menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 30.11.2020 18:41
    Es ist immer wieder „schön“ zu lesen, dass auch bei euch anderen nicht alles butterblümchen traumhaft schön ist 😂 aber wir schaffen das!

    @SirKleo och man, doof, dass zuhause grad alles so semi-optimal läuft!aber du kannst dich hier ruhig auskotzen 😉

    @Tascherit diese doofe Ernährung während der Schwangerschaft ist aber such verflixt.... 😂 wenn man eben Bock auf Sachen hat, dann kann man einfach nichts unterdrücken 😂 und dann ist das eben so. Da nützt es auch nichts, wenn man sich ein schlechtes Gewissen danach macht ☺️ Ich esse momentan auch nicht wirklich vorbildlich. Meine Hauptmahlzeit am Tag ist schon sehr ausgewogen ...aber Früchte oder gemüsesnacks zwischendurch finden bei mir Absolut keinen Anklang 🙈 dafür umso lieber Plätzchen und marmeladentoast 😂 - mein Arzt hat mich am Anfang ja ermahnt, da ich 5 Kilo im ersten Trimester zugenommen habe- in den letzen 8 Wochen habe ich nun aber nur 600gr zugenommen - ich bin gespannt ob er was am Donnerstag sagen wird

    Bekommt ihr eigntl Blutwerte oder Testergebnisse per Telefon mitgeteilt oder müsst ihr auch immer bis zum nächsten Termin warten? Ich hatte vor 8 Wochen den Toxoplasmosetest gemacht und vor 4 Wochen beim Termin wurde mir dann erst mitgeteilt, dass der wiederholt werden muss, da der eine Wert erhöht war. Ich habe seit dem aber auch nichts mehr gehört. genauso wie andere Werte... ich gehöre auch leider zu den „ich will niemanden belästigen, daher ruf ich einfach nicht „unnötig“ an um nachzufragen“ 🙈

    Am Donnerstag habe ich meinen großen Ultraschall und manchmal überkommt mich die Angst - mein Partner ist diese Woche leider beruflich nicht in der Stadt- somit bin ich danach erstmal alleine, falls es irgendwelche Komplikationen gibt.....

    wie lief der US denn bei euch ab und wie lange hat das ungefähr gedauert?

    Habt noch einen entspannten Abend und streichelt alle mal eure Bäuche von mir ❤️

    Lizzy, 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 08:55
    @Sirkleo: ach bin ich beruhigt, es geht jemand wie mir :-) ich stecke voll im Nestbautrieb. Ich habe für jede Woche to-do Listen, damit ich den Überblick behalte. Aber alles muss immer schnell fertig sein. Ich habe sogar schon alle Klamotten von 56 bis Größe 80 von meiner Tochter gewaschen und für die neue Maus in den Schrank sortiert. Ich habe Möbel gerückt, weil es mein Mann nicht schnell genug machen kann. Eigentlich haben wir ja ein Putzplan, aber mein Mann ist da nicht so hinter her. Sonst habe ich abgewartet, bis er sich bequemt, jetzt ertrage ich kaum Dreck und Unordnung. Ich putze obwohl mir alles weh tut und bevor er die Chance hatte. Das hebt aber leider nicht meine Stimmung, sondern fühle mich gestresst, denke der Mann kann mir nichts abnehmen, wie wird das dann mit dem 2. Kind. Aahhh wir werden verdrecken und alles bricht zusammen . ....So ungefähr in dieser Stimmung habe ich mich hochgeschaukelt und am 1. Advent entladen. Er wusste nicht, wie ihm geschah und ich fühlte mich nach meinem Ausbruch wieder entspannt :-) Es sind glaube wirklich die Hormone bei mir, die mich so ungeduldig und angespannt machen. In der ersten Schwamgerschaft hatte ich das aber nicht so stark... Ich will aber zur Verteidigung meines Mannes sagen, er bemüht sich von Herzen und möchte es für mich gut machen, aber er wird es nie schaffen, alle Aufgaben zusehen, die ich für ihn/uns sehe. ....

    @DizzyLizzy: ich bekomme die Werte auch immer erst zur nächsten Untersuchung, also alle 4 Wochen. Ich ruf zwar beim Arzt an, aber meist heißt es dann: alle Werte in Ordnung. ....Manche sind da wahrscheinlich penetranter.
    Nur 600g zugenommen, dass ist schon mal richtig gut. Ich hatte das letzte Mal innerhalb von 4 Wochen 4 kg zugenommen und das kommt ganz sicherlich nicht vom Kind. Wenn das weiter so steil geht. ....Aber dann esse ich doch wieder Schokolade etc obwohl ich den abend zuvor mir fest vorgenommen: ab morgen nur noch gesund. Das ist aber auch ein Kreuz :-)
    Ich weiß, ein bisschen innere Gelassenheit würde mir insgesamt nicht schaden, aber irgendwie ist das mit den Hormonen nicht zumachen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 12:53
    Hey zusammen,
    Haltet alle durch. Es klingt bei vielen von euch echt wüst. Lasst euch nicht ärgern und unterkriegen. Ich hab großen Respekt vor euch, die ihr schon Kinder habt. Es muss Wahnsinn sein seinen Alltag zu organisieren mit einem Kind das versorgt werden will, Plus Arbeit, Plus Haushalt, usw.
    bzgl. Diabetes. Meine Mutter und Oma hatten es in min einer Schwangerschaft. Ich versuche dementsprechend mich gesund zu ernähren. Klappt mal besser mal schlechter 😂Zuckertest steht jetzt aber bald an. Mir geht es gut. Bisher hab ich 1,5 kg zugenommen und bestreite die 24 Woche. Mal schauen was die Tests und die Zeit so bringt.
    Ich denke nicht das ihr mich jetzt steinigt...ABER ich hasse es schwanger zu sein. Ich bin so froh wenn die kleine Maus da ist und wenn jemand die Anleitung für eine Zeitmaschine hat- ich zahle viel dafür! Ich hasse es nicht zu wissen wie es mir geht. Es ist wie Lotto spielen. Inzwischen ist mir zwar weniger schlecht, aber an den Tagen an denen mir schlecht ist, geht es mir dafür so richtig schlecht und die Tage sind im Ars***.
    Nun ja. Genug gejammert. Wir leiden alle zusammen und fiebern dem Tag an dem wir unsere kleinen im Arm halten dürfen zusammen entgegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 13:32
    Kleiner Nachtrag: gerade hatte ich Besuch von meiner Hebamme und ich bin verdammt froh, sie diesmal zuhaben (statt die Hebamme vom letzten Mal). Sie hat erstmal mein Becken getapt und ich hoffe es wird besser. Wir haben auch über die Diagnose "jelly like Plazenta" gesprochen und sie hat freundlicherweise für mich beim entsprechenden Gynäkologen angerufen, um sich den Befund nochmal erklären zulassen. Naja, deren Aussage ist: Kontrolle in 6 Wochen bzw 6.1. Als Voesorgeuntersuchung reicht erstmal aus, weil man in der Phase der Schwangerschaft noch nichts fürs Kind machen kann. Erst ab der 28 ssw ist man bereit es zu holen (also in 5 Wochen), deswegen erst dann Kontrolle. Ab da dann regelmäßig Ultraschall, um rechtzeitig einzugreifen, wenn Plazenta nicht mehr ausreichend versorgt. Wie meine Hebamme mir leider sagte, gibt es kaum welche die es dann bis zur 34 Woche geschafft haben. Es wird wohl kein April-Kind werden, aber wenn es wenigstens gesund ust/bleibt (und kein Wassermann, habe genug davon in der Familie :-)) nehme ich das gerne im Kauf. Jetzt würde ich doch gerne lieber den Diabetes haben wollen...:-( Naja meine eigene Gynäkologin hatte es ja nicht gesehen, die von der Feindiagnostik meinten, dass normal sei, da eher schwer zu finden, aber Diagnose ist sicher. Eigentlich ein Grund für BV oder? Aber wie erklär ich das meiner Gynäkologin, wenn sie nichts sieht und deswegen auch nicht dran glaubt?
    Ach alles doof, andererseits wenn gerade nicht zu ändern, dann helfen Sorgen auch nicht und man genießt die Zeit.
    Wobei ich Ana ganz deiner Meinung bin: auf Schwangerschaft kann ich echt verzichten, aber das Kind danach nehme ich sehr gerne :-)... Aber vielleicht ist dann die Vorfreude nicht so groß?
    Wir schaffen das alle schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:01
    Tascherit das klingt mies! Aber an sich auch wieder gut, dass sie dich dann engmaschiger sehen wollen und weder dich noch dein Kind in Gefahr bringen wollen. Gibt es keinen Arztbrief oder so den du einsehen kannst, oder so? Hast du an eine zweite Meinung gedacht? Vielleicht findest du ja einen Arzt der dich bezüglich deiner BV Sorge besser versteht. Ich finde das klingt sowas von nach BV! Was machst du beruflich? In Bayern werden gerade alle Schwangere ins BV geschickt, die theoretisch Kontakt mit Menschen haben. Da gibt es eine Verordnung vom Gesundheitsministerium oder so. Ich verstehe nicht warum sie solche Einschränkungen nicht „gelten“ lassen. Ich drück dir die Daumen. Eine Freundin hatte mir in meiner Situation mit BV erzählt, dass jeder (Betriebs-)Arzt eines ausstellen darf.
    Mir tut es arg leid, dass es so läuft. Ich freu Mich für dich das deine Hebi so auf Zack ist und dich gut begleitet. Halt uns auf dem laufenden und halte durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 20:49
    Tja, ich bin in Sachsen-Anhalt angestellt, da gibt es solche Regelungen noch nicht. Da auch das doofe Robert-Koch-Institut schreibt, dass es keine erhöhtes Risiko für Schwangere mit Corona gäbe, gibt es gar nicht so die Grundlage....Wenn nicht sowas wie das Gesundheitsamt ne allgemeine Regelung rausbringt.
    Ich wollte diese Woche noch meinen Chef diesbezüglich anschreiben, mal sehen. Bin selber Arzt und in ner Klinik tätig (also gerade noch Elternzeit), kein Menschen Kontakt ist eher unmöglich, wie auch Home Office. ...
    Ansonsten will ich in 2 Wochen nochmal bei der Kontrolle mit meiner Ärztin sprechen, ihr auch sagen, was ich nun dank Hebi erfahren habe und dann mutig (hoffentlich) direkt nach BV fragen. Ich muss vielleicht einfach etwas forderner auftreten (machdas ungern, weiß ja selber wie sich das mit fordernden Patienten anfühlt
    ).
    Zweitmeinigung schließe ich atuell aus. Die Ärztin heute meinte, dass das nicht einfach zufindem ist, da die Plazenta kein starres Gewebe, weshalb die Auffälligkeit vielleicht mal aus dem Schallfenster fällt. Das meine Gyn nichts sieht, sei nicht ungewöhnlich. Wenn der Zweitmeinungstyp auch nichts findet, hilft es mir nicht, da kann ich auch bei der jetzigen Konstellation bleiben.
    Ach das man sich neben der miesen Diagnose auch noch mit so einem Müll rumärgern muss.
    Werde versuchen zwecks Kind so positiv wie möglich zu denken und mich innerlich auf eine Frühgeburt einzustellen....Am Ende kommt sie auch 40+6 wie meine letzte Tochter, wo sie auch von einer Frühgeburt ausgingen :-)
    Ich wünsche euch allen nicht solche Sorgen und gottseidank ist das sehr selten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 09:55
    Guten Morgen :)

    @Tascherit: das ist echt doof... Aber deine Einstellung ist echt vorbildlich, ich Dreh durch wegen bissl Druck n paar Tage 🙈 ich hoffe für dich, dass du dein BV noch bekommst. Hast ja genug um die Ohren und auch noch deine kleine. Hut ab vor allen, die das so meistern 👍

    @Dizzy: also ich war gestern zur pränatal diagnostic. Was soll ich sagen 🤷‍♀️ sie hat sich ja echt Mühe gegeben und fast ne Stunde geschallt, aber erst wollte der kleine sich nicht bewegen und hat uns nur den Rücken gezeigt und viel besser wurde es auch nicht 🙈 erkannt hab ich fast gar nix, weil die mit nem zoom vom 50fachen glaub schaut😅 und dann hat sie auch gedrückt wie verrückt, fast schon schmerzhaft und ich dachte nur so, dass der kleine da nicht anfängt zu meckern wundert mich echt..
    Aber laut ihrer Meinung war alles gut, zumindest das was sie sah 🙈

    Morgen hab ich nochmal nen Termin bei der gyn, vielleicht liegt der kleine besser und ich bekomm wenigstens n schönes Bild 😍

    Mit euren blut Werten bin ich etwas verwirrt, also ich hab bis jetzt glaube nur in der 6. Woche mal abgenommen bekommen🤔 wollte meine Entzündungswerte checken lassen, bzgl. Meinem Zahn und den Schultern aber die FA meinte das macht der Hausarzt und der meinte er weiß nicht welche Werte das sein sollten 🤷‍♀️ Eisen und all das, hat sie noch nie nach gesehen. Werde ich morgen mal ansprechen...

    Ansonsten hab ich bis jetzt schon knapp 10 Kilo zugenommen 😑 aber muss auch sagen, hab ja mit dem Rauchen aufgehört und davon ist noch etwas dabei 😅 ansonsten bin ich mega gereizt und geh glaub allen bissl auf die nerven🙈

    Grüße an euch und alles Gute für eure Termine 🍀

    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 03.12.2020 17:17
    Hallo dickbäuchige ✌🏻
    Also ich hatte heute den großen US und alles sah gut aus. Es wurde bestätigt, dass es wirklich ein Junge ist - der Arzt meinte „den Pullermann kann man nicht übersehen“ 🤦🏼‍♀️ Und auch sonst sah alles gut aus. 368gr hat er jetzt und nuckelt fleißig an der Hand rum 😍 total verrückt, dass man so langsam ein Gesicht zu seinem Baby hat... ich habe Hoffnung, dass er meine Lippen hat und nicht die „Striche“ vom Papa 😂

    @maunz also mir wird jetzt glaube ich jedes Mal Blut abgenommen - der Wert vom letzten Mal ist 10,2 und dieses Mal wurde wieder Blut abgenommen🤷🏼‍♀️ Eigentl sollte mindestens einmal pro Trimester kontrolliert werden. vllt war dein Wert ja am Anfang gut hoch, sodass der nicht dauernd kontrolliert werden muss. Ich glaube für das 1. Trimester sollte der Wert nicht weit unter 12 sein, im 2.Trimester nicht unter 10,2 und im dritten sollte er dann wieder zwischen 11 und 12 liegen oder so... da ich schon mit 11,2 gestartet bin hat er da gesagt, dass wir das im Blick behalten und ich erstmal versuchen soll, das mit der Ernährung und kräuterblut auszugleichen. Heute meinte er dann, wenn der Wert von heute wieder niedriger ist soll ich Tabletten nehmen. Mal abwarten

    @tascherit oh man, das sind sorgen mit denen man sich wirklich nicht rumplagen möchte/sollte. Ich würde auch nochmal mit deiner Gyn sprechen, ihr von dem Telefonat und der Erklärung erzählen, die Begründung sollte doch eigentl kein Problem sein für sie - zu mal es doch eh „nur“ um 6 Wochen geht, oder erinner ich mich da falsch? ansonsten sprich wirklich mal mit den Vorgesetzten ... ich finde das total schade, dass Schwangeren da solche Steine in den Weg gelegt werden. Ja, eine Schwangerschaft ist keine „Krankheit“ aber man ist zum Teil genau so eingeschränkt oder noch mehr.

    Wie geht es euch so bisher mit Bauchkommentaren? Ich habe heute meine Kollegen bei der Arbeit besucht uns hätte fast angefangen zu heulen.... man kommt sich so blöd vor „oh, du gehst wohl eher in die Breite als nach vorne!“- „der ist aber nicht sehr groß“ - „der Bauch von Xy ist aber viel größer und so schön kugelig“
    Das stößt einen so vor den Kopf... die meisten von den haben selber Kinder und sollten es doch eigentl besser wissen. Auch gut ist der Kommentar „was? Du hast alle zwei Wochen einen Kontrolltermin? Also das ist aber bei mir nicht so gewesen... aber ich war ja auch arbeiten!“ 🤮🤮🤮

    da vergeht einem echt die Laune! 🤣🤣

    Habt ihr schon ein paar Sachen gekauft oder euch eine Liste gemacht was für Baby Klamotten ihr so benötigt? Im April kann es ja schneien oder 25 grad sein 😅 ist gar nicht so einfach

    So genug erstmal! Habt einen schönen Abend!

    Lizzy und babyMann 20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 21:46
    @tascherit Ich fürchte, du wirst deinem Arzt aufs Dach steigen müssen, um was zu erreichen. Ansonsten bleibt erstmal nur Abwarten. Zur Not musst du dich für die sechs Wochen krank schreiben lassen, statt BV. Oder geht das nicht? Ich kenne mich da nicht so aus. Oder du könntest deine Elternzeit noch verlängern- falls dein Arbeitgeber das mitmacht und das finanziell keine Auswirkungen hätte. Für sechs Wochen lohnt sich das Zurückkommen ja eh kaum!

    Jaaaaa! Aprilkinder. Da kann das Wetter echt variabel sein. 😂 Ich hab aber noch nichts gekauft. Hab von Töchterchen noch genug und gerade bei den kleinen Größen nichts rosafarbenes. Das kam erst später. 😂

    Doofe Sprüche hatte ich zum Glück noch nicht. Mir geht es zum ersten Mal seit der Schwangerschaft richtig gut. Der Zahn tut nicht mehr weh, meine Blutwerte sind gut und ich bin voll der Weihnachtsmensch. ❤️ Ich hoffe, ich bleibe noch möglichst lange auf dieser positiven Welle. Soll ich euch mitnehmen? 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 11:39
    Die Variante mit dem Krank schreiben lassen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin sehr gespannt wie das bei dir raus geht, Tascherit. Ich hab mich auch echt überwinden müssen direkt nach dem BV zu fragen. Ich drücke dir so die Daumen. Mir tut es so leid das du dich nicht nur körperlich sondern auch psychisch so herumärgern musst.
    ich sehe wie sehr viel besser es mir jetzt im BV geht. Nun ja, bis auf die Tage an denen es mir so furchtbar dreckig geht. Gestern Abend zum Beispiel. Aus heiterem Himmel hatte ich so einen Brechreiz und hab den Abend im Bad vor dem Klo verbracht. Ich bin sehr stolz auf meinen Mann, der mit viel Zeit und Verständnis, lieben Worten usw. alles aushält.
    Bzgl. Kleidung. Ich hab viel selbst genäht:Nähe viel selbst in neutralem Farben, aber eher für Mädchen, gerade so an der Grenze das man es zur Not auch einem Jungen anziehen könnte. Ich hab viel gebraucht gekauft, so jetzt auch einen Winteranzug falls es doch noch eiskalt ist. Bei uns in der Familie und auch in der Familie meines Mannes kamen alle Kinder 1-3 Wochen zu früh. D.h. Je nachdem wie kommt das Baby schon ab Mitte März und da will ich einfach sicherheitshalber was warmes haben und dann nicht meinen Mann los schicken müssen.
    Tina, ich freu mich das es dir gut geht. Reite die Welle so lang wie es geht und vielleicht ist es jetzt ja auch einfach mal gut. Das wünsche ich uns allen.
    Dizzy, ich finde die Kommentare von deinen Kollegen unmöglich! Ich weiß gar nicht warum sich Leute das nicht einfach verkneifen können. Ich höre bisher immer nur sowas wie „Bei dir fehlt aber noch der baby glow“ -ja ach was? Ich fühle mich auch nicht so als würde ich glitzern. Alternativ höre ich sowas wie „Na endlich wächst dein Bauch auch mal“. Es wäre ja komisch wenn er nicht wächst. Ich hab genug Speck den die kleine erstmal ausfüllen muss/darf/kann/soll/wie auch immer. Lassen wir uns davon doch nicht ärgern. Bleiben wir tapfer und halten das große Ziel unsere Babys bald in den Armen halten zu dürfen immer im Blick. Mein Bruder rief gerade an und bestellte noch mehr Plätzchen, ich hätte ja Zeit ihm die zu backen 😂 ich mache mich jetzt mal ran...das dritte mal für dieses Jahr das ich ihm Zimtsterne backe. Ich schick euch allen viel Kraft und Mut und viele Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 14:32
    Viele lieben Dank ihr Lieben für eure Worte. Ich versuche mir so wenig wie möglich keine Sorgen bis zur nächsten Feindiagnostik am 6.1 zu machen, da man in der Zeit überhaupt nichts beeinflussen kann und mein Muckelchen zumindest kräftig strampelt. Mein Blutdruck ist auch noch sehr niedrig (kippe morgens gerne immer mal wieder etwas aus den Latschen), was nach meinen Kenntnissen ein gutes Zeichen ist. Mein Mann ist sehr blass geworden, als ich von dem Gespräch mit der Hebamme erzählt habe. Ihn muss ich mit viel Humor aufmuntern. ...Galgenhumor. Meine kleine Tochter (1,5) schläft jetzt häufiger besser (heute bis 8 Uhr), so dass ich so insgesamt Zuhause wenig Stress erfahre.
    Sorgen macht mir der Termin in 1,5 Wochen bei meiner Gyn. Schaffe ich es wirklich nach BV direkt zufragen bzw zu verlangen? Mir ist das wie dir Ana eher unangenehm. ...Aber muss sein. Verlängerung der Elternzeit wäre nicht so geschickt, denn ich brauche für ein ausreichendes Elterngeld noch ein wenig Arbeitseinkommen (oh Gott ich klinge wie ein "Schmarotzer"). Tatsächlich habe ich mir aber überlegt mich zumindest die Tage bis zur Feindiagnostik über meinen Hausarzt krankschreiben zulassen z.b. Wegen Erkältung. Das kann man ja noch über Telefon :-) und dann frag ich halt die Spezialisten zwecks BV oder Kranksvhreibung. ..

    @Tina: Hurra, es war der Zahn. Jetzt kann es aufwärts gehen und du kommst in Phase din Schwangerschaft zugeniessen. ..:-)

    Was die Bauckommentare angeht. ...äh ja bei mir heißt es auch immer, na endlich wächst der Mal oder ah da ist ja der Bauch. Ehrlich gesagt, kein Kommentar fände ich besser
    Ich würde ausserdem auch gerne nähen können. ...Leider habe ich weder Talent noch Geduld. Vielleicht die letzten Wochen noch? Aufjedenfall brauche ich noch warme allwetter Kleider, da meine Tochter ja schon im warmen Spät-Mai kam und ich somit noch nichts habe. Ich geh gerne hier zur Mutter-Tauschbörse, wo man immer günstig was findet. Aber ein Teil will ich ganz neu nur für Sie kaufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 14:01
    Ohje, heute war ich shoppen. Ich dachte mir, wenn das Mäuschen früher kommt und es noch kalt ist, da brauch man ja noch 1-2 Dinge. ....oder ähm mehr. Man sollte mir meine EC-Karte wegnehmen. Jetzt lieg ich mit Rückenschmerzen auf der Couch neben mir ein Stapel Baby-Klamotten. Die Sachen sind aber auch einfach süß und irgendwie habe ich das für meine Seele gebraucht.
    Wie macht ihr es eigentlich Weihnachten in der Corona-Zeit? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber es beschäftigt mich zunehmend.
    Mein Mann berichtet mir, dass auf Arbeit (Krankenhaus) zunehmend Personal unerkannt Corona positiv rumlaufen. Mein Schwiegervater eröffnet uns, dass er eigentlich niemanden sehen will zu Weihnachten, der 7 Tage vorher nicht eine gewisse Quarantäne eingehalten haben. Meine Eltern hingegen wollen am 25.12 sich mit ihren Nachbarn zum Essen treffen, deren Mann auf der ITS Corona-Patienten betreut und dann am 26.12 mit der Familie (inkl meinen sehr alten Großeltern, Geschwister, Kindern etc) schön zu feiern.
    Tja und ich?
    Auf meinen Schwiegervater bin ich jetzt zwar nicht so scharf drauf, aber meine Familie würde ich schon gerne sehen (wohnen 300 km)entfernt, jedoch gehören sie jetzt nicht zu denen, die sich so um Corona scheren.
    Gerade will ich nicht noch diese Sorge haben oder ist das einfach Hormon bedingt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 16:21
    Hallo ihr lieben.

    Hoffe ihr hattet allen einen schönen Nikolaus Tag, bej uns hat es herrlich geschneit gestern 😍

    Mit meinen blut Werten bin ich immer noch nicht schlauer, hab meine gyn gefragt und die meinten die nehmen kein Blut ab🤷‍♀️ naja, machen beim Hausarzt mal n kleines Blutbild fürs gewissen.

    Also mit den bauchkommentare hab ich zum Glück keine Sorgen. Aber ich hab auch recht schnell einen sehr sichtbaren Bauch gehabt, so dass ich jetzt schon aussehe wie im 8. Monat😅 da kommt dann schon manchmal, ach erst so weit. Aber das ist ja bei weitem nichts schlimmes.
    Aber glaube, dass so Kommentare echt belasten.. Und die Leute sollten es sich echt sparen.

    @Tascherit: also wir ein Schmarotzer musst du dir wirklich nicht vorkommen. Schon 3 mal nicht in deiner Situation. Drücke dir weiterhin die Daumen auch für das BV🙏

    Und ja, dieses corona ist bei mir auch ein Elend🙈 meine Familie wohnt auch 300km weit weg, aber da sind wir uns einig, dass ich dort erst im Januar mal komme, da ich diesen Trubel nicht brauche momentan und auch einige sehr leichtfertig damit umgehen. Und meine Großeltern ja auch schon knapp 90 sind. Problematisch wird es mit meinem Partner seinem Sohn (10) den er in Berlin am 23.12. abholen will🙈

    Bin froh, wenn alles vorbei ist dieses Jahr und alle gesund bleiben. Die meisten sehen es halt wirklich locker. Und ich bin jetzt auch niemand der Panik hat oder macht, aber ich halte mich halt schon an die Regeln, was bei vielen komisch ankommt.

    Hoffe aber wir blieben alle gesund und haben trotz allem schöne Tage 😊🙃😇❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 22:55
    Hallo Ihr Lieben!!
    Ich hatte heute mal wieder einen Kontrolltermin beim FA, und das einzig gute am Diabetes ist, dass sie den kleinen Kobold heute wieder komplett durch gemessen hat. 610g FL 4,12. Also wird kein kleines Kind, hab ich mir aber schon gedacht. Die sollen ja tendenziell eher größer werden jedes mal. Hoffe mal es wird nicht so viel mehr. Mein Sohn war mit 55cm und 37cm KU schon nicht sooo klein...

    Das mit dem Schmarotzer-Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich hab heute überlegt ob die bei mir auf der Arbeit meine Stunden-Reduzierung ohne meine zustimmung verlängern können. Da ich ja schon im BV bin, bin ich halt nicht da um das zu unterschreiben. Die würde nämlich ende des jahres auslaufen, und dann würde ich ja noch 1,5 Monate "volles" gehalt bekommen. Würde sich ja auch positiv auf das Elterngeld auswirken ;) Na, mal sehen.

    Bei mir gibts zum Glück keine Bauch Kommentare, ich glaub das würde ich im Moment eh nicht wirklich verkraften. Nachdem meine FÄ mich heute gefragt hat wie es mir geht, hab ich erstmal richtig geheult. Mein Mann lässt seine Depression nicht behandeln... und noch so einige andere Sachen, die im argen liegen. Ich hab ihm jetzt ne Frist bis zum 31.12. gesetzt. Wenn es bis dahin nicht irgendwie besser ist, muss er ausziehen. Ist natürlich ein herrliches gefühl nicht zu wissen ob ich nächstes jahr evtl. alleine entbinden werde :( Aber so wie er im Moment drauf ist, hätte ich nicht mal ein gutes Gefühl dabei unseren Sohn so lange ich im KH bin bei ihm zu lassen -.-

    Corona mäßig hab ich noch einigermaßen Glück, meine Eltern wohnen direkt im Haus neben uns (JAAA ewiges Streit thema) und wir hatten den Kontakt halt eh nie eingestellt. Sie haben gesagt sie wollen nicht auf ihren einzigen Enkel verzichten, egal mit was er sie vielleicht ansteckt. So das wir halt im kleinen Kreis feiern können (Vielleicht kommt meine Schwester vorbei, aber die nimmt Corona richtig ernst, also würde sie nicht kommen wenn sei meint sie hat was). Großeltern hab ich schon ne weile keine mehr...
    Von daher kann ich die Sorge schon verstehen, man weiß halt auch gar nicht wie schlimm das werden kann. Oder vielleicht auch gar nicht? Ich will in der SS auch lieber kein Risiko eingehen, oder so wenig wie möglich. Von daher schiebe ich so gut wie alle anderen Familienbesuche auf mitte nächstes Jahr.

    Haltet alle durch! Es lohnt sich ;)
    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 09:27
    Hey Zusammen,
    @Kleo, gut zu hören das es deinem Baby gut geht. Umso krasser zu hören was bei deinem Mann und dir los ist. Ich wünsche dir, dass du die Entscheidung triffst die dir und deinen Kindern gut tut. Ohne Therapie kann man Depressionen quasi nicht behandeln. Aber ohne Einsicht dass es notwendig ist, keine Veränderung. Leider. Ich drück dir arg die Daumen. Achte gut auf dich und die Kids.
    Gestern hatte ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. Der jungen Dame geht es gut, sie wurde als sehr aktiv bezeichnet. Mal wieder und was soll ich sagen- ach was? Ich merke sie andauernd- mehr oder weniger angenehm.
    Wegen Weihnachten und corona. Schwieriges Thema. Ich bin nicht sonderlich ängstlich, halte mich aber an alle regeln, die bei uns in Bayern ja auch nochmal verschärft wurden. Ich kenne die Reaktion blöd angeschaut zu werden wenn man sagt, dass man sich an die Regeln hält. Meine Familie (beruflich alle in der Zahntechnik), arbeiten fast nur noch mit ffp2 Masken. Zu diesem Teil der Familie mache ich mir wenig Gedanken. Meine Oma, über 80, eh schlecht beieinander und sehr ängstlich...mein Mann Arbeitet nach wie vor ganz normal in der Jugendhilfe und trifft viele Menschen und Kollegen. Zumindest die Klienten trifft er mit FFP2 Maske. Seine Eltern wiederum tingeln rum und treffen gefühlt jeden den sie finden können. Seine Großeltern haben wenig Verständnis dafür, dass wir gerade deren Haushalt meiden. Ich bin mir unschlüssig.
    Schlussendlich haben wir jetzt entschieden, dass wir ein letztes Mal den hl Abend jeder bei seiner Familie verbringen werden und wir am 25. bei meiner und seiner Familie vorbeikommen werden. Davor, ab dem 20. wollen wir uns „isolieren“ und mein Mann will sich nochmal testen lassen, für sein Gefühl. Wobei das in BY gerade auch schon nur noch mit Symptomen funktioniert oder Sau teuer ist. Mal sehen wie es wird. Wirklich Lust auf den Trubel an Weihnachten hab ich nicht. Im allgemeinen hab ich wenig Lust auf Trubel, egal ob Weihnachten oder was auch immer. Ich verstehe jegliche corona sorgen sehr gut. Meine größte Sorge ist, dass meine und seine Großeltern und Eltern sich anstecken und am Ende die Infektion nicht überleben und dadurch ihr Enkel/Urenkel nicht mehr kennenlernen können. Wobei ich dann für nichts verantwortlich gemacht werden möchte und mich dementsprechend vorsichtig verhalte.
    Lasst uns durchhalten. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 09:49
    Guten Morgen Zusammen
    @sirkleo das tut mir so leid, dass Du so was durchmachen musst. Fühl Dich mal ordentlich gedrückt!! Ich habe auch zwei Freundinnen welche es mit depressiven Männer zu tun haben, das ist echt richtig schwierig. Gerade mit der Schwangerschaft ist es sicherlich kräfteraubend wenn Du nicht weiss wie er auf bestimmte Situationen reagiert oder einfach nur wie er heute "drauf" ist. Leider fehlt oft die Einsicht, dass ohne Therapie oder Medikamente nichts besser wird. Dann wird es schwierig gerade wenn noch Kinder im Spiel sind. Meiner Freundin Ihre sind mittlerweile Teenager und haben ein sehr zerrüttetes Verhältnis zum Vater. Sie hätte sich besser schon vor Jahren getrennt, allerdings war es bei ihr vor allem finanziell ein grosses Problem.

    Ich war letzte Woche bei der Diabetesberatung nachdem mein Wert auf 5.2 statt wie er sollte auf 5.1 war :(...ich muss jetzt 6x täglich picksen und messen...es ist schon etwas mühselig. Meine Werte sind zu 90% in der Norm. Ich hoffe das ich nach den zwei Wochen nicht mehr so oft messen muss.
    Am Wochenende habe ich endlich die erste Bewegung wahrgenommen, zwei mal ein richtiger Tritt, mir sind sofort die Tränen gekommen :-D was für ein Gefühl. Es ist schon anders wenn man das Baby spührt es gibt irgendwie eine Art Befriedigung dass alles gut ist. Jedenfalls geniesse ich die Zeit momentan sehr. Freue mich aber sehr auf ein paar freie Tage ich hatte seit September nicht mehr frei. Die Arbeit ist anstrengend gerade in der Weihnachtszeit. Ich bin gespannt wie lange ich arbeiten kann. Könnte mir vorstellen dass ich den letzten Monat nicht mehr vollzeit durchziehen kann :) aber wer weiss wir werden sehen. Nach Weihnachten werde ich auf jeden Fall die ersten Möbel kaufen und das Zimmer anfangen herzurichten. Beim nächsten Termin sollten wir dann ja auch endlich erfahren was es wird :-D

    @Tascherit ich musste so lachen über Deinen Beitrag, ich bin sicher mir wird es auch noch so gehen. Sobald ich weiss was es wird mache ich einen richtigen Einkauf ich freu mich schon riesig darauf!

    Wegen Corona ist es bei uns schwierig mein Bruder ist total krass drauf der trifft gar niemanden. Wenn das draussen auf dem Balkon....
    Der wird wohl zu Weihnachten nicht dabei sein mit seiner Familie. Wir werden auf jeden Fall mit meinen Eltern feiern. Einfach vorsichtig und mit Abstand wo möglich. Sonst wird es nichts gross geben. Auch Freunde treffen wir so gut wie nicht momentan. Aber die Schweiz hat ja auch immer noch sehr hohe Zahlen für die kleine Anzahl an Einwohnern.

    Wünsche euch allen noch einen guten Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:25
    @sirkleo Hoffentlich lässt sich dein Mann behandeln - wenn nicht für sich, dann zumindest für euch. ❤️❤️❤️ Depression ist eine so schreckliche, brodelnde Krankheit. Ich wünsche dir von Herzen viel emotionale Kraft.

    Weihnachten verbringen wir wie immer im Familienverband. Meine Mama wohnt eh bei uns im Haushalt, mein Mann arbeitet im Familienbetrieb mit meinem Schwiegervater zusammen und meine Schwiegermutter kommt jeden Dienstag und Freitag zu meiner Mama. 😂😂😂 Wir sind der vielfach erwähnte Mehrfamilienhaushalts-Horror. Dafür bleiben wir streng in unserer Blase. Ab dem 18.12. haben wir alle frei. Ab da gehen wir in Isolation mit Test, damit wir endlich meinen Bruder mit Familie sehen können. Meine Schwägerin ist letztes Jahr an Leukämie erkrankt, gilt jetzt als geheilt (einzige Form, die heilbar ist), aber nach dem Chemo-Drama müssen wir natürlich vorsichtig sein. Mal sehen, ob wir uns wirklich trauen oder doch nur skypen.

    Wir räumen noch immer unser Arbeitszimmer aus, damit es zum Kinderzimmer wird. Ich hasse umräumen, freue mich aber auf die hübsche Kindertapete und aufs niedliche Bettchen. Das sah immer so heimelig aus!
    Bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 21:14
    Liebe Sirkleo, dass ist eine beschissene Situation. Ist es seine erste Depression oder ist es schon mal vorgekommen? Leider gehört es ja zum Bild einer Depression, dass sie es nicht schaffen sich alleine zu einer Therapie aufzuraffen. Bei ner Suchterkrankung kann man immer sagen "er muss das selber wollen, sonst wird es nicht" bei einer Depression ist es leider nicht so. Aus meiner aktiven Arbeitzeit kann ich sagen, dass vor allem bei Ersterkrankungen daran, vor allem die Angehörigen die treibende Kraft zur Behandlung waren, da der Patient nicht in der Lage war mehr für sich selbst zuhandeln. Das ist die Krux. Letztlich kostet dich viel Kraft ob mit oder ohne Trennung, weshalb ich nur sagen kann: such dir jemand, der dir selber hilft. Entweder dadurch, dass derjenige deinen Mann irgendwie zur Behandlung kriegt oder in dem er deine Sorgen zuhört und im Alltag unterstützt. Grundsätzlich ist zusagen, dass die meisten reinen Depressionen ohne Behandlung (und ohne Selbstmord) nach ca 3/4 Jahr erstmal von selber ausheilen, jedoch eine Rezidivgefahr besteht. Eine langjährige therapeutische Anbindung ist daher immer wichtig, auch um einen Ansprechpartner bei erneuter Depression zur Seite zuhaben. Medikamente sind da nur ein kleiner Baustein.
    Für dich kostet es natürlich doppelte/dreifache Kraft und da musst du schauen, wo deine Grenzen sind! Hier in diesem Forum darfst du dich jederzeit gerne auskotzen. Darüber reden hilft schon mal.

    Ich weiß nicht wer es war, aber ich dachte, dass in den 3 großen UltraschallUntersuchungen, die von der Krankenkasse vorgeschrieben/übernommen werden, auch drin steht, dass dann Blutkontrollen erfolgen sollen. Womit ich meine, dein Frauenarzt sollte eigentlich diese Aufgabe erfüllen und nicht der Hausarzt. Aber mir scheint, dass so einige Gynäkologen sich in wichtigen Punkten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 22:45
    Huhu! Danke für die lieben Worte.
    Leider ist es ja nicht nur die depression... und auch nicht erst seit gestern. Eigentlich hat das alles schon in der ss mit unserem ersten sohn angefangen. Ich hab immer gehofft er fängt sich wieder weil immer etwas richtig beschissen liwf für ihn, aber ich kann jetzt einfach nicht mehr.
    Ein bißchen hoffe ich das er am 1. Dann einfach geht.
    In seinen schlechten zeiten betitelt er mich als hitler usw weil ich immer alles bestimme. Aber wenn ich hier nix am laufen halte und regel aufstelle für unseren sohn, macht es keiner... yaaay
    Ach es ist einfach schon so viel passiert. Manchmal kommt dann seine einsicht und er meint er bräuchte hilfe, aber am nächsten tag ist das alles wieder dahin...

    Als wir uns kennen gelernt haben war es alles ganz anders:((( aber wie heißt es so schön, kein plan übersteht den ersten feindkontakt...
    Er meint ja immer das läge jetzt alles an meiner ss. Und er wüsste nicht wie andere männer das aushalten... ja ist klar. Er sucht halt auch immer nur bei anderen nach fehlern. Er ist nie schuld.

    Ich fange an zu glauben das mein kind nur depressiv geboren werden kann, bei all dem negativen was hier so vor sich geht. Wie das meinen dreijährigen beeinflusst will ich gar nicht wissen. Da muss ich immer losheulen. Der meinte neulich im auto zu mir, wir brauchen einen neuen papa ...


    Also bei mir wurde zum grosen 2. US auch kein blut abgenommen... keine Ahnung warum.

    Liebe Grüße an alle. Wir halten durch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 07:40
    Frohen dritten Advent, ihr Lieben!
    Bei mir wurden nur die Entzündungswerte überprüft wegen meines Zahns beim dritten Ultraschall. Mehr nicht. Keine normale Blutabnahme. Ich war froh drum. Wer weiß, was die sonst entdeckt und mich wieder verrückt gemacht hätten. 🙈🙈🙈

    SirKleo Wenn dein Kleiner schon so deutlich wird, scheint es wirklich festgefahren zu sein bei euch. Das tut mir sehr, sehr leid. Vor allem, wenn das zweite Baby bald kommt.

    @Niamh Willkommen zurück. Meine Kleine ist auch pflegeleicht und trotzdem bin ich manchmal einfach nur ... uff. Zähne sind soooo fies. Bei meiner fehlen noch zwei Backenzähne. Bei unserem Glück kommen die parallel zum Baby. 😂😂😂

    Ich mache immer am Abend Beckenbodentraining und Mittags ein wenig Meditation. Das ist zwar eigentlich die Zeit, in der ich für meine Selbstständigkeit was machen müsste, aber ohne das, komme ich schlecht über den Tag.

    Am Freitag hat es mir wegen des „bitte bringen Sie Ihr Kind nicht mehr in die Betreuung“-Schreibens echt den Tag verhagelt. Nächste Woche hatte ich mir bei meinem Halbtagsjob zwei Tage frei genommen, um meinen Rückstand bei meinen selbstständigen Projekten aufzuholen. Jetzt droht ab Mittwoch der komplette Lockdown. Ich glaube, ich werde nie fertig. Seufz. Aber es könnte auch schlimmer sein.

    Gleich holen wir nen Tannenbaum. Bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 21:13
    @sirkleo: ach das klingt alles wirklich beschi... und auch weniger nach einer Depression als nach einem Persönlichkeitsproblem deines Partners. Woran ich das fest mache? Depressive glauben in ihrer schweren Phase sie sind an allem schuld, "PersönlichkeitStörungen" glauben, es sind immer die Anderen. Ja ohne Hilfe von außen, wird es nicht besser und ich glaube, wenn du und die Kinder schon darunter leiden, dann sollte man erstmal Abstand in der Beziehung suchen.
    Letztlich ist es auf einer Seite normal, dass nach der Geburt des 1. Kindes in der Beziehung erstmal nicht so glatt läuft, oft lernt man auch Eigenschaften an seinem Partner kennen (eher die schlechten), die einem vor der Geburt nicht so bewusst waren oder nicht so wichtig. In meinem Buch über das "Mutterwerden" steht drinne, dass kein Mensch, ob Mann oder Frau, vor der Geburt weiß, wie er danach darauf reagiert und sich verhält. Das kann man auch nicht beeinflussen, weil es irgendwo tiefer in unserer Materie geschrieben steht. Meine Mann und ich wollten modern 50/50 machen, aber es klappt so nicht, auch von meiner Seite nicht, die plötzlich am Kind hing uns nicht mehr losließ. ...Also neue Rollen finden. Jedoch gibt es Dinge, die gehen dann gar nicht oder führen zu Dauerstress etc. ....
    Wir haben uns ganz gut jetzt zusammen gerauft meint wir sind wirklich glücklich zu driit, aber es gab am Anfang Phasen, da dachte ich "oh je" und in mir steigt die Sorge hoch, dass dieses Gefühl wieder kommt. Ich versuche daher krampfhaft alles im vornerein zu klären, damit ich mich auch ja nicht überlastet fühlen etc. (Ist natürlich illusorisch)....Für meinen Mann ist dieses Verhalten gerade anstrengend und sicherlich SS bedingt. Was ich damit sagen will: bis zu einem bestimmten Punkt darf man ja mal Querelen mit dem Partner haben oder er sich von der SS überfordert fühlen, aber ich denke bei dir geht es eindeutig darüber hinaus und lass dir nichts anderes einreden. Deswegen wünsche ich dir viel Kraft das durch zustehen. Dein Kleiner hat es ja quasi auf den Punkt gebracht. Mach dir keine Sorgen, dass der Kleine depressiv wird, da braucht es schon mehr! Aber natürlich ist für die Kinder wichtig: Mama ist glücklich, dann sind sie es auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 21:30
    @Niamh: willkommen "zurück" :-) Das mit der Zeit kenne ich zu gut. Ich kann immer nur schreiben, wenn meine Tochter schläft, ansonsten gibt es keine freie Zeit. Ich habe jetzt auch 1 Woche schlechten Schlaf hinter mir. Es sind wohl die Eckzähne (Hurra, es fehlen uns ja nur noch 10 Zähne insgesamt). Am Freitag hat sie in der Kita jemanden gebissen, ich glaube aber eher, weil sie was zum beißen brauchte :-) Jedenfalls schläft sie quasi nur auf meinem linken Arm, ich darf mich keinen Zentimeter bewegen, nicht dass mir sonst im Liegen/Schlaf nicht einiges weh tut, weshalb ich mich gerne mal bewegen möchte.
    Frag mich wie es mit Nr 2 wird. Da mein Mann viele Dienste macht, werde ich häufig alleine sein und ich sehe schon rechts und links von mir ein Kind auf meinem Arm, ich in der Mitte. (Alleine Schlafen kriegen wir bis dahin nicht hin).

    Hier im Norden verschärft sich nun auch die Corona-Situation. Mein Mann hatte heute Dienst und gleich 4 Corona-Patienten im direkten Kontakt gehabt (natürlich mit Atemschutz etc). Damit wir aber auf der sicheren Seite sind, wollen wir uns im Haushalt getrennt aufhalten( er wohnt unten, wie oben im Haus), was heißt: ab sofort bin ich wieder "Alleinerziehend". Dann macht die Kita spätestens Mittwoch zu und ich fühle mich mit dem Gedanken gerade überfordert (obwohl mein Kind wirklich lieb ist und Grad nur die Zähne quälen). AM Donnerstag habe ich ja auch noch meinem Gyn-Termin, wo ich dann jetzt mit Kind auftauchen darf und neben der Beschäftigung meiner 1,5 Jährigen will ich dann ausführlich über das BV reden. Traumhafte Aussichten. Gottseidank war ich letzte Woche noch shoppen fürs Muckelchen gewesen :-)
    Am Donnerstag lässt sich mein Mann wieder testen und so werden wir uns wohl durch die Corona-Zeiten hangeln. Zu meinen Eltern zufahren ist keine Alternative, weil die es mit der Kontaktreduzierung nicht so genau nehmen.

    Wir haben uns aber auch ne schöne Zeit für die Schwangerschaft rausgesucht :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 08:52
    @niamh86 Wie alt ist deine Maus? Ich bemühe mich derzeit, meine Zweijährige nicht mehr so viel zu heben. Mein Bauch wird momentan so gegen 16 Uhr hart wie ein Brett, als wolle er sagen: „War wohl etwas viel heute, oder?“ Sobald ich mich hinlege ist der Spuk vorbei. Zum Glück guckt Töchterchen gerne Buch, sodass ich jetzt vermehrt es ruhiger angehen lasse. Aber es wird ja eher kugeliger, als ruhiger. 🙈 Mein Plan, dass die Große Windelfrei bis zur Babyankunft ist, klappt vermutlich auch nicht. Das wäre natürlich grandios gewesen, aber sie wachsen im eigenen Takt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 10:23
    Hey Zusammen, auch ich hoffe das es euch allen gut geht.
    @Niamh wenn dein Bauchgefühl sagt dass alles gut ist, dann vertrau darauf.
    Ich kann allen mit Kind nur immer wieder meinen großen Respekt aussprechen. Wie ihr das alles auf die Reihe bringt finde ich bewundernswert. Ihr seid klasse!
    Wir hatten gestern ein furchtbares Telefonat mit den Schwiegereltern wegen den anstehenden Weihnachtstagen. Ich wusste, dass ich von ihnen nichts zu erwarten habe was Verständnis und Unterstützung angeht ABER Das v.a. Ich so angegangen werde weil ich bei ihnen nicht übernachten will, damit hab ich nicht gerechnet. Wie viele von uns Schlaf ich eh schon nicht mehr. Ich breche immer noch zu jeder Tages-und Nachtzeit wenngleich nicht mehr in der Intensität wie am Anfang, aber ich möchte dann nicht wo schlafen wo ich mich nicht verstanden fühle und mir zu meiner Situation überwiegend Ekel entgegen gebracht wird. Plus Corona, Plus Schwiegereltern in der Risikogruppe, Plus die Großeltern die natürlich auch überall mitmischen müssen. Vernunft? Gibt es nicht! Mein Mann und ich sind nur noch genervt und eigentlich sind wir an dem Punkt wo wir zuhause bleiben und nichts tun wollen. Dann wäre aber ein so großer familiärer Eklat vorprogrammiert, dass das eher kontraproduktiv wäre. Nun ja. Bald ist geschafft und nächstes Jahr ist mit Babymaus eh alles anders und was soll ich sagen. Zum Glück.
    Die letzten Tage waren insgesamt furchtbar was schwangerschaftsbeschwerden angeht. Wahrscheinlich drückt das meine Stimmung noch viel mehr. Ich hab momentan ganz oft herzrasen und das Gefühl das mein Herz sich überschlägt. Arzt und Hebi sagen das ist halt so. Ich erschrecke dann halt immer ganz arg.
    Ihr Lieben, genug gejammert für heute. Ich bin froh das es euch hier gibt. Auch wenn wir nicht alle auf alles antworten und kommentieren finde ich es schön, zu wissen das man seine Sorgen hier parken kann und man nicht gesteinigt oder mit Klischees überhäuft wird.
    Liebe Grüße an euch alle. Lasst uns durchhalten und stark bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 10:37
    @AnaNbg929 das tut mir leid. Schade dass nicht mal die engste Familie verständnis hat🤬. Wir haben auch etwas beef in der Familie mit meinem Bruder..von wegen Corona bringt die Familie zusammen das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen.
    Jammern tut immer gut und hier haben doch alle Verständnis! Heute plagen mich wieder Kopfschmerzen🙄 das ist so mühseelig. Die letzten Tage habe ich wieder vermehrt Unterleibsschmerzen und ein ziehen..hoffe es ist alles gut. Ich spühre das Baby aber jeden Tag da ist ein tolles Gefühl🥰 schlafen tu ich noch realtiv gut einfach nicht sehr lang.
    Morgen gehts wieder zur Diabetesberatung. Musste jetzt zwei Wochen lang 6x im Tag messen und Tagebuch führen😑 war nicht so toll hoffe das ich nicht mehr soviel stechen muss das nervt schon.
    Antwort
Seite 17 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern