menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 08:05
    Guten morgen Mädels.

    Hatte gestern mein Geburtsplanungsgespräch,
    War echt gut nur das die Ärztin kein Ultraschall gemacht hat. Was ich schade finde denn auf der Überweisung stand Verdacht auf zu großes Kind.

    Sie hat dann die Maßen genommen die der FA mit ausgedruckt hat und das Geburtsgewicht berechnet. Sie kommt auf erschreckende 4350 gramm. Mit Kopf von 37cm . Da der Bauch auch sehr groß sein soll wird es zu Komplikationen kommen können.

    Sie hat mir angeboten ab der 38 ssw einzuleiten. Dafür soll ich mich und meinen Körper eine Woche vorher drauf vorbereiten. Mit vielen Lebensmittel die wehenfördernd sind. Auch mit der Hilfe meiner Hebamme.

    Sollte dann der MM Befund gut sein, wird eingeleitet.
    Das Angebot habe ich dankend angenommen. Und werde es wohl versuchen.
    Auch wenn mein Mann dagegen ist. Muss dazu sagen bei Lena haben die Ärzte auch gesagt wird sehr schwer mit 3900 aber sie war doch klein und zierlich. Ich habe einfach Angst ein zu großes Kind zu bekommen. Aber mir geht es mittlerweile echt mies. Kann kaum noch laufen. Schlafen wird nun auch weniger.
    Der kleine ist ja mit der 38ssw kein Frühchen mehr. Selbst wenn jetzt die wehen losgehen würden würde es nicht mehr aufgehalten werden.

    Habe mir viele Berichte durchgelesen die meinen Wunsch bestätigen.

    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 09:07
    @ Nizjni: Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? So eine Einleitung ist ja auch nicht mal so eben und kann dann lange dauern und viele Interventionen erfordern.
    Meine beiden Kinder wurden auch immer groß und schwer geschätzt. Die erste hatte knapp 3100 g und 50 cm 5 Tage vor ET und die zweite 4110 g und 52 cm 8 Tage nach ET.
    Die erste Geburt mit Einleitung fand ich furchtbar und die zweite war total "easy" trotz dem Brocken 🙈
    Ich würde mich von den Ärzten nicht verrückt machen lassen...das sind immer nur Schätzwerte und so lange für euch beide keine Gefahr besteht, würde ich mich auf dein Gefühl verlassen.

    Da meine Maus sich immernoch dreht wie ein Brummkreisel, soll ich jetzt ständig die Lage kontrollieren lassen. Weiß nicht, was das bringen soll. Kannst ja eh nicht ändern, wenn sie sich quer dreht. Klar möchte ich keinen Kaiserschnitt, aber wenn es einer werden müsste, dann muss ich da wohl durch.

    Drücke dir die Daumen für eine gute Lösung.

    LG,
    Stern und Finja SSW37
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 12:20
    Stern:
    M3in Bauchgegühl sagt, dass ich es machen möchte. Meine beiden Mädels wurden auch eingeleitet. Und fand es okay. Kann es ja auch nicht vergleichen.

    Aber ich möchte einen Notkaiserschnitt vermeiden, weil er dann doch nicht durchkommt. Und wird ja auch nur eingeleitet wenn der MuMu Befund es zulässt. Und dafür soll ich dann eine Woche lang verarbeiten.

    Kann natürlich auch sein, dass mein Körper vorher schon sagt bis hierher und nicht weiter. Weil er schon so groß sein sollte. Mal sehen was der Doc. Nächste Woche sagt.

    Das ist aber gemein, dass die Maus sich noch so oft drehen kann. Hoffentlich entscheidet sie sich noch richtig.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 09.06.2021 15:20
    Mir wäre eine Einleitung auch lieber als ein Kaiserschnitt, obwohl ich mit der Einleitung auch keine so guten Erfahrungen habe, ich bin damals 7 Tage nach ET eingeleitet wurden und 5 Tage später kam meine Tochter erst und schön war die ganze Sache nicht. Ich hoffe die Natur meint es dieses Mal besser mit mir.

    @Nizjni wann würde denn bei dir die 38.Woche beginnen?

    Ich glaube würde man uns Frauen diese Schätzwerte gar nicht sagen, wären wir alle auch viel entspannter und würden auf unseren Körper vertrauen, meint ihr nicht auch?

    Mir geht es auf jeden Fall mit den Wassereinlagerungen und den Hand-u.Finger Schmerzen nicht besser und obwohl ich den Sommer und die Hitze liebe, bleibt für mich momentan nur der Schatten. Ab Montag beginnt meine Akupunktur, eigentlich schon diese Woche, aber meine Tochter war erkältet und dann musste ich das absagen.

    Mein Babyboy liegt schon schön im Becken, wobei man das an meinem Bauch finde ich nicht sieht und richtig schön aktiv ist er auch noch, aber immerhin das läuft wie es soll 😅

    Liebe Grüße Finja mit Enno 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 09.06.2021 17:00
    Hallo zusammen,

    ich war heute mal wieder im Krankenhaus. Meine Blutwerte sind etwas besser geworden, aber immernoch zu hoch. Nächsten Donnerstag wird eingeleitet. Da bin ich 37,0
    Ich bin ehrlich gesagt, ganz froh daß ich weiß das es jetzt ein Datum gibt. Langsam komme ich wirklich an meine Grenzen. Aufgrund der schlechten Leberwerte bin ich total platt und verbringe die meiste Zeit liegend. Manchmal schaffe ich es nicht mal Wäsche aufzuhängen. Normalerweise bin ich das ganze Gegenteil und den ganzen Tag auf Axe. Nächste Woche wird nochmal geschaut wie groß und schwer er ist. Beim letzten Mal, am 29.05. wurde er ja auf 2300 Gramm und 42 cm geschätzt. Ich hoffe er ist noch etwas gewachsen und hat noch an Gewicht zugelegt.

    @Nizjni mein Sohn wurde damals auch auf 4000 Gramm und 56 cm geschätzt und er wog zur Geburt 3120 und 48 cm. Also von daher immer schwierig zu sagen. Aber ich würde mich dann wahrscheinlich auch für eine Einleitung entscheiden.

    Ich drücke euch allen die Daumen für die letzten Wochen.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 18:17
    Also.

    Freitags habe ich wochenwechsel. Das heißt nächste Woche Freitag würden die Vorbereitungen anfangen. Um alles schön zu lockern und eventuell schon wehen zu fördern.

    Am 25 könnte das eingeleitet werden. Brauche nur die Überweisung und kann dann am nächsten Tag wohl um halb acht morgens da sein.

    Bei hat die Einleitung nach ein paar Stunden gewirkt. Deswegen ist die Ärztin auch positiv bei mir eingestellt.

    Ja ich weiß sind schätzwerte ich weiß. Kann auch alles anders kommen. Aber selbst wenn doch nicht so wie geschätzt würde es ihm gut gehen.

    Nur auf den Körper zu vertrauen wäre echt klasse. Dann bräuchte man das ganze Heck meck nicht.

    Ich bin einfach nur noch am Ende meiner Kräfte. Das habe ich bei den beiden Mädels nie nie nie gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 18:31
    Nizjin, mich würde interessieren, was genau dann eine Woche vorher für vorbereitende Maßnahmen gemacht werden. Das hört sich auf jeden Fall ziemlich fürsorglich an und auch erfolgversprechend. Also zumindest hat man damit ein weiteaus besseres Gefühl, als wenn man einfach nur so eingeleitet werden müsste.

    Habt ihr alle schon Geburtsvorbereitungskurse gemacht oder stehen noch welche bei euch an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 19:55
    Also Akupunktur

    Ingwertee, frische Ananas essen,
    Zimt auf Milchreis, himbeerblättertee. Bei meiner Hebamme gibt es Nelkenöltampons. Und das was die Hebamme sonst noch so vorschlägt. Werde mal mehr laufen müssen. Auch schnelles gehen.

    Genau ich finde es auch gut. Ich habe was vorbereitet. Und sollte der Befund nicht bereit sein wird es auch nicht gemacht. Hoffe aber das es dennoch schnell geht.

    Achso Bitterstoffe wie Ginge ale oder Bitter Lemon können auch helfen. Werde aber am Wochenende schon mal Ananas kaufen. Und diese essen.

    Mal sehen.
    Suche nächste Woche das Gespräch mit der Hebamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 21:13
    Ich war heute auch beim Ctg, war unauffällig und ihr Kopf liegt brav unten und sollte da auch nicht mehr rauskommen. Spannend fand ich aber das sie sich mal wieder von links nach rechts gedreht hat. Sie hat auch schon brave 2900g. Den Druck nach unten habe ich weiterhin, abends mehr aber die Gyn meinte das passt gut so.
    Meinen Impftermin hab ich in 2 Wochen und ich hoffe das geht sich noch aus. Im Juli werden bei uns in Ö fast alle Maßnahmen aufgehoben, da wäre es schon angenehmer die 1.Impfung hinter mir zu haben.
    Am Freitag und Mittwoch geht's wieder zur Akupunktur und morgen werd ich mal das Heublumensitzbad testen. Den Himbeerblättertee soll ich 2-3x /Woche trinken schmeckt aber nur mit nem anderen Tee kombiniert 😉

    Toi toi euch allen für die nächsten Schritte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 10:18
    @Eva-00 wir haben unseren Geburtsvorbereitungskurs tatsächlich dieses Wochenende in der 35. SSW. Glaube, dass ich diejenige sein werde, die am weitesten ist, aber mal abwarten :) hatte ja bis zuletzt die Hoffnung, dass er vielleicht vor Ort stattfinden könnte, aber der Kurs wird online stattfinden.

    Jetzt langsam kann ich mich entspannen, weil wir jetzt auch unsere Hochzeit hinter uns haben. Ich bin froh, dass alles so geklappt hat. Besonders beim ersten Kind war es ja auch schwer einzuschätzen wie man sich zu dem Zeitpunkt fühlt.

    Wann fangt ihr mit den gebursvorbereitenden Maßnahmen an? Ehrlich gesagt bin ich immer noch ein bisschen überfordert und weiß nicht was ich machen möchte und vor allem wann ich damit starte. Himbeerblättertee habe ich zuhause und ein Dammmassagenöl.

    Liebe Grüße aus der 35. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 10.06.2021 11:39
    Meine Erfahrungen mit Geburtsvorbereitenden Maßnahmen sind, der ganze Kram bringt nichts 😅 meine Tochter kam damals bei 41+4 und ich habe Literweise Himbeerblättertee getrunken, verschiedene Öle ausprobiert, viel Treppen gestiegen und heiß gebadet, sogar ein wenig Sekt hab ich mir am Ende gegönnt und ich kann euch sagen auch Sex hilft nicht.

    Dieses Mal werde ich einfach so viel wie es geht vorher schlafen und Dinge machen die mir gut tun und es einfach akzeptieren, alles Andere macht einen verrückt und raubt einem auch Energie und Kraft.

    Finja mit Enno 36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 12:13
    Ich werde es auch so halten wie Finschy, ausruhen soweit es geht, schlafen, essen und trinken. Für Dammassage fehlt mir Zeit, Lust und Gelenkigkeit und den Tee mag ich nicht.
    Die Hebamme aus dem Kreißsaal meinte nur, ich soll spazieren gehen damit die kleine Maus tiefer rutscht und sich nicht mehr wie Brummkreisel dreht und ansonsten abwarten und Ruhe.
    Sie hat mir noch irgendwelche Kompressen für den Damm empfohlen, da ich jedes Mal gerissen bin, aber bei der Blitzgeburt auch kein Wunder.

    LG,
    Stern und Finja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 12:47
    Chuchua, wir werden auch dieses Wochenende den Kurs besuchen. Ich habe noch die Hoffnung, dass wir uns im Freien treffen werden. Wobei bei uns theoretisch sogar indoor wieder erlaubt wäre Veranstaltungen zu besuchen und abzuhalten. Mal sehen… online fände ich nur halb so schön. Bin dann in der 36. SSW

    Sandkorn, wann ist dein NMT?

    Nizjni, das hört sich zumindest nach einem Plan an. Und auch nicht so wirklich aufwändig. Drücke die Daumen, dass es dann hilft.

    Himbeerblättertee, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Insbesondere kann die „weichmachende“ Wirkung bei einem dann ungeplanten Kaiserschnitt etwas problematisch sein, weil das nähen der Wunde bei so weichem Gewebe teils fast unmöglich ist… ich habe hier auch noch welchen von der letzten Schwangerschaft, aber werde ihn nicht nehmen. Habe mich entschieden, dass ich ausschließlich heublumensitzbäder machen werde. Das soll auch einiges bringen und ist vom Aufwand ziemlich überschaubar. Aber schlauer ist man dann eh erst im Nachhinein…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 13:47
    Meinst du ET? Am 29.6.bin also grad in der 38ssw (37+2).
    Den Himbeerblättertee lass ich jetzt glaube ich auch, hab schon das zweite Mal danach nicht viel geschlafen und Verdauungsprobleme 🙄
    Wegen den Heublumen: die Hebamme hat gesagt es geht um den Dampf und ich soll mich am Wc bedampfen lassen. Würde ein Sitzbad in der Wanne auch was bringen?!
    Und noch ne dumme Frage: mein Muttermund ist noch zu aber kürzer also o. B. Das Abtasten war aber total unangenehm und schmerzhaft bei mir, kennt das noch wer oder bin ich da einfach zu verkrampft... Mag nicht mal Tampons... 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 14:17
    🙈😂 klar ET 😅
    Oh, dann ist es ja ganz bald soweit 🤗

    Ja, es geht um den Dampf. Ich habe mir online so ne sitzschale/Bidetschale aus Kunststoff für das WC mitbestellt (weil ich sowieso noch anderes brauchte). Kostet zwischen 5-10€. Bekommt man vermutlich aber auch im Reformhaus oder der Apotheke vor Ort. Manche nehmen auch einfach einen großen Kochtopf und hängen den in die Toilette, aber ich wollte nicht auf den Griffen sitzen müssen.
    Mein FA tastet nie den MuMu, er macht immer nur einen US. Das nächste Mal wollte ich auch mal genauer fragen, ob er am US sehen kann ob der schon weich etc ist. Aktuell guckt er aber eher nur nach der Länge und die ist i.O.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 15:13
    @ Sandkorn: Ob der MuMu schon weich/durchlässig ist, kann man meistens nur tasten oder auf dem vaginalen US sehen. Mein Gyn macht das nur im Ausnahmefall, weil immer die Gefahr besteht irgendwelche Keime näher an den Muttermund zu bringen egal wie sorgfältig man arbeitet. Ausserdem bringt dir dieses Wissen im Zweifel auch nicht soviel, da einige Frauen noch wochenlang mit durchlässigem Mumu rumgelaufen sind bevor es los ging. Ohne Geburtswehen tut sich da meistens dann auch nicht viel...
    Das Tasten kann aber schon ziemlich unangenehm sein, je nach Geschick/Feingefühl des Arztes.
    Das sich der Gebärmutterhals jetzt verkürzt ist auch normal, wenn man sich aber vor Augen führt, das der Muttermund normalerweise ca.1cm pro Stunde sich öffnet unter Geburtswehen und vorher der GMH komplett verstrichen sein muss, kann man sich vorstellen warum die meisten Babys nicht von jetzt auf gleich rausfallen 🙈
    Ich kann dich aber total verstehen, das du auf jedes Anzeichen achtest und man wird zum Ende hin auch einfach ungeduldig.

    Bei mir war immer ein Anzeichen, daß der Schleimpfropf sich gelöst hat und dann hat es noch ein paar Tage gedauert bis es los ging. Aber auch das ist bei jedem unterschiedlich.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 15:25
    Ja irgendwie entspannt man sich im Laufe der Schwangerschaft doch ganz schön. Also mir geht es zumindest so. Zu Beginn habe ich mich in jegliche Themen eingelesen, Podcasts gehört etc. und wollte so viel machen, also auch geburtsvorbereitend und jetzt genieße ich einfach nur die Zeit. Finde es super schön wirklich mal nichts außer den Haushalt machen zu müssen und das einfach mal nichts ansteht. Die Tage gehen trotzdem relativ schnell vorbei, aber mein Gefühl sagt mir auch, dass es die hauptsache ist entspannt an die Sache ranzugehen. Ich glaube ich werde mich auch nicht mehr allzu viel mit der Geburt beschäftigen und auch das auf uns zukommen lassen. Der Geburtsplan ist geschrieben, aber vermutlich kommt dann ja sowieso alles anders als man denkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 21:00
    Chuchua, genau so ist es. Ich werde auch nichts machen, außer mich zu entspannen.

    Die Geburt meines ersten Kindes ging auch damit los, dass sich der Schleimpfrof gelöst hat. Dann kamen ca 24 Stunden später die ersten Wehen. Sie fühlten sich an wie Menstruationsschmerzen nur etwas stärker, ließen sich gut veratmen, eine Unruhe, Durchfall, dann die muttermundwirksamen Wehen, so als ob Messer in den Rücken stechen, die sind dann nicht mehr so leicht zu veratmen und ab dann bin ich auch ins Krankenhaus. Dieses Mal versuche ich etwas früher aufzubrechen 😅

    In dem Sinne, gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 14:31
    Hier ist ja viel los! Da wir vor Kurzem umgezogen sind, hatte ich nicht viel Zeit fürs Forum...

    Nizjini, da habt ihr was vor. Ich drücke die Daumen dass die Maßnahmen helfen.

    Wegen geburtsvorbereitende Maßnahmen: ich mache seit Beginn der 34 SSW fast täglich dammmassage, jetzt bin ich in der 37 ssw und hatte einmal akupunktur, was ich weitermachen werde. Ab nächster Woche werde ich noch heublumensitzbäder machen.
    Vom vielen gehen als geburtsfördernd halte ich nicht so viel, weil man ja die Kraft bei der Geburt gut brauchen kann. Aber kleine Spaziergänge hab ich bei der letzten Schwangerschaft auch gemacht. Jetzt hält mich der große sowieso den ganzen Tag auf Trab. ;-)

    Bei der letzten Geburt hatte ich zuhause nur eher leichte Wehen, was meinen Mann allerdings nicht davon abhalten ließ ins kh zu fahren. Dort hatte ich dann allerdings einen Blasensprung und nach ca. 7 Std. War unser Sohnemann da. Für die erste Geburt also relativ flott. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 11.06.2021 15:35
    @Franziska_89 die Ärztin in der Klinik hat mir abgeraten zuviel zu tun. Sprich Dammmassage, Heublumensitzbad, Akkupunktur und Himbeerblättertee wäre zwar super für die Anfangsphase, aber wenn es zu einem Kaiserschnitt oder Geburtsverletzungen kommt blutet es wesentlich stärker und ist viel schlechter zu handhaben. Aber es macht jeder das was er für richtig hält.

    Ich gehe nur zur Akkupunktur und esse jeden Tag 6 Datteln. Das hat mir die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Himbeerblättertee schmeckt furchtbar. Dammmassage ist mir zu unangenehm. Vor drei Tagen habe ich ein Heublumensitzbad gemacht und nach ein paar Minuten fiel mir ein, dass ich eine Gräser und Pollenallergie habe. Da hatte ich die nächsten Stunden meinen Spaß damit und das obwohl ich ja schon ständig Juckreiz habe. Also fällt das auch weg.
    Mir wurde noch empfohlen die letzten Wochen vor der Geburt auf weißen Zucker zu verzichten, was ich größtenteils eh schon mache. Da sich weißer Zucker auf die Wehenrezeptoren legt und meine Hebamme empfahl mir kein Eisen mehr vor der Geburt zu nehmen, da es die Verstopfung fördert und das Magnesium auf ein Minimum zu reduzieren.
    Ansonsten ist viel ausruhen und das was einem persönlich gut tut das beste.
    Ich bin schon gespannt wann es bei euch los geht. Wir werden ja spätestens nächstes Wochenende zu viert sein. Da ich nach der Geburt nicht nach Hause gehen darf und die Zahlen bei uns sehr niedrig sind, darf mein Partner mit uns im Krankenhaus bleiben.
    Also werden wir dieses Wochenende nochmal zu dritt genießen, bevor es schlaflos wird...

    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 23:06
    Spannend! Toitoi toi und viel Kraft!

    Bin hormonell schon voll aufs Baby eingestellt, wenn wo eines schreit heul ich fast mit 😂 bin generell grad emotionaler als die ganze Schwangerschaft und mein Reizdarm ist auch wieder aktiv geworden und ärgert mich aktuell wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 13.06.2021 19:17
    Hey Mädels, in nichtmal 3 Wochen beginnt unser Monat und alle werden so nach und nach auskugeln, irgendwie doch unvorstellbar oder? Ich weiß noch als ich zu meinem Mann sagte, wir sind jetzt Uhus, also unter hundert Tage und jetzt sind es einfach nur noch 19!! Auch wenn man sagt dass jeder Tag zählt, so sind die Mäuse doch schon fertig und wir alle hören sicher viel intensiver momentan in uns rein.

    Ich bin so aufgeschwämmt mit Wasser das ich mir gestern Latschen in zwei Nummern größer gekauft habe und muss feststellen dass auch meine Leggins langsam nicht mehr Blickdicht sind, jeden Tag schmunzel ich über neue Dinge die ich einfach nicht mehr kann oder wenn ich aufm Boden sitze und um Hilfe schreien muss weil ich nicht mehr alleine hoch komme.

    Ich wünsche mir nichts mehr als meinen kleinen Sohn endlich im Arm halten zu können, aber ich bin mir auch sicher dass ich meinen Bauch, die Tritte von innen und einfach das schwanger sein vermissen werde.

    Mein Wort zum Sonntag *grins* Liebe Grüße von Finja mit Enno 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2021 20:58
    Ohja, die Zeit vergeht so schnell jetzt.

    Ich freue mich, wenn er sich dann doch etwas früher auf den Weg macht. Habe heute schon öfters Senkwehen gehabt wie die Tage davor. Das anstrengende daran ist es, diese inne zu halten bzw nicht zu Zeugen wenn jemand in meiner nähe ist. Auch wenn es mein Mann ist. Der würde dann sofort ins KH fahren wollen.

    Die Kinder sollen es auch nicht mitbekommen.
    33 Tage noch oder 12 bin mal gespannt was mein FA und meine Hebamme zur vorzeitigen Einleitung sagen werden.

    Hoffe euch geht es allen noch gut.

    Liebe Grüße
    Sarah mit Paul Jannis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 11:32
    Finschy, da hast du aber ein sehr treffendes Wort zum Sonntag geschrieben 😅

    Nizjni, ich versuche mir auch bei den Senkwehen /Übungswehen nichts anmerken zu lassen. Man will ja nicht gleich alle verrückt machen.

    Bei mir ist der Kopf des Babys schon fest im Becken. Er drückt auch ganz gut auf meine Blase 😳die Bewegungen werden auch weniger, meine Aufregung größer und zeitgleich fährt mich das alles gerade runter, dass ich meine Tätigkeiten nur noch auf das nötigste beschränke.

    Wie geht's euch so? Wie geht's Bienenkönigin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 15:05
    Meine Kleine dreht sich immer von links nach rechts, Kopf sitzt unten fest, drückt aber auch ordentlich, meine Senkwehen sind da eher freundlich.
    Seit heute merke ich mein Becken wieder richtig und weiß schon nicht mehr wie ich liegen soll in der Nacht. Weiters haben wir seit Ostern eine Baustelle vorm Haus auf der Straße die noch 2 Monate dauert und ab 7h morgens lärmt 😑 etwas ausschlafen wäre prima und am Wochenende weckt uns der Kater auf 🙈
    Antwort
Seite 51 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern