menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 12:01
    Ist ja heftig wie früh man sich mir dem allem beschäftigen sollte 🤔 ich dachte ich mach mich da mal ab Januar schlau... 😅

    Aber interessant welche Modelle es so gibt. Klar gehört hat man davon, aber dass man das sich so gut umsetzen kann ist dann schon super. Auf jedenfall top, dass es bei dir so gut klappt. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 12:53
    @Tina: vielleicht ist Tagesmutter tatsächlich eine Alternative. Mein Mann ist eher für "abhärten"...oder andererseits hat er ein Problem damit, dass meine 1,5 jährige Tochter sogar nicht ohne mich schlafen kann, was heißt, dass ich mich immer mit ihr hinlege und öfters auch gar nicht aufstehen darf, weil sie sonst sofort wach wird und weint (auch abends/nachts). Es ist schon deutlich besser geworden, nur allein in einem Bettchen geht nicht. Sie hat einfach Angst allein zusein. Tja dementsprechend leidet meine Tochter im Kindergarten beim Nachmiitagsschlaf (machen seit 3 Monate Eingewöhnung) und mir tut es weh sie immer heulend abzuholen. Daher ist mein Beschluss: sie spielt dort 3,5 h und nach dem Essen hole ich sie ab. Mein Mann meint: sie muss es lernen. Ich glaube, dass kann nur der sagen, der nicht weiß wie sich das anfühlt. Aber er hat vor allem Angst, dass ich dann mit Nr. 2 und 1 überlastet bin, wo mir die Kita etwas Freiraum geben könnte. Ich denke mit der Zeit kommt die Reife beim Kind, bei manchen schneller, bei manchen langsamer und ich bin eigentlich froh meiner Tochter die Zeit ohne Druck geben zu können. Das Zweite Kind ist ja dann vielleicht etwas aufgeschlossener :-)

    @me: die Auswertung meines Zuckertestes hat ergeben: auch in der 20. Ssw kein Diabetes. Na sowas :-) selbst mein Langzeit-Blutzuckerwert hat sich in den letzten 12 Wochen deutlich verbessert. So kann es gerne bleiben :-) Zur Sicherheit streiche ich aber weiter die Süßigkeiten, will mein Glück nicht Überanstrengung ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 23:07
    Hallo ihr lieben , habe schon länger nichts reingeschrieben .


    Ich antworte mal auf das letzte mit der Kita, meine Tochter geht auch noch in keine Kita wird im Januar 2 .
    Ich wollte sie solang wie möglich zuhause lassen .

    Als ich von der ss erfuhr habe ich sie dann angemeldet . Bisher keine Antwort erhalten , aber je weiter ich in der ss bin desto gelassener sehe ich das .
    Meinet wegen kann sie gerne noch zuhause bleiben .

    Ich finde es gut wie manche das alles unter einen Hut kriegen und die ganzen Konstolationen mit der elternzeit sind ja klasse.


    Ich bin heute in der 20 ssw und habe nächste Woche den 2. Großen Ultraschall.

    Zu der Gewichtsabnahme kann ich leider nichts sagen .
    Bei meiner ersten Tochter
    War mein
    Start 109 kilo und vor der Entbindung lag ich bei 79 Kilo. "Bis in Kreißsaal erbrochen".

    Nun beim 2 Kind genau das selbe
    Start waren 89 kilo
    bin jetzt bei 74 kilo "wieder dauer erbrechen " .
    Ich habe es mir aber schon gedacht das es wie in der 1 ss sein wird .
    Naja ...


    Ich hoffe euch allen geht es gut und ganz bald von euch zu hören .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 23:08
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 23:10
    Die Seite hier ist auch echt sehr unübersichtlich mit dem Handy.

    Villeicht hat der ein oder andere ja bald mal Lust eine WhatsApp Gruppe beizutreten "april2021mamas" .

    Damals hatten wir auch eine Gruppe eröffnet "dezember2018" mit mamas aus diesem forum die existiert immernoch , was ganz schön ist , weil man sich heute noch austauscht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 23:23
    Also bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch dabei :)
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 06.11.2020 08:04
    Hallo!
    Jetzt habe ich lange gewartet und hin und herüberlegt, ob ich dieses Mal auch wieder in einem Monatsforum schreibe... aber es fehlt mir so sehr😅
    Zu mir: bin 31 Jahre und habe bereits einen Sohn (01/17) und mein ET soll der 26.4. sein, was ich aber bezweifle. Irgendwie geht es in meinem Mutterpass drunter und drüber, was das Datum angeht... aber ist ja eh nur ein Richtwert. Die Schwangerschaft ist immer noch von starker Übelkeit geprägt und dennoch habe ich dolle Panik um das Krümelchen...
    Würde auch gern bei der WhatsApp Gruppe dabei sein, falls ihr nicht schon zu viele seid. Wo darf ich mich dafür melden?

    Liebe Grüße

    PS: nächster Termin am 12.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 06.11.2020 09:45
    Hallo Ihr Lieben!

    Es besteht bereits eine whatsapp-Gruppe mit 7 Aprilmamis 💖

    Wer sich dazugesellen möchte, darf mir gerne per PN schreiben 🎈

    Lg Schokorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 13:57
    Hallo , ja an dich @niamh86 erinnere ich mich , warst leider nicht lange in der Gruppe. Damals hatte ich die gruppeeröffnet die anderen Dezember mamas sind noch immer in der Gruppe und wir haben sehr guten Kontakt.


    @frannyco das mit dem Termin würde ich auch nicht so ernst nehmen , bei meiner ersten Tochter wurde der Termin sooft verändert und am Ende habe ich sie 17 Tage nach ET hollen lassen 😅 weil sie keine lust hatte raus zu kommen .


    Mit der Übelkeit fühle ich mit dir , bei mir waren beide Schwangerschaften mit Übelkeit und erbrechen. Bei meiner Tochter bis in kreis Saal und diesmal wird es bestimmt auch so sein ...

    Halte durch es lohnt sich ..
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 06.11.2020 17:33
    Es haben sich nun einige Mamis für unsere Whatsapp-Gruppe gemeldet.
    Wir sind jetzt voll 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 07:39
    Guten Morgen.
    Zum Thema Kita Platz des kleine kann ich anmelden ab Geburt und geht frühestens mit 2 Jahren hin.
    So ab morgen in der 20 ssw und Mittwoch den nächsten großen Ultraschalltermin, bin schon etwas aufgeregt, mein Mann darf mit und hofft auf ein Outing😊.
    Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, glaub das Baby wächst und dieses Wetter hin und her macht mir etwas zu schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 08:24
    Guten Morgen,

    ich glaube so langsam muss ich mir dann auch mal zumindest Gedanken wegen der Kita machen 🙈

    Ich hatte diese Woche wieder einen Termin und habe dann spontan auch einen Ultraschall dazu gebucht, in der Hoffnung, dass man schon was sehen kann. Sie sagte wir sollen das Kinderzimmer besser noch nicht streichen aber es sieht alles nach einem Jungen aus 😊 Da muss ich mich doch noch etwas dran gewöhnen, ich hätte mich eher als Mädchen Mami gesehen 😅 Der nächste große Ultraschall ist am 7. Dezember, da wird man dann hoffentlich alles ganz genau sehen.

    Zumindest ist es deutlich besser mit meiner Übelkeit geworden, zur Zeit nur noch einmal in der Woche 😀 Ich hatte 3,5 Kilo runter aber jetzt wächst der Bauch gerade gefühlt total schnell.

    @Bald-Mama: Mit dem Wetter hatte ich auch so meine Probleme, ich konnte teilweise kaum stehen weil ich dann sofort Kreislaufprobleme bekommen habe. Seit ein paar Tagen geht's aber wieder :)

    Da bin ich jetzt wohl zu spät für die WhatsApp Gruppe :( Hat sonst noch jemand Interesse über WhatsApp zu schreiben? 😊

    Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 08:25
    Guten Morgen

    Sorry wenn ich nicht auf all eure Beiträge eingehe ist etwas schwierig mit dem Handy die Übersicht zu behalten. Ich habe jetzt mal bei der Krippe nachgefragt wie früh ich mich melden muss. In der Schweiz ist das nicht so krass mit den Plätzen wie bei euch. Trotzdem möchten wir natürlich wissen das es klappt wenn ich nsch 16 Wochen wieder arbeiten gehe.

    Was hast du den für Beschwerden &@bald-mama? Ich hab momentan viel ziehen im Bauch und irgendwie das Gefühl das Baby turnt rum aber so richtig spühren kann ich es trotzdem nicht. Ich komme am Dienstag in die 21. Woche und habe am Mittwoch den grossen Ultraschall. Bin schon ziemlich nervös hoffe auch auf ein Outing!🤞🏻🤗
    Allen einen schönen Sonntag🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 10:08
    @val_86 Ich spüre die Babymaus nur am äußersten Rand, da ich wieder eine Vorderwandplazenta habe. Die ist dann wie ein Airbag. 😂 In der letzten Schwangerschaft war ich deswegen erst traurig, weil ich erst soooo spät (25 SSW) was gespürt habe. Gegen Ende war ich echt dankbar dafür. Diesmal turnt das Baby mehr, sodass ich es ab und zu doch schon spüre. Aber nur ganz selten.
    Ein Outing! Wie spannend! Ich hoffe, dass es gelingt.
    Bei mir wurden jetzt alle Kindergartenbesuchstermine wegen Corona abgesagt. Seufz. Ich verstehe das durchaus, aber teilweise wurde mir jetzt schon zum dritten Mal abgesagt. Ob meine Große jemals einen Kindergartenplatz ergattert? 🙈🙈🙈
    Gestern habe ich mich zu Yoga für Schwangere und zum Geburtsvorbereitungs-Kurs angemeldet. Den letzten Kurs fand ich von den Infos her völlig belämmert (auf die Geburt hat mich das NULL vorbereitet), aber ich habe da sehr nette Frauen kennengelernt. Wir treffen uns bis heute mit den Kiddies. Von daher versuche ich mein Glück noch mal. Was haltet ihr von solchen Kursen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 10:17
    Hallo ihr lieben.
    @Sonnenblume187 ich hatte Kopfschmerzen und leichte Kreislaufprobleme bei dem Wetter hin und her.
    Ich bin wohl auch leider zu spät für die Whatsapp Gruppe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 10:22
    Sonnenblume 187
    In welcher ssw bist du :)?
    Ich habe auxh momentan oft ein Ziehen im
    Unterleib mal komplett ...mal links und dann wieder rechts .
    Was aber zur Zeit echt schlimm ist, ich kann nicht lange stehen oder wenn ich mal bisschen laufe oder so,kriege ich sofort Steißbeinschmerzen . Soooo schlimm, ich kann es nicht beschreiben gestern Abend konnte ich mich nicht bewegen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 13:50
    Huhu ihr lieben!
    Ich hatte gestern meinen großen organUS und soweit ist alles gut. Der Herr wiegt jetzt schon 370g (bei 19+1) der Oberschenkel knochen ist wohl schon etwas länger... wird also wohl wieder ein kleiner Riese 😁🤗 mein sohn ist ja auch schon mit 55 cm auf die welt gekommen.
    Ansonsten haben wir zwar einen kiga platz,aber leider nur halbtags. Wenn ich jetzt nicht eh schon im bv wäre müsste ich versuchen einen aufstand bei der stadt zu machen... denn meine stundenreduzierung läuft eigentlich nur noch bis 31.12.
    Kreislaufprobleme hab ich zum Glück so gar nicht. Gaaanz selten mal Kopfschmerzen und son drücken im Bauch. Aber das geht schon. Fand das erste mal aber deutlich einfacher 🤷‍♀️

    Ich fand meinen geburtsvorbereitungskurs jetzt auch nicht so bombe. Aber ein bisschen was war schon dabei. Wehen weg atmen ist halt ne komplette lüge, aber bei dem mangel an Optionen tut man es dann eben doch. Und ich denke das es dann eher wichtig ist, das mutter und kind weiter gut mit Sauerstoff versorgt sind. Nur gegen die schmerzen hilft es nüscht.
    Von daher denke ich, ich werde keinen zweiten kurs machen. Hoffe mein körper ist dieses mal aus der Erfahrung etwas schlauer und besser vorbereitet 😄😄😄 so dass es nicht so lange dauert. Aber man sagt ja sowieso das 2. Kommt schneller. Also mal sehen!

    Hoffe euch gehts allen gut! Haltet die ohren steif! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 20:58
    Hallöchen zusammen.
    Habe mich länger nicht gemeldet 🙈
    Ich hoffe ich habe die aktuellen Listen herausgesucht 😁

    Ich hatte heute mein großes Organscreening, der Wurm ist tip top in Schuss 🥳
    Ebenso gab es heute ein Outing und wir gehören zu Team Blau💙
    Mein Mann hat die arme so in die Luft geschmissen als der doc es verraten hat, ich hab mich so schlapp gelacht 😂😂😂

    Ich hoffe euch alles geht es sonst gut 😊

    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀30.03.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1 ⭐️, Team Blau 💙

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K

    🍀02.04.2021🍀
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀 19.04.2021🍀
    - Schokorina- 35J. - 1 Kind

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K

    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 3. Termin bei FÄ am 28.09.2020, 2. Termin bei der Hebamme am 09.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - 3. Vorsorgertermin m. Hebamme - 09.11.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    🕚 Flashdance34 - 5. Termin bei FÄ 9.11.2020
    🕜Vera1989 - 08.12. Zuckertest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 15:04
    Hey zusammen,
    Ich bin seit 2 Wochen nicht mehr am arbeiten und ich merke wie es mir endlich besser geht. Ich musste seit 2 Wochen nicht brechen und bin vorsichtig optimistisch das das elendige gekübel von der Psyche verstärkt wurde und es mit weniger psychischer Belastung jetzt einfach vorbei ist.
    Gestern war der zweite große Ultraschall. Baby hat wie immer gezappelt ohne Ende und gegen Ende hat die Ärztin fast nichts mehr erkannt. Das kleine Mädchen kennt offenbar ihre Grenzen jetzt schon besser als seine Mama ihre kennt. Mein Mann und ich sind beide sehr begeistert und froh das alles gut ist und ich freue mich das mein Bauchgefühl recht hatte und es tatsächlich ein Mädchen ist. Ich soll, obwohl alles gut war, in 4 Wochen nochmal kommen um alles, vielleicht ohne Gezappel, nochmal anschauen zu können. Wobei die Ärztin meinte das sie das nur will um ganz sicher zu sein und alles gut aussah.
    Bezüglich Geburtsvorbereitung. Ich mach einen Kurs bei meiner Hebamme. Erstes Kind, Geburtshaus Geburt und da fühle ich mich einfach sicherer wenn ich einen mache. Seit dieses Woche haben wir die Zusage vom Geburtshaus. Die Hebammen dort sind toll. Ich war sehr begeistert und freue mich sehr darauf. Leider hab ich eine kleine krankenhausphobie und möchte nur ins KH zur Entbindung wenn es notwendig ist. Wenngleich ich weder das Baby noch mich in Gefahr bringen will/werde.
    Für kinderkrippenplätze kann man sich bei uns noch nicht vormerken lassen. Es gibt einen festen Tag der offen für alle Einrichtungen in unserer Stadt, da kann man sich alle anschauen und danach meldet man sich über ein Portal für die Einrichtungen an und macht quasi ein Ranking. Das Ganze geht erst im Januar 2022 für September 2022. Bescheid ob man einen Platz bekommt, bekommt man dann erst im März 2022. von Tagesmüttern bin ich nicht ganz überzeugt. Das müsste dann schon eine ganz tolle sein...ich war als Kind auch bei Tagesmüttern und ich hab mich da leider gar nicht wohl gefühlt. Mal schauen. Jetzt erstmal das Kind auf die Welt bringen.
    Ich schicke euch liebe Grüße und hoffe das es euch allen gut geht. Gute Besserung allen, die krank sind, immer noch brechen, usw.

    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀30.03.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1 ⭐️, Team Blau 💙

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K
    - AnaNbg929, 28 J, 0 K, 0⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀 19.04.2021🍀
    - Schokorina- 35J. - 1 Kind

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K

    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - Vorsorge am 07.12., Ultraschall am 11.12.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - 3. Vorsorgertermin m. Hebamme - 09.11.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    🕚 Flashdance34 - 5. Termin bei FÄ 9.11.2020
    🕜Vera1989 - 08.12. Zuckertest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 18:42
    Hallo zusammen,

    an den Geburtsvorbereitungskurs hab ich noch gar nicht gedacht, werde da mal meine Hebamme fragen, wenn ich das so von euch lese, dass die schnell ausgebucht sind🤔

    Das mit dem Druck/ Ziehen im unterleib habe ich auch immer noch 🙈 aber ich hab das jetzt schon so lange, da hab ich mich damit abgefunden 😅 Und die Problematik mit dem steißbein kenne ich auch, allerdings beim auf der Couch sitzen.

    Glückwunsch an alle, die positive Termine hinter sich haben 😍

    Schönes Wochenende euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 20:28
    Hoch die Hände. Wochenende! Wie schön, dass bei euch die letzten Untersuchungen so gut waren! Bei mir wird es erst in zwei Wochen spannend.
    Auf Anraten meiner Hebamme lese ich momentan das Buch „hypnobirthing“. Meine letzte Geburt war ein Drama und das Buch soll einem die Ängste nehmen. Den Ansatz finde ich auch wirklich grandios, nachvollziehbar und absolut faszinierend. Durch Tiefenentspannung, die Konzentration auf die Atmung und keine Angst und damit Verkrampfung soll die Geburt zügiger und schmerzfreier sein. Soweit gut.
    Ich hab es trotzdem erstmal an die Wand geklatscht. Das Buch ist mir zu Radikal esoterisch. Denn da steht vom Prinzip her, dass jeder, der trotzdem Schmerzen hatte oder riesige Komplikationen eigentlich selbst Schuld ist. Man hat dann nicht genug geübt und sich nicht entspannt. ERNSTHAFT????
    Sorry für meinen Motzkuhbeitrag, aber mein Ärger musste grad raus. ❤️❤️❤️ Da aber so viele Frauen den Ansatz gut fanden, lese ich weiter und nehme das mit, was mir ein gutes Gefühl vermittelt. Lest ihr sowas eigentlich? Bei meiner ersten Geburt hab ich das gar nicht gemacht und fühlte mich damit total wohl. Reines Vertrauen auf meinen Körper. Da das suboptimal ausgegangen ist wollte ich das diesmal etwas anders angehen. Momentan hab ich da aber so meine Zweifel. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 20:34
    Schönen Abend euch 🤗
    @Maunz90 ja genau wenn man zu lange auf der Couch sitzt das habe ich auch schlimm ... kann mich dann erst mal nicht so bewegen .
    & Tine2202
    Von dem Buch habe ich auch schon gehört, aber da meine Freunde mir das nicht empfohlen haben, habe ich es nicht angefangen zu lesen 😅.
    Und ich habe nächste Woche Freitag mein FA -Termin und da hoffe ich das wir endlich das Geschlecht von unserem
    Baby erfahren 🤭😭...da bin ich dann in der 19SSW hoffe man sieht dann endlich was !

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 20:52
    Wochenende🙌 Juhuee! Ich hatte am Mittwoch meinen Termin Organultrascha alles gut sieht alles in Ordnung aus. Das Baby hat sich soviel bewegt und war mega aktiv das die Ärztin grosse Mühe hatte das Geschlecht festzustellen. Sie tendiert zu einem Jungen💙 wollte sich aber noch nicht festlegen und beim nächsten Mal nochmal schauen. Das wird dann vor Weihnachten sein wir werden also bis dahin noch immer nicht wissen was es wird🤷🏻‍♀️😬.. ich freue mich sowieso über beides. Merke aber langsam packt mich der Nestbau etwas und ich freue mich im neuen Jahr loszulegen. Heute haben wir uns die Kinderkrippe angesehen war super der Platz ist schon mal gesichert für nächsten Sommer.
    Sonst gehts mir gut heute hatte ich eigentlich einen kleinen Shoppingtripp geplant aber mir war irgendwie total übel in der früh und dann habe ich wiedermal tolle Kopfschmerzen gekriegt🤷🏻‍♀️ Somit was der Tag gelaufen und ich hab den Nachmittag im Bett verbracht. Naja ich hoffe ich kann es morgen nachholen.

    In zwei Wochen habe ich dann Termin bei der Hebamme und den Zuckerest😏 hoffe das Beste.

    Euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 21:58
    @Ana: schön es dir endlich besser geht in deinem BV. Jetzt heißt es mal genießen :-)

    Ich fühle mich aktuell ziemlich fit und merke die Schwangerschaft eher weniger im Alltag. ...nagut als ich vor 2 Tagen 1h spazieren war (ohje der einzige Sport den ich aktuell mache :-(), da konnte ich mich im Becken gar nicht mehr bewegen. Dieses Steißbein schmerzt dann doch langsam mehr. Es ist also wieder Zeit für meinen Hüftgurt
    Mein Bauch fällt auch kaum jemanden auf. Vor paar Tagen sass ich beim Zahnarzt und der fragte ob mein Kind schon gekommen sei. Ich so "äh nein, das ist noch im Bauch" Er so "Oooh...".
    Mein Organscreening ist jetzt in 3 Tagen, da bin ich dann 21+3. Die 4 Wochen gingen diesmal nur langsam rum und ich bin echt gespannt.

    Ich habe mich jetzt nochmal zum Geburtvorbereitungskurs angemeldet, aber nur weil ich eine neue Hebamme habe und vielleicht netter Kontakt zu anderen Frauen aufgebaut werden kann. Ansonsten verspreche ich mir nichts.
    So ein Buch würde ich mir auch nicht reinziehen. Wegatmen war bei meinem 1. Kind gar nicht möglich, da ich 1,5 h Dauerwehen ohne Pause gehabt habe. ...da kam ich mit dem Atmen nicht hinterher.
    Da zwischen erster Wehe und letzter Wehe, daß Kind schon nach 2,5 h da war, kann ich jetzt nicht behaupten, dass hier "fehlendes Wegatmen" den Geburtsvorgang wahnsinnig verlangsamt hätte. Ich denke so nen bisschen darf man sich auf seinen Körper schon verlassen, der hat das im Blut :-) unterm Strich geht es darum: bei der Geburt nicht zu verkrampfen, sondern machen lassen. Ob man das durchs Atmen erreicht, baden, ein bisschen Esoterik oder der angeborenen inneren Ruhe ist piepegal. Ich fand z.b. Laut Schreien eine sehr entspannende Maßnahme .... Habe mich natürlich später dafür entschuldigt :-))

    Ich wohl ausserdem voraussichtlich ganz alleine entbinden, da mein Mann aufs Kind aufpassen muss. Niemand wohnt in der Nähe oder kann spontan vorbeikommen, wenn es losgeht. Darauf versuche ich mich jetzt schon mental einzustellen. ...
    Naja früher war das ja üblich gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 16.11.2020 07:15
    Guten Morgen,

    ah, jetzt gibt es mal eine Liste, die aktuell ist und in die mich mal noch eintragen werde.
    Ich hatte letzte Woche Termin und es war nichts an Infos mitzunehmen, denn. krümelchen hat fröhlich gezappelt. Gemessen hat meine FÄ zwar, meinte dann aber, dass alles nicht stimme, da es zappelt und außerdem sich gerade zusammenkugelt. Tja, Geschlecht konnte man natürlich auch nicht sehen. Also warten bis min. 17.12. 😭
    Ich kämpfe diese Schwangerschaft ganz schlimm mit trockener Haut und auch die Haare. Die Hände platzen mir sogar vor Trockenheit auf. Es ist echt ätzend. Ich bin schon zurück, bei der Creme, die als Kind wegen trockener Haut genommen habe, aber es wird kaum besser.
    Ich darf diesen Monat zum Glück alle 2 Tage im HomeOffice arbeiten - es tut so gut, endlich mal nicht 2 h zu fahren.

    Wenn ich eure Nachrichten zu den Outings lese werde ich immer hibbliger.
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀30.03.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1 ⭐️, Team Blau 💙

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K
    - AnaNbg929, 28 J, 0 K, 0⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀 19.04.2021🍀
    - Schokorina- 35J. - 1 Kind

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K
    - Franny, 31. J, 1 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K

    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - Vorsorge am 07.12., Ultraschall am 11.12.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - 3. Vorsorgertermin m. Hebamme - 09.11.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    🕚 Flashdance34 - 5. Termin bei FÄ 9.11.2020
    🕜Vera1989 - 08.12. Zuckertest
    🕘Franny - 17.12./21.12 Organscreening
    Antwort
Seite 15 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern