menü
My Babyclub.de
Mythos um Verdunstungslinie?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Eintrag vom 02.09.2020 13:14
    Hallo ♡

    Ich bin ZT 28 und ES+12/13.
    Normalerweise hätte ich heute meine Periode bekommen sollen, die eigentlich immer pünktlich kommt.

    Heute morgen (8.40 Uhr) habe ich voller Hoffnung einen Clearblue Frühtest benutzt (den selben verwendete ich 2017 zwei Tage nach meiner zu erwartenden Periode und er zeigte noch vor Kontrolllinie das Plus an).

    Ich wurde schnell enttäuscht, leider kein Plus, nur ein Minus.

    Nun (13.00 Uhr) schaute ich wieder drauf und sehe eine wirklich hauchzarte Linie, die das Plus bildet, aber wirklich nur ganz ganz schwach.

    Ich dachte immer: wenn hcG vorhanden, dann gibt es eine Linie, wenn nicht, dann nicht.

    Durch mein tägliches ewiges Googeln bin ich aber auf Foren gestoßen, die von Verdunstungslinien reden. Ich frage mich wieso ein Test der nur auf hcG reagieren soll, auf eine Verdunstung ebenfalls reagieren soll. Es hat ja was mit einem Hormon zutun.

    Ist da nun was Wahres dran, oder alles Humbug?

    Hab noch den Digitaltest zuhause, den spare ich mir aber für ES+14 auf sollte meine Periode bis dahin nicht kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 02.09.2020 15:38
    Okay ja ich bin gespannt, denn vor 3 Tagen habe ich ebenfalls einen Frühtest von Clearblue gemacht und der ist bis heute komplett weiß.
    Danke für deine Antwort 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 19:16
    Mamaleben also ich bin schwanger und bei mir war es so wie bei dir. Hab einen ulrtafrühtest von viola benutzt der angeblich schon 5iul hcg erkennt und der war in der ablesezeit weiß, beim trocknen ist aber ein hauchfeiner roas Strich übrig geblieben. Am nächsten Tag kam direkt ein etwas dickerer Strich (also mit Fantasie positiv) und am Tag drauf war ich mir sicher. Teste einfach in zwei Tagen nochmal dann weißt dus. Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 03.09.2020 14:14
    Ich bin echt gespannt. Also nun hibbel ich so richtig 😄 Aber danke für deine Antwort und dir und deinem Krümel alles Gute 🥰
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste