menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 21:34
    Hey Svenja,

    Also bei mir haben die Armbänder nichts gebracht, muss ich gestehen und nix vomica so ein homöopathisches Mittel hat nicht funktioniert. Ich hab dann cariban von meiner Ärztin bekommen und damit geht es mir auf jedenfall dtl. Besser und es ist auch ein bisschen schlaffördernd sodass ich auch abends besser schlafe. Ist glaube ich allerdings verschreibungspflichtig. Ansonsten kann man noch vomex probieren, dass soll aber ziemlich müde machen, deshalb hatte ich das nicht probiert.

    Schönen Abend und ich hoffe irgendwas davon hilft dir!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 21:52
    Danke für deine Antwort liebe Elsi☺️
    Das habe ich mir aufgeschrieben und werde meine Frauenärztin auf jeden Fall beim nächsten Termin mal danach fragen, wenn die Übelkeit weiter anhält.

    Dankeschön, euch auch einen schönen Abend ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.10.2020 22:10
    Hoppi, hast Du schon was probiert? Also immer eine Kleinigkeit im Bauch haben, salzige Cracker oder süße Kekse (Vollkorn-Butterkekse haben bei mir am besten geholfen), Tee oder Wasser mit Ingwer, Zitrone als Duft oder Bonbon. Viel Vitamin B, vor allem B6 hilft auch manchmal. Akkupressur hab ich damals nicht probiert, weil es bei mir nicht gar so schlimm war mit der Übelkeit und es mit Hausmittelchen ganz gut zu händeln war. Drücke Dir die Daumen, dass Du was findest, was Dir hilft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 13:26
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch kurz bei Euch! Danke für die Erfahrungen. Ich versuch jetzt öfter Wasserlassen zu gehen und dann geht es besser.

    @Sissi: Oh man, was für ein Glück im Unglück mit der Hebamme. Ich muss aber sagen, dass ich mir auch schon dachte, da die ohne Maske vor mir saß, dass sie auch sehr gefährdet sind für Corona. Ich hab meinen ersten Termin erst im Januar oder Februar und hoffe, dass es sich was beruhigt.

    Ich glaube dir direkt, wenn der oder sie (ich glaube, dass ihr es nicht wissen wollt, oder) etwas ruhiger wird und dann direkt Kopfkino los geht. Ich hoffe, aber dass der kleine Zwerg sich jetzt regelmäßig dezent melden wird ;)

    Und zu dem Thema Body etc, obwohl ich noch keine Mama bin, aber meine Schwägerin hat ja den Kleinen im März bekommen und ich muss sagen.. Wie oft die manchmal wechseln musste ist unglaublich.. ein Spucker und voll war der Body :D aber typisch Mann ;)

    @Plüschelli: Wow, 11te Woche aber es gibt nix was es nix gibt :) Ich hoffe, dass ich den Kerl bald spüren werde. Jetzt hab ich wohl eine Hinterwandplanzenta, sodass ich hoffe, dass es früh losgehen wird 

    @Maxilein: Schön, dass die Werte etc. alle super sind. Die Schmerzen glaub ich dir und bald hsat du es geschafft 

    @Svenja: Den Tipp von Sissi hab ich auch befolgt. Ich musste was im Magen haben, ansonsten ging es mir nicht gut. Salzstangen fand ich auch ganz gut. Hoffentlich geht es bald besser. Bei mir war es in der Ssw 10 deutlich besser und ab 12ssw war es total weg, außer wenn ich mega hunger hatte :D aber da war es sowieso immer bei mir schon schlimm – auch ohne Schwangerschaft.

    @Me: Ich habe gerade meine Blutwerte vom ETS erhalten und die sind lt. Ärztin „Bombe“. Ich freu mich so sehr! Trisomie 21 ist bei 1:20.000 und bei T13 und T18 weiß ich es nicht aber auch so um den Dreh. War zu fröhlich und wollte direkt auflegen und meinen Mann anrufen :D Er war auch so froh! Wir waren schon gestern mal Möbel schauen und haben eig. schon einen Favoriten. Lieferzeit ca. 10 Wochen :D Bin total in Shopping-Laune. Habt ihr auch so früh angefangen, oder bin ich einfach nur vorschnell :D

    Liebe Grüße
    Babygirl 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 27.10.2020 16:15
    @Babygirl wir haben auch sehr früh eingekauft. Haben nach der Nackenfaltenmessung angefangen Sachen zu kaufen. Unser Kinderwagen hat glaub ich 8 Wochen gebraucht, unangekündigt. Da waren wir heilfroh, dass wir den rechtzeitig gekauft haben. Und nun finden wir es beide total entspannt, dass wir bis auf Babymilch und wenige Pflegesachen nichts mehr zu kaufen brauchen. Alles ist vor Ort, alles ist gewaschen. Klar ist das Bettchen noch nicht bezogen und die Auflage liegt noch nicht auf der Wickelkommode, aber es kann alles innerhalb kürzester Zeit fertig gemacht werden.
    Meine Mutter hat immer geunkt „man darf nicht so früh den Kinderwagen kaufen! Das bringt Unglück!“ aber wir waren zuversichtlich und haben an unseren Zwerg geglaubt.

    Muss mal ganz doof fragen:
    Ich lese ständig von Geburtsplanungs Gesprächen. Dass das bei geplantem Kaiserschnitt gemacht wird verstehe ich ja noch, aber ich lese das grad in der Monatsgruppe auch so oft, da denke ich schon, dass man mich einfach nicht drüber informiert hat 🙈 macht ihr, die ihr jetzt schon im Endspurt seid, das alle? Worum geht es da? Braucht man das wirklich? Wir waren ja schon zur Kreißsaalbesichtigung und da wurde nichts davon gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 16:31
    Danke ihr lieben, bis jetzt habe ich es mit Kleinigkeiten wie tuc oder Zwieback essen probiert und nehme Nausema also diesen Vitamin B Komplex. Salzstangen, Vollkornkekse und Zitronenbonbons werde ich mal ausprobieren und versuchen immer was im Magen zu haben.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Svenja 6+6
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.10.2020 20:15
    So, nun hab ich noch einen Augenblick und fange mal an nachzulesen 🙃
    Achtung, es wird lang... Habe jetzt 3 Anläufe gebraucht, ihr wart sehr fleißig 💪

    Stress... Tja, normalerweise nehme ich ab, da ich überhaupt keinen Hunger mehr habe. Im Moment könnte ich mich nur von Äpfeln und Schokolade ernähren, habe aber auch mehr privat viel um die Ohren, nicht in Job.

    @Svenja
    Herzlich willkommen trotz des traurigen Anlasses 👋
    Dein Termin ist doch aber der Woche entsprechend gut verlaufen und die Zeit bis zum 2.11. geht nun hoffentlich schnell vorbei 🍀
    Ich finde die SeaBands super. Hat mir geholfen, auch Ipecacuana Globuli waren gut, wobei so richtig erst die Akupunktur abhilfe geschaffen hat.

    @babygirl
    Wir schön zu hören, dass alles unauffällig war und auch der Bluttest gute Werte ergeben hat 🥰
    Ich glaube nicht, dass du ansatzweise nerven wirst. Hier hat jede Verständnis für deine Sorgen 😊
    Das mit dem Gefühl beim Wasserlassen hab ich auch und von den März-Mamis noch so einige. Scheint also normal zu sein, ich vermute die Platzverhältnisse sind der Grund.
    Einen Zettel für den Arzttermin hab ich auch immer. Ich vergesse ständig Dinge und beim Arzt ist das schon blöd 🙈

    @Kristin
    Was eine Erleichterung, nun der Mutterschutz 😊 Genieß die letzten Wochen so gut es geht!
    Bei uns ist es sehr unterschiedlich, wie die Krankenhäuser damit umgehen. Ich versuche mir noch keinen Kopf zu machen, verändert sich ja doch immer wieder 🙄
    Ich drücke fest die Daumen, dass dein Mann dabei sein darf 🍀

    @Sissy
    Wir haben ein ganz schönes Poster zu den Geburtspositionen. Ich stell das mal auf mein Profil. Vllt interessiert es ja noch jemanden.
    So wie bei euch ist es in "unserer" Klinik auch, nur Familienzimmer gibt es nicht.
    Da hattest du ja eigentlich Glück, dass du nun nicht in Quarantäne musst und deine Hebamme dann hoffentlich immun ist und nicht krank ist zur Geburt.
    Klingt für mich nicht nach zuviel am Klamotten, gerade ohne Trockner.

    @Plueschelli
    Da seid ihr doch schon richtig gut vorbereitet, so viel erledigt 👍
    Das nicht schlafen ist ja Mist, gerade weil man nichts machen kann aber da hab ich außer unter Tags ausruhen keine Idee 🥴
    Ich drücke wirklich die Daumen, dass die Schmerzen im Becken nach der Geburt schnell wieder zurück gehen 🍀

    Zum Thema Geburtsplanung
    Ich fand das eine große Erleichterung. Alle Informationen warten ausgetauscht. Einwilligung für evtl Zugang und Dammschnitt war erledigt. Ich konnte alle meine Wünsche schon äußern (und alle konnten die dann in meiner Akte nachlesen, ich musste nicht immer wieder neu erzählen). Wenn es angeboten wird, würde ich es empfehlen.

    @Elsi
    Beim Trinken geht bei mir besonders alles ohne Kohlensäure gut. Tee oder Wasser mit Sirup.
    Schön, dass der Termin gut war 🥰 2 Monate warten ist echt lang 🙃 kann gut verstehen, dass du da mit dem Doppler zwischendurch mal horchst 😆
    Beim zweiten großen US kannst du zwischen dem Basis US und dem erweiterten auswählen. Beim ersten werden glaube ich nur Kopf, Bauch und Femur gemessen, beim erweiterten auch verschiedene Organe angeschaut. Hast du dazu keine Informationen bekommen?

    @Marau
    Freut mich sehr, dass du dich nun gut betreut fühlst 😊 das ist so wichtig.
    Ich nehm die Schilddrüsentabletten immer nachts, vllt ist das für dich auch eine Idee? Ist ein Tipp von meiner Spezialistin. In der letzten Schwangerschaft sind die Tabletten nämlich morgens immer gleich wieder draußen gewesen 😬
    Das klingt ja toll, dass du das Baby schon etwas spürst. Das wird jetzt bestimmt immer mehr 😊

    @Sophie
    Das ist doch aber ein gutes Zeichen, dass du nicht mehr zum Spezialisten musst. Und lang hin ist es jetzt ja auch nicht mehr. Wunderbar, dass alles gut aussieht ☺️

    Zu mir
    Dem Baby geht es gut 😍 die Gyn schalt für mein Gefühl wirklich sehr ausführlich und es sieht ausnahmslos alles gut aus. Sie ist jetzt 26cm groß und 430g schwer. Damit etwas kleiner und zierlicher als unsere Große aber da wir den genauen ES nicht kennen, kann es auch einfach sein, dass der etwas später war 🤷🏻‍♀️
    Zusätzlich schaut sie auf meine Beckengefäße und kann anhand der Durchblutung eine Prognosen für das Auftreten einer Schwangerschaftsvergiftung treffen, werde ich wohl nicht bekommen.
    Mein Mann durfte dabei sein und Josefine hat die Zeit mit Oma auch gut gemeistert, obwohl niemand zuhause war, als sie kamen.

    Habt einen schönen Abend 😊
    Ybie mit Baby 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.10.2020 20:24
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET 15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Marlony - 2.11. Vorsorge FA
    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    Marau - 16.11. Großer Organschall
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Ybie - 20.11. OGTT

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.10.2020 21:35
    @Elsi, ach mensch, Deine Frage mit dem Schall hatte ich ja ganz vergessen zu beantworten. Hatte ja beides erst kürzlich, den Standard-Schall und den Pränatalzentrum-Schall: also es ist schon vorgesehen, dass beim 2. großen Schall nach den Organen geschaut wird, ob es Hinweise auf gravierende Fehlbildungen gibt (sind Magen und Speiseröhre angelegt, Bauchdecke und Wirbeökanal geschlossen, liegt das Herz links im Brustkorb). Natürlich hat man immer das Recht zu sagen, nein, so viel Diagnostik will ich nicht, aber das ist schon such als Basisversorgung so vorgesehen und auch im Mutterpass sind die einzelnen Punkte aufgeführt. Bei einem Pränataldiagnostik-Schall sind dann einerseits die Geräte besser, so dass man viel höher aufgelöste Bilder bekommt und dann wird nach einigen speziellen Dingen geschaut, die Hinweise auf Erkrankungen sein können und die der normale Gyn nicht macht: die Blutgefäße im Gehirn, die Klappen im Herz, das Nasenbein, es werden akurat Knochen gezählt (Finger, Zehen, Wirbelkörper), und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen hab 😉

    @Babygirl, also ich finde, man kann sich für das Erreichen der 12-Wochen-Grenze und der unauffälligen Diagnostik schon ein bisschen belohnen 😊  Zumindest kann man ja mal etwas konkreter schauen, was wollen wir haben, was kaufen wir neu, was gebraucht, was bekommt man vielleicht von Freunden oder Verwandten. Man muss (oder vielleicht besser: sollte) ja nicht im Überschwang der Glückshormone gleich die ganze Erstausstattung im 4. Monat shoppen. Aber Dinge vormerken, nach Angeboten schauen und sich so langsam ausstatten. Und eben, wie Plueschelli schon geschrieben hat, es kann ja auch immer Lieferzeiten geben. Und wenn man gebraucht kauft, macht es auch Sinn, eine Weile "den Markt" zu beobachten. Ich bin auch froh, dass wir jetzt alles da haben und nur noch Pflegeprodukte/ Windeln fehlen. Ok, und vielleicht doch noch ein paar Bodys und so. Wenn ihr in eurer jetzigen Wohnung bleibt und ein extra Kinderzimmer habt, könnt ihr das ja auch schon vorbereiten. Natürlich braucht ein Kind in den ersten Monaten kein extra Zimmer. Aber was gemacht ist… nach der Geburt hat man glaub erst mal weder Zeit noch Lust auf Streichen und Dekorieren.

    @Plueschelli, in meinem Klinikum ist es auch gern gesehen, dass man vorher zum Gespräch kommt. Den Termin dafür hab ich Ende 36. SSW. Man kann dann schon mal alle Formalitäten ganz ohne Wehenstress erledigen, wer ist der Hausarzt, der Gyn, der nächste Angehörige, der bei irgendwelchen Komplikationen unter welcher Nummer benachrichtigt werden soll. Gibt es spezielle Wünsche für die Geburt, Besonderheiten, die berücksichtigt werden sollten. Vielleicht auch schon mal die PDA-Aufklärung im klaren Kopf erledigen. Ich will zwar nicht von vornherein eine haben, aber wenn man dann in ner Situation ist, in der sie zur Diskussion steht, will man da ja auch nicht mehr für und wider und Risiken diskutieren.

    @Hoppi, dann hoffe ich mal, dass etwas davon hilft 💪 ich weiß nicht, ob die Dich in der Apotheke ausreichend beraten haben: Nausema muss man regelmäßig nehmen, nicht nur bei Bedarf. Das wirkt darüber, dass es einen hohen Votaminspiegel im Blut aufbaut. Und B-Vitamine kann man eigentlich auch nicht überdosieren, falls man dem Körper zuviel anbietet, schmeißt er das über die Nieren wieder raus.

    @Ybie, bald hat euer Krümel schon ein Pfund sn Gewicht 🥰 und super, dass Du kein erhöhtes Risiko für ne Schwangerschaftsvergiftung hast, eine Sorge weniger.
    Und danke, dass Du das Foto mit den Positionen gepostet hast, das ist eine schöne Übersicht 🤗

    @me, mein Hausarzt fand das schon irgendwie doof, dass meine Gyn das Impfen auf ihn abgeschoben hat, aber jetzt hab ich beide Piekser. Er hat sich dann halt heut noch schnell belesen zur Indikation und welchen Impfstoff man überhaupt nehmen darf und es mit mir noch mal besprochen, das fand ich super. Bei Schwangeren sind auch die Ärzte lieber mal übervorsichtig. Ist natürlich schon blöd in einer wegen Erkältungszeit proppenvollen Sprechstunde. Aber ich kann mich ja schlecht selbst impfen. Am Nachmittag fiel mir dann auch grad wieder ein, dass Tetanus ja schon immer relativ zwickt für ein paar Tage, zum Glück ist die links gelandet 😉
    Unser Brummerchen hat sich auch heute immer brav gemeldet, das find ich sehr zuvorkommend. 😊 hatte wohl einfach ein paar ruhigere Tage. Morgen hab ich dann meinen Termin bei der Vertretungshebamme, bin mal gespannt, ob meine Bemühungen sich im Hb-Wert niederschlagen.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 08:22
    Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne zu euch gesellen. Hatte im August eine Fehlgeburt in der 10. ssw. Nun hab ich aber wieder positiv getestet, bin heute 5+3. Hätte niemals damit gerechnet, aber freue mich natürlich. Allerdings ist die Schwangerschaft von jetzt an scohon mit Angst behaftet. Gestern war ich beim 1. Ultraschall aber man hat noch nicht wirklich was gesehen, was aber wohl nicht unüblich ist. Ich hab auch garkeine Ahnung wann mein Eisprung war. Von daher könnte es auch noch nicht so weit sein. Bin froh eine Gruppe gefunden zu haben, die mich ein bisschen ablenkt und unterstützt. Bin im Berufsverbot und habe demnach viel Zeit zum nachdenken 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.10.2020 09:52
    @Vronioo herzlich Willkommen ❤️ Und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
    Klar dass du grade noch total verunsichert bist. Das ging uns vermutlich allen so in der frühen Zeit. Dass man da im US noch nichts findet ist leider ganz normal. Es ist eher eine absolute Ausnahme, wenn man was erkennen kann. Als erstes sieht man ja sowieso dann oft erst schemenhaft den Dottersack. Und selbst für den wäre es noch recht früh. Versuche dich abzulenken und an deinen Körper und deinen Krümel zu glauben. Ich weiß wie schwer das grade ist. Ich bin auch seit Mai erst AU und dann im BV. Und grade Mai bis Juli hatte ich immer wieder teils kräftige Blutungen. Da positiv zu bleiben ist schwer gewesen. Ich habe viel genäht und gelesen. Als ich noch konnte bin ich auch viel spazieren gegangen. Alles was nicht rumsitzen und grübeln ist ist gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 28.10.2020 11:55
    @Sissy
    Da hab ich echt Glück mit meiner Gyn. Verschiedene Gefäße, Herzklappen, Nasenbein und viele weitere Knochen hat sie sich angeschaut. Dazu noch verschiedene Organe ☺️
    Bei meiner Hausärztin gibt es inzwischen verschiedene Sprechstunden. Für Infekte, impfen und sonstiges bei Gesunden. Finde ich sehr gut.
    Sehr schön, dass das Baby wieder aktiver war. Vllt einfach ein Wachstumsschub?
    Hoffentlich ist der HB stabil 🍀

    @Vronioo
    Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
    Das du jetzt in der nachfolgenden Schwangerschaft Sorgen hast, können hier glaube ich alle verstehen 🙃
    Bei 5+3 kann man evtl schon die Fruchthöhle sehen. Mehr wäre extrem früh. Also versuche die Schwangerschaft anzunehmen auch wenn du dich noch nicht so richtig freuen magst. Ich bin auch im BV, hab schon eine kleine Regenbogenmaus zuhause und so genug zu tun 🙈 aber freue mich auch sehr über den Austausch. Wie Plueschelli schon schreibt, etwas zu tun suchen hilft. Spazieren gehen, vllt ist Yoga/Pilates etwas für dich? Ich hab bei meiner Tochter viel gelesen und fern gesehen, gerade weil mir auch sehr übel war. Später war ich dann schwimmen und hab gehäkelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 18:51
    Hey ihr lieben,

    Herzlich willkommen vronio. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist :)

    @ sissi und ybie: danke für eure Infos bzgl. 2. Us. Ne hatte ich noch nicht so richtig. Aber ich hatte am Anfang so einen Zettel mit Untersuchungen bekommen und da stand beim 2. Us mit organdiagnostik und das steht in der Spalte was die Kk auch übernimmt und vorher dachte ich, dass man auch dafür zu nem Spezialisten muss und das sozusagen nicht in der normalen Vorsorge ist. Aber dann lass ich mich mal überraschen, da ich jetzt im November eine vorsorge bei der Hebamme mache, um sie persönlich kennenzulernen, seh ich die Ärztin vor dem Termin nicht mehr und kann sie nicht fragen....naja ich geh aber auch nochmal zur Blutentnahme wegen der Schilddrüse, da frage ich die Schwester auch nochmal. Die wissen ja auch meist gut Bescheid.

    Jetzt ist heute der doppler gekommen und ich finde natürlich nichts, was dann doch iwie beunruhigt... andererseits denk ich mir ist ja auch noch klein.. ich hab was gegessen und so...aber eigentlich bin ich ja auch schlank... naja wer weiß ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und probiere es Samstag morgen nochmal.

    Oh man jetzt bin ich verunsichert, dass wollte ich durch das Gerät eig. Vermeiden.

    Schönen Abend euch noch.

    Elsi bei 12+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.10.2020 19:04
    @Vronioo, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, so früh kann man häufig noch nix richtiges im Ultraschall sehen, grad, wenn man nicht genau weiß, wenn der Eisprung war. Die Rechnung von der letzten Periode stimmt ja meistens nicht, wer hat schon nen 28-Tage-Bilderbuch-Zyklus? Wann darfst Du denn wieder hin zur Kontrolle? Jetzt mit den Gedanken allein zu Hause zu sitzen den ganzen Tag ist natürlich nicht schön, das hatte ich auch im Frühjahr. Und mit Lockdown fallen ja auch einige Möglichkeiten zur Ablenkung weg. Aber Du wirst bestimmt etwas finden. Bewegung an der frischen Luft tut gut, Bücher lesen, ich hab damals angefangen zu häkeln (ok, das ist im Sande verlaufen, hat mich aber eine Weile beschäftigt), mich mit Hefeteig angefreundet, mehr selbst und frisch und aufwändiger gekocht als sonst. Und Yoga kann ich auch sehr rmpfehlen. Sowohl vom Entspannungsaspekt als auch für den Erhalt der Beweglichkeit im weiteren Verlauf.
    Und ganz wichtig, was Du Dir immer vor Augen halten solltest: nach einer Fehlgeburt ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Schwangerschaft gut geht, sehr hoch! Genauso hoch, als wäre die Fehlgeburt nicht passiert 🍀

    @Ybie, oh dann hast Du aber ne Gyn, die echt auf Zack ist, super. Meine hat nur das abgearbeitet, was auch im Mutterpass steht. Ob das bei ihr immer so ist oder sie bei mir "kleines Programm" gemacht hat, weil ich eh in der Pränatal war, keine Ahnung. Sie hat aber auch ne relativ alte Kiste als Ultraschallgerät.
    Vielleicht wars wirklich ein Schub jetzt am Wochenende, hab schon das Gefühl, dass ich im Verlauf einer Woche noch mal etwas kurzatmiger geworden bin und auch die Magenkapazität weiter abgenommen hat 😉

    @Elsi, lass Dich nicht stressen, dass Du nichts gefunden hast! Das ist am Anfang echt schwierig. Hast Du schon mal auf Youtube geschaut? Da sind viele Videos, wo man die Handhabung und wo man suchen muss, echt gut sieht. In Deiner SSW ist ja grad der Oberrand der Gebärmutter am Oberrand des Schambeins angekommen, Du wirst da slsi auf jeden Fall den Schallkopf kippen müssen, um "dahinter" zu kommen. Für manche ist es mit der vollrn Blase einfacher, den Herzschlag zu finden, für manche mit leerer Blase, je nachdem, wie die Gebärmutter so liegt. Wünsche Dir virm Erfolg für den nächsten Versuch sm Samstag!

    @me, war gestern bei der Vertretungshebamme, das war ein sehr schöner und entspannter Termin. Und mein Hb ist gestiegen, 13,4! 💪Heut gabs trotzdem Rote-Beete-Suppe, ist ja auch lecker 😉
    Gestern hat unser Brummerchen mich ein bisschen geärgert, lag den ganzen Tag mit dem Dickschädel auf nem Nerv, das zog von der Scheide bis in den Oberschenkel. Zum Glück hat es sich über Nacht wohl etwas umgelagert. Und es ist jetzt auch immer "normal" aktiv.
    Ich hab heut auch nen Rappel gekriegt und angefangen, die Klinikstasche zu packen. Dank neuer Regeln brauch ich ja jetzt auch meine langen Jogginghosen nicht mehr fürs Yoga 😔

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 32+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 19:28
    @sisi84 vielen Dank für deine tollen Worte. Ich versuche mich zu beschäftigen, wo es geht. Ich lese sehr gerne und hab mit Yoga vorm tv angefangen 😛 dadurch, dass ich nur zuhause bin bewege ich mich viel weniger und das geht mir schon auf den Rücken. Da muss ich gegen steuern. Meinen nächsten Termin hab ich nächsten Freitag, da wäre ich 6+5. hoffe, dass dann das Herzchen schlägt. Sobald die Termine näher rücken, kriege ich mehr Angst. Aber man muss einfach vertrauen und positiv denken. Habe auch eigentlich keine Symptome wie Übelkeit oder so, nur Brustspannenn. Manchmal würde ich mir wünschen, ich hätte Übelkeit, nur um zu wissen, dass alles gut ist. Ganz schön bescheuert, was 😀
    Kliniktssche gepackt, wie aufregend. Du hast ja das meiste schon geschafft 😊

    @elsi90 ich hab mich in der letzten Schwangerschaft auch sehr mit den Dopplern beschäftigt und mich verrückt gemacht, dass ich so früh noch nix gefunden hab. Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich ist es wirklich noch zu früh und es hat sich ganz unten versteckt. Man kauft Die dinger, um sich zu beruhigen, aber da passiert dann das Gegenteil. Verstehe dich nur zu gut. Lass mal nachhören, ob du Samstag Schon was gefunden hast :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 20:24
    Hallo zusammen!

    Mein Termin lief wie ich schon erwartet habe nicht so gut. Leider hat das Herz aufgehört zu schlagen. Vermutlich letzte Woche (8 ssw)
    Ich hab Tabletten bekommen und mich gegen die Ausschabung entschieden.
    Auch wenn ich jetzt schon so viele FG hatte, sind dennoch ein paar kleine Tränen geflossen. Aber ich habe ja einen Sohn, dass macht es leichter.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und alles Glück der Welt.
    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.10.2020 20:41
    Oh nein Samy, das tut mir so leid 😢 es ist doch einfach nicht fair, dass Du das nun schon wieder erleben musst. Ich drücke Dich ganz feste aus der Ferne! Und hoffe, dass Du mit den Tabletten um die OP herumkommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 29.10.2020 22:44
    Oh nein Samy das tut mir so so leid 😢 ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück, dass ihr nochmal ein kleines Wunder in eurer Mitte begrüßen dürft. 🌈⭐️

    @Elsi der Doppler ist ne feine Sache, wenn man den Herzschlag direkt findet. Ich habe sogar bis zur 20.SSW manchmal nichts gefunden. Den Grund dafür habe ich bei der Nackenfaltenmessung live gesehen. Meine kleine Ziege hat sich nämlich sobald der Schallkopf meinen Bauch berührte zusammengerollt und sich in eine Ecke verkrümelt wie eine schmollende Katze. So kann man die Kleinen halt auch nicht finden. Mach dich nicht verrückt, probiere es einfach ein anderes Mal nochmal.

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.10.2020 11:38
    @Elsi
    Selbst meine Hebamme sagt, erst so ab der 16./18. Woche kann man den Herzschlag meist problemlos finden.
    Drücke die Daumen, dass du ihn dann morgen findest 🍀

    @Sissy
    Sehr schön, dass die Bemühungen um's Eisen helfen 😊 13,4 ist doch ziemlich gut 👍 wie niedrig war der denn?
    Das ist bei mir jetzt schon so, dass ich die letzten Tage weniger als noch letzte Woche essen kann 😆

    @Vronioo
    Angst vor dem nächsten Termin ist glaube ich das Los der Schwangeren 🥴
    Ich drücke dir die Daumen, dass man dann schon das Herzchen blubbern sieht 🍀

    @Samy
    Dein erneuter Verlust tut mir sehr leid 😔
    Ich wünsche dir viel viel Kraft und liebe Menschen um dich! Fühl dich virtuell gedrückt 😘

    @me
    Nun bin ich zwar wieder bei Stimme aber huste wie doof. Ich hoffe wenn nun der ganze Schleim von Kehlkopf raus ist, ist es dann mal überstanden 😏

    Liebe Grüße
    Ybie mit Baby 22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 13:37
    Hallo zusammen,

    Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin 35 Jahre und habe bereits 3 Fehlgeburten hinter mir, 2 davon letztes Jahr.

    Wir haben das Thema dann etwas "auf Eis" gelegt und kaum haben wir uns entscheiden es erneut zu versuchen war ich auch schon überfällig. Jetzt bin ich in der 9. Woche und war bereits 3 Mal bei meinem FA. Bisher schaut alles gut aus. Herzchen und Bewegung ist da. In 2 Wochen darf ich wieder hin. Irgendwie freue ich mich etwas aber auf der anderen Seite war ich bei meiner 2. Fehlgeburt auch soweit, da wurde die FG erst in der 12. Woche festgestellt. Auch da war in der 9. Woche noch soweit alles in Ordnung. Positiv denken fällt mir echt schwer. Meinem Mann aber noch schwerer. Er darf logischweise zur Zeit nicht mit zum Arzt und dadurch fehlen ihm die kurzen Stimmungs"hochs", wenn man das Herzchen pochen sieht.

    Das einzige was uns etwas hoffen lässt, ist das im Januar bei mir eine Erbkrankheit festgestellt wurde die jetzt in Behandlung mit gewissen Medikamenten ist und wir hoffen, dass es vielleicht mit daran gelegen haben könnte. Mein FA sagt auch das das einer der entscheidenden Unterschiede sein kann (aber nicht muss). Gentechnisch Untersuchungen nach der 3. Fehlgeburt haben alle keine Hinweise gebracht woran es gelegen haben könnte.

    Ich bin total verunsichert. Auf der einen Seite will ich positiv denken aber auf der anderen Seite auch nicht zu sehr drauf einlassen, damit wir bei einer erneuten FG nicht so tief fallen.

    Alles irgendwie schwierig.... dazu kommt diese krasse Übelkeit (mit Erbrechen). Aber wenn die mal einen halben Tag fehlt mache ich mir direkt wieder Sorgen ...

    Sorry für diesen langen Text, aber irgendwie musste das mal raus.



    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 30.10.2020 14:53
    Hallo liebe Mo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
    Dass du Angst hast und verunsichert bist ist bei deiner Vorgeschichte sowas von verständlich. Die kann dir auch nichts und niemand nehmen, nur die Zeit.
    Es wird irgendwann besser. Aber ganz verschwindet die Angst nie. Ich wecke meine Ziege jeden Morgen um zu sehen, ob sie noch lebt. Das dankt sie mir dann mit muffeligen Tritten auf meine Blase, aber das ist es mir wert 😂
    Glaube an deinen Krümel. Kaufe einen kleinen Glücksbringer, das haben wir nach dem ersten Herzschlag im US getan und es hat mir geholfen. Bei uns ist es eine kleine Rassel in Form eines Fliegenpilzes. Sie steht so, dass ich sie jeden Tag sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 12:05
    Hallo Ihr Lieben,

    hach herje da hab ich ja einiges verpasst in letzter Zeit hier 😳.

    @ Samy: Tut mir wahnsinnig leid wegen deines erneuten Verlustes 😞. Fühl dich gedrückt.

    @ Vrooni und Mo: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drück die Daumen das alles gut wird 🍀.

    Bin mittlerweile im Endspurt. Nicht mehr ganz 5 Wochen. Und nun wieder der Teillockdown. Hoffe ich schaff es bis Dezember und da heben sie hoffentlich wieder bisschen auf. Klinikum hat Besuchsverbot, aber Männer dürfen mit in Kreißsaal, müssen sich jedoch testen lassen auf eigene Kosten vorher 🙄. Das wird ein Spaß.

    @Geburtsplanung: Ich war bisher auch nicht dort, da unser Klinikum noch nicht weiß wie sie es machen, die infoabende fallen alle aus. Eventuell gibt es einzelne Sprechstunden. Sollte man aber wahrnehmen, schon alleine wegen der Anmeldung. Das sind mehrere Seiten zum ausfüllen und das will man nicht wirklich wenn man mit wehen schon im Kreißsaal liegt 😅. Also vorher am besten besorgen und sich informieren.

    Irgendwie hab ich schon wieder den Faden verloren 😒. Bin immer so vergesslich.

    Mein letzter Termin war gut. Muss jetzt im 2 wochen Rhythmus zur FA. Die Kleine ist zwar ein leichtgewicht, nur 2100 g, aber wir hoffen sie macht nochmal einen Schub. Hab jetzt sicherheitshalber noch Kleidung in Größe 50 geholt. Weil ich denke mal das werden wir am Anfang mehr brauchen. Mein Kurs ist super, aber eventuell schon wieder vorbei 😞. Bisher weiß meine Hebamme noch nicht ob er weiter stattfinden darf. Sehr schade.

    Genießt den Sonntag. Bis bald

    Kristin + Bauchzwergin 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 01.11.2020 21:38
    Hallo ihr lieben,
    so auch ich habe schon öfter angefangen zu schreiben und bin nie fertig geworden🙈. Braucht ihr da auch immer so lange? 😱. Ich brauche manchmal ne ganze Stunde...

    Samy oh nein das tut mir so leid. Habe es eben erst gesehen. Tut mir echt leid.

    Plueschelli wow gut organisiert😊. Alles schon vorbereitet. Kann ich aber auch verstehen. Die Vorbereitungen fürs Baby machen ja auch echt Spaß 😊. Ich hoffe dein Termin am Dienstag wird schön 😊💕. Ich hatte auch ein Geburtsplanungsgesprach, das ist aber im Geburtshaus Standard...

    Elsi jetzt hast du die 12 Wochen auch schon überstanden👍. Solange man den Doppler nicht ständig nimmt ist es doch schön für die Beruhigung. Sobald du deinen Krümel spürst brauchst du ihn ja auch nicht mehr.

    Marau ach wie toll dass du den Krümel jetzt spürst. Es wird jetzt bestimmt immer stärker werden. Und wie schön dass der Wechsel dir so gut tut. Das freut mich. Es ist ja schon wichtig dass man sich in der SS gut betreut fühlt. Ich bin gespannt wann du dann das Geschlecht erfährst,😉.

    Babygirl mein Bauch war sowohl bei Charlotte als auch jetzt schon früh zu sehen. Ich würde sagen ab dem 4. Monat konnte ich es nicht mehr verheimlichen. Super dass die Ergebnisse so toll waren. Und jetzt hast du die 12 Wochen auch überstanden. Wie toll😍.

    Sisi ja meine Plazenta hatte sich leider viel Zeit gelassen und dann habe ich viel Blut verloren. Da ich ja im Wasser entbunden habe konnte es auch nur geschätzt werden wie viel es war... Vielen Dank für die Tipps wegen den Eisentabletten. Ich nehme sie jetzt ca 4 Uhr morgens.. Bin ja eh mehrmals wach nachts, dann müsste es mit Kaffee um 8 hoffentlich passen...

    Wow da hattest du ja jetzt echt glück im Unglück. Zum Glück musstest du jetzt nicht in Quarantäne. Ich hoffe deine Termine finden statt trotz des lockdowns. Hoffentlich können wir alle mit Partner entbinden, die Zahlen machen einem ja schon langsam Angst. Ich habe mal durchgezählt. Ich hatte bei Charlotte ca 30 Teile (bodys + Strampler) in 50 und 56. Inklusive was wir geschenkt bekommen haben. Zusätzlich hatte ich noch paar Shirts und Hosen und Jacken. Also von dem her finde ich es ziemlich passend was du hast.

    Schön dass dein HB hochgegangen ist. Oh ich würde am liebsten auch schon meine Tasche packen 😊. Schon November 😁. Im. Nächsten Monat hast du ein Baby😍😍😍.

    Maxilein wie schön dass dein Termin toll war. 2,1 kg sind doch schon echt beruhigend oder? Wie blöd dass du so mit nierenstau und Gelenken zu kämpfen hast. Ich hoffe es wird nicht schlimmer bis zum Ende.

    Svenja bei mir haben die akkupressurbänder etwas geholfen. Zusätzlich habe ich genommen. Kleine Portionen essen. Aber so richtig ging es nicht weg. Ich würde sagen denk immer daran dass es bald von alleine weg geht.

    Ybie schön dass dein termin gut war 👍.

    Vronioo und Mo33 herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍. Ich drücke euch die Daumen dass dieses mal alles gut geht und die anfangszeit ganz schnell vorbei geht.

    Kristin was wäre denn ein Normalgewicht? Weicht es denn sehr ab? Oh nein hoffentlich dürfen die GVKurse weiterhin stattfinden.

    Me tja was soll ich sagen mein Körper hat ziemlich gestreikt. Letzte Woche bin ich während einer Telefonkonferenz einfach umgekippt. Also nicht bewusstlos sondern mir wurde so schwindelig dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Das war aber auch so ein Tag. Von 8 Uhr nur am Telefon ohne Pause... Kaum was gegessen und getrunken.... Naja ich hoffe dass mein Arzt mir ein BV gibt. Eine Krankmeldung ist auch gut aber dann habe ich in 2 Wochen noch mehr zu tun, habe leider keine Vertretung... Ach wenn ich nur meinen Job nicht so gerne machen würde wäre das einfacher. Ich bin gespannt was mein FA morgen sagt, mir fällt es total schwer über mich selbst zu reden und zu "Jammern" das kann ich gar nicht. Schreiben finde ich viel leichter. Naja ansonsten geht es mir ganz ok, leide bisschen auch psychisch darunter dass ich nicht alles auf die Reihe bringe und meinen Job aufgeben muss... Aber ich fange an mich damit abzufinden. Familie geht natürlich vor 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:37
    Hallo Zusammen,
    auch ich würde mich euch gerne anschließen 😊 ich stell mich mal kurz vor:
    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus NRW. Mein Mann und ich haben letztes Jahr Weihnachten aufgehört zu verhüten. Im Juni hat es dann geklappt und wir haben uns natürlich sehr gefreut. Ich hatte allerdings von Anfang an ein seltsames Gefühl. Leider setzten in der 6. Ssw Blutungen ein und es war vorbei. Wir haben es sofort weiter versucht und im Zyklus danach hat es wieder geklappt. Jetzt bin ich in der 13. Woche und alles sieht super aus.Die ersten Wochen waren hart weil ich ziemliche Ängste vor einer weiteren Fehlgeburt hatte. Jetzt wird es langsam besser und ich versuche mich auf die schönen Seiten der Schwangerschaft zu konzentrieren 😊
    Ich bin im Beschäftigungsverbot und habe daher viel Zeit zum Grübeln 😅.
    Ich hoffe mein Text war nicht zu lang. Ich freue mich auf einen tollen Austausch und bin gespannt, was uns alle so erwartet 😊
    Ganz liebe Grüße 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:47
    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    Kristin_85 - 26.10. Kontrolle FÄ
    Marlony - 2.11. Vorsorge FA
    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    Marau - 16.11. Großer Organschall
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Ybie - 20.11. OGTT

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
Seite 35 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern