menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 31.07.2020 11:50
    Hei Ihr.<br />
    Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Das Baby ist gut entwickelt und entspricht woche 5+1 <br />
    Habe am 20.8. Den nächsten Termin da das Herz noch nicht zu sehen war. Was aber laut frauenärztin normal sei weil sich das erst diese woche ja entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 21:06
    Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, vor allem weil ich mich so unglaublich unschwanger fühle. Bei meiner 1. SS fühlte ich mich aufgrund der Medikamenten-Nebenwirkungen richtig mies, aber jetzt ist Neuland für mich. Was habt ihr so für Symptome oder geht es euch auch mal blendend?
    Bei mir sind es vor allem sie blöden Pickel (bei der letzten sah ich so schön aus :-(), Kaffee schmeckt nicht mehr und ich kriege schneller Hunger.... und so geduldig, wie ich sein wollte, um mich beim FA zu melden, bin ich dann doch nicht, aber nun bin ich im Urlaub :-) Glückwunsch an alle, die es schon schwarz auf weiß haben!

    @Marau: meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Da wir ja nicht mehr die jüngsten sind, hatten wir eigentlich vor früher schon mit der Kiwu- Behandlung zu beginnen. Dafür hätte ich aber abstillen müssen. Meine Tochter ist leider kein grosser Esser und Trinker, jeder Versuch abzustillen fühlte zu einer Essensverweigerung, weshalb ich es nicht durchziehen konnte. Das wäre Quälerei gewesen. Jetzt bin ich das Dilemma los und muss auch gerade nicht. Mir fällt ein Stein vom Herzen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 16:36
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch :)

    @ana, wie war die Hochzeit? Konntest du das nicht trinken gut vertuschen? Und habt ihr es euren Freunden erzählt?

    Ich bin noch hin und her gerissen. Einerseits würde ich es total gerne einfach jedem erzählen, andererseits genieße ich es auch noch, dass mein Partner und ich das alles momentan nur für uns haben. Aaaber, wir werden es auch den ersten erzählen, nachdem wir am Donnerstag unseren Termin hatten und wir hoffentlich das Herzchen haben schlagen sehen. Ich bin sooo aufgeregt vor dem Termin! Ich fürchte, ich muss es bald auch leider schon meinem Arbeitgeber mitteilen. Ich arbeite häufig mit gefährlichen Stoffen. Bis jetzt hatte ich viel im Büro zu erledigen aber bald werde ich da wohl nicht mehr drum herum kommen. Ich habe total Angst vor diesem Moment und das nimmt meine Gedanken leider sehr ein. Wie macht ihr das mit eurer Arbeit?

    @Val: wie schön, wir sind dann genau gleich weit und haben beide nächsten Donnerstag unseren Termin. :)

    @Tascherit: Ich fühle mich irgendwie auch unschwanger. Meine Brüste sind schon größer geworden aber sonst fehlt jede Spur von Übelkeit. Auch wenn ich an Kaffee, Fleisch oder Wein denke, wird mir nicht komisch.. Ich hoffe einfach, dass trotzdem alles gut ist. Auf jeden Fall habe ich ein recht gutes Gefühl.

    @Elena: Wow, was für eine Geschichte. Und wie schön, dass du so postiv eingestellt bist. Mit solchen Gedanken geht es einem doch immer vieeel besser :)

    Habt noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 16:39
    Hier noch die aktualisierte Liste:
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?

    Nächste Termine:

    🕜 Laisa - 1. Termin bei FÄ am 06.08.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 17:25
    Hi, ich freue mich, zu euch zu stoßen. Ich habe gestern das 3. Mal positiv getestet und bin heute 4 +1. Mein erster Arzttermin ist am 17.08. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich total aufgeregt. Ich habe bisher keine Übelkeit, aber tägliches Unterleibsziehen und Zwicken.

    Viele liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch an euch alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 20:33
    Hallo, ihr lieben! Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben. Ich habe auch am 25.07 einen positiven test gemacht und freue mich sehr.
    Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 6 Woche. Habe auch einen Sohn, er sut jetzt 4 und wünscht sich ein Geschwisterchen ☺️ mein FA Termin ist erst am 2.09😨 soooo lange warten. Da bin ich schon 8+5. Aber gut, Urlaubs Zeit.
    Auf jeden Fall bleibe ich positiv und es wird alles gut gehen. Schöne Woche euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 07:45
    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch allen die dazustoßen durften. Wir haben gestern tatsächlich unseren beiden besten Freunden (auch ein Paar) von der SST erzählt. Ich muss sagen uns geht es jetzt besser und es fühlt sich sehr schön an. Wie gesagt, wir wollten das jemand für uns da ist, wenn im Fall der Fälle jetzt doch was sein sollte.
    Meinem Arbeitgeber habe ich es nicht erzählt und werde damit so lange wie möglich warten. Aber Laisa, wenn Du mit gefährlichen Stoffen arbeitest würde ich den Gyn Termin abwarten und das mit dem Besprechen. Evtl. kannst Du ja auch erstmal zum Betriebsarzt bevor Du das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchst. Ich glaube so würde ich es machen.
    Mädels ich sags euch, mir ist andauernd so schlecht. Irgendwie freut mich das, aber es ist anstrengend. Nun ja, alles für ein höheres Gut ;-)
    Übrigens....ich habe Freitag mit einer Hebammenpraxis telefoniert. Bei uns ist die Situation so angespannt, dass ich für April 21 a)nicht die erste bin, ganz im Gegenteil, b) die vor April 21 schon gar keine Nachsorgen mehr übernehmen. Ich bin Rückblickend froh, dass ich mich schon drum gekümmert habe. Am 02.09. hab ich dort Termin und lerne die Damen kennen.
    Habt einen guten Start in die Woche.

    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?

    Nächste Termine:

    🕜 Laisa - 1. Termin bei FÄ am 06.08.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 09:50
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe meinem Arbeitgeber bereits Bescheid gegeben, da ich in einem Bereich arbeite, in dem ich direkt ins BV muss.. habe auch lange überlegt, ob ich lieber das Risiko einer FG in den ersten 12 Wochen eingehe von der dann jeder Bescheid weiß, oder aber das Risiko zu arbeiten trotz empfohlenen BV. Ich dachte dann, dass ich für eventuelle Gefährdungen nicht selbst verantwortlich sein möchte, weil ich mich nicht geschont habe. Sollten nun etwas passieren, kann ich mir keinen Vorwurf machen, da ich es nicht in der Hand habe.. aber ich denke, wenn ich einen Beruf ohne besondere Gefährdungen hätte, hätte ich vielleicht doch eher die 12 Wochen abgewartet. Denke das muss jeder auch mehr oder weniger nach Gefühl abwägen.
    Ansonsten geht es mir bisher so gut, sodass ich immer wieder Schwierigkeiten habe, die Schwangerschaft zu realisieren :D bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.
    An alle neuen noch ganz herzliche Glückwünsche! :)
    Lg tami
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 03.08.2020 14:32
    Hei Ihr

    Ich habe es meinem Arbeitgeber auch gesagt. Da ich in der Pferdebranche arbeite. Ein Teil bin ich Angestellt und ein Teil Selbstständigerwerbend. Finde es wichtig den Arbeitgeber so früh wie möglich zu informieren wenn man einen Job mit Unfallrisiko oder sonstigen Gefahren hat. Aber letzten endes muss es jeder selber entscheiden.

    Liebe Grüsse

    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 03.08.2020 14:34


    Nächste Termine:

    🕜 Laisa - 1. Termin bei FÄ am 06.08.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2.Termin bei FÄ 20.08.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 20:07
    Hallo alle neuen in der Gruppe, die nun dasselbe positive Ereigniss teilen :-)
    Noch vor 3 Tagen schrieb ich, dass ich mich unschwanger fühlte...Was seitdem der letzte Tag ist. Sie ist wieder da, diese grausame Übelkeit, dass Gefühl brechen zu müssen wenn man nichts gegessen hat und nachdem man gegessen hat. Ich fühle mich elend und muss im Urlaub mit meiner Familie (Schwester + Kids) tun als wäre alles in Ordnung. Ich will es irgendwie erzählen und finde nicht den passenden Moment oder vielleicht warte ich doch die 12 Wochen ab?
    Meinem Arbeitgeber muss ich auch noch beichten, dass ich nach meiner Elternzeit nicht wieder kommen werde und der hat mir schon geschrieben ob ich nicht jetzt schon wieder zur Arbeit kommen könnte. ...

    @ Elena: kann mich gut in deine Situation hineinversetzen.... und dann stimmt es doch "unverhofft kommt oft" und wenn man mal sich nicht unter Druck setzt weil man 100% glaubt, dass es nicht klappt, dann schlägt es ein. Beim 1. Kind habe ich alles gemacht, Tempi, Ovus etc, führte zu keinen Erfolg. Jetzt hatte ich 3 Zyklen und nur den Schleim mal beobachtet. Beim Erfolgszyklus hatte ich plötzlich nen Mittelschmerz und den Traum von einem Baby (okay von Zwillingen, hoffentlich wird das nicht wahr) 1 Tag vor meinem Geburtstag und siehe da, der Test war positiv :-)....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 14:08
    Hallo alle, ich reihe mich vorsichtig ein, habe heute positiv getestet, allerdings vor NMT. Ich hatte irgendwie das Gefühl als ob und konnte nicht warten. So ging es mir schon dreimal, jetzt bin ich nervös, ob es hält oder nicht. Wenn es klappt, wäre das unser viertes Baby.

    Mache mir viele Gedanken, weil ich schon 41 bin. Aber nun ja, jetzt heißt es erst einmal guter Hoffnung sein, oder?

    LG, Bai

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 16:43
    Hallo Junebug05,

    ich schätze, ich bin ES+11, maximal 12. Bin super vorsichtig, seit Dezember 19 habe ich dreimal positiv getestet, jedes mal gab es kurze Zeit später eine Blutung. Die Eizellenqualität nimmt wohl doch ab. Oder die der Spermien ;-).

    Ich bin gespannt und hoffe für dieses Mal das Beste.

    Übel war mir übrigens bei all meinen Kindern. Furchtbar! Ich bin froh, wenn es mich diesmal nicht so stark erwischt.

    Liebe Grüße

    Bai.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 12:46
    Liebe alle,

    oh Mann, gestern positiv getestet und heute geht das Gedankenkarussell schon los: Wie wahrscheinlich es wohl ist, dass es jetzt doch nicht zu einer intakten, bleibenden Schwangerschaft kommt... Wie lenkt ihr euch denn ab vom dauernden Testen? Arbeit hilft nicht so richtig... Ich freue mich über Erfahrungsaustausch.

    LG, Bai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 14:30
    Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle 😃
    Ich würde mich gerne ganz optimistisch mal dazugesellen. Habe heute morgen ganz ganz leicht positiv testen dürfen, hatte den Monat eigentlich schon aufgegeben, da ich eigentlich gestern oder heute NMT hatte und bisher alles negativ war.

    Noch habe ich auch etwas sorge, weil der Strich so zart ist. Hatte diesen Monat sooo viele Anzeichen, am schlimmsten ist die ständige Übelkeit. Ich dachte schon mein Körper spielt mir einen Streich, weil die test ja bis heute morgen alle negativ waren.

    Ich habe am 13.8 schon den ersten Termin, bin schon ganz aufgeregt 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 14:34
    babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF


    Miriam_
    Mitglied seit 2020
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Freunde
    Freunde
    Freundschaftsanträge
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen

    My Babyclub.de
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀
    ARTIKEL UND INFO ZUM THEMA:
    Die 5. SSW
    Schwangerschaftskalender
    Antworten Zur neuesten AntwortThema melden

    Flashdance34
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2020 11:50
    Hei Ihr.<br />
    Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Das Baby ist gut entwickelt und entspricht woche 5+1 <br />
    Habe am 20.8. Den nächsten Termin da das Herz noch nicht zu sehen war. Was aber laut frauenärztin normal sei weil sich das erst diese woche ja entwickelt.
    Antwort | Beitrag melden

    Tascherit
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2020 21:06
    Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, vor allem weil ich mich so unglaublich unschwanger fühle. Bei meiner 1. SS fühlte ich mich aufgrund der Medikamenten-Nebenwirkungen richtig mies, aber jetzt ist Neuland für mich. Was habt ihr so für Symptome oder geht es euch auch mal blendend?
    Bei mir sind es vor allem sie blöden Pickel (bei der letzten sah ich so schön aus :-(), Kaffee schmeckt nicht mehr und ich kriege schneller Hunger.... und so geduldig, wie ich sein wollte, um mich beim FA zu melden, bin ich dann doch nicht, aber nun bin ich im Urlaub :-) Glückwunsch an alle, die es schon schwarz auf weiß haben!

    @Marau: meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Da wir ja nicht mehr die jüngsten sind, hatten wir eigentlich vor früher schon mit der Kiwu- Behandlung zu beginnen. Dafür hätte ich aber abstillen müssen. Meine Tochter ist leider kein grosser Esser und Trinker, jeder Versuch abzustillen fühlte zu einer Essensverweigerung, weshalb ich es nicht durchziehen konnte. Das wäre Quälerei gewesen. Jetzt bin ich das Dilemma los und muss auch gerade nicht. Mir fällt ein Stein vom Herzen :-)

    Antwort | Beitrag melden

    Elena287
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2020 22:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich kanns noch gar nicht glauben! Ich hatte am Dienstag Geburtstag und habe gestern positiv getestet. Das nenn ich mal ein tolles Geschenk 🤭 Der Monat war ziemlich aufregend, denn durch ständig negative LH Tests und eine Temperaturkurve, die so gar keine Hochlage anzeigte, hatte ich Bedenken ich hätte gar keinen Eisprung. Das hat mich viele Nerven gekostet. Hatte total Angst, dass ich deswegen Probleme hätte und bin sofort nachdem ich das festgestellt hatte zum FA. Der hat mich untersucht und im Ultraschall war alles gut, dann hat er Blut abgenommen und eingeschickt. Ich war gestern früh dort, um die Werte zu besprechen. Er empfing mich und sagte, dass die Werte alle super seien und auch ein Eisprung stattgefunden hatte. 😂 Ich sagte ihm, dass meine Periode seit 6 Tagen nicht gekommen sei und er meinte naja, das ist nicht schlimm. Könnte schon mal vorkommen. Er wies mich noch drauf hin, dass wenn sich demnächst keine Schwangerschaft einstellen würde, mein Partner mal ein Spermiogramm machen müsste. (Ich muss grad so schmunzeln) Ich also heimgefahren und meinem Schatz mitgeteilt, dass soweit alles in Ordnung ist aber er evtl bald mal ein Spermiogramm machen lassen müsste. Die Reaktion, Mädels, ich sags euch. Zum Schießen 😂😂 Wir haben dann erstmal gelacht und waren mit den Vorbereitungen für meine nachträgliche Geburtstagsparty beschäftigt. Irgendwann beim Badputzen hatte ich so eine Intuition, die mir sagte : So, jetzt machste mal nen Test. Ich war ja überzeugt, dass ich nicht schwanger sein könnte, da ich ca zwei Tage zuvor mal getestet hatte und der Test negativ war. Ich also total unaufgeregt den Test gemacht, hingelegt und weiter vorbereitet. Irgendwann lauf ich ins Bad und nehm den Test in die Hand und sage nur : Ach du Sch**** 😄👍 Mein Partner und ich können es absolut nicht fassen und ich finds so bescheuert, dass wir Frauen uns soooo verrückt machen lassen durch LH Tests und Temperaturen..Ich habe vor zwei Wochen aufgehört meine Tempi zu messen und hab auf meine Periode gewartet. 😂 PMS vom Feinsten, dachte ich.. Ich hab gestern nach dem Test direkt beim Arzt angerufen und der Arzthelferin gesagt, dass ich ja vorhin da war und eben positiv getestet hab. Die hat sich so für mich gefreut, dass sie sogar trotz Feierabend länger geblieben ist und auf mich gewartet hat 😄🤭 Sie konnte die Schwangerschaft bestätigen und hat mir für nächste Woche Donnerstag einen Termin zum Ultraschall gegeben. Sie meinte man könnte da evtl dann schon was sehen, aber sie könne es nicht versprechen. Ich bin soooo happy und kanns einfach nicht fassen. Man sagt ja, es kann immer was passieren, aber ich bin zu hundert Prozent sicher, dass es bleibt und schicke ausschließlich gute Gedanken und Liebe in meinen Bauch. Lg Elena
    Antwort | Beitrag melden

    Laisa
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2020 16:36
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch :)

    @ana, wie war die Hochzeit? Konntest du das nicht trinken gut vertuschen? Und habt ihr es euren Freunden erzählt?

    Ich bin noch hin und her gerissen. Einerseits würde ich es total gerne einfach jedem erzählen, andererseits genieße ich es auch noch, dass mein Partner und ich das alles momentan nur für uns haben. Aaaber, wir werden es auch den ersten erzählen, nachdem wir am Donnerstag unseren Termin hatten und wir hoffentlich das Herzchen haben schlagen sehen. Ich bin sooo aufgeregt vor dem Termin! Ich fürchte, ich muss es bald auch leider schon meinem Arbeitgeber mitteilen. Ich arbeite häufig mit gefährlichen Stoffen. Bis jetzt hatte ich viel im Büro zu erledigen aber bald werde ich da wohl nicht mehr drum herum kommen. Ich habe total Angst vor diesem Moment und das nimmt meine Gedanken leider sehr ein. Wie macht ihr das mit eurer Arbeit?

    @Val: wie schön, wir sind dann genau gleich weit und haben beide nächsten Donnerstag unseren Termin. :)

    @Tascherit: Ich fühle mich irgendwie auch unschwanger. Meine Brüste sind schon größer geworden aber sonst fehlt jede Spur von Übelkeit. Auch wenn ich an Kaffee, Fleisch oder Wein denke, wird mir nicht komisch.. Ich hoffe einfach, dass trotzdem alles gut ist. Auf jeden Fall habe ich ein recht gutes Gefühl.

    @Elena: Wow, was für eine Geschichte. Und wie schön, dass du so postiv eingestellt bist. Mit solchen Gedanken geht es einem doch immer vieeel besser :)

    Habt noch einen schönen Sonntag!
    Antwort | Beitrag melden

    Laisa
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2020 16:39
    Hier noch die aktualisierte Liste:
    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?

    Nächste Termine:

    🕜 Laisa - 1. Termin bei FÄ am 06.08.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020
    Antwort | Beitrag melden

    nala0421
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 02.08.2020 17:25
    Hi, ich freue mich, zu euch zu stoßen. Ich habe gestern das 3. Mal positiv getestet und bin heute 4 +1. Mein erster Arzttermin ist am 17.08. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich total aufgeregt. Ich habe bisher keine Übelkeit, aber tägliches Unterleibsziehen und Zwicken.

    Viele liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch an euch alle.
    Antwort | Beitrag melden

    Ina21
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2020 20:33
    Hallo, ihr lieben! Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben. Ich habe auch am 25.07 einen positiven test gemacht und freue mich sehr.
    Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 6 Woche. Habe auch einen Sohn, er sut jetzt 4 und wünscht sich ein Geschwisterchen ☺️ mein FA Termin ist erst am 2.09😨 soooo lange warten. Da bin ich schon 8+5. Aber gut, Urlaubs Zeit.
    Auf jeden Fall bleibe ich positiv und es wird alles gut gehen. Schöne Woche euch!
    Antwort | Beitrag melden

    AnaNbg929
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2020 07:45
    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch allen die dazustoßen durften. Wir haben gestern tatsächlich unseren beiden besten Freunden (auch ein Paar) von der SST erzählt. Ich muss sagen uns geht es jetzt besser und es fühlt sich sehr schön an. Wie gesagt, wir wollten das jemand für uns da ist, wenn im Fall der Fälle jetzt doch was sein sollte.
    Meinem Arbeitgeber habe ich es nicht erzählt und werde damit so lange wie möglich warten. Aber Laisa, wenn Du mit gefährlichen Stoffen arbeitest würde ich den Gyn Termin abwarten und das mit dem Besprechen. Evtl. kannst Du ja auch erstmal zum Betriebsarzt bevor Du das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchst. Ich glaube so würde ich es machen.
    Mädels ich sags euch, mir ist andauernd so schlecht. Irgendwie freut mich das, aber es ist anstrengend. Nun ja, alles für ein höheres Gut ;-)
    Übrigens....ich habe Freitag mit einer Hebammenpraxis telefoniert. Bei uns ist die Situation so angespannt, dass ich für April 21 a)nicht die erste bin, ganz im Gegenteil, b) die vor April 21 schon gar keine Nachsorgen mehr übernehmen. Ich bin Rückblickend froh, dass ich mich schon drum gekümmert habe. Am 02.09. hab ich dort Termin und lerne die Damen kennen.
    Habt einen guten Start in die Woche.

    🍀Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐, vET 1.4.2021<br />
    🍀 Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 01.04.2021<br />
    🍀 Marau, 31J., 0 K, 1⭐️, vET 02.04.2021<br />
    🍀 AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️, vET 07.04.2021<br />
    🍀Flashdance34, 33J.,0K, 1⭐, vET 01.04.2021
    🍀Tascherit, 36 J, 1 K, vET 04.04.2021
    🍀Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️, vet ?
    🍀Miriam_, 25J, 0K, VET 12.04.2021
    Nächste Termine:

    🕜 Laisa - 1. Termin bei FÄ am 06.08.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕜 Miriam_- 1.Termin bei FÄ am 13.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 19:59
    Entschuldigt diesen Post, ich weiß nicht auf welchen Knopf ich da gekommen bin 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 21:45
    @Miriam: herzlichen Glückwunsch

    @ Elena: kann mich gut in dich hineinenversetzen und dann stimmt es doch "unverhofft kommt oft" und wenn man sich mal ganz sicher ist, dass es eigentlich nicht sein kann, dann klappt es. Egal wie, es ist immer schön.
    Das mit dem Hunger hatte ich in der 5. und 6. SSW genauso. Ich hatte ständig einen knurrenden Magen obwohl ich was gegessen hatte. Durch das Stillen hatte ich jetzt 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft und 2 Wochen "Essen"... Ich will es gar nicht wissen. Mit Beginn der 7. SsW hat diese Übelkeit begonnen und ich weiß jetzt noch nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich Hunger habe ist mir übel, esse ich wird mir schnell wieder übel. Muss eher kleine Mahlzeiten (mal ne Birne/Apfel) essen, da voller Magen auch noch Bauchschmerzen und Blähungen macht. Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Aber am Ende halte ich es so, wie Junebuy05: wenn mir übel ist, dann kann ich davon ausgehen alles ist in Ordnung....

    @Bai79: ich drücke dir die Daumen, ist natürlich blöd, dass es schon mehrmals schief gegangen ist und ich kann mir vorstellen, dass da dein Gedankrnkarussel lauter ist, als bei denen (wie ich), die noch keinen Abort machen. Ich habe mir gesagt, falls es nicht klappt, dann liegt es daran, dass der Embryo genetisch krank war, es besser so ist und der Körper nur darauf wartet bis eine gesunde Eizelle sich einnistet. Wenn es also bleibt, steigen deine Chancen auf ein gesundes Kind, was doch das wichtigste ist. Aber wie man durch die Zeit kommt. ...ähm ich habe noch weitere 7 Tage nach dem 1. Test getestet um mir sicher zu sein, ansonsten viel mit den Kindern unternehmen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 07:35
    Guten Morgen 😊
    Heute ist mein erster Frauenarzttermin!! Ich bin soo gespannt! Allerdings wird wohl nur ein Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft gemacht. Alles weitere folgt dann beim nächsten Termin. Aber mal sehen. Ein paar fragen wollte ich die Ärztin trotzdem schon stellen.
    Wenn heute alles gut war werden wir es auch unseren Familien sagen. Und dann wohl bald auch meinem Arbeitgeber..

    Drückt mir die Daumen.. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 06.08.2020 07:47
    Drücke dir die Daumen Laisa

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 07:51
    @Laisa, ich drück Dir die Daumen. Meld dich doch mal danach. Ich beneide euch alles sehr, dass ihr schon dürft. Heute sind es noch 13 Tage zu warten bis zu meinem Termin.
    @Miriam_, herzlichen Glückwunsch. Ich glaube wir drücken uns hier alle gegenseitig fest die Daumen das alles gut wird. Ich fühle mit dir.

    Ich bin wahnsinnig froh zu hören das ihr auch alle nochmal testet. Samstag ist es wieder bei mir soweit. Völlig blöd von mir, ich denke einmal pro Woche reicht und hab mir jetzt bis zum Gyn Termin gedankliche Termine zum testen gemacht. Ich weiß ich spinne.
    Bezüglich der Symptome...Das Zähneputzen, v.a. am Morgen, ist zur Hölle geworden. Ich bin immer froh wenn ich fertig bin. Mich würgt es dabei so heftig. Übergeben habe ich mich noch nicht,...zum Glück, nichts desto trotz aber ist es unangenehm. Schlecht ist mir v.a. über Tag und das immer mal wieder, mehr oder weniger schlimm. Mir hilft es Kräuterbonbons zu lutschen. Dann "hab ich was zu tun". Hunger habe ich irgendwie nicht so richtig viel mehr als sonst, aber ich könnte gefühlt täglich die billigste TK Salami Pizza essen :D
    Meine Brüste tun weh, zeitweise bei jedem Schritt. Ich habe das Gefühl sie sind auch schon gewachsen. Ich schlafe unter der Woche jeden Abend um spätestens 20:30 ein und wache aus einem erholsamen Schlaf durch den Wecker auf. Ich träume etwas mehr als sonst, aber bisher nur schönes.
    Ich bin von 0 auf 100 in Rekordzeit v.a. wütend. Das ist mir auf der Arbeit eher hinderlich.
    Solange ich merke, dass sich in meinem Körper was verändert, bin ich optimistisch das alles gut ist. Es gibt keinen Grund warum es nicht klappen sollte. Ich vertraue meinem Körper, der kann das!
    Bis zum ersten Frauenarzttermin warte ich noch bis ich es dem Arbeitgeber sage. Ich bin eigentlich noch bis Ende September in der Probezeit, bis dahin behalte ich es aber nicht für mich...Ich hab schon Onkel Google gefragt, man kann mich nicht kündigen, zum Glück!
    Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass keine Arbeit dieser Welt mehr Aufmerksamkeit verdient als mein persönliches Glück. Dementsprechend gut kann ich gehen und hoffentlich darf ich dann auch gut wiederkommen. (Mich würde es aber wundern wenn nicht).
    Sorry, dass ich euch wieder so einen Roman geschrieben habe.
    Habt einen schönen Tag und bleibt optimistisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 08:10
    Hey ihr Lieben, warum testet ihr denn so oft? Ich bin das erste mal Schwanger und habe bisher nur anfangs 3 Tests gemacht. Mein Arzttermin ist in 1,5 Wochen. Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 10:25
    @Nala, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und schreibe ja selbst, dass ich weiß das es blöd ist. Verhindern könnte ich einen Abgang ja eh nicht. Aber besser geht es mir halt damit.
    Es ist auch meine erste Schwangerschaft und dementsprechend aufgeregt bin ich natürlich. Nun ja. Sei es wie es sei. Es wird jeder es genau so machen das es sich passend anfühlt. Die Sorge gehört denke ich mal dazu und wenn man sich mit so einfachen Tricks beruhigen kann, dann nehme ich diese gerne an und lass es mir damit gut gehen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 13:43
    Was soll ich sagen... wir wurden mit einem schlagenden Herzen überrascht. Ich bin soo glücklich! Strukturen oderso konnte man noch nicht erkennen, sondern einfach einen pulsierenden „Haufen“ von 4 mm Länge. Das US-Gerät hat die SSW 6+1 augespuckt, nach meinen Berechnungen müsste ich 6+0 sein. Da will sie sich aber erst beim nächsten Termin in 4 Wochen festlegen. Soo lange hin.. aber ich bin jetzt sehr beruhigt 😊 Ein Bild habe ich auch bekommen. Dann kann meine Familie ja jetzt überrascht werden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 14:24
    @Elena: ich messe meine Basaltemperatur. Da die diesen Monat zunächst keinen ES anzeigte dachte ich, ich probiere mal die LH Tests aus und die haben dann direkt angeschlagen. Am nächsten Tag ist die Temperatur dann auch abgefallen und dann wieder angestiegen. Mein Eisprung hatte sich also nach hinten verschoben.
    Ach wie schön, dass du auch deinen Termin hattest 😊 also morgen in Woche 6 meinst du dann 5+0, oder? Wie toll, dass du schon einen Mutterpass bekommen hast. Der wird mir leider erst am nächsten Termin ausgestellt. Auch sonst wurde heute noch nichts gemacht. Außer einen Abstrich genommen aber der sieht wohl super aus. Keine schlechten Bakterien/Viren (?) und einen sehr guten Milchsäurebaterienhaushalt. Also wenn ich mich richtig dran erinnere 😄

    Was für ein Gefühl 😊 hatte nicht heute noch jemand den 1. Termin?
    Antwort
Seite 2 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern