menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln im Juni 2020 🐞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 11:45
    Das ist ja witzig, dass viele von euch die gleichen Diskussionen/Streits wegen dem Thema Herzeln und "unter Druck setzen" hatten. Das ist so eine Sache, wo ich dachte, wir wären sozusagen das einzige Paar auf der ganzen Welt, das deswegen schon Stress miteinander hatte und ich hab mich schon ein paar Mal wie die furchtbarste Frau überhaupt deswegen gefühlt 😅 Ach cool dass es dieses Forum und unseren Austausch hier gibt! :)

    Oh Isalein, fühl du dich auch gedrückt, ich kenne diese Enttäuschung, die so lähmend ist.. Aber falls es diesen ÜZ nicht geklappt haben sollte, dann bist du jetzt einen ÜZ näher an eurem Glückszyklus! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 11:45
    Isalein, das tut mir leid! Hoffe du steckst den Kopf nicht zu tief in den Sand und schöpst schnell neue Motivation für den nächsten ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 12:01
    @Isalein
    Das tut mir leid ☹️
    Aber schon bald gibts die nächste Chance!
    Vielleicht soll es einfach ein Frühlingsbaby werden 🥰

    @me
    Bislang noch keine Periode und auch keine Anzeichen dafür, dass sie kommt. Denke, sie müsste eigentlich morgen oder übermorgen kommen. Habe heute morgen mal getestet, natürlich negativ, hatte da auch nicht viel Hoffnung 🙄Möchte diesen komischen Zyklus auch eher abschliessen und mit euch hoffnungsvoll in den nächsten Starten.
    Wäre dann auch mein 4 Üz...
    Wir heiraten im Juli, vielleicht soll es einfach in den „Flitterwochen“ passieren, das rede ich mir zumindest ein 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 12:15
    Ach, ich glaube insgeheim haben fast alle die seinen Probleme, es muss nur immer erst einen geben der es ausspricht 😂
    Habt ihr denn auch das Problem, das ihr beim herzeln nicht abschalten könnt?
    Ich merke dann immer wie mein Kopf doch woanders ist, also bei dem Gedanken "Es muss klappen!"... Das ist total blöd, soll ja eigentlich Spaß machen 😔

    Isalein das tut mir leid! 😔
    Da kann man auch nicht viel zu sagen... Aber vielleicht braucht deine Schilddrüse einfach einbisschen Zeit, bis sie sich eingependelt hat.

    Alles wir gut werden. Und jeder einzelne von uns wird noch an sein Glück ran kommen ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 13:05
    Isalein, wie schade! ❤️

    Sonnenblume, dass ist eine tolle Vorstellung mit den Flitterwochen!

    Vera, ja, so ist es. Alle betrifft es und keine*r spricht es aus.


    Irgendwie glaube ich schon seit Wochen an den 6. Übungszyklus und freue mich total darüber, dass er jetzt begonnen hat ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 13:35
    Mai_Regen, es ist so toll, dass du so positiv bist! Das wird dein Körper sicher auch merken und es dir hoffentlich mit einem kleinen Geschenk danken 😘
    Ich wünschte, ich wäre auch so positiv. Wobei ich schon (etwas) lockerer bin als im letzten Zyklus.
    Bin gespannt ob die Mens morgen kommt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 14:03
    Wow! Einfach nur Wow… Jetzt habe ich meine halbe Mittagspause damit verbracht mich hier auf den neuesten Stand zu bringen 😂

    Erstmal ein freudiges „Hallo“ an alle zugestoßenen 🤗

    Echt witzig, wie viele von uns schon die ES Diskussion mit ihrem Mann geführt haben. Meiner hatte übrigens dazu gemeint, dass er nicht möchte, dass ich deswegen jeden Monat zu der Zeit AMOK laufe… Aber genau das wird zwangsweise immer wieder passieren, wenn er die Zeichen nicht früh genug deutet 😜

    @Cassiopeja/Tessiblume/Snowheart, ihr sprecht mir alle echt aus dem Herzen. Ich unterstreiche jede einzelne Aussage von euch. Ich sehe das jetzt mal als Chance mich weiterzuentwickeln. Ich denke, gerade das Thema Kontrollverlust wird sonst spätestens dann interessant, wenn wir Kinder haben 🙈

    @Lockenschlumpf, gib die Hoffnung noch nicht auf. Die Temperatur ist ja nur minimal abgefallen und noch immer über der CL – ich würde das noch nicht als Niederlage betrachten. Wie sah deine Temperatur denn heute aus?

    @Kaddi, ich meine mal gelesen zu haben, dass es durchschnittlich ½ Jahr dauert, um schwanger zu werden. Die Statistik spricht nun also für dich! Meine Daumen sind gedrückt.

    @Izzi, ich denke es ist noch alles möglich. Im Falle einer SS muss sich das HCG ja auch erst noch aufbauen, ich würde also einem negativem SST am ES+11 noch nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

    @Isalein, das mit der Schmierblutung tut mir leid für dich. Ich hatte bei dir echt ein gutes Gefühl. Bis die Mens richtig einsetzt drücke ich dir trotzdem noch weiterhin die Daumen.

    @me, meine Temperatur ist heute um 0,5 Grad unter die CL abgesackt. Ich erwarte nun also morgen meine Mens. Bislang war ich deswegen leicht niedergeschlagen, aber maleah´s Text an Isalein hat mich gerade wieder aufgebaut.
    Auch ich bin jetzt einen ÜZ näher an unserem Glückszyklus! 🥰

    Da mir nun 14 entspannte Tage bevorstehen, hab ich jede Menge Zeit allen die Daumen zu drücken, die derzeit hibbeln 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 14:09
    @Kiki, danke für deine aufbauenden Worte ;-) Habe Mal meine Temperaturkurve in meinem Profil hochgeladen. Sie ging heute wieder leicht hoch. Allerdings ist sie etwa so hoch/tief wie im letzten Monat und da kam an ES+13 dann die Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 15:31
    Ihr seid echt tolle Frauen, ich lese euch jetzt schon gerne 😍

    Oh ja, was wir jetzt alles über uns selbst lernen können! Alles, was uns Schmerz und Trauer verursacht birgt ein Thema, was beachtet und vielleicht auch bearbeitet werden will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 15:50
    Hallo ihr lieben, ich würde gerne mithibbeln! Ich bin Yuu, 29 Jahre alt, noch kinderlos und im 2. ÜZ. NMT ist der 13.06., auch wenn ich hoffe dass es diesmal geklappt hat. Ich spüre meinen Eisprung immer recht deutlich, haben davor und am Tag danach fleißig geherzelt, mal sehen was dabei raus kommt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 16:30
    Ich reihe mich auch mal ein in die Runde: „Zoff“ mit dem Mann wegen der fruchtbaren Phase. Im zweiten ÜZ habe ich es etwas übertrieben mit dem Herzelwunsch und mein Mann fühlte sich dadurch ordentlich unter Druck gesetzt. Ich bin ein bisschen ungehalten geworden und dann haben wir hinterher aber drüber gesprochen. Insgeheim denke ich, dass ich mich persönlich auch stark unter Druck gesetzt habe und das auf ihn übertragen habe. Jetzt versuche ich es viel entspannter anzugehen und ich merke, dass die Pause gerade ganz gut tut.

    Aber unser Glück wird irgendwann bestimmt kommen! Das wünsche ich uns allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 17:28
    Ich finde es so toll hier zu lesen, das so gut wie alle durch die Bank weg einfach positiv sind ♥️

    Mein eisprung steht zwar noch bevor und bin auch recht entspannt und positiv gestimmt... Aber manchmal merkt man doch, wie sich eine kleine Gewitterwolke anbahnt die dir einreden möchte "wird es dieses Mal klappen? Was könntest du noch tun? Usw."...

    Wenn ich dann jedoch hier rein schaue, pustet ihr die Gewitterwolke weg... Das ist schön. Ich danke euch♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 17:45
    Uiii, ich kam gerade erst zum Lesen...Hier ist ja was los :-)
    Ich hab zwar keine Diskussionen und auch keinen Streit mit meinem Mann, aber er meint immer ich setzte mich selbst zu sehr unter Druck. Bin heute morgen mit dem negativen Test ins Schlafzimmer gestürmt, Licht angemacht und hab ihn gefragt ob er was sieht 😂
    Noch schreib ich den Zyklus nicht ab, sehe es ja am Samstag.
    MNT ist dann am 06.06.20 (falls das noch jemand in die Liste eintragen will)
    Ich drücke auf jeden Fall allen ganz feste die Daumen und hoffe auf viele Karneval -Babys.
    Und bei denen es diesen Zyklus leider nicht geklappt hat, wünsche ich viel Kraft für den nächsten. Es ist echt immer hart, wenn man denkt und hofft und dann gibt's wieder ne Enttäuschung. Fühlt euch gedrückt!
    Irgendwann bekommen wir alle die Chance!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 17:52
    @Lockenschlumpf, na dann toi toi toi, dass sie oben bleibt 🤞🌡😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 18:36
    Ihr seit süß. Vielen Dank für die lieben Worte. Bin unglaublich niedergeschlagen.

    Hab gerade wieder so Stress in der e Arbeit dass ich es mir noch umso mehr gewünscht habe. Ich muss da raus...
    Das macht es nicht einfacher schwanger zu werden, 🙈 drücke euch allen weiterhin die Daumen.

    Habe diesen Zyklus alles probiert. Tempi gemessen. Ovus gemacht. Eisprung genau richtig erwischt und auch davor genug ❤️.
    Nehme Folsäure (femibaby), mönchspfeffer und auch Globuli für Hormone. Und halt klar lt wg meiner schilddrüsenunterfunktion (hashimoto).

    Hat jemand sonst nicht Tipps? 🙈:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 19:02
    Den Streit mit dem manne kenn ich auch!!<br />
    Letzten Monat war er noch total genervt als ich gehibbelt habe, Diesen Monat ist er voll mit dabei. <br />
    Ich hatte ihn auch gefragt ob er die „heiße Phase“ wissen will und er meinte ja, will er. <br />
    Mein Eisprung kam dieses Mal später als erwartet, ich hab da immer mittelschmerzen, deshalb bin ich leider erst ES+3 und noch meilenweit vom Test entfernt. 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 19:10
    Danke allen für die lieben Willkommensworte ihr seid ja eine tolle aktive Gruppe, der Hammer!!
    Ich glaub die ES Diskussionen kennen wir echt alle...
    Kennt ihr das vielleicht auch, bei uns ist das so, dass wir niemandem davon erzählt haben, dass wir üben um uns nicht unnötigem Druck von außen auszusetzen, allerdings habe ixh das ganz oft in Bekanntenkreis und auch Familie, dass kaum sag ich mal, mir ist heiß, kalt, übel oder whatever "Vielleicht bist du ja schwanger"
    Für mich ist das zum aus der Haut fahren und am liebsten würde ich losbrüllen!! Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzuge bin, die so doofe Kommentare zu hören kriegt. Ich mein ja klar die Leute können auch nicht wissen, dass wir es schon länger versuchen aber es schmerzt schon ganz schön...
    Ovus... ach... ich konnte die Dinger von Anfang an nicht leiden und ich kann nur für mih sprechen aber es hat mich WAHNSINNIG gemacht zu orakeln und ich glaub für mich ist es noch mehr unnötiger Stress...

    Ich wünsch allen einen WUNDERVOLLEN Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 19:18
    Tessiblume, wir sagen auch niemandem, dass wir am üben sind. Die Schwester meines Mannes ist schwanger und ich kann es gar nicht gut haben (hat aber noch weitaus mehr Gründe, als den kiwu von uns). Meine Familie rechnet damit so gar nicht, sodass solche Sprüche nicht kommen. Meine Mutti hat damals öfter gesagt, sie würde gerne Oma werden... Seit ich meinen kleinen Hund habe, nennt sie sich einfach Oma und hat endlich Ruhe gegeben 😂
    Im Freundeskreis kommt wohl manchmal son Spruch : wäre doch Mal wieder Zeit für ein Kind im Freundeskreis. Oder: wer legt denn bald Mal nach? Oder: ihr könntet doch auch.... Und ich hasse es ebenfalls!
    Habe darauf auch tatsächlich Mal geantwortet: "ich würde mich auch freuen wenn wir bald mehr Kinder im Freundeskreis haben. Aber ich Frage da nie nach, da es auch Paare geben soll, die vielleicht nicht können und das wäre gemein." Seit dem ist es relativ ruhig geworden... Vielleicht haben sie mal drüber nachgedacht oder denken wir können nicht 😂 umso schöner dann die Überraschung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 19:28
    Hey PinkSmile, wir haben den gleichen NMT Tag. Wie spannend :-)

    @Isalein
    Und wenn du im nächsten Zyklus alles weglässt und einfach um den ES rum herzelst und du quasi eine Hibbel-Pause einlegst? Man sagt ja, wenn der Kopf abschaltet, klappts plötzlich und ich kenne viele bei denen es genau dann geklappt hat.

    Ich griege sehr oft Kommentare, oft auch von Kunden ob ich nicht langsam mal mit der Kinderplanung starten möchte. Kotzt mich total an. Und des geht die alle n scheiß an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 19:41
    @tessiblume bei uns wissen es auch nur paar Freunde an denen wir mal bisschen gehibbel abladen können. Sind aber in der Regel auch frisch gebackene Eltern. Letztens hatte ich auch die „Freude“ dass im Freundeskreis jemand schneller als erwartet schwanger geworden ist. Miss aber auch dazu sagen, dass der Wunsch bei mir seit über drei Jahren da ist, ich aber wegen neuem Job und davor ner Ausbildung und unserer Hochzeit noch warten musste. Da ist es Dann auch hart wenn das glückliche Paar kürzer zusammen ist als du schon ein Baby willst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 19:54
    @tessiblume du spricht mir aus der seele
    .. ich kenne es sehr gut weil es bei uns leider so
    Ist jedesmall aah bist du schanger . Innerlich schreiche ich jedesmal und in meinem Gesicht nur ein lächeln . Das macht einen so warnsinnig ich verstehe dich total .
    @me .
    Ich bin heute ES 7/8 .. Noch 1 woche bis ich testen kann und die tage vergehen nicht ..aber habe zurzeit null Symptome aus das die Brust wehtut und etwas Kreuzschmerzen aber das sind typische Anzeichen vor der Mens . 🤷🏻‍♀️ I‘dont now
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 20:31
    Wir werden zwar persönlich nicht drauf angesprochen, aber ähnlich wie bei Lockenschlumpf, dass immer mal wieder so allgemeine Andeutungen kommen wie „Kinder sind doch was tolles“ und so was.
    Wir haben keinem davon erzählt, dass wir aktiv am Kinderwunsch basteln, das möchten wir auch nicht, eben um uns selbst nicht unter Druck zu setzen und um vom Umfeld nicht immer darauf angesprochen zu werden. Das würde uns wahrscheinlich noch zusätzlich stressen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:17
    Also bei mir ist es eher so, dass alle immer betonen, dass ich ja noch Zeit mit Kinder kriegen hätte (bin 30)... Also irgendwas muss ich ausstrahlen, dass viele hoffen ich konzentrier mich erstmqk weiterhin auf meine berufliche Laufbahn oder so.
    Hab schon Bammel, dann in die irritieren und entgeisterten Gesichter so gucken, wenn ich mitteile, dass ich doch jetzt "schon" schwanger bin 😬 Aber vielleicht fallen die Reaktionen dann auch ganz andera aus, als ich befürchte.

    Im Freundeskreis nerven mich aber auch Sprüche, besonders von den frisch gebackenen Eltern, wie "Na jetzt müsst ihr euch aber auch ranhalten, ihr seid die Nächsten". Jaja, wenn die wüssten, wie sehr wir uns schon ranhalten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:50
    @ maleah 😂😂

    Dieser Satz

    "Na jetzt müsst ihr euch aber auch ranhalten, ihr seid die Nächsten". Jaja, wenn die wüssten, wie sehr wir uns schon ranhalten...

    Genauso gehts mir auch jedesmal 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 22:36
    Wir haben nur die engsten Freunde eingeweiht, weil die eh wussten, dass wir wenn unsere Tochter 5/6 Jahre alt ist ein 2. Kind wollen.
    Mein Arbeitgeber ist auch eingeweiht 😂. Ich bin Erzieherin und wäre sofort im Beschäftigungsverbot. Momentan arbeite ich als Stellvertretende Leitung in Vollzeit. Ab 1.9. möchte ich aber auf 25 std. reduzieren, da unsere Tochter in die Schule kommt. Meinen Arbeitgeber hab ich deshalb mit ins Boot genommen, damit im Falle einer Schwangerschaft meine Stelle sofort wieder besetzt werden kann. So darf ich mir bis August Zeit nehmen und dann erst den neuen Vertrag unterschreiben. Für alle eine Win- Win- Situation. Hoffe das mein Plan so aufgeht. Ich verliere dadurch meine Position nicht, dass wäre perfekt. Hab ich aber unterschrieben ist meine Stelle definitiv weg.
    Hab deshalb auch so nen minimalen Druck!
    Antwort
Seite 9 von 43
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste