menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 10:14
    Bei uns in der Schweiz ist es so, dass der Partner/die Begleitung mit ins Spital kommen darf, jedoch in der Lounge warten muss bis bestätigt ist, dass die Geburt wirklich losgeht...dann bei der Geburt darf er/sie dabei sein und danach glaube ich noch ein paar Stunden.
    Auf der Wochenbettstation dann jeden Tag 2h aber nur der Partner und die Geschwisterkinder, also auch keine Oma's und Opa's.

    Ich muss ehrlich sagen, irgendwie bin ich noch froh, dass es nicht zu grossem Besuchsansturm kommt, da ich zuerst einfach mal Zeit mit meinem kleinen Wunder und meinem Mann möchte. Es gibt bei uns Studien die beweisen, das sich die Quote der stillenden Mütter signifikant erhöht hat, da sie einfach mehr Ruhe haben. Finde ich sehr spannend!

    Ich bin schon sehr aufgeregt, wobei ich sagen muss das ich nicht unruhig oder so bin, sondern mich einfach sehr freue und es fast nicht mehr erwarten kann.
    Ich rede auch oft mit dem kleinen Wurm das er sich also schon bald auf den Weg machen darf und habe ihm erklärt, dass er bitte vor dem E.T. kommen soll weil sonst eingeleitet werden muss (wegen Schwangerschaftsdiabetes...), bin also gespannt! :-)
    Aber ich freue mich sooo sehr!!! :-)
    Wie geht es euren Männern so, sind die nervös oder machen die sich Sorgen?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.01.2021 12:31
    Hallo
    Mein Mann ist teils nervös, teils entspannt, weil er es immer noch nicht ganz realisiert hat, dass es Freitag so weit ist, ist aber ok, hab ich auch nicht 😅
    Ich war heute morgen beim Arzt und es ist alles ok, ich hab tatsächlich 1 Kilo abgenommen 🙈 keine Ahnung, wie. Ich habe insgesamt diese Schwangerschaft auch viel weniger zugenommen, als in der ersten. In der ersten war ich zum Schluss bei ungefähr 76, jetzt hab ich 67 kg, beide male bin ich mit circa 61kg gestartet und der Bauchumfang ist auch beide male bei 107cm gewesen.
    Die Vertretungsärztin hat die Kleine diesmal auf circa 3000g geschätzt, also jetzt 100g weniger als letzte Woche im Krankenhaus, das glaube ich aber nicht 😅 bei Lia hieß es auch ein paar Tage vor der Geburt bei einer Vertretung, dass sie klein und leicht ist. 3550g und 54cm sind, finde ich, jetzt nicht unbedingt "klein und leicht". Naja, mal abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.01.2021 20:10
    Hallo ihr lieben,

    Mein Mann ist glaube ich nicht arg nervös. Er weiß ja schon was dann auf ihn zukommt 😅.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das geschätzte Gewicht nicht passt und dass es auch echt viel ausmacht wie lange man Schwanger ist, da die kleinen am ende einfach gut zunehmen.

    Ich habe weiterhin viel Ausfluss aber sonst eigentlich nichts was auf eine baldige geburt deutet. Ich hoffe meine Hebamme sagt am Freitag bei meinem nächsten Vorsorgetermin dass sich schon etwas getan hat 😊.

    Liebe Grüße Marlony 39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 20:25
    Mein Mann ist nicht unbedingt nervös aber er macht sich schon viele Gedanken, aber es ist ja auch unser Erstes🤗

    Wow Redfox, bei dir ist es wirklich in greifbarer Nähe, ich hoffe, du kannst dich bis Freitag noch entspannen und geniessen!

    Ich hatte heute wieder Nachlontrolle und das Köpfchen liegt schon tief im Becken, ist also startklar.
    Der kleine Mann ist jetzt circa 2600g und 46cm, ist also nochmal schön gewachsen in den letzten 10 Tagen💪🏻

    Morgen habe ich einen Geburtsvorbereitungstermin im Spital weil meine Ärztin meint, es wäre gut wenn sie mich schon kennen wegen meines Diabetes. Zudem hatte sie heute beim Ultraschall das Gefühl, das Herzchen ist für den Brustkorb etwas gross, aber es sei sehr sehr schwierig mit dem Ultraschallgerät ein schönes Bild hinzukriegen weil einfach nicht mehr alles Platz hat auf den Bild wie noch vor ein par Wochen. Ich solle mir aber keine Sorgen machen...
    Dann geh ich morgen da mal hin und schau was die meinen/sehen. Bin gespannt!

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 18:08
    Guten Abend,

    ich gebe auch mal ein kleines Update von mir:

    Freitag war ich ja wieder bei meiner Vorsorge und die Ärztin war auch zufrieden. Unsere Kleine ist auch wieder etwas gewachsen bzw. stärker geworden. Fast 50 cm groß und knapp 3000g schwer. In der richtigen Position liegt sie ja schon länger. Aber in der 39. SSW sollte es ja auch lieber so sein. 😊

    Samstag hatte ich erstmal stärkere Rückenschmerzen bzw. ein starkes Ziehen im unteren Rückenbereich. Sitzen war also nicht angenehm. Im Liegen und mit meinem Wärmekissen ging es dann aber wieder. Seitdem ist allerdings wieder alles ruhig. Trotzdem fragt man sich, ob das schon ein Anfang ist ... 🙈😅 Gut, zwischendurch hab ich mal ein Ziehen im Innenoberschenkel, aber bisher nur einseitig ...

    Mein Mann ist schon irgendwie nervös. Aber er ist halt gerne einer, der alles plant und wenn es mal nicht so möglich ist, ist es für ihn schon irgendwie schwer, damit umzugehen. Und eine Geburt kann man ja schlecht planen ... man muss sich halt überraschen lassen, wann es dann endlich los geht 😁 Aber trotzdem freut er sich natürlich auf unsere Tochter. Echt süss, wie er das jetzt so zeigt ... und schmiedet schon Pläne mit ihr, was er so alles mit ihr zusammen machen möchte 😍 anfangs hat er sich ja kaum getraut, den Bauch zu berühren, weil er dachte er tur mir oder sogar der Kleinen weh und jetzt nutzt er jede Gelegenheit den Bauch zu streicheln/zu küssen und redet dabei mit unserem Kind ♥️

    Morgen kommt dann meine Hebamme. Dann werde ich sie nach dem aktuellen Ablauf im Krankenhaus fragen. Bisher hieß es ja das mein Mann von Anfang an dabei sein darf. Die Begleitung soll ja als Unterstützung dienen. Nach der Geburt bleibt uns dann wohl nur noch 2 Stunden. Ab diesem Zeitpunkt bin ich dann alleine mit dem Kind, denn Besucher sind zur Zeit gar nicht erlaubt. 😕 Ist natürlich nicht so toll, aber man kann es leider nicht ändern. Muss man das beste draus machen... 😷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 22:18
    Hallo ihr Lieben,

    Wow red fox, dein Termin ist ja schon so greifbar. Echt verrückt wie schnell doch jetzt alles ging! Mir kommt es vor als hätte ich erst gestern den positiven test in der Hand gehalten.

    Rahel, wie ist dein Termin verlaufen? Alles gut mir dem kleinen?

    Zu den Besuchsregeln: Mein Mann darf erst ins KH wenn ich im Kreißsaal bin oder falls wir doch das unglaubliche Glück haben ein familienzimmer zu bekommen schon früher. Nach der Geburt darf er dann noch da bleiben solange ich im Kreißsaal bin und müsste dann wieder gehen. Besuchen darf er uns pro Tag 4h. Da ich aber eh plane ambulant zu entbinden trifft uns das alles hoffentlich nicht. Mir sagen zwar viele Leute dass ich mir das gut überlegen soll und am besten in KH bleibe, aber ich glaub unter den Umständen fühle ich mich zuhause wohler. Ich hab zum Glück auch eine tolle Hebamme im background die mich bei meinem Wunsch unterstützt.

    Ich finde es total spannend, dass ihr alle wisst wie groß und schwer die Stöpsel sind. Mein letzter Ultraschall war das 3. Screening und das ist ja schon ein weilchen her. Jetzt werden nur noch ctgs geschrieben und bei Bedarf getastet oder der gmh und mumu per Ultraschall überwacht. Der Rest ist ja nicht zwingend notwendig und daher versuch ich mich da zusammen zu reißen. Manchmal echt schwierig, bin schon neugierig 😅

    Mein Mann ist auch noch recht entspannt. Ist auch gut so. Wir werden beide noch Stress genug haben wenn der Wirbelwind erstmal auf der Welt ist 😍

    Ich hab leider wieder einiges an Wasser eingelagert was mir gut zu schaffen macht. Mittlerweile passt mir nur noch ein paar Schuhe 🙈 meine FA meinte heute ich soll ruhig mal brenessel Tee probieren und meine Hebamme hat mir was homöopathisches empfohlen. Mal schauen ob das was bringt. Sonst ist aber alles gut. Die kleine ist fit und munter und turnt noch fleißig herum 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 10:30
    Guten Morgen zusammen!

    @ Betty: danke der nachfrage; der Termin ist gut verlaufen, der Oberarzt im Spital meinte er sehe nichts auffälliges, das beruhigt mich sehr!
    Ojeh, das mit deinen Wassereinlagerungen tut mir sehr leid, bald ist es vorbei!

    @ Lilly: das ist aber schön, das auch dein Mann sich so freut!

    @ me; ich habe am Freitag einen Termin in der Hebammensprechstunde im Spital wo ich entbinden werde. Da kann ich dann all meine Fragen stellen und die Geburt “planen“ (so gut es halt geht😉) bin gespannt und freue mich sehr darauf!

    Ich wünsche euch allen einen entspannten Endspurt und hoffe ihr könnt das Würmchen im Bauch noch ein wenig geniessen!❣️
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.01.2021 10:40
    Ich muss mich mal kurz auskotzen
    Morgen ist es ja soweit und mein Mann ist jetzt suuuper aufgeregt. Das heißt er rennt hier rum wie ein aufgeschrecktes Hühnchen und rennt dauernd nach unten zu seinem Vater und lässt mich hier mit der Kleinen alleine,dabei habe ich totale Rückenschmerzen und seit 3 Tagen auch öfter mal leichte Wehen. Hier müsste eigentlich auch noch mal gesaugt und bestenfalls gewischt werden, aber das macht er ja auch nicht, er rennt nur mit dreckigen Schuhen durch die ganze Wohnung.
    Die Kleine spürt natürlich auch, dass was los ist, schon seit Tagen. Sie ist einerseits sehr kuschelbedürftig, haut tritt und beißt aber seit neuestem auch oft. Außerdem ist sie oft "traurig". Sie schluchzt dann laut, legt sich in eine Ecke und sagt "Lia traurig", dann will sie immer ganz besonders doll gekuschelt und getröstet werden. Ich versuche jetzt noch die Zeit mit ihr zu genießen, aber ich merke, ich kann einfach nicht mehr so und da mein Mann jetzt eh schon unerwartet früher Urlaub bekommen hat, hätte ich mir gewünscht, er würde mich mehr unterstützen jetzt.
    Sorry für das Gemecker, das musste einfach einmal raus.
    Wie sieht es denn bei den anderen aus? Vor allem bei dir Marlony, du bist ja noch etwas weiter als ich, da warte ich schon auf Neuigkeiten 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 28.01.2021 18:58
    Hallo ihr lieben

    Red fox habe heute schon a dich gedacht. Ich wünsche dir natürlich alles alles Gute für morgen. Toll dass das Baby jetzt so lange noch im Bauch bleiben konnte.

    Auskotzen kannst du dich natürlich jederzeit 😊. Blöd wenn du dich da gerade so alleine fühlst. Ich denke er ist wahrscheinlich einfach mega nervös??? Kann damit vllt nicht umgehen? Ich würde sagen er soll doch bitte saugen und wischen wenn du im KH bist. Weißt du wie lange du dort sein wirst?

    Mir geht es gut. Ich schlafe mal gut mal schlecht, habe seit gestern komischer Kopfschmerzen, werden aber nicht stärker 🙈. Ich bin natürlich mega ungeduldig. Morgen ist mein nächster Vorsorgetermin. Ich hoffe es hat sich was getan, wobei das an ja jetzt auch nichts mehr aussagt. In den nächsten 14 Tagen kommt es ja auf jeden Fall.

    @wegen der Größe der kleinen, klar ist das ganz interessant, aber ich kenne so so viele bei denen sich der FA extrem verschätzt hat. Mir wurde auch ein kleines Kind vorausgesagt und sie kam dann mit 3730 Gramm😁. Ich würde da auch nicht so einen Wert drauf legen, finde das eh komisch dass manche das Kind nach Größe und Gewicht beurteilen.🙃. Aber klar kann sschin verstehen wenn es einen interessiert, vile mehr weiß man über das Kleine ja nicht....

    Liebe Grüße ich hoffe allen geht es gut.

    Marlony 39+5
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 28.01.2021 19:00
    Achso heute gab es indisch, also wir am versuchen natürlich alles um die Wehen in Gang zu bringen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 28.01.2021 19:01
    Ich meinte ich habe Kreuzschmerzen nicht Kopfschmerzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:01
    Hey,

    @ Red Fox, Ich drück dir für morgen die Daumen dass alles gut läuft und wünsche dir alles Gute 😘 was deinen Mann angeht, was soll ich sagen... Männer halt 😒 der ist bestimmt mega aufgeregt und dadurch viel mit sich selbst beschäftigt. Das könnte ich mir bei meinen auch so vorstellen wenn er wüsste das es jetzt ernst wird. Meiner bräuchte dann eine Ansage was zu tun ist, sonst wäre er wahrscheinlich überfordert 😅 kann dich aber total gut verstehen dass du dadurch genervt bist. Du hast jetzt echt andere Sorgen.

    @marlony, Stimmt, bei dir sind es ja auch nur noch ein paar Tage. Toi, toi, toi dass sich bald was tut. Ich würd an deiner Stelle auch alles tun damit die Maus sich von selbst auf den Weg macht und es gibt ja durchaus schlimmeres als indisches essen 🤤

    @Rahel, freut mich dass es dem kleinen gut geht. Dann war die Sorge ja ganz umsonst. Ich hoffe dein Gespräch ist gut verlaufen. Bin da ein bisschen neidisch.... In meinem KH lief jetzt alles online und ohne persönlichen Kontakt. Echt schade 😢

    Bei mir ist alles unverändert. Sitze im Bett in Nähe an einem Mobile für die kleine. Mal schauen ob ich das noch fertig bekomme.


    Macht euch noch nen schönen Abend!
    LG Betty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 02:36
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich melde mich dann nach langer Zeit auch mal wieder. Mein Februar Baby (ET 12.2) hatte es ein klein wenig eilig, und wollte doch noch ein Januar Baby werden. Heute morgen um 7 Uhr (28.01) haben bei mir die Wehen angefangen und um 10:08 Uhr war der Kleine schon auf der Welt. Ging total schnell, und keine Zeit fuer die gewuenschte PDA. 2690g und 47cm und wir sind total verliebt! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.01.2021 04:56
    Kurzes Update
    Teda ist da, sie kam heute Nacht spontan und sehr schnell ohne Kaiserschnitt und ohne Pda zur Welt.
    Näheres folgt dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 05:09
    Oh, was für schöne Nachrichten an diesem frühen Morgen. Jetzt geht es wirklich los in unserer Gruppe 🤗

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich und natürlich auch ein ganz tolle Kennenlernzeit. 🍀😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 05:47
    Wow, herzlichen Glückwunsch euch beiden! Wir freuen uns auf weitere Berichte, aber schön zu hören dass alle wohlauf sind ❤️

    Ich muss sagen, ich bin neidisch 😅 bin heute 39+2 und es tut sich einfach nichts. Habe zwar ab und an Übungswehen, aber nichts dauerhaftes. Ich mag nimmer :( ist noch jemand am Ende mit seiner Geduld?
    Dabei gehe ich jeden Tag spazieren, trinke Himbeerblätter Tee und ernähre mich nach Louwen 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 08:49
    Ich warte auch schon irgendwie, obwohl es zum voraussichtlichen ET noch 10 Tage sind 🙈 Ich merke aber so noch nichts, kann noch nicht mal sagen, ob ich schon Übungswehen habe oder nicht. Manchmal meine ich schon, aber irgendwie ist unsere Kleine auch noch sehr aktiv 😅Man ist wohl einfach zu ungeduldig, da man natürlich auch neugierig auf sein Kind ist 😊

    Auf jeden Fall versuche ich es auch so wie du, Malas:
    - täglicher Spaziergang (klappt aber leider nicht immer 🙈)
    - Tee trinken (spezieller Schwangerschaftstee von der Hebamme bekommen)
    - Louwen-Diät

    Aber gut, irgendwann ist es bei uns auch soweit und dann dürfen wir hoffentlich unsere Babys auf den Arm halten 🙏😍 Wünsche allen auf jeden Fall schon mal alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:07
    Herzlichen Glückwunsch
    zur Geburt 🎉 eine schöne kuschel -und kennlernzeit !

    Ich habe mich seit 4 Monaten hier gar nicht mehr gemeldet aus persönlichen Gründen 😅
    Die letzten 2 Monate meiner Schwangerschaft waren aber auch nicht so schön, da ich früh mit vorwehen zu kämpfen hatte und nun wo der kleine Mann kommen darf, er einfach nicht will 😂
    Dienstag wäre ET bin gespannt aber denke langsam, dass ich den noch überziehen werde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:29
    So, ich habe mal unsere Liste aktualisiert.
    Wenn aber Änderungen gewünscht werden, diese dann einfach am besten selbst vornehmen. 😉

    💮 Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021 🧑🏻
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.2.20👧
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 32 J., 1K, 1⭐, ET 12.02. 💙🧒🏻
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021👧🏼
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21👧💗
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 Faultiertoffee, 31 J., 1. SS nach 3. ICSI, 0 K., vET 19.2.21 bei Aachen
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21💕💖
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽💗
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    ❤🤱 Hurra, wir sind endlich da 🤱♥️

    🐣 MissK - 28.01.21 um 10:08 Uhr (vET 12.02.21), Name: ?, 47 cm, 2690 g
    🐣 Red-fox - 28.01.21/29.01.21 um ? Uhr (vET 05.02.21), Teda, ? cm, ? g


    Nächste Termine:

    🍀 Lilly1986 - 05.01. Vorsorge Gyn


    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    🌟 Chijab
    🌟 Lawine
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.01.2021 09:38
    💮 Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021 🧑🏻
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.2.20👧
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 32 J., 1K, 1⭐, ET 12.02. 💙🧒🏻
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021👧🏼
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21👧💗
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 Faultiertoffee, 31 J., 1. SS nach 3. ICSI, 0 K., vET 19.2.21 bei Aachen
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21💕💖
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽💗
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    ❤🤱 Hurra, wir sind endlich da 🤱♥️

    🐣 MissK - 28.01.21 um 10:08 Uhr (vET 12.02.21), Name: ?, 47 cm, 2690 g
    🐣 Red-fox - 29.01.21 um 03:05Uhr (vET 05.02.21), Teda, 50 cm, 3440g


    Nächste Termine:

    🍀 Lilly1986 - 05.01. Vorsorge Gyn


    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    🌟 Chijab
    🌟 Lawine


    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.01.2021 09:47
    Geburtsbericht
    Ich habe ja schon die letzten Tage immer mal Wehen gehabt und auch immer gesagt, wenn sie vor dem KS kommt, dann in der letzten Nacht davor (so hat meine Mutter es übrigens auch prophezeit). Außerdem habe ich gesagt, nur wenn es schneit. Was soll ich sagen? Ich sollte Hellseherin werden. 🤷🏻‍♀️😁
    Ich hatte vielleicht gerade ein halbes Stündchen geschlafen vor Aufregung, da kam Lia und wollte aufstehen. Nachdem wir zusammen im Bett lagen merkte ich irgendwann, dass ich Wehen bekam, ich hoffte zwar wieder nur zwei drei, aber ich holte meinen Mann, der auch noch nicht geschlafen hatte, das war im kurz nach 1. Die Wehen waren deutlich spürbar und ließen kaum mehr nach, also Lia nach unten zum Opa, wir Richtung Krankenhaus (im Schnee).
    Dort angekommen, Kreißsaal, Hebamme wurde angerufen (was mir keiner gesagt hatte, die haben hier Bereitschaft) ich am flehen, ich wollte doch den KS. Hebamme kommt, Muttermund bei 7 bis 8 cm, Ärztin wird angerufen. Bis die da war, hatte ich Presswehen 😅 um 3:05 war unsere Teda dann da mit 50cm und 3400g.(und ich habe mich mit der Schreibweise durchgesetzt)
    Insgesamt war es also eine sehr schnelle Geburt von der ersten Wehe bis sie da war circa 2 Stunden, aber es war auf jeden Fall besser als die erste. Leider hat Teda Fruchtwasser geschluckt und musste kurz überwacht werden, aber jetzt kuscheln wir erstmal 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.01.2021 09:51
    3440g
    PS: Es ist schon ein Erlebnis, wenn man während der Presswehen einen Zugang gelegt bekommt und alle Test, wie der auf Corona, auch erst danach stattfinden können, weil es plötzlich so schnell geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:57
    @lilly ah, was für einen Tee hast du da? ich überlege auch, mir einen mit Eisenkraut, zimt, nelken, Ingwer zu machen...

    und schön, endlich jemand der auch louwen macht:) wie genau machst du es? ich verzichte auf Weizenmehl und Industriezucker aber sonst beachte ich nichts. ich muss sagen ich bin eine tierische Naschkatze, aber inzwischen komme ich ganz gut damit klar. aber am Wochenende erlaube ich mir auch mal eine Brezel oder ein Brötchen vom Bäcker. also ziehe das jetzt nicht 100% durch.

    mein Ziel war aber auch, nicht noch weiter zuzunehmen, da ich schon +14 kg habe. und das hat geklappt, halte jetzt seit 4 Wochen mein Gewicht:)

    @redfox, wow kannst du unsere Geburten auch vorhersagen? 😁 Krass, das ging ja richtig schnell! War deine erste Geburt auch so fix?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.01.2021 10:10
    Nur meine eigenen Geburten, leider. Lia hab ich ja auch vorausgesagt, da bin ich Montag aufgestanden und habe gesagt "am Wochenende kommt sie" hat meine Mutter damals übrigens auch so gesagt und sie kam dann den Samstag. Vielleicht müsst ihr meine Mutter fragen, die kann es scheinbar auch für andere 🤔😅
    Lia war für das erste Kind auch recht schnell, ebenfalls an 39+0 mit Wehen ab kurz nach 1 war sie um 8:55 da, also circa 8 Stunden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:20
    Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora Schaal

    https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/
    Antwort
Seite 47 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern