menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 11:34
    Dann schreib ich jetzt mal, dass ich die Bewegungen total toll finde 😍 das würde ich am liebsten immer haben 😅

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr dieses Kitzeln unangenehmer findet, als wenn eure Babys sich dann mal so richtig bewegen und treten. Das kann dann zwar auch mal unangenehm sein oder sogar etwas "weh tun", aber das ist dann halt etwas, was man so richtig zuordnen kann - ach, da sind also grad die Beine, da ist der Kopf. Also wartet mal ab. Und wenn nicht, ist es in 4-5 Monaten ja auch schon wieder vorbei 😅

    Geburtsvorbereitungskurs war noch Thema, ich mache keinen, habe aber in der ersten SS einen gemacht. Fand ihn schön, Kontakt besteht aber keinen mehr, haben keine Nummern ausgetauscht o.ä...
    Aber es waren einfach schöne Abende einmal die Woche. Ich hoffe, für alle, die einen machen wollen, dass er stattfindet. Aber für die Geburt hat es mir persönlich jetzt nichts gebracht.

    Was vllt noch was wäre, bei unseren umliegenden Krankenhäusern gibt es diese Infoveranstaltungen aktuell online, falls das jemandem von euch was bringt. Da könnt ihr dann auch Fragen stellen.

    Schönes WE euch allen,
    Alena 21+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 12:18
    Hi Mädels, ich melde mich auch mal wieder :-) mir geht's soweit gut, spüre das Baby auch schon, füllt sich schon manchmal komisch an und ich kann auch nicht sagen, das die Schwangerschaft zu der schönsten Zeit gehört, wäre froh wenn das Baby da wäre ;-) dauert wohl noch bisschen.. ansonsten bin ich etwas beunruhigt, ich hab das gefühl das meine Frauenärztin das nicht mehr so genau nimmt.. die hört zum Jahresende auf, hat sie mir erst neulich gesagt. Blut hat sie mir zum beispiel nur einmal abgenommen und ist noch nicht mal auf das Ergebnis eingegangen :-( war ja schon 3x dran.. sie ist auch nicht dafür, irgendwelche Tests zu machen, sie meinte das braucht man nicht und ich muss sie auf alles ansprechen :-( bin echt verunsichert, klar ab Januar muss ich wechseln, aber bis dahin kann noch so viel passieren ::( bin echt verunsichert, ist ja auch mein 1. Kind..
    Wünsch euch mal einen schönen Sonntag.

    Ssw 19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 16:21
    Hallo in die Runde,

    Hier ist ja wieder mehr los :)

    @Feindiagnostik
    Schön, dass die Feindiagnostik Termine bei allen gut liefen! Hatte meinen am Freitag und alles wächst wie es soll :)
    Sind aktuell bei knapp 500 g und ich Frage mich wo der rest meiner 5-6 kg so herkommt 😂🤔
    Präeklampsiediagnostik wurde auch mitgemacht und war zum glück unauffällig. Ich war dafür auch bei einem Spezialisten, weil meine gyn das gar nicht anbietet. Da sie aber auch alles eher schnell und etwas oberflächlich macht bin ich ganz froh dass man so nochmal einen ausführlichen schall und schöne bilder bekommt. In 2 wochen steht dann noch der ogtt an.

    @übelkeit/Appetitlosigkeit
    Ich habe inzwischen (leider) ganz gut Appetit und langsam freue ich mich auch wieder wenn man mal sushi oder ein Glas Rotwein trinken kann in ferner Zukunft.
    Trotzdem habe ich Tage, an denen ich schnell mal übelkeit habe. Manchmal kann ich das nicht von Hunger unterscheiden und es wird nach einem snack besser. Finde aber auch die sache mit dem Wachstumsschub logisch - der magendarmtrakt wird ja ständig irritiert und würde bei mir auch mit bauchwachstum passen.

    @Arbeit
    Ich bin zum glück ab jetzt im bv und auch froh darüber, da ich in den letzten Wochen immer wieder Kontakt zu corona positiven hatte bei der Arbeit. Und da hilft es ja auch nichts wenn man seine freizeitaktivitäten einschränkt..

    @sport
    Was gleich dazu führt dass ich jetzt traurig drüber bin dass alle Aktivitäten für schwangere gestrichen sind.. hatte mich gefreut endlich auch mal zum yoga zu gehen und gleichgesinnte kennen zu lernen. Jetzt sitzt man halt zu Hause..

    @schwanger sein/kindsbewegungen
    Ich bin froh dass es auch noch ein paar anderen so geht nicht unbedingt gern schwanger zu sein. Ich freue mich natürlich sehr dass ich es prinzipiell bin und ein Kind bekommen kann. Aber den körperlichen Zustand dazu genieße ich nicht unbedingt obwohl es mir ganz gut geht. Vermisse joggen zu können und ansich fitter zu sein. Die kindsbewegungen finde ich nicht eklig aber können schon unangenehm sein, vorallem wenn man nachts wach liegt oder es ne serie tritte in die Blase gibt. Und manchmal ist die Situation auch einfach ungünstig wenn der bauch hart wird und dann mal kurz großes drehen angesagt ist 😂 weil es halt immer sofort die Aufmerksamkeit bekommt. Andersrum bin ich froh dass ich es spüre und so eben immer ein Feedback bekomme dass alles gut ist. Und dann freue ich mich auch drüber und vorallem dass mein Freund es auch tasten kann. Finde aber man kann die kindsbewegungen nicht "nicht zur Kenntnis nehmen" und deswegen unterbricht es mich öfters in der Konzentration. Schwer zu erklären 😁

    Könnt ihr die kindslage eigentlich ertasten? Ich finde das schwer, aktuell würde ich sagen kopf links oben und beine rechts unten und rücken zeigt nach vorne aber ich hab keine Ahnung ob das stimmt :)

    Einen schönen Sonntag,
    Coco 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 23:51
    Hallöchen!

    @Pami: Bzgl des Geburtsvorbereitungskurs kann es natürlich passieren, daß mir so wie dir ergehen wird. Vielleicht mache ich auf den letzten Drücker dann auch noch einen online Kurs 😅
    Was mich aber auch davon abhält ist, das alle meine Mädels sagen, das ihnen der kurs nicht gebracht hat. Na mal sehen wie ich Anfang des Jahres darüber denken werde 😅

    Klamotten: Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Die Pumphosen waren auch das erste woran ich dachte ich diese haben möchte. Eine Freundin von mir näht mir diese, das ist sehr praktisch 😊 jetzt muss nur endlich das Geschlecht noch her, damit wir auch dementsprechend Stoffe besorgen können 😁

    Kindsbewegungen/Schwangerschaft: zu den Bewegungen kann ich noch garnichts sagen... Ich bin heute 18+5. Manchmal glaube ich das ich etwas merke, aber richtig einordnen kann ich es noch nicht. Kommt aber bestimmt in den nächsten Wochen 😊

    An die Mädels die sich mit Krankheiten rum plagen, ich hoffe für euch das ihr schnell wieder fit seid!

    @me: Das ziehen im Unterleib ist immer noch besser. Ich nehme das magnesium also erstmal weiter. Des Weiteren hatte ich letzte Woche einen Hormonschub... Das merke ich immer an meinen brüsten und das meine Laune empfindlicher ist. Mittlerweile habe ich auch wieder Hunger, nicht übertrieben, aber der Magen klopft hin und wieder mal an und sagt das er etwas braucht 😊

    Merkt ihr das eigentlich auch wenn ihr einen Hormonschub habt?

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

    Vera 18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 12:38
    Hallo Liebe März Mamis,
    Ich bin neu hier im Forum weil ich irgendwie das Bedürfnis hatte mich in dieser Corona Zeit mal mit anderen werdenden Mamis aus zu tauschen.
    Ich bin in der SSW 19+4 und total ängstlich und nervös. Da ich bereits 39 Jahre alt bin und seit 7 Jahren versucht habe Schwanger zu werden, habe ich leider sehr viel Angst dass irgendwas schief gehen könnte.

    Vielleicht hat eine von euch ähnliche Ängste und Sorgen und kann mir wieder etwas Mut machen .
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.11.2020 13:12
    @Joamy
    Danke, dir aber auch 🍀

    @mayalorie / Bewegungen
    Also angenehm finde ich das Gestrampel meist nicht. Aber eher unangenehm als ekelig, vor allem da es mich sehr beruhigt.
    Bei meiner Tochter hat es sich bis zur Geburt kaum verändert, die war sehr aktiv und das sehr oft. Dieses Baby ist ruhiger, aber wenn es wach ist, meldet es sich immer kräftiger. Deswegen würde ich sagen, hängt das sehr vom Temperament des Babys ab.
    Zuordnen welches Körperteil sich bewegt oder wie das Baby liegt konnte ich bis zum Schluss nicht und auch jetzt nicht.
    Auf jeden Fall ging es mir nach der Geburt gut, als mein Bauch wieder leer und ruhig war 😅

    Zum Thema GKV kann ich mich Alena anschließen. Für die Geburt hat er mir nichts gebracht aber wir haben noch Kontakt und treffen uns auch (jedenfalls vor Corona 🙃).

    @Sabine
    Kannst du nicht jetzt noch wechseln wenn du dich schlecht betreut fühlst? Ist nur schwierig mitten im Quartal.
    Blut wird normalerweise nur 2x abgenommen. Am Anfang um alle Informationen für den Mutterpass zu haben und dann ggf nochmal zur Kontrolle.

    @xoxococo
    Freut mich, dass dein Termin positiv war 🥰

    @Sun
    Herzlich willkommen bei uns 👋
    Hier findest du Austausch 😁
    Wie schön, dass es nach so langer Zeit geklappt hat bei euch 😊 du bist doch jetzt schon recht weit, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht recht klein 🍀
    Spürst du das Kleine schon? Das hat mir bei meiner Regenbogentochter sehr geholfen. Außerdem habe ich auch schon in der Schwangerschaft regelmäßig Kontakt zur Hebamme gehabt und mir psychologische Unterstützung in der Lebensberatungsstelle geholt. Vllt hilft dir so etwas auch?

    @me
    Baby ist gestern sehr aktiv gewesen. War etwas anstrengend 🙈
    Heute ist wieder der alltägliche Wahnsinn mit Haus und Kleinkind losgegangen. Muss echt schauen, dass ich mir genug Ruhe gönne, sonst beschwert sich der Beckenboden 😬

    Einen guten Wochenstart wünscht
    Ybie mit Baby 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 14:09
    @Ybie
    Viele. dank für die Aufmunternden Worte.
    Leider kann ich den kleinen 👶 noch nicht spüren (jedenfalls weiß ich nicht genau worauf ich achten sollte), ich hoffe das es bald soweit ist und hoffe auch dass mich das dann ein wenig beruhigt!
    Habe den nächsten FA Termin erst in 1 Wochen und halte es kaum noch aus 😞
    Wie war das denn bei euch ? Wann habt ihr das kleine zum ersten Mal gespürt ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 14:29
    Hallo liebe März-Mamis🙋🏻‍♀️,
    ich bin neu hier, da ich keine anderen werdenden Mamis kenne.

    Ich bin nun 19+5 und habe am Donnerstag wieder einen Frauenarzttermin und ich bin mega aufgeregt 😊
    Kann mir irgendjemand sagen was genau dort gemacht wird und wie eure Erfahrungen dabei waren?

    Liebe Grüße 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 21:53
    Huhu, ich nochmal 🙈

    Heute kam mir eine Frage in den Sinn und dachte höre mal bei euch nach 😁

    Wann meldet man das Kind im Kindergarten an?
    Ich fänd es schön wenn der Wurm im Sommer 2023 in den Kindergarten geht. Vorher würde ich auf eine Tagesmutter zurück greifen müssen, da ich nach ca 1,5 Jahren wieder arbeiten gehen müsste.

    Danke schonmal für eure Antworten 😊

    Vera 18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 22:33
    Hier kann man sein Kind nur zum August anmelden.
    Ich möchte nach 1,5 Jahren wieder arbeiten gehen, also brauche ich ab 08/2022 eine Betreuung.
    Vermutlich wäre das auch hier eine Tagesmutter, da U2 Plätze hier so rar gesäht sind.

    Vorher anmelden geht hier übrigens auch nicht. Ist total blöde geregelt hier.. Kind muss da sein und dann darfst du nur 3 Einrichtungen auswählen.
    Und dann kommen nächstes Jahr einfach ein paar mehr Babys auf die Welt als sonst und die Plätze sind ja jetzt schon knapp genug.
    Naja, irgendwie wird es wohl gehen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 02.11.2020 22:41
    Hi ihr Lieben,

    na, hier ist ja wirklich mal wieder mehr los, wie cool 😊

    Herzlich Willkommen @sun und @anna

    @mayalorie: so doll spüre ich mein kleines auch noch nicht, dass ich mich zu dem Thema Kindsbewegungen äußern könnte. Aber das kommt ja bestimmt bald noch....

    @talisman: also bisher verlief ja meine Ss auch nicht grad schön und was mich nervt, das mein magen anscheinend von anfang an ziemlich muckt... ich glaub wäre das nicht so und wären diese beiden Entzündungen nicht gewesen, wäre ich auch schon mental viel weiter was die Ss angeht... so kann ich mich leider nicht so voll und ganz drauf konzentrieren... aber vielleicht wird das ja jetzt besser, wo die Schonkost schon geholfen hat und der Magen nur noch ein bisschen empfindlich ist...

    @pami: danke für die Genesungwünsche... ich hoffe so langsam gehts jetzt mal wieder aufwärts bei mir... ich drück dir die Daumen dass das mit dem BV bald klappt

    @alena: ich würde mich auch freuen wenn bei mir der GVK stattfinden würde, auch grade um vielleicht nochmal ein paar Kontakte hier in der Umgebung zu bekommen 😊 aber wie gesagt bis Januar ist ja zum Glück noch ein bisschen hin...

    @sabine: das hört sich ja nicht toll an mit deiner FÄ 😔 ich drück dir die Daumen dass das vielleicht doch schnell geht mit dem wechseln... ich hab ja zu Beginn der ss noch gewechselt und da war das ja auch schon kompliziert hier mit den ganzen Aufnahmestopps usw. Hab aber dann zum Glück eine FÄ gefunden mit der ich zufrieden bin und die auch näher dran ist als die andere...

    @xoxococo: auf Sushi freu ich mich auch schon wieder irgendwann... aber einige Monate müssen wir uns da wohl noch gedulden...

    @vera: auch vielen Dank für deine Genesungwünsche 😊...lustig das du das schreibst mit dem hormonschub ... ich hatte heute auch so ein stechen oder ziehen in der einen brust und hatte von jetzt auf gleich auch nicht mehr so besonders gute Laune...sowas war mir sonst zuvor aber auch noch nie an mir aufgefallen...
    Zum Thema Kindergarten, ich denke da muss man sich früh kümmern, da die Plätze schnell weg sein können... kommt aber denk ich auch immer auf den ort und die kita an

    @anna: wir sind gleichauf (19+5) und ich hab auch Donnerstag den Termin 😊 ich spüre wie gesagt auch noch nocht viel, nur manchmal beim auf dem rücken oder auf der seite liegen und ab und an beim schuhe zubinden... muss mir bald unbedingt mal schlupfschuhe organisieren... aber das was ich spüre ist auch noch ganz wenig und ich denke eher dem zuzuschreiben dass ich so gut in mich reinfühlen kann...

    So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht 😊

    Bis demnächst
    Joamy 20 Ssw (19+5)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 08:53
    @Ybie, wie ist denn deine Tochter nach der Geburt, auch eher aktiv oder eher ruhiger. Deine Erfahrung würde mich sehr interessieren.

    @Sun81 und Anna09 herzlich willkommen ihr beiden. Ich wünsche euch eine schöne Zeit 😊

    Zum Thema Kindsbewegungen. Mein Zwergrandaluert täglich ordentlich. Ich empfinde es nicht als ekelig sondern eher als merkwürdig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 21:56
    Hallöchen zusammen

    Also Kindsbewegungen fand ich gerade in der ersten Schwangerschaft schon seltsam. Als die Bewegungen sich von außen zeigten, war ich sogar regelrecht geschockt. Als ob ich in einem Alienfilm gelandet war 😅
    Bei der 2. Schwangerschaft war es weniger fremd und ich habe es vermisst als alles rum war... naja außer die schmerzhaften Tritte am Ende 🤣
    Ich denke, insgesamt bin ich gerne schwanger, nur die letzten 2 Monate... echt furchtbar für mich.

    Beim Essen bin ich gut dabei. Ich weiß ziemlich genau woher die 7kg kommen, gehe. Ich hoffe dass ich, wie bisher, am Anfang viel zunehme und am Ende dafür fast nichts mehr.

    @Sabine87
    Frag am besten nach, wenn die Werte nicht im Mutterpass eingetragen wurde. Sie gibt dir sicher Auskunft. Generell, wenn nichts gesagt wird, gibt es auch nix zu beanstanden. Bei mir wurde bisher 2× Blut abgenommen und dann das nächste Mal für den Zuckertest dann wieder.

    @xoxococo
    Da ist ein BV wirklich willkommen. Privat kann man selbst entscheiden und aufpassen, aber beim Arbeiten geht das eben nicht immer so einfach. Ich hätte übrigens auch Yoga gehabt... naja, nu nimmer 🤷‍♀️

    @Sun81
    Herzlich willkommen! Ich bin auch 39 😊
    So schön, dass du es nach so langer Zeit nun doch erleben darfst. Verständlich auch, dass man dann eher besorgt ist und unsicher. Aber du hast es schon soweit geschafft und wie Ybie sagte: die Chancen, dass alles gut geht, sind wirklich gut mittlerweile. Hast du bald den 2. US?
    Wenn da auch alles top ist, wird es Zeit, zu genießen und sich zu freuen. Die Zeit ist so schnell um...
    In der 1.SS habe ich die Bewegungen übrigens auch erst nach der 20.Ssw wahrgenommen. Vorher konnte ich da nichts einordnen.

    @Ybie
    Inwiefern beschwert sich dein Beckenboden bei Überanstrengung?

    @Anna09
    Schön dass du hier bist. Wird denn der 2. große US gemacht beim nächsten Mal? Den finde ich mega gut, weil alles ganz genau angeschaut und erklärt wird.

    @Vera
    Bei uns sind nur die U3 Plätze knapp. Dh ich bei uns im Kiga schon mündlich angemeldet und bei Geburt machen wir es schriftlich.

    So hoffe habe jetzt alles.
    Ach halt. Mini geht es super, ist 30 cm groß und 510g schwer bei 22+1

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 23:11
    @joamy Dann wünsche ich dir Donnerstag viel Glück beim US. Ich freue mich schon mega darauf und ich hoffe ich bekomme diesmal das Geschlecht bestätigt 😊
    Ich merke auch sehr viel wenn ich auf der Seite liege, nur ich schaue auch schon, dass ich nur links liege, weil das ja wohl am besten ist, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
    Aber ja Schlupfschuhe könnte ich auch gebrauchen😂

    @Nessa Dankeschön😊

    @Flinkelippe ja dann ist der zweite dran und ich bin mega aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist. Habe heute gelesen, dass dort dann ziemlich genau geschaut wird und darauf freue ich mich 😊

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 08:59
    @flinkelippe
    Danke 😊
    Ja, habe nächste Woche den 2.US Termin, bin ehrlich sehr nervös. Hoffe, dass alles in Ordnung ist !
    Da ich noch nicht wirklich viel Bewegungen merke, habe ich halt Angst dass irgendwas mit dem Krümel nicht stimmt 😞

    Ist schon eine komische Zeit für eine Schwangerschaft in dieser Corona Zeit oder ? Ich meine, ich würde schon gerne auch zu einem Schwangerschaftsgymnastik Kurs oder so gehen. Einfach, damit man andere werdende Mamis kennen lernt !!

    Wünsche euch allen alles gute für eure nächsten Termine und natürlich für die ganze nächste Zeit ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 09:26
    @Sun81
    Ich denke da kannst du beruhigt sein. Die Bewegungen hängen ja auch davon an wo die Plazenta sitzt und wie der Krümel so drauf ist. Wenn der lieber gechillt sich in die Vorderwandplazenta einmümmelt, dauert es sicher noch etwas, bis es bei dir ankommt 😉

    @Anna09
    Du musst dann unbedingt berichten. Bin auch gespannt auf Größe und Gewicht. Ich vergleiche immer gerne, da sie so individuell wachsen, ist es immer anders.

    Ja, definitiv verrückte Zeiten und vieles anders. Vor mich hin verrenken mache ich jetzt halt daheim, aber ich hätte gerne wieder neue Leute in Kursen kennengelernt. Das war immer nett bisher.
    Aber am spannendsten ist für mich die Situation zur Geburt. Ich habe kein Problem alleine daheim vor mich hin zu wehen, wo alles angenehm und mein Mann in der Nähe ist bei Bedarf. Aber alleine im Kraha zu sein habe ich so gar keine Lust drauf 🙈
    Macht ihr euch da auch Gedanken? Letztendlich hilft nur abwarten, aber meine Gedanken wanderen immer mal wieder in diese Richtung.
    Wie ist das eigentlich in einem Geburtshaus? Darf da der Männe von Anfang bis Ende dabei sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 09:32
    Da wirst du wohl recht haben. Nächste Woche bin ich schlauer !

    Also ich mache mir da auch Gedanken drüber. Zumal es ja meine erste Geburt wäre , und wenn ich mir dann vorstelle ich wäre die ganze Zeit alleine 😞
    Ich habe gehört, dass zur Zeit sogar die Besuchszeiten in den Entbindungsstationen aufgehoben wurden. Dann darf nicht mal mehr der Vater kommen. Können wir eigentlich nur froh sein, dass wir noch ein paar Monate vor uns haben und hoffen, dass sich bis dahin alles etwas entspannt hat !
    Was das Geburtshaus betrifft, dabei kenne ich mich nicht aus. Käme das denn für dich in Frage ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 09:34
    @Flinkelippe ja kann ich dann gerne machen 😊 bin da auch echt fasziniert von. Ich hoffe nur das alles okay ist 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 04.11.2020 10:19
    Hi Mädels,

    ja, alleine im KH ist echt blöd, ich war froh, dass bei mir noch eine Besuchsperson kommen konnte, aber hey, auf der anderen Seite sind wir ja gar nicht so alleine, dann haben wir einen klines Wesen bei uns, was die volle Aufmerksamkeit braucht... war auch lustig, bei meiner op hatte ich ein Einzelzimmer und viele haben gefragt, ost es nicht blöd alleine auf dem Zimmer... irgendwann kam mir die Idee ich bin ja gar nicht alleine, der kleine bauchbewohner oder die bauchbewohnerin ist ja bei mir 😊😍

    Ne, aber Spaß beiseite, dass würde ich echt blöd finden, wenn unsere Männer nicht mit zur Geburt könnten.... dass sie danach, wenn man noch stationär bleiben muss 1 Stunde zu Besuch kommen können, so war es ja zumindest noch als ich vor einem Monat auf der Wochenbettstation lag, das finde ich ok, aber gar nicht kommen ist dann auch schon wieder blöde...

    Vor allen Dingen bei der Geburt ist es doch eigentlich wichtig dass die väter dabei sind... grade wenn es darum geht körperliche nähe zu geben wenn due mutter das aus irgendeinem grund nicht kann und auch um evtl. bei anderen einfacheren Dingen zu unterstützen, sei es der werdenden Mutter was zu trinken zu reichen etc. soll das alles auf die Schwestern oder Hebammen abgewälzt werden...?

    Naja, mal schauen bis März haben wir ja noch alle hoffentlich Zeit... bis dahin kann sich ja auch mit Glück 🍀 schon wieder einiges geändert haben....

    Ich hab ja morgen auch den nächsten US Termin, werde natürlich auch berichten 😊 Und ich hoffe auch das alles gut ust und dass es meinem kleinen Kämpfer/meiner kleinen Kämpferin gut geht...

    LG Joamy
    20. SSW (19+7)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.11.2020 12:12
    Hier die aktualisierte Liste.
    Es wäre schön, wenn sich die neuen auch eintragen.

    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021

    Lange nichts gehört
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Joamy89 - 05.11. Nächster FA Termin
    🕜Kara - 09.11. Feindiagnostik
    🕜 Mina04 - 10.11. Nächster FA Termin (Zuckertest)
    🕜 Vera1989 - 10.11. Nächster FA Termin, großes Organscreening
    🕜 Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    🕜 Ybie - 20.11. OGTT

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.11.2020 12:33
    Ich hab noch aufgeräumt 😊
    Ich hoffe, dass passt so.

    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙
    🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
    🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
    🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
    🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021
    🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021
    🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021
    🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
    🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
    🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
    🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
    🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
    🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021

    Lange nichts gehört
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
    🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
    🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
    🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
    🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021

    Nächste Termine
    🕜 Joamy89 - 05.11. Nächster FA Termin
    🕜Kara - 09.11. Feindiagnostik
    🕜 Mina04 - 10.11. Nächster FA Termin (Zuckertest)
    🕜 Vera1989 - 10.11. Nächster FA Termin, großes Organscreening
    🕜 Ybie - 13.11. Vorsorge Gyn
    🕜 Ybie - 20.11. OGTT

    💐 In lieber Erinnerung:
    ⭐ Minchen ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
    ⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.11.2020 12:45
    Nur zum Antworten komme ich jetzt nicht mehr 😏 trotz schreiben in den Notizen hab ich alles gelöscht und musste nochmal anfangen 🙄

    Bis später 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 14:30
    @Ybie
    Wie kann ich mich denn in die Liste zu fügen ?
    Meine Daten :
    🌻Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021

    Nächster Termin FA 10.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 19:02
    Heeey 😊

    Ich melde mich auch mal wieder 🙈
    Bin noch nicht im BV und mit meiner Tochter habe ich zu tun und lese nur hin und wieder eure Texte...

    Schön das bei euch alles passt 😊

    Ich hatte am Montag Feindiagnostik und es ist alles wie es sein soll 😍
    Wir sind im Team Bub ❤
    Er ist nur sehr groß für die Woche und die Ärztin meinte entweder ist der Termin falsch berechnet... oder ich habe ssdiabetes.... Sie denkt aber der Termin ist falsch und ich hoffe natürlich auch das es nur das ist... Wenn, bekomme ich evtl sogar ein Februarbaby 🙈

    Ich habe eine Vorderwand plazenta aber spüre das Baby mittlerweile jeden Tag sehr stark und man kann die Bewegungen auch sehr deutlich von aussen sehen und spüren 😍 ich lieb das ja wenn sich der kleine Mann bewegt 😊

    Morgen habe ich den großen Ultraschall bei meiner Fa wo dann zum ersten mal mein mann mit darf und live unser baby sehen kann 😍 ja in der 23 ssw etwas spät aber meinen anderen Termin musste ich verschieben...

    Ich hoffe da klärt sich das dann mit der Größe des Babys und ich komme um den großen Zuckertest herum....

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
    Liebe Grüße Spring 22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 09:46
    Hallo ihr lieben,ich würde euch gern mal eine frage bezüglich des geschlechts stellen :)
    ich füge im Anhang mal ein Ultraschallbild des outings hinzu und würde gern mal eure meinung dazu wissen!!!
    wobei ich dazu erstmal wissen müsste wo ich das hinzufügen kann :)
    glg Jessy
    Antwort
Seite 45 von 74
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern