menü
My Babyclub.de
Neulinge Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 14:01
    Herzlich Willkommen, liebe Janne!

    Was für einen Test habt ihr euch ausgesucht?Habe gestern schon mal einen HCG-Test gemacht, aber es war wohl noch zu früh. Er war jedenfalls negativ.

    Darf ich fragen, wie ihr zwei das mit der Spende handhabt?Finde ich persönlich echt super spannend...! :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 15:13
    Wir haben 2 Tests, einen mit Streifen (so einen ganz günstigen) und die von Clear Blue, die schwanger/nicht schwanger anzeigen. Beides Frühtests. Eigentlich soll meine Periode am 05.08. Kommen. Und ab 5 Tage vorher kann man bei den Tests wohl etwas sehen :)

    Wir haben einen Spender gesucht und einen ganz tollen gefunden. Ich überwache meine Periode mit einer App schon seit knapp 2 Jahren. Daher konnte mir die App schon sagen, wann die Fruchtbaren Tage sind. Habe dann zusätzlich um den Eisprung rum einen Ovu gemacht.

    Unser lieber Spender ist dann ein paar Tage vor dem Eisprung und genau um den Eisprung herum zu uns gekommen, hat gespendet und wir haben dann mit Spritze eingeführt. Wird also mit der Bechermethode gemacht. :)

    Der Spender war 3 mal diesen Monat zum Spenden bei uns.

    Ich hoffe ja, dass es sofort geklappt hat, aber wenn nicht, wird es quasi dann in den nächsten Monaten immer wieder wiederholt bis es dann irgendwann hoffentlich klappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 19:30
    Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann und ich fangen jetzt auch an mit der Nachwuchsplanung. Letzte Woche haben wir die Pille abgesetzt und sind jetzt im ersten ÜZ. Das ist so aufregend. Sind so gespannt was uns erwartet. Wir wollen es erstmal so probieren ohne ovu. Liebe Grüße Emonie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 11:05
    Willkommen :)
    Dann geht's dir ja wie mir, nur das wir den ersten Zyklus abwarten und erst nach der ersten Periode loslegen wollen :)
    Wie alt bist du? Nimmst du sonst irgendwas?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 12:21
    Hallo, ich bin 28 und möchte erstmal nix nehmen und es so probieren. Und wie alt seid ihr alle so?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 12:24
    Hallo, ich bin 28 und möchte erstmal nix nehmen und es so probieren. Und wie alt seid ihr alle so?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 12:47
    Hallo zusammen<br />
    <br />
    Meine Frau und ich sind nun auch im ersten Zyklus... ES sollte nächste Woche sein :) Und dann geht das Hibbeln los ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 15:48
    Heeey 👋Nein haben noch keine Kinder 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 15:49
    Ich bin 28 werde im August 29 Jahre und mein Verlobter und ich sind seit 10 Jahren zusammen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 15:53
    Ich benutze ich die App Femometer und habe auch die passenden Ovulationstests und bin zufrieden damit👍🏼messe auch meine tempi allerdings habe ich schon von einigen gehört, das die Basaltemperaturkurve bei femometer nicht so dolle sein soll🤷🏼‍♀️messe aber trotzdem weiterhin. Misst ihr oral oder vaginal?
    Ich habe ie letzten Monate immer oral gemessen, bin jetzt aber auf Vaginal gewechselt, weil meine Kurven sonst immer sehr durcheinander waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 16:13
    @Lynda08

    Ich nutze ja auch das Femometer und hab jetzt die Ovulationstests bestellt. Bin gespannt. Ich muss sagen mit der Temperatur messen bin ich auch nicht so ganz zufrieden..ich messe noch oral, hab aber auch überlegt auf vaginal umzusteigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 22:04
    @jane-doe Auch ein gleichgeschlechtliches Paar? Yay 😊

    Ich habe heute einen SST gemacht. Konnte nicht mehr warten. War einfach zu neugierig. Leider war er negativ. Aber noch habe ich Hoffnung, da ich heute erst ES +9 oder 9 bin und es vielleicht einfach noch zu früh war :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 14:10
    Heey :) Würde mich sehr gerne mit dir austauschen. Ich weiß leider noch nicht ganz wie dieses Forum funktioniert, da ich erst seit heute Mitglied bin, aber vll kann man sich hier gegenseitig folgen ?

    Lg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 14:14
    Wen meinst du denn?
    Bin auch noch komplett neu hier und muss mich noch zurecht finden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 15:33
    Hallo,
    ich bin auch neu hier in dem Forum und habe gerade in der Zeit nach ES immer das Verlangen, mich auszutauschen oder zu googlen. Gerade, weil wir bewusst in unserem Umfeld keinem erzählen, dass wir ab sofort dem Wunsch nach einem Kind nachgehen.

    Wir sind schon sehr lange zusammen und haben im Juni beschlossen, dass wir die Verhütung nun gänzlich weglassen.
    Kurz dazu: Ich habe bis 02/2018 die Pille genommen, dann ein Jahr einen Verhütungsring und seit 02/2019 verhüten wir mit Kondom.

    Seit gestern steht fest, dass wir in den 3. ÜZ übergehen, weil es leider nicht geklappt hat.
    Ich lese von so vielen, dass sie direkt schwanger geworden sind und frage mich, was ich tun kann, um das Ganze zu begünstigen?
    Wir haben beide gesagt, dass wir nicht direkt mit Druck an die Sache gehen, was heißt, dass ich zu Beginn auf die fruchtbaren Tage achte, aber keine Temperatur messe, etc.
    Ich nehme seit ein paar Monaten Folsäure. Ich hoffe, dass es bald klappt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 14:18
    Ja, auch ein gleichgeschlechtliches Paar :) Wie lange seid ihr schon dran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 15:51
    @jane-doe Wir haben grade erst angefangen. Haben einen tollen Spender zum Glück gefunden und grade unseren ersten Versuch hinter uns. Hatte heute leider wieder einen negativen SST aber Mittwoch soll erst meine Periode kommen. Daher warte ich jetzt einfach ein paar Tage länger und hoffe noch auf einen positiven Test.

    Ich hatte hier im Forum auch einen Thread für gleichgeschlechtliches Hibbeln eröffnet, aber bisher kamen leider noch keine Antworten. Also falls du dich weiter austauschen möchtest, kannst du auch gerne dort was schreiben :)

    Ihr macht es auch mit der Bechermethode?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 12:54
    Huhuuu,

    keiner mehr da??

    Bei mir gibts nix neues, warte auf meine Mens die am Sonntag oder Montag kommen sollte. Leichte Anzeichen darauf gibt es schonmal, also könnte sie tatsächlich pünktlich sein.
    Danach gehts dann in die Vollen :) Freuen uns schon darauf, weil es pünktlich dazu bei uns auch wieder ruhiger wird und wir in Richtung Urlaub fiebern :) Schauen wir mal, was passiert!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 05.08.2020 14:48
    Hi, ich heisse Katharina und bin 30 Jahre alt. Wie mein Name es schon sagt:) bin auch neu hier. Versuche allerdings mit meinem Freund mit dem ich seit fast 13 Jahren zusammen bin knapp ein Jahr schwanger zu werden. Langsam wird man frustrierter:( ich Messe seit diesem Zyklus wieder meine Temperatur mit Temometer und dazu die Test benutze ich schon lange.
    Ich tendiere auch besonders nach dem ES gerne mich auszutauschen und meine Symptome zu analysieren :D
    Ich hoffe hier auf gleich gesinnte?

    Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 05.08.2020 14:50
    Achso ich war allerdings schon 2x Schwanger 2010&2012 beide Male ungewollt aber hatte leider kein Glück Sternchen 8 Woche und Sternchen 14 Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 16:30
    Hallo Janne

    Nein... wir machen es via Samenbank und dann IUI, da ich PCOS habe...

    Oh den Thread muss ich gleich mal suchen.. hast du noch einmal getestet?

    Liebe Grüsse

    Jane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 23:51
    Hallo,. kaum zu glauben aber es hat gleich im ersten Zyklus geklappt. Wir werden im April Eltern. Hat es bei euch auch geklappt?
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste