menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 14:39
    Hallo Zusammen

    Ich hatte heute auch meinen ersten Termin, Sie meinte es ist aber noch sehr früh denke jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Gemäss Grösse der Fruchthöhle bin ich bei 6+2 es ist auch bereits ein Dottersack zu sehen. Nächste Woche Freitag soll ich nochmal gehen damit man mehr sieht. Denke zwischen der 6 und 7 Woche kommt es auf wenige Tage an dass man den Herzschlag hören oder einen Embryo sehen kann.
    Für mich eine Erleichterung auf jeden Fall im März vor meiner Fehlgeburt sah man nur die leere Fruchhöhle zu mehr ist es nicht gekommen. Mir war dementsprechend kotzübel vor dem Termin und ich hatte grosse Angst. Etwas beruhigt bin ich jetzt schon. Abstriche wurden auch gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 15:12
    Hallo liebe Schwangere in Baden-Württemberg, du interessierst dich für Ernährung? Dann nimm an unserem Forschungsprojekt "GeMuKi - Gemeinsam gesund" teil. Einfach ein paar Fragen zum Lebensstil beantworten, 15 Euro als Geschenk erhalten und etwas Gutes tun für die Weiterentwicklung des Gesundheitssystems. Mehr Infos unter gemuki.de (Informationen für Teilnehmerinnen) oder bei mir (Projektkoordinatorin): Isabel Lück, 01741868384 (gerne auch per WhatsApp). Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 15:36
    Huhu, auf Grund eurer ganzen Antworten, habe ich jetzt auch gleich nochmal einen Test gemacht. Ich bin heute in der Woche 4+5, also 5. SSW. Der Test war mehr als positiv. Die 2. Linie war genauso dick, wie die andere Linie und ich bin wirklich happy darüber! Jetzt sind es immer noch 1,5 Wochen bis zum Arzt und ich kann es kaum noch erwarten. Ich habe mir ein tolles Buch bestellt, was ich mir jetzt in der Zeit der Schwangerschaft und in Vorbereitung aufs Baby durchlesen werden. Habt alle einen schönen Nachmittag!
    Antwort
  • Profilfoto  Panda85
    Kommentar vom 06.08.2020 16:53
    Hallo meine Lieben,

    Ich geselle mich jetzt auch zu euch. Ich habe mehrere positive Tests hinter mir🙈😂 und meine Periode ist auch ausgeblieben. Außerdem Übelkeit seit über einer Woche und mein Gesicht sieht aus, als wenn ich in der Pubertät wäre.
    Ich bin jetzt 4 +2. Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ. Ist früh, ich weiß. Aber ich möchte so früh wie möglich eine Bescheinigung für meine Arbeit haben, da ich in der Altenpflege arbeite.

    Lg an alle und herzlichen Glückwunsch 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 08:30
    Hallo an alle 😊

    @Val: wir haben auch damit gerechnet, dass man evtl noch nichts sehen kann. Hört sich bei dir doch auch sehr gut an 😊 und ich glaube dir, dass du jetzt schonmal sehr erleichtert bist nach dem, was du schonmal durchmachen musstest. Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles gut verläuft!

    Wer hat denn als nächstes einen Termin?

    Wir weihen nachher beim Grillen meine Schwester + Partner und meine Mama + Partner ein. Ich bin gespannt..
    So, jetzt gehts an die Arbeit. Aber schonmal ein schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 07.08.2020 10:43
    Hallo ihr Glücklichen :)

    Durfte gestern Morgen leicht positiv testen :)
    Möchte mich aber noch nicht zu früh freuen, da ich gester erst ES+10 war...

    Mein NMT wäre am Montag...
    werde aber jetzt jeden Morgen testen um zu schauen, ob die Linie dunkler wird.
    Heute war die Linie schon etwas dunkler aber noch nicht knall positiv..

    Warum ich getestet habe:
    Vorgestern Abend habe ich aus reiner Neugier ein Ovu gemacht und laut Femomenter war der bei 47%...
    Meine Temperatur ist gestern minimal runter gegangen, war aber noch über der CL.
    Und da ich meine Mens nicht bekommen habe (bis jetzt) habe ich einfach mal getestet :)

    Wie schon geschrieben, ich teste noch jeden Tag, bis einschließlich Dienstag, dann bin ich NMT+1.
    Falls der Test dann ordentlich anschlägt, werde ich meine Frauenärztin kontaktieren.

    Ach ja, die Anzeichen sind auf jeden Fall totales Chaos im Unterleib, mal Zwicken hier, mal Zwacken da, haha :)
    Bin sehr sehr müde in der letzten Zeit und gestern beim Waschbeckenputzen musste ich einmal würgen, obwohl garnichts war...

    Ich bin leider eine Quatschtante und muss mich echt sehr stark zurückhalten um nicht die ganze Welt zu informieren, hehe...
    In sozialen Medien würde ich es nicht posten, habe aber meinen besten Freundinnen gesagt, dass wir üben ;)

    Ach drücke euch allen gaaaaaanz feste die Daumen, dass alles gut wird <3 <3 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 17:20
    Hi Schokorina, dann drücke ich dir vorsichtig optimistisch die Daumen das alles gut ist. Oder wie die Hebamme zu mir sagte: Zur Schwangerschaft gratuliere ich ihnen noch nicht, aber herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
    @Laisa viel Spaß beim berichten. Bin gespannt wie es dir danach geht. Meinem Mann und mir ging es danach viel besser und wir waren noch mehr überglücklich als wir es eh schon waren. Ich freu mich sehr für dich und wünsch dir wie gesagt viel Spaß dabei und alles gute.
    Habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 07.08.2020 19:50
    Ach, das ist ja ein glücklicher Zufall @Pünktchen
    Passt ja perfekt 👍🏽
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 08.08.2020 08:28
    Hallo ihr Lieben zukünftigen Aprilmamis ❤️

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch alle! Schön, dass wir immer mehr werden und dass die ersten schon etwas bei ihrem Ultraschall sehen konnten 🥰

    Ich darf mich auch zu euch gesellen und freue mich sehr darüber! Habe seit letzter Woche bereits mehrere Schwangerschaftstest gemacht, zuletzt am Donnerstag beim Frauenarzt und zuhause einen Clearblue der Schwanger 3+ anzeigte. Das hat mich allerdings etwas verwundert, da mein NMT erst der 02.08. sein sollte, aber besser so, als anders 😉

    Da meine FÄ jetzt zwei Wochen in Urlaub ist, wollte sie mich vorher noch sehen, obwohl ich eigentlich gerne erst einen Termin Ende August haben wollte. Man konnte auch noch nichts wirklich sehen, aber bei 4+4 nicht verwunderlich. Der Schwangerschaftstest bei ihr war auf jeden Fall positiv und Blut wurde mir ebenfalls abgenommen für die Eintragungen im Mutterpass. Den nächsten Termin hab ich dann am 04.09.

    Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und dies ist meine dritte Schwangerschaft 🤰 vET wäre vermutlich der 11.04.2021. Meine Tochter (10/2017) und mein Sohn (09/2019) lenken mich tagsüber sehr gut ab, sodass ich nicht wirklich viel an die Schwangerschaft denken kann 🤪 Da ich außer ab und zu ein bisschen Zwicken und Ziehen im Unterleib noch keine Schwangerschaftsbeschwerden hab, genieße ich einfach noch die Zeit, in der es mir so gut geht und ich mich um die beiden Kleinen uneingeschränkt kümmern kann.

    Ich bin auch sehr positiv dieser Schwangerschaft gegenüber eingestellt, was ich zum Beispiel bei der Frühschwangerschaft meines Sohnes nicht war. Damals hatte ich ständig Angst vor einer Fehlgeburt. Jetzt aber versuche ich nur positive Gedanken und Gefühle zuzulassen. Denn selbst wenn die kleine Seele in meinem Bauch nur für kurze Zeit bei mir bleiben sollte, möchte ich nicht, dass sie nur meine Angst und Sorgen kennengelernt, sondern dass sie sich geliebt gefühlt hat. Ändern könnte man in dem frühen Stadium ja leider nichts daran, wenn es zur Fehlgeburt käme.

    Ich freu mich auf unsere gemeinsame Kugelzeit.

    Liebe Grüße
    Siggi mit Krümel (4+6)
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 08.08.2020 08:48
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀07.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:

    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 08.08.2020 08:50
    Hab die Liste mal schnell wieder nach vorne geholt und ein bisschen sortiert. Ich hoff, das ist so für euch in Ordnung. Wenn nicht, einfach wieder ändern 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 08.08.2020 09:17
    Hei siggi525

    Erstmal Glückwunsch😊😊🍀

    Und danke für das Sortieren der Termine.😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 10:18
    Wie trägt man die Termine denn ein? Danke euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 08.08.2020 11:53
    Danke Flashdance 🙏🏻😊
    @nala: Einfach die Liste von Anfang bis Ende markieren und kopieren, dann in dein Nachrichten-Fenster kopieren und um deine Daten ergänzen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 13:31
    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich möche mich zu euch gesellen und mich kurz vorstellen :-).
    Ich bin eher ein Spätzünder und nun mit beinahe 34 das erste Mal schwanger.
    Im Januar habe ich nach genau 10 Jahren die Pille abgesetzt und wir wollten das Ganze erstmal langsam angehen lassen, bis mein Körper sich wieder umgestellt hat nach so langer Zeit.
    Hatte danach immer einen perfekten 28-Tage-Zyklus, im Juni war er dann bei 35 Tagen, vermute aber aufgrund der Werte, dass ich keinen Eisprung hatte.
    Das und beruflicher Stress haben dazu geführt, dass mir im Juli erst sehr spät egtl. aufgefallen ist, dass der Zyklus wieder so lange ist. Habe dann tatsächlich erst an Tag 37 gemerkt, dass ich nun doch deutlich drüber bin, hatte mir aber nicht viel dabei gedacht, da die Chancen in dem Monat auch eher schlecht standen. Eigentlich eher zum Ausschluss habe ich am 31.07. dann einen Test gemacht, der überraschend positiv war. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich 3 weitere Tests gemacht und es scheint zu stimmen.
    Am Montag habe ich dann meinen ersten Termin bei meiner FÄ, dann weiß ich mehr. Nach eigener Berechnung müsste ich jetzt 6+1 sein ca.
    Nun hoffe ich natürlich, dass meine FÄ am Montag gute Nachrichten für mich hat und alles ok ist.
    Freue mich auf den Austausch mit euch!

    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.08.2020 14:14
    @verilein
    Das hört sich ja eigentlich toll an!
    Man sagt ja immer, wenn man nicht damit rechnet, klapp es 😊

    Ich bin heute bei ES+12.
    Mein Test war heute zum Vergleich zu gestern unverändert.
    Hatte das jemand von euch auch so?
    Meine Linie ist nicht dunkler geworden 😩
    Hoffe, sie ist morgen dunkler 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 15:40
    Huhu, ich Geselle mich hinzu. Am 8.8 positiv mit clearblue digital getestet. Ist mein 2tes Kind wibei die erste Maus im Januar schon 7 wird
    Antwort
  • Profilfoto  Panda85
    Kommentar vom 09.08.2020 15:52
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀07.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:

    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.08.2020 16:08
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀07.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:

    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.08.2020 16:10
    Hab mich mal optimis ist eingetragen 😊
    Wünsche allen einen schönen Sonntag ☀️
    Ach ja, könnt ihr eine schöne App zur Schwangerschaft empfehlen?

    LG Schokorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 17:47
    Hi Schokorina, ich nutze Schwangerschaft+. Die ist echt toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 17:55
    Hallo und willkommen allen Neuen!!

    Einige von euch hatten ja auch bereits die erste Ultraschalluntersuchung. Meine ärztin meinte es sei total normal wenn ich danach etwas Blutungen oder Ausfluss hätte. Die Untersuchung war am Donnerstag, heute Sonntag habe ich immer noch zwischendurch so bräunlichen Ausfluss, morgens etwas mehr tagsüber gar nichts bis ganz wenig. Kein Blut resp. nichts frisches. Trotzdem hab ich etwas Kopfkino mach meiner Fehlgeburt im März. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 19:17
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀07.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 1. Termin bei FÄ am 09.08.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 20:09
    @ Val86: ja, ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft. Vor allem die Farbe, die du beschreibst, passt super zu alte Verletzung eines Blutgefäßes und weil du gut durchblutet bist, kann das durch die Untersuchung rasch passieren (oder auch durchs Sex). Mach dir keinen Kopf. Ich hatte z.b. ne anfänglich doof liegende Plazenta, weshalb öfters (3-4 mal) einfachso etwas altes Blut abgegangen ist. Von der Gefäßverletzung bis zu dem Punkt, dass nichts am Toilettenpapier war, dauerte es bei mir ca. 7 Tage. Das Problem mit der Plazenta hatte sich dann bis zur Geburt in Luft aufgelöst, sie kam dann 41+0 ssw auf normalen Weg. Also alles gut! Nur wenn es helles frisches Blut!+ ggf Schmerzen wäre relevant.
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 09.08.2020 21:41
    Ich habe auch die app Schwangerschaft+
    Antwort
Seite 3 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern