menü
My Babyclub.de
🍼☀️Juni-Mamis 2021 ☀️🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 14:16
    @ Dorfmamsell: Schön das der Termin so gut lief. Das ist immer beruhigend 😌

    @Mamaleben: Das sieht sehr gut aus 😁

    @ Isalein: Das ist natürlich blöd das de Partner nicht mit darf. Grade bei der ersten Schwangerschaft. Hoffe die ändern die Regeln nochmal.

    @ Agnes: Beim nächsten Termin wirst du ganz viel sehen. Aber sonst hört es sich doch schon mal gut an. 👍🏻

    @ koalaa: Ich warte mit dem Termin noch etwas. Vor der 6 ssw lohnt es sich einfach nicht. Ab der 7ssw kann man viel sehen. 🤓

    @ Phila: Das ist ja super! So früh schon. Glückwunsch. 😁

    @ Loveday: oh man. Das tut mir leid. Ich weiß wie schwer das ist. Du bist nicht allein 😗

    @ Vanesa: Vielen Dank.

    Ich drücke natürlich auch dir wie jeden hier die Daumen 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 17:45
    Glaube nicht dass sich die Regeln noch ändern. Werden gerade ja eher wieder strenger.
    Finds auch sehr schade. Muss mal nachfragen nach dem ersten Termin ob er nicht irgendwann mal doch mit darf. Wenigstens ein Mal.

    Jetzt muss aber erst mal alles gut gehen 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 18:12
    Ich grüße euch alle,

    ich bin ganz neu hier (habe eine Weile still mitgelesen) und möchte mich gerne kurz vorstellen. :)

    Ich bin 31 Jahre alt und durfte am 23.09. (ES+13/14) und nochmals am 28.9. im 2.ÜZ positiv testen. :) Ich habe noch keine Kinder und bin auch das erste Mal schwanger.

    Mein Mann und ich freuen uns sehr, doch leider leide ich schon seit dem ersten Tag des ersten ÜZ an "Googleritis". Eigentlich dachte ich, ich würde viel gelassener mit dem Thema umgehen können - frei nach dem Motto "es kommt, wie es kommen soll", aber Pustekuchen. Zwar wusste ich, dass es dauern kann, bis man schwanger wird, doch das hat nichts an meiner Hibbelei geändert. Praktisch von Tag 1 an habe ich alles mögliche zum Thema gegoogelt und habe mir schon im 1. ÜZ den Kopf zerbrochen, was wäre, wenn es nie klappt, mich gefragt, ob bei mir alles normal verläuft, etc.....total bescheuert, ich weiß. Jetzt kann ich es noch gar nicht richtig glauben, dass ich wirklich schwanger sein soll. Ich bin sehr dankbar, gleichzeitig habe ich aber immer das Gefühl, dass ich mich nicht zu früh freuen sollte und habe große Angst vor einem frühen Abgang. Ich habe mir vorher, wie so viel andere, nie groß um das Thema Frühgeburt Gedanken gemacht und ich war richtig erschrocken, als ich das erste Mal die Statistiken gelesen habe. Auch in den ganzen Kinderwunsch-Foren lese ich Immer wieder, wie viele Frauen eine FG haben. Fast macht es den Eindruck, als gäbe es kaum eine schwangere Frau, die nicht schon mindestens eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich hat. Ich habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und habe eine riesengroße Bewunderung für alle Frauen, die sowas durchstehen mussten und die trotzdem so positiv sind und die Hoffnung nie aufgeben, auf ein neues Wunder hoffen und ihrem Körper und dem Leben vertrauen. Ich weiß nicht, ob ich das so könnte und ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich mir jetzt schon Sorgen mache, obwohl es aktuell gar keinen Anlass gibt. Ich sollte eigentlich einfach nur glücklich sein, dass es doch so schnell geklappt hat, aber ich glaube, so richtig werde ich das erst dann begreifen, wenn ich Ende nächster Woche bei meiner Frauenärztin war und sie mir bestätigt, dass bislang alles gut ist.

    Bin ich die Einzige, die so ängstlich ist, oder geht es noch jemandem so wie mir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 18:32
    Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch Gugelhupf. :)
    Und nun zu deiner Frage: nein, du bist nicht die einzige. Gut, bei mir ist es natürlich so dass ich damals ein Windei hatte und totale Angst habe dass sich das wiederholt. :( Kriege jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich an den ersten Ultraschall denke und interpretiere in jedes Ziepen etwas schlechtes. :/
    Antwort
  • Profilfoto  koalaa
    Kommentar vom 30.09.2020 19:01
    @Guglhupf

    <3-lichen Glückwunsch auch von mir! 🤗🤗🤗

    Ich erkenne mich total in deinem Text wieder! Du bist ganz sicher nicht die einzige, weder bei der Hibblerei noch bei der Sorgerei...
    Habe früher auch gedacht, dass es nur manchmal passiert, aber niemals, dass es ca. die Hälfte aller Schwangerschaften betrifft! Mache mir darüber auch Gedanken. Ich versuche aber positiv zu denken, denn bisher ging alles schnell und gut! Werde mich vielleicht morgen um einen Termin bei FA bemühen, muss aber dafür erstmal eine neue FA finden, da ich keine tolle hatte. Hoffe, ich halte die Warterei bis dahin aus. Würde so gerne einfach hören, dass alles ok aussieht, auch wenn man noch nichts richtiges erkennt!
    🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 19:08
    Lieben Dank euch beiden und euch auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🤗

    @SchwesterUnella
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musstest. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 19:31
    @Gugelhupf herzlich willkommen!

    Ja ich kann dich total verstehen!
    Ich mache mir auch ständig Sorgen und messe meine Temperatur. Mein Plan war ab nmt wenn der Test postiv ist versuche ich nicht so daran zu "denken" aber ich weiß jetzt schon es wird nicht funktionieren. Aber jegliche Form von Stress auch wenn es nur die Gedanken sind schadet dem Baby daher sollten wir echt versuchen unser Gehirn in dem Punkt aus zu schalten! Ich weiß einfacher gesagt als getan 🙈.

    Ich hatte heute Nachmittags leicht-mittelstarke Bauchschmerzen und gleich wieder war die Sorge da...
    Dieses nervliche auf und ab für 9 Monate 😩
    Deswegen müssen wir (ich) entspannen 😂

    Lg Vanessa

    Heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 21:46
    @Guglhupf: Auch ich kann total nachvollziehen, was du schreibst! Gerade in den ersten Wochen möchte man sich natürlich schon freuen, traut sich aber ja noch gar nicht so richtig...

    Ich habe leider seit gestern einen extremen Ausschlag im Gesicht (periorale Dermatitis), der wohl auch von der hormonellen Umstellung kommt und häufig zum ersten Mal in der Schwangerschaft auftritt. Der heutige Tag war richtig schlimm, weil ich wirklich Angst habe, dass das mit Salben nicht weggeht (weil es momentan eher noch schlimmer wird) und ich ein Antibiotikum brauche - und das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Heute war ich deswegen nur beim Hausarzt, aber morgen werde ich auch meine FÄ anrufen. Ich hoffe, sie kennt sich damit aus. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 05:46
    @Phila das tut mir leid. Tut der Ausschlag weh oder juckt? Was hat der Hausarzt gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 05:58
    Guten Morgen @alle,
    wie geht es euch?
    Ich bin nach den gestrigen Bauchschmerzen wieder kurzzeitig beruhigt. Meine Basaltemperatur lag heute morgens bei 37,04°C. Sie schwankt zwischen 36,9 und 37,1. Das war für mich ein Indiz, dass ich schwanger sein könnte da meine Basaltemperatur einwenig höher war als in meiner normalen Hochlage. (+ ab ES+4 starken weißen cremigen Ausfluss).

    Sonst fühle ich mich relativ gut und kaum Veränderung. Meine Brüste sind recht gewachsen. 2 Wochen nach ES und sind sie fast doppelt so groß (ich habe eher einen kleinen Busen). Und der rechte, nur der rechte Warzenhof ist sehr dominant.
    Sind nur voller aber Schmerzen nicht.
    Den starken Druck den ich in den ersten Tagen hatte, habe ich nicht bzw. habe mich daran gewöhnt ich spüre es nicht mehr. Unser Körper ist echt sehr interessant. Liebe Grüße Vanessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 05:59
    PS: Wenn euch die Texte zu lange sind gebt mir bitte Bescheid nicht, dass ich euch 9 Monate mit meinen langen Texten quäle 😂😅
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 10:53
    So Ihr Lieben jetzt trau ich mich auch. Cb war gestern fett positiv an nmt.

    🍼 Enbaby- 1 Kind - 24 J. - 2ÜZ - E.T
    02.06.2021🍼
    🍼 Phila - keine Kinder - 30 J. - 3. ÜZ - ET 03.06.2021 🍼
    🍼 agnes89-1Tochter-1⭐️-30J.- 4.ÜZ-
    ET.03.06.21🍼
    🍼SchwesterUnella - ET 05.06.2021🍼
    🍼 Dorfmamsell-1 Kind,1⭐️- 33J.- 2ÜZ - E.T. 07.06.2021🍼
    🍼 Vanessa13- k. K. - 26 J. - 2 ÜZ - vE.T. 07.06.2021
    🍼 Samy - 1 Kind, viele 🌟- 34J- 2 ÜZ-
    vET. 08.06.2021
    🍼 Isalein - k. K. - 27J.- 5. ÜZ- vET 09.06.2020
    🍼 koalaa - k. K. - 28 J. - 1 ÜZ - E.T. 11.06.2021
    🍼 elizasophie - O Kinder - 25 J. - 1 ÜZ - E.T
    13.06.2021
    🍼 Mamaleben2017 - 1 Kind - 24 J. - 2 ÜZ - E.T 13.06.2021


    Mein erster fa Termin ist am 21.10.
    Furchtbar wie lange sich das noch zieht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 01.10.2020 11:21
    Glückwunsch Isalein09 😊🍀❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 11:29
    @vanessa: Ja, leider juckt und brennt es ganz fürchterlich 🙈 Der Hausarzt hat mir eine leichte, antibiotische Creme verschrieben. Noch bessert sich aber leider nichts.

    Danke für den Tipp @mia! Ich gehe nächste Woche noch zu meinem Hautarzt, der ausgerechnet jetzt Urlaub hat. Momentan traue ich mich gar nicht, irgendetwas auszuprobieren, nicht dass es noch schlimmer wird. Ich versuche jetzt einfach, die Ruhe zu bewahren, und hoffe, dass es sich zumindest etwas bessert. Genau, beim letzten US war nur eine Fruchthöhle erkennbar, also scheinbar keine Zwillinge 🤷🏻‍♀️

    Die gute Nachricht ist aber, dass mein HCG-Wert gewaltig gestiegen ist, wie mir meine FÄ heute mitgeteilt hat ☺️ Mein Körper muss sich an diese Umstellung einfach erstmal gewöhnen!(hoffentlich bald!)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 01.10.2020 12:03
    Hallo ihr Lieben,

    Wer von euch hat es ihrem Mann schon erzählt und wie habt ihr es gesagt?

    Also bei meinem Verlobten bestand der Kinderwunsch schon 2 Monate nachdem wir zusammen waren 😅😅

    Er wird sich definitiv freuen, aber ich weiß nicht genau wie ich es ihm sagen soll.

    Er wird es am Samstag erfahren und sein Schwager lockt ihn für eine Stunde aus dem Haus, damit ich es zuhause im Wohnzimmer schön machen kann. Ich habe rosane und blaue Fähnchen und wollte heute einen farbneutralen Babystrampler kaufen. Aber irgendwie ist mir das Spektakel zu wenig 🙄

    Habt ihr was Besonderes gemacht oder habt es noch vor?

    Wie es unsere Eltern erfahren sollen, dafür haben wir schon einen Plan 😅 Wir schicken ohne was zu sagen einen Storch Plüschtier per Post los 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 15:49
    Hallo ihr Lieben, <br />
    ich musste gerade schmunzeln, fühlte mich um ca. 24 Monate zurückversetzt. Damals, als ich den ersten positiven Test in der Hand hatte. Da habe ich es meinem Mann auch mit viel Tamtam gesagt. Schwangerschaftstest und Kinderüberraschung vorbereitet. Schnuller gekauft etc. <br />
    Diesmal habe ich ihn nur gebeten mir Eisen aus der Apotheke mitzubringen, da durch die strarken Blutungen bei einer Fehlgebut selbiges immer im Keller ist. Wollte es hier haben, wenn die Blutungen anfangen und das habe ich ihm auch so gesagt. Hat er auch brav gemacht. Bis jetzt brauchte ich es nicht. Finde es aber schön, dass du dir soviele Gedanken machst. Hätte gerne wieder etwas von der Leichtigkeit. <br />
    Zur Angst, die war beim ersten Mal nicht so ausgeprägt wie beim zweiten Mal. Ich war einfach naiver und positiver gestimmt. Diesmal geht es bis jetzt eigentlich auch. Bin ziemlich abgestumpft und realistisch. Wenn es dann doch klappt, um so schöner. Ich lasse die Vorfreude noch gar nicht an mich ran. Wozu auch? Freuen kann ich mich später noch genung. Aktuell nehme ich es zur Kenntnis und verhalte mich entsprechend. Hangele mich von Woche zu Woche. <br />
    Habt ihr schon was auf der Arbeit erzählt?<br />
    Ich schon, weil ich als Vertretung für ein Jahr eingesprungen bin und das jetzt nicht durchziehen kann. Hab mich nicht wohl damit gefühlt, etwas zu versprechen und dann nicht halten zu können. Mein Chefs haben ganz toll reagiert. <br />
    Hab Montag wieder FA-Termin, mal schauen was der so bringt. <br />
    Liebe Grüße <br />
    Loveday
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 15:53
    🍼 Lovedaym- 1 Kind - 39 J. - 49 ÜZ. - E.T 01.06.2021 🍼
    🍼 Enbaby- 1 Kind - 24 J. - 2ÜZ - E.T
    02.06.2021🍼
    🍼 Phila - keine Kinder - 30 J. - 3. ÜZ - ET 03.06.2021 🍼
    🍼 agnes89-1Tochter-1⭐️-30J.- 4.ÜZ-
    ET.03.06.21🍼
    🍼SchwesterUnella - ET 05.06.2021🍼
    🍼 Dorfmamsell-1 Kind,1⭐️- 33J.- 2ÜZ - E.T. 07.06.2021🍼
    🍼 Vanessa13- k. K. - 26 J. - 2 ÜZ - vE.T. 07.06.2021
    🍼 Samy - 1 Kind, viele 🌟- 34J- 2 ÜZ-
    vET. 08.06.2021
    🍼 koalaa - k. K. - 28 J. - 1 ÜZ - E.T. 11.06.2021
    🍼 elizasophie - O Kinder - 25 J. - 1 ÜZ - E.T
    13.06.2021
    🍼 Mamaleben2017 - 1 Kind - 24 J. - 2 ÜZ - E.T 13.06.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 15:55
    🍼 Loveday- keine Kinder - 39 J. - 49 ÜZ. - E.T 01.06.2021 🍼<br />
    🍼 Enbaby- 1 Kind - 24 J. - 2ÜZ - E.T<br />
    02.06.2021🍼<br />
    🍼 Phila - keine Kinder - 30 J. - 3. ÜZ - ET 03.06.2021 🍼<br />
    🍼 agnes89-1Tochter-1⭐️-30J.- 4.ÜZ-<br />
    ET.03.06.21🍼<br />
    🍼SchwesterUnella - ET 05.06.2021🍼<br />
    🍼 Dorfmamsell-1 Kind,1⭐️- 33J.- 2ÜZ - E.T. 07.06.2021🍼<br />
    🍼 Vanessa13- k. K. - 26 J. - 2 ÜZ - vE.T. 07.06.2021<br />
    🍼 Samy - 1 Kind, viele 🌟- 34J- 2 ÜZ-<br />
    vET. 08.06.2021<br />
    🍼 koalaa - k. K. - 28 J. - 1 ÜZ - E.T. 11.06.2021<br />
    🍼 elizasophie - O Kinder - 25 J. - 1 ÜZ - E.T<br />
    13.06.2021<br />
    🍼 Mamaleben2017 - 1 Kind - 24 J. - 2 ÜZ - E.T 13.06.2021<br />
    Da hatte sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 16:11
    Ich habe auch mal ein Bild von meinem letzten SST hochgeladen. Ist von ES +21.
    Der Clearblue zeigte da auch 3+ an.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 16:17
    Glückwunsch an alle die sich noch zu uns gesellen durften. :)

    Ich habe heute übrigens beim Frauenarzt angerufen. Nächste Woche ist die Praxis zu, deshalb habe ich erst einen Termin für den 13.10. 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 18:21
    Also ich wollte es meinem auch mit viel Tam Tam sagen. Aber das machen wir bei der Familie.

    Als ich die zwei Striche hatte hab ich geheult. Mich so gefreut. Nach dem anfall bin ich ins Bett. Noch bisschen geschnieft. Mein freund wusste gleich dass was nicht stimmte. Hat Licht an gemacht und mich gefragt was los sei.
    Hab dann gesagt ich Freu mich so. Ich hab 2 Striche. Meinte er und was heißt das jetzt? 😂 Ich bin schwanger. Haben uns geküsst und geschmust.
    Wir sind Einfach keine Freunde von Kitsch. Finde Auch der Partner sollte es gleich wissen. Ist genauso sein Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:44
    Hallihallo,

    der Ausschlag hört sich ziemlich fies an, hoffentlich geht er schnell weg, Phila :(.

    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft zum ersten Mal eine Gürtelrose, keine Ahnung woher das kam. Und die durchstehen ohne Medikamente war echt der Horror..

    Dass die FG-Rate so hoch ist, habe ich tatsächlich auch während der Schwangerschaft das erste Mal gelesen. Ich glaube, man kann nur versuchen, sich während der SS so gut es geht zu freuen und auch den normalen Alltag weiterzuleben. Da hat die Arbeit mich immer ganz gut abgelenkt. Aber am besten nicht vom Schlimmsten ausgehen, sonst werden es echt angespannte Monate bis zur Geburt :(. Kann mir aber auch kaum vorstellen, wie das ist.

    Mein Mann hat es quasi direkt erfahren, weil wir den 1. ÜZ hatten und ich dann wissen wollte, obs geklappt hat. Als der 2. Test nach NMT richtig deutlich war die Tage, habe ich ihm den Test morgens ins Bad mit einer Botschaft gelegt.

    Bei der Familie überlege ich noch, wie wir es machen. Habt ihr noch mehr kreative Ideen?

    Montag ist endlich der FA-Termin. Bin total gespannt, ob man was sieht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:46
    @Isalein: sehe ich auch so, ich könnte ihm das garnicht lange verheimlichen 😄 würds am liebsten schon überall erzählen vor Freude
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:53
    Schoki ja des vor dem partner zu verheimlichen finde ich unfair.

    Bei der Familie weiß es meine Mutter weil ich mich selbst nie so schone.
    Ansonsten wollen wir die Familie zum Essen einladen und jeder bekommt ein kleines Geschenk. Eine Tasse. Auf der dann ein Spruch steht für ne Tante, Oma, Opa usw.
    Würde es auch am liebsten raus schreien 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 02.10.2020 06:29
    😇

    Mit fällt es echt nicht leicht, meine Schwangerschaft für mich zu behalten. Irgendwie kann ich das alles noch gar nicht glauben.

    Naja, also die Cousine meines Verlobten lockt ihn morgen für eine Stunde aus dem Haus und in der Zeit dekoriere ich etwas unser Wohnzimmer und warte dort mit Bildern, Babykleidung und den Schwangerschaftstesten auf ihn 😇 Anschließend möchte ich mit ihm Essen gehen. Hab extra den schönsten Tisch in einem schönen Restaurant bestellt. Ich liebe dieses Restaurant, weil wir da zum ersten Mal gemeinsam Essen waren 😍
    Antwort
Seite 4 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern