menü
My Babyclub.de
Icsi

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.06.2020 16:28
    Hallo zusammen, bin heute wieder einmal so traurig habe heute wieder erfahren das unsere 3 Transfer wieder nicht geklappt hat. Sind seit 1,5 Jahre in der Kiwu in Behandlung, letztes Jahr erste Icsi und gleich beim ersten Versuch Schwanger, leider in der 9 Ssw kein Herzschlag mehr. Hatten noch 2 Eisbärchen, vor einem Monat einen ei gesetzt negativ, vor 10 Tagen 2 Eingesetzt heute erfahren wieder negativ. Ich bin so traurig, wieso klappt das nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 17:22
    Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja ich versuche nach vorne zu schauen. Habe PCO und vor 3 Wochen haben die Ärzte bei mir noch Insulinrestizenz festgestellt. Bekomme jetzt Metformin und hoffe so sehr das bei der nächsten ICSI es endlich klappt. Habe mir nie gedacht das es physisch so mitnimmt aber das wird mit jedem negativen Versuch immer schlimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 17:51
    Oh ja dann verstehen wir uns. Ja du hast recht, jetzt müssen wir nach vorne schauen und es wird irgendwann klappen. Wünsche dir auch alles Gute für deinen nächsten Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 21:39
    Hallo ihr beiden,
    Ich kann dich sehr gut verstehen Julia, ich habe vor zwei Tagen auch meine zweite ICSI mit je zwei super EZ hinter mir und es ist nichts geworden ... da Zweifelt man echt, was da falsch läuft. Auch wenn es erst der zweite Versuch war und andere schon länger dabei sind, frustriert es einen immens. Ich hätte auch nicht erwartet, dass es mir so an die Seele geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 10:16
    Ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin um evtl. Untersuchungen zu besprechen, wie eine Gebärmutterspiegelung, Gerinnung des Blutes und und und .. bisher waren die Werte bei mir immer alle top. Aber vielleicht stimmt ja doch was nicht. Ja wir haben noch vier einfrieren können. 2 davon als Blastos. Wir wollen auch so schnell wie möglich weiter machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 19:43
    Hallo ihr Lieben

    Wir befinden uns auch in Behandlung. IVF. Haben im Februar mit Hormonen angefangen, dann ne Überstimulation, dann kam Corona. Am 15/06 hatte ich einenTransfer, am 29/06 blutabnahme und SStest - wäre nicht nötig gewesen, meine Periode kam nämlich.
    Wir nutzen nun einen spontanzyklus, den wir mit Hormonen unterstützen. Ein Eisbärchen wartet noch auf seinen großen Auftritt.
    Es nagt, der ganze Körper spielt verrückt und die Psyche schafft es manchmal nicht. Seit Februar habe ich hormonbedingt immer wieder heulanfälle... aber das wichtigste ist, nicht die Hoffnung zu verlieren und ein starker Partner an seiner Seite.
    Wir drücken euch weiterhin die Daumen.

    Liebe Grüße
    Juli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 20:23
    Hallo Juli, ja wir kämpfen weiter auch wenn es manchmal sehr schwer ist aber die Hoffnung geben wir nicht auf. Habe morgen Kontrollultraschal werde nächste Woche die PU haben, hoffe das alles gut geht und ein paar zusammenkommen. Die Angst ist immer mit dabei und schwierig abzuschalten, ohne meinen Mann würde ich das nicht durchstehen. Wünsche dir auch alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 22:15
    @julia hast du schon deine PU gehabt ? Wie ist es gelaufen ?
    Ich habe ab dem 17.07 endlich meine Untersuchungen, also gehe in die Ursachenforschung... ich will natürlich auch wieder so schnell es geht den nächsten starten !!
    Hoffe es geht euch gut !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 08:11
    Hallo Nika, ja gestern war meine PU, ist soweit gut gelaufen, es konnten 22 Eizellen punktiert werden. Die Ärztin hat mir aber schon bei meiner letzten US gesagt das ich zu einer Überstimmulation haben werde und sie mir raten diesen Monat keinen Transfer zu machen sondern erst im nächsten Zyklus damit sich der Körper wieder etwas beruhigt. Ich muss sagen es ist schade aber die Ärzte werden schon wissen was besser für jeden ist. Jetzt hoffe ich halt das sich schon einige befruchten lassen und die Qualität weil es ja so viele waren nicht darunter leidet. Ich war gestern wirklich paff als sie mir das sagten bei meiner ersten ICSI waren es nämlich nur 4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 08:18
    HALLO IHR LIEBEN

    DAS ERSTE MAL DAS ICH ÜBERHAUPT IN EINEM Forum schreibe

    Ich Hatte eine ICSI Im Mai mit ünerstimmulation weshalb kein frisch transfer stattgefunden hat.

    Im Juni einen Kryo Transfer mit 1 Blastozyte

    Ging leider negativ aus

    Aktuell befinde ich mich bei Transfer +6 mit einer Blastozyste und einer Morula

    Was meint ihr wann kann ich mal einen Pippi test wagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 10:07
    @julia wow das ist ja mal eine wahnsinnszahl 😊. Bestimmt sind da ganz viele von guter Qualität!! Wie hat sich denn deine überstimmulation bemerkbar gemacht ?
    Ich denke aber, dass ein Monat Pause dazwischen schon gut ist. Habe zwar auch direkt die beiden TF gemacht, aber würde beim nächsten mal auch eher warten. Denke schon, dass der Körper sich erst mal wieder bissl erholen muss.

    @lara ich bin auch eher ein passiver Nutzer hier, aber ab und zu hat man ja doch fragen oder möchte ein wenig „verstanden“ werden. Ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, da ich selber nicht getestet habe und auf den SST gewartet hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 10:25
    @Nika, bis jetzt kann ich nichts sagen, meine Ärztin hat es im US gesehen, weil so viele Follikel und auch ziemlich große waren. Ich glaube das so das anhand des Blutwertes auch sagen können. Ich muss mich jetzt schonen, viel trinken Eiweishaltiges Essen bzw. Proteinshakes damit das Wasser gebunden wird. Es kann sein das ich einige Tage später oder gleich, Beschwerden wie Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Fieber Unterbauchschmerzen auftreten können dann soll ich mich sofort in der Klinik melden. Habe auch Trombosespritzen bekommen, da die Blutherinnung dicker wird. Nächste Woche Mittwoch muss ich zur Kontrolle wie die Eierstöcke aussehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 12:37
    Da muss ich bei mir das nächste mal auch nachfragen, hatte 17 EZ und auch Thrombosespritzen bekommen mit dem Hinweis viel trinken und eiweißreich ernähren. Meine Gebärmutter war wohl beim TF auch noch sehr groß, aber er wurde trotzdem 5 Tage nach PU durchgeführt. Ich hatte, bis auf einen aufgeblähten Bauch aber keine Beschwerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 14:00
    Danke für deine Antwort

    Ich bin gerade im 2. Kryo Zyklus
    Der 1. War negativ Pippi wie Blut

    Und jetzt aktuell im 2. Kryo Zyklus habe mich jetzt an einen Pippi Test getraut den Clearblue digital irgendwie kann ich nicht glauben das der tatsächlich positiv ist 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 14:27
    . Ich weiss leider auch nicht, wie evtl. Hormone bzw. Die Zugabe von das beeinflussen kann, aber das wäre ja suuuper wenn es jetzt geklappt hätte
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.07.2020 07:49
    Hallo Liebe Lara,
    hat sich denn dein SST bestätigt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 16:07
    @julia wie gehts dir denn jetzt ?
    @lara ja was sagt der Test ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 18:40
    Hallo Nika, sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte die letzten Tage ziemlich Stess, Hochzeitsvorbereitungen. Mir geht's gut es ließen sich 16 befruchten und 11 schaften es zu Blastozysten die jetzt auf Eis liegen. Habe heute meine Periode bekommen, 5 Tage früher wie geplant, fange jetzt mit den Tabletten für den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut an für den Transfer. Wollte dieses Mal mi 2 mal probieren davon raten mir Die Ärzte aber ab, muss mir bewusst sei das das Ei höheres Risiko besteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 18:42
    @Nika, was ist den Stand bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 20.07.2020 10:19
    Hallo Julia,

    sehe gerade, dass du ja auch hier und in dem anderem Forum bist🤭.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 19:58
    @julia. Das klingt doch super erfolgreich und da ist sicherlich einer dabei der ein Kämpfer ist. Also ich würde auch direkt 2 nehmen, habe ich ja auch selbst gemacht. Klar ist das Risiko höher aber auch die Erfolgschancen!
    Wann findet denn dein TF statt ?
    Oh hatte am Freitag eine Blutuntersuchung zur Humangenetik, am Mittwoch zur Gerinnung und am Freitag einen zuckertest .. dann lass ich noch eine Gebärmutterspiegelung machen, die eigentlich für Donnerstag geplant war. Die habe ich aber abgesagt, weil mir das dann körperlich doch zu viel auf einmal ist. Ich hoffe, dass ich das in einem Monat machen kann und je nach Ergebnis geht es dann -leider wieder erst Mitte Oktober mit meinem ersten kryo weiter. Wir fliegen noch mal in den Urlaub und da wäre ein TF 1 Woche davor einfach total unsinnig. Hatte auch schon überlegt, ob ich deshalb den Urlaub absagen soll ( ist mit 2 Pärchen) aber ich denke, so eine kleine Auszeit tut einem auch mal gut und es ist dann ja „nur“ ein Monat später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 08:01
    @Nika, oh ja verstehe dann hast du eine stressige Woche hinter dir. Ja gönnt euch den Urlaub und dann kannst du erholt durchstarten.

    Ich habe mich dieses Mal doch nur für 1 entschieden da ich meine Periode dieses mal 6 Tage früher wie geplant bekommen habe und somit der TF wahrscheinlich um den 4.8. sein wird, muss nächste Woche erst zur Kontrolle und da erfahre ich es. Und das wäre genau vor unserer Hochzeit. Aber das lässt sich leider auch nicht planen, laut Plan wäre es nach unserer Hochzeit gewesen, aber ja ich nehme das jetzt so an und deshalb probiere ich dieses Mal noch mit 1.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.07.2020 09:31
    Hallo Perriwinkel,

    ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich habe bereits meinen 1. Frischversuch (ICSI) hinter mir und einen Kryo. Ich hatte zwar 10 punktierte EZ aber befruchtet haben sich nur 4 wovon ich dann 2 an Tag 3 zurück bekommen habe (die Gefahr dass sie es nicht zu Blastos schaffen, war mir einfach zu groß) und die anderen beiden wurden eingefroren und beim Kryo habe ich dann nur noch einen zurück bekommen, weil nur einer das Auftauen überlebt hat und TF war ebenfalls an Tag 3. Bei dem Kryo war meine Angst soo groß, dass es beide nicht mal bis Tag 3 schaffen oder das Auftauen, daher kann ich deine Angst auf jeden Fall verstehen. Letztendlich müssen wir auf die Ärzte und Laboranten vertrauen. Ich weiß, dass es eine sehr schwierige und Stressige Zeit ist. Ich starte demnächst in meinen 2. Frischversuch und hoffe natürlich, dass es dieses mal reicht.

    Da in diesem Thread nicht gaaaanz so viel los ist, kann ich dir sehr das Forum "Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(" empfehlen. Da bin ich auch aktiv so wie viele viele andere Mädels mit ähnlichen oder sogar gleichen Situationen. Falls du also ein wenig Redebedarf hast oder einfach ein bisschen emotionalen Beistand brauchst, dann bist du dort genau richtig 🥰🤗.

    Ich hoffe, dein TF konnte heute stattfinden und du hast vielleicht sogar beide Krümelchen zurück bekommen🙏🍀.

    Liebe Grüße Isi
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.07.2020 10:01
    @Perriwinkel,

    die Gefahr besteht ja leider immer, dass sich nicht alle weiter entwickeln aber dafür bekommst du nun einen Kämpfer zurück💪🥰. Letztendlich ist es ja auch egal wie viele befruchtete Eizellen man hat etc. Auf die eine kommt es an und vor allem auf Qualität und nicht Quantität.
    In dem anderen Forum gibt/gab es auch Mädels, die 24 und mehr punktierte EZ hatten und viele befruchtet wurden etc. aber letztendlich hat es keins zu einem Baby geschafft. Daher würde ich mir über die Anzahl nicht sooo große Sorgen machen🥰🤗. Ich weiß dass es schwer ist.

    Und wie du richtig sagst: natürlich spricht man auch mit der Familie etc. aber keiner kann es so richtig nachempfinden, wenn die Situation nicht selbst durchlebt wurde. Ich bin natürlich auch dankbar dafür, dass keiner aus meiner Familie diese Probleme hat. Daher ist ein Austausch unter gleichgesinnten schon was schönes. Daran merkt man auch, dass man nicht allein mit dem ganzen ist🥰. Und ich zum Beispiel muss meinen ganzen Frust dann nicht an meinem Partner auslassen bzw. ihn damit nicht auch noch unnötig belasten. Für Männer ist das ganze Thema ja meistens doch etwas schwieriger als für Frauen, bzw. Männer möchten nicht ständig darüber reden. 🤷‍♀️

    Zu deinen Fragen:
    Ja die Warteschleife dauert meistens 14 Tage ab TF. Also die meisten Kiwu machen nach 14 Tagen eine BT.
    Häufig ist es so, dass die Medis, wenn du Progesteron bekommst, die Mens unterdrückt. Bei manch einer kommt sie aber trotzdem dann wann sie (nicht-)soll. Bei mir kam sie bisher immer erst nach absetzen des Progesterons (Utrogest und Duphaston)🤷‍♀️.

    Vielen Dank, ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen TF nachher und dass dein kleiner Kämpfer sich schön bei dir einkuschelt🥰💪🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 08:33
    Guten Morgen Perriwinkel,

    das freut mich, dass der TF gut lief und du deinen Kämpfer zurück hast😍💪🍀Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die WS nicht zu schlimm wird🤭. Wichtig ist Ablenkung.
    Möchtest du eig. vorher schon testen also vor dem BT oder hältst du es bis dahin aus?🤭

    Ich warte aktuell auf die Mens. Heute oder Morgen sollte sie eintrudeln (fühlt sich auch so an) und dann je nach dem wann sie kommt fang ich entweder morgen oder Freitag an zu spritzen.🥰💪 Bin auch schon wieder ganz positiv gestimmt. Mal schauen wie es ab WS bei mir aussieht😂🤦‍♀️
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste