menü
My Babyclub.de
Icsi

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 09:01
    Hallöchen Perriwinkel,
    Wie schon gesagt wurde kommt es auf den einen an und nicht unbedingt auf so viele EZ. Ich hatte auch Glück mit meinen 14 Befruchteten aber keine Glück mit der Einnistung.. daher nicht den Kopf hängen lassen!!! Es muss nur ein Kämpfer dabei sein !!! Die WS Empfand ich persönlich schon ein wenig schlimm weil man einfach wissen möchte, wodran man ist. Ich habe zwei mal bis auf den BT gewartet und mich dann komplett emotional am Boden gefühlt, als der negativ war. Deswegen werde ich beim nächsten Versuch im Oktober (leider erst so spät möglich wegen anderer Untersuchungen) auch nach dem TF testen.

    Auf der anderen Seite ist das Gefühl evtl. Schwanger zu sein, schon toll 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 12:29
    @Nika, es tut mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hat. Und ich sehe es wie du mit dem Testen. Ich habe beim 1. Versuch eine Testreihe gemacht und mich sehr verrückt gemacht als sie plötzlich positiv war und dann leider wieder negativ wurde und beim Kryo habe ich gar nicht getestet und auf meine Mens gewartet. Da gab es nämlich wegen Corona keinen BT. Daher möchte ich dieses Mal die Mitte nehmen und ab TF+7 mit Testen anfangen weil dann ist es nicht mehr so lang bis zum ende der Warteschleife und ich habe eig. relativ früh Gewissheit, ob es nicht geklappt hat oder vielleicht doch😍🙏.

    Was lässt du denn für Untersuchungen machen wenn ich fragen darf? Das wird dann dein 3. Frischversuch? Oder hast du noch was auf Eis?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.07.2020 07:49
    @Perriwinkel,
    witzigerweise fragen das Viele und ich hab das damals bei meinem 1. Transfer auch meine Ärztin gefragt. Fazit: Nein, das kann der Embryo nicht🥰🤭. Du kannst also demnach alles ganz normal weiter machen😜
    Und ja man googelt viiiiel😂. Ich hoffe für dich, dass die WS schnell vorbei geht und die nicht ganz so viel Zeit zum googeln hast🤭.
    Eine positive Einstellung zu haben ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung😍🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:11
    @perriwinkel ich musste lachen als ich das gelesen habe. Also auf den Gedanken, dass was rausfallen könnte kam ich nicht 😃😃.
    Aber natürlich von a-z gegoogelt.
    @isi hat sich bei dir schon was getan? Könnest du schon anfangen ? Ich habe einen Blutgerinnungstest machen lassen - Ergebnisse kommen noch, einen zuckertest - Ergebnis negativ, einen Humangenetiktest - Ergebnisse kommen noch und Ende August steht noch eine hysteroskopie an. Dann bin ich mit allen gängigen Untersuchungen durch, die man mal so macht um zu schauen, warum die Einninstung nicht geklappt hat. Klar gibt es noch mehr.. wie immuniologie und so aber wir haben uns jetzt auf die beschränkt und starten dann im September oder Oktober mit dem ersten kryo.

    Der stammt noch aus dem 2 Frischeversuch

    @julia wie geht es dir ? Bei dir ist es am 03.08 wieder soweit oder ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:33
    Hallo ihr Lieben, ich bin heute auf diese Gruppe gestoßen und würde gerne mit ermutigen, leider, weinen und mich freuen.
    Ich verstehe euch alle nur zu gut. Ich bin aktuell in meiner 5.ICSI und habe nächste Woche meine PU. Nach meiner letzten PU vor knapp 4 Jahren hatte ich OHSS und lag 10 Tage im Krankenhaus - dass war meine schlimmste Erfahrung bis jetzt. Zum Glück hat es beim letzten TF geklappt und wir sind überglücklich mit unserer 2,5 jährigen Tochter.
    Der ganze Schmerz, alle Spritzen lohnen sich, falls es doch klappt!
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch'und drücke allen die Daumen, die gerade in Behandlung sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:39
    Hallo Bine,
    😊
    Schön zu hören, dass Icsis auch klappen 😅. Verstehe ich das richtig, aktuell hast du deinen 5 Versuch oder insgesamt mit den vorherigen gezählt?
    Oh man .. ich hab erst 2 hinter mir und empfand das schon als Belastung, will mir gar nicht ausmalen, wie ich mich fühle, wenn ich das ganze 5 mal durchmachen muss 🤭. Wie lange habt ihr denn für deine Tochter gebraucht ? Hört sich irgendwie skurril an die Frage 🥴.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:45
    Du darfst ruhig nach fragen.
    ISCI 1 und 2 haben jeweils zu 2 Schwangerschaften mit Abgang geführt.
    Bei der 3.ICSI hat sich keine Eizelle befruchten lassen.
    4.hat dann beim 2.TF zu unserer Kleinen geführt.
    Und ja ich bin im 5.Anlauf und dass wird auch der letzte sein.
    Die erste ICSi war vor 6 Jahren.
    Das Thema begleitet uns also schon lange
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 17:32
    @Nika, hallo, mir geht's soweit gut hatte etwas Probleme mir meine Metformintabletten habe meine höchstdosis erreicht habe aber solch einen Durchfall bekommen das hätte ich so noch gar nie, und vom Essen hat mich alles geekelt. Hatte US und meine Ärztin meinte ich soll wieder niedriger dosieren, vielleicht hat sich der Körper noch nicht ganz daran gewöhnt. Ich habe am 5.8. TF, freue mich schon darauf hab aber auch etwas Angst auf danach wenn wieder der Bluttesttag kommt, aber das wird jeder so gehen. Bin aber mal positiv gestimmt. Schätze du bist auch froh wenn du die ganzen Untersuchungen durch hast, schätze mal wenn das bei mir auch wieder negativ ausgehen sollte, das mir das auch blüht. Aber an das versuche ich jetzt mal nicht zu denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 07:52
    &bine oh ja da ist echt eine lange Zeit. Warum ist das denn eure letzte Icsi ? Zahlt Die kk nicht mehr Versuche ?
    Bei uns übernimmt sie 4. Und ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn es bis dahin nicht geklappt hat 😱.
    @julia. Morgen ist es soweit 🥰 das hibbeln ist euch unerträglich 😉 aber ich auch schön. Momentan warte ich auf die Ergebnisse und am 27.08 hab ich meine hysteroskopie. Da bin ich auch mal gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 10:31
    @Julia wie war dein Tf? Musst du.viele Medis nehmen?

    @nika: wir haben für uns beschlossen, dass es unsere letzte ICSI wird, aber wer weiß wie ich darüber denke, wenn es nicht klappt.
    Irgendwann ist es einfach genug.

    Zu mir, ich hatte am Dienstag meine PU und am 9.8. habe ich TF.

    Wünsche euch alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 17:08
    @Bine, TF lief alles super, etz muss nur noch die Einnistung klappen, das wäre mein größtes Hochzeitsgeschenk, bzw. Geschen überhaupt. Muss sagen das ich momentan noch gar nicht so dran denke da ich momentan noch Hochzeitsstress habe aber man hört trotzdem immer in sich hinein ob man was spürt. Mein von den Medis geht's muss 3 x 1 Estrofen nehmen und 3 x 2 Utrogestan die sind ja nicht so toll da das weisse zeug immer raus kommt aber es gibt schlimmeres, Wenn's zum Erfolg hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 11.08.2020 11:16
    Guten Morgen ihr lieben 🥰

    @Nika, ja ich habe am 31.07. Mit der Stimu angefangen. Habe jeden Tag dann 250 Einheiten Pergoveris gespritzt, am 05.08. Hatte ich dann 1. US, sah noch nicht so rosig aus, waren nur 3 schon sehr große Follikel zu sehen und paar kleine, 2. US dann am 07.08., da waren schon 5 große und paar kleine, schließlich musste ich dann am 08.08.auslösen und hatte gestern am 10.08. Punktion🥰😃🍀. 12 Eizellen könnten schließlich punktiert werden. Das sind mehr als beim 1. Versuch mit der gleichen Dosis😃🙏. Nun warte ich auf den Anruf, wie viele befruchtet werden konnten und am Donnerstag soll dann TF von 2 Embryonen sein🥰😍

    @Julia, wie schon in der anderen Gruppe geschrieben, wünsche ich dir eine schöne Warteschleife und drücke ganz fest die Daumen für das hoffentlich tollste Hochzeitsgeschenk😍🥰🙏🍀

    @Bremi, klar darfst du dich zu uns gesellen. Darf ich fragen, was bei euch das Problem ist?

    @Bine, nun hattest du ja schon deinen TF am 09.08.🥰🙏 ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass du positiv testen darfst🥰🙏🍀😍
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 11.08.2020 12:41
    @Bremi, ok verstehe 🤔. Ich bin mir sicher dass es bei euch mit einer icsi klappt😁👌.
    Bei mir und meinem mann sind wir leider beide das Problem aber ich bin trotzdem ganz optimistisch und meine Ärztin auch 😍💪.

    Hab übrigens vorhin den Anruf bekommen, dass von meinen 12 punktierten Eizellen 11 reif waren😍 und 7 befruchtet werden konnten. Davon wurden nun 5 eingefroren und 2 werden mir am Donnerstag dann eingesetzt. Bin richtig glücklich über dieses Ergebnis😍🙏💪

    @Bremi, wann musst du denn das nächste mal in die kiwu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 14:17
    @isi alles gute für Donnerstag!
    Bei mir war die PU so ähnlich, von 15 haben es 7 geschafft.
    Unsere Ärzte meinten, dass sich einfrieren nicht lohnt bei so wenigen. Komisch, dass jedes Kiwu andere Regeln hat.
    Im Endeffekt muss es ja nur eine schaffen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 07:33
    Hallöchen meine Lieben,
    @isi: uuuuh dann ist ab morgen hibbel angesagt. Wie schön 😍 das wird bestimmt was!!!
    @bremi : willkommen in der etwas kleineren Gruppe. Die medis von Dir, sind mir kein Begriff. Ist echt witzig dass es immer so viele verschiedene gibt.
    @julia: du bist doch gerade total in der WS oder ?? Wie gehts dir ? Oder hast du schon das Ergebnis ????
    @bine: wie war dein TF ? Wieviel hast du einpflanzen lassen ?
    &me: ich hab jetzt schon die ersten Ergebnisse bekommen. Bei dem zuckertest war alles in Ordnung und bei der Blutgerinnung kam raus, dass ich ein 2-3 Fach höheres Risiko für Thrombose habe. Das heißt, ich muss heparin prophylaktisch nehmen mir Beginn des TF. So, am 27.08 findet meine Hysterektomie statt und dann warte ich noch auf die Ergebnisse der Humangenetik und dann können wir endlich mit dem 3 Versuch starten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 16:47
    @Nika, hallo, ja bin in der WS habe am Montag BT, bin aber irgendwie negativ eingestellt. Mir geht soweit gut ab und zu ein leichtes ziehen, brennen im Unterleib wenn ich liege aber das wird von den Medis kommen. Ich schätze das mir auch solche Untersuchungen bevorstehen wenn es diesmal wieder nichts wird. Meine Ärtzti hat das letzte Mal schon gesagt das wir dann schauen warum die Einnistung nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung was mir da wieder bevorsteht.

    Ich weiss auch nicht ob ich Samstag oder Sonntag vielleicht schon testen soll, damit ich am Montag nicht so niedergeschlagen bin, aber schlimm ist es immer wenn man hört es tut uns leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 16:54
    @Julia oh ja die Wartezeit ist echt Kräftezerrend! Bei mir zieht und spannt es auch im Bauch, mal ist mir schlecht und ich weiß auch nicht ob es vom.Wetter, den ganzen Medikamenten oder doch von einem positive Ergebniss kommen könnte.
    Ich wünsche dir weiterhin eine entspannte Zeit ohne viel zu viel darüber nach zu denken.

    Ich habe am Sonntag 2 Blastozyten zurück bekommen. Der Transfer war gut, ist komisch alles alleine zu meistern, Männer dürfen momentan nicht mit.
    Ich habe meine SS -Test am 21.8. werde wohl aber auch schon einen Tag vorher testen, je nachdem wie es mir nächste Woche geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 18:09
    @Bi_Ne, das wünsche ich dir auch. Macht keine Kiwu auch Sonntags was? Meinehat nur von MO bis FR auf.

    Habe ja am Samstag geheiratet und es war ein fantastischer Tag, deshalb glaube ich war noch mehr unter Stress sicherlich habe ich darüber nicht so viel nachgekrüpelt wie sonst aber jetzt geht's wieder los, versuch mich abzulenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:24
    @Julia herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag!
    Unser Kiwu hat die ganze Woche auf - wusste ich davor aber auch nicht. Sonntags gibt's aber nur TF nichts anderes
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 08:31
    @julia oooh das ist ja schon bald. Ich finde es schwer in die “Anzeichen” was reinzuinterpretieren. Das kann immer alles sein. Von “ich merke gar nichts” — oh ich bin schwanger bis hin zu” ich hab das einnisten gespurt- oh es ist doch nichts .. also ich hab ja schon zwei negative deswegen werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal vorher testen, im nicht diesen Schock am Telefon zu bekommen. Das ist echt das schlimmste, wie ihr schon sagt .. ja das mit dem einnisten ist so eine Sache ... der Körper macht halt manchmal was er will .. und wir haben da kaum Einfluss drauf. 😡
    @bine: dann hibbelst du ja auch noch ne ganze Weile 😊. Ja ich war mit meiner ersten Behandlung auch direkt im lockdown, also mit PU und TF, es ist kein schönes Gefühl nach der Narkose alleine zu sein, wenn man weiß, dass der Partner jetzt da sein konnte ...
    Aber auch das bekommen wir hin und warum ? Weil wir einfach unfassbar starke Frauen sind, die das alles uber sich ergehen lassen ohne großes Gemecker !!
    @jula oooh herzlichen Glückwunsch ich hoffe ihr hattet eine super Feier !!! Ab wann startest du wieder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.08.2020 16:10
    @Bine und wie fühlst du dich? Es klingt ja schon echt spannend bei dir🥰. Das deine Ärztin 7 befruchtete als zu wenig empfindet, finde ich schon echt hart. Die meisten Paare haben noch weniger😏🤷‍♀️. Letztendlich sollte es aber eure Entscheidung sein und nicht ihre. Beim letzten mal haben wir sogar nur 2 zum einfrieren gehabt. Ich vertraue da auf die Biologen. Wenn die die Qualität für gut befinden zum einfrieren, dann vertrau ich darauf. Habt ihr euch denn fürs grundsätzlich einfrieren entschieden oder grundsätzlich nein gesagt? Da man das ja alles allein bezahlen muss.

    @Nika, dann gehts bei dir ja nun auch in großem schritten weiter🥰. Bis ende August ist nun ja auch nicht mehr lang.

    @Me, ich hatte nun zwischenzeitlich meinen TF von 2 Embryonen an Tag 3 nach Pu und warte nun ganz geduldig, dass die WS vorbei geht 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 08:29
    @Isi: wann hast du den Test?

    Ich habe meinen am Freitag und fühle mich eigentlich positiv...mir ist immer wieder mal richtig schlecht, was bei mir ein gutes Zeichen ist, allerdings habe ich Angst dass mein Körper mir nur was vorspielt.
    Wir haben uns für Kryo und auch Blastozyzen Transfer entschieden, bis an Tag 5 haben es nur 2 von 7 geschafft somit gab's auch nichts zum einfrieren.

    Bei jedem ist es anders und ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien sie entscheiden. Beim letzten Versuch wurden 10 aber auch da hatten nur 4 insgesamt überlebt.

    @Julia hast du denn nicht bald deinen Test???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:42
    Hallo zusammen hatte heute mei en BT, negativ. Jetzt brauch ich mal eine Pause und habe mit der Ärztin vereinbart eine Gebärmutterbiopsie zumachen und ein Blutbild wegen Gerinnung usw. bevor wir wieder einen Versuch starten. Vielleicht ist ja bei der Gebärmutter was durch die Ausschabung passiert, keine Ahnung ich mache mir momentan so viele Gedanken über alles mögliche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 14:07
    Tut mir schrecklich Leid Julia, dass ist echt doof. Hoffe dass du bei der Untersuchung eine Antwort für dich findest...
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:38
    @Julia, ich hoffe auch dass sie was finden und du weißt woran du bist😔🍀🍀🙏 fühl dich auch von mir gedrückt ♥️

    @Bine, ahh jetzt verstehe ich. Dachte, dass ihr sozusagen den rest verworfen habt, aber wenn es eh nur die 2 geschafft haben, is es ja klar dass ihr dann nix mehr einfrieren konntet.
    Wir haben bisher immer am tag 3 einsetzen lassen, da meine Ärztin auf Versuche setzt und nicht auf Zusatzleistungen sozusagen. Und sooo viele EZ kommen bei mir auch immer nicht rum, dass sich eine Selektion durch blastokultivierung lohnen würde.
    Ich habe am 27.08. BT.
    Wow das hört sich ja echt spannend an bei dir. Ich denke bei mir wäre es noch zu früh für "Anzeichen". Ich bin heute PU+7 (TF +3).
    Wann hat denn deine Übelkeit angefangen?🥰
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste