menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 17:47
    🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
    ET 💙 15.07.21

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    Lange nichts mehr gehört von:
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021
    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021
    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021
    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021
    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021
    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?
    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021


    🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻

    Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️
    Franziska_89: 21.05. Vorsorge Gyn
    Sandkorn: 31.5 Akupunktur, 1.6 Krankenhausvorbesprechung, 9.6. Gyn CTG
    Stern82 28.05. Geburtsanmeldung KH
    Stern82 02.06.2021 Vorsorge Gyn + CTG
    Franziska_89: 07.06. Geburtsanmeldung KH
    Franziska_89: 18.06.Vorsorge Gyn

    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 17:50
    Komme grade von der Frauenärztin. Alles ok bei uns. die "Kleine" ist nun bei ca. 2,5kg und 44cm. Wird also kein großer Brummer mehr! Fruchtwasser und ko passt alles und so gehts mir ganz gut, außer Rückenschmerzen seit dem Wochenende. Sie hat mir nun geraten mich bei Impfung doch anzumelden und diese notfalls zu verschieben. Mal sehen wann ich einen Termin bekomme, aber somit falle ich noch in die Sondergruppe der Schwangeren.
    Sandkorn ssw36(35+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 20:11
    Finschy, wie war der Termin heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 27.05.2021 07:42
    Guten Morgen

    @Maismaus, ich hab gestern eine Stunde am CTG gehangen und es waren keinerlei Auffälligkeiten, er war sogar wach und somit schön aktiv, jetzt heißt es warten auf den Ultraschall nächsten Donnerstag.

    @Sandkorn, darf ich fragen woher du kommst? Hier bei uns in Norddeutschland werden noch keine Schwangeren und auch keine stillenden geimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 08:05
    Hallo ihr Lieben,
    wie gehts euch? Ich hab jetzt auch endlich meinen letzten Arbeitstag hinter mir und noch zwei Wochen Resturlaub bis es dann offiziell in den Mutterschutz geht. Aktuell geht es mir richtig gut. Bin auch ziemlich fit und mein Schlaf hat sich auch wieder gebessert. Wollte mich heute mal daran machen die Kliniktasche zu packen und evtl. auch die Anmeldung fürs Krankenhaus zu verschicken.

    @Finschy: meine Frauenärztin würde mich auch jetzt impfen, wenn ich das wollen würde bzw. ein hohes Risiko hätte mich zu infizieren. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit, deshalb würde ich mich frühestens nach der Geburt impfen lassen, kann mir aber auch vorstellen, dass ich danach auch noch etwas warte. Ich komme aus NRW.

    Liebe Grüße aus der 33. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 09:01
    ich bin aus Österreich, Steiermark. Hier wird erst seit diesem Monat die Impfung für Schwangere empfohlen mit mRNA halt.
    Ich habe mich nun hierfür einmal vorangemeldet, notfalls muss ich die Impfung halt verschieben und werden dann zumindest früher geimpft. Da ich erst 32 bin würde ich ja vermutlich erst irgendwann im Sommer bei uns geimpft werden somit würde ich früher dran kommen und die Ärztin meinte, für Stillende gibt es schon lang die Freigabe auch wegen dem "Nestschutz."
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 27.05.2021 10:48
    Interessant wie unterschiedlich das alles ist, aber bei mir sind zum Glück im Umfeld die meisten geimpft und unsere Inzidenz liegt hier bei 20.

    Ich war heute mit meinem Freund zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht Bestimmung, meine Kliniktasche steht auch immernoch ganz oben auf der to do Liste 😊 ich werde es pünktlich schaffen.

    Liebe Grüße
    Finja mit Enno 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 13:25
    Bei mir sind auch herum schon viele geimpft. Möchte nur auch bald die Impfung hinter mir haben. Bei uns herrscht langsam immer mehr eine geteilte Gesellschaft. Entweder du bist nichts und darfst nichts oder du darfst wieder fast alles wenn du getestet/geimpft/oder Antikörper hast...
    Die Kleine sollte ja durch die Muttermilch mitgeschützt werden, dann muss ich nicht unbedingt sie gleich impfen lassen sobald die Impfung für Kleinkinder rauskommt. Die Impfratschläge sind ja so schön ganz schön viele, obwohl wir da wahrscheinlich eh alle machen werden... Überall muss man ja nicht unter den ersten dabei sein denk ich mir 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 14:09
    Hallo ihr Lieben,

    so langsam reicht es mir mit diesem miesen Wetter. Ich habe richtig schlechte Laune und würde am liebsten bis zur Geburt in einen Winterschlaf fallen 🤣🙈

    Gestern war ich dann auch zur Geburtsanmeldung im KH, musste da über 30 Min rumstehen, weil eine Geburt wohl mit Komplikationen geendet hatte und alle beschäftigt waren. Sowas möchte man natürlich vor der eigenen Geburt auch nicht so mitkriegen. Aber Mutter und Kind geht es wohl gut.

    Habt ihr auch schon mit Senkwehen zu tun?Ich hatte das relativ massiv am Wochenende inkl.Kreislauf, Übelkeit und Sodbrennen. Hunger habe ich auch nicht mehr so wirklich.

    Wegen dem impfen habe ich auch gefragt und mir sagte sie, das es wohl nur für Schwangere mit Risikofaktoren sinnvoll wäre und das in der Stillzeit auch ausreicht. Zumal wohl auch nicht jede Arzt Schwangere impft. Also, versuchen sich die letzten Wochen jetzt nicht anzustecken.

    Im Klinikzettel stand auch, dass man versuchen sollte ca.2 Wochen vor ET die Aussenkontakte einzuschränken und man muss im Kreißsaal einen PCR-Test machen....sonst muss man die Maske aufbehalten. Da meine Geburten bisher immer sehr schnell gingen...hoffe ich mal, das wir genug Zeit haben. Presswehen mit Maske stelle ich mir ziemlich ätzend vor.

    LG,
    Stern und Bauchprinzessin SSW35
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 27.05.2021 15:50
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade außerplanmäßig vom FA. Ich habe Verdacht auf eine intrahepatische Schwangerschaftscholestase. Mir wurde Blut abgenommen. Meine Frauenärztin sagt mir heute Abend Bescheid. Es fing gestern Abend mit plötzlich auftretendem ganz starken Juckreiz an. Erst die Hände, dann die Füße, dann der ganze Körper. Die Nacht war wirklich schlimm. Allerdings könnte es für das Baby schlimme Komplikationen geben. Daran will ich gar nicht denken. Wenn die Werte nicht in Ordnung sind, soll ich heute Abend noch in die Klinik fahren. Im schlimmsten Fall, sind wir am Wochenende zu viert. Ich hoffe es geht alles gut...

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 19:47
    Ninchen, hast du schon eine Antwort schon vom Doc?
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 27.05.2021 20:42
    Nein leider bisher noch nicht... Ich hoffe spätestens morgen weiß ich mehr. Das jucken ist nicht zum aushalten und man macht sich ja ununterbrochen Gedanken um das Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 21:06
    @ Ninchen: ich glaube, ich würde zumindest im KH anrufen und nachfragen, wenn die Ärztin sich nicht meldet. Wenn die Gyn meinte, es wäre gefährlich fürs Baby, finde ich es immer unmöglich, wenn die sich dann nicht melden. Die können sich doch denken, daß man sich Gedanken macht. Wann wäre dein ET?
    Drücke dir die Daumen, das es etwas harmloses ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 27.05.2021 21:11
    Das ist ja die Ärztin aus der Praxis. Werde mich gleich morgen früh da melden. Ja das finde ich auch sehr unbefriedigend. Die letzte Nacht war schon schlaflos und die nächste wird wohl nicht besser. ET wäre am 08.07.
    Naja die Kliniktasche ist zumindest jetzt gepackt, denn sie meinte das sollte ich schon mal machen, falls ich heute Abend noch ins KH fahren muss
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 27.05.2021 22:00
    @Ninchen, hat sie dir denn gar nichts gegen den Juckreiz gegeben? Ich weiß selbst wie unerträglich das sein kann, ich leide an Neurodermitis und wenn da Schübe kommen dann Halleluja, man hört erst wieder auf wenn der Schmerz überwiegt.. Halte bitte durch und falls es schnell gehen muss dann alles erdenklich Gute! Ich finde das übrigens auch sehr unverschämt dass sie sich nicht gemeldet hat!
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 27.05.2021 22:06
    Nein, sie meinte da es ja höchstwahrscheinlich von der Leber kommt, kann man nicht's gegen den Juckreiz machen. Es wird erst nach der Geburt besser. Habe mich letzte Nacht komplett mit Fenistil eingerieben, das hat nicht geholfen. Sie hat mir Fenistil Tabletten aufgeschrieben, aber auch das hat nicht's gebracht und das Öl aus der Apotheke, was mir bisher gut geholfen hat, hat auch nicht mehr gewirkt. Echt nervig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 00:04
    Hallo Ninchen,
    Was sind denn das für blöde Neuigkeiten? Aber richtig schlimm finde ich, dass du keine Rückmeldung von deiner Ärztin zu den Blutwerten bekommen hast und nun doppelt vor dich hin leidest. Ich habe das eben mal gegoogelt und muss sagen, dass ich ins Krankenhaus fahren würde. Die können da ja ruckzuck ebenfalls ein Labor machen und dann weißt Du woran du bist. Mir wäre das Risiko, dass dem Baby was passiert doch zu groß. Lieber einmal mehr vorsichtig sein, als nachher todunglücklich. Auch stand im Internet, dass es sehrwohl Medikamente gibt, die den Juckreiz verbessern. Also, falls es sowieso eine schlaflose Nacht wird, dann kannst Du die ja auch im Krankenhaus verbringen.
    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bewahrheitet und es nur etwas ungefährliches ist.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 28.05.2021 11:34
    Hallo ihr lieben,

    meine Frauenärztin rief mich gleich heute Morgen 8 Uhr an. Leider hat sich die Schwangerschaftscholestase bestätigt. Ich muss jetzt Medikamente nehmen und muss morgen zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus und Montag früh gleich wieder zur Ärztin. Es wird jetzt engmaschig kontrolliert und von Tag zu Tag neu entschieden ob man den kleinen Mann holen muss oder ob noch Zeit bleibt. Die Cremes die ich bisher ausprobiert habe, habe alle nicht's gebracht. Meine Hebamme will es jetzt mit Leberanregender Akkupunktur versuchen und ich habe mir aus der Apotheke noch Globulis und ein spezielles Spray gegen den Juckreiz gekauft.

    @Finschy wie sieht es denn bei dir aus? Wann ist der nächste Ultraschall?

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 12:47
    oje das klingt ja aufwendig...nur gut dass du auch schon so weit in der Schwangerschaft bist, dass eine Geburt ja schon gut klappen würde :)
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 28.05.2021 20:28
    Halte uns bitte auf dem Laufenden Ninchen und ich drück weiterhin die Daumen dass alles gut ist und der Kleine noch ein wenig drinnen bleiben kann.

    Mein nächster Ultraschall Termin ist am Donnerstag und ich hoffe dass bis dahin die Versorgung auch wieder gut ist und es nicht zu einem Kaiserschnitt kommen muss...

    Meine Kliniktasche ist auf jeden Fall fertig und fürs Baby ist alles besorgt. Jetzt heißt es noch die Ruhe zu genießen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 20:55
    Ninchen, ich drück dir alle Daumen, dass die Medikamente helfen und du noch ein paar Wochen Schwangerschaft genießen kannst. Das hört sich wirklich nicht schön an!

    Stern, ich hab super starke Senkwehen. Mein Bauch ist auch schon nach unten gerutscht. Jetzt kann ich wieder besser atmen und das Sodbrennen ist auch so gut wie weg. Alles sind die Senkwehen echt schmerzhaft. Erinnern mich an die Eröffnungswehen von der ersten Geburt.

    Finschy, bestimmt ist alles gut. Aber ich kann verstehen, dass sich die Zeit bis Donnerstag jetzt sehr zieht..

    Meldet ihr euch alle vorher beim Krankenhaus an? Wenn ja, was hat es für Vorteile?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 21:25
    Maismaus
    Mir geht es genauso mit den Senkwehen. Bei mir auch sehr stark. Und dann bewegt et sich noch so stark das es im Unterleib zwickt. Super unangenehm. Mein Bauch ist auch etwas abgesagt. Bin erst 34 ssw. Versuche mich während dessen auf dir Atmung zu konzentrieren, aber jetzt schon nicht so einfach. Und mein Rücken. Ohnann. Könnte heulen.


    Ninchen.
    Ich hoffe es geht euch gut,?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 22:08
    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß ob ich Senkwehen habe 🙈

    Mein Rücken tut die Woche auch wieder weh und meine Ärztin meinte die Kleine liegt gut für die Geburt, hab aber nicht gefragt ob sie schon im Becken ist. Glaube aber nicht, weil sie so zappelig aktuell im Bauch ist, gestern hatte ich Muskelkater bei den Rippen weil sie so dagegen trat.sie ist grad extremst aktiv...
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 30.05.2021 12:09
    Hallo zusammen,

    war gestern lange im Krankenhaus. Sie haben alles gründlich untersucht. CTG war in Ordnung und im Ultraschall war auch alles gut. 2300 Gramm und 42 cm. Morgen früh muss ich wieder zu meiner Frauenärztin. Entscheidend ist wohl wie hoch der Gallensäure Wert ist. Mein Geburtsplanungsgespräch wurde jetzt vorverlegt. Wenn die Werte auch erhöht sind, wird spätestens am 17.06. eingeleitet, ansonsten weiter engmaschig kontrollieren. Ein Kaiserschnitt steht im Raum. Ich möchte diesmal aber unbedingt spontan entbinden. Naja mal sehen wie es wird. Ich soll mich fettarm ernähren um die Leber nicht weiter zu belasten.
    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die Sonne...

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 31.05.2021 20:36
    Janine wie war denn dein Termin und dein Wert heute? Und was würde denn gegen eine normale Geburt sprechen?

    Ich hab immernoch mit Wasser zu tun und bin froh endlich Flip Flops tragen zu können 😅

    Wie geht es den Anderen? Alles noch ruhig?
    Antwort
Seite 49 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern