menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:24
    Oh, hier gehen ja die Meinungen übers Wochenbett erstaunlich weit auseinander. Ich kann nur das wiedergeben, was meine Hebamme gesagt hat: nach 2 Tage bloß keinen Hausputz machen und in den ersten zwei Wochen möglichst viel liegen, dann langsam mit Gymnastik beginnen. Das Schonen ist super wichtig für die Rückbildung, die Stabilität der Organe usw. Egal welche Art von Geburt ihr hattet. Aber macht ihr wie ihr wollt ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:39
    Hallo ihr Lieben,

    Wochenbetteinlagen: im KH bekommt man ja meistens welche und ich finde es nur wichtig, daß sie atmungsaktiv sind....also ohne Plastikfolie unten drunter. Ich hatte für zu Hause welche von Bella Mama glaube ich. Fand die ganz gut und gibt's in der Drogerie. In der Apotheke gibt's natürlich auch welche, aber die sind meistens etwas teurer.

    Schwangerschaftsdiabetes: ich glaube, da gibt es nicht so wirkliche pauschale Aussagen, ob man es bekommt oder nicht. Ich kenne Schwangere, die jung, schlank und fit sind und es trotzdem haben und auch Schwangere mit Risikofaktoren und da ist nix dergleichen. Ich habe jetzt 3x den großen Zuckertest gemacht und je älter ich war, umso schlechter waren die Zuckerwerte. Aber bisher nie SS-Diabetes. Drücke die Daumen für normale Werte nächste Woche.

    @Finschy: krass, das du die Wehen schon veratmen musst. Bist du sicher, daß das Übungswehen sind?Meine Hebi meinte mal, das Übungswehen zwar unangenehm seien können, aber eigentlich nicht so schmerzhaft das man sie veratmen muss. Aber wahrscheinlich ist da auch wieder jeder anders.
    Ich habe nur öfters einen harten Bauch zum Abend hin und wenn ich dann keine Pause mache, zieht es auch mal im Rücken.

    Stillen: ich werde auf jeden Fall eine Packung PRE besorgen und Einmalspritzen plus Schläuche zum ggfs.zufüttern. Flaschen möchte ich nicht geben, da ich immer Panik vor einer Saugverwirrung habe.
    Ein Brusternährungsset habe ich noch unbenutzt von der Kleinen da.

    So, ich gehe jetzt ins Bett...bin sooooo müde und k.o.
    Schlafe auch immer so schlecht nachts.

    LG,
    Stern und Finja 28.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:43
    Liebe Juli Mamis,

    ich bin eine Februar Mami und mein Anliegen ist etwas off Topic. Mein Mann schreibt gerade seine Bachelorarbeit und macht in diesem Rahmen eine Umfrage zum Thema Diskriminierung im Bewerbungsprozess. Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, würden wir uns sehr freuen, wenn die eine oder andere Lust hat an der Umfrage teilzunehmen. Ich hoffe die Arbeit ist bald fertig und ich bekomme ein bisschen mehr Unterstützung 🙈. Danke!!!

    https://ww3.unipark.de/uc/HFH_Hamburger_Fern-Hoch/414e/


    Ich wünsche Euch eine schöne und unbeschwerte Restschwangerschaft!!🥰

    LG Maria (+ Leo, 8 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:20
    Schlafen tue ich auch ganz schlecht,bin immer froh wenn ich irgendwie einschlafe.

    nicht nur mein Bauch wächst wie wahnsinnig, ich habe mir Mitte der Schwangerschaft ein paar größere BHs kaufen müssen und langsam passen die auch nicht mehr...wie viele Körbchen wächst das denn so, an die Erfahrenen ;) bei den ohne Cups bin ich schon von S auf M gewechselt und nun klemmt es schon...

    danke für den Bindentipp, werde mal ganz doof zur Apotheke gehen und mal fragen was die so haben und empfehlen - dachte mir nämlich schon dass normale dicke Binden nicht reichen würden...
    gestern hab ich schon mal brav youtube videos angeschaut wie man Babys trägt und hochhebt und wickelt XD - damit ich dann nicht ganz ganz dumm und kompliziert dastehe, manchmal wären so Babys in der Familie schon praktisch 😉 bin irgendwie die erste in unserer nahen Verwandschaft und die anderen Babys von Freundinnen wollte ich nie hochheben weil ich das Baby-herumreichen- nie so gut fand und mir die Kleinen immer leid taten...

    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 08.04.2021 09:35
    Zum Thema Binden, die dicken gibt es wohl auch im Sanitätshaus, oder in der Apotheke ist auch keine schlechte Idee.

    Schlafen ist so lala. Einschlafen ist ziemlich schwierig und laut meinem Partner bin ich da sehr "zapplig". Sodbrennen in der Nacht macht das Schlafen auch nicht unbedingt besser.

    Zum Thema Stillen: bei meinem Sohn habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, auch auf den Fall vorbereitet zu sein, wenn es nicht mit dem Stillen klappt. Flaschen habe ich schon geschenkt bekommen, also werde ich mir wohl einmal Pre Milch zur Vorsicht kaufen.

    Aufgrund der ganzen Situation ist mein Wunsch eine ambulante Geburt. Natürlich nur unter der Voraussetzung dem kleinen und mir geht es gut. Denn 3-5 im Zimmer gefangen zu sein, würde mir wahnsinnig schwer fallen. Naja mal sehen, wie alles wird.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 08.04.2021 10:40
    @Stern, also ich hab ja schonmal 25 Stunden in den Wehen gelegen und kann ganz klar differenzieren dass das noch keine normalen Wehen sind :-D sie sind einfach super unangenehm, mein Unterbauch wird richtig hart aber irgendwie so als wenn sich die Gebärmutter kurz ausdehnt und dann auch extrem auf die Blase drückt, am Anfang hab ich ja auch immer gedacht dass das Baby sich einmal komplett dreht, also so richtig beschreiben kann ich das nicht :-D mal sehen was das CTG am Mittwoch sagt, bis jetzt habe ich diese Wehen so 3 bis 4 Mal am Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:01
    Also so wie du das gerade beschrieben hast, so hab ich das auch öfters, meist in Kombination mit meinem Blähbauch... Da drückt es dann an allen Seiten ist nicht angenehm aber nicht schmerzhaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 16:57
    Hallo,

    ich heiße Conny, bin 37 alt und mein Entbindungstermin ist auch der 02.07.21.
    Durch Corona fehlt mir sehr der Austausch mit anderen Schwangeren Frauen.
    Bin sehr unsicher was zum Beispiel die Schwangerschaftssymptome angeht und zum Teil sehr Ängstlich das was passiert.

    Über einen Austausch in der Gruppe würde ich mich freuen.

    Gruß Conny 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 04:50
    Hallo ihr Lieben,

    anhand der Uhrzeit sieht man wie meine Nacht gewesen ist. Ich habe generell das Gefühl, dass ich nicht viel schlafe. Meist ist nach spätestens 7 Stunden Schluss, selbst am Wochenende. Manche Nächte sind geplagt von Toilettengängen, andere von Gedankenkarusseln und wieder andere von Schmerzen, da ich ja häufig Probleme mit meinem Rücken habe.

    Ich muss sagen so langsam freue ich mich auch auf den Mutterschutz und damit hoffentlich eine Sorge weniger zu haben. Die Arbeit stresst mich schon ganz schön und ich hab oft das Gefühl, dass vergessen wird, dass ich schwanger bin.

    @Bienenkönigin: Dann bist du ja wirklich schon sehr weit :) Über Milch kann ich noch nichts berichten.

    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 09.04.2021 07:40
    @Chucha
    Das mit den Gedankenkarussell kenne ich nur zu gut oder mein träumt völlig wirres Zeug rund ums Baby.

    Ich bin seit der 7. SSW im Beschäftigungsverbot, da ich im Krankenhaus arbeite und man dann sofort rausgenommen wird.

    Zum Thema Rückenschmerzen, habe nächste Woche einen Termin bei der Physio. Ich hoffe das bringt etwas Linderung.

    @Bienenkönigin
    Ja bei mir kommt auch schon Milch. Kann mich gar nicht erinnern, ob es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so war.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 15:30
    @Bienenkoenigin: Ja zum Glück ist es mit dem Gedankenkarussel nicht jede Nacht so, aber ein Tee wird sicherlich nicht schaden :)

    Ich muss noch bis Mitte Mai arbeiten. Ich denke mir dasselbe, dass ich meine schwangeren Kolleginnen entlasten würde, aber scheint nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit zu sein. Und ich gehe wirklich gerne arbeiten.

    @ninchen2609:
    Ja wir haben uns spontan dazu entschlossen vorher noch heiraten zu wollen, dass ist dann neben Arbeit und Babyvorbereitung natürlich auch noch etwas zusätzliches über das man sich Gedanken macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 05:55
    Guten Morgen alle miteinander.
    Ich war mal wieder sehr früh im Bett und deshalb auch wieder früh wach. ;) Zum Glück habe ich bisher noch keine Probleme beim Schlafen. Außer mit meinem Rücken, den spüre ich ganz schön doll. Ich muss jeden Tag 30-45 min ein paar Übungen machen, sonst wird es noch schlimmer.
    Ich habe gestern mit einer Freundin tele, die vor 14 Tagen ihre Tochter bekommen hat. Sie lag 23 Std lang in den Wehen und fand es gar nicht schlimm. Die ist echt hart im Nehmen. Respekt. Das Ende vom Lied war dann aber doch ein Kaiserschnitt, da sich die Kleine doch nicht so ganz drehen wollte, wie es eig notwendig gewesen wäre. Es ist zum Glück alles gut, und beiden geht es gut. ;)
    Um so mehr der ET rückt, desto mehr mache ich mir Gedanken.
    Der Geburtsvorbereitungskurs ist echt super, nur dadurch komme ich noch mehr ins grübeln und ich bin schon drauf und dran meine Kliniktasche zu packen. Außerdem muss ich dringend die Kinderkleidung waschen und meine Liste mit den ganzen Kleinigkeiten abarbeiten, die ich noch besorgen muss.
    Geht euch das auch so?
    Der Bauch wird gefühlt von Tag zu Tag größer und die Kleine merke ich nun ganz extrem. Ein tolles Gefühl. Auch mein Freund ist jedes Mal begeistert und fasziniert von den starken Bewegungen, die er sieht und spürt. Seine Augen strahlen dann immer richtig. Es ist schön zu sehen, wir sehr er sich auf unsere Kleine freut. ;)
    Auch meine Mama meinte vor ein paar tagen, nun glaube ich dir auch, dass du schwanger bist, du kannst es nicht mehr verheimlichen. ;)
    Das Thema Corona nervt weiterhin.
    wir können wahrscheinlich erst 3 Tage vorher sagen, ob wir wirklich feiern dürfen. Immerhin dürfen aktuell 8 Leute wenigstens mit ins Standessamt rein.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ein schönes WE euch und haltet durch. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 08:48
    Vielen Dank. Es ist mein zweites. Unser erster Sohn ist letztes Jahr in der Woche SSW 19 still zur Welt gekommen.
    Habe es auch ziemlich mit dem Rücken und ständig Druck und einen Harten Bauch. War deswegen im KH. Wusste halt nicht ob das normal ist oder nicht.
    Nehme nun Medikamente damit sich der Muntermund nicht verkürzt.
    Es ist sehr schade, dass man sich nicht Mal mit anderen Schwangeren treffen kann um sich austauschen zu können oder auch für später nach der Geburt wäre es schön.

    Vielen Dank für deine Antwort 🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 09:03
    alles Schritt für Schritt denke ich mir :) würde zwar auch schon gerne alles fertig machen, aber geht halt doch nicht.
    Mein Mann ist aktuell krank, somit verschiebt sich das Möbel kaufen aber danach wenn die Möbel einmal da sind und aufgebaut, kann ich auch die Kleidung waschen und in den Schrank legen, bis dahin wird alles eingekauft - hauptsächlich online - leider! Das tut mir eher Leid, aber ich will halt doch nichts riskieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 09:14
    Hallo, welche Übungen macht ihr denn gegen Rückenschmerzen? Müssen leichte sein.

    Gruß Conny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 11:57
    Hallo ihr Lieben,

    gibt es hier auch Schwangere, die superschnell genervt sind? Ich bin irgendwie total schnell genervt und hätte total gerne einfach nur meine Ruhe für 1 Stunde...was natürlich mit 2 kleinen Mäusen und Corona nicht so geht. Die beiden spielen Gott sei Dank gut miteinander, aber ich bin spätestens nachmittags so k.o., dass ich mich nur noch auf die Couch legen möchte. Ich hoffe das Wetter wird langsam besser, dann kann man wieder mehr raus.

    @ Conny: das tut mir Leid mit der stillen Geburt von deinem Sohn, da ist diese Schwangerschaft bestimmt mit einigen Ängsten behaftet.
    Ich drücke dir die Daumen, das du dein Baby im Juli gesund und munter im Arm halten kannst.

    So, ich muss wieder die Kids bespaßen 🤣

    LG,
    Stern und Finja 29.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 12:10
    genervt war ich auch solange ich gearbeitet habe. Da hat mich zuletzt alles gestört. von Undank bishin zu keiner Rücksichtsnahme bishin zu die ist bald weg die bekommt keine Infos mehr... Seit letzter Woche habe ich Urlaub bis zum Mutterschutz :) jetzt startet langsam das Urlaubsfeeling - langsam ;)

    Gegen die Rückenschmerzen gehe ich jetzt regelmäßig spazieren, aber nur so 3km Runden, nichts Wildes, bevor mein Steißbein wieder jammert. Der Gymnastikball ist zum Sitzen auch toll, da man da nicht ruhig und unbequem sitzen kann. Weiters teile ich brav meinen Mann zum Massieren ein ;) Vorteil ist wohl auch das mein Mädchen eine links-Schläferin ist und dort immer drinnen schlaft und das Baby gar nicht gegen den Rücken liegt, sie mag da mehr meinen Bauchnabel und mein Becken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 13:09
    Mir geht es auch so, dass ich am liebsten den ganzen Tag meine Ruhe hätte. Bin gerade schnell genervt und nah am Wasser gebaut. Auch wenn ich das ganze schon mal erlebt habe, macht mir die körperliche Umstellung sehr zu schaffen. Der Bauch wächst, das Gewicht steigt, mir ist wieder mehr übel, müde und die Fragen, wann es denn soweit ist nehmen jetzt schon zu! Freue mich auf den Mutterschutz..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 13:36
    @Maismaus: du sprichst mir aus dem Herzen. Gestern fing das würgen wieder an und mir ist heute schon den ganzen Tag übel mit Kopfweh.
    Gestern dachte ich mein Rücken bringt mich um. Ich mag es gar nicht andauernd zu jammern und keine strahlende Schwangere zu sein.....aber ich freue mich jetzt schon sehr, wenn die Bauchmaus gesund und munter auf meinem Bauch liegt. Diese Schwangerschaft schafft mich körperlich und psychisch extrem.Ob das mit an den Umständen von Corona liegt...keine Ahnung.
    Mein Mann hat heute seine 1.Impfung bekommen und ich hoffe der Rest meiner Familie ist auch bald dran. Dann wird das Leben hoffentlich wieder etwas normaler.

    Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 16:13
    Oh Mann ihr Lieben, das ist ja gar nicht schön, wenn es euch nicht so gut geht. Ich bin davon zum Glück weitestgehend verschont.
    Aber ich bin auch ziemlich schnell genervt, was aber evtl. auch an der Wohnsituation liegt. Und eigentlich dachte ich immer, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin, aber zur Zeit tut mir unser Großer manchmal selber leid. Aber er nutzt auch alles Mögliche aus, um seine Grenzen auszutesten...

    Gestern war ich in der Wanne und unserem Bauchzwerg gefällt das warme Wasser anscheinend gar nicht. Der ganze Bauch hat gewackelt und es hat sich wie ein Erdbeben angefühlt. :-D

    Liebe Grüße, Franziska
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 14.04.2021 13:18
    Hallo ihr Lieben,

    war heute morgen zum großen Zuckertest, da der Wert ja beim letzten Mal schlecht war. Ich bin heute 28,6 und auch mir ist wieder wahnsinnig schlecht. Obwohl ich nicht weiß, ob es an der Zuckerlösung von heute morgen liegt. Ich war gerade spazieren, nach einer halben Stunde musste ich zurück und liege jetzt total platt auf meiner Couch und fühle mich furchtbar.
    Ich hoffe es wird bald wieder besser.
    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 16.04.2021 09:44
    Guten Morgen,

    Ich hatte gestern auch meinen Zuckertest und da war zum Glück alles gut, kaum vorstellbar für die restliche Zeit, vor Allem jetzt wo die Grillsaison beginnt und das leckere Obst kommt auf eine Diät zu gehen :-/ allerdings hab ich mir im Anschluss ein Brötchen beim Bäcker geholt und einen Tee und hatte dann doch nochmal mit meinem Kreislauf zu tun, hat sich zum Glück aber wieder erholt :-)

    Ansonsten war gestern schon das 3. Simesterscreening, der kleine liegt in SL und leider mit dem Gesicht in die falsche Richtung so dass das Ultraschall total unspektakulär war und auch beim CTG hatte er erst Schluckauf und danach hat er so rumgeturnt dass man kaum das Herz gehört hat :-) es ist aber alles gut, er ist ein wenig groß und Schwer aber noch im oberen Teil der Norm sagt mein Arzt. Geschätzt sind nun 1420 gr.

    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Finja mit Enno 29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:31
    Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 sehr empfehlen. Momentan ist es ja eher schwierig mit Präsenzkursen. Ich fand den Onlinekurs super und so konnte ich den Kurs auch zusammen mit meinem Freund machen. Mit 29€ ist er preislich auch voll okay. Ich hab auch gleich noch den Rückbildungskurs gebucht. :-)
    Hier ist der Link zur Seite von myhebamme24:
    https://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 19:04
    Hi ihr Lieben, bei mir ist nächste Woche endlich das 3te große Screening und ich freue mich sehr, die kleine Maus wieder zu sehen. Das letzte Mal ist schon fast 2 Monate her... sie ist ne richtige kleine Zappelmaus. Ich merke sie eigentlich den ganzen Tag über. Nachts ist sie immer sehr ruhig. Nur wenn ich mich von einer Seite zur anderen drehe, dann trampelt sie bisschen auf der Seite rum und richtet sich vermutlich ein 🤣 ich wache trotzdem 3 bis 4 mal auf weil ich immer so durstig bin und auf die Toilette muss, schlafe aber dann meistens wieder gleich ein. Ich habe gelesen dass seit letztem Jahr von der stiko empfohlen wird, im letzten trimester schwangere gegen Keuchhusten zu impfen. Ich werde nächste Woche mal meinen Arzt nachfragen. Wie sieht es bei euch aus? Haben eure Ärzte dazu schon was gesagt?

    LG Maggie SSW 29
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 19:25
    hallo meine lieben wie geht es euch?
    ich bin jetzt 27.2 woche
    fühle mich echt müde und schlapp meine simphysenlockerung ist immernoch gleich
    mit den übungswehen geht es nehme jeden tag magnesium.

    habe riesen apetit und bin schon 80 kg habe 12 kg zugenommen das ist nicht viel aber das problem ist das ich im lockdown 10 kg zugenommen habe letztes jahr... fühl mich dick und kann mich nicht mehr so locker bewegen.mit den nerfen bin ich letzte zeit auch am ende.
    die keuchhustenimpfung habe ich in der 25 woche schon bekommen. in den letzten 2 ss war das auch so.
    wünsche euch schönes wochenende meine mädels
    Antwort
Seite 43 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern