menü
My Babyclub.de
🌼 Hibbeln August 2020 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 21:22
    Ich bin dann ab heute raus 👆
    Waren vorhin im KH wegen Blutungen. Im US war aich nichts zu sehen. Also auf in den nächsten bzw übernächsten Zyklus. Ich drück euch alle Däumchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 21:41
    @Erdbeerchen: Hallo! Tut mir leid wegen deiner FG aber schön dass du hier bist :-) In welcher Woche war das bei dir?

    @ Melanie: oje, das tut mir leid. Wie gehts dir damit? :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 21:53
    @Lisabella: Danke, das ist lieb:-) Ich war in der 8.Ssw.

    @Melanie: Das tut mir Leid für dich. Alles Gute und Kopf hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.08.2020 08:02
    Ach Mensch, Melanie: das tut mir sehr leid. Mir fehlen ein bisschen die Worte.

    Erdbeerchen, ich hibbel auch erst neuerdings hier mit und merke, dass mir das gut tut.

    Lisabella, ich hatte das pieksen so paar Tage nach dem ES. Wenn ich ehrlich bin, fühlte ich mich recht schwanger. Gestern Abend und heute früh negativ getestet.
    Und eben seit dem Test fühlt es sich das erste Mal so an, als ob die Mens sich ankündigt. Also komme ich wohl mit in den nächsten Monat-hibbel-Thread.
    Bei dir bleibt es ja spannend 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.08.2020 08:02
    Ach Mensch, Melanie: das tut mir sehr leid. Mir fehlen ein bisschen die Worte.

    Erdbeerchen, ich hibbel auch erst neuerdings hier mit und merke, dass mir das gut tut.

    Lisabella, ich hatte das pieksen so paar Tage nach dem ES. Wenn ich ehrlich bin, fühlte ich mich recht schwanger. Gestern Abend und heute früh negativ getestet.
    Und eben seit dem Test fühlt es sich das erste Mal so an, als ob die Mens sich ankündigt. Also komme ich wohl mit in den nächsten Monat-hibbel-Thread.
    Bei dir bleibt es ja spannend 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 09:28
    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal zu euch :)

    🌸 NadineE20 - 24 J.- k.K.- 2.ÜZ- NMT 02.08 
    🌸 Satzimaus - 36 J. - k.K. - 1⭐ - 2.ÜZ - NMT 02.08 
    🌸 Panda85 - 35 J. - 1 K. - 6.ÜZ - NMT 04.08. 
    🌸Janne85 - 35 J. - k.K. - 1.ÜZ - NMT 08.08. 
    🌸 Miriam - 25 J. - k.K. - 2.ÜZ - NMT 05.08. 
    🌸 Sommeroderso - 26 J. - 4.ÜZ - k.K. - NMT 06.08. 
    🌸ENBABY - 24 J. - 1.ÜZ - 1 K. - NMT 6.08. 
    🌸 Mia - 23 J. - k.K. - 1.ÜZ - NMT 07.08. 
    🌸 ClaireBLN - 31 J. - k.K. - 1.ÜZ - NMT 08.08. 
    🌸 lola_s - 33 J. - k.K. - 4.ÜZ - NMT 08.08. 
    🌸 tini_582 - 38 J. - k.K. - 4.ÜZ - NMT 08.08. 
    🌸 leoni - 25 J. - k.K. - NMT 09.08. 
    🌸 Junebug - 33 J. - 2 K. - 3.ÜZ - NMT 09.08. 
    🌸 ruebli2020 - 31 J. - 4. ÜZ - k.K. - NMT 10.08. 
    🌸 Schokorina - 35 J. - 2.ÜZ - 1 K. - NMT 10.08. 
    🌸 wannabe - 38 J. - 11.ÜZ - k.K. - NMT 13.08. 
    🌸 YsmTci-27 J. -k.K- 22 ÜZ - NMT 14.08.20 
    🌸 jana-pa - 26 J. - k.K - 3 ÜZ - NMT 14.08.20 
    🌸 Jenny9602 - 24 J.- 3.ÜZ - 1 K. - NMT 15.08. 
    🌸 Osyria - 32 Jahre - k.K. - 2.ÜZ - NMT 16.08 
    🌸 escolar-36 J. -k.K- 5 ÜZ - NMT 17.08.20 
    🌸 mausemaedchen - 28 J. - 1 K. - 1 ⭐️ - 4.ÜZ - NMT 20.08. 
    🌸 Lina - 27 J - 1.ÜZ - NMT 21.08 
    🌸 Brina - 33 J. - 1⭐ - 2. ÜZ - NMT 21.08. 
    🌸 Elefantenmama - 38 J. - 1.ÜZ - NMT 22.08 
    🌸 Lenchen - 32 J. - 2.K. - 1⭐ - 4.ÜZ - NMT 25.08. 
    🌸 Sommernacht - 33 J.- 2.ÜZ - NMT tbc 
    🌸 Isalein09 - 27 J. - 4.ÜZ - NMT 27.8. 
    🌸 Alphabravo - 27J. - k.K. - 4.ÜZ - NMT 27.08. 
    🌸 LuisaM - 27 J. - 1 K. - 2.ÜZ - NMT 31.08 
    🌸 agnes89-30 Jahre-1 Tochter-1⭐️-3.ÜZ-NMT 30/31.08. 
    🌸Sjoernssen2020 - 36- Kein Kind - 2.ÜZ - NMT 18.08.2020 
    🌸Lisabella-37-1Kind-2⭐️-6. ÜZ-NMT 19.8.2020 
    🌸Anni-34-Kein Kind-6ÜZ-29.8.2020 
    🌸Hagebutte-kein Kind-2.ÜZ-NMT 8.8.2020 
    🌸Ninana87-32-kein Kind-5.ÜZ-NMT 20.8.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 12:33
    Hallo Hagebutte,

    genau das ist meine Hoffnung:-) Sich ein bisschen austauschen zu können. Meine Freundinnen sind alle mit ihrer Kinderplanung durch und ich habe das Gefühl sie verstehen das alles nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 15:44
    @hagebutte: ohje, das ist ja doof! vor allem wenn du dich schon so positiv gefühlt hast... 🥴 auf in die nächste Runde!

    @ninana: hello! 🤗

    @sjoernssen: Da ich Progesteron nehme ab ca. ES+1/2 teste ich an ES+11/12, da ich wissen will/soll ob ich bei erfolgter SS weiter nehme oder absetze.
    Ich habe bereits ein Kind, da war der test an ES+11 positiv und im letzten Zyklus an ES+12, was aber eine Woche nach nmt in einer Fehlgeburt endete. Also nach meiner Erfahrung ist ES+12 nicht unbedingt zu früh (mit einem 10-er Test). Bei vielen ist der Test auch erst später positiv... Einen teuren Clearb*** würd ich jedoch erst nach nmt verbraten 😄

    @Erdbeerchen: manchmal ist es auch ja schön, sich unbekannterweise auszutauschen finde ich 😄

    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.08.2020 15:48
    Liebe Erdbeerchen,
    Es macht ja auch Spaß sich miteinander zu freuen und miteinander zu fühlen.
    Welcome Ninana!

    Hallo sjoerensen:
    Ich teste evtl mal 1/2 Tage früher.
    Wenn es nicht medizinisch notwendig ist (evtl wegen Medikamenten oder so, wie bei Lisabella) kann ich persönlich das frühe testen nicht empfehlen, dann eher ablenken. Da ist ja zur großen Wahrscheinlichkeit Frust vorprogrammiert.

    Ich wechsel in den September, Mens ist da..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 15:52
    Kann ich dir nur recht geben Hagebutte- Frust kann definitiv vorkommen beim früh testen! 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 15:54
    Wie läuft das mit der Gruppe denn nach August weiter? Wird die umbenannt oder neue gegründet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 15:59
    Danke für die lieben Willkommengrüße :)
    Ich haben die ersten 2x auch früh getestet, aber dem negativen Ergebnis dann trotzdem nicht vertraut und einige Tests verbraten, bis die Mens kam 🙈
    Seitdem messe ich meine Temperatur. Das befriedigt das Bedürfnis irgendwas zu machen/testen 😅 und hat mir echt schon jetzt geholfen meinen Zyklus viel besser kennenzulernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 16:04
    Ich messe auch Temperatur und bin sehr zufrieden mit der Methode :-) zumal ich damit wirklich sicher sein kann, dass mein ES stattgefunden hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.08.2020 16:32
    Hallo zusammen,

    ich Depp hab mich mal wieder nicht an meine Vorsätze gehalten und an ES plus 13 nen Frühtest gemacht - natürlich negativ.

    Aber die Enttäuschung war nicht wie ganz so groß wie die letzten 10 Monate 😂 und ein bisschen Hoffnung hab ich ja immer noch bis Donnerstag.

    Ich kann Frühtests nicht empfehlen. Auch wenn ich sie immer wieder selbst mache 🙄

    Egal wie - die Enttäuschung ist immer da. Ob negativer Frühtest oder Mens....

    Hach, is das ein Zeug...

    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.08.2020 17:11
    Also:
    Es wurde auch schon eine September-Gruppe gegründet, da bin ich auch schon.
    Irgendwie finde ich diese Monatsgruppen total nett, weil die ein wenig übersichtlicher sind und es auch den Neuen leichter machen (ging mir auf jeden Fall so).

    @ninana: ich habe auch 3 Tests verbraten. Aber ich war auch schon 2 Tage über nmt.

    Vielleicht sollte ich auch die tempi messen, dann ist das testen-wollen-Gefühl ja erstmal ein wenig befriedigt. Ist das sehr kompliziert?

    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.08.2020 17:20
    @enbaby:
    Ich bin auch Raucherin und eigentlich kennen das alle von mir, dass ich mal rauche und mal nicht.
    Das hat noch nie jemand mit einer evtl Schwangerschaft in Zusammenhang gebracht. Tatsächlich mache ich es auch einfach so, weil ich rauchen an sich doof finde, es aber doch nicht ganz lassen kann.
    Kannst es doch jetzt schon mal starten: immer weniger rauchen und Muster durchbrechen. Tut dir ja auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 17:39
    Hallo zusammen,
    ich würde mich euch auch noch gerne anschließen, war bis jetzt auch stille Mitleserin, diese Hibbelphasen machen mich aber ganz verrückt :)

    Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, keine Kinder, wir versuchen es jetzt seit Oktober 2019 und hatte Anfang April ein Windei ohne Ausschabung :( danach hat es auch relativ lange gedauert bis mein HCG wieder unten war. Bin jetzt im 3. ÜZ nach Windei und nehme Folio. In diesem Zyklus habe ich jetzt mit Zyklustee 1 und Frauenmanteltee angefangen.

    Mein ES war laut Ovus am 05. August und den spür ich auch immer ganz deutlich. Ich habe eigentlich einen relativ konstanten Zyklus sodass NMT am 19.08. sein sollte.

    Bin jetzt auch am überlegen ob ich Orakeln soll ?!

    Ich freu mich auf einen guten Austausch, der die Hibbelzeit erträglich macht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 18:01
    @enbaby: ich weiss nicht wie hart das für dich ist aber wäre es eine option, gleich komplett aufzuhören und du könntest sagen, dass du eine Wette verloren hast? Wäre sicher auch fürs schwanger-werden hilfreich :-)

    @hagebutte: temp messen ist gar nicht kompliziert. einfach jeden morgen direkt nach dem aufwachen (ohne vorher aufzustehen und zu sprechen etc. vaginal) messen bis es piepst. gibt eine tolle app von mynfp, da kannst du es eintragen und es wird dann ausgewertet. regeln kannst in dieser app nochmal lesen oder ich kann dir auch nähere infos schreiben.

    @ catwomen: mit zyklustee 1 hab ich auch super erfahrungen! zyklustee 2 schmeckt mir leider gar nicht, den lass ich weg :-)
    orakelt hab ich noch nie aber ich war ja letzten monat schwanger und leider wurden die striche an den tests nie stärker als hauchdünn. dachte dann schon, dass sie vll. kaputt sind (obwohl 2 verschiedene firmen kaputt wäre schon schwachsinn...) und hab daher einen ovu probiert, der war positiv (obeohl ovu nach dem ES immer negativ werden bei mir). Als ich einen oder 2 Tage später Blutungen bekam und im kh war, war mein hcg nur bei 2,5. Hcg war vermutlich paar tage vorher auch nicht viel mehr aber angeschlagen hat der ovu-also dürfte was dran sein. ab wann „orakelt“ man üblicherweise?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 19:34
    @Lisabella
    Ich werd denk ich am Donnerstag mal damit anfangen, hab genug von Femometer von dem her kann ich da schon ein paar raushauen :) Werd mich da auch nicht 100 % darauf verlassen, aber so hab ich wenigstens was zu testen bis zum NMT :)

    Hab am 21.08 zufällig einen FA Termin und dann hoff ich das sie mir Blut abnehmen will, weil ich drüber bin! Falls nicht werd ich mich dann mal mit ihr unterhalten welche Schritte wir gehen können. Hab mir letzte Woche auch schon Blutabnehmen lassen beim Hausarzt, weil ich die Schilddrüse ausschließen wollte, ist auch alles im grünen Bereich und meine FA lobt mich immer für meine Lehrbuch Eierstöcke :D :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 19:43
    @catwoman: ich kann dich total gut verstehen! Da du es spürst, werdet ihr wohl auch eure herzchen dementsprechend gut „positionieren“ denk ich mal :-) da du wirklich regelmäßig es hast und auch kein Schilddrüsenthema wird es sicher bald klappen bei euch :-) Bist du dann morgen auch ca. ES+7/8 oder?
    Wir haben fast gleichen nmt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 19:47
    Einfach @ alle die Tempi messen. Mal eine doofe Frage 😅
    Kann man das mit einen normalen Thermometer machen oder gibt es da spezielle?
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 11.08.2020 19:49
    @lisabella:
    Danke dir! Dann probiere ich es mal mit der App. Geht das auch, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten aufsteht? Und wann im Zyklus sollte man beginnen?

    @catwomen:
    Ich habe nach zig Jahren (schon mit Ex-Partner) gyn. Erkrankungen und immer wieder Phasen von Kinderwunsch gemerkt und für mich festgestellt: man sollte nur orakeln und früh testen, wenn man noch unbeschwert an die Sache ran geht.
    Ich hab mich in diesem Zyklus recht schwanger gefühlt, morgens getestet und danach gespürt: Mens ist im Anmarsch. Ich war 10 Minuten enttäuscht und danach wieder völlig konform damit. Wenn du aber die Unbeschwertheit nicht mehr hast( was völlig nachvollziehbar wäre), dann würde ich nicht orakeln: denn das würde dich evtl noch mehr enttäuschen und man wäre total fixiert. Denn orakeln heißt auch orakeln: keine Gewissheit.,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 19:53
    Es sollte digital sein mit 2 kommastellen und eine gummierte biegbare spitze haben. Ich bin mit dem domotherm rapid seit viiielen Jahren zufrieden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 20:01
    @Hagebutte: mit sehr unterschiedlichen zeiten oder nachtdiensten wird es etwas schwieriger aber durchaus möglich. . du solltest halbwegs zur selben zeit messen. aber wenn du z.b. mal eine stunde früher misst, zählst du 0,1 dazu und wenn du 1 std. später misst, dann ziehst du 0,1 grad ab. Am Anfang des Zyklus bzw. nach mens macht es am meisten Sinn, denn dann weisst du wo deine „coverlinie“ ist, sprich die Maximaltemperatur an den 5 tagen vor dem eisprung. Nach dem Eisprung ist die Temp. üblicherweise mind. 0,2 grad höher als vorher. Wenn du 3 tage höhere messung hast, dann bestimmt die app automatisch deinen nmt. Die hochlage sollte dann mind. 10 tage anhalten. ist sie mehrere zyklen hindurch (nicht nur einmalig!) kürzer als 10 tage, dann KANN (!) es auf eine gelbkörperschwäche hindeuten (könnte man dann vom gyn abklären lassen- daher hab ich das progesteron z.b.) .. aber davon sehen wir jetzt mal ab 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 20:01
    @Lisabella
    Und wie wir geherzt haben :) zum Schluss wars uns dann schon fast zu viel (ja ich weiß man sollte nicht zu verbissen an die Sache ran gehen, aber wir hatten Zeit :D)

    Ja morgen müsste ES+7 bei mir sein, dann können wir ja gemeinsam daraufhin fiebern :) Merkst du denn schon i.was??

    @Hagebutte
    Für mich sind tatsächlich die 2 Wochen warten das schlimmste, bin ziemlich ungeduldig und finds schlimm dass man nicht wirklich was dazu tun kann (wird wahrscheinlich den meisten so gehen :)). Wenn meine Periode dann kommt bin ich schon kurz geknickt, da dann aber eh der FA Termin ansteht, kann ich dann ganz gut nach vorne schauen, in der Hoffnung das es noch andere Dinge gibt die wir testen oder ausprobieren können. :)
    Antwort
Seite 11 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste