menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 12:58
    Hallo ihr Lieben,
    also ich hatte heute auch den großen Zuckertest und muss sagen, dass ich es nicht als schlimm empfunden habe die Zuckerlösung zu trinken. Gibt natürlich besseres, aber schlimm war es nicht. Hatte heute auch mein erstes CTG und alles ist unauffällig. Die Kleine ist zeitgemäß entwickelt und es gibt nichts zu bestanden :) das Ergebnis des Zuckertests erhalte ich am Dienstag.

    Hab mich dann auch heute direkt mal in die Stadt gewagt auf der Suche nach ein paar Klamotten, da so gut wie nichts mehr passt. Es war stressfreier als erwartet und hab mir jetzt einfach einige T-Shirts in L gekauft, damit ich nicht bauchfrei rumlaufen muss :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 13:11
    zwecks bauchfrei:
    ich bin erst diese Woche drauf gekommen, wieso Umstandshosen so einen hohen Bund haben... somit bin ich nicht bauchfrei, komme aber mit meinen 4 Umstandshosen fast nicht aus ;) Bald kommt die Sommerkleiderzeit... lustiger schaut es bei den Westen aus wenn die dann unten zu kurz sind.
    Weiters hab ich diese Woche auch schon ein paar Blusen gekauft zum Aufknöpfen für das Stillen, trage sonst doch eher T-Shirt bzw. enge Sachen, da stell ich mir das umständlich vor, und die Umstandst-shirts sind seltsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 13:48
    Also ich habe nur 2 Umstandshosen. Und bis jetzt reichen die völlig. Aber ich gehe auch nicht mehr zur Arbeit. *g*

    Ich hab aber auch schon Umstands- und Stillsachen gekauft. Vor allem T-Shirts, die brauchte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, da unser Großer im April Geburtstag hat.

    Schön, dass bei allen die Kleinen sich so toll entwickeln. Tja, ich würde mich auch nicht immer beobachten lassen wollen. :-D Aber noch ist ja Zeit für ein schönes 3D-Bild. *g*

    Inazka, zumindest ist dein Corona-Test negativ gewesen. Und die beim Frauenarzt werden dich sicherlich zeitnah drannehmen.

    An Ostern feiern wir den 2. Geburtstag von unserem Kleinen und am Ostermontag fahren wir zu den Schwiegereltern. Ich hoffe nur, dass das Wetter so schön bleibt, dann können wir es uns auf deren Terrasse so richtig gemütlich machen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 14:25
    Hallo ihr Lieben,

    gestern war mein ganzer Text auf einmal weg...da hatte ich keine Lust nochmal zu schreiben.

    Mein Kleiderschrank besteht seit gefühlt 6 Jahren nur noch aus Umstands-und Stillmode.

    Ich kann die Kleider von Mania und Seraphine sehr empfehlen. Nicht ganz günstig, aber hoffentlich später wieder gut zu verkaufen...
    Die Umstandshosen fand ich von Bellybutton und Esprit Maternity ganz gut und Stillshirts habe ich von H+M. Viele Sachen bekommt man auch günstig bei den üblichen Online-Portalen, da Flohmärkte ja momentan nicht stattfinden.

    Ostern werden wir ganz ruhig zu Hause verbringen und hoffen darauf, daß es wieder etwas wärmer wird...ich habe momentan total oft Rückenschmerzen und bin soo müde, dass ich pausenlos schlafen könnte.

    Nächster Termin bei der Hebi ist am 13.4. und am 27.4. ist schon der letzte große Ultraschall beim Gyn. Ich organisiere gerade alle Sachen, damit ich ggfs.ambulant entbinden kann, falls alles gut und unauffällig verläuft...mal gucken.

    Habt alle schöne Ostern.

    LG,
    Stern und Finja, 28.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 08:58
    Huhu :)
    Erstmal frohe Ostern euch allen. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne und ruhige Tage. Ich wollte mal fragen wie ihr euch aufs Wochenbett vorbereitet. Besonders vielleicht an die Mamis, die bereits eine Geburt hinter sich haben:

    Welche Anschaffungen fandet ihr notwendig?
    Was erwartet mich?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 12:31
    Hallo ihr Lieben,

    unsere Ostern waren ganz schön bisher, wenn auch das Wetter ja ziemlich scheußlich hier im Norden ist.

    @Chuchua: die wichtigste Anschaffung fürs Wochenbett fand ich einen guten Essenlieferdienst oder eine volle Gefriertruhe, Leute die den Haushalt schmeißen und dir Zeit fürs Baby verschaffen. Und du brauchst Ruhe für dich und den Zwerg.
    Ansonsten fand ich gute Stilleinlagen, Wochenflusseinlagen ohne Plastikunterteil (gibt's Online bei den üblichen Drogerien) und ggfs.Brustwarzencreme hilfreich. Ich hatte auch immer eine Packung PRE + ein paar Becher zum zuführen im Haus, auch wenn ich immer stillen wollte. Einfach für meinen Kopf, falls es doch nicht so klappt. Auf einem Sonntag mit dauerbrüllendem Kind PRE zu besorgen ist nicht so cool 🙈
    Ansonsten kann ich ein gutes Buch übers Stillen empfehlen (vorher lesen).....um die nervigen Leute besser auszuhalten, die einem permanent erzählen wollen, das Babys nur alle 3 Stunden Hunger haben und die Milch nicht reicht 🙈
    Tragen/Tragetücher kauft man eigentlich besser, wenn der Zwerg dann da ist. Aber die Telefonnummern einer Still- und Trageberaterin schon mal recherchieren, fand ich nie verkehrt.
    Ansonsten einfach genug Zeit und Ruhe, um sich als Familie kennenzulernen.

    Ich habe mir diesmal vorgenommen,zumindest die ersten 14 Tage im Bett zu leben...mal gucken wie das mit den 2 anderen kleinen Mäusen dann klappt🙈🤣

    Liebe Grüße,
    Stern und Finja 28.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 08:24
    Hallo,

    Chuchua, ich kann mich da nur anschließen.
    Außerdem habe ich Binden getragen, bei denen ich vorher beim Einkaufen immer dachte, wofür man die eigentlich braucht 😂 die größten und dann am besten 2 davon in die Unterhose geklebt. Hatte auch ein paar einmal Unterhosen da, auch so riesen Dinger. Die sind sogar waschbar.

    Stern, das finde ich eine sehr gute Idee, dass du 2 Wochen nur im Bett liegen bleiben willst! Ich hätte am liebsten am Anfang keinen Besuch da, außer meiner Mutter. Aber ob ich das schaffe, dass Schwiegermutter erstmal nicht kommt, ist natürlich fraglich. Sie tut mir seelisch überhaupt nicht gut und sie ist auch auf jemanden angewiesen, der sie bringt, da sie kein Auto und kein Zug fährt. Somit hätten wir dann sie plus zusätzlichen Besuch da. Und es heißt ja schließlich Wochenbett und nicht Wochenlangbesuch.
    Außerdem hab ich keine Lust, dass jeder mich 'so' sieht. Das letzte Mal ging es mir nämlich gar nicht gut.

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten kommuniziert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 11:45
    Hallo zusammen,

    schön, dass es allen ganz gut geht.

    Ostern war schön, es waren nur meine Eltern da, und das war ja eigentlich schon nicht erlaubt.

    Mein Freund und meine Schwiegermutter sind auf der Impf-Warteliste,
    meine Mutter wird Freitag schon beim Hausarzt geimpft und mein Vater ist schon das zweite mal geimpft.
    Ich denke ich werde mich nicht impfen lassen, wenn ich stille kann.
    Glaube nicht das man so schnell Studien dazu hat.

    Ich muss mich jetzt nochmal etwas mit dem Thema Elterngeld auseinandersetzen. Echt nervig, überlege doch noch eine Beratung zu machen.

    Arbeiten muss ich noch bis Mitte Mai und am 12.05.21 heiraten wir.
    Geplant ist mit 9-13 Personen Mittag essen und Kaffee aber da sehe ich schon schwarz.
    Unsere Eltern dürfen definitiv nicht mit in das Standesamt:-(

    Ich mache im Mai noch einen Termin im Krankenhaus zu PDA Besprechung. Grundsätzlich möchte ich erstmal keine, aber man soll das trotzdem vorher machen, dann es dann vor Ort wohl schlecht ist wegen der Aufklärung usw. und meine Myome wollen sie vorher anschauen.

    Unser Kinderzimmer ist fast fertig, wir wollen an die eine Seite noch ein kleines Wandtattoo machen und ein Sofa soll noch rein.
    Aber man kann ja nirgends welche angucken.

    Letzte Woche SSW 25 war meine Maus 700 g schwer und alles war super, habe mehrmals am Tag Übungswehen :-)

    Ich hab ja noch keine Vorstellung, aber wenn ich es mir wünschen kann möchte ich im Wochenbett nicht im Bett liegen, dafür bin ich nicht geschaffen, irgendwo rumzuliegen.
    Klar ausruhen schon aber meine Freundinnen haben eigentlich sofort alles wie vorher gemacht und waren voll fit. Ich hoffe das ich auch so fit bin.

    Ich hab viel Umstandsmode bei Ebay gekauft, 4 Hosen und auch schon zwei Kleider. Kurze Hosen traue ich mich noch nicht wegen der Größe.
    Ob die dann in 4-6 Wochen noch passen.

    Liebe Grüße
    Sina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 09:48
    also wenn wer eine gute Bindenempfehlung hat würde ich mich da freuen, reichen da die normalen für eine starke Regel aus?!
    Ich plane schon so gut wie möglich im Bett zu bleiben, wenn ich so an die Infos vom Geburtsvorbereitungskurs denke. Da hat sie auch gemeint, wer läuft schon mit einer großen Bauchwunde im Kreis rum?! Mein Mann hat nach der Geburt des Kindes einen Papamonat beantragt somit hab ich/wir ja einen Pfleger;)
    wir wollten diese Woche die Möbel kaufen, leider ist uns da jetzt was dazwischen gekommen...nun werde ich mal die restlichen anderen Kleinteile bestellen und dann einmal groß Wäschewaschen.
    Meine Schwiegermutter ist sehr nett und meine Mutter im Haushalt ist auch ok. Mehr als diesen Besuch will ich auch nicht da haben. Die können ruhig ein Monat warten bzw. schauen wir mal ob ich die ungeimpften zum Kind lasse - wäre mir suspekt...
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 07.04.2021 10:07
    Wochenbett : also ich möchte so wenig wie möglich liegen weil ich ein absoluter Sommermensch bin und ganz viel draußen sein möchte :-) aber natürlich wäre das was Anderes wenn es zu einem Kaiserschnitt kommen müsste, da ist man dann sicher froh wenn man liegen kann, wobei auch da würde ich dann die Liege im Garten bevorzugen :-D

    Besuch: Grundsätzlich freue ich mich immer über Besuch und hier darf auch jeder kommen und gehen wie er mag, nur jetzt in der Schwangerschaft empfange ich hier nur Besuch mit negativen Test und einige sind zum Glück auch schon geimpft!

    Schlafprobleme: habt ihr auch Schlafprobleme? also ich gehe alle zwei Stunden zur Toilette und dazwischen habe ich das Gefühl das ich nicht schlafe, ich träume viel und finde trotz Stillkissen nie eine gemütliche Position :-(

    Ausstattung: Wir haben tatsächlich alles zusammen, was noch fehlt ist die Kliniktasche die noch gepackt werden muss, aber ich denke das hat auch noch etwas Zeit, ist schon Jemand fertig damit? wenn ja? was habt ihr so gepackt?? man muss ja beachten dass man keinen Besuch empfangen darf, also auch Niemand der mal eben noch was vorbei bringen kann, ich weiß dass ich damals bei meiner Tochter meinem Mann täglich die Dreckwäsche mitgegeben habe und er mich immer mit Snacks ausgestattet hat :-D

    Stillen: Wie schaut es denn bei euch aus, an die Muttis die ganz sicher stillen wollen, deckt ihr euch auch mit Flaschen und Nahrung und so aus? ich bin da ein wenig hin und her gerissen weil es damals bei meiner Tochter problemlos funktioniert hat, ich hab sogar ein Jahr lang mit nur einer Brust gestillt..

    PDA: Ich möchte gerne wieder ohne PDA entbinden weil ich viel mehr Angst vor der dicken Nadel wärend der Wehe habe als vor den Geburtsschmerzen :-D

    Übungswehen: habt ihr auch viel damit zu tun? bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Einzige, deswegen hab ich auch ein wenig gebraucht um zu verstehen dass das wirklich schon Wehen sind, mitlerweile habe ich so um die 4 Stück am Tag, wie ist das bei euch? ist das nun viel oder wenig? :-D auf jeden Fall muss ich die schon ordentlich weg atmen und kann wärenddessen auch nicht aufrecht stehen und muss danach unbedingt zur Toilette weil mir das immer ganz doll auf die Blase drückt :-D

    so nun aber genug, Liebe Grüße Finja mit Enno 27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 10:57
    Zum Thema Binden: Ich war bei meinem Sohn 4 Tage im Krankenhaus und hab da die großen Einlagen verwendet. Für Zuhause hatte ich mir zwei Packungen a 10 Stück so Vorlagen aus der Drogerie besorgt. Die gibts glaub ich bei den Windeln. Gebraucht habe ich nur eine Packung und dann bin ich auf die normalen Binden mit Flügel umgestiegen. Bei mir hat das völlig gereicht. Was ich aber unbedingt gebraucht habe, war der Wasserbecher neben der Toilette, damit ich während dem Toilettengang gleichzeitig warmes Wasser mitlaufen lassen konnte.

    Wegen dem Liegen im Wochenbett: Da bin ich gespannt, wie das diesesmal klappt. Beim ersten Kind war mein Mann dann 1 Woche zuhause und meine Mama war immer in der Nähe. Jetzt beim zweiten wirds bestimmt anders, weil ja unser großer auch beschäftigt werden will. Mein Mann hat diesemal dann auch wieder nur 1 Woche Urlaub... Mal abwarten.

    Beim Schlafen hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme. Ich schlafe meistens schon auf der Couch ein, geh dann ins Bett und 10 Minuten später schlaf ich schon wieder, bis der Wecker klingelt.
    Aber letztens hatte ich so ein Stechen in der Leiste, dass ich mich für ein paar Minuten nicht bewegen konnte. Ich lag auf der Seite und der Schmerz hat erst nach und nach nachgelassen. Hatte das auch schon mal wer?

    Wegen Übungswehen: Ich hab zwar die letzten Tage immer mal wieder einen harten Bauch, war aber auch ziemlich im Stress. Ob das schon Wehen sind, kann ich gar nicht sagen. Zum Veratmen ists aber noch nicht.

    Stillen: Wenn es klappt möchte ich auch dieses Mal wieder stillen. Aber werde mir vorsorglich eine Packung Pre und Sauger holen. Das hat mir schon den Druck genommen, dass ich nicht am Sonntag noch irgendwas besorgen muss oder so.

    Zusammen haben wir noch lange nicht alles. Aber das werden wir erst in den letzten 8 Wochen besorgen, wenn wir hoffentlich umgezogen sind und das Babyzimmer durch das Kinderzimmer vom Großen frei wird. *g*

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern, Franziska
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 07.04.2021 19:23
    Hallo zusammen,

    ich war letzte Woche zum Blutzucker Test und heute rief meine Frauenärztin an, dass mein Wert deutlich zu hoch war und ich nächste Woche erneut zu einem großen Blutzucker Test muss. Bis dahin soll ich streng auf meine Ernährung achten.
    Ich habe keine Vorerkrankungen die einen Schwangerschaftsdiabetes begünstigen würden.
    Hat noch jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße, Janine (28 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:24
    Oh, hier gehen ja die Meinungen übers Wochenbett erstaunlich weit auseinander. Ich kann nur das wiedergeben, was meine Hebamme gesagt hat: nach 2 Tage bloß keinen Hausputz machen und in den ersten zwei Wochen möglichst viel liegen, dann langsam mit Gymnastik beginnen. Das Schonen ist super wichtig für die Rückbildung, die Stabilität der Organe usw. Egal welche Art von Geburt ihr hattet. Aber macht ihr wie ihr wollt ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:39
    Hallo ihr Lieben,

    Wochenbetteinlagen: im KH bekommt man ja meistens welche und ich finde es nur wichtig, daß sie atmungsaktiv sind....also ohne Plastikfolie unten drunter. Ich hatte für zu Hause welche von Bella Mama glaube ich. Fand die ganz gut und gibt's in der Drogerie. In der Apotheke gibt's natürlich auch welche, aber die sind meistens etwas teurer.

    Schwangerschaftsdiabetes: ich glaube, da gibt es nicht so wirkliche pauschale Aussagen, ob man es bekommt oder nicht. Ich kenne Schwangere, die jung, schlank und fit sind und es trotzdem haben und auch Schwangere mit Risikofaktoren und da ist nix dergleichen. Ich habe jetzt 3x den großen Zuckertest gemacht und je älter ich war, umso schlechter waren die Zuckerwerte. Aber bisher nie SS-Diabetes. Drücke die Daumen für normale Werte nächste Woche.

    @Finschy: krass, das du die Wehen schon veratmen musst. Bist du sicher, daß das Übungswehen sind?Meine Hebi meinte mal, das Übungswehen zwar unangenehm seien können, aber eigentlich nicht so schmerzhaft das man sie veratmen muss. Aber wahrscheinlich ist da auch wieder jeder anders.
    Ich habe nur öfters einen harten Bauch zum Abend hin und wenn ich dann keine Pause mache, zieht es auch mal im Rücken.

    Stillen: ich werde auf jeden Fall eine Packung PRE besorgen und Einmalspritzen plus Schläuche zum ggfs.zufüttern. Flaschen möchte ich nicht geben, da ich immer Panik vor einer Saugverwirrung habe.
    Ein Brusternährungsset habe ich noch unbenutzt von der Kleinen da.

    So, ich gehe jetzt ins Bett...bin sooooo müde und k.o.
    Schlafe auch immer so schlecht nachts.

    LG,
    Stern und Finja 28.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:43
    Liebe Juli Mamis,

    ich bin eine Februar Mami und mein Anliegen ist etwas off Topic. Mein Mann schreibt gerade seine Bachelorarbeit und macht in diesem Rahmen eine Umfrage zum Thema Diskriminierung im Bewerbungsprozess. Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, würden wir uns sehr freuen, wenn die eine oder andere Lust hat an der Umfrage teilzunehmen. Ich hoffe die Arbeit ist bald fertig und ich bekomme ein bisschen mehr Unterstützung 🙈. Danke!!!

    https://ww3.unipark.de/uc/HFH_Hamburger_Fern-Hoch/414e/


    Ich wünsche Euch eine schöne und unbeschwerte Restschwangerschaft!!🥰

    LG Maria (+ Leo, 8 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:20
    Schlafen tue ich auch ganz schlecht,bin immer froh wenn ich irgendwie einschlafe.

    nicht nur mein Bauch wächst wie wahnsinnig, ich habe mir Mitte der Schwangerschaft ein paar größere BHs kaufen müssen und langsam passen die auch nicht mehr...wie viele Körbchen wächst das denn so, an die Erfahrenen ;) bei den ohne Cups bin ich schon von S auf M gewechselt und nun klemmt es schon...

    danke für den Bindentipp, werde mal ganz doof zur Apotheke gehen und mal fragen was die so haben und empfehlen - dachte mir nämlich schon dass normale dicke Binden nicht reichen würden...
    gestern hab ich schon mal brav youtube videos angeschaut wie man Babys trägt und hochhebt und wickelt XD - damit ich dann nicht ganz ganz dumm und kompliziert dastehe, manchmal wären so Babys in der Familie schon praktisch 😉 bin irgendwie die erste in unserer nahen Verwandschaft und die anderen Babys von Freundinnen wollte ich nie hochheben weil ich das Baby-herumreichen- nie so gut fand und mir die Kleinen immer leid taten...

    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 08.04.2021 09:35
    Zum Thema Binden, die dicken gibt es wohl auch im Sanitätshaus, oder in der Apotheke ist auch keine schlechte Idee.

    Schlafen ist so lala. Einschlafen ist ziemlich schwierig und laut meinem Partner bin ich da sehr "zapplig". Sodbrennen in der Nacht macht das Schlafen auch nicht unbedingt besser.

    Zum Thema Stillen: bei meinem Sohn habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, auch auf den Fall vorbereitet zu sein, wenn es nicht mit dem Stillen klappt. Flaschen habe ich schon geschenkt bekommen, also werde ich mir wohl einmal Pre Milch zur Vorsicht kaufen.

    Aufgrund der ganzen Situation ist mein Wunsch eine ambulante Geburt. Natürlich nur unter der Voraussetzung dem kleinen und mir geht es gut. Denn 3-5 im Zimmer gefangen zu sein, würde mir wahnsinnig schwer fallen. Naja mal sehen, wie alles wird.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 08.04.2021 10:40
    @Stern, also ich hab ja schonmal 25 Stunden in den Wehen gelegen und kann ganz klar differenzieren dass das noch keine normalen Wehen sind :-D sie sind einfach super unangenehm, mein Unterbauch wird richtig hart aber irgendwie so als wenn sich die Gebärmutter kurz ausdehnt und dann auch extrem auf die Blase drückt, am Anfang hab ich ja auch immer gedacht dass das Baby sich einmal komplett dreht, also so richtig beschreiben kann ich das nicht :-D mal sehen was das CTG am Mittwoch sagt, bis jetzt habe ich diese Wehen so 3 bis 4 Mal am Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:01
    Also so wie du das gerade beschrieben hast, so hab ich das auch öfters, meist in Kombination mit meinem Blähbauch... Da drückt es dann an allen Seiten ist nicht angenehm aber nicht schmerzhaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 16:57
    Hallo,

    ich heiße Conny, bin 37 alt und mein Entbindungstermin ist auch der 02.07.21.
    Durch Corona fehlt mir sehr der Austausch mit anderen Schwangeren Frauen.
    Bin sehr unsicher was zum Beispiel die Schwangerschaftssymptome angeht und zum Teil sehr Ängstlich das was passiert.

    Über einen Austausch in der Gruppe würde ich mich freuen.

    Gruß Conny 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 04:50
    Hallo ihr Lieben,

    anhand der Uhrzeit sieht man wie meine Nacht gewesen ist. Ich habe generell das Gefühl, dass ich nicht viel schlafe. Meist ist nach spätestens 7 Stunden Schluss, selbst am Wochenende. Manche Nächte sind geplagt von Toilettengängen, andere von Gedankenkarusseln und wieder andere von Schmerzen, da ich ja häufig Probleme mit meinem Rücken habe.

    Ich muss sagen so langsam freue ich mich auch auf den Mutterschutz und damit hoffentlich eine Sorge weniger zu haben. Die Arbeit stresst mich schon ganz schön und ich hab oft das Gefühl, dass vergessen wird, dass ich schwanger bin.

    @Bienenkönigin: Dann bist du ja wirklich schon sehr weit :) Über Milch kann ich noch nichts berichten.

    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 09.04.2021 07:40
    @Chucha
    Das mit den Gedankenkarussell kenne ich nur zu gut oder mein träumt völlig wirres Zeug rund ums Baby.

    Ich bin seit der 7. SSW im Beschäftigungsverbot, da ich im Krankenhaus arbeite und man dann sofort rausgenommen wird.

    Zum Thema Rückenschmerzen, habe nächste Woche einen Termin bei der Physio. Ich hoffe das bringt etwas Linderung.

    @Bienenkönigin
    Ja bei mir kommt auch schon Milch. Kann mich gar nicht erinnern, ob es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so war.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 15:30
    @Bienenkoenigin: Ja zum Glück ist es mit dem Gedankenkarussel nicht jede Nacht so, aber ein Tee wird sicherlich nicht schaden :)

    Ich muss noch bis Mitte Mai arbeiten. Ich denke mir dasselbe, dass ich meine schwangeren Kolleginnen entlasten würde, aber scheint nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit zu sein. Und ich gehe wirklich gerne arbeiten.

    @ninchen2609:
    Ja wir haben uns spontan dazu entschlossen vorher noch heiraten zu wollen, dass ist dann neben Arbeit und Babyvorbereitung natürlich auch noch etwas zusätzliches über das man sich Gedanken macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 05:55
    Guten Morgen alle miteinander.
    Ich war mal wieder sehr früh im Bett und deshalb auch wieder früh wach. ;) Zum Glück habe ich bisher noch keine Probleme beim Schlafen. Außer mit meinem Rücken, den spüre ich ganz schön doll. Ich muss jeden Tag 30-45 min ein paar Übungen machen, sonst wird es noch schlimmer.
    Ich habe gestern mit einer Freundin tele, die vor 14 Tagen ihre Tochter bekommen hat. Sie lag 23 Std lang in den Wehen und fand es gar nicht schlimm. Die ist echt hart im Nehmen. Respekt. Das Ende vom Lied war dann aber doch ein Kaiserschnitt, da sich die Kleine doch nicht so ganz drehen wollte, wie es eig notwendig gewesen wäre. Es ist zum Glück alles gut, und beiden geht es gut. ;)
    Um so mehr der ET rückt, desto mehr mache ich mir Gedanken.
    Der Geburtsvorbereitungskurs ist echt super, nur dadurch komme ich noch mehr ins grübeln und ich bin schon drauf und dran meine Kliniktasche zu packen. Außerdem muss ich dringend die Kinderkleidung waschen und meine Liste mit den ganzen Kleinigkeiten abarbeiten, die ich noch besorgen muss.
    Geht euch das auch so?
    Der Bauch wird gefühlt von Tag zu Tag größer und die Kleine merke ich nun ganz extrem. Ein tolles Gefühl. Auch mein Freund ist jedes Mal begeistert und fasziniert von den starken Bewegungen, die er sieht und spürt. Seine Augen strahlen dann immer richtig. Es ist schön zu sehen, wir sehr er sich auf unsere Kleine freut. ;)
    Auch meine Mama meinte vor ein paar tagen, nun glaube ich dir auch, dass du schwanger bist, du kannst es nicht mehr verheimlichen. ;)
    Das Thema Corona nervt weiterhin.
    wir können wahrscheinlich erst 3 Tage vorher sagen, ob wir wirklich feiern dürfen. Immerhin dürfen aktuell 8 Leute wenigstens mit ins Standessamt rein.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ein schönes WE euch und haltet durch. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 08:48
    Vielen Dank. Es ist mein zweites. Unser erster Sohn ist letztes Jahr in der Woche SSW 19 still zur Welt gekommen.
    Habe es auch ziemlich mit dem Rücken und ständig Druck und einen Harten Bauch. War deswegen im KH. Wusste halt nicht ob das normal ist oder nicht.
    Nehme nun Medikamente damit sich der Muntermund nicht verkürzt.
    Es ist sehr schade, dass man sich nicht Mal mit anderen Schwangeren treffen kann um sich austauschen zu können oder auch für später nach der Geburt wäre es schön.

    Vielen Dank für deine Antwort 🤗

    Antwort
Seite 42 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern