menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 14:54
    Danke euch für die Aufnahme! :)

    Ferii, dann beginnt bei euch ja der zähe "Endspurt"!
    Ich erinnere mich gut an meine letzte Schwangerschaft und Geburt, sie ist ja noch kein Jahr her. Ich hab damals spontan entbunden, 9 Tage über Termin, als ich schon seit 5 Tagen Wehen hatte. Meint sie denn, du kommst dann noch bis zum ET und es sind Senkwehen oder Übungswehen oder geht es dann bei euch bald los?

    Sandi, bei einer Plazenta Prävia ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass der Kaiserschnitt auch schon in der 37. Woche gemacht wird. Die Gefahr dass man Senkwehen oder Geburtswehen bekommt wird halt immer größer und die könnten auch schnell gefährlich für uns beide werden. Darum ist es schon eine Nutzen-Risiko-Abwägung wert finde ich, ob man wirklich das Wochenende abwartet, möglicherweise einen Notkaiserschnitt riskiert, oder doch ein, zwei Tage vor 37+0 den KS macht. Das Kind dürfte es wahrscheinlich gut packen, es ist bisher immer auf den mittleren Perzentilen gewesen, bis dahin hat es locker genug Gewicht um nicht auf die Neonatologie zu müssen. Und Lungenreife ist auch bereits abgeschlossen.

    Bei uns ist jetzt meine Mutter da um sich um den Haushalt und den Kleinen zusammen mit meinem Mann zu kümmern. Es ist auch eine große Erleichterung zu wissen, dass wir Unterstützung aus der Familie haben. Aber fast 4 Wochen von meinem Baby getrennt sein ist schon echt hart.. ich war schon 3 Nächte am Stück im Krankenhaus, das hat mir eigentlich gereicht. :(

    Das mit dem Hochwasser ist echt schrecklich, so Bilder kennt man sonst nur von ganz weit weg.. hier im Nordschwarzwald hatten wir auch ein paar heftige Unwetter und ein paar Nachbarn vollgelaufene Keller, aber sowas schreckliches Gott sei Dank nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 15:55
    Lisi, damit hast du sicherlich recht. Niemand geht ein Risiko ein, das Baby und/oder dich zu gefährden.
    Ich bin selber Ärztin in der Gyn/Geburtshilfe und es kommt natürlich auch auf das Krankenhaus an. Ich kann von meinen bisherigen Arbeitgebern sagen, eine Frühgeburt wird eben nur bei medizinischer Indikation (also bei dir zb Blutung und/oder wehen bei Plazenta praevia) durchgeführt. Noch hast du ja ein bisschen Zeit 😊 ich drücke die Daumen, dass es bis dahin ruhig bleibt.
    Die Trennung von deinem erstgeborenen Kind ist dann sicherlich sehr schmerzhaft. Das tut mir leid für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 08:55
    Dann hoffe ich mal, dass sie die Indikation gegeben sehen.. für mich kann es echt nicht früh genug wieder nach Hause gehen.. der Rest ist nur zur Argumentation 😅

    Wie ist es so als Gynäkologe selbst schwanger zu sein? Ist man da eher entspannter oder eher weniger, weil man noch genauer weiß was so alles schiefgehen könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 11:51
    Lisi, das ist eine gute Frage , wie es ist als Gynäkologin schwanger zu sein. Ich kenne es ja nichts anders 😅 ich denke es gibt wie immer Vorteile , aber auch Nachteile. Gestern hatte ich zb CTG, bei dem die Herzfrequenz des Babys zwar normal war, aber die Schwankungsbreite (die Zacken) etwas eng. Das ist nicht unbedingt was Schlimmes, aber wenn man weiß, wie so ein CTG ausgewertet wird, interpretiert man eben auch manchmal viel hinein. Ich versuche meinem Körper zu vertrauen und gehe immer vom positiven aus. Aber zb bei der Wahl des Geburtsortes konnte ich aufgrund meiner Erfahrung kein Krankenhaus ohne Kinderklinik wählen. Das ist eben ein Nachteil , da ich denke, dass es in einem kleineren Haus eine angenehmere und familiäre Atmosphäre herrscht (bestimmt gibt es da auch Ausnahmen).

    Ansonsten war beim Termin alles ok. Der Kleine wurde auf 3200g bei 37+2 geschätzt. Allerdings ist dies eben auch nur eine Schätzung mit einer Schwankung von ca +/- 500g.

    Minga, ja so geht es mir auch. Es wird langsam doch beschwerlich. Merke wie langsam ich laufe 😅
    Dann drücke ich die Daumen, dass morgen beim CTG alles gut ist und spätestens Freitag das Gewicht nochmal gemessen wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 13:25
    Hallo ihr Lieben :)

    @PrinzessinLisi: ❤️-lich Willkommen bei uns in der Gruppe! Schade, dass du durch die PlazentaPrävia solche Probleme hast und auch immer mal wieder Blutungen auftreten. Aber es freut mich zu hören, dass es dir und deinem Baby trotzdem gut geht und es sich zeitgerecht entwickelt.
    Die Zeit im Krankenhaus wird sicherlich nicht einfach werden, vor allem wegen der Trennung von deinem Sohn. Aber du wirst das hinbekommen und der Austausch hier wird dir dann hoffentlich auch ganz gut tun.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Zumindest ist es ja auch etwas beruhigend, dass deine Mama vor Ort ist und deinen Mann bei Haushalt und Kinderbetreuung unterstützt. Das nimmt einem sicher zumindest ein kleines bisschen die Sorgen.
    Ich finde es spannend, wenn man sich mit dem Geschlecht überraschen lässt! habt ihr das bei eurem Sohn auch schon so gehandhabt? Habt ihr schon jeweils eine Jungen- und einen Mädchennamen ausgesucht? Oder vllt sogar einen geschlechtsneutralen Namen?
    Wir wollten es auf jeden Fall wissen, ist unser erstes Kind und wird ein Mädchen 💖

    @Sandi:
    Mein Bauchumfang liegt mittlerweile bei ca. 116cm. Das erste Mal hatte ich ihn in der 15. SSW gemessen, da lag er bei ca. 99cm.
    Bzgl. ET: Wir haben zu Beginn immer allen gesagt, dass die Kleine Mitte August kommt (ET ist am 17.08.). Aber mittlerweile fragen manche Leute dann trotzdem nach dem genauen Termin. Und da mir dann meist spontan keine Ausrede einfällt, hab ich jetzt doch schon einigen das Datum gesagt.
    Beim letzten Termin vor 2 Wochen lag die Kleine noch in BEL. Heute habe ich am späten Nachmittag wieder Termin und bin gespannt, ob sie sich mittlerweile gedreht hat. Sollte es durch die BEL auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen, werden wir das Datum aber nur hier im Forum / in der Whatsapp-Gruppe und meinen Eltern verraten. Meinen Eltern deshalb, weil wir ein Familienzimmer nehmen möchten und sie sich währenddessen dann um unsere beiden Wohnungskatzen kümmern würden. Die restliche Familie und engen Freunde werden dann per Whatsapp und dem ersten Bildchen informiert, wenn die Kleine da ist.

    @Ferii: Interessant mal zu hören was so ein Familienzimmer kostet. Ich hab morgen die Anmeldung und der Klinik und bin gespannt wie es bei uns ist.
    Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass es dieses Besuchsverbot gibt und einem dann nicht das Krankenhauszimmer eingerannt werden kann 🙈😅 Wir wollen auch die erste Zeit zu Hause nicht unbedingt Besuch haben, außer meine Eltern. Der Rest muss einfach etwas warten bis es sich eingespielt hat. Ich hoffe ich bleibe da stark genug.

    @Minga:
    Schade, dass dich deine Frauenärztin kurzeitig etwas verunsichert hat wegen der Gewichtszunahme von eurem Kleinen! Gut, dass du den Daibetologen dann zeitnah erreicht hast und er der etwas beruhigen konnte. Hauptsache dem Kleinen geht es soweit gut :)

    LG Shepherdess + Prinzessin (36+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 14:20
    Vielen Dank alle, an die Willkommenswünsche 😊

    @sheperdess
    Ja, das wird nicht leicht, die Zeit im Krankenhaus.. bei meinem letzten Aufenthalt habe ich viel geweint.. ich war allein auf dem Zimmer, da war dann der innere Drang das zurückzuhalten auch einfach nicht so stark und es hat mich immer wieder überkommen. Als mein Sohn mich endlich auf dem Zimmer besuchen konnte (bei uns gilt max. 1 Besucher, allerdings zählen Geimpfte nicht zu der Begrenzung und meine Mutter ist im Gegensatz zu meinem Mann schon vollständig geimft. Bevor sie angereist kam, musste ich vor das Krankenhaus nach draußen um ihn zu sehen..) hat er mich eine lange Weile einfach nur still umarmt und mir sind die Tränen nur so geflossen..
    Aber ich bin so unglaublich dankbar für meine Mutter und den tollen Draht den sie schon zu dem Kleinen hat. Das kann eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse nicht ersetzen.

    Beim "großen" wussten wir das Geschlecht, deshalb wollten wir uns diesmal überraschen lassen. Wir haben je einen Namen für Junge oder Mädchen, ich bin sehr gespannt, was es wird :) Beim ersten Ultraschall hatten wir die Entscheidung noch nicht getroffen und da hatte es mir auch einen guten Blick zwischen die Beinchen erlaubt. Ich weiß, dass das meistens noch nicht für eine Aussage reicht, aber ich habe immer das Gefühl, dass es noch mal ein Junge wird, weil da schon ziemlich gut was zu sehen war 😁

    @Sandi, ja, das mit dem CTG kann ich mir gut vorstellen. Manchmal ist weniger wissen besser.. 😅 Ich hatte so einem Moment im Krankenhaus, als zwischendurch eine Hebammenschülerin und Hebamme rein kamen um zwischendurch mein CTG zu kontrollieren. Die Schülerin meinte dann "hm, die Herzfrequenz ist immer noch so hoch" und ich habe nicht darauf reagiert, aber die ältere Hebamme wandte sich sofort an mich und hat gesagt "es ist alles in Ordnung!", ich glaube die junge Kollegin hat danach evtl. noch mal eine kurze Lektion zum Thema "bedside manner" bekommen 😅
    Aber danach habe ich trotzdem irgendwie mehr auf die Herzfrequenz geachtet und mich gefragt, was denn wäre, wenn es jetzt zu hoch ist. Aber sie war zwischen 160 und 170 und sooo hoch ist das dann anscheinend ja doch nicht.

    @Minga, wenn ich das von euch so lese bin ich fast ein Bisschen froh, dass ich die letzten zwei bis drei Wochen der Schwangerschaft auslassen kann.. :D Mit meinem Sohn war ich ja im gleichen Zeitraum schwanger, letztes Jahr, und erinnere mich wie beschwerlich es geworden ist. Besonders als dann 40+0 da war und sich immer noch rein gar nichts getan hatte. Entbunden habe ich glaube ich bei 41+2, spontan, ohne Einleitung. Aber es war einfach nur noch alles unbequem und anstrengend.
    Wieso musst du denn am Freitag in die Klinik?

    Liebe Grüße, Lisi (32+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 23:40
    Hallo zusammen,
    ich hab mich so lang nicht gemeldet, aber öfter mitgelesen.
    Wie schön, dass wir es alle bald geschafft haben!
    Und allen mit Komplikationen wünsche ich von Herzen, dass alles wunderbar verläuft & gut zu meistern ist.
    Dir Lisi, viel Kraft & Zuversicht, die Trennung von deiner Familie für den längeren Zeitraum gut zu überstehen & positiv zu bleiben.Mich hat es berührt, weil bei mir bis zur Hälfte der SSW ein ähnlicher Verdacht bestand und ich auch schon ein Geschwisterkind habe, wo es mir so weh tat, der fremden Haushaltshilfe so viel überlassen zu müssen.Wie gut, dass du vertraute Hilfe hast.Und hoffentlich ist die Trennung nicht zu lang!

    Und seid ihr mit Anfang August-ET auch gespannt, ob es die Tage losgeht?
    Ich bin 39.SSW und nächsten Sonntag wäre der ET, bin schon aufgeregt.
    Euch allen alles Gute, wenn es soweit ist & viel Freude mit euren Wundern :)
    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 08:14
    Hallo zusammen :-)

    Lisi ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die Zeit wo du im KKH bist. Auch wenn die Trennung schwer fällt, aber deine Mutti wird das sicher alles super meistern. Besser als wenn sich eine fremde Person um deinen großen kümmert. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen so lange von meiner Familie getrennt zu sein, da sind schon 3 Tage KKH viel.

    Ich hatte gestern wieder Vorsorgetermin, es ist alles super, Herztöne sind schick und keine Wehe in sicht. Mumu ist fingerkuppengroß geöffnet, aber mehr nicht. Meine FÄ sagt eigentlich passt alles und es kann los gehen, aber da mein großer 11 Tage über ET war glaube ich nicht so recht dran das der kleine eher kommt. Auch wenn ich mir wünschen würde das er nicht ganz so spät kommt. Muss von meinem großen noch den Kindergeburtstag nachfeiern und Schulanfang ist dann auch noch am 4. September. Also hoffe ich mal das das alles irgendwie passt. Ab nächster Woche gehe ich dann in KKH zur Untersuchung weil meine FÄ 3 Wochen im Urlaub ist. Zur Vertretunungsärztin wollte ich nicht noch gehen und da habe ich im KKH gefragt und die meinten das ist keine Problem. Und meine FÄ hatte dort auch nochmal angerufen und auch die meinte das ist kein Problem :-) Einziger Nachteil, man muss sich immer vorher testen lassen, kann man dann aber wohl immer gleich im KKH machen lassen.

    Kinderzimmer ist fertig, bzw. heute kommt noch die Matratze fürs Kinderbett und dann kann der kleine Mann sich gerne auf den Weg machen. Kliniktasche habe ich angefangen zu packen, die letzten Sachen kommen heute noch rein.

    LG Meni 37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 09:24
    Hi, ich hatte gestern auch meinen Termin im KH, zur Gewichtskontrolle. Der Knirps ist mit ca 49cm immer noch zu klein, 2600g leicht, würde aber fast reichen für eine Spontangeburt in BEL. Leider hat er am Bauch einen Zentimeter abgenommen und der Kopf ist gewachsen. Vor zwei Wochen waren Bauchumfang und Kopfumfang fast gleich, jetzt ist der Kopf 5cm größer als der Bauch.
    Nächste Woche ist das Voroperative Gespräch, da schaut dann nochmal eine Spezialistin für BEL drauf. Ich hoffe halt so, dass er noch am Bauch dicker wird. Die Plazenta ist wohl soweit in Ordnung.

    LG, Koya 37+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 20:42
    Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Leider komme ich nicht so viel zum nachlesen wie ich es gerne möchte. Aber es freut mich zu hören , dass es allen (soweit) gut geht.
    Ich bin seit gestern 39. SSW und meinetwegen könnte die Maus ruhig loslegen.
    Heute war ich das erste mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Bin mal gespannt, ob sich das irgendwie bemerkbar macht. Laut Hebamme kann es die Geburt verkürzen und die Gefahr etwas senken, dass ich wieder soweit über den Termin gehe und eingeleitet werden muss. Hat jemand von euch auch schon Erfahrung damit?
    Ansonsten ist mein nächster FA-Termin erst nächste Woche bei dem dann wieder geschallt und gemessen wird. Vor drei Wochen waren es noch 49 cm und 2800g.
    Grundsätzlich stehe ich in den Startlöchern. Das Kinderzimmer ist fertig, die Wäsche gewaschen und im Schrank, Kliniktasche gepackt und für meinen Mann habe ich eine Liste gemacht was er zu tun hat während ich im KKH bin ( sowas wie Kinderwagen und Babyschale vom Dachboden holen, Stubenwagen zusammenbauen😉). Diese Schwangerschaft ging so schnell um, aber jetzt finde ich die warterei schlimm und bin ungeduldig. Kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass aus meinem GVK bis auf eine alle ihre Babys schon haben ☺️

    KleineMutti 38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 07:58
    @Minga, das ist ja ärgerlich mit den extra Terminen.. ich hoffe du kannst dann zur Vertretung einfach zu der anderen Ärztin, wenn du sie eh schon kennst. Ich kann das irgendwie immer nicht brauchen, wenn mir x verschiedene Leute da unten rumwühlen 🙈
    Thema CTG: Meine eigene Frauenärztin sagt auch immer so nette Sachen wie „oh, das ist aber ein schönes CTG“, wenn sie zwischendurch rein schaut. So Kommentare mag ich da schon viel mehr.
    Was das Gewicht angeht, denke ich auch, dass die Ärztin sich beim letzten Mal einfach ein Bisschen vermessen hat. Das geht ja schnell. Aber gut, dass es wieder auf seiner Kurve ist 😊

    @Haella&Meni, vielen dank für die Wünsche <3 es ist wirklich eine riesen große Erleichterung meine Mutter hier zu haben anstatt einer fremden Person.
    @Meni, bei meinem Großen hatte ich auch immer das Gefühl dass er später kommt. War dann tatsächlich erst bei ET+9 so weit.
    Ich glaube was den Urlaub angeht, habe ich mit meiner Ärztin echt Glück. Ich bin ja jetzt eine Weile schon bei ihr und ich habe bisher nicht erlebt, dass sie länger als 1 Woche Urlaub gemacht hat. Wobei das ja auch eigentlich keine so gute Idee ist. Ab und zu einen langen Urlaub sollte man sich schon gönnen..

    @Koya, das finde ich spannend, dass du in BEL entbinden willst. Das kommt ja echt selten noch vor, eigentlich. Ich hatte mir auch mal Gedanken darüber gemacht und würde es so machen wollen, wenn es mal so weit käme und sonst nichts dagegen spricht. Aber mein Zwerg liegt seit einiger Zeit brav in Schädellage, was ihm nur leider nicht viel bringt mit der Plazenta im Weg 🙈
    Ich drücke die Daumen, dass dein Krümelchen noch genug zulegt, dass du deine Wunschgeburt bekommst 😊 Hast du schon mit deiner Ärztin über den Ablauf gesprochen? Worauf muss man da achten? Ich hatte mal gelesen, in erster Linie muss es halt in den Presswehen schneller gehen, damit die Nabelschnur nicht zu lange abgeklemmt ist.

    @kleine Mutti, ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht! Vielleicht bringt die Akupunktur ja was, wer weiß! Am Ende hat man ja keinen Vergleich, wie es ohne gewesen wäre, also immer schwer zu sagen, ob es geholfen hat.. aber wenn du damit ein besseres Gefühl hast, ist das ja schon die halbe Miete 😊

    So, da merkt man, wie viel Zeit man in Bettruhe hat, wenn man allen Leuten antworten kann… 😅 Ich habe jetzt noch 7 Tage zuhause, am 8. Tag geht es zurück ins Krankenhaus ☹ ein Teil von mir hofft immer noch, dass die einen Ultraschall machen und sagen: „ups, die Plazenta ist ja doch hoch gewandert, Sie können wieder gehen, viel Spaß bei ihrer Spontangeburt im September“ 😅 Aber wahrscheinlich wird das eher nichts.. Vielleicht mache ich mir einen kleinen Kalender, wo ich die Tage bis zum Kaiserschnitt abkreuzen kann oder so…^^

    LG, Lisi (32+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 10:57
    @PrinzessinLisi: mir sagte die Hebamme im KH nur, dass solche Geburten viel entspannter sind als in SL. Man wartet wohl darauf, dass die Kinder ohne Anstrengung rausflutschen, ggf unter Betäubung. Mehr weiß ich nicht.

    Ich finde es nur sehr schade, dass ich nichts tun kann, um dem kleinen Bauch beim wachsen zu helfen. Leider kann man da nicht von außen unterstützen. Ich mache mir halt nur Gedanken, weil ich die ganze Schwangerschaft drauf geachtet habe, vernünftig zu Essen, damit das Kind nicht zu groß wird oder ich eine Diabetes entwickel.

    LG, Koya 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 11:06
    Genau so ist es koya. Das ist das „schwierige“ an den BEL Geburten. Man macht eben eigentlich nichts und das fällt Menschen , die die Geburt begleiten (Hebammen, ÄrztInnen) immer besonders schwer 😅 es wird heute immer häufiger wieder durchgeführt, was ich sehr gut finde , denn eine BEL ist eine ganz normale mögliche Geburtstage 😀 ich drücke dir so sehr die Daumen, dass euer Kind noch zunimmt und du die vaginale Geburt erleben wirst. Aber bitte mache dich nicht verrückt, du bist nicht schuld, weil das Mäuschen nicht so gut zunimmt. Ich gehe davon aus, dass du weder Drogen noch Alkohol konsumierst und dich ansonsten ganz normal ernährst. Das Kind nimmt sich seine benötigten Nährstoffe, das kannst du nicht beeinflussen. Geißel dich nicht zu sehr 😌😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 19:56
    Oh mein, heute ist der Krümel mal wieder besonders aktiv und tritt mir immer volle Möhre in die Linke Seite. Und mein Bauch ist so riesig geworden, ich fühle mich wie mit dem großen in der 40. Woche 🙈 die Bänder in der Leiste ziehen jetzt auch bei jeder Gelegenheit. Jetzt fängt langsam die spaßige Zeit an 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 23.07.2021 20:09
    Hallo zusammen,

    Mein kleiner nick wurde gestern in 38+6 mit geplantem Kaiserschnitt zur Welt 😍 er ist 52 cm, 3680gr schwer und ein ganz entspanntes, genügsames Kind bislang 😍 ich bin schockverliebt. Vorletzte Woche wurde er nur auf 2500 geschätzt… soviel zum Thema Genauigkeit 🙈😄 mir geht es heute langsam besser und wir hoffen dass wir Sonntag nach Hause können. Alle bislang durchgeführten Untersuchungen waren unauffällig und er macht auch einen ganz gesunden Eindruck. Stillen klappt auch schon gut 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 23.07.2021 20:58
    Woow Herzlichen Glückwunsch Karo!

    Jetzt geht's so langsam los mit Geburtsberichte😍

    Wünsche euch eine schöne kuschelzeit 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 21:34
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir Karo.
    Das hört sich ja prima an, dann erhole dich weiterhin gut und viel Freude & Staunen über deinen/euren Nick :)
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 24.07.2021 09:25
    Herzlichen Glückwunsch, Karo, zur Geburt eures Nick.

    Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch.

    LG Erbse_243
    35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 24.07.2021 10:49
    Wie schön, Karo!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit
    mit Nick! Lasst es euch gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 13:05
    Hallo zusammen :)

    @Karo: Meinen ❤️-lichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Nick!! Toll, dass es auch mit dem Stillen schon gut klappt! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰

    @PrinzessinLisi: Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für den KH-Aufenthalt! Dass dein letzter Aufenthalt schon so schwer war, tut mir echt Leid! Schön, dass dich dein Kleiner dann besuchen durfte, als deine Mama hier war! Finde ich gut vom KH, dass sie Geimpfte Personen nicht mitzählen! Es ist wirklich toll, dass deine Mama den Kleinen versorgt und euch unterstützt und du keine fremde Haushaltshilfe in Anspruch nehmen musst 🙂
    Ich bin gespannt, ob sich deine Vermutung, dass es ein Junge wird bestätigt 😉

    @Koya: Ich drück die Daumen, dass dein Kleiner auch am Bauch noch gut zulegt und du die Geburt bekommst, die du dir wünscht! Versuch dich nicht so verrückt zu machen, die Kleinen holen sich das was sie brauchen.

    @Me: Ich hatte am Dienstag (bei 36+0) wieder den Vorsorge-Termin. Die Kleine wächst und gedeiht, sie hat mittlerweile ca. 2.880g. Das CTG war unauffällig und in Ordnung. Sie liegt weiterhin in BEL und meine FÄ befürchtet langsam, dass sie sich nicht mehr dreht.
    Am Mittwoch hatte ich dann das Gespräch zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Untersuchung wurde nicht nochmal gemacht, da ich ja am Tag vorher beim Gyn war. Ich hab jetzt einen Termin für einen geplanten KS ca. 1e Woche vor ET bekommen. Sollte sich die Kleine doch noch drehen, dann würden wir die natürliche Geburt abwarten.
    Nächsten Dienstag hab ich nochmal einen Termin bei meiner Gyn und die Woche danach übernimmt dann das KH die Vorsorge, da meine Gyn im Urlaub ist.
    Ich hab in letzter Zeit von so vielen Leuten gehört, dass ich mich nicht verrückt machen soll, dass sich ihre Kleinen auch noch in den letzten Wochen/Tagen vor ET gedreht haben und dass es sicher kein KS werden wird. Dabei mach ich mich eigentlich gar nicht verrückt 😅 Ich versuche es so anzunehmen wie es kommt. Bin auch mit einem geplanten KS in BEL einverstanden. Die Hauptsache ist, dass die Kleine gesund und munter zur Welt kommt und es uns beiden gut geht ❤️ Respekt und etwas "Angst" hab ich sowohl vor der natürlichen Geburt als auch vor dem geplanten KS.

    Sandi: Da du ja selbst Ärztin bist: Darf ich dich mal fragen was du von Vaginal Seeding bei KS hältst? Ich hab davon im Internet gelesen, dass es ganz gut sein soll, wenn die Scheidenflora bei KS-Babys mittels Tupfer oder ähnlichem auf das Kind übertragen wird. Meine Hebamme findet das auch gut, hatte es gerade erst wieder auf einer Fortbildung von dem Thema und meint, dass es dem Baby nicht schaden kann. Mein KH würde es sogar machen, wenn man es wünscht. Wobei der Arzt meinte, dass es laut Studien nicht erwiesen ist, dass es tatsächlich etwas bringt, und er persönlich es etwas übertrieben findet.
    Ich möchte nächste Woche nochmal meine FÄ dazu befragen und würde dann noch den Streptokokken-B-Test machen lassen.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende 😉

    LG Shepherdess mit Prinzessin (36+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 13:37
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Nick 💕😊
    Nun geht es so langsam los mit den Geburten! wo sind die letzten 8/9 Monate nur hin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 15:23
    Ich gratuliere zu den ersten Babys und wünsche allen anderen eine entspannte Geburt! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut :)

    Ursprünglich war ich ja auch eine August-Mami, aber im Januar musste ich mich von euch verabschieden. Inzwischen bin ich wieder schwanger (16+0). Nun werde ich wohl eine Januar-Mami.

    Wahnsinn, dass die Zeit bis jetzt so schnell vergangen ist! Ich schau zwischendurch mal rein, allmählich wird der Storch hier wohl öfter im Landeanflug sein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 24.07.2021 16:14
    Hey Witchblade,
    Freut mich sehr von dir zu lesen 🥰
    Super das es schnell geklappt hat!

    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 21:10
    Hallo Witchblade,

    ich freue mich auch sehr zu hören, dass du wieder in froher Erwartung bist.Und dass du bereits im 2.Trimester bist, ist ja mutmachend, wunderbar.
    Hoffe, du genießt deine Schwangerschaft soweit es geht unbesorgt.
    Die Zeit bis Januar vergeht zum Ende hin sicher auch schnell und dann hälst du ein großes Geschenk des Himmels im Arm.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 07:10
    @Ferii Ja, da war ich ehrlich gesagt auch erstaunt, nachdem es davor ja zweieinhalb Jahre gar nicht klappen wollte. Aber wahrscheinlich war es genau richtig, dieses Mal direkt weiter zu hibbeln.

    @Haella Unbesorgt bin ich nach 3 Sternchen leider nicht ganz, aber es ist inzwischen deutlich besser geworden. Die ersten 12 Wochen waren die Hölle. Jetzt warte ich die ganze Zeit darauf, dass ich den Zwerg spüre. Wenn das endlich soweit ist, werde ich hoffentlich etwas ruhiger.
    Antwort
Seite 112 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern