menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 10:31
    Hey Witchblade, das freut mich von dir zu lesen! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und dass du es bald mit Kindsbewegungen so richtig genießen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 10:36
    Hallo in die Runde!

    Erstmal Glückwunsch zur Geburt des kleinen Nick 🥰 wie wundervoll! Alles liebe dir und deiner Familie. Ich dachte an dem Tag noch, wann es wohl losgehen wird mit den Nachrichten zur Geburt.

    Witchblade: ich freue mich auch zu lesen, dass du wieder schwanger wirst. So schön! Ich drücke dir alle Daumen, dass diesmal alles gut wird. Und da hast du recht, wenn man die Mäuse dann spürt, wird es einfacher.

    Shepherdess: zum vaginal seeding habe ich nochmal etwas nachgelesen. Die Vermutung liegt an sich nah, dass ein Neugeborenes , wenn es durch Kaiserschnitt auf die Welt kommt , eher Vorteile durch das vaginale seeding mit dem Mikrobiom erhält. In Deutschland ist man mit allem „neuen“ immer sehr vorsichtig. Es geht eben darum, dass in der scheide bis zu 400 verschiedne Bakterien leben. Und darunter sind nicht immer nur gute. Was man sagen muss , bei einer vaginalen Geburt wäre das Kind diesen Bakterien (und auch Viren und ggf. Pilzen) genauso ausgesetzt. Das ist absolut richtig. Nur gilt es hier in Deutschland eben noch nicht als Standard dann denn Wegfall der potentiellen Gefährdung mit den Bakterien durch vaginales seeding wieder aufzuheben. Ich habe erst letzte Woche in einem
    Buch gelesen , dass es wohl Labore in Deutschland gibt, die genau dieses vaginale mikrobiom untersuchen. Damit wäre man dann sicher , wenn keine ernsthaften Krankheitserreger zu finden sind, dass das vaginale seeding wohl ein großer Vorteil wäre. Aber ich kenne bisher niemanden, der dieses Untersuchung hat machen lassen. Es ist also nicht so leicht zu beantworten. Vielleicht hörst du auf dein Bauchgefühl. Wenn das Krankenhaus dir das vaginal seeding verwährt , kannst du durch die leichte selbstanwendung dies auch selber tun. Keine leichte Entscheidung.

    Mir geht es soweit gut. Bin heute 38+1 und der Kleine ist weiterhin sehr aktiv. Da es die Tage ziemlich warm ist, versuche ich heute mal vormittags rauszugehen bevor es zu warm wird.

    Habt einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 11:49
    Hallo zusammen :)

    @Witchblade: Es freut mich sehr, dass es bei euch so schnell wieder geklappt hat! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und drücke dir die Daumen, dass alles gut wird 🍀❤️

    @Sandi: Vielen Dank für deine Antwort! Ich verstehe auch irgendwie, dass es in Deutschland noch nicht standardmäßig gemacht wird, eben wegen der potentiell gefährlichen Bakterien. Das KH, in dem ich entbinde, würde es wohl machen, zumindest haben sie es laut dem Arzt schonmal gemacht, weil es eine Mutter gewünscht hat. Ich werde am Dienstag nochmal bei meiner FÄ nachfragen was sie davon hält. Auch wenn der KH-Arzt meinte, dass bei einem KS sowieso Antibiotika gegeben wird, würde ich im Vorfeld zumindest den Streptokokken-B-Test noch machen lassen, damit zumindest das sicher ausgeschlossen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 17:57
    Herzlichen Glückwunsch Karo zu deinem Sohn ❤

    Vaginal Seedimg habe ich auch bereits gehört.. ich fände es interessant, wenn man dabei evtl auch an einer Studie teilnimmt, wenn es da etwas gibt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Studienlage da einfach noch recht karg ist und würde da schon auch gerne zur Datenlage beitragen. Wenn ich es nicht vergesse, spreche ich es vielleicht mal am Donnerstag bei meiner Ärztin an.

    Ich werde zwar am Samstag ins Krankenhaus aufgenommen, möchte den Termin aber trotzdem wahrnehmen. Zu meiner eigenen Ärztin habe ich einfach noch ein anderes Vertrauensverhältnis und sie sagt mir auch einfach mehr, begleitet mich durch die 2. Schwangerschaft und weiß auch welche Informationen sie mit mir in welcher Tiefe teilen kann.
    Falls sie findet, dass das in Frage käme würde, müsste man sicherlich auch einen B Streptokokken Abstrich machen.

    Mein Mann und meine Mutter sind am Wochenende mal wieder aneinander geraten.. 😔 es ist halt nicht leicht so zusammen zu leben und wenn dann unterschiedliche Eigenarten aufeinander treffen verträgt sich das nicht immer. Ich hoffe es führt nicht dazu dass sie verfrüht abreisen muss. Die Situation ist so schon schlimm genug für mich, der Gedanke dass der Plan am Ende gar nicht so klappt macht mich total fertig und ich bin emotional total ausgelaugt..
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 25.07.2021 19:56
    Hallo Mädels!
    Nach so langer Zeit des Mitlesens auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen :) Ich finde es schön, dass hier gerade auch wieder was los ist. Besonders, wenn es doch jetzt nochmal richtig spannend wird. Da möchte ich auch mal wieder mitmischen :)

    @Karo: Wie schön, dass ihr euren Nick schon begrüßen durftet!!! Alles alles Gute für die aufregende Zeit!

    @witchblade: Wie schön auch von dir so positive Nachrichten zu lesen! Ich habe mit unserer Vorgeschichte einfach auch bis zur 20. Woche gebraucht, um so richtig in der Schwangerschaft anzukommen und die Bewegungen und alles genießen zu können. Das wünsche ich dir auch sehr!

    @PrinzessinLisi: Schön, dass du bei uns gelandet bist, wenn auch die Umstände für dich nicht so schön sind. Dass dich das emotional mitnimmt, kann ich total verstehen. Ich wünsche dir sehr, dass deine Ma nicht eher abreisen muss. Manchmal gehört es ja auch dazu, dass Menschen aneinander geraten, um danach wieder klarzukommen..Was deinen Krankenhausaufenthalt an sich angeht...ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen!

    @Shepherdess: Schön, dass es euch gut geht :) Ich finde es total klasse wie du mit der eventuellen Prognose Kaiserschnitt umgehst. Tatsächlich kann sich bei der Lage ja auch echt noch bis kurz vor knapp was ändern, aber es ist sicher schlau sich auch vorher mit dem Thema Kaiserschnitt gut auseinandergesetzt zu haben. Da ich auch einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt bei 39+0 habe, habe ich das auch so gut es geht versucht :) Dabei steht für mich auch das vaginal Seeding noch auf meiner Liste der Dinge, die ich noch entscheiden will. Tatsächlich habe ich auch den Streptokokkentest bisher nicht gemacht, aber in dem Zusammenhang wäre es wohl sicher sinnvoll. Wäre das dann in der 38. Woche schon zu spät? Wann hast du denn deinen Termin?

    @Sandi2: Schön, dass es dir auch gut geht :) Hast du den Tag gut nutzen können? Meine Kleine ist auch meist gut aktiv und ich versuche die "kälteren" Stunden des Tages für eine Runde zu nutzen.

    @me: Nach zwei angeratenen Feindiagnostikerbesuchen steht die Empfehlung zum geplanten Kaiserschnitt quasi schon seit der 20., spätestens 30. SSW, weil im Ultraschall kindliche Blutgefäße quer über die Fruchtblase und über so ne Verbindung meiner zwei Plazentateile gefunden wurden. Daher soll ein Blasensprung vor oder unter der Geburt möglichst vermieden werden. Anfangs fiel mir der Gedanke gar nicht so leicht, aber ich habe mich viel damit beschäftigt und versuche das Beste daraus zu machen. Wie schon auch andere geschrieben haben: Die Hauptsache ist die Kleine ist gesund :)
    Es gibt ja hier einige mit Kaiserschnitterfahrung oder eben auch welche mit nem Termin...habt ihr ein paar Tipps? Oder was geht euch so durch den Kopf? Plant ihr etwas besonderes? So wie das Vaginal Seeding?
    Bei der Anmeldung in unserer Wunschklinik hat man im Ultraschall die Blutgefäße dann nicht mehr so abbilden können, weil es einfach bei 35+5 nicht mehr so einfach ist. Daher haben sie zwar eine Indikation durch die Diagnose des Feindiagnostikers gesehen, aber auch gesagt sie würden eine Spontangeburt mit uns versuchen, wenn wir risikobereit genug wären..was wir nach unserer Vorgeschichte irgendwie nicht mehr sind, denke ich. Tatsächlich haben wir uns viele Meinungen eingeholt, die alle Richtung Nummer sicher und Kaiserschnitt gingen. Die Klinik, die wir ausgesucht haben ist auch eher alternativer...trotzdem hat mich das nochmal etwas verunsichert.
    Grundsätzlich geht es uns gut, die Kleine gedeiht prima, ich habe einiges an Übung- und Senkwehen, aber komme gut damit klar. Geht euch das auch so? Gebärmutterhals bereitet sich laut Gyn auch vor, aber noch im normalen Rahmen. Bin jetzt bei 36+3 und dann ist sie am Donnerstag auch offiziell keine Frühgeburt mehr, sollte es losgehen. Wer weiß, vielleicht entscheidet sie sich ja doch vor dem Termin allein zu kommen :)

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.07.2021 22:14
    Hallöchen

    Liebe Platsch. Mein ET ist dee 7.8. Aber unsere Tochter wird am 29.7. via KS geholt. Das ist mein 3ter und auch letzter.

    Es ist natürlich erstmal ein Eingriff. Aber mit dem Gedanken ran zu gehen das es um euer beider Gesundheit geht ist gut und entspannt.

    Das vaginal seeding wird fast überall standardmäßig gemacht.
    Viele lassen zb auch für eine Minute die Nabelschnur auspulsieren.

    Woher kommst du denn? Ich werde diesmal eine Kaisergeburt haben. Dh mein Mann darf die Nabelschnur durchtrennen und wir dürfen zusehen wie die kleine aus dem Bauch gehoben wird.
    Leider machen das noch sehr wenige Krankenhäuser. In Berlin zb die Charité Mitte.

    Ich freu mich schon auf die kleine.

    Den ks selber sehe ich mega entspannt. Hatte gehofft die letzte ss natürlich zu beenden, aber mein Körper lässt es einfach nicht zu.

    Was solls. Solang wir beide gesund sind am Ende ist alles gut.

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 08:17
    @Elendyl Die Uniklinik bei uns macht auch die Kaisergeburt und bei uns steht ja ein Kaiserschnitt definitiv aufgrund der Risiken auch im Raum. Berichte bitte im Anschluss mal, wie es war - ich weiß nämlich nicht, ob ich so ohne weiteres die Eier dazu hätte... Andererseits denke ich mir, es wäre ja gerade bei einem KS auch ganz schön, wenn man nicht ganz so außen vor bleibt sondern die Geburt auch selbst miterleben darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 26.07.2021 08:43
    Guten morgen,

    liebe Witch das mach ich sehr gern. Du schaust dir ja selber nicht in die offene Bauchwunde, der Dicke Bauch hängt ja weiterhin davor und verdeckt das meiste. Aber du darfst dein Kind dann quasi selber nehmen, so auch die Beschreibungen.

    Da wir einer spontanen Geburt nie näher kommen werden finde ich diese Möglichkeit unglaublich toll.

    Ich bin echt neugierig. Ich neige aber auch zum Makaberen und bin sehr offen für skuriles und neues.

    Donnerstag früh.. nicht mehr lang :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 08:53
    Hallo zusammen.

    Herzlichen Glückwunsch Karo zur Geburt den kleine Nick. Ich wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit und das ihr bald nach Hause dürft :-)

    Witchblade, dir alles gute zur Schwangerschaft, ich drücke dir ganz doll die daumen das alles gut verläuft und du die Schwangerschaft noch genießen kannst. Und ja man ist beruhigter wenn man die kleinen spürt. Auch wenn ich zum Glück nicht so eine Erfahrung wie ihr machen musstet, hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch immer sorgen das was nicht stimmt. Aber wenn man die kleinen jeden Tag spürt ist man einfach beruhigter.

    @me: Wir haben am Samstag noch einen Tagesausflug mit der Dampflok auf den Brocken gemacht. Das haben wir unserem großen versprochen bevor das Baby kommt. Freunde von meinem Mann waren auch mit. War ein sehr schöner Tag, auch wenn es natürlich anstrengend war. Am meisten hat mich gestört, das egal wo man war die Sitzmöbel total unbequem waren ;-)

    Nun habe ich meinem Kuschel gesagt, das er nun ruhig kommen darf :-) Na mal gucken wann er sich dafür entscheidet.

    Heute gehe ich zur Vorsorge ins KKH da ja meine FÄ jetzt drei Wochen im Urlaub ist. Bin mal gespannt wie die dort so sind :-) Einziger Haken, muss dort immer vorher einen Corona test machen lassen, aber naja nützt ja nichts, kosten bloß immer alles viel Zeit.

    LG Meni 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 26.07.2021 09:01
    Morgen :)
    Wow Elendyl…Donnerstag!!! Wie schön! Ich finde es irgendwie verrückt genau zu wissen wann es so weit ist und für die Vorfreude auch echt schön. Wie toll, dass du so entspannt daran gehst.
    Wegen der Kaisergeburt hatte ich mich auch umgeschaut, aber die Klinik, die hier (Nrw) für uns als die beste Lösung erscheint bietet das nicht per se an. Tatsächlich kann mein Mann die Nabelschnur durchschneiden, aber wie das mit dem Auspulsieren oder vaginal seeding genau ist, weiß ich nicht genau. Das ist eine Klinik, die wert darauf legt ganzheitlich und möglichst natürlich zu arbeiten. Daher legen sie einem die Kleine auch direkt noch im Op nackt auf die Brust und untersuchen sie direkt vor Ort, was mir sehr wichtig ist. Fänd es schon klasse, wenn das mit dem Auspulsieren auch gehen würde…trotz des bei mir individuell höheren Risikos des Blutverlustes..um mich oder den Eingriff an sich mache ich mir gar nicht so nen Kopf. Ich will halt, dass unsere Kleine den bestmöglichsten Start hat. Habt ihr schonmal was von nem Wehentropf vor Kaiserschnitt gehört? So dass die Wehen das Kind „wach“ machen und auf die Geburt vorbereiten?

    Viele Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 12:00
    Halli Hallo :)

    @PrinzessinLisi: Das mit deinem Mann und deiner Mutter tut mir Leid. Ich stell mir das auch nicht gerade einfach vor wenn man dann wieder mit den Eltern / Schwiegereltern so eng zusammen lebt. Da ist es völlig normal, dass man mal aneinander gerät. Wir hatten das auch als wir noch in Berlin gelebt haben und teilweise bis zu 3 Wochen Urlaub in der Heimat bei meinen Eltern gemacht haben. Die Ansichten sind einfach doch unterschiedlich. Aber manchmal muss einfach der Dampf abgelassen werden und dann ist oftmals wieder alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu oft vorkommt und dass sie sich danach immer wieder gut verstehen 🍀
    Das ist eine gute Frage, ob das mit dem Streptokokken-B-Test ab der 38. SSW schon zu spät wäre. Ich dachte auf dem Info-Zettel aus meiner Gyn-Praxis stand 36. bis 38. SSW. Finde allerdings den Zettel nicht mehr 😕🤦🏼‍♀️ und im Internet steht meistens 35. bis 37. SSW. Na mal schauen was die Ärztin sagt. Ich hab morgen bei 37+0 meinen nächsten FA-Termin und würde es da dann ansprechen. Die Vorsorge und das Narkosegespräch im KH habe ich dann eine Woche später bei 38+0.

    @Elendyl: Das mit der Kaisergeburt habe ich auch gelesen. Dachte auch, dass ich das vllt nicht vertragen könnte die Bauchwunde zu sehen. Dass der Bauch einem aber die Sicht auf die Wunde nimmt, daran hab ich gar nicht gedacht 😅 Aber meine Klinik würde das sowieso nicht anbieten. Mein Mann darf auch leider nicht die Nabelschnur durchtrennen, was ich eigentlich ganz schön gefunden hätte. Er muss während der OP mit mir oberhalb des Vorhangs bleiben. Aber ich bin mega froh, dass er mit in den OP darf, bei mir sein kann und dann auch gleich unsere Kleine sehen kann 😊🥰
    Toll, dass ihr eine Klinik gefunden habt, bei der die Kaisergeburt möglich ist und ihr so nochmal ein ganz besonderes Geburtserlebnis haben werdet! 🤗

    @Platsch: Das mit dem Wehentropf vor KS habe ich bisher noch nicht gehört. Meine Hebamme meinte zwar grundsätzlich, dass Wehen für das Kind gut sind, weil es dadurch und durch die Hormonausschüttung besser auf die Geburt vorbereitet wird. Sie meinte aber, dass sie das Einsetzen der Wehen nicht abwarten würde (möchte mein KH auch nicht machen), weil es dann wegen der BEL eben sehr schnell gehen müsste und hat auch keinen Wehentropf erwähnt.

    LG Shepherdess mit Prinzessin (36+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 13:49
    Nur kurz von mir.

    Heute wurde unser kleiner Luke mit 49 cm, 3025g und 35 cm Kopfumfang bei 38+2 auf die Welt geholt per KS. Es geht uns soweit gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 14:09
    Herzlich Willkommen Luke und dir herzlichen Glückwunsch Minihase zu deinem Sohn & viel Freude aneinander.Erhol dich gut von der OP.

    Ich bin nun 40.SSW und mein Muttermund ist 1 cm offen hat mein Frauenarzt heut festgestellt.Bin jetzt etwas aufgeregt, wann es losgeht & ich meine Schwiegereltern für meine Große herbestelle (2 Std.Anreise).Zu früh wollen sie nicht kommen, aber man weiß ja nicht, wie schnell es geht....Würd mir morgen wünschen, heut noch ausruhen, morgen duschen & dann los ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 18:51
    Oh wie wundervoll miniHasi😍 herzlichen Glückwunsch zu eurem Luke!

    Haella dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Wunsch, dass es morgen los geht , wahr wird 😊

    Wollen wir , wenn wir jeweils entbunden haben, das in die Liste eintragen ? Oder findet ihr das nicht gut? Ist vielleicht am übersichtlichen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 26.07.2021 19:41
    @MiniHasi : Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch umd eine tolle Kennenlernzeit.

    @Sandi2: Das mit der Liste fände ich aich toll. Hatte sie heute Vormittag schon rausgesucht, dann ist etwas schief gelaufen beim Speichern und dann musste ich auch schon los zum Kindergarten. Sonst wäre sie wenigstens mal wieder auf der aktuellen Seite.

    @platsch: Schön, dass du dich auch wieder meldest. Steht bei dir der Termin für den Kaiserschnitt dann schon fest (habe ich es überlesen? 🤔)

    @PrinzessinLisi: Willkommen in der Runde. Klingt wirklich blöd, so lange im KH und getrennt von deinem noch so jungen Kind zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es zügig um 37+0 geholt wird. Viel Kraft für die drei Wochen im KH.

    @elendyl : dann bist du ja auch schon bald dran, wow.

    Habe zwar immer mitgelesen, aber bin irgendwie nicht zum Schreiben gekommen... Und bin nicht sehr gut darin, auf alle einzugehen 😬, sorry.

    @me: Bei mir ist aktuell immer noch alles gut. Meinen persönlichen Meilenstein "34+0 überschreiten" habe ich nun auch geschafft (bin heute 35+4) und seitdem viel entspannter. Habe heute Abend ein ziemlich starkes Stechen in der Scheide beim Gehen /Aufstehen, sonst geht es mir immer noch top. Schlafen kann ich gut, muss nur nachts einmal, selten zweimal aufstehen, um aufs Klo zu gehen. Aber irgendwie muss man das tagsüber eingelagerte Wasser ja loswerden.

    Toll, dass nun die ersten Kinder bereits das Licht der Welt erblickt haben. 😍

    LG Erbse_243
    35+4
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 26.07.2021 20:49
    Guten Abend in die Runde!
    @Minihasi: alles Gute für euch! Ich wünsche euch eine schöne erste Zeit und gute Erholung!

    @Shepherdess: Bis zum natürlichen Einsetzen der Wehen soll bei mir auch nicht gewartet werden. Daher eben die Überlegung mit den „künstlich“ herbeigeführten Wehen. Ich hatte aus einer Klinik gehört, die das schonmal auf Wunsch gemacht haben…aber mehr weiß ich eben auch nicht 🤷🏻‍♀️

    @Haella: Na dann mal für Morgen viel Glück ;) Ich wäre auch mega aufgeregt 😝

    @Sandi2: das mit der Liste find ich auch gut, aber am Handy gerade so umständlich 🙈

    @Erbse: wie schön, dass du auch etwas entspannter sein kannst jetzt! Freut mich, dass du den Endspurt dann jetzt noch genießen kannst. Mein Termin für den KS ist jetzt der 12.08…eine Woche eher :)

    Platsch mit Akrobatin im Bauch 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 21:39
    Herzlichen Glückwunsch Karo und Minihasi und willkommen auf der Welt an eure Babyboys 🥰

    Ist ja echt aufregend, dass die ersten Geburten jetzt los gehen :)

    Haben wir nicht vor kurzem erst die ersten Herzschläge auf dem Ultraschall gesehen????

    Liebe Grüße

    Niyaha + Princess 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 08:01
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir Minihasi. :-) Erholt euch gut und gewöhnt euch schön aneinander.

    Ein bisschen beneiden könnte man euch ja schon, das ihr eure würmchen in den Armen halten könnt.

    Ich würde mal in die Liste mit einfügen wer entbunden hat? Mache das sonst dann auch gerne für die die es vom Handy aus machen. Ich schreibe dann doch meistens vom Rechner.

    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀 Entbunden am 22.07.2021 Nick
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙 Entbunden am 26.07.2021 Luke
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀Team 💙
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Dipladenia - 20.7. (Gyn), 21.7. KH Anmeldung
    📆Ferii - 13.07.21 KH Anmeldung
    19.07 Gyn
    📆 Minga - 14.7 Gyn, 23.7 KH
    📆Erbse_243 - 13.07.2021 Anmeldung KH/ 19.07.2021 Vorsorge Gyn
    📆Shepherdess_91 - 12.07. Hebamme / 20.07. Gyn / 21.07. Anmeldung KH
    📆Niyaha - 19.07. CTG Gyn/ 20.07. Vorgespräch Kreißsaal / 21.07. Doppler Gyn
    📆Meni1986 - 03.08.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 10:12
    Hi,
    Ich schaffe es jetzt mal, mich aus dem Krankenhaus zu melden. In der Nacht zum Sonntag ist mir plötzlich die Fruchtblase geplatzt und dann hatte es der kleine auf einmal doch recht eilig.
    Wir haben beide tapfer gekämpft, aber irgendwann ging es nicht mehr voran und es wurde eine Bauchgeburt. Der kleine Jack erblickte Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes um 14:19 Uhr das Licht der Welt.
    Zarte 46cm groß, 2680g schwer und eine kleiner Karottenkopf wie die Mama 😅

    LG Koya und Jack
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 27.07.2021 11:00
    Hallo Koya,

    auch dir herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit mit deinem Sohn.

    Hier machen die Jungs wohl den Anfang ;-) Die Mädels müssen noch nachlegen =D.

    LG Erbse_243
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 27.07.2021 11:06
    Hallo in die Runde,
    ich sitze gerade am Laptop und passe die Liste noch einmal an. Ich hoffe es passt euch, dass ich die Geburtsdaten ergänze. Wäre doch auch interessant zu wissen...

    LG Erbse_243

    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀Team 💙
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Minga - 28.7 Gyn, 13.8 KH
    📆Meni1986 - 03.08.21
    📆 Erbse_243 - 03.08.21

    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 27.07.2021 12:03
    Woow es geht ja schnell hier bei uns 😍

    Auch von mir Alles Gute für die neue Kennelern und Kuschelzeit liebe minihase und koya🥳🥳

    Ich war vorhin bei meiner gyn.
    Zervix erhalten
    Mumu geschlossen 😑

    Und der Kopf ist auch garnicht fest im Becken.
    Die Ärztin hat zwar gemeint das es normal ist bei der 4.ss und das sich der Kopf erst während den Wehen fest im Becken wird aber mal schauen.

    Ich bin gestern Nacht mit höllischen Oberbauch/Magen schmerzen wach geworden nach ca 20 min ging der Schmerz weg und dann fingen die Wehen an alle 7 min und jede wehe 40-50 sek. Ich dachte ok es geht los..
    War leider falscher Alarm.
    Nach genau 1 Std regelmäßige wehen hat es aufgehört 😶

    Ich hoffe ich werde nicht übertragen.

    Ferii 38+1 🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 27.07.2021 12:04
    Woow es geht ja schnell hier bei uns 😍

    Auch von mir Alles Gute für die neue Kennelern und Kuschelzeit liebe minihase und koya🥳🥳

    Ich war vorhin bei meiner gyn.
    Zervix erhalten
    Mumu geschlossen 😑

    Und der Kopf ist auch garnicht fest im Becken.
    Die Ärztin hat zwar gemeint das es normal ist bei der 4.ss und das sich der Kopf erst während den Wehen fest im Becken wird aber mal schauen.

    Ich bin gestern Nacht mit höllischen Oberbauch/Magen schmerzen wach geworden nach ca 20 min ging der Schmerz weg und dann fingen die Wehen an alle 7 min und jede wehe 40-50 sek. Ich dachte ok es geht los..
    War leider falscher Alarm.
    Nach genau 1 Std regelmäßige wehen hat es aufgehört 😶

    Ich hoffe ich werde nicht übertragen.

    Ferii 38+1 🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 27.07.2021 12:06
    Sorry jetzt kam mein Beitrag 2 mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 12:30
    Hier geht es ja echt rund ❤ herzlichen Glückwunsch an all die frischen Babyboys. Da wächst die Vorfreude auf den eigenen Krümel!

    Ferii, nimm es nicht so schwer, alles was dein Körper jetzt schon macht, ist Arbeit, die er später nicht mehr braucht 😊 versuche die lange Wehenpause zu nutzen indem du viel schläfst und dich ablenkst.die Latenzphase bei meiner ersten Geburt ging 4 Tage und hat mich verrückt gemacht. Der größte Fehler war auf die Wehen zu warten und an nichts anderes zu denken und Abstände messen etc. ... irgendwann habe ich angefangen Brötchen zu backen, für die war mein Mann dann sehr dankbar als er zwischen Krankenhaus und Zuhause gependelt ist während ich auf der Wochenstation lag 😁

    Hier ist die Stimmung etwas abgekühlt, aber Freunde werden mein Mann und seine Schwiegermutter wohl nicht mehr. Schade, aber müssen sie ja auch nicht..
    Hauptsache sie schaffen es sich gegenseitig nicht zu zerfleischen. Mein Mann hat für den Notfall bei der Firma angefragt ob es ein Problem wäre wenn er spontan noch mal unbezahlten Urlaub nehmen müsste. Er ist zwar erst seit dem 01.07. dort beschäftigt und fiel ja auch schon eine Woche aus, aber hat sich in den übrigen 2en wohl schon sehr gut unter Beweis stellen können... so ginge das wohl klar.

    Wenn ich am Donnerstag noch mal bei meiner Ärztin zur Vorsorge bin, werde ich sie fragen, ob sie möglicherweise auch eine Einweisung erst 1 oder 2 Wochen vor 37+0 empfehlen würde. Seit ich aus dem Krankenhaus kam war alles gut. ich hatte ein mal kurz eine Schmierblutung, bin damit allerdings nicht wieder ins Krankenhaus. Ich hatte den Tag zuvor die niedriger dosierten Magnesiumtabletten genommen. Am Tag danach haben wir die stärkeren besorgt und seit dem ist genau gar nichts mehr gewesen. Nicht mal ein Hauch von Blutung. Ich schone mich ja auch sehr eifrig. Die Wehen haben jedenfalls in meiner letzten Schwangerschaft sehr spät begonnen, auch die Senkwehen kamen nicht for der 40. Woche.. ich sehe es einfach kommen, dass ich 3 Wochen im Krankenhaus liege und nur gefrustet und traurig bin vor lauter Heimweh. Ich bekomme ja nicht einmal besondere Medikamente oder Behandlungen. Es ist einzig und allein dafür dass ich näher am OP bin, sollte doch etwas passieren. Ich habe ein Bisschen Schwierigkeiten dem Krankenhaus zu vertrauen, dass es meine emotionale Belastung bei der Entscheidung miteinbezieht oder einfach nur für sich den sichersten Weg wählt. Wenn meine eigene Ärztin sagt, geh bei 34+0, geh ich bei 34+0 ...
    Antwort
Seite 113 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern