menü
My Babyclub.de
Whatsapp Gruppe 2020 für KiWu mit Pco und Endo

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 14:47
    Hi Svenis,

    Wir sind aktuell 8 in der WhatsApp Gruppe (bei 10 machen wir Schluss, damit es übersichtlich bleibt). Eine von uns beginnt morgen mit der Stimulation für 1. ICSI und bei mir gehts in 2 Wochen los, ebenfalls 1. Versuch.

    Wenn du magst, schreib mir eine private Nachricht mit deiner Handynummer

    Lg
    Bloomy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 09:00
    Huhu zusammen,

    ich bin ganz neu hier und würde mich gerne eurer WhatsApp Gruppe anschließen.

    Ich leide selber unter PCO und bin dadurch auch schon seit ca. 1,5 Jahre in der Kiwu-klinik - bisher ohne Erfolg.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 14:03
    Hi Jessie,

    Wir würden dich gerne zu uns einladen, aber wir haben leider Aufnahmestopp, da die Gruppe sonst zu groß und unübersichtlich wird. Entweder wartest du, bis ein paar von uns schwanger werden und die Gruppe verlassen 😉 Oder du wartest, bis sich hier noch jmd meldet und erstellst deine eigene Gruppe. Unsere Gruppe kam recht schnell zusammen, es gibt also leider genügend Leidensgenossinnen.

    Viel Erfolg! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 14:51
    Hi Jessie,

    ich bin auch neu hier und habe Interesse an einem Austausch in einer Gruppe. Ich habe Endometriose und wir versuchen es jetzt fast seit drei Jahren und sind nun in einer Kinderwunsch Klinik in Behandlung.

    Liebe Grüße
    Kathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 17:50
    Ok, kein Problem, vielen Dank für deine Nachricht.

    Dir auch viel Erfolg ☘️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 17:51
    @Bloomy

    Ok, kein Problem, vielen Dank für deine Nachricht.

    Dir auch viel Erfolg ☘️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 17:55
    @Kathrin

    Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
    Wir können ja mal schauen, ob sich noch mehr Leute finden und dann eröffnen wir unsere eigene Gruppe. 😉
    Ich möchte mich nämlich auch sehr gerne mit anderen austauschen.

    LG Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 11:42
    @Jessielie wenn es dir nicht zu privat ist, könntest du ein wenig erzählen, was bei dir in diesen 1,5 Jahren bei KIWU Klinik gemacht wurde?
    Ich kann mir vorstellen, dass du schon deine 6 Stimulationen durch hast, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 12:44
    @_Maryana_

    Klar gerne, ich weiss gerade gar nicht welche Stimulation das gerade ist.

    Angefangen haben wir erstmal alles im natürlichen Zyklus zu beobachten, dann Blut genommen usw.
    Dann wurde nochmal durch die Kiwu-klinik festgestellt, dass bei mir durch PCO gar nichts so richtig von alleine funktioniert. Dann mit Clomifen angefangen, nicht funktioniert - hat sich nur eine riesen Zyste entwickelt. Zeitgleich wurde dann mein Prolaktinspiegel geprüft, der viel zu hoch war. Verdacht auf Prolaktion -> MRT, um Tumor auszuschließen, zum Glück alles gut gewesen. Dann trotzdem Tabletten genommen, um den Wert zu senken. Dann war ich gerade 25 geworden, also erste ICSI angesteuert, alles bei KK geregelt usw, dann nochmal ein Pillenzyklus zum "guten Vorbereiten". Danach ging es mit Synarella und Gonal-F Spritzen gleich in die vollen. Sah zwar zum Anfang auch nicht so gut aus, aber es hatten sich dann doch einige Folikel gebildet - Rausgenommen könnten schlussendlich 25 St. werden. Befruchtet wurden 24 St., 2 eingesetzt, leider erfolglos und 22 auf Eis gelegt.
    Danach die Kryo im natürlichen Zyklus angesteuert. Hat nicht funktioniert. Dann die Kryo mit Clomifen begonnen, auch nicht funktioniert. Dann musste wieder eine Pause eingelegt werden und jetzt bin ich im Kryo Zyklus mit Ovaleap Spritzen. Morgen ist wieder US bei ZT 16. Am Montag war ein Folikel schon gut gereift, aber die Schleimhaut macht der Ärztin noch "sorgen". Ich hoffe aber, dass morgen der Startschuss für die Auslösung erfolgt und ggf. nächste Woche dann TF ist. Wir wollen 2x Blastos transferieren lassen.
    So dass ist mein Erfahrung der letzten 1,5 Jahre. 🙈


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 22:32
    Dann wünsche ich dir viel Glück.
    Es sieht bei dir schon mal gut aus, du hast genug befruchteten Eizellen, die eingesetzt werden müssen. Vielleicht soll man gründlicher überprüfen, warum bei die die Implantation (Einnistung) nicht passieren will. Ich glaube, du hast insgesammt sehr gute Chancen. Nur nicht aufgeben.
    Ich kenne Frauen, die erst nach 10. Transfer schwanger geworden sind.
    Wünsche aber dir, dass es bei dir schneller geht.

    Was mich betrifft, bin ganz am Anfang. 1. Zyklus mit Clomifen.
    Wenn es nach dem 3. nicht klappt, dann werde mir auch Gedanken über künstliche Befruchtung machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 18:26
    @_Maryana_

    Danke für deine lieben Worte, wir können nur schauen, wie sich alles entwickelt. Wenn die Kryo nicht funktioniert, dann werde ich mir mal Gedanken über weitere Untersuchungen machen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass Clomifen bei dir anschlägt und alles schnell funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 20:04
    @Jessie, welche Untersuchungen meinst du?
    Genetische Untersuchungen von Embrionen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 14:46
    @_Maryana_

    Ja das oder halt der ganze andere Spass, den man machen kann, hab mich damit noch nicht so im Detail beschäftigt. 😅
    Nur weiss, dass es da noch viele Möglichkeiten gibt. Meine Ärztin hat aber von solchen Untersuchung auch noch nicht gesprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunder_tatti
    Kommentar vom 14.02.2021 08:44
    Liebe Kathrin,

    wir hätten noch ein Plätzchen frei, wenn du magst... 😉

    Wir sind keine spezielle Gruppe für Endo, aber alles langzeithibblerinnen.... Und die meisten in der Kiwuklinik...

    Schreib mir einfach deine handynr per pn und ich lade dich ein... 💛

    Gruß, butterflymiracle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 09:09
    Hallo Ihr lieben.
    Ich habe das selbe Problem. Jedoch finde ich niemanden mit dem ich darüber rede kann. Den es ebenfalls so geht wie mir. Ist euro gruppe noch aktuell?
    Würde mich gern anschließen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 21:09
    Hallo.
    Wäre in der Whatsappgruppe noch ein Platz frei?
    Ich habe pco und wurde jetzt in eine kiwu Praxis überwiesen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 09:55
    Hey, ich habe auch pco und möchte gern in die Wathsapp Gruppe
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste