menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 08:50
    Huhu Ihr Lieben!

    @Tina2202
    also ich würde mir so ein Buch jetzt auch nicht durchlesen. Aber ich halte eh schon nicht besonders viel von so esokram...

    Meine erste Geburt war sehr durchwachsen. Ich hab tierisch lange auf meinen Muttermund gewartet, aber als ich dann nach gefühlten 48 stunden einen wehentropf bekommen habe, hatte ich 12 minuten presswehen und dann war JUT. (ich hatte zum glück auch nur einen ganz kleinen riss innen, und das bei 37cm KU)

    Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich führe dieses doch solide Ergebnis auf meine Vorbereitung mit dem EPI-NO zurück.
    Ich fand die aussage, dass man einen Spagat vorher auch üben sollte bevor man einfach zu reinrutsch am passenstens. Sonst reißt man sich dabei auch was. Und nichts anderes ist es ja, die muskeln und haut die sich dehnen müssen.
    Ich finde wir Frauen sind mit den Veränderungen die eine SS mitsich bringt schon genug gestraft... da muss nicht auch noch die Mumu leiden...
    bei mir ist wenigstens unten rum wieder alles wie vorher, und ich hab den Spaß am Sex nicht verloren. Was ich leider von vielen schon gehört habe...

    Bitte guckt euch das teil einfach mal an.
    Ich bin der festen Überzeugung das es hilft.
    Bei mir was es zumindest super. Und ich werde es dieses mal wieder benutzen!

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 10:45
    @sirkleo Da bin ich ganz bei dir. Hab damit auch geübt, nur bin ich nicht mehr zum Pressen gekommen. Das Ding hat mir aber viel Selbstvertrauen gegeben. Einen Muskel trainieren - damit kann ich mehr anfangen, als mit tiiiiiiief atmen. Trotzdem muss ich da jetzt noch etwas anders rangehen, weil bei mir vorher alles ins Stocken kam und letztendlich im Kaiserschnitt endete mit Intensivstation für beide. Da kommt auch meine Unruhe her. Mein Mann ist strikt gegen eine zweite natürliche Geburt und will den Plankaiserschnitt. Mein Bauch sagt mir, dass ich das nicht will, hab aber Bammel, wenn es wieder schief geht. Auf der anderen Seite vergesse ich jeden Tag mehr von der Geburt. Das regelt der Körper echt geschickt. 😂😂😂 Bei meinem Mann fehlen da leider die Hormone, um ihn in die Richtung zu schubsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 13:57
    Oh man, tina... das ist ja doof.
    Ich musste ja eh eingeleitet werden, und zum glück ging es dann alleine (extrem langsam) weiter.
    Mir hat die Hebamme damals im kh gesagt (leider erst die letzte von 6 oder 7) das die geburt eine bewegte sache ist, und ich am besten spazieren gehen soll. Vielleicht könnte das helfen?
    Da war ich zwar schon so müde das ich gar nichts mehr wollte, aber mein mann hat mich dann durch die Flure geschleift und ich glaube im Nachhinein hat das dem muttermund wohl am meisten geholfen.
    Ich habe allerdings auch ein bißchen Angst, dass es diesmal ganz so "einfach" wird. (Hahaha, das wort im Zusammenhang mit einer Geburt)
    Aber ich hoffe einfach das ich mich auf mein Gefühl und meinen Körper verlassen kann. (Ich denke immer daran dass meine Mutter zuhause Zwillinge bekommen hat 😳😳😳😳)
    Für mich käme kein geplanter ks in betracht. Ich würde aber auch immer zum wohle des kindes während der geburt meine Meinung ändern...

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 08:28
    Guten Morgen zusammen 🙃

    hier ist ja gar nicht mehr so viel los, hoffe das liegt daran, dass bei euch auch die Beschwerden zum größten Teil zurück gegangen sind :)

    Ich hätte mal ne Frage, ich warte ja sehnsüchtig auf die ersten kindsbewegungen, aber irgendwie bin ich mit nie sicher. Gestern hatte ich jetzt aber was seltsames 😅 ich war am aufräumen und beim Laufen von Küche zu Wohnzimmer hatte ich wie n Erdbeben oder n vibrieren im unterleib 🤔 also das war echt seltsam, ging auch nur vielleicht 3 Sekunden wenn überhaupt. Andere beschreiben es ja als flattern eines Schmetterlings, das gestern war aber eher wie eine Fledermaus wenn ich es so beschreiben müsste 😂 hab mich dann schnell hingelegt, aber dann war gar nichts mehr...
    Jetzt dachte ich, ich frag euch mal. Da hier ja auch viele mehrfach Mamis sind und ihr da bestimmt eher Erfahrung habt 🤷‍♀️

    Ganz liebe Grüße :)

    Maunz (18+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:54
    Huhu,

    hier mal ein kleines Update von mir:
    Gestern hatte ich meine Feindiagnostik gehabt. Es gab gute und schlechte Nachrichten.
    Gut: Kind ist normgerecht bei 21+3, 26 cm groß, 400 g schwer, Kopf etwas schmal, aber das war bei meiner 1. Tochter auch der Fall. Die Plazenta liegt jetzt schon weit genug vom Muttermund, also keinen Stress wie letztes Mal ob sie noch hochrutscht oder blutet.
    Schlechte: Hätte eine "jelly like Plazenta
    ". Die Ärztin nuschelte etwas von erhöhter Komplikationsrisiko und Kontrolle in 6 Wochen. Also habe ich selbst nachgelesen. Hier die assoziierten Komplikationen: PlazentaInsuffizienz, Unterversorgung Kind bis Hirnschäden oder Fruchtod, Frühgeburt (aufgrund Mangelversorgung werden früher geholt), Präklampsie. ....Äh nicht gerade beruhigend. Aktuell ist alles normgerecht, mein Blutdruck super niedrig (104/70). Jetzt hab ich keinen Diabetes mehr und keine Plazentafehllagerung, dafür nen anderen Mist. Warum auch sollte ich mal mit sorgenfreien Gedanken durch die Schwangerschaft gehen?
    Bin jetzt nicht verzweifelt, aber auch nicht ganz beruhigt. In 6 Wochen muss ich nochmal zur Feindiagnostik, da drück ich mir die Daumen :-)


    @Maunz: es kann sich um Kindsbewegung handeln, muss aber auch gar nicht sein, dass du jetzt schon was merkt. Gerade beim 1. Kind dauert es manchmal. Aber irgendwann sind die Bewegungen nicht zu verwechseln, da ist dann der Schmetterling so groß, dass man auch mal "Aua" sagt.
    Bei mir ist es jetzt kein Schmetterling mehr, vielleicht auch schon die Fledermaus? Ich merke es vor allem in Ruhe oder abends imBett.
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 19.11.2020 14:23
    Hallo an alle die noch hier s8nd und nicht komplett zu WhatsApp abgewandert sind ;)

    @Tascherit - ich hoffe, dass deine Nerven weiterhin ruhig bleiben - so eine, sagen wir mal bescheidene, Diagnose und dann noch ohne viele Infos ist wirklich das letzte was man sich wünscht - aber alles wird gut! Ich glaube bei solchen Dingen ist es schon einmal das wichtigste, dass es erkannt wird und dementsprechend im Auge behalten wird !!! Alles wird gut ☺️

    @Maunz also das ErdbebenGefühl, welches du beschreibst kenne ich bisher auch nicht 😂 ich stelle es mir sehr lustig vor! Ich habe den aller ersten richtigen Tritt (auch von außen) vor genau zwei Wochen gespürt - am Vormittag fragte mein Arzt mich noch, ob ich das Baby schon spüre, und ich meinte ich weiß es nicht genau - so ein paar Flatterer merke ich schon und die sind auch immer an den gleich stellen gewesen (so auf Eierstockhöhe) - aber seit dem merke ich das Baby mehrmals täglich - besonders abends und nachts. Auch mein Freund hat das Baby schon ein paar mal gespürt, aber wirklich nur ganz ganz leicht.

    @Tina lass dich nicht stressen und lass dir noch Zeit mit einer Entscheidung ☺️ Je nachdem was damals den geburtsstillstand verursacht hat, kann es ja dieses Mal ganz anders sein. Hast du eine Hebamme, mit der du darüber reden kannst?

    @SirKleo - genau so sehe ich das auch, dass man sich schon auf den Körper verlassen kann..... und im Notfall gibt es Gott sei Dank Methoden die einem selbst oder dem Kind helfen.

    Ich für meinen Teil finde das HypnoBirthing ganz interessant- allerdings stehe ich auch nicht auf dieses EsoterikGequatschte..... ich filtere mir da nur die Informationen raus, die für mich Sinn machen (belese mich da auch bei anderen Quellen) Und versuche die Methode zu nutzen um während der Schmerzen nicht in panikmodus zu verfallen und nicht zu verkrampfen .... das finde ich immer sehr irreführend, wenn behauptet wird „ schmerzfreie Geburt“ denn das ist es nicht - lediglich ist es erträglicher und wird von vielen nicht als überwältigend empfunden.
    Generell denke ich, (Oder hoffe ich) dass es mir sehr viel helfen wird, wenn ich soviel wie möglich, über den Ablauf im Körper und Gehirn während einer Geburt weiß, damit ich nachvollziehen kann, was passiert. Aber ich weiß, dass das auch nicht jedermanns Sache ist 😉


    Kurz zu mir - vor zwei Wochen (16+5) hatte ich einen vorsorgetermin beim FA und er hat einen Mini Ultraschall gemacht um die herzaktivität zu bestätigen und dabei fragte er mich, ob ich das Geschlecht wissen will. Er hat nur ganz kurz geguckt und meinte, zu 70% sagt er mal junge 😂
    Am 3.12. habe ich dann das große Screening und ich hoffe, dass alles gut ist und er seine Einschätzung bestätigen kann - ich hab mich schon total drauf eingestellt, nur mein Partner hat noch Hoffnung, dass es doch ein Mädchen ist 😂
    Gestern war ich bei meiner Hebamme und ich war ein bisschen unruhig, weil sich das Baby nicht wirklich vIgel bewegt hatte, am Abend zuvor und auch bis zum Termin, allerdings meinte sie, dass sich das Baby nur nach hinten gedreht hat und alles gut ist. Und Zack - ein paar Stunden später hat es wieder fleißig getreten.


    Ich hoffe allen geht es soweit gut und ihr könnt die SS genießen!

    Liebe Grüße, Lizzy (18+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 15:55
    @Tina: ach Mensch, das ist natürlich eine doofe Erinnerung. Aber dein Problem kann ich teilen. Gut, ich hatte eine spontane Geburt, aber dann gleich Not-Op, starken Blutverlust und ich lag danach eher Tod als lebendig im Bett. Erst als ich die Blutkonerven bekam, fühlte ich mich wieder lebendiger. Naja danach meinte ich selber, dass nächste Mal gibt es den Kaiserschnitt, sowie will ich nicht nochmal. Mein Mann war auch dafür und meine Familie sowieso, weil alles nur so haarscharf ausgegangen ist. Danach habe ich mich belesen und erfahren ob Kaiserschnitt oder nicht, die Gefahr für einen Plazentarest in der Gebärmutter ist gleich hoch. Ja dann kann ich auch wieder spontan entbinden. ...und nun überzeug mal Mann und Familie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 10:57
    Hey Zusammen,
    @Tascherit. Wie gemein, dass du keine weiteren Infos bekommen hast. Meine Hebamme hat zu mir gesagt:“Dont Google with a Kugel“. Ich würde offen gestanden nochmal den Kontakt mit ihr oder einer Hebamme suchen. Klar, kommt man aus der Situation nicht mehr raus, vielleicht kann man das aber rein fachlich besser begleiten und dich nicht so im Regen stehen lassen. Ich drück dir die Daumen. Ich verstehe deine Sorgen,Ängste, usw und hoffe sehr das alles gut wird. Halt uns auf dem laufenden.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wer das mit dem Hypnobirthing geschrieben hat....ich hab das Buch auch zuhause liegen und angefangen es zu lesen. Ich finde die Theorie dahinter sehr schlüssig und für mich persönlich Sehr gewinnbringend. Mit einem positiven mindset kann man zwar keine Schmerzen verhindern aber immerhin gut gestimmt an eine Sache heran gehen. Die Praxis dahinter finde ich leider eher mau, schlecht erklärt und eine ausführliche Werbeveranstaltung für die „live Kurse“ die man kaufen kann. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen nachdem erst Nummer 1 unterwegs ist, so schön wie das rein wird das raus aber 100%ig nicht sein. Neben dem mindset habe ich mich viel mit Geburt und Säuglingen in anderen Ländern beschäftigt und mir damit ( wie auch immer) viel Angst und Stress genommen. Auf Island z.B. ist die Geburt eines Kindes die erste Aktion als Familie. Irgendwie mag ich die Idee. Danach geht es nicht darum das das Leben der Erwachsenen eingeschränkt wird/ist, sondern das jemand neues, besonderes dabei ist. Ich finde diese Idee sehr schön und weit besser als die „deutsche Ansicht“ die zumindest mir immer probiert wird einzutrichtern („eine Geburt ist nichts schönes, ein Kind ist zwar schön aber damit ist dein Leben vorbei, bist du sicher schon bereit dazu aufzuhören zu leben“-ähh ja hallo? Ich sterbe ja nicht, ich kriege ein Kind! (Hoffentlich zumindest)
    Mich nervt es momentan sehr, dass mein Umfeld mir die Zeit mit Baby zuhause, die Geburt usw madig machen will. Zum Glück lasse ich das alles nicht so sehr an mich ran.
    Bezüglich des Erdbebens im Bauch, ich weiß wieder nicht genau wer es geschrieben hat...ich finde es fühlt sich mehr so an als würde jemand in mir trommeln. Manchmal mehr, manchmal weniger rhythmisch. Mein Mann spürt heftige „Tritte“ schon ganz leicht und ist damit sehr glücklich. Das erste Flattern war mehr so wie wenn Seifenblasen von innen gegen meinen Bauch fliegen und platzen würden. So ca. Bei 14/+ - war das schätze ich. Auf jeden Fall ist die kleine sehr aktiv und gibt sich viel Mühe irgendwann mal Schlagzeugerin zu werden.
    Fühlt euch alle gedrückt und habt ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 15:55
    @ana und @dizzylizzy Ich hab mittlerweile im Buch Hypnobirthing weitergelesen. Mal abgesehen von der bereits erwähnten Werbeveranstaltung und meinem Ärger über die Behauptung, eine komplett schmerzfreie Geburt sei möglich, sonst würde man es einfach falsch machen, fand ich den Ansatz auch gut.
    Ich hab mich jetzt tatsächlich statt zum normalen Geburtsvorbereitungskurs (den ich ja schon hatte) zu einem Kurs für Hypnosegestützte Geburt angemeldet. Das ist ähnlich wie beim Hypnobirthing, nur ohne den esoterischen und leicht dogmatischen Ansatz dahinter. Ich bin gespannt...

    @tascherit Da hattest du nach der ersten Geburt ja auch einen ganz schönen Ritt hinter dir! Meine Familie ist ähnlich wie deine strikt gegen eine normale Geburt. Wir haben jetzt den Deal, dass ich mich auf eine normale Geburt vorbereite, aber weiter offen bin für einen Plankaiserschnitt. Der ist ja auch nicht ohne. Ich schätze aber, alle Zeichen stehen auf „normal“. Selbst mein panischer Mann freundet sich mit dem Gedanken an. Vor allem, wenn der Mann wegen Corona weiterhin nur so kurz ins Krankenhaus zu Besuch darf, will ich keinen Kaiserschnitt. Mit einer spontanen Geburt ist man meist ja doch schneller wieder raus. Aber wer weiß, wie es im April aussieht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 18:05
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ich wollte mal berichten, dass wir heute das Geschlecht erfahren haben :)
    ( es wird ein Mädchen ) eigentlich wollten wir unsere Familie überraschen und es filmen , aber mein Mann konnte es nicht abwarten und hat auf den Zettel geschaut, was die Frauenärztin mir mit gegeben hat 🤦🏻‍♀️ 😅 er so ich kann mehr warten und hat den Zettel aufgemacht, als da ein Mädchen stand war er geschockt hahahaha 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂.... er hat mit einem Jungen gerechnet bzw. ALLE🤭😀 aber die FA hat nicht mal eine Minute gebraucht Udn wusste sofort das Geschlecht und dann hat sie mir ein Ultraschall mitgegeben und da sieht wie ein Junge aus, weil zwischen den beinen eher wie ein schniedel aussieh 😂. Naya hoffe dir FA hat sich nicht geirrt, ich freue mich total das wir ein Mädchen kriegen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 21:18
    @Ana und Tina: danke für eure Worte!
    Dass "Non Google mit Kugel" finde ich nen tollen Spruch :-) Ich war heute ausserdem nochmal planmäßig bei meiner Frauenärztin. Die hat wiederum nichts an der Plazenta gesehen. ...Allerdings habe ich schon, glaube, die auffällige Struktur gesehen, während sie auf nen Hohlraum zeigt. Ähm und auf meine Fragen konnte sie auch nicht antworten. Wahrscheinlich ist sie in dem.Thema nicht so bewandert, ansonsten habe ich aber vollstes Vetrauen. Ich denke, dass ich mal Kontakt zu meiner Hebamme suche und ich mit ihr meine Sorgen bespreche. Das würde mir glaube gut helfen. Denn wenn ich gestresst bin, dann ist es auch mein Muckelchen und dann wird sie vielleicht ein ganz unruhiges Baby (kleiner Aberglaube von mir).

    @Ana: Das mit der Einstellung der Isländer zu Kinder, finde ich ganz toll ! Ich sag aber leider auch so: in den ersten Wochen dachte ich "oh Gott, mein Leben ist vorbei. Jetzt bleibe ich auf ewig ans Kind gefesselt und darf nie wieder raus". Es war ein Schock wie wenig man noch zählte (Klo, normal Essen und Dusche. ...fast unerreichbar) und wieviel man fürs Kind gibt. Aber als ich nach 4 Wochen endlich wieder rauskam, mir zutraute mit Kind rauszugehen und ich zum ersten Mal in einem Still-Café saß, mir die Dame einen Kakao brachte und ich einfach andere Leute beim "Leben" zuschauen konnte, da wusste ich, es gibt auch ein Leben mit Kind :-) ich glaube, ab da konnte ich mich auf das Projekt Kind erst richtig einlassen und die Einschränkungen (vergleicht man es mit dem Leben davor) hinnehmen bzw vergessen. Dann ist es es geworden, was die Isländer sagen. Mit den Monaten gewinnt man mehr Freiheiten, aber es sind andere als vorherige....und duschen oder alleine aufs Klo geht leider immer noch nur, wenn mein Mann Zuhause ist :-) Aber wenn man es dann mal darf, genieße ich es. Und das ist auch das Schöne, man kann das Schöne mit Kind, aber auch die Zeit für sich alleine plötzlich viel intensiver genießen. Es ist wirklich eine Frage, wie sehr man sich auf das "Neue Leben" einlässt, dann wird es auch schön. Aber das wird es nicht vom ersten Tag sein, dass verhindern schon die Hormone. Es ist nämlich völlig in Ordnung am Anfang " Ach du Scheisse" zu denken und auch mal zu verzweifeln. Danach wird es so viel besser, dass man sich glatt, das zweite Kind anschafft :-)
    Und kleiner Tipp: Babys haben Schübe in der Entwicklung. Meine Tochter hat jeden mitgemacht. Ich kann nur das Buch dazu empfehlen. Sollte man jetzt nicht lesen (macht nur unruhig), aber wenn das Baby mal plötzlich ähm arg anstrengend ist, dann lohnt sich ein Blick. Man fühlt sich dann plötzlich nicht mehr allein mit dem Stress :-)

    @ Tina: ich werde es auch so machen. PlanKaiserschnitt bleibt im.Gedanken, aber erstmal natürliche Geburt anstreben. Gottseidank vergisst man einfach wie schrecklich das wirklich war, das macht die Natur schon clever :-)

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 13:05
    So viel zum Thema hypnobirthing ist zu spirituell und viele von uns können damit nichts anfangen...
    Ich verstehe wenn sich jemand im Kinderwunsch an jeden Strohhalm klammert. Sowas halte ich aber für Unfug und Spam. 🤷🏻‍♀️🙈
    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 13:20
    @ana Ich schätze, das IST Spam. Wie nervig!

    @blue ein Mädchen!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie witzig, wie sehr man sich im Geschlecht irren kann und wie sicher man sich dabei ist. Ich lag ja auch komplett falsch. Ihr könnt Kleidchen kaufen gehen. 😍😍😍

    @tascherit Ich fand es spannend, wie man sich Stück für Stück sein neues-altes-Ich zurückerobert. Ich darf mittlerweile wieder allein aufs Klo, allerdings sitzen dann Kind und Hund vor der Tür und unterhalten mich dabei. 😂 Mit Baby wird das wieder anders aussehen, vermute ich. Aber ich fand auch: Am Anfang war die Umstellung echt groß, aber jetzt gefällt es mir.

    Ich muss gleich zur Wurzelbehandlung. In dieser Schwangerschaft läuft es einfach nicht rund. Die Nacht war die Hölle. War grad beim Notdienst und hab um 17 Uhr Kontrolle. Ist es bis dahin nicht besser, ist der Zahn dran. Wenigstens weiß ich jetzt, wo der Restinfektionsherd in meinem Körper versteckt war. Meine Entzündungswerte sind nach wie vor zu hoch gewesen, obwohl die Nasennebenhöhlenentzündung als geheilt galt. Das Ärgerliche: Ich war brav zur Kontrolle kurz vor der Schwangerschaft (war aber eher Zufall) und erst nachdem der da was dran gemacht hat, macht er Probleme. Seufz.
    Ich hoffe, ihr habt an diesem Wochenende was Schöneres vor als eine Wurzelbehandlung. Momentan ist es aber etwas besser. Ich habe Hoffnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 17:16
    @Tascherit: das hast du echt schön beschrieben mit dem Leben mit Kind. Die Sichtweise ist echt sehr gut erklärt und nimmt einem bissl die Ängste 🤔😇

    Die Idee mit dem Vergleich der Geburten aus anderen Länder find ich auch ne gute Idee 😊👍 werde ich mal in Angriff nehmen.

    @Tina: bei mir ist auch diese Woche ein etwas größeres Loch zum Vorschein gekommen. Allerdings war ich mir nicht sicher bezüglich der spritze die man dann bekommt. Was meinte deine Ärztin da? Klar, wenn schmerzen da sind, muss es gemacht werden. Aber ich dachte ich frage da lieber mal noch meine FA. Hab etwas Angst vor den Entzündungswerten wenn ich es nicht machen lasse 🙈
    Auf jedenfall gutes gelingen bei deiner Wurzelbehandlung.. Braucht echt kein Mensch sowas 😥

    Ansonsten kam mein Erdbeben leider nicht nochmal 🤷‍♀️😅 also weiter in Geduld üben 😔

    Schönen Abend euch 🍀😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 18:34
    @Tina2202
    Ja ich freue mich auch total auf die Kleider und auf die schleifen 😀🤭🥰 ja und das witzige ist ich habe drei mal geträumt das ich einen Jungen kriege sogar das Gesicht von meinem Baby habe ich gesehen 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️... aber ist das Gegenteil Jetzt hihi 🤗❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 12:10
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder 😊
    Oh man, ich hatte auch schon einmal Zahnschmerzen während der Schwangerschaft. Das kam, nachdem ich irgendwie zu oft Zahnseide angewendet habe. Ich hab’s dann erstmal gelassen und irgendwann wurde es besser. Hatte mir aber auch echt Sorgen gemacht.. ich hoffe beim Zahnarzt ist es gut gelaufen?
    Zu dem Hypnobirthing: ich habe das Buch auch und bin sehr gespannt! Komme nur leider neben der Arbeit irgendwie nicht zum lesen.. total blöd. Aber eigentlich habe ich auch so schon eine sehr positive Einstellung zu der Geburt. Ich weiß nicht warum aber ich habe eher ein komisches Gefühl bzw. etwas Angst, wenn ich ans Stillen denke. Also an Brustentzündungen, Milchstau etc., was ja glaube ich mega schmerzhaft sein kann.. ich hoffe, das wird alles gut klappen.
    Mir geht es im Moment sonst super, auch wenn der Rücken mir etwas zu schaffen macht und die Arbeit sehr anstrengend ist.
    Ich bin jetzt in der 22. Woche und hatte Anfang der Woche den 2. großen Ultraschall inkl. Outing. Ja und was soll ich sagen.. es wird ein kleines Mädchen 💕. Wir freuen uns soo sehr! Waren aber fest überzeugt, dass es ein Junge wird. Aber so war es bei einigen von euch ja auch 😄
    Ansonsten haben wir jetzt die ersten Sachen angeschafft. Habe irgendwie seit der Halbzeit total das Bedürfnis danach. Der Kinderwagen steht schon hier sowie Bettchen und Wickelkommode, allerdings noch nicht aufgebaut. Das Zimmer muss erst noch ausgeräumt und renoviert werden.
    Zum Thema Autositz: wir schwangen zwischen einem von Maxi Cosi und zweien von Cybex. Beim Black Friday bekommt man auf den Maxi cosi sogar 20%. Jetzt habe ich aber öfters gelesen, dass man lieber erst einen nach der Geburt kaufen soll, damit der Sitz perfekt zum Baby passt (Stichwort Köpfchen fällt nach vorne). Vorher kann man dann in einem Fachgeschäft einen leihweise bekommen. Wir sind jetzt halt total unsicher. Wie macht ihr das denn so?

    Habt noch einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 13:02
    @laisa herzlichen Glückwunsch zum Outing. Noch ein Mädchen und noch ein Irrtum. Wir waren ja nicht sehr Treffsicher in diesem Forum. 😂😂😂
    Zum Autositz: Das Krankenhaus entlässt euch nur, wenn ihr sowas dabei habt. Wir mussten unseren Maxicosi vorzeigen und Töchterchen da reinsetzen. Im anderen Krankenhaus von meinem Bruder war es genauso. Kennt ihr das auch?
    Das Baby wächst ja auch gerade zu Beginn im Wochentakt. Da ist nicht viel mit passend kaufen. Zumindest nicht für lange. Total genial fand ich die feste Schiene im Auto. Isofix. Ein Klick - schon war der Maxicosi fest. Ich hab das Teil echt vergöttert.
    Ich hab jetzt gestern Abend und heute Morgen die Zahnbehandlung gehabt. War nicht lustig, aber jetzt geht es mir wesentlich besser. Da der Zahn wohl schon tot war, ging es auch alles ohne Betäubung. Babymaus fand es trotzdem nicht witzig. Vermutlich, weil ich mega nervös war und völlig schmerzfrei war es halt auch nicht. Jetzt bleibt der verflixte Zahn erstmal auf und danach bekomme ich ein Provisorium, bis Baby da ist. Danach wird weitergemacht. Hoffentlich geht der Plan auf. 🙈 Dienstag bin ich beim FA. Da frag ich mal, wie die das sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 20:53
    Hallo zusammen.

    Ist ja ziemlich ruhig hier geworden, aber denke dann geht es bestimmt allen gut 😊

    Ich dachte ich frage mal in die Runde, ob ihr auch alle paar Tage so nen Tag habt wo alles ein bisschen zwickt und drückt? Kann es sein, dass es dann ein Wachstumsschub ist? Ich mach mich doch immer wegen allem verrückt 🙈😅

    Ansonsten muss ich nun doch nächste Woche mal einen Zahnarzt Termin machen, aber anscheinend macht die Betäubung nichts 🤷‍♀️

    Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die Zeit 🍀😊

    Trage mich hier auch mal ein 🙃 kann man da vielleicht die schon älteren Termin raus löschen? Wollte es jetzt nicht einfach so machen 😇

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀30.03.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1 ⭐️, Team Blau 💙

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K
    - AnaNbg929, 28 J, 0 K, 0⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀18.04.2021🍀
    -Maunz, 30J., 0 K., 1⭐, Team 💙

    🍀 19.04.2021🍀
    - Schokorina- 35J. - 1 Kind

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K
    - Franny, 31. J, 1 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K

    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - Vorsorge am 07.12., Ultraschall am 11.12.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - 3. Vorsorgertermin m. Hebamme - 09.11.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    🕚 Flashdance34 - 5. Termin bei FÄ 9.11.2020
    🕛 Maunz - 03.12. Organs careening
    🕜Vera1989 - 08.12. Zuckertest
    🕘Franny - 17.12./21.12 Organscreening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 21:56
    Hallo Zusammen hoffe sehr es geht euch allen gut. Leider habe ich am Donnerstag den Zuckertest nicht bestanden🙄 5.1 wär gut ich hatte 5.2. Also gehts nächste Woche zur Diabetesberaterin. Hat es sonst noch jemand aus der Gruppe getroffen?

    Ansonsten hat mir die Hebamme ein Blatt abgegeben und erklärt, dass ich ab der 24ssw jeden Tag mein Kind spühren sollte, wäre dies nicht der Fall soll ich sofort in der Klinik anrufen. Findet ihr das nicht auch etwas übertrieben? Grundsätzlich finde ich es gut wenn Sie einem etwas die Angst nehmen anzurufen aber es kann doch gut sein dass ich, gerade weil ich sehr eingespannt bin im Job mal mein Kind einen Tag nicht spühre🤔 wie seht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 29.11.2020 00:26
    Hallöchen alle die noch hier sind ☺️

    @Val oh nein, wie blöd mit dem zuckertest.... vllt fällt der große Test ja besser aus 🙏🏼☺️Ich weiß leider noch gar nicht, wann ich meinen Test haben werde. Hast du bei dir irgendwelche Auffälligkeiten oder Symptome festgestellt?
    Und wegen dem Zettel der Hebamme- ich denke man sollte sich nicht verängstigen lassen durch sowas, aber man sollte das Baby schon spüren... wenigstens abends wenn man zur Ruhe kommt. Du bist ja nicht den ganzen Tag am arbeiten und abgelenkt. ☺️ Und ab der 24. Woche sind die kleinen Wichtel auch nicht mehr so mini, dass sie sich verstecken- ich denke es ist auch eine gute Maßnahme um sich jeden Tag aktiv auf das Kind zu konzentrieren und kurz in sich zu horchen

    @Maunz das kenne ich auch mit dem „alle paar Tage kommt das zwicken, ziepen und dehnen“ - ich habe erst gestern noch zu meinen Freund gesagt, ich hätte schwören können, dass ich gerade gemerkt habe wie sich die gebührlicher um einen Zentimeter nach oben gedehnt hat 😂

    Kommt es euch auch so vor, als wäre der Bauch manchmal größer und mal kleiner? Und ist er bei euch auch manchmal etwas härter und manchmal ganz weich? Und liegt ihr nachts auch stundenlang wach? Oder schlaft wenn nur in so kurzen Etappen?

    Habt alle einen schönen ersten Advent!! ☺️

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀30.03.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1 ⭐️, Team Blau 💙

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K
    - AnaNbg929, 28 J, 0 K, 0⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K
    DizzyLizzy, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀18.04.2021🍀
    -Maunz, 30J., 0 K., 1⭐, Team 💙

    🍀 19.04.2021🍀
    - Schokorina- 35J. - 1 Kind

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K
    - Franny, 31. J, 1 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K

    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - Vorsorge am 07.12., Ultraschall am 11.12.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - 3. Vorsorgertermin m. Hebamme - 09.11.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    🕚 Flashdance34 - 5. Termin bei FÄ 9.11.2020
    🕛 Maunz - 03.12. Organs careening
    🕜Vera1989 - 08.12. Zuckertest
    🕘Franny - 17.12./21.12 Organscreening
    🕖DizzyLizzy 03.12. Organscreening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 07:56
    Guten Morgen! Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent! Willkommen in der Weihnachtszeit! ❤️
    Dass man das Baby jeden Tag spüren muss halte ich für schwierig. Da würde ich mich echt verrückt machen. Dank meiner Vorderwandplazenta spüre ich nicht immer was. War bei meiner ersten Tochter auch so. Da hab ich sie manchmal sogar in Woche 30 nicht an jedem Tag gespürt. Ab der 35. hing sie dann so tief im Becken, dass sie sich kaum noch gerührt hat. Ich glaube, dass man da auf sein Bauchgefühl hören sollte. Bist du beunruhigt, fahr zum Arzt. Spürst du nix, denkst aber, alles ist okay, bleib daheim.
    Mein Zahn wird morgen vermutlich gezogen. Hab trotz der Wurzelbehandlung noch Schmerzen und kann ja nicht ewig weiter Schmerztabletten nehmen. Heute Morgen ist es zum ersten Mal etwas besser, aber vermutlich schläft das Mistding lediglich noch.
    Beim Feinscreening war alles super. Babymaus lag nur doof, sodass es eeeewig gedauert hat und wir fast ne halbe Stunde nur den gleichen Bereich gesehen haben. Er ließ sich auch von unseren Motivationsversuchen nicht beirren. 😂😂😂
    Morgen kommt die Hebamme. Bin gespannt, ob sie noch Ideen für mein verwirrtes Immunsystem hat. Oh! Und mein Nestbautrieb hat eingesetzt! Bei euch auch?
    Habt einen entspannten Sonntag, ihr Lieben! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 11:16
    Guten morgen zusammen :)

    Also meinen zuckertest habe ich erst Ende des Jahres. Aber ich hab in letzter Zeit abends einen durst, der ist nicht mehr normal 🙈 ne Bekannte meinte dann, das könnte schon ein Anzeichen sein aber ich weiß es auch nicht. 🤷‍♀️🙈 Hoffe auch ich bleibe verschont.

    @Dizzi: bei mir genau das selbst, mein Freund hat mich angeschaut als käme ich vom Mond 😂😂
    Und ja, der Bauch variiert auch bei mir ganz schön, aber ich hab auch schon mega den riesigen. Bin schon gefragt worden wann es so weit ist 😅 und schkafen ist auch bei mir ne Katastrophe.. Vor 2300 geht gar nix und um spätestens 0600 bin ich hellwach, abgesehen von den Pausen dazwischen dann die ewig dauern bis ich einschlafe😪 also ja, da bin ich voll bei dir 😅

    @Tina: das mit dem Zahn ist ja mal doof.. Aber dann hast wenigstens ruhe.
    Und nestbautrieb habe ich eigentlich noch keinen 🤔 bin ja mal gespannt wann all fdas dajnn einsetzt 😍 spüre den kleinen auch jetzt seit ner Woche immer mal wieder aber noch recht selten und leicht. Dieses Erdbeben war mal nicht mehr 😅

    Schonen Advent euch 🍀 ich bin irgendwie so gar nicht in der Stimmung dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:21
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkind schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 21:45
    Oh das mit den Zähnen kenne ich bzw hatte ich das mal, aber da war ich nicht schwanger. Ohne Betäubung wäre bei mir nichts zu machen, da ich ein kleiner Zahnarzt -Schisser bin :-) Ausser starken Zahnbluten geht es wohl meinen Zähnen gut laut Zahnarzt. Toi, toi, toi. Aber vielleicht verbessern sich dann endlich mal die Enzündungswerte, wenn das doofe Teil raus ist.

    Zwecks Spüren kann ich sagen, dass ich sowohl dieses Mädel als auch mein letztes Mädel ab ca. 20 ssw täglich gespürt habe, sobald ich zur Ruhe kam. Daher hatte ich mir nie sorgen gemacht, weil meine Hebamme ähnliches erzählte mit "täglich so und so oft spüren". Aber ich gLaube, dass ist von Frau und Baby unterschiedlich. Manchmal ist man einfach mit seinen Antennen wo anders, so dass man einfach nicht darauf geachtet hat. Vorderwand-Plazenta macht es dann noch schwerer :-)

    Tja, ich hatte jetzt 3x Zuckertest in den letzten 23 Wochen. Immer den Großen und Überraschung: immer noch keinen Zucker. Habe ich den mir letztes Mal zusammen geträumt?
    Tja Quintessenz daraus: statt strenger Diät das letzte mal, esse ich leider wie ein Scheunendrescher :-( ich nehme zu, aber nicht am Bauch (den kann ich immer noch gut verstecken, wenn ich wollte), sondern z.b. An den Beinen. Jeden Tag sage ich mir, morgen mal keine Zwischmahlzeit, aber dann kommt wieder alles anders. Es ist auch deulich ungesunder, plötzlich muss es auch mal Kaffee und Schokolade sein. Dazu kaum Bewegung, weil mein Becken so wahnsinnig weh tut beim Laufen, dass ich eigentlich nur Ruhen mag.

    Meine Hebamme kommt am Mittwoch vorbei zum Tapen oder Akupunktur. Ist wirklich zunehmend kein Spaß mehr. Vor 2 Tagen hab ich mal das Bad geputzt und danach konnte ich stundenlang vor Schmerzen nicht einschlafen. Ich hasse das. Hatte ich schon in der 1. SSW.
    Meine Frauenärztin will kein Berufsverbot geben. Noch habe ich ElternZeit, aber dann müsste ich nochmal 6 Wochen zur Arbeit, nur wie, wenn man sich kaum bewegen kann?
    Ich hoffe mal auf meine Hebamme.
    Wie ist eigentlich euer HB (Anämie/rote Blutkörperchen)? Bei mir sinkt er wieder drastisch :-( ich esse jetzt wieder täglich rotes Fleisch mit Pilzen und mag es nimmer sehen. Aber Eisentabletten vertrag ich nicht.

    Achje, so ein Gejammere von meiner Seite. Aber Tja Schwangerschaft ist wohl nicht nur schön, zumindest bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 14:11
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Advenwochenende. Bei uns hängt momentan der Haussengen schief, von daher fragt lieber nach was anderem.... :(

    ZUUUUCKER... Oh ja. bei mir war ja schon beim ersten zuckertest in der (puuuh keine ahnung 16. oder) 17. woche mein nüchtern wert zu hoch, und seit ende oktober muss ich zur nacht schon spritzen :(((
    die nette ärtzin beim feinscreening meinte aber, dass es normal wäre das man es beim 2. dann früher hat. ich hab schon gedacht es läge an mir :( hab den stress zu hause nämlich meist mit schokolade bekämpft.
    Ich muss jetzt auch alle 2 wochen werte berichten, und ca jede woche mehr spritzen. ein traum... zumal ich von dem doofen insulin immer so ne art mückenstiche auf dem bein bekomme. rote kleine quaddeln die den ganzen tag jucken. ABER es sind ja nur noch 126 tage. irgendwo dran muss man sich ja festhalten. genug geheult ^^

    Also schlafen ist auch so ein leidiges thema. ich komme abends auch so schlecht zu ruhe, dabei mach ich meistens schon nix außer stricken und fernsehen. und mein sohn steht ja dann morgens gerne um halb 6 auf, von daher ist das bei mir momentan auch echt mau...

    Nestbautrieb kenn ich nur zu gut. wir sind eigentlich grad am renovieren, aber mein mann kommt nicht voran. und ich mach jetzt schon mal alles was irgendwie sowieso noch muss. hab schon unser komplettes wohnzimmer in kisten in den keller gestapelt. werd demnächst wohl noch anfangen selbst wände zu verputzen wenn der nicht endlich aus dem quark kommt. irgendwie fühl ich mich auch gar nicht wirklich wohl wenn ich nicht irgendwas geschafft habe am tag :) lustige sache mit den hormonen.

    das mit deinem zahn ist ja echt blöd, tina. hoffe dir gehts balb besser. ich war auch schon 2 mal beim za. aber bis jetzt meinte er immer er kann nichts sehen und es wäre nur eine zahnfleischentzündung. ging zum glück auch von alleine wieder weg.

    Hoffe euch gehts allen gut :) Ganz liebe Grüße°!
    Belebt das Forum mal wieder etwas ;)
    Antwort
Seite 16 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern