menü
My Babyclub.de
Schwanger 🤰 werden nach Fehlgeburt 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.08.2020 12:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte am 04. August diesen Monats leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW, ohne Ausscharbung. 😔
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich direkt wieder schwanger werden kann ohne auf meine nächste Regelblutung warten zu müssen? 💕
    Kann mir denn jemand sagen, wie ich meinen Neuen Zyklus ausrechnen kann, damit Ich weiß wann meine fruchtbaren Tage sind? ☺️
    So gerne würden wir es direkt wieder versuchen und auch meine Frauenärztin bei der ich heute Morgen war, sagte, dass man es direkt wieder versuchen könnte.


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. ☺️
    Ganz lieben Dank schon mal 💕


    Liebe Grüße 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.08.2020 12:31
    Liebes Augustmaedchen,
    Wenn deine Ärztin schon grünes Licht gegeben hat, könnt ihr an sich doch wieder starten 😀
    Oft wird empfohlen, noch eine Mens abzuwarten, damit die Schleimhaut sich wieder gut erholen und aufbauen kann.

    Theoretisch zählt der erste Tag der Blutung als ZT 1, aber wie lange es dann bis zur ersten Periode dauert ist sehr unterschiedlich. Ist dein ß-HCG schon wieder runter? Dann würde ich von einem "normalen" Zyklus ausgehen. Aber das ist kein Muss 🥴

    Alles Gute für dich, hoffentlich klappt es bald wieder 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:51
    Hallo Augustmaedchen,

    ich bin gerade auf deinen Post gestoßen. Was Ybie schreibt hat mir meine FÄ nach meiner Fg im April auch geraten, aber sie meinte, wenn es direkt durch einen Verhütungsfehler wieder klappen würde, wäre es auch nicht schlimm. Dein Körper weiss eh am besten, wann er wieder dazu bereit ist. Mein Zyklus hat zum Beispiel ein paar Monate gebraucht bis alles wieder so wie vorher war.

    Was ich noch sagen kann bei mir hat es nach meinem natürlichen Abgang fast 8 Wochen gedauert bis ich meine Mens das erste Mal wieder bekommen habe. Ich hatte im Mai aufeinmal das Gefühl das da was ist und habe einen CB Ovu gemacht. Mich lächelte direkt der 😀 an. Keine Ahnung das war reine Eingebung. Auf jeden Fall sagte meine FÄ auch es wäre sehr veraltet drei oder auch sechs Monate zu warten, bis man wieder loslegen kann. Mach dich bitte nicht verrückt und geb deinem Körper einfach etwas Zeit und sei nicht so traurig, wenn es nicht direkt wieder klappt.

    Ganz liebe Grüße 🙋🏼‍♀️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste