauschs. Da bekommt man doch bissl mehr mit, was man noch machen kann. Ich hoffe die Kurse bleiben auch, denn wenn es so weiter geht mit Corona wird wieder alles dicht gemacht :/. Also drückt mir die Daumen, dass Anfang Dezember die Zahlen wieder runtergegangen sind, damit mein Mann mit zur Geburt kann. Davor hab ich Angst, alleine ist das doof :(

    Bei euch gehen die Männer auch mit oder?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristin+Bauchzwergin 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.10.2020 23:01
    @Svenja, willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Eure Mia war eine ganz schöne Kämpferin, mit einer Triploidie bis in die 14.SSW gekämpft. Dass ihr sie gehen lassen musstet, tut mir leid, aber wie schön, dass es jetzt schnell wieder geklappt hat mit dem schwanger werden. Dass Du jetzt mit dem Ultraschall nicht ganz glücklich bist, kann ich verstehen, aber Fruchthöhle mit Dottersack ist für die 6. SSW ein vollkomnen normaler Befund! Natürkich will man am liebsten das Herzchen schlagen sehen, aber das ist meist erst in der 7. oder 8. SSW möglich. Also beim nächsten Termin ganz bestimmt. 🍀 Die Zeit bis dahin fühlt sich natürlich ewig an, ich weiß. Beschäftige Dich sm besten mit positiven Dingen, soweit das grad mit Corona nöglich ist.

    @Babygirl, das freut mich sehr, dass diesmal alles gut aussieht 🤗 und dass sogar Dein Mann mit durfte ist ja super. Mir hat das ab und an mal horchen mit dem Doppler auch gut getan, ich finde auch, alle 1-2 Wochen mal reinhorchen absolut ok, man hält das Teil ja auch keine halbe Stunde drauf.
    Ich sollte das Progesteron in der 13. SSW absetzen. Konnte meine KiWu da grad nicht erreichen, meine Gyn sagte, einfach weglassen. Aber das war mir ehrlich gesagt nicht geheuer und ich hsb es dann über so ne knappe Woche ausgeschlichen, war ja ne ordentliche Dosis. Ich musste auch privat dafür zahlen, ist keine von den Kassen anerkannte Therapie…
    Mein Kurs ist so einer, der einmal wöchentlich stattfindet, kann slso nächste Woche weitermachen. Aber ich hab natürlich jetzt die spannendste Stunde verpasst, es sollten die Geburtsphasen und Positionen drankommen. Muss dann meine Hebamme wohl mit mir nacharbeiten 😉

    @Kristin, cool, dass Du was gegen Dein Sodbrennen gefunden hast 👍. Und Sehr schön, dass Du nun im Mutterschutz bist, dann ist ja nun wirklich Endspurt angesagt bei Dir 😊
    Ich hoffe auch echt, dass es so bleibt mit den Kreißsaalregeln wie bisher, denn ich will meinen Mann auch bei mir haben. Auch, wenn er sich vielleicht überflüssig vorkommen wird (ist zumindest seine Erwartung) aber mir gibt das schon Sicherheit, grad auch, weil es meine erste Geburt wird und ich ja nicht so wirklich weiß, was auf mich zukommt. Aktuell ist es in unsrer Wunschklinik so, dass man mit ein bisschen Glück auch ein Familienzimmer bekommen kann. Wenn nicht, wird der Mann halt nach der Geburt, also sobald man vom Kreißsaal auf Station kommt, rausgeschmissen 😕

    @me, der Coronaverdacht bei unsrem Freund hat sich zum Glück nicht bestätigt. Dafür ist nun der Grippeimpfstoff aus 🙈 sie rechnen eigentlich mit ner baldigen Lieferung, mal sehen, ob das bächste Woche noch passiert. Wenn nicht, lass ich nur Keuchhusten impfen, weil es mir sonst zu knapp wird.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.10.2020 07:39
    Hallo ihr lieben,

    Vielen Dank für die lieben Antworten. Es tut gut solche Nachrichten zu lesen.

    Maxilein vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das tat wirklich gut 😊. Weißt du denn den Termin für den Kaiserschnitt schon? Finde das total verständlich dass ihr euch dafür entschieden habt. Das muss sowieso jeder für sich entscheiden finde ich.

    Ybie Ich hoffe ihr habt die Erkältung jetzt überstanden? Vielleicht nimmt man beim zweiten baby einfach mehr zu🙈🙈🙈. Ich rede mir das zumindest ein😂.

    Sisi ja daran habe ich gar nicht gedacht dass es ja auch einfach ein Zeichen für den AG ist. Da hast du vollkommen recht. Das werde ich auch zu meinem Fa sagen wenn ich dort bin.

    Und danke wegen der Info zum Speicher. Das wusste ich nicht. Ich hoffe der baut sich jetzt bis zur Geburt auf mit den Tabletten. Hatte ja bei Charlotte soviel Blut verloren und konnte wegen Eisenmangel fast 3 Wochen nicht wirklich laufen... Also höchstens 5 Minuten am Stück.... Der Abstand zum Kaffee liegt das am Koffein oder am Kaffee an sich? Ich trinke sowieso nur koffeinfreier Kaffee....

    Ja 5,4 kg das war echt hart. Aber bei ihr wusste man leider auch woher das kommt... Einfach von sehr sehr sehr viel süßem....

    Wie cool dass du schon im 2 Wochen Rhythmus bist. Das geht alles so schnell😊😊😊. Konntest du deine Termine schon nachholen?

    Hoppi herzlich willkommen und alles Gute für diese Schwangerschaft 😍.

    Babygirl ha wir haben hier schon zusammen gehibbelt. Ich finde es auch toll dass man sich hier wieder findet. Es freut mich sehr dass dieses mal alles gut ausschaut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊.

    Kristin ah vielleicht habe ich daher jetzt auch Sodbrennen. Auf den Zusammenhang bin ich noch gar nicht gekommen.... Oh Mutterschutz. Cool dann hast du es jetzt geschafft mit dem arbeiten 😊. Ich hoffe doch auch dass die Männer mit können. Wir wohnen auch total im risikogebiet, aber ich denke ins Geburtshaus dürfen sie immer mit. Im KH hoffentlich dann auch.

    Me dee Zwerg strampeln kräftig. Man kann es auch schon deutlich sehen und es wird immer öfter am Tag. Ich freue mich schon so ihn oder sie kennenzulernen.

    Ansonsten geht es mir besser was den Stress betrifft. Ich habe nochmal mit meinem Chef gesprochen und meinen Vorsorgetermin Anfang November von Hebamme auf Fa verlegt um mit ihm über eine Krankmeldung zu sprechen. Beide schritte haben schon geholfen dass ich Hoffnung habe dass es besser wird.

    Unter Sodbrennen leide ich jetzt auch. Das ist ja echt eklig, hatte das so in der Form noch nie, nur ganz leicht wie ich jetzt weiß. Kommt ja vielleicht wirklich von den Tabletten.....

    Kennt ihr die ramzi Methode? Nach der bekommen wir einen Jungen
    L😂. Ist natürlich nur Zeitvertreib. Aber mein Gefühl sagt ja auch Junge, vllt. Stimmt es.

    Gewicht habe ich glaube ich besser im Griff wieder zumindest nach meiner Waage. Am 2.11. Weiß ich dann mehr.

    Liebe Grüße Marlony
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.10.2020 07:44
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET 15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)
    Marlony - 2.11. Vorsorge FA
    JuKoKo - 5.11. FÄ

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 25.10.2020 16:01
    Hallo ihr Lieben.

    Ich lese zwar alles fleißig mit, aber habe einfach nicht immer etwas mitzureden oder grade keine Motivation zu schreiben.

    Einige Namen kenne ich ja auch schon aus der Hibbeln mit Sternchen Gruppe und ich freue mich immer sehr, wieder eine von euch hier lesen zu dürfen.

    Wahnsinn, dass die vETs mittlerweile bis in den Juni reichen 😲
    Ich bin immernoch nicht im Kopf soweit, dass ich in weniger als einem Monat in den Mutterschutz gehe... und dass unsere Zwergi schon in 2-2,5 Monaten bei uns sein wird...
    Ich schwanke immer wieder zwischen „es ist noch so lange hin“ und „waaaas so bald schon“ hin und her.
    Wenn ich überlege, wie ich kurz nach der Nackenfaltenmessung (SSW 14) den Termin gemacht habe für die Feindiagnostik (SSW 23), was noch irre lange entfernt zu sein schien - und selbst die mittlerweile sieben Wochen her ist 😱

    Wir haben soweit alle Anschaffungen erledigt, Vaterschaft und Sorgerecht wurden geklärt, Babysachen sind alle gewaschen und nur wenige Sachen möchte ich noch vor der Geburt fertig nähen. Wickelkommode und Babybettchen stehen an Ort und Stelle, das Schlafzimmer haben wir deswegen nochmal umgestellt, sonst wären wir kaum noch an den Kleiderschrank herangekommen.

    Irgendwie finde ich es beruhigend, jetzt wo es immer beschwerlicher wird schon alles fertig zu haben.

    Mein Bauch fängt langsam an im Weg zu sein 😁

    Erholsamer Schlaf ist Mangelware 😣

    Mein nächster Termin ist am 3.11., da findet dann das 3. Screening statt. Ab da soll ich dann auch im zwei Wochen Rhythmus kommen.

    An alle, die noch ganz am Anfang stehen und gerne mehr im US gesehen hätten, ein Dottersack ist ein wirklich gutes Zeichen! Die Krümel sind in dem Stadium noch extrem klein und kaum zu finden, aber wo ein Dottersack ist, da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein Baby 🍀

    Ich fand den Doppler das ein oder andere Mal auch wahnsinnig beruhigend. Es wird besser, wenn man die Kindsbewegungen ständig spüren kann.

    Liebe Grüße

    Plueschelli und Zwergi 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 16:57
    Hey ihr lieben,

    Wahnsinn wieviel ihr hier schreibt... ich muss gestehen, dass ich dafür doch einfach manchmal zu träge bin 🥱😅

    @ marau: ich hoffe du fühlst dich bei deiner neuen Ärztin wohler!! Man sollte sich schon gut betreut fühlen gerade mit unseren vorgeschichten!! Ich hoffe sonst geht es dir und dem kleinen gut!!

    @ marlony: ich finde in deinem Fall auch eine Krankschreibung völlig legitim, aber klingt doch schon mal gut, dass du mit deiner Chefin nochmal gesprochen hast.
    Meine Ärztin hat mir auch explizit nochmal gesagt, sie müssen selber schauen, wo sie bleiben und wenn es zuviel wird und auf Arbeit nicht reagiert wird, nimmt sie mich auch gern mal ein oder zwei Wochen raus. das fand ich sehr nett und passt iwie zu deiner Situation!!

    @svenja: dir auch ganz viel Glück diesmal dass alles gut geht. Ich war auch bei 5 + 6 bei mir sah man wohl schon einen miniembryo (2,5 mm oder so ähnlich) aber ehrlicherweise war das gefühlt auch nur ein dickerer Strich. Mit schönem dottersack und fruchtblase ist dazu dem Zeitpunkt völlig ok und ich hoffe, dass du dann beim nächsten Termin mit schönem Herzschlag belohnt wirst 😊

    @ babygirl: schön, dass alles gut aussah!! Das beruhigt ja doch sehr und jetzt bist du ja auch schon über die 12. Ssw hinaus 😊

    @ regenwurm: schön, dass bei dir auch alles okay ist!!! Ich drück weiter ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt 🍀

    @ sissi: wie schön, dass du jetzt schon im 2 Wochen Rhythmus bist, da bist du ja schon auf der Zielgeraden. 😊 ich glaube bei dem berechneten Gewicht darf man sich auch nicht zu sehr verrückt machen. Hab schon so oft gehört, dass die Messung dann doch ziemlich daneben lag...

    @ kristin: wie schön, dass du schon den Mutterschutz erreicht hast. Am Ende sehnt man sich das whrs doch auch ein Stück weit nach, wenn alles etwas beschwerlicher wird oder?!

    @ plueschelli: toll dass du schon alles zusammen hast, dann kannst du die letzten Wochen ja etwas entspannter angehen. Mit dem schlafen klingt es allerdings nicht so toll, liegt es am Bauch oder am gestrampel, dass du nicht schlafen kannst?

    Bzgl. Eisen habe ich keine Tipps, die arztschwester ist von meinem 14 Hb ganz begeistert.sie meint den soll ich mir unbedingt erhalten 🤣

    Ansonsten geht es mir jetzt wieder besser: hatte zwischenzeitlich sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Aber als ich Donnerstag zur Kontrolle war, hat mir die Ärztin noch was verschrieben und das hilft ganz gut. Nur beim trinken muss ich mich doch sehr zwingen. Aber mehr als bemühen kann ich mich auch nicht....

    Dem kleinen geht es gut, war bei 11+1 schon 5 cm groß, was wohl eig. 11+4/5 entspricht, aber sie meinte vordatieren würde sie mich nur, wenn es mehr als eine Woche wäre. Ich hab schon schön die Füße/Hände strampeln sehen.das war sehr berührend 🥰
    Gewicht hab ich Gott sei Dank auch noch nicht zugelegt, hab aber auch noch keinen Babybauchansatz soweit ich das beurteilen kann... und da der nächste Ultraschall erst in ca. 2 Monaten ist, habe ich mir jetzt doch auch einen fetal doppler bestellt. Wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube so ein bisschen brauche ich das zur Beruhigung. Mal schauen wie dass dann funktioniert!

    Schönes Wochenende euch noch und sorry, dass ich nicht auf alles eingegangen. Bin, aber es ist zuviel zumal ich nur vom Handy schreibe.

    Liebe Grüße
    Elsi mit Küken 11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 25.10.2020 17:26
    @Elsi ach wie schön, dass dein US so toll war. Es ist schon immer wieder was ganz besonderes, wenn man die Zwerge so zappeln sieht ❤️
    Bei meinem Schlaf ist es glaub ich einfach eine Kombination aus vielen Dingen. Ich bin ein rundum Schläfer, Bauch und Rücken fallen weg, und auf der Seite kann ich nicht die ganze Nacht liegen. Dazu kommt auch die Problematik mit meiner Beckeninstabilität und den damit verbundenen Schmerzen der Symphyse. Denn sobald ich mich bewege, verschiebt sich da was und tut weh. Auf der einen Seite tut mir irgendwann die Schulter weh, auf der anderen Seite die Hüfte. Dazu kommen dann bestimmt auch noch die Hormone und nicht zu vergessen die Blase 🙈
    Manchmal strampelt unsere Zwergi auch sehr energisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:48
    Hallo ihr Lieben,

    @ Elsi: ich wollte auch keinen AngelSound bestellen und habs dann so um die 13. Woche auch getan. Und ich finds super beruhigend und so schön, zuhause reinhören zu können! Wir achten sehr drauf, es nicht öfter als 1x pro Woche zu machen, damit es sich nicht zu sehr gestört fühlt. Aber ich glaub, der fehlende Stress bei mir ("Lebt es wirklich noch???") gleicht die Nebenwirkungen vom Doppler aus (hoffe ich zumindest).
    Schön, dass dein Küken gut wächst 😊 Dann wünsch ich dir weiter alles Gute! Macht ihr irgendwas an Pränataldiagnostik?

    @Marloney: Ich find du hast dich da sehr gut um dich gekümmert! 😊 Gespräch mit Chef und FA-Krankschreibung klingt nach einer sehr guten Kombi. Ich verfall auch ganz schnell in so einen "Ich muss das gleiche leisten wie unschwanger"-Modus, aus dem ich mich dann immer wieder rausziehen muss. Ja, wir sind nicht krank, aber eine Schwangerschaft geht trotzdem nicht spurlos an einem vorbei und ist einfach auch immer mal wieder sau anstrengend! Gerade wenn du eh schon Kleinkind und Beruf jonglierst. Ich hoffe, bei dir wird's schnell entspannter! ☘️
    Ramzi Methode musste ich erstmal googeln. Bei mir würde es dann ein Mädchen werden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das links-rechts Zeug richtig gemacht habe :D

    @Babygirl: Ich hab am Anfang auch Progesteron einfach zur Sicherheit bekommen, nachdem der Herzschlag in der 11. Woche aber weiter stark da war, sollte ich es absetzen. Die FÄ hat nichts zum Ausschleichen gesagt, ich hab mich aber irgendwie wohler damit gefühlt und dann eine Woche noch 1x täglich eine Tablette genommen und die nächste Woche alle 2 Tage eine. Damit war dann auch mein erst aufgebraucht ohne das ich neue kaufen musste. Hast du bei deiner Ärztin nochmal nachgefragt?

    @Plueschelli: Wow, das klingt schon alles voll gut durchstrukturiert! Einen hoffentlich nicht zu beschwerlichen letzten Arbeitsmonat wünsch ich dir!

    @Kristin: Alles Gute zum Mutterschutz wünsche ich dir!! Wieder ein Meilenstein, der erreicht ist! Ich drück die Daumen, dass keine Kurse abgesagt werden und wünsch dir einen guten Endspurt :)

    @Sisi: Oh sehr gut, dass es doch noch Corona-Entwarnung gab! Dann hoff ich, dass du in den nächsten Impf-Rutsch mit reinkommst!

    @Ybie: Dann mal weiterhin gute Besserung! Ich hoffe ihr habt die Erkältung jetzt dann bald mal überstanden!! Aber wie schön, dass du das Baby jetzt so deutlich spürst 😊

    @Svenja: Ein herzliches Willkommen dir, schön dass du wieder schwanger bist :) Ich drück ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt!! Aber dein erster Termin klingt doch super, das ist alles was man zu dem Stadium erkennen sollte! Die Unsicherheit und Sorgen werden wohl noch eine Weile bleiben, die gehören glaub ich zu jedem Regenbogenbaby dazu. Ich drück die Daumen, dass die Zeit bis zum 2.11. schnell vergeht :)

    Der Wechsel der FÄ war eine sehr gute Entscheidung bei mir :) Zum einen darf mein Mann das nächste Mal dabei sein (da gibts dann den Organschall), zum andern gibt sie sich sehr viel mehr Mühe und geht auf alles ein. Sie hat z.B. nochmal den TSH Wert bestimmen lassen, meine alte FÄ hat mich damit immer zur Hausärztin geschickt, die dann aber nur die Normwerte für Nicht-Schwangere angewandt hat.. Also ich fühl mich sehr viel besser aufgehoben, muss dafür nur leider auch länger im Wartezimmer warten. Das nehm ich dann aber gerne in Kauf.
    Wir haben uns jetzt übrigens doch entschieden, das Geschlecht zu erfahren, ich bin einfach zu neugierig.
    Und Danke euch für die Eisentipps, ich erinnere mich noch gut an den Post! Alles gar nicht so einfach, wenn dann noch die Schilddrüsentabletten dazu kommen...

    Ich glaube übrigens, dass ich das Baby jetzt auch spüre 🥰 Wir haben ja auch einen Angelsound und ich glaub am Freitag beim Nachhören, ob alles gut ist, haben wir es aufgeweckt und an der Stelle, an der der Herzschlag war, habe ich ein hauchzartes Kribbeln gespürt. Und heute im Auto wieder an der gleichen Stelle etwas das sich wie so leichte Muskelzucken angefühlt hat 😊 Ich bin gespannt und beobachte weiter!

    Einen schönen Sonntagabend euch noch
    Marau bei 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:50
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET 15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)
    Marlony - 2.11. Vorsorge FA
    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Marau - 16.11. Großer Organschall

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:56
    @Plueschelli: Oh je, da hat sich ja grad die volle Brandbreite an Störfaktoren beim Schlaf bei dir angesammelt! Kein Wunder, dass das nicht mehr gut klappt.
    Die Hüftschmerzen kenn ich auch, seitdem ich mich bemühe mehr auf der Seite zu schlafen. Hab mich sonst auch eher von Bauch auf Rücken gewälzt. Kennst du da zufällig was, was helfen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 18:13
    @ plueschelli: ach je da kommt ja einiges zusammen... aber das mit der beckeninstabilität klingt schon sehr gemein. Hast du die Schmerzen da tagsüber ganz gut im Griff? Aber echt fies wenn es schon nur noch so wenige schlafpositionen gibt und du dann auch noch solche Schmerzen hast beim drehen...

    @ marau: ja iwie ist man mit fehlgeburt, da wohl doch etwas vorgeschädigt, sodass man gern ein bisschen mehr Sicherheit hat.ich hoffe ich finde den Herzschlag dann auch ☺ ne wir machen keine pränataldiagnostik also bzgl. Trisomien.
    wobei ich noch nicht so ganz verstanden habe wie es sich mit dem 2. großen Ultraschall verhält (ist da immer die organdiagnostik dabei oder nicht?).

    Ach marau aber das klingt doch super, dass du dich bei ihr so wohlfühlst. Und toll wenn du schon so früh was zartes merkst 😊
    Wegen des Geschlechts würde ich es wirklich toll finden es nicht zu wissen, aber da muss ich noch mit meinem Freund Übereinkommen, der es gern wissen will 😅 und natürlich kann es einem auch ein falscher Blick beim Ultraschall verraten 😉 aber ja die Neugier kann ich wohl auch verstehen. Meine kleine Schwester kann überhaupt nicht verstehen, dass ich mich da gern überraschen lassen möchte 😊 aber da hat eben wie bei allem jeder eine eigene Meinung zu und man muss entscheiden was für einen selbst das richtige ist!

    Schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 25.10.2020 19:44
    @Marau ich klemme mir ein sehr weiches Kissen zwischen die Beine. Das ist eigentlich so ein Zylinder förmiges Nackenkissen mit Styropor Füllung, was ich sonst immer mit an den Strand nehmen. Mit dem Stillkissen komme ich leider nicht gut zurecht in der Nacht. Dafür schlafe ich wohl zu wenig in einer Position.
    Das Kissen macht es zumindest eine Zeit lang erträglich mit den Hüftschmerzen. Aber auch nicht jede Nacht.
    Was ich aber alle paar Tage mal mache, ist mein Stillkissen quasi zu einem Kreis zu formen und mich dann auf den Bauch dort drauf zu legen. Irgendwann werde ich dann wach und werfe es einfach aus dem Bett und da ich dann ja eh wach bin gehe ich gleich noch mit auf Toilette 😂
    Ich finde, dass mir das gut tut, mal wieder ein paar Stunden auf dem Bauch schlafen zu können. Und auch Zwergi genießt diese Position scheinbar, denn sie wird dann immer sehr aktiv - es tut aber dann auch nicht so weh wie sonst, wenn sie so wild um sich tritt.

    @Elsi leider haben die Schmerzen eher mich im Griff, auch tagsüber. Es gibt wenig, was ich machen kann und was dann nicht eine unerträgliche Nacht nach sich zieht. Ich mache alles im Schneckentempo und versuche so wenig wie möglich Bewegung ins Becken zu bekommen. Also so wenig Treppensteigen wie möglich zb. Sehr nervig und deprimierend leider. Hoffentlich geht es nach der Geburt schnell zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 07:30
    Guten Morgen zusammen,

    danke für die Antworten und fürs Willkommen heißen  Das hilft in so einer Gruppe mit „Erfahrenen“ total! Danke schon einmal und sorry fürs nerven. Werde bestimmt noch mehr fragen und wenn es nervt, einfach was sagen ;)

    @Sissi: Meine FA hat mich danach angerufen und mir gesagt, dass ich von 3 auf 1 reduzieren soll. Das ist mir auch nicht geheuer und ich hab erst mal von 3 auf 2 und dann nehm ich nur noch eine. Ich weiß aber nicht wie lange ich dann nur noch die eine nehmen soll. Das erfrag ich mal beim nächsten Termin. Ich hab ja jetzt für 45 Tage ruhe. Es nervt auch total, dass ich alle Tabletten selbst zahlen muss. Das einzige von meinen gefühl 8 Tabletten am Tag sind nur Spritzen, welche ich nicht zahlen muss. Hab jetzt mal ein Antrag bei der KK eingereicht, dass die dies vll doch übernehmen, aber bezweifle ich :D

    Toll, dass Du Entwarnung bekommen hast.

    @Elsi: Ah wie schön! Ich fand es auch total toll wie die sich bewegen und fand es faszinierend, dass man noch NIX merkt eig. Ich weiß, dass die klein sind, aber so ein Lebewesen von 5 bis 6 cm :D Unser Wurm war auch etwas größer. Bei 11+6 (lt. FA, aber meine Rechnung wäre 12+0 gewesen), war der klein schon bei 12+2, wobei kopf und größe gleich waren. Sie ändert aber auch nix. Ist mir aber auch ziemlich egal. Kind kommt sowieso bestimmt an einem anderen Datum. Ich hoffe nur, dass er eher Anfang Mai bleibt als in den April bzw. Mitte mai geht, Da haben so viele Geburtstag inkl. mein Schwiegervater und meine Mama :D

    @Marau: Das frag ich mich persönlich auch, dann man die Würmer spürt. Meine FA meinte ab der 20ten SSW, aber kann mir vorstellen, wenn die Plazenta hinten ist, dass es schon früher geht :D hab mir ja auch eingebildet, dass ich ein Kribbeln in der 12ssw gemerkt habe, da wo der Fetal Doppler auch zugeschlagen hat, aber ich denke mal, dass war pure Einbildung :D

    @Fragen an alle: Eine kurze Frage an die Erfahrenen: Ich hab beim Wasserlassen ein Ziehen in der Gebärmutter ab und an. Insbeosndere, wenn die Blase voll war. Es ist auch keine Blasenentzündung. Hattet ihr das ggf. auch? Hatte natürlich nach der Aufregung mit dem positiven Ergebnis bei der NT es veregssen zu fragen. Mache mir beim nächsten Mal einen Zettel! Und ab wann konnte man Euren Bauch direkt sehen? Meiner ist morgen flach und abends gefühlt wie im 5 monat :D

    Babygirl 12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 07:31
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET 15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Ybie - 27.10. Vorsorge Gyn (2. Sceening)
    Marlony - 2.11. Vorsorge FA
    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Marau - 16.11. Großer Organschall
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 26.10.2020 10:46
    @babygirl ich habe unseren Zwerg ab der 11. SSW gespürt, auch wenn die Ärzte behaupten, das wäre nicht möglich. Es war wie kleine Luftbläschen im Wasserglas, wiederholte sich jeden Tag an der gleichen Stelle und wurde immer intensiver.
    Ich bin hypersensibel, kann also auch daran liegen. Ich spüre vieles in meinem Körper, was man angeblich nicht spüren könnte. Alle meine Sinne schlagen schneller an, als bei sonst jemandem in meinem Umfeld. Von daher bleibe ich bei der Überzeugung, dass das unser Zwerg war, was ich da gespürt habe.

    Die Schmerzen in der Blase hatte ich auch recht früh schon und auch jetzt immer mal wieder. Mein FA empfahl mit Vitamin C zu nehmen. Eine richtige Entzündung wäre es nicht, eher eine kleine Reizung. Vor allem wenn ich zu wenig trinke, habe ich immer mal wieder so ein Ziehen. Mein FA nimmt bei jedem Termin eine Urinprobe und überprüft die Werte. Bisher war nie etwas auffällig.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 26.10.2020 11:12
    Babygirl, dieses komische Gefühl in der Blase hatte ich am Anfang die ganze Zeit, das wurde dann aber weniger mit der Zeit. Aktuell fühlt es sich zum Teil wieder an als würde die Blase zwischendurch ganz schön durchgeknetet, aber das hat wohl andere Gründe, denn der Krümel liegt wohl schon mit dem Kopf nach unten und fuchtelt ständig mit den Händen vorm Gesicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.10.2020 12:18
    Oha, ihr wart aber am Wochenende fleißig hier ;)

    @Marlony, Oh, dass Du so fertig warst wegen dem Blutverlust nach der letzten Geburt, das wusste ich gar nicht. Dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, jetzt die Speicher vollzuladen und mit einem Hb, der so hoch wie möglich ist, in die nächste Geburt zu gehen. Natürlich hoffe ich für Dich,dass es diesmal weniger blutig zugeht, aber sicher ist sicher. Das mit dem Kaffee liegt leider nicht am Koffein, sondern an den Bitterstoffen im Kaffee selbst. Ich hab mich jetzt so eingerichtet, dass es halt nur noch nen Nachmittagskaffee gibt, zu dem ich dann auch das Magnesium nehme und Vormittags und Abends das Kräuterblut nehme. Aber viel mehr als 50mg am Tag werdens nicht, ich hoffe mal, das reicht.
    Das ist dann aber auch irgendwie tapfer von Deiner Freundin zu sagen, ok, ich hab gesündigt, aber ich beiß mich jetzt durch diese Geburt.
    Schön, dass Du durch das Gespräch mit Deinem Chef schon mal ein bisschen Stress rausnehmen konntest. Und super, dass das Gewicht jetzt erst mal nicht mehr so nach oben geht :)
    Ramzi musste ich erst mal googeln ;) Aber bei liegt die Plazenta ja an der Vorderwand ;) Wie das am Anfang war, weiß ich gar nicht mehr, sie ist auf jeden Fall links im Bild bei de frühen Ultraschalluntersuchungen, (würde also dazu passen, dass fast alle sagen, es wird ein Mädchen...) aber keine Ahnung, wie da der Schallkopf gedreht war ;)

    @Plueschelli, das klingt doch super, dass ihr soweit „startklar“ seid von Einrichtung und Formalitäten. Es ist schon ein gutes Gefühl, das erledigt zu haben, gerade, wenn man in der Wohnung noch umräumen muss und Du Arme eh schon so geplagt bist mit den Schmerzen.

    @Elsi, ja, ich bin dann auch mal gespannt, wie groß und schwer unser Kind dann tatsächlich ist bei der Geburt, hatte bei mir im Verwandtschafts- und Freundeskreis schon alles von relativ genauen Übereinstimmungen mit dem Ultraschall bis zu nem guten Pfund daneben.
    Ein 14er Hb, da werd ich ja blass vor Neid ;) erhalte Dir den auf jeden Fall! Gut, dass Deine Gyn Dir jetzt was gegen die Übelkeit verschrieben hat, was hilft, das geht ja auf die Dauer doch ganz schön an die Substanz. Diese ersten Ultraschalluntersuchungen, wenn aus dem Fleck oder dem Gummibärchen dann ein kleiner Mensch mit Armen und Beinen geworden ist, sind so toll :) 2 Monate bis zum nächsten Ultraschall ist schon lang. Aber jetzt bist Du ja schon fast in der 13. SSW, das ist super!
    Wichtig finde ich beim Doppler, dass man sich vorher quasi drauf einstellt, dass man ihn wahrscheinlich beim ersten mal nicht findet. Und nicht zu lange rumsuchen mit immer größerer Ungeduld, sondern Dir eine Grenze setzen, z. B., wenn ich ihn in de viertel Stunde nicht finde, probier ich es morgen nochmal. Und wichtig: Vor dem Frühstück, sonst hört man nur den Darm ;) es gibt auch auf Youtube ganz tolle Anleitungen zu verschiedenen Schwangerschaftswochen.

    @Marau, ich denke auch, wenn man den Doppler nicht ständig benutzt, dann schadet er weniger, als sich tagelang zu stressen. Ich denke schon, dass die Kleinen den hören können, aber es werden seit Jahren Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft gemacht und einen Schaden hat man nie nachweisen können. Sicher muss man es nicht übertreiben, weil es die Kleinen schon stören kann (das fiept schon im Ohr, mir wurden mal die Kopfgefäße geschallt, den Ton will man jetzt auch nicht stundenlang im Ohr haben...). Aber ständig so ein hohes Level an Stresshormonen zu haben aus Angst, dass man das Kind wieder verloren hat, da kann mir keiner sagen, dass sei die bessere Alternative.
    Das ist klasse, dass Du Dich bei Deiner neuen Gyn gut versorgt fühlst, das klingt auch gut von der Versorgung, was Du schreibst.
    In der 17. SSW können das schon die ersten Bewegungen sein, die Du spürst, manchmal ist in der Phase dann aber auch mal tagelang Ruhe, aber dafür wird es mit der Zeit immer kräftiger :)

    @Babygirl, also das mit dem Ziehen beim Wasserlassen hatte ich auch eine ganze Weile. Manchmal wars auch ein ziemlich fieses Stechen. Ein bisschen besser war es, wenn ich häufiger auf Toilette gegangen bin, so dass die Blase nicht ganz so voll war. Wichtig ist halt, bei jedem Termin den Urin zu prüfen, dass man da keine Entzündung übersieht, aber das ist ja eigentlich Standard.
    Mein Bauch kam so in der 15. /16. SSW, vorher wars vor allem ein Blähbauch und der auch meist abends ;) Und Du nervst doch nicht mit Fragen, dafür ist das Forum doch da!

    @me, fürs Impfen und die Kliniksvorstellung hab ich jetzt Termine. Bei meinem Hausarzt werden aktuell nur noch Risikogruppen geimpft, weil der Impfstoff so schnell vergriffen war. Aber heut früh ist eine neue Lieferung gekommen und für morgen hab ich nen Termin.
    Die Vorstellung in der Klinik ist erst im November, also ich hoffe einfach mal, dass es dann klappt, kann man ja heutzutage nie wissen.
    Im Endeffekt war es dann aber gut, dass mein Kumpel letzte Woche Fieber ohne Corona hatte, weil jetzt meine Hebamme positiv getestet wurde. Zum Glück hat sie keine Symptome, ich hoffe, dass es dabei bleibt, aber in der Klinik, in der sie noch Teilzeit arbeitet, wird immer mal wieder das Personal prophylaktisch getestet. Wenn ich letzte Woche im Kurs gewesen wäre, müsste ich jetzt in Quarantäne. Praktischerweise springt für die Vorsorge diese Woche eine Kollegin ein.
    Die letzten Tage war ich ein bisschen unglücklich, weil unser Kleines sich recht wenig bewegt hat. Kann natürlich immer mal mehr und mal weniger sein von den Bewegungen, aber ich hab trotzdem schon überlegt, heute außerplanmäßig bei meiner Gyn aufzuschlagen, weil es halt 3 Tage am Stück waren. Aber seit gestern Abend habe ich dann wieder viele kräftige Tritte abbekommen und bin erst mal beruhigt.
    Wir haben jetzt auch endlich mal die Wickelkommode aufgebaut, also kann ich diese Woche die Babysachen durchwaschen und einräumen :) Sagt mal, ihr erfahrenen Mamis, wie viele Sachen braucht man denn so erfahrungsgemäß? Mein Mann findet natürlich, wir haben viel zu viel. Ich hab mal durchgezählt, in 56 haben wir 7 Bodys, 10 Strampler (eine Mischung von recht dünn bis dick-flauschig), in 62 11 Bodys und 5 Strampler, ein paar einzelne Hosen und Pullis noch. Find ich jetzt erst mal nicht so übertrieben, zumal wir keinen Trockner haben. Und ständig die Waschmaschine laufen lassen mit ner viertel Füllung, das macht ja auch nicht so viel Sinn.

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche! :)
    Sisi, 32+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 13:32
    Hallo 👋🏻
    @Babygirl
    Schön das bei der Nackenfalte soweit alles in Ordnung war🎉 ja, wir haben schon zusammen gehibbelt😄
    Ich habe das Baby so richtig in der 17 ssw gespürt. Zum ziehen kann ich nicht so viel sagen.. Evtl sind es die Mutterbänder?!
    @Plueschelli
    Ich hoffe die Beckenbeschwerden lassen nach der Entbindung nach.
    @Svenja
    Oh je,mit eurem Sternchen hat es euch ja echt getroffen. Umso schöner das du wieder schwanger bist! Bei mir konnte man bei 6+0 nur Fruchthöhle und Embryo sehen. Bei 7+2 dann Herzschlag. Mach dir keine Sorgen 🍀
    Ich bin gerade mit dem Handy online und kann deswegen nicht alle Posts sehen,nehmt es mir nicht übel..
    Ich war gestern wieder beim Spezialisten,leider zum letzten Mal. Bzw. glücklicherweise zum letzten Mal,er konnte beim Baby nicht abwegiges finden. Was natürlich schön ist aber ich wäre gerne weiter zu ihm gegangen. Das Baby wog gestern 2,1kg 🥰. CTG war auch super.. ich habe derzeit echt mit den Gelenken gerade die Knie.. dazu habe ich einen Nierenrückstau das ist nicht sonderlich angenehm. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Gyn und bei der Geburtenplanung. Meine Schwägerin bekommt am Mittwoch ihren Kaiserschnitt das Baby liegt in Beckenendlage. Der Kopf soll aber ziemlich groß sein. Derzeit geht man aber nicht von einer Erkrankung aus,dennoch bin ich etwas angespannt & hoffe das der Kaiserschnitt gut verläuft und das,das Baby gesund ist.🍀
    Sophie 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:59
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe seit Ende letzter Woche Übelkeit die den ganzen Tag anhält und auch durch Essen nicht besser wird und daher kaum noch Appetit. Ich muss mich zwar nicht übergeben aber ich habe einfach immer das Gefühl es ist kurz davor, am schlimmsten ist es irgendwie abends🤢
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps gegen Übelkeit? Hat vielleicht eine von euch Erfahrung mit Akupressurarmbändern?

    Ganz liebe Grüße

    Svenja 6+5
    Antwort
Seite 34 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern