menü
My Babyclub.de
Schwanger trotz Zervixstenose?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.10.2020 16:19
    Hallo,

    nach meiner Ausschabung im April, wurde im Juli eine Zervixstenose diagnostiziert, da meine Periode ausgeblieben war. Das heißt- mein Muttermund war verschlossen (verwachsen), weswegen weder Blut raus- noch Spermien durch konnten. Grundsätzlich waren die Verwachsungen wohl gering und der Arzt war zuversichtlich. Ich bin jedoch nicht besonders positiv gestimmt. Diese Verengungen können nicht im Ultraschall erkannt werden, weswegen es schwierig ist, zu sagen, ob wirklich alles okay ist.

    Dennoch wollte ich mal schauen, ob sich ggf. Frauen unter uns befinden ,die Ähnliches erlebt haben und auch einen Kinderwunsch haben oder sogar schwanger (geworden) sind? :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 15:44
    Hallo Julipop,

    Hab mich jetzt extra registriert um dir zu antworten :) Ich möchte dir hoffnung geben!
    Bei mir wurde 2017 im Zuge einer Bauchspiegelung eine Zervixstenose festgestellt. Wie bei dir hatte ich 2 Konisationen und mein Muttermund ist total verklebt/ narbt. Hatte schon so ein Gefühl da meine Periode nur aus wenigen Blutstropfen besteht.
    Bei der Bauchspiegelung wurde der Muttermund komplett aufgedehnt (das war auf einer Kinderwunschambulanz). Und 5 Monate später hatte ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
    Am Anfang der SS wurde eine Cerclage gemacht damit der Muttermund besser zu hält. GSD hat alles gut funktioniert.
    08/18 wurde mein Sohn geboren. Nun habe ich noch einen Geschwisterwunsch. Also wieder in die Kinderwunschklinik, dort wird mit einem "Katheter" geschaut ob die Stenose noch vorhanden ist, und falls doch wird weiter geschaut, ev wieder etwas aufgedehnt, mal schauen... Termin hab ich erst im Dezember

    Meine Frauenärztin ist wirklich sehr sehr gut, aber sie konnte das nicht feststellen, sie wollte abwarten da alles oke ausgeschaut hatte. Erst in der Klinik wurde mir richtig geholfen. Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!! Ahso, ich bin jetzt 34 Jahre :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2023 22:59
    Hallihallo,
    Ich habe deinen Post gelesen und wollte fragen in welcher Klinik/welche Ärztin die Dilatation bei dir vorgenommen hat und wurde das vaginal gemacht oder tatsächlich über die Bauchspiegelung? Ich hatte am 29.03. Eine Dilatation (noch keine Bauchspiegelung) und am 30.05. Kam der Arzt schon nicht mehr mit dem Katheter für die Insemination durch. Ich bin total frustriert, wie das sein kann. Allerdings sind die keine Spezialisten für Kinderwunsch, sondern machen den Eingriff bei älteren Damen ohne Kinderwunsch (Aussage Klinik). Jetzt soll der Eingriff kommenden Freitag wiederholt werden und ich habe Angst, dass es wieder nur 1 Monat hält. Weiß jemand eine gute Klinik, die das richtig gut macht oder habt ihr sonst noch einen Tipp?
    Liebe Grüße
    Die Tanja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste