menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 13:48
    Hallöchen,

    ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen. Meine beiden großen Söhne kamen per sekundärer Sectio, der dritte wird daher auch ein Kaiserschnitt. Ich würde aber auch wie du eigentlich lieber auf den natürlichen Geburtsbeginn warten und dann die Sectio durchführen lassen...

    In welcher Stadt wohnst du wenn ich fragen darf? Ich hab bald mein Gespräch in der Klinik und hoffe sie sträuben sich nicht gegen meine Idee...

    Alles Liebe dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 22:39
    Hallo Ihr Lieben!
    Wie gehts euch denn so? Ist ja echt ruhig geworden hier :(
    Ich hatte heute bei 31+2 den 3. Großen US. Obwohl eigentlich nicht mehr gemacht wurde als sonst. Was aber daran liegt, dass ich ja eh die kack SS diabetes habe.
    Wenigsten war alles gut. Wenn man mal davon absieht, dass der Kobolt jetzt schon 2150 g wiegen soll. Die Ärtzin meinte Kopf, Bauch und FL (6,3) sind etwa eine oder zwei Woche(n) größer als "normal" naja mal sehen. Der erste war auch 55 cm. Ich bin also gespannt, ob eine normale Geburt dann möglich sein wird. Oder ob sich der Herr vielleicht auch etwas früher auf den Weg macht und dann doch ein März Baby wird?
    Liegen eure Kleinen denn alle so im Norm bereich?
    Ich hatte ja angst dass der bauch wegen meinen doch manchmal hohen zucker werten zu groß wird... aber heute meinte sie, dass eben alles größer als normal ist, und daher könnte man nicht sagen ob das von den werten kommt....
    Hab mich heute auch gegen Keuchhusten impfen lassen. und mein arm tut jetzt schon weh. Bin mal gespannt wie die nacht wird und es morgen ist...
    Kinderzimmer ist immer noch nicht fertig -.- mein mann kommt einfach nicht voran :(
    Der Lockdown zerrt an unseren Nerven. Wir haben beide Gefühlt gar keine Freizeit mehr und gehen uns fast jeden tag deswegen an -.-

    Liebe Grüße!
    Schreibt mal wieder ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 06:25
    Guten Morgen Mädels

    Ich melde mich auch mal wieder mit meinem Krümel (32+2). Uns geht es soweit gut. Am Samstag hatte ich heftige Kreuzschmerzen und konnte fast nicht gehen😱 das hat sich dann so 2 Tage hingezogen. Letzte Woche habe ichs aber auch echt übertrieben mit Arbeiten und Dinge erledigen..das war dann wohl die Retourkutsche😅
    @sirkleo ich hatte am Montag Ultraschall mein Kleiner ist jetzt 1750gr gross Sie meinte er ist in der Norm. Ich habe ja auch Zucker und muss sogar abends Insulin spritzen🙄. Aber meine Werte sind in guten Bereich. Hat sie denn was gesagt das Du jetzt auf was bestimmtes achten musst oder kann man da was unternehmen um den Wachstum etwas zu entschleunigen?

    Sie meinte aber das durch das Insulin auf jeden Fall eingeleitet werden würde wenn der Kleine am 30.3. noch nicht da ist. Naja bin ich erstmal erschrocken aber am Ende will ich nur eines und zwar ein gesundes Baby im Arm halten. Ich hab immer mal wieder Tage wo mich die Angst packt wenn der Kleine sich nicht soviel bewegt wie gewohnt aber durch die vielen aktiven Stunden die er hat ist es schon viel besser geworden. Schon verrückt wie lange einem so eine Fehlgeburt begleitet.

    Beim Artz hab ich auch immer hohen Blutdruck IMMER!! Ich konzentrier mich schon so mich zu beruhigen dass er automatisch zu hoch wird😂 jetzt muss ich also zu Hause auch nich drei mal am Tag Blutdruck messen😀 es hört nicht auf. Aber zu Hause ist er immerhin immer völlig normal.

    Wie haben das Kinderzimmer endlich gestrichen und die Bordüre hingemacht. Möbel stehen auch. Kinderwagen und Beistellbett auch. Ich hab auch schon Kleider gewaschen und eingeräumt. Danke für eure Tipps Mami hab wickelbodies gekauft die in die Kliniktasche kommen echt ne gute Sache. Jetzt fehlen noch so kleine Sachen und das Zimmer muss fertig dekoriert werden. Ziel wäre das Ende Feburar so alles parat ist. Damit ich im März einfach nur auf mich schauen muss und auf die Arbeit😅

    Wie gehts euch so?

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Miss_Snowman
    Kommentar vom 04.02.2021 19:13
    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt schreibe ich mir auch mal ein bisschen was von der Seele (motiviert durch die letzten zwei Beiträge)
    Auch ich habe Schwangerschaftsdiabetes und werde derzeit eingestellt. Die Diabetologin ist eine so liebe Frau. Ich fühle mich in guten Händen.

    Ich bin jetzt Ende der SSW 28, so langsam wird es ernst. Ich habe Angst, dass auf den letzten Metern noch etwas schief geht. Ich hoffe so sehr, dass dem nicht so ist.

    Ich weiß immer noch nicht welche Geburtsart für mich die richtige ist. Ich werde das die Natur entscheiden lassen.

    Ich habe 2 Fehlgeburten und einen frühen Abgang gehabt und immer wenn mich der Kleine tritt, dann beginne ich zu glauben ä, dass es dieses Mal wirklich gut gehen könnte.

    Ich bin so überfordert und so glücklich zu gleich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 23:03
    Huhu!

    Ne, die Ärtzin hat nichts gesagt. Sie hat gefragt wie der erste war... das waren 3750g und 55 cm. Und dann meinte Sie nur: Na, der war ja auch schon nicht klein. Und ich dann so, und das zweite wird ja meistens größer? Ja, oft meinte sie. Und ich muss ja dann am 5.4. spätestens eh zum Einleiten hin. Also nix mit übertragen...
    Ich mach mir aber noch nicht allzu große Sorgen. Muss ja jetzt eh alle 2 Wochen zur Kontrolle hin, und ich denke sie wird ihn jedes mal ausmessen um das im Blick zu behalten.
    Beim ersten hatte die Ärtzin im KH in noch auf 4200 geschätzt und meinte er wäre etwas klein und dick... Aber bis 4500 geht man davon aus, dass man das normal entbinden kann. Als er dann draußen war, meinte die Hebamme der ist aber lang und schlank. Soviel zur zuverlässigkeit des US! (hab von einer bekannten gehört, da hat jemand ein fast 6kg baby spontan entbunden!)
    Also mal sehen, ich lass die nächsten Wochen einfach auf mich zukommen, und gucke dann was passiert. Ich hätte zwar wirklich ungern einen KS, aber wenn das mich und das Kind rettet, dann klar.

    @miss snowman, ich glaub das ist das a und o beim diabetes. Wenn man die Leute dort nicht leiden kann, lässt man sich glaub ich schwer von denen was sagen.
    Nach deiner schilderung wäre ich wohl auch etwas vorsichtig. aber wenn du ein gutes gefühl hast. Ich bin ja eher der typ ... was soll jetzt noch schief gehen ;) aber kenne das andere extrem nur zu gut. mein mann ist ein hochgradiger pessimist. der sagt immer es ist erst alles gut, wenn er heile draußen ist... vorher traut er sich nicht, sich zu freuen -.-
    aber mal ehrlich. die chancen werden doch mit jedem tag nur besser!

    wir hatten extreme probleme überhaupt ein zweites mal schwanger zu werden, von daher bin ich bei. Wenn wir es schon so weit geschafft haben, wird jetzt auch nichts mehr dazwischen kommen!

    Liebe Grüße an alle ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 07:30
    Guten Morgen!
    Sorry, für das lange Schweigen. Ich brauchte meine volle Kraft für Arbeit, Kinderbetreuung, Coronazeiten und Planeten-Bauch. 😂😂😂 Seit etwa zwei Wochen fällt mir alles so viel schwerer. Vorher war noch alles gut und plötzlich bin ich ohne Puste.
    @sirkleo Die haben sich beim Ultraschall meiner Tochter um 1,5 Kilo vertan. Vor der Geburt: „Das Kind ist viiiiiel zu groß für ihre Größe. Wir müssen bald einleiten.“ Nach der Geburt: „Das Kind ist viiiiel zu klein, dafür dass sie 10 Tage übertragen haben. Wir müssen herausfinden, ob Sie in der Schwangerschaft unbemerkt krank gewesen sind.“ Als ich sagte, dass ich als Baby mit 2.000 Gramm auf die Welt kam, haben sie mir das nicht geglaubt, bis ich Mamas alten Mutterpass zeigen konnte. Seitdem traue ich keiner Ultraschall-Berechnung mehr. 😂 Auch beim Kinderarzt überhöre ich das immer. „Ihre Tochter ist VIIIIEL zu groß und dafür zu leicht.“ Sie hat nun mal Stelzenbeine und meine schlanke Figur. Lasst sie doch!
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles gut ist. Okay. Laut meinem Bauchgefühl wird es auch ein Mädchen, was sämtliche Ärzte vehement anders sehen. Ich bin gespannt... 😂😂😂 Aber ich gebe zu, dass da eindeutig auf dem Ultraschall was zu sehen war.
    Und ihr so? Geht euch auch die Puste aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 21:35
    Hallo zusammen,

    melde mich hier auch mal wieder :)
    Glaube hier sind bestimmt viele mit kinder Betreuung und so beschäftigt, wenn so wenig los ist. Muss ja sagen Hut ab 😅 ich bin so froh für mein BV, dass ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann 🙈

    Und ja, die puste ist bei mir auch sehr schnell weg. Da reicht viel reden oder aufstehen schon 😅 ansonsten Kämpfe ich mit sodbrennen, Schlaflosigkeit und neuerdings auch wadenkrämpfe 😒 klar, ab und an zwickt es hier und da und man merkt auch wenn es einfach zu viel war 🤷‍♀️ am nervigsten finde ich aber die unbeweglichkeit 🤦‍♀️ geht es euch auch so?

    Langsam geht es ja in den Endspurt 😍 hoffe euch geht es weiterhin allen gut🍀

    Grüße
    Maunz 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 22:47
    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich dieser Gruppe anschließen. Mein ET von meinem ersten Kind ist der 30.4.2021. Ich bin so gespannt, was uns erwartet. Seid ihr auch so aufgeregt wegen der Geburt. Mein Kleiner hat wohl einen sehr großen Kopf. Hoffentlich passt das. :-D Jetzt 30. SSW. Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.02.2021 20:07
    Hi Mädels, sorry dass ich hier störe, aber ich suche Niamh86.... hatte mit ihr immer wieder PNs geschickt, aber nun ist ihr Profil gelöscht?!?! Weis jemand was, oder liest Du mit, mit neuem Namen, liebe Niamh? Dann meld dich doch mal!

    Alles Liebe für euch von einer April 2019 - Mama!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 07:11
    Hallo!

    Ich weiß, Werbung ist hier nicht gern gesehen. Ich will euch auch nicht lange belästigen, trotzdem möchte ich euch auf mein kleines Unternehmen aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Homepage www.Leonolou.de oder auf meiner Facebookseite ‚Leonolou - mit Liebe handgemacht‘ besucht und ein Like da lasst oder mich abonniert, um mir zu folgen.
    Ich stehe noch ganz am Anfang, habe aber schon ein paar Produkte im Angebot.
    Ich freue mich, wenn sogar etwas für euch dabei ist! 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!

    Jette von Leonolou
    (Mama von drei Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 22:44
    Hallöchen zusammen.
    Ist hier noch irgendwer, die regelmäßig mit liest? 😁
    Ich hoffe es geht euch gut...

    Seit Dienstag befinde ich mich im Mutterschutz, durch das BV macht es für mich jedoch keinen Unterschied. 😅

    Heute hatte ich wieder einen Kontrolltermin und der Arzt ist sehr zufrieden mit uns. Der kleine Mann wiegt 2350gramm... Er hat seit dem letzten Termin einen krassen Schwung gemacht, denn es sind fast 500 gramm die er in den letzten zwei Wochen zugelegt hat 🙈

    Ansonsten geht's mir an sich recht gut... Die unbeweglichkeit stört mich nur massiv. Des Weiteren merke ich, wie hin und wieder der Bauch hart wird und manchmal habe ich ein stärkeres ziehen in den leisten bzw kompletter Schambereich.
    Schlafen tue ich immer noch gut, merke aber das ich tagsüber tatsächlich schlapper werde, da muss dann manchmal ein Nickerchen her halten.

    Macht ihr euch auch manchmal Gedanken darüber das es nun auf einmal so schnell ging? Der erste Abnabelungsprozess findet dann statt und das ist schon irgendwie komisch 😊

    Ansonsten ist bei uns soweit alles vorbereitet. Den Koffer für die Klinik habe ich noch nicht komplett fertig gepackt, bis auf einen Jogginganzug hab ich für noch keine Klamotten eingepackt 🙈
    Nächste Woche habe ich meine Anmeldung im Krankenhaus.. Bin gespannt was sie mir so erzählen werden und wie es vorallem mit der Geburt aussieht, ab wann mein Mann dabei sein darf, wann und wie lange er mich besuchen darf usw. Mal sehen 😊

    Ich hoffe euch Mädels geht es allen gut.
    Lasst mal wieder von euch lesen 😊

    Vera mit 💙 in der 35 SSW (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2021 18:40
    Hallo, ihr Lieben!
    Wie geht es euch im Endspurt? @vera1987hat ja schon gepackt, bei mir ist nicht mal der verflixte Wickeltisch fertig. Wasserschaden ...
    Ansonsten rätsel ich gerade, wie rum mein Sohnemann liegt. Bislang war er hartnäckig in BEL. Tritte immer unterhalb des Bauchnabels oder direkt fußballermäßig gegen die Blase.
    Ich hab jetzt so Übungen gemacht, um ihn zum Drehen zu animieren. In der 35. SSW wird es langsam Zeit! Mann, fand der das doof. Er hat gerödelt und geruckelt. Heute sieht mein Bauch optisch anders aus (hat mich mein Mann sogar ohne Wissen über meine Bemühungen drauf angesprochen) und ich bilde mir ein, die Tritte unter den Rippen zu fühlen. Nur könnte das auch Wunschdenken sein. Ich traue mich jedenfalls nicht mehr, die Übungen zu machen. Nachher rotiert er wieder zurück in SL.
    Wie ist das bei euch? Liegen eure schon in Startposition? Und wo treten sie euch härter?
    Ich hoffe, es geht euch super. Hat eventuell schon jemand von uns sein Baby im Arm?
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 01.03.2021 01:16
    Hallöchen an alle ☺️ Die Zeit vergeht wie im Flug!!

    @tina meiner lag auch in BEL und ich hab dann auch diese Übungen gemacht ... kopfüber vom Sofa und all solche Späße - und an dem Abend hat es dann auch ganz schön gerödelt im Bauch! Und tadaaa lag er dann auch richtig herum ☺️

    Ich merke seine Bewegungen aber trotzdem überall - manchmal mehr an den Rippen- manchmal um den Bauchnabel herum oder sich unten an der Blase- manchmal auch sternförmig in alle Richtungen 😂
    Manchmal „gräbt“ er sich auch ganz tief ins Becken, was auch recht schmerzhaft sein kann- dann rutscht der Bauch auch weiter runter und das Sodbrennen hört auf- das kann aber am nächsten Tag dann aber auch wieder ganz anders sein- mein Arzt sagt, dass sich der Kopf noch bewegen lässt, er also noch etwas Platz hat

    Ich weiß leider gar nicht wie groß und schwer mein kleiner Mann ist- der letzter Ultraschall war bei 28+4 und da hatte er 1200gr und ca. 38cm

    Am 16.3. habe ich einen Termin im Krankenhaus- da wird geschaut, ob ich einen Kaiserschnitt brauch oder eine vaginale Geburt möglich ist- ich hoffe ja ein bisschen, dass dort sich ein kleines Ultraschall Bild für mich rausspringt- mein letztes Bild vom Baby ist aus der 21.. Woche 🙈

    Diese Woche steht bei uns Kindersitz/babyschalen Kauf an und ich packe meine kliniktasche und kaufe alles für das Wochenbett ein- ich hoffe mein Mann hat Wickeltisch und Zimmerfarbe auf seiner to do Liste 😂

    Habt eine schöne Woche ❤️

    Lizzy und MiniMann 33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 21:03
    Hallo Ihr lieben!
    Ich war gestern mal wieder zur Kontrolle...
    Bin mir grad nicht so sicher, was besser ist. Genau zu wissen wie schnell die am ende noch wachsen oder nicht :D
    Meiner soll jetzt schon 3kg wiegen und ca 50 cm groß sein. Und ich bin bei 35+2 Also was da für ein Brocken auf mich zukommt, ich bin gespannt.
    Ansonsten war sie aber sehr zufrieden. Der Kopf und FL sind 2 Wochen zu groß der Bauch "nur" eine. Und das obwohl ich die Zuckerwerte nicht immer so ganz im Griff hab. Heute gabs zum Nachtisch frische Ananas, wusste nicht was ich da spritzen sollte.
    Morgen muss ich dann zur Geburtsplanung ins KH, mal sehen. Meine Hebamme war heute schon mal da für Akkupunktur und hat schon ein paar Fragen geklärt.
    Alle sagen ja, das zweite mal ginge schneller, aber ich bin noch etwas eingenommen vom ersten. Da waren wir ja am 29. ins KH gefahren und er kam erst am 31. Die erste Nacht hätte ich ja locker noch zuhause verbringen können. Von daher habe ich ein bisschen Angst dieses mal zu lange zu warten... Naja, mal sehen

    Ich hab meine Tasche auch schon so halb gepackt. Will immer noch ne Liste machen, was dann alles noch rein muss, aber komme irgendwie nicht dazu. Bei uns ist nämlich auch noch nichts fertig, und ich hab heute eigentlich immer wenn Zeit war Tapete abgekratzt ;)

    Also mein erster lag auch noch ziemlich lange falschrum, und ich hab dann abends immer nur so im vierfüßler (aber auf den ellenbogen, also quasi mit po hoch) ferngesehen. hat sich dann auch noch rechtzeitig gedreht. Und ich fand das nicht so anstrengend.

    Ich hab heute dann auch schon meinen ersten himbeerblätter tee runtergewürgt^^ und mit dem epino angefangen. In der leichten Hoffnung/Angst das er etwas früher kommt und/oder ziemlich riesig wird.

    Hoffe euch gehts allen gut! Würde mich freuen von euch zu hören!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 22:09
    Hallo,
    3 kg ist tatsächlich schon ein ganz schöner Brocken. Bei meiner letzten Untersuchung kam auch heraus, dass der Kopf schon zwei Wochen weiter ist. Etwas beunruhigend. Mal schauen. Bin erst SSW 33. Bin gespannt auf die nächste Untersuchung. Vielleicht passt sich das ja noch an. Meine Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt. Ich habe seit ein paar Tagen immer Mal wieder kurz so 30sec bis 1 min Schmerzen im Unterleib. Aber unregelmäßig. Und das schon in SSW 33. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 04.03.2021 16:03
    @kleo uiuiui das hört sich nach einem niedlichen Wonneproppen an 😅 ich drück dir die Daumen, dass es nicht ganz so riesig wird - wobei man ja oft hört, dass die oft falsch messen...

    Apropos- ich habe einer Freundin erzählt, dass ich momentan immer träume, dass sich der Arzt geirrt hat und wir am Ende ein Mädchen in den Händen halten- sie hat mich nur ausgelacht 😅 heute erzählt sie dann, dass eine Bekannte einen geplanten Kaiserschnitt hatte vor drei Tagen, weil ihr Sohn zu groß war- und was holten die Ärzte raus? Ein kleines 50cm Mädchen 🙈😅 wärt ihr darauf „vorbereitet“ zwecks Namen zB? 🤷🏼‍♀️

    @emonie - also die leichten Krämpfe ab und zu hab ich auch- solange die nicht zu häufig auftreten ist das normal meint mein Arzt - so langsam muss der Körper ja üben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 17:17
    Ja, das denke ich auch, dass der Körper übt. Frage trotzdem nächste Woche nochmal nach. Da ist der nächste Termin. Wobei gestern und heute auch nichts war. :-) Mal schauen. Gerade bin ich so richtig im Kaufrausch was Babysachen angeht. Das ist alles so süß. Wahrscheinlich kaufe ich viel zu viel. Aber es macht so viel Spaß. :-D Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 01:56
    Wir sind dann wohl die ersten die Ausgekugelt haben 🥰

    Unser Paul kam am 07.03.2021 um 20.34 Uhr mit 50cm, 2750 gramm und mit einem Kopfumgang von 31 cm auf die Welt ❤️

    Genaueres gibt es die Tage, jetzt muss ich mein Kind erstmal die ganze Nacht anstarren 🤭🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 07:50
    @Vera1989 Gratuliere von ganzem Herzen!! Habe mich gerade riesig gefreut als ich das gelesen habe wie schön! Willkommen dem kleinen Paul. Geniesse die Zeit - wie wunderbar! Wir hätten den gleichen ET gehabt ;) gings bei Dir von selber los?

    Geniesst eure Zeit wir alle freuen uns riesig wenn wir an der Reihe sind :-D.

    @Emonie ja diese Phase habe ich auch schon durch :-D hab mich dann irgendwann etwas gezügelt weil die ersten Klamotten ja nicht lange passen. Ich freue mich dann darauf alle Monate wieder neues zu kaufen.
    Ansonsten sind wir ready, steht alles zu Hause der Kleine kann kommen.

    @SirKleo ja das mit den Werten ist mühsam. Ich habe beim Untersuch immer übermässigen hohen Blutdruck, ich muss seit ca einem Monat zusätzlich zum Blutzucker messen und Insulinspritzen auch noch 3x am Tag Blutdruck messen :(...da geht schon viel Zeit drauf. Meine Werte sind aber zu Hause immer völlig in Ordnung. Seit einer Woche muss ich auch Kolostrum ausstreichen, das klappt solala da kommt echt wenig meist nur ein paar tropfen. Aber jeder Tropfen soll gold für den kleinen sein also bleibe ich fleissig dran.

    Seit einer Woche bin ich auch 100% krank geschrieben, letzte Woche habe ich aber noch ziemlich viel gearbeitet. Diese Woche wird ruhiger da freue ich mich drauf langsam ist alles sehr anstrengend.
    Am Freitag steht der nächste Termin an wo auch ein CTG gemacht wird. Bin sehr gespannt ich hoffe wir erfahren dann genaueres wann es los geht. Durch das Insulin wird bei uns spätestens am ET die Geburt eingeleitet.

    Sonst mache ich mir immer mal wieder etwas Sorgen weil nicht mehr soviel Bewegung da ist. Denke das hat aber mit dem mangelnden Platz zu tun. Ich spüre ihn trotzdem noch deutlich ein paar Mal am Tag. Seit letzter Woche gehe ich noch zur Akupunktur bei einer Hebamme das ist sehr entspannend und soll wohl sich auch positiv auf die Geburt auswirken - mal sehen.

    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Wochenstart und hoffe es geht euch allen gut!

    Liebe Grüsse
    Val_86 (36+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 08:43
    Uhhh Vera!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Irgendwie beneide ich dich ja schon etwas... lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit! Die werden so schnell groß! oO

    Ja, ich hab beim ersten auch ziemlich viel gekauft. Aber jetzt bin ich mir mit den größen total unsicher und kaufe eigentlich nur wirklich selten mal ein Teil wenn ich gar nicht dran vorbei gehen kann. Ansonsten, steht bei uns eben noch nicht alles -.- und von daher bin ich eher bei anderen Sachen im Kaufrausch... das neue kinderzimmer unseres sohnes kommt jetzt erst am 18. hoffe bis dahin lässt er sich noch zeit^^

    ohje Val. Auch noch blutdruck messen... wäre mir echt zu viel. aber du hast auch noch keine kinder? ich vergesse ja manchmal nach dem essen zu messen weil mich der große etwas vereinnahmt. und ich dann wenn wir unten im garten sind auch nicht mehr "mal eben hoch laufen" kann. Mit mal eben ist es eh alles vorbei. Ich hab das gefühl es dauert alles ewig...
    Aber das ist bestimmt wie mit dem schlechten schlaf XD das breitet einen schon mal auf die nächste Zeit vor. Mit Baby war ich auch selten pünkltich, oder hatte die hälfte vergessen ;)

    Ich hab morgen auch wieder einen Termin zur Akkupunktur. Werde dann mal mit meiner Hebamme das Gewicht besprechen. Ich bin nämlich ein bisschen hin und her gerissen. Im KH bei der "Geburtsplanung" wurde nur ein CTG und Ultraschall gemacht, und dann haben sie gesagt ich soll in 2 wochen wieder kommen, weil vielleicht früher eingeleitet werden soll. Und ich so... äh?
    Naja, hat sich dann auf Nachfragen doch noch eine Ärtzin ein paar Minuten zeit genommen meine Fragen zu beantworten... fühle mich noch nicht wirklich gut aufgehoben. Überlege auch noch vielleicht noch in einer anderen klinik anzufragen :S
    Auf jeden Fall war mein erster ja auch schon ein ziemlicher Brocken, und der ging auch so raus... und damals meinte die Hebamme alles bis 4.5 ist normal und geht. Wenn der jetzt in den letzten wochen wirklich noch alle 2 wochen 500g zulegt, dann bin ich am ende ja trotzdem "nur" bei 4kg. Das wäre ja machbar. Keine Ahnung warum die mir im Kh da dann so Angst machen müssen...
    Naja, im Endeffekt ist es ja nur eine Empfehlung, und ich muss ja nicht früher einleiten lassen. Zumal ich ja eh nicht übertragen darf.
    Aber eine natürliche geburt wäre mir irgendwie lieber, mein erster Sohn wurde ja auch eingeleitet, und ich höre überall dass das schmerzhafter sein soll...
    Auf jeden Fall freue ich mich wenn es endlich so weit ist :))))

    Liebe Grüße an alle!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 13:22
    Hallo zusammen :-)
    Ich habe auch gehört, dass eine Einleitung oft schmerzhafter empfunden wird. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es meist länger dauert? Ich hatte ein bisschen Angst davor und kann allen denen es auch so geht das Hörbuch empfehlen...
    http://bit.ly/SanfteGeburtHörbuch
    Ich wurde zumindest ein bisschen entspannter :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 00:33
    Guten Abend 😊
    Nun nehme ich mir mal die Zeit und berichte euch 😊

    Erstmal, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche 🥰

    Hier mein Bericht...

    Am Donnerstag den 04.03 hatte ich einen Routine Besuch beim Frauenarzt. Ctg war unauffällig, jedoch hatte mein doc etwas Sorge als er sich das ultraschall angesehen hat. Er vermutete, daß der kleine unterentwickelt sei. Des weiteren habe ich Ödeme entwickelt, habe in den letzten Wochen erhöhten Blutdruck gehabt. Daraufhin hat er mich ins Krankenhaus überwiesen, da er wollte das dies für ein paar Tage überprüft und bewacht werden soll. Glücklich war ich über diese Situation nicht, aber lieber einmal zuviel, als zu wenig nach sehen lassen. Im kh angekommen, ca. 11.30 Uhr, erstmal Stundenlang ctg geschrieben, bis ich dann endlich mal doc angekommen bin, hatten wir Nachmittag 16 Uhr. Dieser sagte mir, das alles gut aussehen würde. Der kleine wäre gut entwickelt und eine Gestose sich nicht bestätigt hat. Wir vereinbarten dennoch, daß ich 2 Tage dort bleibe um es nochmal in den Folge Tagen zu kontrollieren. Er sagte mir jedoch, daß ich Samstag mit Sicherheit nach Hause kann. Als dann Samstag war, hab ich mich gefreut nach Hause zu dürfen, jedoch wollte mich die Oberärztin vorerst noch durch checken. Gesagt, getan. Sie wollte mich nicht gehen lassen und solle insgesamt mindestens eine Woche bleiben, damit täglich kontrolliert werden kann, ob der kleine sich gut weiter entwickelt. Ich war sehr geknickt, aber man muss sie Situation nehmen wie sie halt kommt... Samstag abend erhielt ich noch einen Tropf. Dieser war wohl fürs fruchtwasser.

    Sonntag morgen wurde ich gegen 5.30 Uhr wach. Als ich aufgestanden bin, merkte ich, das ich nass in der Hose wurde. Ich hatte vermutet das ich mir in die Hose gemacht hatte, da es je nachdem schonmal passiert war während der Schwangerschaft 🙈
    Auf der Toilette viel mir dann jedoch auf, dass der eigentlich gedachte Urin, wie Wasser aussah. Als ich mich abwischte, befand sich Blut am Klopapier, das gab mir zu denken und ich fragte mich, ob dies der Schleimpfropf war. Schmerzen hatte ich nicht, ich merkte nur ein minimales ziehen, so als würde die periode kommen. Daraufhin habe ich die Schwester gerufen, diese kippte eine Lösung auf die binde. Die Verfärbung zeigte an das es fruchtwasser ist. Ich rief daraufhin meinen Mann an um ihm zu sagen das er wach bleiben soll, da sich unser Wurm scheinbar auf den Weg macht. Nachdem ich gefrühstückt hatte, gib ich dann in den kreißsaal. Ctg war gut und beim Abtasten stellte sie fest das der Muttermund 2 cm offen war. Zwischen 11 und 12 Uhr sollte ich wieder kommen zur weiteren Untersuchung. Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich schon sehr alleine und wünschte mir meinen Mann an meiner Seite... Ich ging daraufhin etwas spazieren und zwischen 11 und 11.30 Uhr war ich wieder im Kreissaal. Ctg weiterhin in Ordnung. Mittlerweile war mir ziemlich übel und die wehen wurden häufiger und stärker. Ich sollte zum Mittagessen gehen, das habe ich kaum runter bekommen. Danach sollte ich in den kreißsaal zurück kehren, da eine Ärztin mit mir über evtl. Kaiserschnitt sprechen wollte, falls dieser notwendig sein sollte. Im Kreißsaal angekommen war ich emotional sehr erschöpft und fing dort auch irgendwann an zu weinen. Daraufhin durfte ich meinen Mann anrufen, der dann gegen 14-14.30 Uhr da war.
    Wir zogen uns an und gingen raus etwas spazieren. Bei jeder wehe musste ich stehen bleiben und habe sie ganz gut weg atmen können. Irgendwann war mir so übel das ich mich übergeben habe. Ab da war dann für mich der Punkt erreicht, das ich zurück in den Kreissaal will und war mir im klaren, daß ich dort nicht mehr ohne Baby raus kommen werde 😁
    Angekommen, ctg wurde angelegt und der muttermund lag 8-9cm. Ich dachte noch cool, dann dauert es nicht mehr lange 😅
    Die wehen wurden stärker und stärker. Ich wusste nicht mehr wie ich liegen, stehen oder sitzen sollte. Die arme hebamme musste das ctg immer wieder neu anlegen, weil ich permanent meine Position ändern musste (die arme) 🙈
    Sie boten mir lachgas an. Hab es ausprobiert, fand es jedoch nicht toll, weil ich mich wie besoffen gefühlt habe. Ließ es also weg. Die abstände der wehen wurden weniger, woraufhin die hebamme sagte, daß sie mir einen Wehentropf anlegen würden. Damit ich aber mal zur Ruhe kommen kann, ich eine pda haben könnte. Ich sagte sofort ja, weil ich mit meinen Kräften am Ende war.
    Leider war der Anästhesist noch im OP, woraufhin ich eine Paracetamol Infusion bekam (ich glaube zumindest das es Paracetamol war😋). Der Wehentropf wurde angehangen und wir versuchten bis der doc aus dem OP kam, es nochmal mit dem Lachgas. Das war richtig furchtbar, weil ich so weg geballert war, das ich kaum noch sprechen konnte. Also haben wir gesagt, das wir 2 wehen ohne lachgas machen und 2 mit. Irgendwann habe ich nur noch gesagt das ich das Gefühl habe pressen zu müssen und dann ging es auch los. Ich lag auf dem Rücken, was okey war, aber irgendwann ging es nicht voran. Der Kopf war spürbar, aber er wollte einfach nicht raus. Im vierfüßlerstand angekommen, war ich in dieser Position jedoch nicht in der Lage wirklich ins Becken rein zu pressen, also wieder auf den Rücken. Nachdem der Kopf raus war (es war so schwierig weil der kleine die Nabelschnur zweimal um den Hals gelegt hatte), habe ich wohl gesagt das es das gewesen sei und ich ab hier nicht mehr weiter mache, mir würde es reichen 😂 so hat mein mann es mir im Nachhinein erzählt, ich kann mich daran garnicht erinnern 😅 Er erzählte mir auch, das ich allein für den Kopf wohl ungefähr 8-9 presswehen benötigt habe. Nach ich weiß nicht wie vielen weiteren wehen war der kleine auf jeden fall um 20.34 uhr endlich da 🥰
    Im Nachhinein betrachtet, verlief die geburt denke ich ganz gut. Aber währenddessen habe ich viel gemeckert und gesagt das es mir reicht, dass das alles endlich mal aufhören soll und sie einfach einen Kaiserschnitt machen sollen😅 Ebenso habe habe ich auch immer wieder betont, daß es kein zweites Kind geben wird 😋Ich war also nicht so vergnügt 🙈 Die Hebammen Taten mir im Nachhinein sehr leid, weil von ihnen tatsächlich nichts mehr angenommen habe🤭. Aber Gott sei Dank war mein Mann da. Er hat mich die ganze zeit motiviert und stand mir die ganze zeit zur seite, ohne ihn hätte ich es niemals geschafft 😊
    Geburtsverletzungen haben ich einen Scheidenriss und Labienriss. Mein damm blieb verschont, worüber ich sehr dankbar bin 😁

    Einen weiteren Bericht gibt es dann demnächst und dann gehe ich auch auf eure Beiträge noch ein.. Im kh ging es dann noch drunter und darüber. Seit dem 11.03 sind wir Gott sei Dank zu Hause und so langsam pendelt sich einbisschen ein Rhythmus ein. 😊

    Ich hoffe euch allen geht's gut 😊

    Vera mit Paul 9 Tage alt 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 17.03.2021 09:38
    @Vera
    herzlichen Glückwunsch!
    Was für ein Bericht!
    Die Hebammen sind sicher soetwas gewohnt 😅
    Wünsch dir alles alles Gute für Paul und dich 🍀

    Bei mir ist noch alles ruhig, bin aber heute auch erst bei 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 18.03.2021 16:42
    Oh Vera - herzlichen Glückwunsch! ❤️ Ich finde das hört sich doch nach einer sehr „unterhaltsamen“ Geburt an 😂 schön, dass es euch gut geht und ich freue mich schon zu hören, wie es mit dem kleinen Paul so läuft... ist muttersein so, wie du es dir vorgestellt hast? 😅🙈

    Wie sieht es denn bei den anderen Mamis so aus? Habt ihr schon erste Anzeichen für die Geburt?
    Bei mir ist es Gott sei Dank noch ganz ruhig bisher - ich muss nun jede Woche zur Wachstumskontrolle - ich bin vor zwei Wochen gestürzt und der Ärztin im Krankenhaus ist aufgefallen, dass mein kleiner zu dünn ist.... ich war nun in meinem Wunsch Krankenhaus zur Anmeldung, dort hat sie auch nochmal geschallt und das gleiche festgestellt...also heißt es nun jede Woche Ultraschall um zu überprüfen, ob er noch ausreichend versorgt wird und er weiter wächst. Ich Versuch aber mir keine großen Gedanken zu machen - mein Hebi meinte sie sieht anhand der Daten nur eine kleine Bohnenstange - groß und schlank wie der Papa. 🤞🏼 Daumen drücken, dass er die 2500 gr schafft bzw gerne noch etwas mehr 🙈

    Gibt es eigntl noch jemanden, der sich noch nicht wirklich auf einen Namen geeinigt hat? 😅

    Lizzy und BabyMann 35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 07:36
    @Val: Scheinbar wollte mein kleiner als erstes zur Welt kommen 😁 bei euch kann man aber auch schon die Tage zählen, zum vet würde bei dir ja eingeleitet werden, oder? Ich drücke dir jedoch die Daumen, das sich dein Wurm vorher spontan auf den Weg macht 😊 wie in meinen Bericht steht, ging die Geburt ja spontan los. Tatsächlich auch Bilderbuchmäßig 😁
    Das die Bewegungen zum Ende hin weniger werden ist normal, der Platz wird ja immer weniger.. Es ist einfach nur wichtig das du die Bewegungen noch regelmäßig spürst und das tust du ja.

    @SirKleo: Ich kann es verstehen das du neidisch bist, irgendwann hat man echt keine Lust mehr. Aber wie sagte eine hebamme zu mir.. Genau das ist gut so, denn so sind die Mütter dann auch bereit das Kind los zu lassen und in die große Welt zu schicken 😊

    @Schokorina: Vielen Dank für die Glückwünsche 😊
    Ja, ich denke auch das die Hebammen es gewöhnt sind. Mein Mann erzählte auch, das sie wohl immer wieder schmunzeln musste über mich 😅 Als ich auf Station abgeholt wurde sagte die Hebamme dann ganz locker "Wir sehen uns dann in 2 Jahren wieder." und wir lachten beide 😅mehr Leid tat mir die Medizinstudentin.. Paul war wohl die erste Geburt die sie mit gemacht hat. Sie ist jetzt wohl abgehärtet 😂

    @DizzyLizzy: Auch dir vielen dank für die Glückwünsche 😊 Währenddessen fand ich es garnicht unterhaltsam, aber jetzt im Nachhinein muss ich total darüber lachen wie ich gewesen bin 😂 Das Mutter sein ist tatsächlich eine Sache für sich. Darüber nach denken wie sehr ich ihn liebe, obwohl wir uns gerade mal 12 Tage kennen, darf ich garnicht. Da könnte ich direkt das heulen anfangen 🙈 ansonsten spüre ich einfach unfassbaren stolz in mir. Ich kann jetzt voll und ganz nachempfinden wenn Frauen die Frage gestellt wird was das beste in ihrem Leben sei, bzw die geschafft haben und dann mit ihren Kindern darauf antworten. Alles in allem war der Start des Mutterseins jedoch schwer für mich, dazu aber nachher mehr.
    Mein kleiner ist ja auch zu dünn auf die Welt gekommen, im Nachhinein hat sich herausgestellt das ich eine Plazentainsuffizienz hatte, weshalb ich froh bin das mein Körper entsprechend reagiert hat. Ich denke aber auch, das du dir vorerst keine Gedanken machen brauchst, manche Babys sind halt etwas zierlicher.

    Bericht 2.0 Die Tage nach der Geburt...

    Nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil ich Paul die ganze Nacht anstarren musste um zu verstehen das es tatsächlich mein Kind ist, er vor kurzem noch in mir drin war und nun nicht mehr weg geht, begann montags schon totale Trubel. Gefühlt kamen permanent Leute in mein Zimmer. Hier und da eine Schwester, dann eine Fotografin, Reinigungskraft, Doktor usw. war ich irgendwann so überfordert das ich um 10 Uhr meinen Mann angerufen habe und gebeten habe, das er doch bitte kommen soll. Nach dem totalen Höhenflug, kam dann also der Absturz.
    Ich versuchte mich ans stillen und bekam immer mehr das Gefühl, das mein Kind nicht satt wurde. Das blöde am stillen ist ja, das man einfach nicht nachvollziehen kann, wieviel aus der Brust nun raus kommt. Die erklärten mir dann, daß man den kleinen bis zu 24 Stunden ruhezeit gönnt und man dann schauen muss, das sie anfangen zu trinken. Mein logischer verstand hat das auch eingesehen, aber mein Mamaherz überwiegte.. Ich hatte das Gefühl mein Kind verhungern zu lassen, bzw nicht in der Lage zu sein es ordentlich versorgen zu können usw. Da flossen dann die ersten Tränen.
    Nachts hatte dann eine Schwester Dienst, die unzeranderem auch Stillberaterin ist, die sich dann viel Zeit für uns genommen hat.
    Paul fiel es schwer, meine Brustwarze komplett zu umschließen, also nutzten wir Stillhütchen. Die Schwester erklärte mir viel, sodass ich auch ruhiger wurde und mit ihr einen "Plan" austüftel. In der Nacht kontrollierte sie jedoch immer wieder den Blutzucker von Paul, der einfach nicht in den Normbereich gehen wollte. Irgendwann sagte ich, daß ich das nicht mehr mit ansehen kann und ob wir Zusatzmilch verabreichen könnten.. Irgendwie muss der Wert ja mal hoch kommen. Gesagt, getan und der Wert pendelt sich sofort ein. Wahrscheinlich brauchte es einfach nur einen schubser.
    Der Plan mit dem stillen war dann erstmal so, das ich ihn jedes Mal an die Brust anlege, pro Brust 15-20 Minuten und im Anschluss dann ein Fläschchen gebe. Damit fühlte ich mich auch wohl und fand es gut so fortzufahren, bis der Milcheinschuss kommt. Dienstag haben wir Paul direkt angemeldet und dann kam ein Anruf das wir auf Station kommen sollten. Paul hat kleine Gelbsucht entwickelt, der wert war noch nicht an der Grenze, aber sie wollen dennoch direkt mit der Lichttherapie beginnen, damit wir schnellst möglich nach Hause können. So kam Paul für die nächste Zeit auf die frühchen intensiv und bekam sein ganz persönliches Solarium 😋
    Ich glaube zu diesem Zeitpunkt merkte ich das erste Mal, das ich als Mutter noch nicht richtig angekommen war, sondern bis dato eher Maschine funktionierte. Ich konnte Paul zu jeder Zeit besuchen und mit der Station vereinbarte ich, daß sie mich anrufen, sobald er sich meldet wenn er Hunger hat. Ich war also permanent auf Abruf. Mit dem anlegen und der Flasche verlief es weiter so wie gehabt. Jedoch nahm er leider nicht richtig zu. Paul ist teilweise nach dem anlegen so fest eingeschlafen, das ich nicht in der Lage war, ihm noch die Flasche zu geben. Und da er ja eh schon weniger Gewicht hatte und ich nicht wollte, das er unter die 10% Toleranzgrenze fällt, bekam ich wieder Stress...und druck und das gefühl wieder nicht in der Lage zu sein, mein kind ordentlich zu versorgen. Nachts auf meinem zimmer saß ich wieder da und weinte. Mittwoch, 24 stunden später, hatte Paul seinen Solariumgang beendet und die Chancen standen gut, das wir donnerstag nach Hause können. Mittwoch merkte ich dann auch, das meine Brust praller wurde und ich freute mich. Also legte ich weiterhin an. Auch habe versucht ihn anzulegen, ohne im Nachhinein eine Flasche zu geben.. Ich dachte wenn die Milch nun da ist, muss es ja laufen. Eine Schwester riet mir eine Stillprobe zu machen.. Hierzu wurde Paul vor dem anlegen gewogen und nach dem anlegen wieder, um zu schauen, wieviel er über die Brust zu sich genommen hat. Die werte schwanken teilweise jedoch sehr. Für mich war es unerklärlich das er einmal 20 gramm mehr auf der Waage hatte, obwohl er nur an einer Brust war und beim anderen nur 10 gramm mehr hatte, obwohl er an beiden brüsten war. Als gingen wir her und fingen wieder mit der Flasche an.
    Das größte Problem was die ganze war ist, daß Paul einfach immer wieder eingeschlafen ist. Sobald ich ihn an einer Brust hatte, kam ich nicht weiter. Er verfiel jedes Mal dem Essenskoma 🙈 Am folgenden Morgen war dies wieder der Fall und es war eine Schwester da, die alles ruiniert hat. Ich fühlte mich soweit wieder sicher, mit dem anlegen und Flasche geben. Nach der ersten Brust habe ich ihn dann immer gewickelt, woraufhin er wach wurde und ich ihn an die andere Brust anlgene konnte. Teilweise habe ich ihn auch ausgezogen... Denn die Stillberaterin sagte mir, wenn die kleinen zu dick angezogen sind, entspannen sie sich so sehr, das sie daraufhin einschlafen. Die Gelbsucht spielte natürlich auch eine Rolle, dies macht die Babys nämlich zusätzlich noch etwas schlapp und müde. Am folgenden Morgen, Donnerstag, war eine ganze furchtbare Schwester vor Ort. Paul war mal wieder schläfrig und es fiel mir schwer, ihm trotz aller Maßnahmen, das Essen anzureichen. Und dieser Schwester sprach dann in einem miesen Ton mit mir das es ja nicht sein könnte das er nicht trinkt. Es wäre ein Phänomen bei Babys, da diese auch im Schlaf trinken usw. Mir war klar, daß er zunehmen musste... Ich wurde daraufhin unsicher und fing an, mein Kind zu quälen, indem ich Paul die Flasche irgendwie in den Mund stopfte, damit er ja bloß trank. Und mir ging es so beschissen dabei, für mich und mein Kind einstehen habe ich in dem Augenblick jedoch nicht geschafft. 🤷‍♀️
    Und das Ende vom Lied war, das er Paul mir die ganze Milch entgegen spuckte. Also hatte mich zu diesem Zeitpunkt mein Gefühl bestätigt, daß ich ihn nicht zwingen wollte. Denn hätte er auf irgendeine Art und Weise angezeigt, das er trinken möchte, dann hätte er das getan.. Genauso wie er es die Tage davor auch gemacht hat.
    Jedenfalls ging die Schwester immer wieder auf mich los. Ich war seit 6.30 Uhr morgens dort auf Station. Ich hatte weder Zähne geputzt, noch Haare gekämmt. Irgendwann weinte ich wieder... Weil diese unfassbar blöde Kuh, mich so sehr verunsichert hat, das ich wieder am Anfang stand. Der Raum war sehr befüllt, der kinderarzt bekam es mit und sprach mich direkt an was los sei.. Aber vor so vielen Leuten wollte ich nicht reden. Ich dann irgendwann gegangen, das Frühstück hatte ich auch verpasst (auf meiner Station gab es immer Buffet). Ich holte mir ein Brötchen und rief meinen Mann an, der schon in den startlöchern stand um uns abzuholen. Ich sagte ihm das er alle Sachen mitbringen soll, ich aber noch keine Ahnung habe wie es weiter geht. Ich bin wieder auf Station, ein Brötchen hatte gegessen, gewaschen war ich immer noch nicht... Es stand jedoch die U2 an, wo ich bei sein wollte. Bei der u2 war auch alles in Ordnung.
    Als mein Mann ankam und ich ihm von dem morgen erzählte, wurde er so wütend, daß er am liebsten die Schwester vermöbelt hätte. Nachdem ich mich frisch gemacht hatte gingen wir wieder zu Paul um evtl auch erfahren zu können wie es weiter geht.
    Dann kam der doc zu mir und sagte, es würde nichts dagegen sprechen, das Paul nach Haus kann. Ihm wäre jedoch zugetragen worden, das ich überfordert sei mit dem Kind und ob es besser sei, ob ich noch im Krankenhaus bleiben sollte, damit Paul gut versorgt sei. Hierzu wollte er meine Meinung hören. Der Arzt war unfassbar lieb und ich sagte ihm dann klipp und klar, das ich nach Hause möchte. Das es mir zuviel sei, das immer wieder verschiedene Leute auf mich einreden und mich dadurch verunsichern. Ich wollte gerne nach Hause und die weiteren Schritte mit meiner hebamme gehen. Er sagte direkt das er es verstehen kann, zuviele Köche verderben den brei und das Paul mein Kind sei und ich am besten wüsste was für uns gut sei. Er sagte wir dürften somit am Nachmittag nach Hause gehen, sagte jedoch auch, wenn etwas sein sollte, wie immer wieder zurück kommen können.
    In dem Augenblick merkte ich, wie innerlich ein totaler Druck in mir abfiel. Dieser Stress und diese Unsicherheit im kh haben mir nicht gut getan. Ich sah 20 Jahre älter aus. Augenringe bis zum abwinken und totale falten. Über den ganzen Stress hinaus, konnte ich kaum schlafen, geschweige denn essen und das Trinken habe ich auch vergessen.
    Im Nachhinein betrachtet glaube ich, daß ich kurz vor einer Depression stand. Was meiner Meinung nach aber hätte verhindert werden können, wenn man nicht so scheiße zu mir gewesen wäre. Heute ist Paul 12 Tage alt und hat bereits sein Geburtsgewicht wieder, was ja der norm entspricht. Denn man sagt, daß die Babys innerhalb von 14 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreichen sollen und da sind wir nun 💪
    Seit ca 4 Tagen habe ich auch endlich das Gefühl, Mama zu sein. Davor war ich garnicht dazu in der Lage irgendwie. Ich war eine Maschine und funktionierte so, sie alle es haben wollten und mir zugetragen wurde.
    Ich lege Paul nun regelmäßig an und fütter ihn mit abgepumpter Milch bei und so läuft es perfekt. Er nimmt zu und man merkt, daß er wacher und kräftiger ist. Ansonsten ist Paul unfassbar lieb und beschwert sich kaum. Mittlerweile hat er schon einige wachphasen, wo er viel umher schaut. 🥰

    Es tut mir leid für den langen Text.. Aber es tut gut, es tatsächlich einfach mal nieder zu schreiben.

    Aufgrund meiner Erfahrungen, gebe ich euch den tip. Hört auf euren Bauch! Und sollte ihr an eine Person geraten, der ihr vertraut und einen guten Weg findet im kh, dann haltet euch auch an diese Person. Sollte es die Person nicht geben, kontaktiert am besten eure hebamme! Lasst euch nicht so in die irre führen wie.. Denn im Nachhinein muss ich sagen, das die 4 Tage nach der Geburt für mich traumatische waren, als die Geburt selber.

    Achtet auf euch, seid wachsam und egal welches Gefühl euch jemand gibt, ihr macht das großartig und da dürft ihr euch niemals etwas anderes einreden lassen!
    Antwort
Seite 20 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern