menü
My Babyclub.de
Dritter Abort innerhalb von einem Jahr und verzweifelt 😟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.06.2020 18:44
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin langsam sehr verzweifelt. Ich werde in zwei Monaten 41 bin kinderlos und hatte nun den dritten Abort innerhalb von einem Jahr. Letztes Jahr im Juni wegen Trisomie 18, im Januar eine Ausschabung, weil sich gar nichts richtig entwickelt hat und diese Woche wieder eine Ausschabung in der 10 Woche. Ende der 9. Woche hatte das Herz nicht mehr geschlagen. Wegen einer leichten Blutgerinnungsstörung habe ich bei der letzten Schwangerschaft Heparin bzw Clexane gespritzt und Progesteron habe ich auch unterstützend genommen. Es wird wohl wieder irgendein Problem mit den Chromosomen sein. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis der Genetikuntersuchung. Der Embryo oder was davon übrig geblieben ist, wurde nach der Ausschabung eingeschickt. Ich denke, dass das Problem bei mir und der Eizellenqualität aufgrund meines Alters liegt. Mein Partner hat nämlich schon gesunde Kinder. Ich habe mir immer Kinder gewünscht, bin es aber leider aufgrund eines langen Studiums und mangels eines geeigneten Partners vorher nicht angegangen. Bisher sagen alle Ärzte, dass ich noch nicht aufgeben soll, aber es ist psychisch doch sehr belastend. Andererseits denke ich, dass ich für den Fall, dass ich wirklich kinderlos bleibe, es vielleicht besser verkraften kann, wenn ich alles probiert habe. Eine Eizellenspende oder ähnliches kommt aus finanziellen Gründen bei uns nicht in Betracht. Gibt es hier vielleicht Leute, die ähnliches erlebt haben und der Kinderwunsch in hohem Alter dann noch in Erfüllung ging. Ein paar Geschichten, die Mut machen, täten gerade gut. LG Marie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste