menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 02.11.2020 17:48
    Hallo,

    wollte noch kurz von meinem Termin berichten.

    Zuerst einmal wiege ich 1 kg weniger als vor 4 Wochen, also denke ich dass wirklich etwas an der Waage nicht gestimmt hatte.

    War heute auch beim CTG und das Baby hat sich ordentlich gewehrt und gestrampelt.

    Dem Baby geht es gut. Wiegt ca 1kg. Hat sich aber fast nicht mit dem Gesicht gezeigt😊.

    Naja und dann habe ich dem Fa noch meine Arbeitszeiten erklärt und dass mir öfters schwindelig ist und da hat er überhaupt nicht gezögert. Er hat sofort ein BV ausgestellt. Bin völlig verwirrt zwischen Erleichterung und traurig dass ich jetzt nicht mehr arbeiten gehen. Naja alle um mich herum sind erleichtert 😊.

    @Minchen willkommen und eine schöne Schwangerschaft. Es ist gut dass du dich jetzt auf die schönen Seiten der SS konzentrierst. Daumen sind gedrückt dass du den Krümel bald spürst dann kannst du hoffentlich ganz entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 18:51
    Hey ihr lieben,

    @ samy: es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!! Ich hoffe du hast viele Liebe Menschen um dich, die dich trösten und aufbauen, sodass du wieder Hoffnung schöpfen kannst und es dann endlich klappt mit dem Regenbogenbaby!!

    @ mo und vroni: herzlichen Glückwunsch euch! Ich drück euch ganz fest die Daumendass diesmal alles gut geht. Ich bin auch "erst" in der 13. SSW und ich kann die Angst auch noch nicht so ganz abschütteln...

    @ ybie, vroni, sissi und plueschelli vielen Dank für eure Worte zum doppler, das hat mich doch sehr beruhigt. Hab auch am Samstag nichts gefunden.... vllt bin ich auch zu ungeduldig, aber länger als 5 min. Versuch ich es auch nicht. (Hab auch nochmal Videos geschaut, aber das Prinzip ist ja eigentlich recht einfach, ich finde immer nur meine eigenen Gefäße 😅) Hab mir jetzt vorgenommen erst nächstes Wochenende einen neuen Versuch zu starten.

    @ marlony: klingt doch gut, dass du das Beschäftigungsverbot bekommen hast, vor allem auch ohne darum betteln zu müssen. Ist für dich und das kleine sicher die richtige Entscheidung, auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt. Manchmal wünsch ich mir das auch, weil ich einfach merke, dass ich einfach nicht so produktiv bin, wie ich es eigentlich von mir kenne.🥱 Andererseits wenn man jetzt durch lockdown schon kaum noch iwo hin kann, ist arbeiten auch nicht so schlecht 😉

    @ sisi: super, dass der hb angestiegen ist!! Kliniktasche packen klingt so gut 😊

    @ kristin: ich drück die Daumen, dass die kleine sich Zeit lässt und es dann im Kh im Dezember wieder entspannter wird!! Corona nervt so dermaßen...

    @ minchen: schön, dass du jetzt auch hier gelandet bist. Wir sind ja quasi gleich auf 😊 ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt!!

    Sonst gibts bei mir nichts groß neues... außer dass ich Freitag versucht habe, das Mittel gegen Übelkeit mal wegzulassen und gleich mit Erbrechen belohnt wurde. Naja das hat mich zumindest wieder beruhigt und ich hoffe es ist weiter alles gut.

    Schöne Woche euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 09:42
    Hallo an alle,

    ich würde mich auch mal zu euch gesellen ☺️

    Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre und hatte leider auch letztes Jahr im August eine Stille Geburt in der 17ssw nach einem Blasensprung.
    Heute bin ich 16+2 was genau der tag war, als es letztes jahr passierte, dieses Gefühl kennen leider bestimmt viele hier 😟
    Ich bin auch im Berufsverbot seit Beginn der Schwangerschaft und muss auch Progesteron nehmen seit dem.
    Aber ich versuche mal optimistisch zu sein, denn jede Schwangerschaft ist anders und bei so vielen von euch hat es auch schon geklappt 😍

    Ansonsten habe ich momentan nur so ein seltsames Druck gefühl im unterleib, beim hinsetzen oder bücken. Es beunruhigt eben alles sehr. Hoffe das ist normal 🙏

    Ich wünsche alles noch eine schöne kugelzeit🍀

    Und sorry für den langen Text 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.11.2020 12:19
    @Mo, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die 9. SSW schon, das sieht doch mal nach einem guten Start in die Schwangerschaft aus :) Dass Du gerade jetzt in der Phase angespannt ist, wo es das letzte mal schief gegangen ist, das ist nur zu verständlich, das sind immer ganz harte Tage und Wochen. Ich hoffe, dass die Behandlung Deiner Erkrankung nun den Ausschlag in die richtige Richtung gibt! Auch wenn es schwer fällt, versuche, trotzdem schon, Dich auch über die Schwangerschaft und das kleine Herzchen, das in Dir schlägt zu freuen.

    @Ybie, lustigerweise bin ich genau mit 13,4 auch in die Schwangerschaft gestartet und er ging dann trotz Kräuterblut bis auf 12,0 runter. Noch nicht bedenklich, aber halt kontinuierlich nach unten.
    Dieser Husten nach der Erkältung ist total nervig... gerade jetzt, wo man für jedes hüsteln schräg angeschaut wird. Das hab ich komischerweise auch seit 3 oder 4 Jahren jetzt gefühlt bei jeder Erkältung, früher nie. Ich find da ja immer Tee mit Honig sehr hilfreich, oder diese Salbeibonbons.

    @Vroni, das ist schon erschreckend, wie viel Bewegung wegfällt durch so ein BV ;) Super, dass Du schon mit Yoga angefangen hast, das hat mir total gut getan. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch echt wenig Symptome am Anfang. Während mir in meiner ersten Schwangerschaft fast die Brüste geplatzt sind, war das diesmal kaum, erst später ne leichte Übelkeit. Also ich hätte mir am Anfang auch mehr Symptome gewünscht, so als Rückmeldung vom Körper, dass er die Schwangerschaft registriert hat und alles in die richtigen Bahnen lenkt. Aber es kann auch mit wenig Beschwerden gut gehen! :)

    @Kristin, ach man, das ist ja echt doof mit eurem Klinikum. Das ist dann natürlich echt schwierig, wann lässt man sich testen, denn zu alt darf der Test bestimmt nicht sein, aber zu lange warten will man ja auch nicht, falls die Kleine etwas früher kommt. Und jede Woche zum Test rennen, das kostet ja auch nen Haufen Geld, ganz davon abgesehen, dass die Testcenter da ja auch nicht grad so freigiebig sind, jeden zu testen, der das grad mal gern hätte.
    Über 2kg ist doch schon mal nicht schlecht, da kann sie ja in den nächsten 5 Wochen sich noch an die 3kg-Marke ranarbeiten. Hauptsache, sie nimmt stetig weiter zu. Aber ja, 50er Bodys werdet ihr dann wohl tatsächlich brauchen. Meine Hebamme wird jetzt den Geburtsvorbereitungskurs auf ein Online-Meeting umstellen, wahrscheinlich ab nächster Woche. Ist schon nicht ganz das selbe...

    @Marlony, ja, ich brauch auch immer lange ;) Deswegen schreib ich immer in nem Text-Dokument, weil mich sonst das Forum eh rausschmeißen würde.... 4 Stunden zwischen Kaffee und Eisen sind auf jeden Fall ausreichend.
    Da hat Dein Körper aber echt mal die Notbremse gezogen. Gut, dsas Dein Arzt Dich ohne Diskussionen ins BV geschickt hat! Und Du gibst Deinen Job doch nicht auf. So, wie sich Deine Nachrichten lesen wirst Du doch nach der Elternzeit bestimmt wieder einsteigen :) Und das ist natürlich eine Erleichterung, dass Dein Gewicht doch nicht so nach oben geschossen ist wie befürchtet.
    Danke fürs Klamotten zählen ;) dann bin ich ja beruhigt. Mein Mann hat natürlich recht, dass er halt zur Not eben die 5 Minuten in den DM fahren kann, um ein paar Sachen zu holen... aber ich bin halt eher der Typ, der da lieber vorbereitet ist. Auch, wenn wir zum Beispiel Gäste einladen, verdreht er immer die Augen, weil ich es mit Kuchen oder was auch immer immer manchmal etwas übertreibe ;) So langsam wird’s wirklich ernst... ab nächster Woche hätte ich dann offiziell Mutterschutz, Wahnsinn. Und auch ein bisschen beängstigend :D

    @Minchen, Willkommen und Herzlichen Glückwunsch, Du hast ja auch schon die „magische“ 12-Wochen-Schallmauer durchbrochen :) Das zweite Trimenon ist wirklich das schönste normalerweise, wenn die Ängste nicht mehr so schlimm sind und man körperlich noch relativ fit ist, versuche, es zu genießen :) Das mit der vielen Zeit wegen Beschäftigungsverbot kenne ich sehr gut, ich bin jetzt quasi seit dem positiven Test daheim... Nutz es auf jeden Fall aus, wann immer sich noch ein paar Sonnenstrahlen nach Deutschland verirren, für Spaziergänge zum Beispiel, das ist super für den Körper und die Seele.

    @Elsi, schade, dass es ohne Medis gegen die Übelkeit noch nicht geht. Verträgst Du sie denn gut?

    @Maunz, Herzlich willkommen! Da hast Du ja nun wirklich eine nervenaufreibende Phase.... Wurde denn damals herausgefunden, warum es zum Blasensprung kam? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es diesmal gut geht und Du auch gut über die Tage jetzt kommst.

    @me, ich glaub, ich „darf“ mich nun auch bei den Symphysen-Geplagten einreihen. Hab extra seit ein paar Wochen schön tiefe Hocke und Übungen zur Hüftöffnung in mein Yoga-Programm eingebaut, und nun seit Sonntag fiese Schmerzen im Bereich der Symphyse. Also bin ich jetzt erst mal wieder auf dem Sofa „eingezogen“. Ein bisschen besser ist es, aber das war eigentlich nicht der Plan für den Rest der Schwangerschaft, wollte ja so fit wie möglich in die Geburt gehen. Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben, dass man statt so einem Gurt auch einfach ein Tragetuch so fest es halt geht und angenehm ist, um die Hüfte zu binden, mal sehen, wie es damit nun geht, werde die nächsten Tage mal ausprobieren, was mein Becken dann so zu kleinen Spaziergängen sagt.
    In „unserem“ Krankenhaus dürfen die Männer im Moment noch weiter mit in den Kreißsaal. Wenn man ein Familienzimmer nimmt, darf der Mann auch dann nach der Geburt weiter da bleiben, nur Besuch ist verboten. Ich hoffe mal ganz stark, dass sie das nicht noch weiter einschränken und wir dann auch ein Familienzimmer bekommen.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.11.2020 15:34
    Hallo ihr Lieben.

    Wir hatten heute an 31+0 unser drittes Screening.
    Unsere Zwergi ist putzmunter und schon 45cm groß und wiegt 1840g.
    Alles sieht perfekt aus, sogar mein Eisenwert liegt bei 12,2 was mein Gynäkologe beeindruckend findet.
    Naja bei all den Wehwehchen darf mir ja auch mal was erspart bleiben.
    Leider ist unsere kleine Zwergziege auch eine Diva, so sagte sie heute zum wiederholten Mal „ich habe heute leider kein Foro für euch“ 🙈
    Mittlerweile scheint sie sich nicht mehr so gut umdrehen zu können, sie liegt seit ca drei oder vier Tagen mit dem Köpfchen tief im Becken. Ich hatte am Wochenende so ein fieses Ziehen nach unten und seit dem sich nochmal verstärkt Schmerzen im Becken, ich glaube, da ist sie etwas runter gerutscht. Wäre ja prima, wenn sie denn so bleiben würde, dann hätte ihr Brummkreisel Dasein ein Ende und ich bräuchte mir nicht den halben Tag den Kopf darüber zu zerbrechen, ob sie sich wohl rechtzeitig drehen wird.

    Ich habe jetzt dann auch von meinem FA die Empfehlung für eine Geburtsplanung bekommen und den Termin dann auch gleich mit der Klinik vereinbart für den 24.11.

    Irgendwie komme ich mit der Kliniktasche nicht so wirklich voran. So vieles, was ich einpacken müsste, brauche ich im Augenblick noch. Wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich mir dann eine Liste mit Dingen mache, die quasi Last Minute eingepackt werden sollen. Geht das nur mir so?

    @Sisi tut mir so leid, dass du jetzt auch so Probleme mit der Symphyse bekommen hast. Das kann man echt nicht gebrauchen. Ich wollte auch so gerne bis zum Ende fit bleiben, tjoa Pustekuchen.... jetzt keuche ich schon, wenn ich nachts vom Klos wieder ins Bett schlürfe 😂

    @Maunz herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns. Dass ist sicher eine besonders angespannte Zeit für dich grade um die Zeit herum. Es wird irgendwann besser werden, aber ich kann mir vorstellen, dass es grade bei einem so späten Fall wie bei dir besonders schwierig ist daran zu glauben, dass sowas nicht noch einmal passieren wird. Versuche einfach das Beste zu hoffen 🍀❤️

    @Elsi dass deine Übelkeit immernoch so schlimm ist ist ja doof. 13. Woche, da besteht ja immerhin noch Hoffnung auf eine baldige Besserung 🍀


    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Samy, 34 J 1 👶🏼 viele, vET 08.06.21

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    Marau - 16.11. Großer Organschall
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.11.2020 15:58
    Kleine Korrektur: Zwergi ist doch nur 43,5cm auf 1840g.
    Wir hatten uns einen falschen Wert gemerkt und dann natürlich falsch gerechnet.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 03.11.2020 19:52
    Hallo zusammen,

    Plüschelli, Mensch klasse dass der Termin so gut war. Schade dass es kein Foto gab, aber bald ist Zwergi ja geschlüpft und kann sich nicht mehr so einfach verstecken.

    Sisi das ist ja total doof, dass du jetzt doch noch diese Probleme bekommst, ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.

    Ich bin gerade völlig platt und hoffe dass ihr mir verzeihen könnt dass ich nicht auf alle Post eingehe. Das hole ich nach, bestimmt!

    🍀 Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020 🎀
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    Marau - 16.11. Großer Organschall
    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91 💫 Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 09:34
    Guten Morgen zusammen,

    erstmal danke für die aufmunternden Worte 😊

    @Sissi, nein man konnte nicht feststellen woher es kam. Man vermutete allerdings ne Infektion.

    Denke die Ängste gehen die ganz weg. Bei jedem ziehen, und das habe ich momentan ständig im unterleib 😟 denkt man an nichts gutes. Aber der nächste Meilenstein ist die 24 ssw. Ab da werde ich glaub viel beruhigte sein.

    Bzg. Des BV, ich bin ja jetzt auch schon seit Mitte August zuhause und hab das puzzlen gerade entdeckt. Klingt vielleicht blöd, aber wenn man keine Kinder hat, macht man das ja nie 😅 also ich hab das das letzte mal in meiner Kindheit gemacht 😜 dazu ein hörbuch und die zeit rennt und der kopf schaltet ab 👍 vielleicht ne idee für die ein oder andere, der die Decke auf den kopf fällt 😊


    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.11.2020 11:33
    @mo
    Herzlichen Glückwunsch zum Krümel 😊
    Wenn ihr beide durchgecheckt seid, du auf Grund der Krankheit Medikamente nimmst und es dem Zwerg bisher gut geht stehen doch die Zeichen gut, dass dieses Regenbogenbaby das Licht der Welt erblicken darf 🍀
    Ich habe bei meiner Regenbogentochter einen Aprikosenachat als Talisman gekauft. Das ist der Schutzstein für Schwangere. So hatte ich immer einen Halt 🙃

    @Kristin
    Das die Männer weiterhin die Geburt begleiten dürfen ist doch schonmal ein echter Lichtblick 😊 ich drücke die Daumen, dass er euch auch danach besuchen darf 🍀

    @Marlony
    Ach Gott, pass bloß auf euch auf! Das sind doch schon deutliche Zeichen.
    Gut, dass dein Gyn gleich reagiert hat. Ich kann zwar verstehen, dass du damit nicht glücklich bist. Geht mir oft auch so, gerade weil ich weiß, wie dünn die Personaldecke bei uns ist. Aber nach so manchem vollem Tag, wenn der Beckenboden stresst und ich einfach ko bin, bin ich dann doch dankbar.
    Schön, dass dein Gewicht doch passt. Was ein Stress, weil wahrscheinlich die Waage kaputt war 😬


    @mienchen
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🥰 mit der 13. Woche hast du ja die "kritische Phase" schon geschafft 💪

    @Elsi
    Hoffentlich wird es mit der Übelkeit bald besser 🍀 vllt magst du es mal mit Akupunktur versuchen? Das hat mir sehr geholfen.

    @Maunz
    Auch dir meinen herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 🥰
    "Der Tag" ist jetzt bei vorbei, ich wünsche dir, dass dieses Mal alles gut geht und du die Schwangerschaft auch etwas genießen kannst 🍀
    Ich habe in dieser Schwangerschaft sehr viel mit Druck und Schmerzen im Bereich des Beckenbodens und auch immer Mal im Bauch (seitlich, etwas über der Leiste) zu tun. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber die Gyn hat letzte Woche Entwarnung gegeben und mir hochdosiert Magnesium (bis zu 3x 400mg) und genug Ruhe (mit Kleinkind zuhause 😂) verordnet. Vllt ist Magnesium auch für dich eine Möglichkeit?

    @Sissy
    Na, da ist der HB doch aber schon wieder gut gestiegen 💪 wenn du dran bleibst, wird das bestimmt auch so bleiben 😀
    Bei mir hilft inhalieren am Besten aber dafür Zeit zu finden 🙈
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch im KH dabei bleibt und ihr ein Familienzimmer bekommt 🍀
    Hoffentlich werden die Schmerzen durch die Symphyse nochmal besser, dass braucht ja kein Mensch 🥴

    @Plueschelli
    Schön, dass das Baby gesund und munter ist 😊 hast du durch die Lage im Becken nun noch mehr Beschwerden? Ich hoffe nicht 🙈 Hauptsache der HB sinkt nicht stetig. Bleib einfach dran 🍀
    Da hast du ja zügig einen Termin bekommen 👍 ich fand es wirklich eine Erleichterung dieses Gespräch.

    Kliniktasche
    Ich hab tatsächlich die Tasche selbst weitgehend gepackt bekommen. Nur den Rucksack für den Kreißsaal und ein paar Kleinigkeiten habe ich erst nach dem Blasensprung gepackt.
    Hatte aber auch eine Liste für meinen Mann, falls ich nicht mehr gekonnt hätte 😁

    @JuKoKo
    Ich glaube, solche Tage oder Phasen kennen wir (fast) alle 🙃
    Morgen hast du wieder Termin 😊

    @me
    Versuche nun öfter an das Magnesium zu denken, ist aber irgendwie echt nicht so meins im Moment 😬
    Die Bewegungen vom Baby werden langsam ab und zu echt unangenehm, dass kenne ich von Josefine nicht 🥴
    Zusätzlich zieht der Husten immer wieder richtig arg im Bauch. Es darf jetzt gern nochmal wieder angenehmer werden 🙈

    Liebe Grüße
    Ybie mit Baby 22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 06.11.2020 08:07
    Hallo ihr lieben,
    ich fahre gleich nochmal zur Arbeit um mein Büro zu räumen und alles restliche an meinen Chef zu übergeben. Dann ist es abgeschlossen 🙈.

    Elsi ja das mit der Produktivität war bei mir am Anfang auch so. Ist dann aber wieder besser geworden...

    @Maunz willkommen und eine schöne Schwangerschaft 😍. Witzig als mein Mann und ich unsere kleine hatten (sie hat am Anfang nur geschlafen) haben wir auch angefangen zu puzzeln😁. War auch ganz nett zu zweit das zu machen...

    @Sisi klar. Kann ich verstehen, dass du gerne vorbereitet bist. Ich finde das macht ja auch Spaß. Und gerade im Winter ist es auch nicht schlecht bisschen mehr zu haben. Zudem kann man die Kleidung ja auch verkaufen oder verschenken wenn man sie nicht mehr braucht.

    Was machen deine symphyse Schmerzen? War es jetzt einmalig oder hast du es jetzt öfters?

    Ich drücke euch die Daumen dass dss mit dem familienzimmer so bleibt.

    Plueschelli ich hatte auch einiges was ich nicht im voraus einpacken konnte. Habe mir auch eine Liste gemacht. Das hat gut funktioniert. Im Normalfall ist man ja nicht sofort handlungsfähig wenn die Geburt los geht.

    Schön dass alles gut ist. Wow fast 2 kg. Ein richtiges kleines Menschenkind 😍❤️.

    Ybie oh nein die Erkältung zieht sich ja echt schon lange. Husten stell ich mir schwanger auch echt unangenehm vor. Ich hoffe echt es geht bald weg...

    Me wir hatten jetzt eine sehr ruhige Woche. Hatte am Dienstag morgen nochmal von zu Hause bisschen gearbeitet und heute nochmal kurz und dann versuche ich die Zeit zu Hause zu genießen. Wenn Charlotte bei Oma oder Opa war habe ich immer geschlafen 🙈. Merke richtig wie ich mich erhole. Ansonsten nichts neues. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 08:47
    Guten Morgen zusammen,

    ich schaffe es dann auch endlich mal wieder, hier etwas niederzuschreiben. Gestern war ich wieder bei meiner Frauenärztin bei 19+3. Wir haben relativ lange geschallt und es sah laut der Ärztin wohl auch alles gut aus.

    Als ich später in den Mutterpass sah, fielen mir jedoch die Werte auf.
    BPD: 4,42
    KU: 14,89
    AU: 14,59
    FL: 2,8

    Besonders der KU fällt mir auf. Der entspricht laut ihrem PC eher einer 17+6. Wir hatten ja den Praena-Test gemacht, da war alles unauffällig. Dennoch treibt mich der Gedanke seit gestern in den Wahnsinn. Montag habe ich den DEGUM2 Ultraschall, ich hoffe dort beruhigt man mich.

    Ansonsten habe ich jetzt gestern mein BV erhalten. Da ich weiterhin an Übelkeit leide und ich Fehlgeburten hatte, fand meine Ärztin es an der Zeit mir den Stress zu nehmen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn in den letzten Tagen fiel mir das Arbeiten auch zunehmend schwerer und ich bin danach stets wie ein Stein ins Bett gefallen. Morgens aufstehen war die Hölle und auch so hielt ich den Tag nur noch mit Kaffee aus.

    Die Frage der Plazenta hat sie nicht beantwortet und ich erhoffe mir am Montag endlich zu erfahren, wo die Plazenta liegt. Mein Verdacht ist eine VWP, weil ich die Kleine echt nur sehr sehr leicht spüre.

    Ich hoffe den anderen hier geht es gut und eure Krümel entwickeln sich alle prächtig. Den Neuen natürlich auch noch alles Gute zur Schwangerschaft.

    LG

    Ina-H mit Baby Charlotte unter dem Herzen (19+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 10:11
    Guten Morgen,

    @Ybie: Danke dir 🥰 Hab meine Frauenärztin vor einigen Wochen schon mal wegen den Schmerzen angesprochen, aber da wäre nix auffälliges. Und Magnesium könnte ich nehmen, hab ich aber mal nur getraut die brausetabletten zu nehmen mit 120mg 😅 nächste Woche kommt sie aus dem Urlaub, da frag ich mal nach.

    Und das mit dem aprikosenachat ist ja mal ne schöne Idee 😍 wurde direkt geklaut jetzt 😅

    @ Marlonie: das wird schon, ist vielleicht jetzt doof, aber der Nutzen ist ja viel größer.
    Ich hab den Weg auch noch vor mir, aber irgendwie sind ständig irgendwelche Leute in Quarantäne momentan, so dass ich nicht wirklich jemand vorfinden würde. Und einfach so abhauen ist halt auch nix 🤔😅

    Und ja, das puzzle hat was, irgendwie auch wieder mal so n bissl retro und es nimmt einem die Geschwindigkeit des Alltags irgendwie weg 🙃

    @Ina: zu den Werten kann ich leider gar nix sagen, aber die Ärztin hätte ja bestimmt was gesagt und zum Glück hast ja Montag schon nen Termin :)

    Ein schönes Wochenende an alle ☺️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 06.11.2020 12:19
    @Marlony
    Na, dass klingt ja prima mit der Erholung 😊

    @Ina
    Ich habe nur den Vergleich zu meiner Tochter, deswegen mag ich dazu nicht so viel sagen. Aber ich würde erwarten, dass deine Gyn mit dir gesprochen hätte, wenn das sehr ungewöhnlich wäre.
    Ist die Degum Untersuchung die Feindiagnostik? Da wird ja auf jeden Fall Fall gemessen und du kannst ggf fragen, ob der KU auffällig ist. Ich wünsche dir viel Kraft 💪
    Genieß die Zeit zuhause und erhol dich vom Stress der Arbeit. Ich bin ehrlich froh, in dieser Schwangerschaft zuhause zu sein 🙈
    Die Lage der Plazenta müsste doch im Mutterpass unter dem 2. Screening stehen 🤨

    @Maunz
    Normalerweise braucht der Körper 300mg/Tag an Magnesium. In der Schwangerschaft etwa 400mg. Soviel ist also nicht keine therapeutische Dosis.
    Bis zu 3x 400mg kannst du nehmen. Wenn du arg Beschwerden hast würde ich auch nicht bis nächste Woche warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 21:34
    War dann heute doch noch in der Apotheke 🙈 sie hat mir mal höher dosierte Magnesium gegeben. Jetzt mal beobachten die nächsten Tage 😇 danke dir Ybie 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.11.2020 19:42
    @Plueschelli, sehr schön, dass alles gut war beim Screening, dann ist eure Kleine ja auch bald über 2kg 😊 Unser Kleines ist ja auch so fotoscheu, mal sehen, ob wir kommende Woche eins bekommen.
    Tief im Becken klingt ja schon mal gut, ich hoffe, es bleibt dabei, dass Du dann mal Ruhe hast und Dir keine Gedanken mehr um ne Beckenendlage mehr machen musst.
    Das mit dem fit bleiben hab ich mir jetzt eben abgeschminkt, hab nur ein paar Tage gebraucht, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Aufs Klo gehn geht noch, aber so langsam wär ein Sauerstoffzelt vor der Wohnungstür echt was wert 😅
    Ganz fertig ist meine Kliniktasche auch nicht. Halt ein bisschen Wäsche, die Still-BHs, die mir jetzt noch ne Nummer zu groß sind und ne Basisausstattung im Kulturbeutel. Hab da eh für Kurzreisen kleine Größen von Shampoo, Duschgel und Zahnpasta. Dann hab ich mir für die Geburt ein XL-Männer-Flannellhemd besorgt. Vielleicht etwas übertrieben, wer weiß, ob ichs dann anziehe, aber ich wollte was, das warm und weich und vorne durchgeknöpft ist und lange Ärmel hat, die aber weit genug sind, zum hochschieben, dass man auch notfalls noch nen Zugang in den Arm legen und anschließen kann. Hmm und ein paar Müsliriegel und ein Blister von meinen Medis. Achja und für die Heimfahrt noch eine Garnitur fürs Kind 😊

    @Maunz, hm ja, eine Infektion ist wohl das häufigste. Da würd ich dann auch beim Gyn drauf dringen, dass er wirklich jedes Mal auch nach dem pH schaut. Die 24. SSW ist nach der 12. echt noch mal ein richtiger Meilenstein. Und irgendwann dann fängt auch die Zeit an, viel schneller rumzugehen 😊
    Gepuzzelt haben mein Mann und ich tatsächlich auch viel im ersten Lockdown, wir haben diese Exit-Puuzles für und entdeckt und 6 oder 7 Stück davon gemacht 😉
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem höher dosierten Magnesium besser wird. Man kann sich gut rantasten, immer ein bisschen mehr, bis die Schmerzen bessee sind. Ists zu viel, sagt der Körper einem schon bescheid, dann bekommt man Durchfall, weil er das überflüssige Magnesium "rausschmeißt" 🙈 aber dann reduziert man halt wieder und gut ist 😊 für die meisten ist bis 500mg total unproblematisch. Ich hatte teilweise auch 800, ging auch gut.

    @Ybie, ja, inhalieren ist na super Sache, aber mit Kleinkind daheim stell ich mir das auch schwierig vor, geht ja dann fast nur im Mittsgsschlaf oder wenn der Mann die Kleine bespaßt 🙈 aber das Ziehen in den Bauch beim Husten ist wirklich mies. Hoffentlich wirst Du ihn bald los.

    @Marlony, das ist sehr schön, dass Du jetzt zur Ruhe kommst 😊
    Unsere Erstausstattung an Klamotten werden wir dann eh an die Cousine meines Mannes weiterreichen, die ist am 1.4. ausgezählt, von daher wird nix verschwendet 😉 aber es wird nur verliehen, immerhin hoffe ich ja noch drauf, dass unser Kleines kein Einzelkind bleibt.

    @Ina, ich bin ja auch jemand, der sich gern mit den Zahlen verrückt macht, deswegen kann ich Deine Sorgen gut verstehen. Aber ich denke auch, dass Deine Ärztin bestimmt etwas gesagt hätte, wenn es bedenklich gewesen wäre oder Dich zu einer kurzfristigen Kontrolle einbestellt hätte. Aber in dem Fall ist es doch super, dass Du jetzt die Woche noch mal den Spazialistenschall hast.
    Mit einem BPD von 4,4 ist euer Kleines aber auf jeden Fall innerhalb der "Normkurve". Zwar schon in der unteren Hälfte, aber das macht ja nichts. Und der BPD ist, meine ich, auch zuverlässiger als der KU von der Messung her.
    Und es klingt, als wäre es auch bei Dir höchste Zeit für das BV gewesen. Gut, dass Deine Ärztin da reagiert hat. Es ist ja nicht Sinn der Sache, nur noch die Arbeit zu haben und den Rest zu verschlafen, weil man so fertig ist.

    @me, ja, viel neues gibt es nicht bei uns. Kleine Spaziergänge, mal eben zum Bäcker oder Einkaufen geht von der Symphyse, ich merk es sber schon, wenn ich da mal zu ambitioniert bin. Sonst mach ich grad nicht so viel außer lesen. Mein Vorstellungstermin in der Klinik fällt nun wegen Lockdown flach 🙄 das hab ich Freitag per SMS erfahren. Nächste Woche ruf ich dann mal an und schau, was man telefonisch klären kann.

    Liebe Grüße an alle und einen wunderbaren Start in die Woche!
    Sisi, 34+0 (ab heute offiziell Mutterschutz statt BV... der Wahnsinn 😱)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 10:22
    Hallo zusammen,

    ich komme mal zu euch herüber. Die ein oder andere kennt mich vielleicht noch aus der Hibbeln mit Sternchen-Gruppe, u.a. Sisi, Marlony und Plueschelli :-)
    Tzja, bei mir scheint es jetzt auch noch mal geklappt zu haben und das in einem Zyklus, den die KiWu an ZT2 aufgegeben hatte...
    Bin jetzt seit dem 5./6.11. überfällig und habe bislang nur mit Ovus den LH-Anstieg testen können. Einen SS-Test habe ich mir heute früh erst kaufen können, den werde ich dann noch mal in Laufe des Tages machen.
    Ich hoffe natürlich ganz inständig, dass diesmal alles gut geht. Meine letzte Schwangerschaft und gleichzeitig FG liegt jetzt schon gut 1,5 Jahre zurück und seit dem wollte es nicht mehr wirklich klappen...

    Wow, Sisi, die Zeit verfliegt, schon Mutterschutz und bald hast Du endlich den kleinen Zwerg in Armen, auf den Du so lange warten musstest! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

    Bei den anderen konnte ich mich jetzt noch nicht so reinlesen, aber gute Wünsche an alle schaden ja bekanntlich nie :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 10:48
    Erstmal ein herzliches willkommen an Eva, Maunz, Ina, Minchen und ich glaub auch noch 2-3 weitere! Wow, wie die Gruppe hier wächst!! Voll schön :) Ich wünsch euch, dass bei dieser SS alles gut läuft und ihr ganz unkomplizierte Monate vor euch habt :)

    Ina, wie lief denn dein Termin heute? Wir sind ja ungefähr gleich weit ;)

    @Sisi: Oh das mit der Symphyse klingt ja fies! Gut, dass du dir die Zeit nehmen kannst, ganz viel zu ruhen und ich hoffe, die Schmerzen sind nicht zu fieß!
    Schade mit dem Vorstellungstermin! Die ganzen Infoabende fallen ja auch schon aus, so kriegt man ja gar keinen Eindruck vom KH. Ich hoffe, die sind am Telefon wenigstens nett zu dir, ganz oft wollen die einen ja auch schnell wieder abwimmeln..

    @Marlony: Gutes erholen dir dann weiterhin im BV! Super, dass dein Arzt da so verständnisvoll war, klingt nach genau der Lösung, die du jetzt gebraucht hast!

    @Ybie: Was macht denn dein Husten? Der kann ja durchaus immer am hartnäckigsten sein bei so einer Erkältung :/ Gute Besserung weiterhin!

    Bei mir ist in den letzten Tagen ganz schön der Bauch rausgeploppt und die Bewegungen vom Baby werden auch stärker :)
    Trotzdem kann ich die SS so gar nicht genießen. Durch die Kindsbewegungen sind zwar die Ängste weniger, dass das Baby stirbt, dafür hab ich aber schon neue gefunden ;) Jetzt mache ich mir jede Menge Sorgen darüber, dass das Baby zu früh kommen könnte. Durch die wachsende Gebärmutter hat sich auch der Druck nach unten nochmal erhöht und als ich das gegoogelt habe, bin ich gleich bei verkürztem Gebärmutterhals gelandet 🙈 Manchmal sticht auch so richtig unangenehm nach unten.. Ich weiß, dass ich mir das Leben nur selber schwer mache und trotzdem komm ich da nicht raus. In einer Woche habe ich ja den nächsten Termin bei der FÄ, ich hoffe der beruhigt mich dann nochmal.

    Alles Gute euch ☘️
    Marau bei 19+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 13:41
    @sisi: also mit den ph Tests habe ich echt Glück mit meiner Frauenarztin. Sie macht nicht nur jedesmal nen Abstrich, sondern hat mir auch solche teststreifen mit nachhause gegeben ca. 20 stk. Und die sind glaub gar nicht so günstig normal. 😍

    @Eva: Das freut mich für dich. Ist immer sehr schwierig nach so einem Verlust.. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen🍀 Und der erste Schritt ist ja schon geschafft 💪

    @Marau: Das mit Schmerzen und dann googeln kenn ich soooo gut 🙈 habe auch noch Schmerzen, aber mein Bauch ist auch schon extrem groß. Man hangelt sich dann so von Termin zu Termin.

    Ich hab jetzt auch endlich nach 3 Wochen am Freitag wieder einen Termin. Normal habe ich ja alle 2 wochen, denke die meisten von euch wohl auch? Aber ich war fast jede Woche dort, wegen allen möglichen Beschwerden 😥 solange es aber so bleibt wie die letzten Tage, vielleicht auch wegen dem tip von Ybie mit dem Magnesium 🥰, bin ich sehr froh 🙏

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Kraft 🍀

    Maunz, 18+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.11.2020 13:45
    @Maunz
    Versuch es am besten wie Sissy sagt, langsam steigern und schauen was passiert.
    Alles Gute für deinen Termin 🍀

    @Sissy
    🥳 Mutterschutz 🥳 der Endspurt läuft und das schaffst du jetzt noch 😊 blöd, dass du nicht mehr so mobil sein kannst aber es will man machen 🥴
    Hab es tatsächlich meist nur morgens früh als erstes und abends wenn die Kleine schlief geschafft aber besser als nichts.
    Ich drücke die Daumen, dass möglichst viel sich klären lässt bzw ihr im Dezember dann noch Zeit habt persönlich hin zu fahren 🍀

    Zum Thema Kliniktasche
    Ich kann feuchtes Toilettenpapier sehr empfehlen 😆 ist nach der Geburt und dem Dammschnitt viel viel angenehmer gewesen, selbst als das teure was ich mitgenommen hatte ganz zu schweigen von dem aus dem Krankenhaus 😁

    @Eva
    Herzlich willkommen bei uns 👋 da hast du ja länger auf dem Krümel gewartet 😏 umso schöner, dass es nun geklappt hat 😊 meine Daumen sind fest gedrückt 🍀
    Bei mir hat es nach der FG auch noch etwas gedauert und jetzt flitzt hier ein kleines süßes Mädchen umher und ich bin schon wieder schwanger.

    @Marau
    Ich hab ja auch immer wieder Druck / Schmerzen nach unten aber bisher ist alles in Ordnung. Sprich deine Gyn nächste Woche darauf an. Meine sagte ja Magnesium und Ruhe.
    Nicht mehr lange, dann ist das Kleine lebensfähig 🌺 aaber dann kommen andere Gedanken 🙃 das ist das Los von Eltern 😁

    @me
    Der Husten ist so gut wie weg 😀 das dankt mir -zusammen mit etwas mehr Sofa Zeit - auch der Beckenboden. Dafür habe ich jetzt Schmerzen an der Oberschenkelinnenseite 🙄 werde am Freitag mal fragen, was das wohl sein kann. Kann kaum laufen so weh tut es 😬

    Liebe Grüße
    Ybie mit Baby 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 18:33
    Hey ihr lieben 😊

    @maunz: auch von mir noch ein liebes willkommen! Oh man das tut mir sehr leid mit deinem Sternchen, aber super, dass du es jetzt schon wieder weiter geschafft hast.ich hoffe, dass du dadurch jetzt schon ein bisschen entspannter sein kannst. Ich würde auch puzzlen wenn ich im BV wäre. Hab das schon im Winter/ Frühjahr gemacht um mich vom hibbeln und Corona abzulenken 😉

    @ sisi: oh wow Mutterschutz klingt super. Nur fies, dass du jetzt auch diese symphysenschmerzen hast... ich drück die Daumen, dass es sich hoffentlich wieder bessert und dass die Bedingungen im Krankenhaus so bleiben, denn wenn nicht mal der Papa mit im KH sein darf, ist das schon ganz schön gemein... aber mit dem ausgefallenen Termin in der Klinik ist ja auch blöd...

    @ plüschelli: ach schön, dass alles prima aussieht bei der kleinen :) und klingt dich schon mal gut, dass sie in der richtigen Position liegt, jetzt muss sie da nur noch bleiben 😉

    @ ybie: auch iwie ulkig, aktuell warte ich sehnsüchtig auf Bewegungen und wenn sie dann da sind, dann kann es auch wieder ganz schön unangenehm sein 😅 ich hoffe deine bauchbewohnerin (war doch ein Mädchen, oder? Habe es gerade vergessen..) entspannt sich nochmal ein bisschen und dass das Magnesium sein übriges dazu beiträgt 😉 super, dass der Husten endlich weg ist!!

    @ marlony: na das klingt doch so als wäre das BV genau zur richtigen Zeit gekommen!! Erhol dich weiter gut und genieße die Zeit ohne schlechtes gewissen!!

    @ ina-h: ich hoffe der andere Ultraschall konnte dich in Bezug auf die Werte beruhigen. Ich hab davon leider keine Ahnung und auch keinen Vergleich. Mit der Plazenta ist es aber schon etwas seltsam, dass ist doch unter anderem ein wichtiger Punkt bei dem 2. Screening... naja wer weiß. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut aussieht!!
    Und dass du dich jetzt im BV auch ein bisschen erholen kannst!!

    @ eva: herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Und vor allem nach so langer hibbelzeit!! 🍀

    @ marau: ich hoffe du kannst dich dann nach dem Termin wieder ein bisschen entspannen. Aber am Ende wird einen die Sorge bzgl. Des Kindes jetzt für immer verfolgen. Man muss wohl lernen damit zu leben und einigermaßen entspannt damit umzugehen!!

    Bei mir gibts nicht so viel Neues außer dass ich Sonntag endlich den Herzschlag gefunden habe 😊 und kurz ganz bewegt war und es meinem Freund dann ganz glücklich gezeigt habe!! Das hat mich nachdem ich die ganze letzte Woche etwas unruhig war, doch ziemlich beruhigt! Die Übelkeit ist mit dem Medikament okay und das Vertrag ich auch gut, aber an schlechten Tagen wie Sonntag muss ich mich dann doch nochmal übergeben. Aber aktuell hoffe ich, dass es sich jetzt doch mal langsam bessert.
    Ansonsten hab ich das Problem mich zu spät um die Grippeimpfung gekümmert zu haben und mit Pech wohl ohne dastehen werde. Wenn ich Glück hab kriegt die Hausarztpraxis Ende November nochmal Impfstoff. In der gynpraxis wird keiner nachgeliefert und auch beim Betriebsarzt evtl. Ende November... das fände ich wirklich nicht so günstig naja mal abwarten.

    Schönen Abend euch noch und liebe Grüße,
    Elsi bei 13 +6
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.11.2020 11:34
    Eva, das ist soo schön, dass Du Dich nun endlich auch bei und einreihen kannst! Herzlichen Glückwunsch! 😘 Ich hab ab und an mal heimlich gespickt in Deinem Hibbelforum und die Daumen gedrückt. Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass euer kleiner Krümel sich ordentlich festbeißt. Warum hatte die KiWu denn den Zyklus so früh aufgegeben? Verrückt, dass es genauch dann geklappt hat.

    @Marau, ja, den Kreißsaal hätte ich mir schon gern mal angeschaut und den Weg innerhalb des Klinikums (das kann ja manchmal ein bisdchen unübersichtlich sein…) das Team kenne ich zum Teil schon, da ich 2x zur Ausschabung und 1x zur Gebärmutterspiegelung und fühlte mich damals fühlte ich mich trotz der traurigen Umstände gut aufgehoben.
    Das ist schon cool, wenn dann auf einmal so ein Bauch-Schub kommt… da schaut man ständig in den Spiegel und fragt sich, wann das Kügelchen kommt und dann macht es plopp 😁 Dass die alten Sorgen durch neue abgelöst werden, daran müssen wir uns wohl gewöhnen 🙈 aber bestimmt kann Deine Gyn Dir die Sorgen wegen des Gebärmutterhalses nehmen. Wenn Du grad so einen Wachstumsschub hattest, ist es kein Wunder, dass es in Deinem Bauch so sehr arbeitet.

    @Maunz, das ist ja total cool, dass Dir Deine Gyn sogar Teststreifen für zu Hause mitgegeben hat, da hat man dann ein bisschen mehr Sicherheit.
    Also normalerweise ist der Abstand für die Termine 4 Wochen. Ich hatte auch im ersten Trimenon häufigere Termine und dann wirds ab der 30. SSW wieder häufiger mit alle 2 Wochen. Dann will sie Dch vielleicht langsam an den regulären Rhythmus gewöhnen 😉

    @Ybie, an sowas wie kratziges Toilettenpapier hab ich natürlich gar nicht gedacht… dann hab ich ja noch was für die Liste 😁
    Vielleicht drückt euer Kleines ja auch auf nen Nerven? Unsres macht das ja auch schon seit Wochen immer wieder, das macht so einen fiesen, stechenden Schmerz. Wenn es so im oberen Drittel des Oberschenkels an der Innenseite ist, dann könnte das passen.
    Super, dass Du den Husten endlich los bist, der war ja echt garstig hartnäckig…

    @Elsi, oh super, dass es jetzt geklappt hat mit dem Doppler, das ist wirklich beruhigend. Das mit dem Impfstoff ist doof, aber vor der 13. SSW soll man ja eh nicht impfen lassen, also viel früher ging ja nicht. Aber es soll ja immer wieder noch nachgeliefert werden, drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt. Die Grippewelle kommt ja in der Regel nicht vor Dezember und eigentlich sollte es ja so sein, dass es durch die Coronaregeln auch die Grippe schwerer hat. Ich denk, auch mit Ende November bist Du noch gut dabei.

    @me, gestern war ich zum Babybauchshooting, ich bin sooo gespannt auf die Bilder, zwischendurch hat mir die Fotographin ein paar auf dem Kameradisplay gezeigt und das sah schon toll aus. Sie hat ein echt schön eingerichtetes Studio und ist eine ganz Liebe. Die Entscheidung, welche Bilder ich nehme wird bestimmt schwierig 😅 Ich will auch bei ihr ein Neugeborenenshooting machen. Muss ich noch mit meinem Mann ausdiskutieren, der findet sowas ja total überflüssig 🙈 aber er muss ja nicht mit, wenn er nicht will. Sonst gibts gar nicht viel neues. Mein Schrittzähler schimpft immer mit mir, ich wär so inaktiv, es wird halt maximal 1/4 der Bewegung, die ich noch von 2 Wochen hatte. Damit geht es aber meist mit nur leichten Schmerzen. Also ist das Programm jetzt runtergeflogen, hat seinen Zweck immerhin ein paar Wochen erfüllt.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 16:03
    @Sisi: soweit hab ich noch gar nicht gedacht 😅 klingt aber sehr logisch mit dem dran gewöhnen 🙈

    Aber die Zeit vergeht soo langsam während man auf den Termin wartet. Bin so gespannt auf Freitag und hoffe dass alles gut ist🍀

    @ Elsie: Das mit dem herzschlag ist bestimmt super. Hätte ich mir auch holen sollen so im Nachhinein betrachtet. Aber in Dr 18. Ssw lohnt sich das glaube ich nicht mehr, hoffe den kleinen ja endlich mal zu spüren 😍

    Ansonsten hoffe ich, dass alle gesund bleiben. Dieses corona macht einem schon ganz schön verrückt 😥

    Alles Gute euch

    P. S: Hatte mich letztes mal vertippt 🙈😅
    Maunz, 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.11.2020 13:41
    Kurzes Update, weil wir heute Termin bei der Gyn hatten :) Unser Kleines hat in 4 Wochen 800g zugelegt, das ist schon beachtlich, aber gehört ja so zum Ende hin. Gebärmutterhals ist auch noch bei 4,5cm, und Wehen gabs auch keine, also alles entspannt. Beim CTG hat das Kleine wieder geschlafen, ich hab es zwar immer wieder gestupst, aber das hat nicht gereicht. Die Arzthelferin hat dann den Bauch mal kräftig durchgeschüttelt, danach war es dann zumindest ausreichend lang wach ;) Total dämlich ist nur, dass ich gestern Nachmittag noch auf dem Weg von Bäcker und Metzger nach Hause ausgerutscht bin, konnte mich noch mit Knie und Hand abfangen, aber diese Bewegung war Gift für mein Becken, bin also jetzt erst mal wieder ans Sofa gefesselt, nachdem es doch grad erst wieder gut war.
    Bei meinem Mann auf der Arbeit gabs nun auch einen Corona-Fall. Zum Glück hatte er am Montag Kurzarbeit und auch so normal keinen Kontakt zu ihr. Die Firma war nur ein bisschen zögerlich alle Kontaktpersonen in die Quarantäne zu schicken, und jetzt ist ungefähr die Hälfte der Leute in Quarantäne, weil ein Kollege aus dem gleichen Büro natürlich auch positiv ist und noch 2 Tage da war.... Aber mein Mann hat sich da brav ferngehalten und da die Kantine bei denen eh seit März dicht ist, gibt’s auch keine zufälligen Begegnungen. Also hoffe ich mal, dass es dort nicht noch weitere Kreise gezogen hat und mein Mann es sich nicht eingefangen hat.

    @Maunz, jaaa, die Zeit beim Warten auf den Termin, wenn die Symptome des ersten Trimenons abgeklungen sind und man noch keine Bewegungen spürt, wird schon recht lang. Aber bestimmt geht es bald los mit den Bewegungen :)

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 12.11.2020 17:15
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020 🎀
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020 🎀
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021

    Nächste Termine 🕜

    JuKoKo - 5.11. FÄ
    Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    Marau - 16.11. Großer Organschall
    JuKoKo 18.11. Hebamme, 19.11 Vorstellung KH
    Babygirl1989 - 19.11. Vorsorge FA
    Plueschelli - 17.11. FA
    Ybie - 20.11. OGTT
    Plueschelli - 24.11. Geburtsplanung
    Plueschelli - 1.12. Vorsorge FA mit US


    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020

    Ich wollte mich nur kurz melden das unser Regenbogenbaby seit 4.11.2020 auf der Welt ist 😍
    Er heißt Björn und wog bei der Geburt 3290g hatte 51cm und ein KU von 34cm.

    Ich wünsche euch allen weiterhin alles alles Gute 😊
    Auch wenn ich nicht so aktiv hier war, finde ich es Mega klasse das es diese Gruppe hier gibt!
    Letztes jahr hat sie mir gut geholfen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 11:04
    Hallo Ihr Lieben,
    wollte mich auch mal wieder melden.

    @Jeanny2: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Das sind ja ganz tolle Nachrichten. Ich wünsch euch nur das Beste und noch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit :)

    An alle Neuen: Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut wird. Immer positiv denken :)

    @Sisi: Super, auch schon Mutterschutz, genieß ihn :). Aber irgendwie hat man auch ständig was zutun oder :D So richtig zur Ruhe komme ich auch nicht. Ist ja blöd, dass du den Kreißsaal nicht besichtigen konntest und keine Anmeldung stattfand. Meine Anmeldung mit Geburtsplanung war am Mittwoch. Musste aber alleine hin, Ehemann durfte nicht mit :/.

    Unsere Tasche ist auch bereit, hoffe aber sehr, dass die Kleine sich noch Zeit lässt und wir in Dezember reinkommen, vielleicht ändert sich dann doch noch was mit den Regelungen, was ich aber nicht mehr glaub :(

    @Marau: Die Beschwerden hatte ich auch so um die 21. SSW, war auch wegen Verdacht auf verkürztem GMH im Klinikum. War dann aber eine Blasenentzündung. Also auf alle Fälle abchecken lassen, sicher ist sicher.

    Schön, dass die Schwangerschaften hier so gut verlaufen, freut mich richtig nach unseren Schicksalsschlägen.

    @me: Ich kugel mich halt so rum, momentan gehts ganz gut, leide unter Rückenschmerzen und noch Sodbrennen. Warte sehnlichst auf die Senkwehen, damit das Sodbrennen wenigstens weg geht :D Ich hoffe mal.

    Bin jetzt fürs Klinkum angemeldet. Ehemann darf mit zur Geburt, gott sei dank, ABER: entweder er muss danach gleich wieder gehen und darf nicht wieder kommen so in der Art, weil auch für Väter Besuchsverbot herrscht oder wir sagen gleich, er bleibt ganz mit dort, bis die kleine mit heim darf, dann müssen wir für ihn einen Coronatest machen lassen (kostet 160 euro aus eigener Tasche) und wir müssen dann ein Familienzimmer für die 2-3 Tage (bei normaler Geburt) nehmen, was dann eben auch nochmal aufschlag kostet. Deshalb hoff ich auf Dezember, dass es sich vielleicht noch ändert, drückt die Daumen. Aber wir tendieren zu Alternative 2 und beißen in den sauren Apfel.

    Muss jetzt zur wöchentlichen Kontrolle zur FA. Die Kleine wiegt momentan 2,6 kg, ist zwar untere Norm, aber nicht schlimm. Bin ja selber nur zierlich. Bei der Geburtsplanung haben sie zwar gesagt, sie muss dann zeitnah zum Termin geholt werden, also das wir dann einleiten, wenn sich nichts tut, aber ich seh den Sinn nicht dahinter :/. Aber ich warte einfach mal ab, denk mal sie schafft schon noch ihre 2,8 oder 2,9 bis zur Geburt und das ist völlig in Ordnung.

    Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüßen

    Kristin+Bauchzwergin 37+0
    Antwort
Seite 36 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern