menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 10:31
    Ninchen, ich wünsch dir alles Gute! Die Kleidung in kleinen Größen ist sicherheitshalber eine gute Idee 😊

    Ich wurde letzte Nacht sogar von einer Senkwehe geweckt 😳ich bin gespannt wie lange ich noch habe..

    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt Krampfadern an den Beinen. Hat da sonst jemand mit zu tun?
    Ich habe das Gefühl, die zweite Schwan ist einfach in allen Bereichen extremer..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 14:25
    @Maismaus: ich habe bedingt durch 4 Schwangerschaften in 6 Jahren und 2 Geburten leider auch Krampfadern bekommen, da das Gewebe durch die SS-Hormone sehr weich wird. Ich muss dauerhaft Kompressionsstrümpfe tragen und wenn ich nicht mehr stille, muss das bei mir operiert werden. Aber erst nach dem Abstillen, da erst dann die Hormonlage stabiler und Gewebe wieder fester sind. Sonst frag doch mal deinen Gyn nach solchen Strümpfen damit es zumindest nicht mehr werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 21:02
    Hatte gestern meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Heute war ich dann noch beim Narkoseaufklärungsgespräch.
    Langsam macht es das alles viel realer und bald könnte es los gehen......
    Hab heute meinen Impftermin bekommen, werde den aber nicht nehmen können,denn ET hab ich am 29.6 und Impftermin am 2.7 🙈 muss nächste Woche mal anrufen und fragen was ich tun kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 12:21
    Danke Stern! War bei der FÄ, kann meine Strümpfe gleich abholen. Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr werden.

    Sandkorn, der Termin wäre mir auch zu nah am ET. Wer weiß, ob du Nebenwirkungen bekommst und dann wäre das für die Geburt eine große Belastung.
    Warum hast du ein Narkoseaufklärungsgespräch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 13:11
    In der Privatklinik ist das so rechtlich verpflichtend das du mit den Anästesisten ein Vorgespräch führest und ihnen etwas Blut da lässt ;) , sonst müssten sie dich während der Spontangeburt aufklären bzw. während den Wehen und somit wird das im Vorhinein gemacht. Die 2 Seiten Gesundheitsinfos von mir während Wehen auszufüllen wäre etwas hardcore mit Vorerkrankungen etc, war so schon recht anstrengend.
    Somit ist das mal erledigt und ich konnte Fragen stellen wegen Lachgas, PDA etc. Im Endeffekt irritiert so ein Gespräch mehr als es dich geistig beruhigt aber naja, hab ich nun auch erledigt.
    Hoffe nur sehr das ich ohne PDA durchkomme, ich hatte mal ein ganz dummes Narkoseerlebnis mit 48h 🤮 und Katheter und davor hab ich irgendwie schon etwas Bammel. Weiters hab ich schon seit Jahren eine Histamintoleranz und ich habe seit der Diagnose noch keine gröberen Behandlungen gehabt und ich möchte dann ungern während der Geburt Durchfall oder Migräne bekommen... bin aber doch eher "eng" und wehleidig, aber dafür scheinen die Hebammen sehr für natürliche Geburten und weniger Medizin zu sein, was super ist. Die Atemkurse die ich in meiner Freizeit vor Jahren schon gemacht habe müssen sich ja irgendwann zusätzlich rentieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 21:16
    Hallo ihr Lieben,
    hatte heute meinen nächsten Vorsorgetermin und kann jetzt auch mal ein Update geben. Also der Maus gehts gut und sie ist wohl super versorgt :) sie wird auf 47 cm geschätzt und 2200 g. Das ist für mich immer noch ein Schock... ich bin heute bei 33+3 und frage mich wo das noch hinführen soll...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 02.06.2021 22:07
    @Chuchua was gibt es denn bei euch für einen Feiertag? Schön das bei dir alles gut ist, und freu dich über jedes Gramm, bei mir wurde ja eine eventuelle Unterversorgung festgestellt und ich hab mir in den letzten zwei Wochen wirklich Sorgen gemacht wie ganz am Anfang.

    @Sandkorn, ich kann dich total verstehen, ich möchte auch lieber die Schmerzen aushalten als eine PDA zu bekommen, ich hatte bei meiner ersten Geburt auch keine und vertrau da auch auf meinen Körper. Die Angst vor dieser riesen Nadel und dass man während einer Wehe still halten muss und dann noch zu wissen was da alles passieren kann ist mir dann doch zu groß.

    @Maismaus, bist du zufrieden mit den Strümpfen?

    @Janine, wie geht es dir? Ist der Juckreiz etwas besser? Danke fürs Daumen drücken, ich bin auch schon etwas aufgeregt auf morgen, wobei ich das Gefühl habe das soweit alles gut ist, das Baby hat Kraft, ist schön aktiv und mein Bauchumfang wächst. Ich bin positiv gestimmt.

    Was mir allerdings Sorge macht sind meine Wassereinlagerungen, abends hab ich ein richtiges Elefantenbein und Nachts schmerzen meine Finger wirklich unerträglich. Bis jetzt hab ich mir da nur Tips von meiner Hebamme geholt welche alle nichts gebracht haben und morgen spreche ich das beim Arzt mal an.

    Heute sind es bis zum errechneten Termin nur noch 30 Tage. Verrückt irgendwie.

    Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Abend.

    Finja mit Enno 35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 22:59
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute auch zur Vorsorge und es wurde der Strepto-B Test gemacht und Blut abgenommen für den Hepatitistest. CTG wird wohl nicht mehr standardmäßig geschrieben und auch ansonsten hat er nur kurz getastet und gesagt der MuMu ist schon leicht geöffnet und Kopf sei abschiebbar. Was auch immer das heißen mag.
    Mich verunsichert das irgendwie so gar nicht zu wissen wie Versorgung, Größe und Gewicht sind. Andererseits sind die Werte so ungenau...er meinte nur, es wird wohl kein Riesenbaby.

    Leider ist seit letzter Nacht unsere Kleine krank mit Schnupfen und Fieber. Die Nacht war besch... und auch jetzt ist sie unruhig und schläft nur auf meinem Arm oder an mich gekuschelt. Unser Coronaschnelltest war zumindest negativ. Das fehlt mir jetzt noch so kurz vor ET.

    @Finschy: bei mir hilft gegen das Wasser auch Strümpfe zu tragen und ich meine gelesen zu haben, das salzhaltige Ernährung gut wäre. Hoffentlich kann dein Gyn dir helfen.

    LG,
    Stern und Bauchprinzessin
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 03.06.2021 08:17
    Hallo ihr Lieben.

    Melde mich auch mal wieder. Bei mir alles gut soweit. Hatte am 25.05 FA Termin,war alles gut,die Maus wiegt ca.2300 g und war ca.44cm groß. Ansonsten habe ich keine Beschwerden/Schmerzen,außer kann nicht lange schlafen,bekomme schlecht Luft und bin einfach müde schwanger zu sein,habe aber noch 43 Tage,

    Wünsche euch allen schönen Tag und alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 03.06.2021 14:54
    So ich bin erleichtert, die Versorgung ist wieder gut, geschätzt wird er auf 2600 Gramm was immernoch klein und zierlich ist aber kein Grund zur Sorge mehr. Er liegt schon gut in Position und sollte die Blase springen brauch ich nicht liegend transportiert werden. Der Muttermund ist noch zu und Gebärmutterhals auf voller Länge, ich bin so gespannt ob es dieses Mal von alleine los geht, meine Tochter kam ja erst bei 41+4 mit Tagelanger Einleitung.

    Finja mit Enno 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 04.06.2021 12:15
    Hallo zusammen,

    war heute morgen bei der Frauenärztin. CTG war super, aber der Gallensäure Wert war schlecht. Sie hat gleich in dem Krankenhaus angerufen, wo ich entbinden werde. Ich muss dort morgen 7.30 Uhr nüchtern im Kreissaal. Jetzt bin ich sehr aufgeregt... Ich drücke euch allen die Daumen.

    @ Finschy super das die Versorgung gut ist und Enno zugenommen hat. Ich freue mich für euch.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 13:31
    Oh ninchen, jetzt wird es spannend!Kannst du denn 'in Ruhe' eingeleitet werden?

    Finschy, ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist und ihr die nächsten Wochen genießen könnt!
    Die Strümpfe tun schon sehr gut. Allerdings war ich heute wieder zur alu bei der Hebamme und sie sagte, dass es sehr wahrscheinlich keine Krampfadern ist sondern ein Bluterguss von der letzten Akupunktur. Das wäre natürlich ein Traum!
    Allerdings zweifle ich immer mehr an der Kompetenz meiner FÄ und hoffe einfach nur, dass sie bei anderen Untersuchungen besser hingeschaut hat. Versteht ihr was ich meine.. Das Gedankenkarussell ist jetzt angeschmissen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 13:40
    Ein paar von euch haben schon gemeint sie hätten Senkwehen. Wie fühlt sich das bei euch an? Hab heute hie und da mal so nen starken Druck auf meinen Beckenbereich nach unten ab und an wie Regelschmerzen und die Kleine ist richtig aktiv diese Tage wenn ich zulange sitze oder was tue...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 17:37
    @ Finschy: hattest du nicht auch so mit Wassereinlagerungen zu tun?Seit gestern sind meine Finger auch richtig schlimm und mir fällt ständig was runter 🙈Hast du da Tipps bekommen?

    @ sandkorn: also meine Senkwehen fühlen sich halt so an, als ob jemand ein Korsett um den Bauch eng zieht und es drückt alles ein wenig nach unten. Hält dann für einige Sekunden an und lockert sich dann wieder. Wenn es nicht in regelmäßigen Abständen wieder kommt, sind es wohl noch keine Geburtswehen.

    @ninchen: alles Gute für dich. Ich hoffe ihr findet für alle eine gute Lösung.

    LG,
    Stern und Bauchprinzessin SSW37
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 20:38
    Ninchen:
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

    Sandkorn:
    Ich habe auch das der Bauch hart wird, ziehen im Unterleib und es zieht in den unteren Rücken. Zumindestens ist es jetzt so. Und irgendwie sehr kurze Abständen.

    Habe eben auch wieder mit sehr niedrigen Kreislauf zu tun. Hoffe es geht gut diese Nacht. Haben übernachtungsbesuch da.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 22:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich dann mal aus dem Krankenhaus. Nachdem ich die Maus heute kaum bis gar nicht gespürt habe und auch alle Tricks nicht halfen, bin ich zur CTG-Kontrolle in den Kreißsaal gefahren. Aus rechtlichen Gründen müssen Sie einen dann über Nacht da behalten.
    CTG, US etc.war alles top und des Rätsels Lösung war dann, dass die Maus sich wieder zurück gedreht hat und nun Quer liegt. Daher keine Füße mehr in den Rippen und keine Tritte 🙈🤷‍♀️Ich hoffe sehr, dass sie sich wieder zurück dreht sonst muss ein KS gemacht werden.

    Wie geht's den anderen so?

    LG,
    Stern und Bauchprinzessin mit Dickkopf 37.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 22:54
    Stern, was ein Glück, dass alles in Ordnung ist und sich die Kleine „nur“ quergedreht hat. Schön ist das natürlich auch nicht, hoffentlich merkt sie, dass die andere Lage besser war und dreht sich schnell wieder zurück. Dass du jetzt über Nacht da bleiben musst ist auch nicht so toll, höre ich so jetzt auch zum ersten Mal. Könntest dich wahrscheinlich selbst entlassen, aber ob das um diese Uhrzeit noch so sinnvoll ist?
    Wie waren denn die Werte bei der Untersuchung oder wurden die nicht überprüft? Das letzte Mal wurde ja nicht gemessen.
    Ja salzreich bzw Salz separat zuführen. Bei mir lagert sich nun leider auch etwas Wasser in den Füßen und Unterschenkeln an, aber noch im Rahmen.
    Überlege trotzdem, ob ich am Dienstag bei meinem FA Blut abnehmen lasse, um mein Präeklamsie-Risiko bestimmen zu lassen.

    Ninchen, ist alles gut bei dir gegangen?

    Fischy, schön zu hören, dass der Kleine gut versorgt wird.

    Inazka, gut, dass auch deine Werte von der Kleinen passend sind.

    Maismaus, das ist blöd, dass du nun auf den letzten Metern an Kompetenz deiner FÄ zweifeln musst.

    Ich futtere fleißig Magnesium und merke trotzdem ständig meine Wadenkrämpfe. Sodbrennen habe ich gefühlt ständig, von daher scheint sich der Bauch noch nicht gesenkt zu haben.
    Mal sehen, wie die Maße von unserem Kleinen sein werden, mein Blutzucker ist meist im Rahmen, nur morgens manchmal grenzwertig.
    Merkt ihr eure Bauchzwerge auch hauptsächlich nach dem Essen?

    Viele Grüße
    Eva 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2021 20:43
    Ich merke meine im Moment weiterhin zur Mittagsessenszeit, abends zwischen 21-24h...und aktuell auch nachts wenn sie sich wieder zu den Rippen streckt. Bis dato ist nichts mit ruhiger sie macht sich immer breiter, aber solange die Füße in den Rippen sind, muss der Kopf unten sein 😉am Mittwoch hab ich mein erstes Ctg und nochmals Muttermundkontrolle, mal sehen wie es aussieht.
    @Stern:toitoi, dass sich dein kleiner Dickkopf auch nochmals dreht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2021 20:53
    Irgendwer hatte gefragt, wie sich Senkwehen anfühlen. Bei mir ist es so, dass mich ein Schmerz überrollt, ungefähr da wo meine Eier sein müssten. Zusätzlich wird der Bauch für 1 bis 2 Minuten hart, ich muss dann stehen bleiben, sitzen oder liegen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es Senkwehen sind, weil mein Bauch auch nach unten gerutscht ist, aber es könnten auch Übungswehen sein.

    Stern, ist alles in Ordnung? Bin überrascht, dass die kleine sich so spät noch mal quer legt. Da scheint ja noch Platz zu sein. Hoffe sie findet auch wieder den Weg zurück.

    Ninchen, was gibt es von dir für Neuigkeiten?

    Bei mir ist alles gut. Ich schaffe nie das zu erledigen, was ich mir vornehme. Aber es sind ja auch noch ein paar Wochen um Dinge zu erledigen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2021 05:44
    Guten Morgen. ;)
    Na hier ist ja was los... ;)
    Ich komme gar nicht her hinterher. ;)
    Ich drücke all denjenigen ganz feste die Daumen, dass es im KH gut geht und ganz viel Kraft.
    Da bin ich ja froh, dass ich nur meine Wehwehchen habe, obwohl die mir auch schon reichen. ;)
    Unsere Kleine müsste nun 2100 Gramm wiegen und die Ärztin meinte, dass sie bei der Geburt ca. 3000 Gramm wiegt, wenn sie weiterhin gut zunimmt. ;)
    In den letzten Tagen habe ich Schmerzen in den Fuß und Handgelenken und meine Hebamme meinte, dass können Wassereinlagerungen werden und ich soll unb. Brennnesseltee trinken.
    Ich hoffe es hilft.
    Allen weiterhin viel Kraft und haltet durch. Wir schaffen das. ;)

    Julia 33+5 mit Nora ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2021 06:48
    Hallo ihr Lieben,

    Ich durfte dann gestern Mittag wieder nach Hause nachdem US und CTG-Kontrollen gut waren. Die Maus wurde auf 2700 - 3000 g geschätzt und lag dann nachts schon wieder mit dem Kopf nach unten. Die andere Ärztin hat daraufhin die Kompetenz ihrer Kollegin beim US angezweifelt, weil sie meinte das kann nicht sein, dass sie sich noch hin und her dreht und wollte noch vor dem US eine äußere Wende vorschlagen. Davon war ich dann so gar nicht angetan. War ja auch nicht nötig.
    Die Mäuse haben sich auf jeden Fall gefreut, dass Mama wieder da war.
    Die Hebamme hat gesagt, ich soll jetzt viel laufen damit sie tiefer ins Becken sinkt...dann kann sie nicht mehr Brummkreisel spielen und die Lage kontrollieren lassen bei meinen Terminen.

    Wie läufts bei den anderen?Einige haben ja ET sogar schon Ende diesen Monats.

    LG,
    Stern und Bauchprinzessin

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2021 09:48
    dsa ist es ja die Zeit vergeht so schnell... ich bin heute in der 38 SSW...die Zeit vergeht so schnell und mir gehts immer noch total gut und kaum Wehwehchen, irritiert mich fast ein wenig wie smooth alles läuft.
    Nach euren Beschreibungen nach müssten, das bei mir dann auch Senkwehen gewesen sein ;) wird mir ja morgen dann die Ärztin sagen können, rein optisch kann ich es schwer beurteilen. Aktuell versuche ich noch mit meinem Impftermin eine Verschiebung zu erreichen nach vorne bzw. zurück k- der aktuelle der Termin ist für mich sicher nicht gut möglich (in der 41ssw...;) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 08:05
    Guten morgen Mädels.

    Hatte gestern mein Geburtsplanungsgespräch,
    War echt gut nur das die Ärztin kein Ultraschall gemacht hat. Was ich schade finde denn auf der Überweisung stand Verdacht auf zu großes Kind.

    Sie hat dann die Maßen genommen die der FA mit ausgedruckt hat und das Geburtsgewicht berechnet. Sie kommt auf erschreckende 4350 gramm. Mit Kopf von 37cm . Da der Bauch auch sehr groß sein soll wird es zu Komplikationen kommen können.

    Sie hat mir angeboten ab der 38 ssw einzuleiten. Dafür soll ich mich und meinen Körper eine Woche vorher drauf vorbereiten. Mit vielen Lebensmittel die wehenfördernd sind. Auch mit der Hilfe meiner Hebamme.

    Sollte dann der MM Befund gut sein, wird eingeleitet.
    Das Angebot habe ich dankend angenommen. Und werde es wohl versuchen.
    Auch wenn mein Mann dagegen ist. Muss dazu sagen bei Lena haben die Ärzte auch gesagt wird sehr schwer mit 3900 aber sie war doch klein und zierlich. Ich habe einfach Angst ein zu großes Kind zu bekommen. Aber mir geht es mittlerweile echt mies. Kann kaum noch laufen. Schlafen wird nun auch weniger.
    Der kleine ist ja mit der 38ssw kein Frühchen mehr. Selbst wenn jetzt die wehen losgehen würden würde es nicht mehr aufgehalten werden.

    Habe mir viele Berichte durchgelesen die meinen Wunsch bestätigen.

    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 09:07
    @ Nizjni: Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? So eine Einleitung ist ja auch nicht mal so eben und kann dann lange dauern und viele Interventionen erfordern.
    Meine beiden Kinder wurden auch immer groß und schwer geschätzt. Die erste hatte knapp 3100 g und 50 cm 5 Tage vor ET und die zweite 4110 g und 52 cm 8 Tage nach ET.
    Die erste Geburt mit Einleitung fand ich furchtbar und die zweite war total "easy" trotz dem Brocken 🙈
    Ich würde mich von den Ärzten nicht verrückt machen lassen...das sind immer nur Schätzwerte und so lange für euch beide keine Gefahr besteht, würde ich mich auf dein Gefühl verlassen.

    Da meine Maus sich immernoch dreht wie ein Brummkreisel, soll ich jetzt ständig die Lage kontrollieren lassen. Weiß nicht, was das bringen soll. Kannst ja eh nicht ändern, wenn sie sich quer dreht. Klar möchte ich keinen Kaiserschnitt, aber wenn es einer werden müsste, dann muss ich da wohl durch.

    Drücke dir die Daumen für eine gute Lösung.

    LG,
    Stern und Finja SSW37
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 12:20
    Stern:
    M3in Bauchgegühl sagt, dass ich es machen möchte. Meine beiden Mädels wurden auch eingeleitet. Und fand es okay. Kann es ja auch nicht vergleichen.

    Aber ich möchte einen Notkaiserschnitt vermeiden, weil er dann doch nicht durchkommt. Und wird ja auch nur eingeleitet wenn der MuMu Befund es zulässt. Und dafür soll ich dann eine Woche lang verarbeiten.

    Kann natürlich auch sein, dass mein Körper vorher schon sagt bis hierher und nicht weiter. Weil er schon so groß sein sollte. Mal sehen was der Doc. Nächste Woche sagt.

    Das ist aber gemein, dass die Maus sich noch so oft drehen kann. Hoffentlich entscheidet sie sich noch richtig.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 50 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern