menü
My Babyclub.de
Neulinge Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.07.2020 11:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich über den Austasch mit Frauen freuen, die auch neu hier im Forum sind und gerade erst mit der Kinderplanung begonnen haben.

    Herzlichst
    Magdalena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 15:13
    Hallo 👋ich bin auch neu hier. Wir sind gerade mit dem ersten ÜZ durch. Ab August geht's in den 2.
    Können uns ja gerne zwischenzeitlich austauschen wenn du magst 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 22:47
    Hallo Lynda,

    schön von dir zu lesen. 😊Wir sind jetzt im 2. Übungsmonat. Hatte gerade meinen Eisprung und nun bin ich ganz aufgeregt.

    Hast du schon Kinder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 23:41
    Hey ich bin auch neu hier. Und habe mir heute meine Spirale ziehen lassen und bei mir kann es dann auch losgehen😊 freu mich wenn wir uns austauschen können ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 12:24
    Hi,bin auch neu.
    Sind jetzt im 3. ÜZ, habe im November die Pille abgesetzt, gehe daher davon aus, dass es bei uns noch dauern wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 14:44
    Hey.
    Bin auch recht neu, habe ganz aktuell die Pille abgesetzt und den ersten Zyklus verhüten wir nun noch anderweitig. Ab der ersten richtigen Periode geht's dann in ÜZ 1,einfach weil ich gerne erstmal sehen mag wie sich mein Körper ohne die hormone macht und sich alles einspielt. Nächste Mens sollte am 10.08.kommen.

    Wie alt seid ihr und wie lang mit eurem Partner zusammen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 17:55
    ♡-liches Willkommen an alle!Ich bin 29 Jahre alt und schon über 10 Jahre mit meinen Mann zusammen. Und ihr?

    Die Pille nehme ich schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Mein Körper hat ein bisschen gebraucht, um sich nach dem Absetzen wieder einzupendeln. Habe die Pille allerdings auch echt lange genommen und habe zudem eine Erkrankung der Schilddrüse. Berichte dann mal, wie dir nach dem Absetzen ergeht, Melli. Meine Freundinnen und ich haben eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 17:57
    Ich bin natürlich nicht nur auf Mellis Berichte gespannt. 😊 Es sollen sich natürlich alle Mädels angesprochen fühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 20:14
    Wow, dann seid ihr ja echt lange zusammen.
    Ich habe vor nicht ganz 4 Jahren meine damalige Beziehung nach 13 Jahren beendet. Und bin jetzt seit 3 Jahren mit einem ganz tollen Mann zusammen mit dem ich mir alles vorstellen kann. Ich bin 31 :)

    Meine Freundin hat im April abgesetzt, und seit dem erst einmal ihre Periode gehabt.
    Ich hoffe das ist bei mir nicht so, sodass wir im August direkt starten können.
    Bisher außer immer mal wieder Kopfweh und Unterleibsziehen noch nichts. Aber iwie fühlt man sich freier und nimmt Zeichen seines Körpers mehr wahr.
    Freue mich auf die kommende Zeit, wir machen uns keinen Stress und warten dieses Jahr dann einfach mal ab was passiert.
    Wir wollen auch in knapp 6 Wochen noch 2 Wochen nach Griechenland, also eilig haben wir es nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 20:15
    Ach ja, ich ha die Pille dann auch 16 Jahre genommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 22:00
    Ich bin 31 und seit etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind uns beide sicher dass wir eine Familie gründen wollen. Freuen uns auch sehr auf die kommende Zeit. Bin gespannt ob meine Regel beim nächsten Mal schon wieder normal ist. Unter der Spirale hatte ich sie kaum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 09:02
    Oh fein, dann sind wir ja alle auch ungefähr im gleichen Alter. 😊 Nehmt ihr schon Folsäure oder andere Sachen zur Vorbereitung ein?

    Diesen Monat habe ich mal einen Ovulationstest ausprobiert. Richtig zufrieden war ich damit nicht und eher verunsichert.

    Ihr wollt es auch alle eher entspannt angehen, oder?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 09:08
    Also ich nehme seit Anfang Juli jeden Tag Folio. Meine Ärztin meinte man sollte ruhig frühzeitig damit beginnen☺️.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Körper nach der hormellen Belastung eh erstmal Zeit braucht, von daher sehen wir es entspannt ☺️
    Nehmt ihr außer Folsäure noch andere Präparate?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 09:29
    Morgen :)
    Ich nehme seit ca. 5 Wochen auch Folsäure, sonst aber nichts. Ovulationstests wollen wir erstmal nicht machen, wir schauen wie sich alles einpendelt und meine App sagt mir dann wann ca.die fruchtbaren Tage sind. Wollen aber keine Liebe nach Plan, zumindest vorerst nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 10:19
    Meine Frauenärztin hat mir noch Agnus Castus (Mönchspfeffer) verschrieben. Das Zeug wir eigentlich bei einem unregelmäßigen Zyklus sowie PMS verschrieben. Mein Zyklus hat in den letzten Monaten allerdings fast wie ein Uhrwerk funktioniert. Der Mönchspfeffer kann aber wohl auch bei Kinderwunsch helfen, da er zwei verschiedene Hormone reguliert. Mal gucken, ob es was hilft. Vielleicht aber ganz empfehlenswert für alle, die gerade ihren Zyklus nach hormoneller Verhütung regulieren wollen. Das ist ein homöopathisches Präparat und freiverkäuflich in der Apotheke erhältlich.

    Eine Bekannte empfahl mir noch Himbeerblättertee, der schmeckt allerdings echt ekelhaft.

    Welche Apps nutzt ihr?Ich habe Clue und bin mit der echt zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 19:23
    Also ich nutze die App Femometer. Möchte auch meine Basaltemperatur dann messen, um zu schauen wann mein Eisprung ist. Auch langfristig vielleicht eine Möglichkeit ohne wieder mit Hormalen zu verhüten. Mal sehen ☺️.

    Über Mönchspfeffer hab ich auch mal gelesen, werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls der Zyklus unregelmäßig sein sollte.
    Himbeerblätter Tee werde ich dann wohl nicht ausprobieren 🤢😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 10:58
    @Tschenny den Tee kann ich wirklich nicht empfehlen. :D Hast du dir schon ein Thermometer ausgesucht?Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt...allerdings merke ich meinen Eisprung auch immer.

    Am Samstag hatte ich irgendwie das Gefühl es könnte geklappt haben. Am Wochenende habe ich echt IMMER Appetit auf Alkohol, aber an diesem gar nicht. Wir hatten auch Besuch von Freunden und ich hab Mojitos gemacht, selbst habe ich jedoch überhaupt kein Verlangen gespürt einen trinken zu wollen. Was meinen Eisprung angeht bin ich jedoch verwirrt, weil er diesen Monat nicht wie gewohnt super zuverlässig kam. Meine Periode davor auch schon nicht und dieser Test von Cleablue zeigte insgesamt über 7 Tage hohe Fruchtbarkeit an. In der Zeit hatten wir auch echt mindestens jeden zweiten Tag GV...vielleicht hat es ja geklappt. :)

    Habt alle einen entspannten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 11:45
    Also ich hab das Thermometer von Femometer mit der App dazu. Ich messe unter der Zunge bin mal gespannt ob das so funktioniert. Dazu passend hab ich mir jetzt doch schonmal die Ovulationstests bestellt. Ich merke nämlich nicht meinen Eisprung.
    Was mich etwas verwirrt sind die Blutungen die ich jetzt habe seit dem Ziehen.🤔

    Da bin ich bei dir ja gespannt ob es geklappt hat, denn nen leckeren Mojito verschmähen, dass heißt schon was😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 13:50
    Huhu,

    die Ovus von Femometer finde ich auch ansprechend, zudem das mit der Auswertung über die App ja gut klappen soll. Temperatur messen finde ich zu anstrengend, bin ja froh wenn ich morgens checke das mein Wecker klingelt. Wenn ich dann noch im Bett messen soll, ohne das zu vergessen und meine Blase nicht platzt bevor das vollendest ist....neee.
    Wenn ich auf sowas zurück greife dann auf die Ovus. Aber wir haben beide gesagt, das wir erstmal ohne das alles testen. Meine App "Fruchtbarkeitskalender" nutze ich aber natürlich einfach aus Neugierde. Aber wenn ich nun meinen ES immer so spüre wie es am Wochenende der Fall war, dann kann ich mir das alles schenken. Dann regelt die Natur wohl wirklich alles von allein ;)

    Mojitoooo. Einen bitte zu mir an den Schreibtisch, damit dieser Montag schneller um ist ;)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 14:37
    Sind die Ovulationstests dann auch von der Marke und mit dem Gerät kompatibel?Verrückt, was es so alles gibt...

    Krass Melli, dass du deinen ES auch so stark gemerkt hast. Eigentlich nicht krass, weil super natürlich. Die meisten von uns kennen es ja aber nicht durch die jahrelange hormonelle Verhütung.

    Ich kann euch leider nur virtuelle Mojitos schicken. :D

    Mit dem Messen bin ich voll bei Melli!Wäre mir auch zu anstrengend. Zumal die Ergebnisse doch auch durch den Konsum von Alkohol oder Infekte etc. verfälscht sein können?

    Heute habe ich irgendwie wieder das Gefühl es hat nicht geklappt...lt. App kommt meine Mens am 07.08., nach meinem Gefühl und dem gefühlten ES müsste sie allerdings eher kommen. Bleibt nur abwarten und Tee trinken...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 15:18
    Hay:)
    Wir sind im 2 ÜZ. Bin jetzt Es+ 5.
    Habe leichten aber auch nur ganz leichten Druck im Unterleib.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 16:26
    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Kim!

    Oh, das klingt aufregend!Benutzt du auch eine Apps, Tests und/oder nimmst Präparate ein?

    Weiß jemand hier, wie man so eine Liste erstellt wie in den anderen Beiträgen?Finde das eigentlich ganz cool. :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 18:21
    @MajaMagdalena: ja man kann wohl dann Fotos von den Tests machen und hochladen. Ich werde von berichten ☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 09:54
    Genau, man fotografiert die Ovus dann und die App sagt einem alles darüber. diesen "Computer" braucht man dazu nicht. Bei Amazon sind die sehr gut bewertet, also gerne berichten aus dem wirklichen real life :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 10:03
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin auch komplett neu hier und freue mich auf eine aufregende Zeit.

    Meine Frau und ich versuchen aktuell das erste Mal schwanger zu werden. Ich bin heute ES +7/8 und bin echt einfach super gespannt auf Ende der Woche. Machen Freitag oder Samstag den ersten SST und hoffe natürlich sehr, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat.

    Ich bin 35 und mit meiner Frau seit knapp 20 Jahren zusammen :)
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste