menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:34
    Ich finde ich sehe aus wie immer 😂
    Anfang der Schwangerschaft hatte ich starke Probleme mit fettigen Haaren, bzw. fettigen Ansatz. Der kam innerhalb 24 Stunden. Das bessert sich mittlerweile wieder, sodass ich wieder nur alle zwei Tage Haare waschen muss.
    Ansonsten hatte ich auch mit stark trockener Haut zu tun, vorallem an Händen und Füßen, das ist auch mittlerweile besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 12:56
    So ihr Lieben...
    also ich bin jetzt in der 15ssw ... und ich habe immer noch eine schlechte Haut ..so eine schlechte Haut wie jetzt in der Schwangerschaft hatte ich noch nie 🙅🏻‍♀️. Meine Haare fettigen sich nicht nur die sind so platt einfach .

    Aufjedenfall wollte ich berichten, dass ich heute meinen FA Termin hatte und gehofft habe das ich das Geschlecht von meinem Baby 👶 erfahre . Doch leider sagte die FA das es zu früh sein und im Ultraschall hat sich das auch bestätigt mein Baby hat sich nicht gezeigt 🙆🏻‍♀️. Sie meint bei dem nächsten Termin wäre es auch noch zu klein .... wann habt ihr es erfahren ? Oder hat jmd es schon in der 15SsW erfahren ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 15:22
    @blue 438
    Komisch ... mit dem Gerät meiner Frauenärztin war sie sich bei der 1. SS schon in der 14. SSW sicher. Ich hab es jetzt beim Feinscreening in der 13. SSW erfahren. Aber das Gerät ist natürlich auch richtig gut und genau. Wenn die Kleinen doof liegen, kann man natürlich nichts sehen, aber sonst ... eigentlich sollte das allerspätestens beim nächsten Mal erkennbar sein. Wobei Irrtümer da natürlich durchaus vorkommen. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 15:52
    Haha oh voll schön das du es in der 13ssw erfahren hast 🙆🏻‍♀️. Ja bestimmt hat deine FA ein neues Gerät bei den neuen Geräten ist das bestimmt möglich :) ja ich hoffe es so sehr das wir es beim nächsten FA Termin dann wissen 🙈. Jetzt nochmal vier Wochen warten wird was 👀. Aber du hast echt garnichts gesehen also die Beine waren zu mein Baby hat den Arm auf dem Knie gehabt und man hat die Hand total gesehen 🤭🤭aber nicht mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 15:54
    Hallo Zusammen

    Also ich hatte meinen letzten Termin in der 17ssw und meine Ärztin meinte es sei alles noch etwas zu klein um das Geschlecht festzustellen. Das wäre beim nächsten mal soweit dann bin ich in der 21ssw. 🤷🏻‍♀️ Denke liegt wohl an der Ausrüstung welche vorhanden ist. Naja wir üben uns in Geduld bis dahin;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 07:16
    @blue438
    Ja, wenn die sich zusammenkugeln sieht der Arzt echt nichts. 😂😂😂 Meine Tochter lag immer so, dass man bei wirklich jedem Ultraschall gut was sehen konnte. Bei meinem Sohn musste ich mal Husten und sie hat ein bisschen am Bauch gerüttelt. Da hat er rumgeturnt und man konnte es gut sehen. Ich drücke die Daumen, dass ihr (auch @val_86) dann mehr sehen könnt. Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 08:10
    Ich melde mich auch zu dem Club der "unattraktiven" Schwangeren.
    Was sah ich gut in der 1. SS aus. Haare mussten nur 1x/Woche gewaschen werden, Haut strahlte und ich bekam schöne Komplimente. ...
    Jetzt: Morgens ein Haufen Pickel mehr, dass ich wirklich zum abdecken übergegangen bin. Augenringe, strähniges, elanloses Haar, obwohl ich es erst vor einem Tag gewaschen habe. Ich fühle mich manchmal echt hässlich. Mein Bauch wirkt jetzt auch nicht schwanger, sondern im Zusammenhang mit dem restlichen Äusseren eher unförmig.
    Glaube nicht, dass es noch besser wird, bin schon Ende der 18. SSW.
    Und aufs Geschlecht kann man daraus auch keine Schlüsse ziehen: beides Mal sind es Mädchen. Allein die Übelkeit war bei beiden gleich bzw jetzt sogar stärker.

    Dafür habe ich andere Probleme gerade nicht: Schmerzen durch Symphysenlockerung und Diabetes. Wenn dann auch noch die Plazenta richtig sitzt, dann ist es wohl ein Preis den ich gerne bezahle (nur morgens vorm Spiegel denke ich anders :-))

    Was das schlafen angeht. Also zwischen 3 und 5 Uhr bin ich einfach nur wach, ansonsten tausend bunte Träume, die von meiner Tochter unterbrochen werden. Ich trage Oropax, weil mir schon Atmen meines Mann zu laut ist (gut geht auch oft ins Schnarchen über). Schlaf ist wenig erholsam, was den Augenringen natürlich auch hilft :-)

    Achja, wir haben es nicht leicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 10:10
    Haha ja ihr lieben da müssen wir noch ein bisschen warten 🙈🤭 .
    Wahnsinn wie unterschiedlich die Schwangerschaften verlaufen können ... das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe jetzt schon viele Pickel überall, obwohl ich immer eine schöne Haut hatte also mein Haut ist sogar schlimmer als die Zeit wo ich meine Periode noch bekommen habe 🙅🏻‍♀️ Da hatte ich nicht mal so viele Pickel... ich hoffe für dich (Tascherit) bzw. Für alle das die Schwangerschaft gut verläuft und du dich noch etwas erholen kannst 🙆🏻‍♀️👏🏽 Und ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 10:49
    Oh Tascherit ... das klingt total fies bei dir :-( ich hoffe das es dir schnell besser geht und du ein klein wenig Erholung findest.

    Ich war in der 14. SSW auch bei meiner FA .. aber sehen was es wird konnte man nicht... da ich halt „relativ viel mama bin „ (so schön drückt das meine FA immer aus 🙈 uns weil der Zwerg sich immer in der hintersten Ecke versteckt.
    Hatte dann auch über Bauch kaum schallen können und musste dann nochmal vaginal ran.
    Aber was es wird weiß es ggf Ende nächster Woche wenn die Ergebnisse vom Praena Test kommen.
    Mein Kopf hat trotz der Guten Werte keine Ruhe gegeben ... uns daher haben wir uns am Dienstag dazu entschlossen. Nun warten wir Gespanntheit das Ergebniss und auch mit der Info was es wird... wenn mein Bauchgefühl sich bestätigt wird’s ein Junge wieder 🥰🥰 und wenn nicht dann ne süße kleine Püppie 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 09:47
    Guten Morgen zusammen,
    Ich hoffe es geht weiterhin bergauf bei allen. Heute möchte ich euch gerne mein Leid klagen. Ihr glaubt nicht wie unfair mein Arbeitgeber ist und wie sehr mich die Sache nervt. Ich hab von unserer Betriebsärztin ein Beschäftigungsverbot empfohlen bekommen. Das habe ich nicht bekommen sondern wurde ins Homeoffice geschickt. Hier war Ich jetzt 5 Wochen. Leider geht es mir Woche für Woche nicht nur körperlich sondern auch psychisch schlechter. Es belastet mich sehr, meine Arbeit aus dem Homeoffice heraus nicht sinnvoll machen zu können und v.a. die Thematik setzt mir sehr zu. Ich halte es einfach nicht aus mit Thematiken wie Vernachlässigung von Kindern, häuslicher Gewalt, Alkohol und Drogenkonsum konfrontiert zu sein. Ich heule nach jedem Telefonat und danach gehe ich brechen. Das ist echt übel. Vor der Schwangerschaft konnte ich das sehr gut weg schieben und in den Situationen klar handeln und es danach auch reflektieren und gut sein lassen. Das geht jetzt überhaupt gar nicht je mehr. Gestern hatte ich dann einen Anruf indem es hieß, dass ich mich um ein individuelles BV kümmern soll, mir gehe es ja nicht gut. Der Betrieb könne nichts für mich tun. Vielmehr würde ich den dienstbetrieb aufhalten weil ich ja nicht mehr in den Außendienst kann/darf/will. Meine Kollegen können meine Stunden kurzfristig übernehmen und es gibt auch jemand neuen für meine Stelle, die alle können nicht anfangen, weil ich nicht im BV bin was individuell sein muss. Ich gehe gerne, denn es geht mir wirklich mies. Jetzt muss ich hoffen, dass meine Ärztin die Situation so einschätzt dass ich gehen darf. Ich melde mich ansonsten erstmal nochmal krank aber eigentlich ist das nicht die Lösung? Versteht ihr was ich meine. Ich kann es kaum in Worte fassen wie gemein ich das Vorgehen finde und wie unfassbar mich das ärgert. Drückt mir die Daumen. Ich mache mich jetzt mal fertig und gehe dann zum doc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 20:02
    @Ana: ach das klingt ja schrecklich. Verstehe deine hochemotionale Lage. Hormonbedingt gehen einen die Dinge näher, insbesondere wenn es um Kinder geht. Habe heute bei einer Krimiserie geheult bei einem Mord an einer jungen Mutter, dachte nur an das "arme Kind". Diese Art von Stress kann auch deinem Kind nicht gut tun.
    Ob das auch deine Ärztin so sieht, hängt echt von ihr ab. Denn eine unmittelbare Gefahr für eine Mutter/Kikdgefährdung liegt nicht 100% vor bzw psychische Belastung kann man immer so schwer objektivieren. Ich drücke dir Daumen, daß ist kein Zustand.
    Dein Arbeitgeber würde auch davon profitieren zwecks Neueinstellung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 08:08
    Hey Tascherit, danke für deine Worte. Es ist Wahnsinn wie sich die Schwangerschaft auch auf die Psyche auswirkt. Die Ärztin war sehr kritisch, hat mich aber sehr genau untersucht und mir dann nach viel hin und her das Attest ausgestellt. Sie meinte das es vom AG unverantwortlich sei, die psychische Belastung nicht in der Gefährdungsbeurteilung abzufragen. Ich hatte danach das Gefühl sie hat so mit sich gehadert, weil sie den AG in der Pflicht gesehen hat und nicht sich. Gestern habe ich mir dann den ganzen Tag den Stress von der Seele gebrochen und ab heute darf ich den ganzen Tag mich auf das Baby freuen. Ich bin sehr erleichtert und hoffe das ich jetzt endlich zur Ruhe kommen kann und das die Symptome auch endlich mal abklingen.
    Kommt gut durch die Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 19:09
    @Ana: herzlichen Glückwunsch. Jetzt lerne erstmal runterzukommen und wieder deine innere Ruhe/Mitte zu finden :-)
    BV-Attests sind für Gyn nicht ganz Risikolos, falls der Arbeitgeber klagt oder die Krankenkasse der Ansicht ist, dass sei kein berechtigter Grund für nen BV, muss er das Geld, was du jetzt monatlich bekommt, aus eigener Tage zurückzahlen. Da hat man lieber, dass der Betrieb das übernimmt . Aber ich denke, dass ist in deinem Fall sehr gut begründet, auch für deine Ärztin :-)

    Habe mal so ne Frage. Macht ihr euch Gedanken um eure Gewichtzunahme. Irgendwie muss die ja sein, andererseits mag ich mich richtig ungern beim FA auf die Waage stellen. Total bekloppt die Idee, sich vorzustellen, nach der Geburt sieht man gleich wieder aus, wie vor der Geburt. Ne Freundin von mir ist jetzt in der 36. SsW und hat schon 23 kg zugenommen. Man sieht es jetzt nicht an Bein und Arm, abgesehen vom Bauch, aber das ist ja nicht alles Kind.
    23 kg will ich auf gar keinen Fall zunehmen....
    Wie sind da eure Gedanken oder mache ich mich da alleine verrückt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 19:30
    Hey :)
    In welcher ssw Woche bist du denn ? Monat ?
    Und wie viel hast du schon zugenommen:)? Bei deiner Freundin krass ist schon viel aber wie war die denn vorher ?
    Also ich bin jetzt in der 16ssw und habe 1,5kg zugenommen ...bin auch spannt wie viel es am Ende wird .aber mach dich nicht verrückt 🙆🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 22:49
    Hallo zusammen :)

    Bin auf dieses forum gestoßen und finde es super sich hier austauschen zu können :)

    Ich gehe mal auf die letzte Frage ein, ich bin momentan in der 16 ssw und habe bisher 2,5kg zugenommen. Aber da darf man sich wirklich nicht verrückt machen.

    Zu dem BV. Also ich bin seit bestätigter Schwangerschaft zuhause, also ab der 6 ssw. War allerdings auch auf Grund eines Sternchens letztes Jahr im August wegen eines blasensprung in der 17 ssw. Aber bei mir hat auch der Betriebsart bissl blöd gemacht und die Frauenärztin auch, am Ende hat es der BA dann doch widerwillig gemacht.

    Dann wollte ich mal noch in die Runde fragen, habt ihr auch so einen Druck im unterleib? Also nicht schlimm nur eben beim bücken und anspannen.. Man merkt dann extrem dass etwas drinnen ist.. Klingt jetzt echt doof 😂 eben so einen druck 🤷‍♀️

    Ich wünsche allen noch eine schöne rest Schwangerschaft 🍀👣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 23:43
    Guten Abend,

    ich habe bis jetzt knapp 7 Kilo zugenommen. Das liegt aber auch daran, dass ich in der ersten Woche gleich 5 Kilo zugenommen habe, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Mein kleines Tropi war halt eine echte Überraschung. Um nicht zu Zigaretten zu greifen, habe ich leider etwas viel genascht.

    Zum Thema Thema Druck im Unterleib, ja das kenne ich auch oder auch bei ruckartigen Bewegungen.

    Ein kleines Update habe ich auch noch. Ich habe mich beim Gewerbeaufsichtsamt gemeldet, nun werde ich ab Sonntag ins BV geschickt, da man ab dem fünften Monat beruflich nicht mehr als die Hälfte der Arbeitszeit hinterm Steuer verbringen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 06:42
    Guten Morgen!
    @AnaNbg Ich bin froh, dass das bei dir gut ausging. Erhol dich gut und sei froh über deine Ärztin. Das machen die echt ungern! ❤️

    @Kadda Da hat es sich dann ja gelohnt, zu kämpfen. Vor allem, weil es dich ja so belastet hat.

    Thema Gewicht: Momentan drei Kilo in der 17. SSW. Bei der letzten waren es insgesamt 10. Die waren durch Stillen und Geburtsdrama (Tochter auf Intensiv, ich in einem anderen Krankenhaus als sie) aber seeeeehr schnell runter. Stattdessen ging es an die Substanz. Ich möchte daher momentan noch etwas zulegen, leider bin ich offenbar kranker, als gedacht.

    Meine Frauenärztin rief gestern an und wollte mich direkt ins Krankenhaus packen. Meine Entzündungswerte waren zu hoch. Ich konnte sie davon noch mal abbringen, indem ich direkt zum HNO gegangen bin. Nasennebenhoehlenentzuendung. Das könnten die schlechten Werte erklären. Heute bekomme ich die neuen Werte gesagt. Sind sie wieder so hoch, muss ich trotz bekannter Quelle ins Krankenhaus. Ab dem Wert steigt wohl das Risiko, dass sich der Körper zu geschwächt fühlt und sich gegen das Baby entscheidet. Ich glaube das echt nicht, weil es mir seit gestern im Vergleich zu vorher deutlich besser geht. Aber Bammel hab ich jetzt schon.
    Bin jetzt auch erstmal krank geschrieben, was jobtechnisch echt ne Katastrophe ist. Ich mag meine Arbeit und hab langsam Angst, dass die meinen blöden Zeitvertrag von zwei Jahren nicht verlängern. Bin jetzt ungewöhnlich oft krank gewesen. Auf der anderen Seite habe ich eine tolle Chefin, die sofort Verständnis hatte. Gnaaaa! Bin grad unentspannt.
    Hatte jemand schon mal zu hohe Entzündungswerte? Wisst ihr da mehr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 20:09
    Huhu Ihr Lieben!

    Oh man, ihr macht ja was durch 🙈 allen die ihr bv durch haben wünsche ich viel Entspannung!
    Wie man es auch einfach nicht einfach hat als werdende Mutter 😑 aber danach auch nicht. Ich hatte letztes jahr ja auch so probleme auf der arbeit, und hoffe jetzt auch auf ein bv von meinem Diabetologen, da ich jetzt schon in der 18. Woche zur nacht spritzen muss 😪😪😪
    Die corona Situation find ich im Moment auch etwas bedenklich, und wäre froh wenn ich nicht mehr hin muss...

    Ich hatte von meinem sohn noch etwas mehr drauf als vorher, und hatte grade 8 wochen vor der ss mit ww angefangen. Und hab jetzt bis zur 18. Woche tatsächlich auch noch nichts zugenommen. (Wiege aber immer noch gut 6 kg mehr als früher) Jetzt wo ich eh auf den zucker achten muss, mal sehen was noch kommt. Hoffe nicht so viel... ich hab mal geleseb 1 bis 1.5 kg pro monat wären für normal gewichtige i.o.
    Bei Übergewicht sollte man unter 9kg bleiben. Hoffe mal das klappt 🙊🙈

    Und ja, so einen druck kenne ich auch. Ich hab ja eh schon mit bauch gestartet, aber jetzt ist es manchmal bei so Normalen Bewegungen wie hin hocken schon komisch. Auf dem bauch schlafen geht auch schon seit ner weile nicht mehr. Mal sehen wann mein sohn nicht mehr auf meinen schoß passt 🙈🙈🙈😄🤣
    Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 21:09
    Ich habe glaube noch nicht so viel zugenommen: in der 18.ssw 2 kg, wobei die in den letzten 4 Wochen gekommen sind. Ich hatte dann überschlagen, alle 4 Wochen 2 kg=14 kg. Ist bestimmt noch normalund okay, ich weiß auch dass Stillen und Tragen des Kinds das Gewicht normalisieren werden, aber auf die Waage mag ich trotzdem ungern gehen :-)
    So richtig Druck habe ich jetzt nicht, ausser etwas schweres wie meine Tochter klettert auf den Bauch herum. Andererseits bei Anstrengung (Fahrradfahren mit Anhänger und Kind) fühlt sich mein Bauch härter an. ...Ich sollte es wohl eher lassen

    @Niamh: Glückwunsch zur Besserung, ab jetzt ein Problem weniger

    @Tina: es kommt immer auf die Art und Höhe der Entzündungswerte an plus Begleitsymptome wie Fieber, Abgrschlagenheit etc. Wenn z.b. Vor allem das CRP erhöht ist, dann spricht es für ein Virus. Das ist in den meisten Fällen harmlos, Ruhe und sonst kann man nicht viel machen. Wenn auch die Leukozyten (die weissen Blutkörper) stark erhöht sind, dann spricht das für eine Infektion, wo zusätzlich ein Bakterien beteiligt sind (bei einer Sinusitis wie bei dir sehr häufig). Hier könnte bei schlechter Immunanabwehr (z.b. in der SS) die Gefahr einer Sepsis (Blutvergiftung) bestehen, was lebensbedrohlich sein kann. Die meisten können aber einfach ambulant mit Antibiotika versorgt werden und gut ist. Was bei der Kontrolle der Entzündungswerte von Bedeutung ist, ist ein Abfall bzw normalisierung der Leukozyten. Sieht man da eine gute Tendenz, braucht man ganz sicherlich nicht ins Krankenhaus. Das CRP hängt oft 2 Tage hinterher, heisst: eigentlich ist man schon fast wieder gesund, aber der Wert steigt trotzdem noch und fällt erst 2 Tage später. Ich weiß jetzt nicht, welche der beiden oder ob beide erhöht sind oder wie stark. Aber wenn deine Ärztin keine weitere Zunahme und im besten Fall eine Abnahme sieht (vor allem der Leukozyten), steht dir nichts schlimmesbevor. Wichtig ist, was dir dein Körper sagt. Man behandelt keine Laborwerte, sondern Krankheitssymptome und wenn es dir besser geht, brauchst du dir keine so großen Gedanken machen.

    @ Sirkleo: seit wann weißt du, dass dein Diabetes wieder da ist. Ich war heute zum zweiten Zuckertest gewesen in der 19.ssw. Der erste in der 12 ssw war unauffällig. Die Ergebnisse erfahre ich aber erst nächsten Dienstag. Ahne nichts Gutes, aber lieber früh als spät.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 22:13
    Huhu!
    Ich war anfang Oktober irgendwann zum Glukosetest. Da war aber nur mein nüchtern wert ein bissi zu hoch. Seit dem musste ich messen. Nüchtern werte immer noch kaka... Dann meinte sie vorletzte woche das man da mit Ernährung auch kaum was machen kann und ich spitzen soll. Tja seit dem hab ich den kack wieder an der backe 😔😔🤮🤮
    Hab jetzt beim messen auch festgestellt das manche sachen nicht mehr gehen... weil mein nach dem essen wert dann zu hoch ist 😪 also kein nutella mehr. Keine ovomaltine 😪😪😪 und sowieso keine Schokolade...
    Aber es sind ja nur noch 154 tage 😐
    Immerhin weiß ich ja wofür! 😊🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 22:19
    @Sirkleo: vielleicht geselle ich mich bald dazu. Dienstag ist Befundbesprechung. Ich verzichte schon freiwillig auf zuckerhaltiges. ...So weit das geht und der heißhunger nicht stört. Aber ja, dass Elend ist endlich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:51
    Diabetes ist echt fies. Mir hat schon mein Monat Zuckertagebuch gereicht. Da war ich aber noch nicht schwanger und seitdem bin ich völlig unauffällig. Mal gucken, wie mein Test ausfällt.
    Meine Blutwerte sind etwas besser und so fühle ich mich auch. Krankenhaus ist damit erstmal vom Tisch. Uff. Danke für die Mut-machenden Worte, @Tascherit.
    Ich bin grad echt froh, dass die Kitas und Tagesmütter noch arbeiten dürfen. So kann ich mich morgens einfach mal hinlegen. Bin die Woche krank geschrieben. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Wer bibbert auch gerade um einen Kitaplatz? Ich hoffe so sehr auf einen in der Nähe. Mit zwei Kindern morgens im Auto rumzufahren ist jetzt nicht meine Traumvorstellung. Unfassbar, dass ich mir darum schon Sorgen machen muss, dabei geht es da erst um August 2021. Momentan ist es nur schwierig, die Kitas zu besuchen. Vor dem Lock-Down war ich als Schnupfnase kein gern Gesehener Gast (verständlich) und jetzt, wo ich könnte, geht es nur eher beschwerlich von den Kitas aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 20:13
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute die Ergebnisse vom Praena Test bekommen.. es ist wie erwartet alles in bester Ordnung ....und unsere Püppie ist gesund 🥰🥰

    Ich hätte zwar meinen Arsch drauf verwettet das es ein Junge wird aber gut... auf nüscht kann man sich halt verlassen.

    Meinen Zuckertest habe ich erst im Januar... bei mir gab es aber bisher noch keine Auffälligkeiten. Habe bisher auch nur 3kg zugenommen in den ersten 14 Wochen und am 9. habe ich nächsten Check up.

    Kita bzw Krippenplatz haben wir ab Juli 2022 schon sicher in unserer Wunschkita. Eigentlich wollten wir ab Juni dann schon mit Eingewöhnung loslegen aber da ist die Kita noch voll. Daher müssen wir die Elternzeit ein wenig strecken. Aber das bekommen wir hin.
    Ich bleibe bis zum Ende 4 Monat daheim, dann machen mein Mann und ich 4 Monate die Elteenzeit mit je 25h Teilzeit und nehmen so den partnerschaftsbonus mit. Ab dem 9. bis 13. Monat bleibt mein Mann daheim und genießt die Elternzeit.... dann bleibe ich nochmal 4 Monate mit Esz daheim aber vom Geld gekürzt (die Hälfte halt nur - ich glaub nennt sich Elterngeld plus) .

    Fühlt euch fest gedrückt. 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 21:22
    @Tina: schön, dass es dir besser geht :-) wenn es jetzt mit dem Ausruhen klappt, dann klappt es auch bald noch besser mit der Gesundheit :-)

    @famline: herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Tochter. Jetzt heißt es Schwangerschaft genießen. ....mit all den kleinen Zipperlein, die man noch so sammelt :-)

    Zwecks Kita-Platz, hm da werde ich mir wie immer erst zu spät Gedanken machen und dann doch Glück haben (optimist wie ich bin). Naja, eigentlich werden wir in ca. 1,5 Jahren wohl wegziehen in die aller letzte Pampa, wo der nächste Ort so 15 km entfernt ist. Ich mag da gar nicht über Kitas nachdenken. ...andererseits tue ich mich schwer, meine Kinder so klein in die Kita zu geben und hätte nichts gegen mehr Zeit zu Hause. Also nichts gegen Kitas! Ich bin selber DDR Kind und das war Gang und Gäbe, ich finde auch gut, dass man als Frau arbeiten gehen kann. Aber ich war als Kleinkind sehr sensibel, vorm 3 Lbj konnte man mich nirgends abgeben und dann habe ich bis zur Einschulung jeden Tag im Kindergarten geweint. Das ist eine so eine eindrückliche Erinnerung, dass ich das meinen Kindern so ungern antun möchte, die aber wahrscheinlich gar nicht so empfindlich sind wie ich. ...achja da holt einen die Vergangenheit ein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 21:48
    @famline: Herzlichen Glückwunsch zum guten Testergebnis! Da habt ihr ja schon gut durchgeplant, was eure Elternzeit angeht. Bei mir geht es tatsächlich um die Kita meiner Großen. Die wurde bislang zwei Jahre hintereinander übergangen und war deshalb bei der Tagesmutter. Im Nachhinein war das richtig gut, weil meine Kleine-bald-Große etwas zurückhaltender ist. Ab 3,5 Jahren ist aber Schluss mit Tagesmutter. Ich MUSS also einen Kitaplatz ergattern, was bei uns nur grad echt schwierig ist. Unser Konstrukt aus Elternzeit von meinem Mann und mir fürs Baby hängt leider unter anderem davon ab.
    @tascherit Für mich als Kleinkind wäre so frühe Kita auch nichts gewesen. Ich war voll schüchtern. Meine Tochter liebt ihre Tagesmutter zum Glück und die Babymaus hat bei ihr schon einen festen Platz. Fehlt uns nur noch die Kita zum Glück. 😂
    Antwort
Seite 14 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern