menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 23:34
    Hallöchen Mädels 😊

    @Nimah: Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin, die unruhige Beine hat 🤪
    Ich hoffe das dein Wurm sich beim Organscreening gut zeigt 😁
    Meiner hat sich öfters weh gedreht, aber der doc hat sich viel Mühe gegeben und hatte Geduld, sodass er alles abchecken konnte.
    Bestimmt wird alles gut sein bei dir 😊

    @Maunz90: Mein kleiner Mann ist teilweise auch sehr aktiv, er hat auch einen guten Wach/- Schlafrythmus. Morgens bin ich teilweise davon geworden, nachts war ich aber tief und fest am schlafen, da merke ich noch nichts.
    Ich hoffe das dir die Spieluhr gut helfen wird, damit du die Nächte solange wie möglich noch genießen kannst 😁

    Einrichtung Kinderzimmer sind wir die einfache Schiene gefahren... Möbel werden alle weiß, ich knall dann Farbe mit deko und so rein 😁 Bis auf matratzen haben wir aber auch alles gebraucht geholt... In einem Baby Geschäft wäre ich wohl total überfordert 😂

    Aus dem Auto aussteigen ist für mich tatsächlich auch das schwerste... Muss immer erst die Beine raus schwingen um dann hoch zu kommen 😂 da fällt mir das aufstehen von Sofa und Bett tatsächlich noch leichter.

    Übungswehen muss man nicht umbedingt merken... Ich glaube ich hatte schonmal die ein oder andere. Als ich mal abends auf dem Sofa lag, kleiner Mann war auch ruhig, da hat sich der Bauch mal angespannt. Ob es jedoch Übungswehen sind, weiß ich auch nicht 🤷‍♀️

    @DizzyLizzy: Ich hatte auch mal an den Stoffwindeln überlegt... War mir jedoch unsicher, wieviele man dann doch benötigt und ob sich das Ökonomisch überhaupt dann rentiert. Denn wenn ich anstatt die Windeln in den müll zu werfen, evtl zwei mal am Tag waschen muss, tut sich da nicht.
    Denn die voll gepieselten Windeln lässt man ja auch keine 4 Tage im wäschekorb rum liegen.. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

    @Tina2202: Ich fand die Zuckerlösung auch garnicht schlimm... Und ich denke wenn man nichts hört, ist es ein gutes Zeichen 😊 ich habe ja erst den kleinen gemacht, der war nicht in Ordnung. Darüber informiert haben sie mich nach 2 Tagen. Musste dann zum großen test und da habe ich nach einer Woche mal angerufen und nach gefragt, wo sie sagten das alles gut sei 😊

    Misst jemand von euch seinen Bauchumfang?
    Ich habe ihn jetzt am 26.12 das erste Mal gemacht... Leider habe ich es nicht von Anfang an gemacht ☹️ am 26. Hatte ich eine Größe 109cm 🙈 heute habe ich nochmal gemessen, ca 1,5 Wochen später und ich habe nun schon einen Umfang von 113cm 😱

    Habt ihr euch schon im Krankenhaus zur Geburt angemeldet?
    Ich wollte es heute machen... Entweder ist keiner dran gegangen oder ich wurde weg gedrückt. Als ich am Nachmittag dann jemanden erreicht habe, wurde mir gesagt ich sollte nochmal am Freitag oder kommenden Montag anrufen, weil die zuständige Dame nicht mehr da war 😕
    Meine Krankenkasse wollte auch nicht mit mir sprechen.. Die einzigen die dran gegangen sind, war der Kindergarten. Und die sagten mir, ich solle mich ruhig chillen und die Zeit mit meinem Baby genießen 😅

    Habt ihr auch schon die Anträge fertig?
    Nehmen eure Männer Elternzeit?

    Habt noch einen schönen abend 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 07:43
    Guten Morgen!
    @Niamh Ich fand das Abpumpen und Warten aufs Personal im Krankenhaus auch furchtbar. Mein Mann war bei unserem Baby im anderen Krankenhaus und konnte da nicht helfen. Ich wollte aus Verzweiflung abstillen, weil mir alles zu viel wurde. Da sagt die Schwester zu mir: „Stillen ist jetzt das einzige, mit dem Sie Ihrer Tochter helfen können.“ Dass sie nicht noch „Sie Rabenmutter“ zu mir gesagt hat, war alles. Es war aber ein dermaßen krasses Todschlagargument, dass ich mich weiter mit Pumpe, Personal, Kühlschrank und Beschriftung gequält habe. Dieses Mal hoffe ich, dass ich selbstbestimmter entscheiden kann. Nimmt mein Sohn nicht die Brust, stille ich ab. Sofort.
    Diesmal gehen wir in ein Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik. So ein Drama mache ich nicht noch mal mit. Angemeldet bin ich noch nicht. Das will ich nächsten Monat machen.
    @Vera Elterngeld steht heute auf dem Programm. Mein Mann macht vier Monate Teilzeit. Hoffentlich geht unser Plan auf. In den Monaten fange ich auch schon wieder an zu arbeiten. Mein Vertrag läuft so ungünstig aus. Da mein neuer Arbeitgeber aber echt toll ist, will ich da unbedingt bleiben und ich würde unbefristet. Da ich gleichzeitig aber auch noch selbstständig bin, wird das Ausfüllen der Anträge wahrscheinlich wieder Horror. 🙈🙈🙈
    Kommt gut in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 21:07
    Hallo Mädels.

    Geht's euch allen gut?

    Ich hatte heute mein 3. Screening und alles sieht wunderbar aus 😊 der doc hat den kleinen auf 35cm und 1300gramm geschätzt... Es ist so unfassbar, wie schnell sie einfach wachsen innerhalb von vier Wochen 😱
    Heute hatte ich auch mein erstes ctg... Jetzt muss ich alle 14 Tage zum doc.
    Irgendwie fängt es an jetzt ernst zu werden 🙈 Bis Weihnachten/Silvester war irgendwie noch eine Schonfrist, wo es einfach nur hieß "Ich bin Schwanger."
    Aber nun kommt ET immer näher und ich glaube der Termin wird in großen Schritten angetrabt kommen.
    Heute habe ich die letzten Einkäufe bei DM gemacht.
    Am Wochenende verlegen wir noch den Boden im Kinderzimmer, dann können auch endlich die Möbel rein und ich kann endlich mit dem putzen des Raums und waschen der Klamotten anfangen 😊
    Ich glaube es wird jetzt nochmal eine ganz intensive und aufregende Zeit 🥰
    Gott sei Dank habe ich so gut wie keine Beschwerden... Bin etwas schlapp, aber durch das BV habe ich das Glück das ich mich Tagsüber mal hinlegen kann wenn es sein muss. Hin und wieder habe ich mal Sodbrennen, das ist nicht angenehm.. Mir ist aber aufgefallen das es immer auftritt wenn ich etwas süßes esse... Dann muss ich darauf wohl einfach mal verzichten 🙈

    Ich habe von Anfang der Schwangerschaft bis jetzt 12 Kilo zugenommen 😵
    Der doc sagte es sei noch in Ordnung.
    Ich kann mich damit nur schlecht anfreunden. Soviel gewogen habe ich noch nie in meinem Leben 🙈
    11 Wochen hab ich noch bis zum ET, ich hoffe das in dieser Zeit nur noch maximal 5-6 Kilo dazu kommen... Merke jedoch auch das ich leichte Wassereinlagerungen habe. Die Socken schneiden an den köcheln ein und ich habe totale Wurstfinger 😂
    Ich hoffe daher sehr aufs Stillen, das die Pfunde dadurch ein wenig wieder runter gehen 😁

    Ich hoffe ihr seid alle wohl auf und passt gut auf euch auf 😊

    Bis bald.

    Vera mit BabyMann 💙 28+1 (29 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Miss_Snowman
    Kommentar vom 06.01.2021 22:56
    Hallo an alle 🙈
    Besser spät als nie. Ich bin eine Aprilmama und geselle mich zu Euch. Mein vET ist der 30. April 2021 und ich erwarte einen kleinen Jungen.
    LG Miss Snowman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 08:28
    Guten Morgen 😊

    Also das mit der Spieluhr funktioniert glaube ich bedingt 🙈😅 könnte auch Glück sein, denn manchmal interessiert es ihn glaube ich gar nicht und dann wiederum denke ich er schläft tatsächlich ein.🤷‍♀️
    Dizzy: mit dem Gefühl für das was kommt gebe ich dir völlig recht 👍 so langsam wird es auch richtig real finde ich 😍
    Gestern ist glaube ich mein Freund total in den nesttrieb gekommen, bei mir geht es eigentlich noch. Er hat jetzt Kinderzimmer und Wunschlisten rausgesucht😅

    Das mit dem Krankenhaus anmelden ist so ne Sache, will da mal warten bis meine hebamme sich mit mir trifft. Da ich eigentlich auf keinen Fall in dem nächsten Krankenhaus entbinden will, ich mir aber auch nicht sicher bin ob ich mir in dem HebammenHaus hier das zutraue 🙈 und wenn die wegen kommen über eine stunde zu fahren in mein wunschkrankenhaus, wird auch eher unwahrscheinlich 😪

    Anträge werde ich mir nächste Woche mal einem Überblick verschaffen, denke nicht, dass mein Mann zuhause bleibt, da mein Vertrag e ausläuft im Mai und wir somit dann finanziell schauen müssten.

    @Niamh: hoffe dein Termin war gut 😊🍀 und das mit dem Zuckertest dachte ich auch. Vor allem weil ich am Morgen sogar noch etwas Müller Milch hatte, da nix anderes in der Nähe war 🙈😅

    Und Vera, bei dir wird es ja dann noch ernster gerade, wenn jetzt schon der Endspurt ansteht mit 2 Wochen Termine 😍
    Und mir den kilos können wir uns die Hand geben, bei mir sind es nämlich auch 12 kg 😥 aber da ich vorher auch normal gewichtig war, hat der Arzt auch nichts gesagt 😅
    Hoffe aber auch, dass das mit dem stillen dann recht schnell wieder weg geht 🙏😅

    Ansonsten allen noch eine schöne kugelzeit und die die Termine haben, schöne Bilder 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 13:29
    Auch von mir Herzlich willkommen, Miss_Snowman!

    Ich hab einen Monat gepumpt und war total froh um meine zusätzlichen Kilos. Die waren danach nämlich komplett futsch!

    @Niamh Ich hab mir auch geschworen: Mein Sohn bekommt die Flasche, bevor er hungert. Aber sowas von!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 14:15
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Puh, seit ich hier meine Kleine nicht mehr in die Kita vormittags geben kann, bin ich nur am rotieren. Denn zum einem will sie ständig beschäftigt werden, zum anderen häufen sich wichtige organisatorische Dinge und Haushalt. Mein Mann mlachte gerne viel machen, aber er ist nach der Arbeit so platt, da passiert nichts und ich kümmere um Alles bis hin zur Steuererklärung. Das liegt auch an meinem Nestbautrieb. Es muss Jetzt alles schon stehen, also habe ich diese Woche schon alle Formulare Bon Elterngeld, Zeit, Kindergeld etc ausgedruckt, ausgefüllt, erforderliche Nachweis (Gehaltsnachwris) etc zusammengestellt, weil ich weiß nach der Geburt habe ich keine Zeit mehr dafür. Ich habe auch häufig Panik vor dem ersten 6 Wochen mit Neugeborenen und Kleinkind. Diese Zeit fand ich damals furchtbar und ich war schnell an meine Grenze. Mein Mann auf Arbeit, ich nur am Dauerstillen und keine Zeit selber aufs Klo oder Essen zu kochen. Danach war es wieder gut. Ich versuche zur Zeit meinen Mann zu bearbeiten, dass er bitte den 1 Monat mit Elternzeit nimmt, ich traus mir echt nicht zu....Er will nicht :-(
    Bin manchmal sehr müde und kaputt durch die SS, aber der Eisenwert ist diesmal top. Letzten Sonntag war ich so fertig, Mein Mäuschen wollte nicht Essen, warf alles runter, wollte keine Nachmittagsschlaf machen und krakelte nur rum und ich konnte nur noch heulen. Ein Horrortag.....Nach diesem Tiefpunkt geht es mir wieder besser, aber ich merke mein schwaches Nervenkostüm und das sind eindeutig die Hormone :-)

    Ich hatte gestern meine erneute Kontrolle beim Feindiagnostiker wegen der Plazenta. Tja und diesmal war alles unauffällig, gar nichts mehr zu sehen. Hm. Kind iSt jetzt ca 1100g schwer und 35 cm groß in der 29.SSW, genau im.Mittelmaß. Es fühlt sich gut an, dass alles in Ordnung ist.ich habe dann weniger Sorge für die nächsten Wochen und am Ende kommtsie pünktlich zum Termin :-)

    Meine erste Geburt war schrecklich gewesen, zumindest nach dem das Kind draußen war und die Vorwehen waren heftig. Die Presswehen und die eigentliche Geburt habe ich als "angenehm" in Erinnerung. Ich habe nur Sorge, dass diese Geburt noch schneller ist als die letzte (insgesamt nur 2,5 h gedauert), denn dann schaffe ich es nicht bis ins Krankenhaus.

    Spontangeburt will ich aufjedenfall, ist das beste für Kind und mich bzw kann man durch Kaiserschnitt schlimme Komplikationen gar nicht vermeiden....Mal abgesehen davon will ich keine große Narben. Bislang habe ich auch keine Dehnungstreifen. ....will hübsch am Bauch bleiben :)
    Stillen will ich auch, war für mich ne Arbeitserleichterung gewesen. Hätte am Anfang keinen Kopf dafür gehabt auch noch Flaschen fertig zu machen. Ich musste damals stündlich stillen, das war schon anstrengend, am Anfang schmerzhaft, aber nachdem ich drin war, habe ich darüber nicht mehr nachgedacht. Aufgehört habe ich jetzt erst zu Weihnachten, da ist sie 19 Monate alt gewesen. Dachte früher nur 12 Monate, aber so war es jetzt entspannt.

    Nachts schlafen ist schrecklich. Habe ständig Durst, dann muß ich ständig auf Toilette, auf dem.Rücken kann ich nicht mehr liegen und meine Tochter liegt ständig auf meinen Arm. Aber morgens fühle ich mich meistens gut und gegen mittag mache ich immer eine 2h Mittagsschalf :-)

    Einen Namen haben wir schon lange, aber das Problem mit "der Name ist grad in" hatte ich bei meiner ersten Tochter. Deswegen hat sie neben einen schönen Namen, der in Trend ist leider, einen sehr seltenen bekommen. ...Ganz ehrlich, ich nenne sie immer beim Zweinamen deswegen. Der Name für meine nächste Tochter steht gottswidank nicht unter den ersten 10 :-)

    Was die Babyanschaffungen angeht:wir hatte einen Maxi Cosi mit Isofix bzw jetzt den Folgesitz. An sich gutes Modell, man sollte sich abereits Sommerbezüge dazu kaufen, weil die Kinder sich darin überwärmen. Da wir noch immer unser kleinen Fox haben und mein Mann nicht hinter kommt ein neues zu finden (und ich grad nicht die Zeit), müssen wir mal improvisieren mit Sitz 2 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 20:46
    Teil2, auch wenn Teil schon lang war.....Aber ich konnte wegen meiner Tochter nicht zu Ende schreiben.

    Babyanschaffungen: Bislang gab es nur einen neuen Kleiderschrank, ein eigenes Kinderzimmer bekommt sie nicht, hat meine große auch noch nicht. Machen noch Familienzimmer und Bett...Aus Bequemlichkeit. Hatte mir damals ein Beistellbett besorgt und ein Kinderbett, die Pläne wurden dann durchkreuzt. 1. Konnte ich nicht ertragen, dass mein Kind nur 1cm von mir entfernt lag, schon das Beistellbett war zu viel, tja und bis heute kann Muscheln nicht ohne Mama schlafen und bevor ich mich durch viel Geschrei quäle, bleibt sie bei uns im Bett. Bequemlichkeit halt :-) Fand es auch praktisch, Baby im Bett, da Stillen auch im Halbschlaf möglich. Nen Kinderwagen haben wir dann nicht gebrauchen können, weil sichs Kind nicht ablegen ließ bis sie selber sitzen konnte. Daher hatte ich mir ne olle Trage von meiner Schwester genommen, mit den Tüchern war ich nicht so geschickt.
    Vorteil Tragen und Stillen: nach 1 Jahr hatte ich quasi 22 kg runter inkl der 10 kg aus der Schwangerschaft.

    Stoffwindeln wollte ich auch gerne machen, habe sogar ein gutes System gekauft, was auch einwandfrei funktionierte, allein die Bequemlichkeit siegte und das meine Tochter motorisch durch die großen Windeln sehr eingeschränkt war. Für mein schlechtes Gewissen nehme ich die teuersten Öko-Windeln ohne Plastik etc. Vielleicht bei Kind Nr 2.... Abhalten und Stoffwindeln haben viele aus meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich finde das wirklich gut und wünschte ich hätte auch die volle Motivation dazu, aber ich versuchte immer nur so entspannt und wenig aufwendig wie möglich durch die Zeit zukommen. Stillen wurde auch für jegliche Beruhigung und Einschlafen verwendet. Da gIng ich den Weg des geringsten Widerstands, hat uns beiden glaube nicht geschadet.
    Problem war: dadurch konnte mein Mann wenig mithelfen/abnehmen....

    Haha, beim Gewicht liege ich glaube jetzt 14 kg plus. Tiefpunkt war, dass ich die Matratze mit meinem Mann tauschen musste, weil meine für weniger Gewicht ausgelegt war. Vorteil: die Rückenschmerzen sind jetzt besser. Aber 14 kg und immer noch kein Ende in Sicht. Ich versuche es gerade mit ein bisschen Gymnastik und Spaziergänge....

    ....und ohje, mein Nestbautrieb hat mich heute gezwungen schon die Kliniktasche zu packen. Ich bin sonst echt die chillige, die entspannt rangeht, selten gestresst ist und eher immer auf den letzten Drücker alles macht. Aber aktuell muss alles akkurat und schnell gehen. Die Wohnung ist auf Vordermann gebracht, alles wird sortiert, Schränke ausgemüllt. ....Mein armer Mann muss da mit durch und wenn er dann mal kurz ne kleine Kritik bringt, flenne ich schon. Das eindeutig nicht Ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 08:00
    Guten Morgen

    Schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht. Der Termin rückt ja immer näher. Ich fange langsama auch an mich mit der Geburt auseinander zu setzten was ich vorher nicht so getan habe. @vera wir sind ja genau gleich weit und haben den selben ET😉 bin gespannt wer von uns zuerst dran ist😂. Mir gehts soweit gut ich merk einfach dass ich nicht mehr so kann wie ich will, nehm mir sehr viel vor und werd dann extrem müde und brauch eine Pause. Lange hatte ich einen starken Druck schmerz zwischen den Beinen meine Ärztin hat alles angeschaut schaut tiptop aus. Sie meinte ich müsse mich einfach etwas mehr entspannen und hat mich nun teil krankgeschrieben so dass ich nicht mehr voll arbeiten muss. Mit dem diabetes läufts ok, die Nüchternwerte waren immer wieder zu hoch so dass ich jetzt Insulin spritzen muss. Da hatte ich erstmal einen Heulkrampf und mein Mann musste mich beruhigen. Nachdem ich mit der Diabetesberatung gepsprochen hab und auch im Internet ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe ist es ok für mich, ich will ja nur das Beste für mein Baby💙. War gewöhnungssache nur noch 3x am Tag zu essen🙈 habe schon viel zwischendurch was gegessen oder mal saft getrunken das fällt jetzt alles komplett weg.
    Ich darf jetzt auch alle zwei Wochen zum Termin, das kommt mir gerade recht😅 so sehe ich den Kleinen immer wieder und weiss das alles in Ordnung ist. Der bewegt sich sehr unregelmässig an machen Tagen total viel an anderen nur wenig wie ist das bei euch so? Meine Ärztin meinte aber das sei okay.

    Wir richten nun auch langsam das Kinderzimmer her. Hab viel einkaufen dürfen🤗 auch der Kinderwagen kommt nächste Woche. Haben uns für einen abc viper 4 entschieden der ist super auf jedem Gelände und sehr gelenkig. Wahrscheinlich streichen wir dann noch im Zimmer sobald mein Mann die möbel aufgebaut hat.

    Euch allen einen schönen Samstag🙌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 09:38
    @val Jaaaa! Der Viper ist super! Ich hab den bei Freunden bewundert. 😍
    Mein kleiner Mann bewegt sich auch sehr unregelmäßig. Manchmal einen Tag gar nicht. Ich weiß aber jetzt, wie ich mich hinsetzen muss, um eine Reaktion zu provozieren. Dann protestiert er sofort und ich bin beruhigt.
    Ich überlege momentan wegen Corona hin und her. Urlaub nehmen, damit Töchterchen daheim bleiben kann? Krankentage? Oder doch schicken? Ich hätte die Urlaubstage gerne noch, um sie vor den Mutterschutz zu packen. Ich brauche die auch, um mein selbstständiges Projekt fertig zu machen. Wie geht das aber, wenn Mäuschen hier rumhüpft? Mein Mann wollte Urlaub nehmen, um mich zu entlasten, aber ich glaube, den brauchen wir dringender, wenn das Baby da ist.
    Mit Elterngeld sind wir noch nicht weiter. Meine Selbstständigkeit ist ein riesiges Problem, um meine Elternzeit zu planen. Das war schon mit Töchterchen so und ist jetzt mit der Festanstellung noch schlimmer. Seufz.
    Schön, dass eure Zwerge prima wachsen. Diabetes ist echt kacke. Bin froh, dass bei mir alles okay ist, was das angeht.
    Habt einen entspannten Samstag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 14:38
    @Niam:was heißt fleißig, ich bin plötzlich ne Arbeitsmaschine geworden und mein Hirn steht nicht still, dabei will ich eigentlich mal nur einen Gammeltag auf der Couch. ...
    Das mit Corona kann ich verstehen bzw mich plagen da dieselben Sorgen. Zur Geburt werde ich wahrscheinlich alleine ins Krankenhaus gehen und mein Mann passt aufs Kind auf. Sehe nicht, dass meine Eltern kommen können, noch das meine Tochter sich bis dahin an sie gewöhnt hat. ....Jetzt wäre es auch schön, wenn sie Kontakt zu anderen Kindern hätte, sie ist auch wahnsinnig schüchtern und wenn nicht das, dann zumindest das ich einen anderen erwachsen Gesprächspartner habe statt nur meine 1,5 Jährige. Ich lechze nach ausser familiären Kontakt, will aber nichts riskieren. Das größte Highlight am Tag: ich gehe morgens mit meiner Tochter im Park spazieren und wir gönnen uns dabei jeweils ein Croissants. Unsere kleine Mädelssache; -)

    @ Val86: das mit dem Zucker ist wirklich scheiße. Kann mich an meinen letzten erinnern. Musste zwar nie spritzen, aber ich hatte jedesmal Sorge, dass es bald so kommen würde. Ich habe mir kaum getraut was zu essen und den nüchtern wert habe ich immer im Blick gehabt. Jetzt habe ich ja mal keinen, aber trotzdem versuche ich mich zurückzuhalten, mal abgesehen davon, dass ich sowieso für meine Tochter zuckerfrei esse.
    Was die Schmerzen angeht, kenne ich diesen Druck/Schmerz nach unten auch. Ich habe auch schon seit der 20 SSW die Übungswehen, vor allem abends. Das fühlt sich an, als ob jemand von unten langsam auf meine Lunge drückt und festhält. Fühlt sich für mich wie ein wohliger Schauer an. ...Ähnlich mag das Gefühl :-) Ansonsten bewegt sich meine Maus ab 21 Uhr sehr sehr rege bis tief in die Nacht, über den Tag eher unregelmäßig. Als Tipp kann ich empfehlen: einfach mal 250-500 ml kaltes Wasser trinken. Das musste ich immer machen, wenn im CTG nichts zu sehen war. Danach war das Kind aber munter!

    @Sirkleo: wie geht es dir /euch. Geht es gut mit der Therapie an?

    @Tina: ich sag dir mit Mäuschen Zuhause, du kommst zu nichts. Es ist auch schön und ich fknds beruhigend, dass sie nicht einer möglichen Corona Gefahr ausgesetzt ist (gerade die englische Variante ist bei den Kleinen am ansteckendsten), aber körperliche und geistige Ruhe ist gleich null. Aber irgendwie findet man seine Lücken :-)

    Sag mal liegen eure Kinder schon richtig? Meine Kleine liegt immer quer ob beim Arzt oder Zuhause :-(

    Wünsche euch auch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 21:22
    Hallöchen Zusammen.

    @Niamh86: Ich denke ab der 30 ssw ist es auch vollkommen ausreichend das man das Zimmer dann einrichtet. Ich war mir allen Besorgungen sehr früh dran... Liegt vielleicht daran weil es mein erstes Kind ist, da will man gut vorbereitet sein 😂 seit gestern liegt aber nun der Boden, morgen richten wir dann langsam ein 😊 und da ich Dienstag schon in die 30 ssw komme, bin ich ja noch Rahmen mit allem 😁
    An einer Ambulanten Geburt hatte ich mal überlegt... Ich habe aber auch keine Lust mich um die U2 zu kümmern und auch wenn ich Krankenhäuser nicht mag, bin ich doch froh ein paar Tage dort zu sein. Dann kann ich die Zeit mit dem Wurm verbringen und kann dem Besuch noch ein wenig aus dem Weg gehen 😋

    @Tina2202: Das ist aber echt mies wie die Krankenschwestern zu dir waren bzgl des Stillen's 😕 ich hoffe es läuft für dich dieses Mal besser. Aber beim zweiten stelle ich mir das ganze etwas einfacher vor, weil man schon erfahrungen hat und da dann mehr für sich einstehen kann.
    Für mich wird es mein erstes Kind... Ich hoffe das auf niemand blöden treffe, der mich dadurch dann verunsichern wird 🙈

    Bzgl der Anträge kann ich mir gut vorstellen das es schwierig ist mit der Selbstständigkeit... Viele haben zu mir gesagt, dass das mit den Anträgen so viel und anstrengend sein soll. Empfand ich jetzt nicht so und ich bin auch nur angestellte.

    @Maunz99: Irgendwie bin ich etwas froh, als ich gelesen habe das du auch 12 Kilo zugenommen hast 🤭 Auch wenn es die natürlich gönnen würde, wenn es weniger wären 😊
    Mein doc hat auch gesagt das es noch okey ist und er sagte auch dazu, das ja Weihnachten gewesen ist.. Da passiert eh mal schneller mit der Zunahme 😂

    @Tascherit: Das ist echt schade das dein Mann keine Elternzeit nehmen will ☹️ Für dich als Unterstützung wäre es wirklich schön! Bei uns ist es das erste Kind, bin aber dennoch froh das mein Mann zu Hause bleibt. Er wird den 1. Monat zu Hause bleiben und dann nochmal den 13. Lebensmonat.
    Dein Emotionsausbruch ist denke ich normal.. Es gibt bestimmt viele Momente wo man sich auch einfach am Riemen reißt, aber irgendwann platzt einem halt der Arsch und dann muss einfach mal alles raus.. Gut das du dich danach besser gefühlt hast 😊
    Dehnungsstreifen habe ich bisher auch noch nicht.. Hoffe es bleibt so!

    Cremt ihr alle euren Bauch regelmäßig ein? Ich nicht.. Hab gelesen, dass das auch garnicht groß helfen soll. 🤷‍♀️

    @Val_86: Oh ja, es wird wirklich spannend wer von uns beiden die erste sein wird 😅 hast du ein Gefühl? Mein Gefühl sagt mir, das der kurze erst Anfang April kommt, am Osterwochenende... Aber ob ich dem Glauben schenken kann weiß ich nicht. Ich war ja auch der festen Überzeugung das wir ein Mädchen bekommen und nun wird es doch ein Junge 🤪
    Ich habe auch Tage wo ich ihn am Tag sehr oft merke und manchmal Tage, wo ich ihn weniger merke. Ich wichtig ist es, das man die Kinder auf jeden fall spürt 😊
    Ich erkläre mir das einfach so, das ich selber ja auch nicht immer gleich müde bin. Dann ist das vielleicht bei den kleinen auch so 🤷‍♀️😂

    Ein, zwei Fragen an die, die schon Mama sind und eine Geburt hinter sich haben...
    Bzgl. der Kliniktasche.. Könnt ihr mir einen tip geben, was ich dringend mitnehmen/einpacken soll?

    Und die zweite Frage die ich mir stelle... Was wird man an haben bei der Geburt? Unten rum wird man natürlich sehr schnell nackt sein.. Ich glaube ich werde aber nicht so eine Frau die komplett nackt sein möchte.. Hattet ihr dann große tshirts an? Oder die normalen aus dem Alltag?

    Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.

    Vera 28+5 (29 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 21:52
    Haha Vera, ich musste bei der Frage lachen was man an hat und an meine Geburt denken. Es war Ende Mai und schon gut warm. Ich hatte T-Shirt und Rock an. Die Unterwäsche verlor nach dem Blasensprung, alles andere blieb an. ...und wurden durch die Geburt total versaut (aber waschbar) :-) es war so scheiß egal in der Situation und erst danach war ich froh um das Klinikhemd. Ich denke nur an diese Plastiktüte mit dreckigen Klamotten, die sie mir zum Abschied mitgegeben haben. ...

    Kliniktasche: in der Klinik gibt es folgendes (jedenfalls hier): Windeln, Feuchttücher, Babyklamotten, so dass man für die ersten Tage versorgt war. Ist auch besser so, weil durch den häufigen und pechfarbenden Stuhl genug Klamotten versaut werden. Auch Einlagen wegen des Wochenfluss waren da.

    Pack für dich in die Waschtasche ein, damit du dich wohlfühlst (Duschen wird ein dringliche Bedürfnis sein). Vor allem bequeme Kleidung vor allem oben. Still-BH, z.b. Stilleinlagen, evtl Vaseline zum eincremen der Brustwarze. Nachtzeug. Reichlich Unterwäsche. Hausschuhe (Pflicht in KH wegen Sturzgefahr).
    Fürs Kind: Vielleicht 2 hübsche Strampler (zur Reserve) und am besten Wickelbodys (weniger Probleme den Kopf durch den Ausschnitt zu frimmeln). Mütze und mindestens ne wärmere Jacke, wenn es dann nach draußen geht oder Anzug. Ne Babyschale beim Abholen. Schlafsack kriegt man meist als Geschenk von der Klinik, musst du aber nachfragen.

    Bei uns in der Klinik kam gleich das Standesamt für die Geburtsurkunde, deswegen nimm alle Unterlagen dafür mit (bei mir Personalausweis und Heiratsurkunde).
    Kinderarzt für U3 habe ich 2 Tage nach der Geburt angerufen.

    Aus der Klinik mitgenommen habe ich dann ein paar Windeln (ohje ein Hemdchen) und Einlagen :-)

    Das ist mir erstmal eingefallen. Vielleicht kann jemand noch was ergänzen?

    Buch, Musik oder ähnliches. ...Ja äh hatte ich irgendwie nicht den Nerv/Zeit oder Bedürfnis zu.
    Mach mit deinem Partner aus, dass er sich darum kümmert alle zu informieren und Fotos schießt. Genieß einfach die Zeit mit deinem Baby. Die ersten Tage sind sie meist sehr pflegeleicht und schlafen vor allem viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 22:56
    😂😂😂
    Ja... Ich dachte mir auch, das die Frage etwas komisch ist, wollte aber dennoch gerne mal nach hören 😁

    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir die Punkte direkt aufgeschrieben 😊

    Ich habe übrigens vergessen auf deine Frage zu antworten auf die Kindslage. Mein kleiner Mann lag bei allen Untersuchungen immer in Schädel Lage, für die Geburt als optimal 😊 Hab aber gehört das die Würmchen bis kurz vor Ende gerne noch drehen und wenden... Es ist ja noch etwas Zeit, wo dein würmchen in die richtige Position schwimmen kann 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 09:25
    Ich hab mir ein T-Shirt von meinem Mann mitgenommen und es direkt ausgezogen. War fünf Stunden lang komplett nackt. 😂😂😂😂 Mir war von den Wehen so heiß und das Shirt hat genervt. Untenrum Warschau auch nackig. Ich gebe aber zu: Die Ärzte waren immer etwas irritiert. Ist wohl nicht ganz normal.

    Mein Tipp noch: Nimm fertige Babymilch mit. Nur für alle Fälle der Fälle. Selbst wenn du stillen willst: Ich werde mich nie wieder mit den Schwestern rumkriegen, ob das Baby vor Hunger schreit oder nicht. Das war bei meinem Bruder so. Die haben da zwar Milch, aber bis man die bekommt, bist du schon entlassen.
    Sonst hat @tascherit alles aufgezählt. Handyaufladegerät. Da werden dich viele anschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 15:03
    Huhu Ihr Lieben!

    Also diese Corona schafft mich echt, den ersten Lockdown fand ich ohne Bauch schon anstrengend... aber jetzt (jammer, heul)...
    Mein Mann ist zwar zuhause, aber irgendwie streiten wir uns dadurch nur mehr. So dass es nicht wirklich eine Entlastung ist.

    Er ist jetzt wohl irgendwo bei einer Therapeutin, aber hat irgendwie nur einmal im Monat einen Termin... was natürlich überhaupt nicht hilft. Danach isses mal kurz etwas besser, aber meistens nicht mal das. Er will auch nicht dass das irgendjemand weiß. Ich darf mit keinem darüber reden, dass ist ihm dann schon quasi ein Vertrauensbruch. Das mich dass alles auch belastet ist irgendwie dabei nicht so wichtig.
    Ich bin auch immernoch so hin und her gerissen, einerseits war er mal mein bester Freund und ich liebe ihn ja. Außerdem will ich nicht das unsere Kinder immer nur einen von uns haben...
    Andererseits ist es manchmal wirklich so unerträglich widerlich wie er mit allem umgeht und dass er seine schlechte Laune an mir auslässt, das ich ihn einfach nur los werden will.
    Er sucht jetzt auch nen neuen Job, weil mit dem Schichtsystem wo er gearbeitet hat ging das ja gar nicht. Vielleicht hab ich ja Glück, und er findet was gutbezahltes mit Montage. Dann haben wir immerhin ab und an unsere Ruhe.
    Allerdings meinte er schon, dass es sehr gut bezahlt sein muss, wenn die von ihm erwarten seine kinder eine woche am stück nicht zu sehen. Naja, mehr als abwarten kann ich eh nicht.
    Dadurch das wir verheiratet sind, kann ich ihn ja nicht einfach rauswerfen. Und aus meinem eigenen Haus ausziehen... sehe ich jetzt irgendwie auch nicht ein -.-
    Naja, wirklich helfen kann mir da wohl keiner :(

    Also zu was schönerem ^^ ... Ich hatte ein XXL Nachthemd und dicke Socken zur Geburt an. Obwohl Ende Dezember, war mir im Kreissaal mit den Presswehen irgendwann so warm, dass ich es ausgezogen habe. Ich hatte allerdings eine sehr kurze Austreibungsphase, so dass ich dann ziemlich schnell wieder unter einer Decke lag.
    Meine Socken waren allerdings voller Blut, die wurden einfach mit endsorgt.

    Also ich hab meine Kliniktasche tatsächlich auch schon fast fertig gepackt. Und eigentlich nur Nachthemden, Socken ,vieeeeele Schlüpper und einen Bademantel eingepackt. Fürs Baby 2 mal zum umziehen und ein Handtuch was nach zuhause riecht ;) bekommt man zwar alles im KH, aber ich fand die Sachen da alle etwas ... kompliziert.
    Ich bin auch mal gespannt wie das Wetter dann ist. So wirklich vorausplanen kann man ja nicht wirklich...

    Ach ja der liebe Zucker...
    Ich muss ja jetzt schon 30 einheiten zur nacht spritzen... und bekomme davon (trotz schon 2 mal gewechselt) immernoch so dicke juckende pusteln an den beinen. Ich bin soooo froh wenn der sch.... vorbei ist. ich zähle ja schon die tage. Kann ja dank der diabetes eh nicht übertragen. muss also spätestens am 5.4. hin und einleiten lassen.
    Daher hatte ich die anmeldung für die klinik auch schon in der 21. woche fertig gemacht. Allerdings bin ich mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher. Ich war ja am 23. da... wegen der allergie gegen das insulin. aber wirklich geholfen haben die mir nicht. bei einem dermatologen war ich, der meinte ich könnte citerezin nehmen, oder kortison drauf schmieren -.- gaaaaanz toll.
    also hab ich einfach weiter die ganzen beine und den bauch voller roter juckender quaddeln. yaaaay. noch 84 tage!

    So mein Sohn ist wieder wach. auf gehts in die zweite Runde!
    Hoffentlich ist im Februar wieder Kindergarten ...
    Wünsch euch allen eine gute Woche!
    Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 22:57
    Hey Mädels,

    vielen Dank für eure Antworten bzgl der Kliniktasche 😊 Unterhosen werde ich mir wohl mal noch kaufen müssen... Ich merke das ich garnicht so viele habe die mir zur Zeit passen und ich weiß nicht wie das mit dicker binde dann passen soll 🙈
    Am 23.02. habe ich den Termin zur Vorstellung im KH, da werde ich auch nochmal nach fragen, was ich mitbringen muss und was sie vor Ort haben. Habe mir zur Sicherheit auch ein zweites Handyladekabel bestellt.. Dann kann ich dies direkt in die Tasche tun.
    Bzgl der Pre Nahrung wollte ich eh im Vorfeld mal ein Paket kaufen... Erst dachte ich, daß wir noch warten und schauen wie es mit dem stillen wird... Aber da mein vET der 30.03 ja ist und ab 02.04 das Oster Wochenende beginnt, hole ich es doch lieber vorher. Das Paket kann ich dann ja mit in den Koffer tun 😊

    @Niamh86: Hast du beim Doc denn mal nach gefragt was das mit deiner haut sein könnte und ob man ggf etwas dagegen tun kann?
    Ich wusste garnicht das die kleinen Zuckertests auch nachmittags gemacht werden.. Ich musste damals morgens hin, musste aber dann nochmal zum großen antreten 🙈 Aber so war der Plan... Hätte ich den großen direkt gemacht, hätte ich ihn selber bezahlen müssen.. So hat die KK ihn übernommen. Der große test war jedoch nervig, vorallem dieses rum sitzen bis die zwei Stunden rum sind 🙄
    Vielleicht war dein Mann im Urlaub nicht richtig ausgelastet und die Zeit etwas anstrengend, sodass er dich genervt hat. Aber um so besser das seine Laune sich wieder berappelt 😁

    Ich glaube Schwiegereltern sind immer so ne Sache für sich, oder? Ich hab es auch nicht so mit meiner Schwiegermutter... Aber ich denke es ist wichtig und so habt ihr es ja auch gemacht, einfach konsequent zu sein und seine Grenzen klar zu formulieren, sonst verstehen sie es nicht.
    Meiner Schwiegermutter habe ich auch direkt den Zahn schonmal gezogen, das sie an dem Tag der Entlassung nicht vorbei kommen braucht, dass ich das für mich entscheiden möchte, wann ich soweit bin.
    Sie wollte direkt diskutieren und kam mit Dingen um die Ecke wie es damals bei ihr gewesen ist usw. Dies habe ich im Keim erstickt, woraufhin ihr nichts anderes übrige blieb es zu akzeptieren 😋
    Wir haben bereits einen Namen, der stand schon fest bevor ich überhaupt schwanger war 😂 Wir werden einen Paul kriegen 🥰
    Habt ihr auch schon einen Namen? 😊

    @SirKleo: Das mit deinem Mann ist echt ne harte Nuss 😕 Ich kenne es von der Arbeit her, wie depressive sein können und finde solche Menschen sehr anstrengend. Aber es war halt nur meine Arbeit.. Wenn ich mir aber vorstelle ich hätte so jemanden zu Hause, würde ich damit glaube ich nicht zurecht kommen.
    Ich kann deine Beweggründe verstehen bzgl. verlassen oder bleiben. Vielleicht besteht ja wirklich die Möglichkeit das du auch mal zu dem Therapeuten gehen kannst... Es ist ja auch wichtig das du glücklich bist und ebenso auch für die Kinder! Ich drücke dir fest die Daumen, das Uhr euren Weg findet, vergiss dich darüber aber nicht selbst 😊

    @Me: Mir geht's soweit gut, glaube aber das sich alles so langsam anfängt zu dehnen 🙈 Heute war ich einkaufen und habe ein Six Pack Wasser ins Auto gehoben, hab direkt gemerkt wie es im Schambereich zieht... Das werde ich wohl bis auf weiteres sein lassen, was mir ultra schwer fällt. Ich mag es nicht von anderen abhängig zu sein... Naja, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen 😋 Ist ja gott sei dank nicht für immer 😁
    Ansonsten Räume ich gerade das Kinderzimmer ein... Habe angefangen zu waschen. Beim Versuch den Bezug vom Maxi Cosi anzumachen, bin ich leicht ausgerastet. Musste mir dafür ein Youtube Video ansehen um ihn abzubekommen 😂

    So, ich wünsch euch noch einen schönen abend, lasst euch nicht ärgern 😉

    Vera 29+1 (30SSW) 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 22:33
    @niamh Für uns stand sofort fest, wie unser Sohn heißen wird und haben das auch so kommuniziert. Wer darüber mit uns diskutieren wollte, wurde direkt abgewürgt. Meine Schwiegereltern waren entsetzt, denn es bringe Unglück, das so früh schon zu sagen. Ich bin weder abergläubisch, noch sehe ich das Problem. Mein Sohn heißt Tobias, egal was passiert.
    Für meine Tochter ist das auch viel greifbarer. Heute hat sie vollkommen ernst zu meinem Bauch gesagt: „Bias! Bald. Hoch! Hui! Phia (so nennt sie sich) schaukelt Bias.“ Sie hat das schon durchgeplant mit Spielplatz und helfen. 😂😂😂😂 Ich bemühe mich, ihre Euphorie zu stoppen, denn erstmal wird ihr Brüderchen nur schlafen und greinen, aber sie freut sich trotzdem.

    Ich hab Bammel vor Dienstag. Erstes CTG. Irgendwie hab ich ein doofes Gefühl, kann das aber nicht verorten. Diese Woche war aber generell irre. Seit Montag ist Drama, weil wir keinen Kindergartenplatz bekommen haben. Mittlerweile haben wir einen weiter weg, dabei ist der eine direkt nebenan und zum anderen könnte ich auch zu Fuß. Aber nein. Wir müssen jetzt ans andere Ende der Stadt fahren. Voll Umweltfreundlich, vom Zei- und Stressfaktor mit Neugeborenem und Kleinkind ganz abgesehen. Aber wenigstens haben wir jetzt einen. Der ist sogar echt niedlich.
    Euch auch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 08:55
    Guten Morgen zusammen :)

    @Niamh: also mein kleiner liegt in Schädellage, hoffen wir mal das bleibt so. Wobei ich sagen muss, ich fand die Drehung echt ein mega Gefühl 😍😅
    Das Thema mit dem Namen ist bei uns irgendwie ne Katastrophe. Ich kann mir sowas schlecht vorstellen und würde am liebsten warten, bis der kleine da ist, ich ihn sehe und dann wüsste ich es. Aber wir wollen ja die Vaterschaftsanerkennung und so machen, da brauchen wir ihn ja vorher. Und mein Partner hat nen total modernen Namen der ihm am besten gefällt. 🙈 Naja mal schauen 😅

    Glaube den tip mit den Unterhosen und so notiere ich mir auch mal gleich. Das wäre ja mega nervig, wenn man dann da so Problemen hat. Da will man sich ja auch andere Sachen konzentrieren 🙈

    @me: bei mir war etwas Trubel die Woche. Ich war 3 Tage im Krankenhaus, da mein GBH etwas kürzer war und schleimbildung darin und eine minimale trichterbildung vorlag. Da ich ja eine Vorgeschichte habe, wollte meine FA Nummer sicher gehen. Im KH stellten sie fest, dass auch noch eine Entzündung vorliegt... Also hab ich alle paar Stunden Antibiotika bekommen, zur Vorsorge die lungenreife und 3x täglich ein ctg. Und wie vielleicht manche wissen, ist in der 27 ssw ein ctg echt ein Akt 😅
    Fakt ist aber, die trichterbildung ging zurück, Antibiotika hat gut angeschlagen und ich muss mein Loch im zahn machen lassen 🙈 und mich viel schonen, was für mich nicht leicht wird, aber in dem Fall muss es eben sein 🤷‍♀️ Hauptsache alles wird gut dann🍀

    Dann habe ich seit gestern vormilch.. Das kam so überraschend, hat das von euch auch schon jemand?😅 Ansonsten zieht und drückt es schon mal überall und der Bauch ist auch echt riesig 🙈 und treten und Boxen tut der kleine auch seeeehr viel. Ach und übrigens, die Spieluhr hat ihren Sinn verfehlt 😂 hoffe nun, dass sie wenigstens nach der Geburt zum einschlafen hilft als bekanntes Geräusch😅

    So, sorry für den langen Text 🙈

    Hoffe euch geht's allen weiterhin gut 🍀🙃

    Grüße Maunz 27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 08:56
    Ups, natürlich erst 26+6 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 09:49
    @maunz oh weh! Da hattest du ja richtig Aufregung. Musst du dich nur schonen oder richtig liegen? Aber gut, dass die Medikamente angeschlagen haben. ❤️ Wie hast du das denn bemerkt? Oder war das bei einer Kontrolle aufgefallen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 10:00
    Also bett ruhe nicht, aber ich liege schon viel und heben und viel bücken sollte ich jetzt auch nicht. Ne, gemerkt habe ich nichts, bis darauf evtl. Dass ich nach längerem stehen oder laufen mehr Druck nach unten hatte 🤔 aber ob das jetzt dazu zählt konnte niemand sagen 🤷‍♀️ bemerkt wurde es bei der normalen Kontrolle. Aber ja, zum Glück scheint es gut aus zu sehen. Aber bissl bammel bleibt natürlich 🙈 bin aber zuversichtlich 😇🍀🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 22:37
    Hallöchen Mädels, geht's euch gut? Ist ja etwas ruhig hier geworden 😊

    Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt.. Kurz vorher hatte ich einen morgen flackern vor den Augen, nachdem ich mich hingelegt hatte, ging es auch besser. Ich hatte mal gelesen das dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann, war mir jedoch unsicher, weil ich als Jugendliche auch massive Probleme mit migräne hatte.
    Als ich beim Arzt angekommen bin, war mein Blutdruck erhöht, meistens ist er zu niedrig.. Daraufhin hat der Arzt mir Blut abgenommen um die Gestose auszuschließen, sie hat sich nicht bestätigt, Gott sei Dank! Die Tage danach war der Blutdruck auch wieder niedriger, vielleicht war ich einfach aufgeregt 😊
    Des Weiteren liegt mein kleiner weiterhin in SL, jedoch ist er weiter ins Becken gerutscht... Ich soll nun magnesium nehmen und mich viel schonen. Der Gebärmutterhals lag bei 3,2cm ca. Der doc sagte dies sei noch in Ordnung 🤷‍♀️
    Dem kleinen geht es aber gut, beim ctg war alles gut 👍
    Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin, mal sehen wie es dann aussieht 🙈
    Für mich heißt es nun viel chillen und Beine zusammen kneifen 😋

    Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung und euch geht es gut 😊

    Bis bald, Vera 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 27.01.2021 11:29
    Hallöchen an alle ☺️

    Ich hoffe euch geht es allen gut! Momentan ist es ja wirklich sehr ruhig hier- ich hoffe mal, weil nicht sonderlich viel passiert ist ☺️

    Ich hatte heute meinen lang ersehnten 3. Ultraschall- leider ist der sehr enttäuschend ausgefallen- also in Bezug auf babyMann ist alles gut - er liegt total im Durchschnitt mit 38cm und 1200gr - allerdings hatte sich vor allem mein Mann auf ein Bildchen von unserem Sohn gefreut, da er ja nie mitkommen darf zum Arzt- leider habe ich kein Bild bekommen... nichtmal das Gesicht hat der Doktor sich angeschaut.... nur kopfdurchmesser und die anderen Messwerte hat er Kur kontrolliert und das war es dann auch schon! Sind eure Ultraschall Untersuchungen auch nicht so ausführlich oder bin ich da einfach an einen doofen Arzt geraten? Ich sehe immer nur eine Freundin, die jedes Mal mit tausend wunderhübschen Bildern heim kommt.... 🙈 da werde ich schon irgendwie neidisch und die Hormone lassen grad ein paar Tränchen in die Augen schiessen....

    Habt eine schöne Woche und legt die Füße hoch! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:30
    Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora Schaal
    https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/
    Antwort
Seite 19 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern