menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 05:31
    Sehe gute Frage, bis jetzt war nur der Gedanke da das das Kind in den ersten 3 Tagen nsch der Geburt nicht mal seinen Vater richtig kennen lernt.

    Meine Familie ist eh sehr klein und meine Mutter, die Rentnerin ist und so gut wie nur noch zuhause, wird auf alle Fälle kommen. Bei meinen Neffen jedoch 13 und 15 sowieso meinem Bruder werde ich erstmal nur Bilder schicken.

    Würde mich auch interessieren wie es andere noch gestalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 08:38
    Guten Morgen,

    ich habe mich auch schon seit längerem nicht mehr gemeldet. Aber daheim ist im Moment sehr viel los, da der Große nicht in den Kindergarten kann und mein Partner auch wieder arbeiten muss.
    Ich habe so ziemlich jede Nacht Senkwehen und Schmerzen im Rücken, so dass ich nicht ciht mehr liegen kann. Das kit den Besucher im Bett kennen wir. Unser Großer kommt momentan auch jede Nacht mit ins Bett wenn er in seinem Zimmer aufwacht. Ben liegt auch schon seitdem er 7 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Das hat er aber gebraucht, da er ein sehr unruhiger Schläfer ist und bei jeder Bewegung von uns aufgewacht ist. Seitdem er in seinem Zimmer schläft, schläft er viel besser und ruhiger.

    Als erste wird das kleine bei uns im Schlafzimmer mit schlafen. Wir haben eine Wiege. In der lag schon Ben und auch ich. Danach werden die beiden sich ein Zimmer teilen. Ben's Zimmer ist auch eher neutral. Die Wände sind weiß und wir haben bloß ein buntes Wandtattoo.

    Einen Namen für das kleine haben wir auch noch nicht. Wir schwanken zwischen 3 verschiedenen. Wir werden es wieder so wie bei Ben machen und den Namen entgültig festlegen, wenn das kleine auf der Welt ist und wir ihn angeschaut haben.

    Mit besuchen wird es bei uns ganz normal verlaufen. Das heißt der engste Familienkreis kann jederzeit nach Anmeldung kommen. Wir sind auch wegen Ben schon auf die Hilfe angewiesen. Sie werden auch für uns essen kochen und uns dann bringen. Klar sie müssen die Hände zu Beginn waschen aber ansonsten haben wir da keine weiteren Regeln.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 17.01.2021 16:21
    Red fox na das hört sich doch schon wieder etwas positiver an. Gut dass du dich auf jeden Fall mit der alternative befasst wenn die kleine doch früher kommt. Ich bin gespannt.

    Wir werden es mit Besuch ähnlich wie Wummelinchen handhaben. Die Großeltern dürfen jeder Zeit kommen und das kleine auch tragen. Je nach offiziellen Einschränkungen ab Februar (soll ja eher mehr wie weniger Einschränkungen geben) dürfen auch die Geschwister von mir uns meinem Mann kommen. Der Rest wird dann erstmal warten müssen denke ich. Weiß es noch nicht genau. Wir warten ab wie die Zahlen dann tatsächlich sind.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.01.2021 18:47
    Wir handhaben es auch wie Wummelinchen und Marlony mit dem Besuch. Meine Eltern und mein Bruder dürfen immer kommen (ein Haushalt) und mein Schwiegervater auch, der wohnt ja sogar bei uns im Haus. Er unten, wir oben. Anfassen und auf den Arm nehmen ist auch kein Problem.

    Wir wollten den Namen eigentlich geheim halten, Lia kannte ihn aber und Schwiegervater hatte ihn "erraten", heute haben meine Eltern und mein Bruder ihn auch erfahren, bei uns ist es eher gespalten, meine Mutter und mein Bruder mögen ihn nicht, aber das ist auch ok, es hat eben jeder seine eigene Meinung und es muss nicht jedem gefallen
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 17.01.2021 19:24
    Wie soll die kleine denn heißen? Oder magst du es lieber nicht sagen? Wäre natürlich kein völlig in Ordnung, will nicht aufdringlich sein.

    Wir bekommen eine Helena oder ein Theodor. Bei uns weiß es keiner, nur meiner Schwester weiß dass es ein Theodor wird sollte es ein Junge sein. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.01.2021 20:06
    Spätestens in 12 Tagen hättet ihr es eh erfahren und da es hier ja auch anonym ist kann ich es auch wohl schon verraten. Wir bekommen eine Teda oder Theda, wir sind uns mit dem H noch nicht einig Lia, Schwiegervater und ich sagen ohne (ja, Lia entscheidet mit 😅) und mein Mann, meine Eltern und mein Bruder sagen mit.
    Was sagt ihr denn?
    (Übrigens kommt der Name ursprünglich aus dem friesischen und ist abgeleitet von Theodora😄)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 22:27
    @Red-fox: Ich persönlich finde die Schreibweise mit H schöner, aber generell ist es ein sehr schöner, außergewöhnlicher Name. Egal, wie ihr ihn schreibt. :)

    Ich fänd es total spannend, die Namen für eure Kinder zu erfahren. Vielleicht sind ja noch ein paar von euch so offen. :)

    Wir wissen ja nicht, was es wird, daher haben wir für beide Geschlechter einen Namen. Der Mädchenname steht noch gar nicht so lange fest, der fiel uns wirklich schwer..

    Bei uns wird es entweder ein Oskar oder eine Mona! Damit bin ich glücklich! :) Jetzt kann das Kleine kommen! <3

    Ich drücke uns allen so sehr die Daumen und bin sooo aufgeregt, hier vielleicht bald schon erste Geburtsberichte lesen zu können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 06:25
    Hallo
    Wir haben ja auch nur eine 70ger sage das es ein Mädchen wird. Daher muss, wie mein freund immer sagt, noch ein "Sos Jungenname". Komischerweise viel uns auf Anhieb ein Mädchenname ein aber bei den Jungs wird es irgendwie schwierig.

    Bei einem Mädchen wird es eine Sophie Carolina und als Junge vermutlich Maximilian aber da sind wir uns immer noch nicht ganz sicher.

    Ich habe jetzt nachts auch immer wieder leichte Schmerzen. Wie ist es denn allgemein so bei euch ich habe richtige schlafprobleme und kann nach dem ersten Toilettengang manchmal kaum wieder einschlafen. In manchen nächten auch garnicht wirklich schlafen.
    Obwohl ich dann meistens auch keine Schmerzen habe. Vielleicht sind es einfsch die vielen Sorgen beim ersten Kind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 11:20
    Hallo zusammen,

    Spannend, die Namen von euch zu erfahren!

    Wir bekommen einen Buben und haben uns in die Namen ‚Elia Nino’ verliebt. Beides italienisch, da ich süditalienische Wurzeln habe.

    Ich hatte letzten Freitag bei 34+4 wieder eine Nachkontrolle.
    Unser Würmchen ist nun 2300g und 44cm, also eher klein und fein, aber nicht untergewichtig.
    Ich war jedoch bei der Geburt auch nur 46cm und 2600g, und mein Mann ist auch kein Riese, also total in Ordnung! 😁

    Da ich wegen meines Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes alle 10 Tage zur Untersuchung muss, habe ich schon nächste Woche wieder Baby-TV bei 36+0.
    Ich hätte noch vor Weihnachten nicht daran geglaubt, dass er bis jetzt im Bauch bleibt (hatte da ja vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhalt, worauf ich 2 Wochen liegen musste), doch anscheinend ist es gemütlich🤰🏻

    Körperlich geht es mir nicht super gut, habe oft Senkwehen, welche nicht schmerzhaft aber halt unangenehm sind, oft einen harten Bauch...aber ich freue mich sooo sehr auf unser Wunder und kann es fast nicht mehr abwarten, bin richtig ungeduldig...!🙈

    Ich werde in einem Spital entbinden, mein Plan ist es, so natürlich wie möglich, wenn ich mich wohlfühle auch im Wasser.
    Aber das ist natürlich mein Wunsch und wie es dann wird kann man halt nicht gross beeinflussen.
    Ich lass es einfach auf mich zukommen, da es meine erste Geburt ist, weiss ich nicht wie ich mit den Schmerzen umgehen kann, bin aber beruhigt, da ich weiss das ich jederzeit um Hilfe bitten kann.

    Liebe Grüsse an alle und einen guten Endspurt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 11:48
    Guten Morgen, ihr Lieben 👋

    Da schafft man ein paar Tage nicht in dem Forum zu schauen und schon gibt es soviele neue Rückmeldungen. Aber ich freue mich natürlich darüber. Ich hoffe nur, dass ich jetzt auf alle Punkte eingehe. 😅

    @Kindergarten
    Ich habe mich bereits informiert, da ich schon wegen den sozialen Kontake möchte, dass unser Kind in den Kindergarten geht. Hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es auch ein zentrales System, in dem man sich ein Jahr vorher anmelden muss. Dabei kann man seine Favoriten auswählen, aber ob man dann den KiTa-Platz in der direkten Nähe bekommt, ist nicht immer unbedingt möglich. Es besteht eigentlich die Möglichkeit, sich bei den Kindergärten persönlich vorzustellen. Würden wir auch gerne in Anspruch nehmen. Wie es allerdings zur Coronazeit aussieht, müssen wir dann nochmal abklären. Ich soll mich auf jeden Fall nochmal nach der Geburt telefonisch bei der jeweiligen Leitung melden, dann wird alles weitere geklärt. Das werde ich auch so machen, auch wenn ich erstmal zwei Jahre zu Hause bleibe. 😊

    @Kinderzimmer
    Wir haben es soweit eher neutral gehalten. Allerdings lag es daran, weil wir unser Dachboden vorher als Gästezimmer eingerichtet haben. Also steht schon länger eine Kommode, ein Kleiderschrank und ein Bett im Zimmer. In der Ecke ist sogar ein kleiner gemütlicher Bereich mit einem Sessel, einem Hocker und einer Stehlampe. Farbe ist eher creme und hellgrau.
    Wir haben den Raum jetzt natürlich mit einer Wickel-Badewanne-Kombination von Geuther, mit einem Babybettchen und einem schönen rosafarbenen Teppich mit Schmetterlingen ergänzt. Der Teppich ist also bisher der einzige Farbtupfer in dem Raum. Ich möchte aber gerne noch ein paar schöne Bilder aufhängen. Aber leider noch nicht das passende gefunden. Oder ein schönes Wandtattoo, das würde mir auch echt gut gefallen ... aber das ist ja jetzt nicht so eilig. Hauptsache Möbel stehrn und die wichtigsten Utensilien, wie z. B. Kleidung und Pflegeprodukte für den Anfang sind da. 😉

    Für unser Wohnzimmer haben wir aber auch schon bereits einen Teppich und der Laufstall steht auch schon in der Ecke. Wenn unser Mädel da ist, muss dann nur noch die Spielwiese aufgebaut und die kleine Babywiege hingestellt werden. 😎

    @Besuch zur Coronazeit
    Da mein Mann seine Tochter nur bei der Geburt kennenlernen darf, nutzen wir die erste Zeit nach dem Krankenhaus nur für uns alleine. Gut, die Oma (meine Schwiegermutter) wohnt bei uns mit im Haus. Sie wird also direkt ahch ihr Enkelkind kennenlernen und mein Vater als Opa darf natürlich auch sofort zu Besuch kommen. Wie wir das mit den anderen wie z. B. Geschwistern handhaben, kommt halt darauf an ... man weiss ja erstmal nicht, welche Einschränkungen noch so kommen und wegen Corona sind wir nun mal vorsichtig, gerade dann mit einem Neugeborenen. Aber letztendlich muss man ja auch erstmal schauen, wie einem selbst nach der Geburt so geht. Aber ich denke mal, dafür hat auch jeder Verständnis. 🙂

    @Name
    Wir hatten bereits früh unsere Favoriten, zumindest für einen Jungen. Als Mädchennamen gefielen uns doch ein paar mehr ... 🙈 Aber wir haben uns entschieden, dass unsere Maus Luisa heissen soll und bisher haben wir auch nur positive Rückmeldungen erhalten. 😍 Aber wenn der Name auch jemanden nicht gefallen sollte, wäre es uns total egal. Es ist ja allein unsere Entscheidung.😎
    Ach so, unser Favorit für einen Jungen kann ich ja auch noch ruhig verraten: Linus finden wir total schön. Soll natürlich auch so ausgesprochen werden wie geschrieben. 😉 Gibt ja auch noch eine englische Aussprache zu dem Namen, der uns nicht so gefällt.
    Also falls wider Erwarten doch ein Junge heraus kommt, haben wir wenigstens kein Namensproblem, höchstens nur ein Kleidungsproblem. Zumindest teilweise 👚🎀🙈😅

    @me
    Schmerzen habe ich bisher keine, fühle mich meistens gut. Es ist nur alles beschwerlicher, da der Bauch im Weg ist. Also Anziehen geht wirklich nur noch im Sitzen und dann auch langsam ... komme mir dann wie eine Oma vor 😁 und das Aufstehen von der Couch oder vom Stuhl geht nur noch langsam und am besten mit Abstützen.
    Schlafprobleme hätte ich so eigentlich keine, kann gut und auch recht schnell einschlafen. Werde halt nur immer wieder wach, weil ich auch zur Toilette muss und das mind. 3/4 mal. Gut, das man tagsüber mal ein Schläfchen nachholen kann. 😄

    So, ich hoffe mal, dass ich soweit auf alles eingegangen bin. Aber ist auch wieder viel Text geworden. Ab heute bin ich dann auch schon in der 38. Ssw. 😳🤪 Mal schauen, was ich dann Freitag so von meiner Ärztin erfahre, dann steht die nächste Vorsorge an.
    Und ich bin auch schon auf die ersten Geburtsberichte gespannt. Die Zeit ging ja doch irgendwie schnell um.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 12:02
    Ich muss ehrlich gestehen das die erste Zeit sehr schleppend verlief und ich das Gefühl hatte das alles ewig dauert mit der schwangerschaft und ein Ende war nie irgendwie wirklich in Sicht.
    Nun habe ich das Gefühl die Zeit rennt und vor allem fühle ich mich von Tag zu Tag irgendwie viel runder.

    Das mit dem anziehen kann ich sich verstehen ich habe eh mehr auf den rippen und nun fällt auch noch Schnee, selbst Schnürsenkel zu machen wird langsam eine Qual. Aber mir dann helfen zu lassen ist mir auch irgendwie unangenehm.

    Wir haben noch keinen Laufstall meine Freundin wollte mir ihren geben und daraufhin kam der lockdown aber der Laufstall kommt ja auch erst etwas später zum Einsatz oder?
    Wir stellen noch eine Wiege ins Wohnzimmer in der schon mein Freund früher gelegen hat, dass ist ihm unheimlich wichtig.
    Morgen geht bei mir auch die 38 Woche los und irgendwie rennt die Zeit so schnell.
    Ich finde es trotzdem schön von der kleinen bei den Terminen den Herzschlag zu hören. Auch wenn das Geräusch teilweise sehr laut ist beruhigt es mich einfach zu hören das sie lebt und es alles regelmäßig schlägt.
    Und zurzeit spürt man es ja auch vermehrt, die tritte in die Rippen sind eher unangenehm, aber das sie bald in meinem Arm liegt und nichts mehr im Bauch strampeln ist auch irgendwie eine schöne aber auch merkwürdige Vorstellung.
    Ich hoffe das kommt nicht nur mir so vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 11:30
    Hallo ihr Lieben...
    Lange nichts geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen...
    Also, unser Bauchzwerg ist bereits für die Krippe angemeldet, da Ende Januar die Plätze vergeben werden für den Erstwunsch. Der junge Mann soll mit Eins in die Krippe gehen, daher musste er bereits vor der Geburt angemeldet werden. War bei seinem Bruder aber auch so. Einen Namen haben wir auch . War aber gar nicht so einfach für einen Jungen. Fiel mir damals schon bei Silas so schwer 😅🙈 Ich habe am 25.1 einen Termin zur ärztlichen Geburtsplanung, ich bin gespannt wie es da abläuft. Habe ich beim ersten Kind nicht gemacht. Mich würden aber die aktuellen Maße interessieren, daher wollte ich da gerne hin. Den nächsten Gyn Termin habe ich am 26.1... und dann ja auch schon wieder am 9.2... noch vier Wochen bis zum ET...
    Mir geht es bestens, ich habe keinerlei Probleme oder Beschwerden über die ich Klage könnte / dürfte / müsste ... es verläuft alles wunderbar, wie in der ersten Schwangerschaft. Nur das ja alles ausfällt. Keine Fotoshootings, Babykurse etc. Das finde ich sehr schade. Unser Zwerg lag im Dezember ja im BEL, aber er hat sich Mitte Januar in SL gedreht. Ich hoffe er liegt bei der nächsten Kontrolle auch noch so, er war nämlich noch nicht tief im Becken und hatte noch Platz zum turnen. Ich lasse mich überraschen.
    Im neuen Kinderzimmer ist noch gar nichts gemacht. Es müssen noch Tapeten entfernt werden, altes Laminat raus etc ... es ist somit nock komplett Baustelle. Wird auch erstmal so bleiben, da er ja anfangs eh bei uns schläft. Der Wickeltisch kommt runter ins EG , da ich diesen für beide Kinder nutzen muss, dann gibt es auch kein Problem wenn die zwei Jungs einen unterschiedlichen Rhythmus haben ...
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 19.01.2021 11:44
    Wir haben uns mit dem Namen echt schwer getan.
    Nach Salomé Filine und Levi Jonathan war die Messlatte irgendwie so hoch gelegt 😋
    Aber jetzt wird unser Zwerg Jim Benjamin heißen. Damit sind wir sehr zufrieden und er passt super zu den anderen beiden.

    @Zimmer: Wir haben ein Beistellbett bei uns am Bett stehen. Die Aufteilung der Kinderzimmer wird sich dann noch zeigen. Entweder die Jungs teilen sich eins und Salomé bekommt ein neues oder die drei kommen alle zusammen und das andere Zimmer bleibt das Spielzimmer.
    Das hat ja noch ein bisschen Zeit.

    @me: Ich habe heute wieder sehr starke Symphysen Schmerzen. Hab mich zu wenig geschont (Schlitten fahren mit den Großen am Sonntag, langer Spaziergang gestern).
    Muss heute eigentlich einen Großeinkauf machen. Da muss mein Mann wohl gleich dran glauben 🙈
    Wehen hab ich aber immer noch keine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 21:42
    RabeSocke dann mal schön schonen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 21.01.2021 15:50
    Hallo ihr Lieben :) wir haben kein beistellbett, sondern nur einen Stubenwagen, den wir bei Bedarf nutzen werden. Unsere Hebamme ist nämlich eine absolute Verfechterin vom Co Sleeping und hat uns da auch ein paar gute Studien zu rausgesucht. Wir werden es versuchen und je nachdem wie der Kleine so ist und schlafen kann und wir auch, werden wir das auch so machen es sei denn ich werde total ängstlich sein und kein Auge zubekommen 😅 kann mir das alles noch gar nicht vorstellen .. hat jemand von euch Erfahrungen mit Co sleeping ? Vlt diejenigen, die schon ein Kind haben?

    Anderes Thema: hat jemand von euch Haustiere ? Mein Hund, ist ein Zwergpudel, die ja seeeehr sensibel sind, ist irgendwie total komisch drauf und ich frag mich ob das an der bevorstehenden Geburt liegt 🤔 verhalten sich heute Tiere irgendwie anders?

    Und morgen bin ich bei 37+0 😳 das heißt Wenn er jetzt kommt ist er kein frühchen mehr, also ein weiterer Meilenstein 🙈 heute hatte ich womöglich meinen letzten Termin beim Frauenarzt... mein ET ist ja der 12.02 und ich war heute da und es schaut wohl alles soweit ganz gut aus, so mega weit abgesunken ist mein Bauch nicht und auch der Gebärmutterhals ist noch „hinten“, aber 👆🏼 Er sagt dass er den Kopf des kleinen nicht mehr schieben kann, der würde Da wohl schon im inneren Becken drin „stecken“ halt fester und ich hatte die letzten Tage so ein leichtes Ziehen und er meinte wohl dass da schon eine Kommunikation stattgefunden hat, die Kontraktion der Wehen und das „Signal“ dass sich der Kleine schon mal mit dem Kopf richtig positioniert 🤔 also mega aufregend für uns 🙈 der MM ist noch verschlossen und sonst war die Hebamme gestern zur Stillberatung da, war auch sehr interessant, wobei das Buch von GU zum Thema Stillen auch eine super Bereicherung war. Also
    Kann ich nur empfehlen :)

    Bis heute hab ich fast genau 10 kg zugenommen, Knapp 1,5 kg mehr als am 04. Januar also kommt wohl noch was dazu wenn er es sich da noch bis zum 12. gemütlich machen möchte 😄 das erste Kind meiner Schwiegermutter kam 2 Wochen vor ET und mein älterer Bruder 6 Tage vor ET, vlt will er ja auch früher los 😃 was habt ihr da für ein Gefühl ?
    Und da ich ja die CTgs abgelehnt habe ist mein nächster Termin der 11.02, es sei denn ich möchte doch ein ctg dann bekomme ich dafür natürlich einen Termin.

    Hat von euch jemand schon diese Zeichnung? 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.01.2021 17:00
    Hallo
    Kristina,
    Ich komm mal von den Februar Mamas 19 rüber.
    Mein Sohn schläft bei mir seit er geboren ist, selbst im Krankenbett hatte ich ihn meist bei mir.
    Am Anfang bewegen sie sich ja noch nicht so, da hab ich ihn einfach an die wand gelegt und bei bedarf ein stillkissen zwischen ihn und wand.
    Ich hatte auch Respekt, und in bisschen Angst mich nachts auf ihn zu legen, aber es ist nie was passiert. Und wenn du stillst ist es eh soooo praktisch!
    Ich bin ein totaler Verfechter. Ich werde meinen Sohn erst ausquartieren wenn er ein richtiges Bett zum schlafen bekommt, denn da kann ich dann ja dazuliegen wenn er die Nähe braucht.
    Das wird!
    Euch allen alles gute für die Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 21.01.2021 19:30
    Hallo ihr lieben,
    Red fox mmmh fällt mir sehr schwer ob mit oder ohne h. Finde beides sehr schön. Ich würde glaube ich zu mit h tendieren. Finde aber auch ohne gut😊.

    Maren wie schön Mona. Meine Schwester heißt mit Zweitnamen Mona 😊.

    Rahel Nino stand bei uns auch auf der Liste. Finde ich auch mega schön 😊. Ich durfte auch im Wasser entbinden und wünsche mir das wieder 😊. Das war so schön 😍❤️. Schön dass dein Kleiner jetzt immer noch in Bauch ist😊.

    Amy ich habe leider auch ziemliche schlafprobleme. Schlafe schlecht ein, wache oft auf... Und tagsüber kann ich mich mit Kind ja kaum hinlegen 🙈. Ist schon ein Vorgeschmack auf die Nächte die bald kommen😊😳🙃. Wenn ihr eine Wiege habt braucht ihr normalerweise die ersten Monate keinen Laufstall. Wir haben den erst aufgebaut, als meine Tochter zu groß für den Stubenwagen wurde.

    Kristina ich bin großer Fan vom Familienbett. Muss allerdings sagen, dass ich ein sehr schlechter Schläfer bin. D. H. Ich schlafe alleine eigentlich am besten, natürlich schlafe ich nie alleine da mein Mann ja da ist, aber ich lass mich eben schnell stören.... Deshalb hat unsere Tochter "nur" bis zu ihrem 15. Lebensmonat bei uns im Bett geschlafen. Danach ist sie in ein großes Bett gezogen in das wir uns dazu legen können da sie zum einschlafen ganz viel Körperkontakt braucht. Am Anfang hatte ich auch Angst aber das legt sich schon sehr schnell. Ich habe nachts so oft gestillt dass ich eigentlich sowieso nie so richtig tief geschlafen habe. Die hormone erlauben einem dass das so funktioniert. Also ich kann es auch nur empfehlen 😁.

    Meinst du den Abgang vom schleimpfropf? Den hatte ich noch nicht allerdings habe ich seit Tagen sehr starken Ausfluss.

    Me heute war es mir schlecht und ich habe seit Tagen Durchfall. Ich habe das Gefühl mein Körper bereitet sich auf die Geburt vor, was ja aber leider nicht heißen muss dass es bald losgeht🙈. Morgen hat meine nichte Geburtstag da darf der Krümel gerne noch im Bauch bleiben, danach hoffe ich wieder täglich dass es losgeht😁.

    Liebe Grüße Marlony 38+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 22:05
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben uns auch für ein Beistellbettchen entschieden. Ich hab auch einen eigentlich
    unruhigen Schaf und daher ist mir das lieber. Haben das Bettchen aber gebraucht bei ebay gekauft. Zusätzlich hab ich einen Laufstall mit ordentlicher Matratze fürs Wohnzimmer gekauft. Da wir unseren Schlaf und wohnbereich auf verschiedenen Ebenen haben erschien mir das ganz praktisch. Aus ner wiege sollen die kleinen ja doch recht schnell rausgewachsen sein.

    Zum Thema Schlaf: ich hab nur noch einen sehr unruhigen Schlaf. Ich muss ständig auf die Toilette oder weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll. Der Bauch ist einfach viel zu groß. Heute morgen bin ich von vibrieren des Handys von meinem Mann wach geworden und dass obwohl es zwei Räume weiter im Bad lag und alle Türen zu waren. Bin also schon sehr sensibel geworden 🙈

    War heute auch wieder beim FA zum ctg. Ich hatte zwar erst Dienstag eins, da die kleine Maus da aber ausnahmsweise mal geschlafen hat wurde meine Ärztin stutzig und ich sollte heute nochmal ran. Jetzt war aber alles gut und sie war so aktiv wie sonst. Hab sie aber vorher auch mit banane und nem bauselolli bestochen und dann auch noch wach gerüttelt 😅

    Der Schleimpfropf Sitz bei mir auch noch fest, aber es kommt jetzt auch vermehrt zu Ausfluss. Heißt ja aber alles nichts 🤷‍♀️ bin die letzten tage auch total platt gewesen und hab ganz viel geschlafen und mir wird ständig übel. Hoffe das geht bald wieder vorbei.

    Wunsch euch noch nen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 12:54
    Holla, da ist ja einiges passiert bei euch allen. So schön zu lesen,dass es den meisten ja doch recht gut geht und hier kaum (keine!?) Frühgeburten aufgetaucht sind (oder sind die dann schnell in den Januar Talk entschwunden?).

    Witziger Weise schrieb ich ja beim letzten Mal (Ende Dez), dass es mir total gut geht und zack... Darauf konnte ich die 3 Folgenächte so gar nicht schlafen und das Sodbrennen bekam noch mal einen Schub! Aber das war auch wieder nur so eine Phase. Also insgesamt geht es mir weiter gut und ich habe nichts ernsthaftes zu beklagen. Keine Wehen, keine Auffälligkeiten, hin und wieder schlabbert die Vorsicht aus mir heraus und ich bin eigentlich mit allen Vorbereitungen ruhig und fertig.

    Zimmer und Bett:
    Unser Zimmer war zuvor ein Gästezimmer und davor mal ein zweites Büro. Wir brauchten nicht viel tun und haben nur ein paar Dinge schon während des ersten Lockdowns ausgemistet und zuletzt Schränke zwischen Büro und künftigem Kinderzimmer getauscht. Die Wände sind weiß, die Möbel weiß und teilweise helles Holz (Skandinavisch) und Farben sind Erdtöne, pastelltöne, schon bunt, aber nichts quietsch buntes. Ich mags sehr und entdecke und verschönere immer noch Kleinigkeiten. Der Schrank ist inzwischen mit gebrauchter Kleidung und ersten Windelkäufen voll. Alles gut sortiert, aber wie es wirklich praktisch ist, ergibt sich dann bestimmt im Alltag mit Kind erst.
    Da das Babyzimmer oben ist, wird der Nachwuchs anfangs erst mal bei uns schlafen - mit Beistellbettchen (auch gebraucht von Freunden), dass sich ggf zum Stubenwagen umfunktionieren lässt. Auch diese Nutzung erweist sich sicher erst im Alltag. Mal sehen, wie es wird.

    Belastbarkeit:
    Tatsächlich gibt es Tage, wo ich ewig spazieren kann und Tage, wo ich nach 30 Minuten so einen unangenehmen Bauchdruck nach unten habe. Das Anziehen der Socken und das Ausziehen manch anliegender Jeans kann mühsam sein. In Schuhe schlüpfe ich schon lang nur noch so rein. Habe eine Liebe für Chelsea Boots :-) Die gehen auch später mit Kind auf dem Arm noch. :-D

    Sobald Woche 37 (aktuelle SSW bei mir) rum ist, habe ich das Gefühl, dass es gern kommen darf. Ich bin fertig mit dem Bauchrumtragen und Einrichten und hätte jetzt Lust, dass es los geht. Mein Körper macht da aber noch keine Anzeichen für. Obwohl das Kind seit Wochen gut positioniert liegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 13:21
    Na immer wieder neue Sachen hier und wie ich feststelle sind ja die meisten hier eher neutral im Zimmer. Auch wenn ich eher neutral bleiben wollte hat nun die Mama von meinem Freund Tatsache einen kleinen Teppich gekauft der auch Rosa beinhaltet. Trotzdem ist er verdammt süß.
    Gestern war ich beim FA und sie meinte das Baby wäre jetzt startklar. SSW 38 ist nun Bald rum ukd abgesenkt hat es sich auch.

    Solangsam wird es wirklich aufregend finde ich.

    Ich hatte meiner Hebamme erzählt, das ja in dem KH wo ich entbinden möchte, dass mein Partner nur im Kreißsaal dabei sein darf und sobald ich auf die Station muss nicht mehr.
    Sie hat soch gewundert weil bei ihr gerade mehrere entbunden haben und die meisten Väter auch mit ins Familienzimmer durfte.
    Hat euch das KH schon mitgeteilt wie es ablaufen wird mit den Besucherregeln?
    Die Hebamme im KH meinte das sie dafür jetzt die Aufenthaltzeit im Kreißsaal verlängern wenn möglich bis zu 4 Stunden nach der Geburt.
    Und bevor wir überhaupt aufgenommen werden muss natürlich ein Schnelltest gemacht werden, wegen Covid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 14:16
    @Besuchsregeln: Bei uns ist es so, dass der Papa erst mit dazukommen darf, wenn absehbar ist, dass es voran geht. Bsp. Fruchtblase ist geöffnet, aber noch keine Wehen vorhanden -> dann müsste er wieder gehen. Besuche auf Station sind bei uns leider auch komplett verboten. Er darf nach Entbindung einige Stunden bleiben und muss dann gehen :(
    Ich hoffe aber, dass es sich vielleicht noch etwas verbessert, da die Zahlen bei uns gerade stark sinken.

    @Babyschlaf: Wir haben ein Beistellbett, aber ob der Kleine jetzt dort drin liegt oder bei uns im Bett, die Übergänge sind da ja tatsächlich fließend ;) Mal schauen. Für das EG haben wir einen Laufstall, wo man ihn ablegen kann.

    @Mamaschlaf: Ist bei mir schon seit Wochen ehrlich gesagt - beschissen (sorry, aber das ist die Wahrheit...). Und wurde jetzt immer schlimmer. Ich schlafe abends/nachts meistens ca. 1h, dann gehe ich auf Klo, schlafe nochmal 1h und dann liege ich 2h wach... Der Bauch macht es einem schon sehr schwer.

    Ansonsten, ich bin aktuell bei 38+3, laut Ärztin kann es losgehen. Kind liegt gut im Becken, alles ist bereit. Ich hoffe auch, dass er bald kommt, weil ich echt bald nicht mehr kann. Kennt ihr das auch, dass ihr nur noch viel weniger auf einmal essen könnt?
    Schleimpropf hat sich denke ich noch nicht gelöst, aber ich habe regelmäßig Übungswehen oder einfach einen harten Bauch.

    Wünsche euch auch noch eine gute Restzeit und bin gespannt, wen wir hier als erstes begrüßen dürfen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 23.01.2021 17:02
    Hallo,
    Bei uns hat sich weiter noch nichts getan, immer mal Übungswehen, einmal eine "richtige", die auch in den Rücken gezogen ist und ich bin dauerhaft müde.
    Meine Nächte sind größtenteils wie bei Malas, beschissen. Alles ist unbequem, ich kann kaum (wieder) einschlafen, ich hoffe, das hat bald ein Ende 😩 naja, in spätestens 6 Tagen ist es soweit 😅 seltsam, daß so zu sagen.
    Meine Verdauung ist auch weiterhin durcheinander, der Schleimpfropf ist glaube ich auch noch da, der hatte sich aber bei der ersten Schwangerschaft auch nicht gelöst, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen. Ausfluss habe ich aber diesmal auch sehr stark.
    Montag habe ich noch einmal Kontrolle, mal sehen, was man mir da so sagt.
    Lias Schlaf ist die letzten Tage etwas besser geworden, sie hat sogar wieder ein paar komplette Nächte in ihrem Bett verbracht.
    Besucherregelung ist bei uns so, dass der Mann bei der Geburt und in der Zeit danach dabei sein darf, sowie jeden Tag circa eine Stunde kommen darf. Das liegt daran, dass in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde keine Covid-Patienten sind. Das größere Krankenhaus in unserer Stadt hat alle Covid-Patienten aus der Umgebung bei sich, da ist die Besucherregelung auch strenger, die "Zweigstelle" im Nachbarort, wo ich entbinde kann deshalb etwas lockerer sein. Das größere Kh hätte zwar auch ein Perinatalzentrum Level 1, aber das brauche ich ja hoffentlich nicht. Außerdem möchte ich da nicht wieder hin, nach der traumatisch ersten Geburt dort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 07:41
    Begleit-Besuchsregel KH

    Interessanter Weise sagte mir die aufnehmende Hebamme bei der Anmeldung im KH, dass die Männer ganz normal mit dürfen. Ggf kann man sogar ein Familienzimmer bekommen, wenn denn eins frei ist. Am Eingang wird allen Besuchern Fieber gemessen und auf der Station gibt es Coronatests vor Aufnahme.
    Die Begründung der Dame fand ich recht nachvollziehbar. Einerseits könne mir der Mann dann in der Endphase der Presswehen auch nichts mehr Gutes tun, den bräuchte ich vorher mehr. Und desweiteren sei das Ganze ja eh klar. Wenn ich Corona hätte, hätte mein im Haushalt lebender Mann es ja auch, dann sei es "eh zu spät", wobei sie ihn dann wohlmöglich nicht als zusätzliche Gefahr rein ließen.
    Theoretisch darf man sogar entsprechend der normalen KH Regeln Besuch kriegen, aber das verrate ich niemandem. Das ist wohlmöglich ein großer Wunsch meiner Mama, aber meine Eltern haben eine weite Anreise (vielleicht bei Schnee oder Sturm), dafür, dass dann eventuell nur eine Person für eine Stunde rein darf (derzeit dürften Großeltern auch zu zweit, aber was heißt schon derzeit gegen in 3 Wochen vielleicht?!). Da genieße ich lieber meine Ruhe in den ersten Tagen und habe dann selbst viel mehr davon, wenn wir die ersten Eingewöhnungstage hinter uns haben und uns dann alle richtig sehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.01.2021 08:14
    Oh, das hört sich doch gut an Faultiertoffee! Ich wünschte, Großeltern dürften hier auch kommen, oder zumindest meine Tochter, aber ich bin schon froh genug, dass zumindest mein Mann kommen darf, ist ja leider oft auch nicht so.
    Bei mir steigt die Aufregung von Tag zu Tag, ist ja auch verständlich. Seid ihr noch ruhig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 09:47
    Also mit der Ruhe ist es seit Donnerstag eh vorbei, nachdem die Ärztin meinte das Kind liegt in Startposition nun kann es jederzeit kommen.
    Bei mir ist es such das erste Kind und man weiß eben nicht genqu was da so wirklich alles auf einen zu kommt zumal man ja die kleine auch erstmal kennen lernen muss.
    Also ich bin daher doch aufgeregt was einem Nachts auch öfter mal den Schlaf raubt. Alle Fragen die so aufkommen. Werde ich eine gute Mutter sein? Habe ich alles da was ich benötige ? Kommt das Baby natürlich zur Welt? Gibt es Komplikationen? Und am schluss denkt man nur ich kann es kaum erwarten sie kennen zu lernen und sie in meine Arme schließen zu können😊
    Antwort
Seite 46 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern