menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 16:32
    Danke für die Berichte 😊 zu viel Sorgen mache ich mir wegen dem Eingriff eigentlich nicht, ist ja Routine. Die Heilungsphase macht mich nur immer etwas nervös, war bei der Spontangeburt auch schon so. Vor allem das Aufstehen aus dem Bett... wobei ich da auch immer vergesse dass man ja nach der Geburt quasi ein unendliches Blasenvolumen hat 😅

    Ich hoffe es geht euch sonst allen gut. Ich bin jetzt in der Klinik angekommen und werde aufgenommen mit CTG etc
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 31.07.2021 20:13
    Hey 👋
    @P.-Lisi: ich hoffe du fühlst dich einigermaßen wohl und gut aufgehoben! Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles ruhig bleibt und dein Mann und deine Ma das alles geschaukelt bekommen, so dass du dich auch auf dich und den nächsten Minimenschen in deinem Leben konzentrieren kannst.

    @Elendyl: alles Gute für euch und die kleine Lina! Danke dir für den Bericht. Macht ja schon etwas Mut, wenn es so reibungslos funktioniert.

    @me: Gar nicht viel Neues 🙂 seit ich weitestgehend auf Zucker verzichte habe ich kaum noch Sodbrennen!!! Richtig erleichternd! Am Montag habe ich nochmal Vorsorge bei der Gyn und bin gespannt, obs was Neues gibt :) wie groß sie ist und was der MuMu so preisgibt. Ansonsten ist heut ein großes Paket mit gemieteten Stoffwindeln bei uns eingetrudelt und ich werde morgen die Kommode wohl nochmal neu sortieren…als wenn ich das nicht schonmal gemacht hätte 🤪 Kliniktasche wird auch irgendwie nix, weil ich viele Sachen einfach noch in Gebrauch habe. Aber wenn es beim geplanten Termin bleibt und die Maus davor auch nix anderes vermeldet ist das ja auch egal :)

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenede!

    37+2 oder gKS-12 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 22:55
    Hallo zusammen,

    so nun ist es tatsächlich richtig, dass ich in der August-Gruppe bin.
    Für mich mit ET 1.8.war irgendwie unterbewusst immer klar, ich bekomme ein Baby Ende Juli.Wäre schön gewesen, das Warten geht also weiter.Hoffe auch wegen meinen nervös werdenden angereisten Schwiegereltern, dass er sich sehr bald auf den Weg macht.Mein Mann hat sie seit Dienstag einbestellt, weil Montag ja der Muttermund bereits leicht geöffnet war und es letztes Mal binnen Stunden so schnell ging.Diesmal ist alles anders und es macht mich allmählich nervös, dass alle Warten, dass ich mehr Schmerzen bekomme.Je mehr man wartet, umso mehr kommen doch Gedanken und leichte Ängste vor der Geburt auf.

    @Lisi: ich wünsche dir, dass du dich im KH nun so gut es geht wohl fühlst und gut ablenken kannst.Viel Geduld und alles Gute wünsche ich dir.

    Euch anderen auch alles Gute...tut mir leid, dass ich nicht auf jeden eingehen kann.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 16:50
    Hallo 🙋‍♀️

    Erstmal allen herzlichen Glückwunsch die ihre kleinen schon in den Armen halten dürfen.

    Ich war heute wieder im KKH zur Vorsorge. Mumu ist schon 2 cm offen, die Hebamme meinte. Das es sicher demnächst los geht, na mal schauen ob sie recht behält. US wurde auch gemacht, sie schätzen den kleine auf 3200 g aber das kann ja auch täuschen weis ich aus meiner letzten SS. Nun bin ich echt gespannt wann es los geht und die Nervosität wächst. Hauptsache es geht tagsüber los so das wir unseren großen gut unterbringen können und er nicht erschrickt wenn hier früh wer anders sitzt 😂

    Mein Bauch ist schon recht häufig fest und irgendwie tut mir auch der untere Rückenbereich weh, aber man kann nur warten. Die im Krankenhaus heute meinten wir sollen uns dann beeilen wenn es los geht und lieber einmal Zuviel kommen als zu wenig 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 11:40
    Hallo zusammen :)

    Verrückt, dass jetzt schon August ist. Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her, dass wir den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten und jetzt sind schon die ersten Babys da 🥰

    @PrinzessinLisi: Wie geht es dir so? Ich hoffe du fühlst dich in der Klinik einigermaßen wohl und gut aufgehoben!

    @Haella: Einerseits natürlich gut, dass deine Schwiegereltern schon angereist sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein komisches Gefühl für dich ist, dass jetzt alle noch mehr darauf warten, dass es bald los geht. Ich hoffe du hast trotzdem etwas Ruhe und fühst dich nicht so sehr unter Druck 🍀

    @Minga: Ich kann dich voll verstehen, dass du dir wünscht, dass der Kleine noch etwas drin bleibt. Ich hoffe auch, dass meine Kleine sich nicht vor dem geplanten KS auf den Weg macht 🙈😅

    @Meni: Wow, schon 2cm offen! Vllt geht es dann ja wirklich schon bald los!

    @Me: Ich war gestern im KH und hatte das Aufklärungsgespräch zum geplanten Kaiserschnitt und das Narkosegespräch. Wenn man da hört, was so alles passieren kann, ist das schon irgendwie ein mulmiges Gefühl. Aber die Aufklärungen hat man ja bei allen OPs und in Beipackzetteln stehen ja auch immer alle unschönen Dinge 🙈😅 Vorsorge wurde auch dort gemacht, weil meine FÄ ja Urlaub hat. Der Arzt hat relativ lange geschallt und nochmal alles Vermessen. Die Kleine wurde auf ca. 3.200g +/- 300g geschätzt. Er hat auch vaginal untersucht und mich dann etwas verwundert gefragt, ob ich noch gar keinen Druck nach unten verspüre 😳 Bisher habe ich das nicht wirklich gespürt. Außer ab und zu mal so mensartiges Ziehen im Unterbauch und dass das Wasser lassen etwas länger dauert, weil sie anscheinend komisch auf/an der Blase liegt. Aber dass es mal nach unten in Richtung MuMu oder Schambein drückt hab ich eigentlich noch relativ selten, zumindest habe ich es nicht bewusst wahrgenommen. Jedenfalls liegt sie weiterhin in BEL, aber wohl relativ tief. Der MuMu ist aber zum Glück noch verschlossen. Sollte der Druck nach unten stärker werden, soll ich lieber 1x zu viel ins KH kommen als dass wir einen Blasensprung oder einsetzende Wehen riskieren. Das hat mich ehrlich gesagt etwas verunsichert und bei jedem noch so kleinen Ziehen und jeder Bewegung von ihr höre ich jetzt noch mehr in meinen Körper rein...
    Ich hoffe die Kleine geduldet sich noch etwas und macht sich nicht vor dem geplanten KS (10.08.) auf den Weg! Samstag und Sonntag muss mein Mann leider auch nochmal den kompletten Tag arbeiten. Mir wäre lieber er könnte schon zu Hause sein, aber das klappt leider nicht. Wenigstens ist ein Kollege auf Abruf, falls er dringend los müsste. Aber das wird ja hoffentlich nicht der Fall sein!
    Am Samstag muss ich dann nochmal ins KH. Da wird der Corona-Test gemacht, Blut abgenommen und vermutlich auch nochmal CTG geschrieben und untersucht.
    Ich versuch die letzten Tage jetzt so entspannt wie möglich anzugehen. Wir wollen heute oder morgen vllt auch nochmal mit meinen Eltern und meinem Bruder Essen gehen. Wird schon alles gut gehen :)

    LG Shepherdess mit Prinzessin (38+1 bzw gKS-6 (lustige Idee @Platsch 😄😉))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 16:11
    Hallo Mädels,

    So schnell kann es gehen. Heute Vormittag erblickte unser Lenny 11.38 Uhr das Licht der Welt. Wiegen tut er stolze 3600 Gramm und ist 56 cm groß.

    Kurzer Geburtsbericht:

    Gegen halb fünf heute früh merkte ich immer mal ein Ziehen im unteren Bauch Bereich. Wie wenn man seine Mens bekommt. Ab um sieben wurde dieses Ziehen regelmäßiger, wir haben gesagt wir beobachten das mal bis um acht und dann rufe ich im Krankenhaus an. Weil ich sollte kommen wenn die Wehen alles 10 Minuten kommen, weil es die zweite Schwangerschaft war. So also den großen zu Freunden geschafft und ab ins Krankenhaus. Die Hebamme schaute nach dem mumu der sah gut aus. Also ans CTG und dann die stationäre Aufnahme. Waren dann gegen 10 auf dem Zimmer und sollten 11 Uhr wieder in den Kreißsaal kommen. Aber da die Wehenabstände dann nur noch aller 2 bis 3 Minuten waren, sind wir gegen Dreiviertel elf in den Kreißsaal. Da bekam ich noch einen Einlauf, soll wohl auch wehenfördernd sein. Bat aber auch um ein Schmerzmittel. Aber dies kam nicht wirklich zum Wirken. Denn dann ging es richtig los, ich musste pressen und die druchtblase Platze und nach dem zweiten Mal pressen war der kleine da. Von Schmerzen sage ich hier mal lieber nichts, aber die Belohnung für diesen Schmerz lohnt sich 🥰

    Selbst die Hebamme war sprachlos das es alles so schnell ging. Und das gute noch ich habe keine Verletzung davon getragen.

    Ich wünsche allen anderen auch eine unkomplizierte Geburt und so eine liebe Hebamme wie ich sie hatte.

    LG Meni mit Lenny im Arm 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 16:22
    Oh Meni, wie schön! Alles Liebe für euch. Eine schöne kennenlernzeit für euch 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 04.08.2021 19:44
    Wie schön Meni 🥳 Alles Gute für euch und eine tolle kennenlernzeit 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 20:43
    Hallo ihr lieben.

    Meni auch von mir alles Gute für euch. Schöner Name. Genieß die Zeit.


    Hoffe euch geht es allen gut.

    Mir ist heute beim eincremen des Bauches aufgefallen, dass ich einen großen Blauen Fleck am Bauch habe.
    Der KS ist 9 Tage her.
    Mein Sohn hatte mir vor zwei Tagen die Schublade vom Wickeltisch an den Bauch gehämmert. Aber es war nicht so doll, dass ich sagen muss, es kann ein blauer Fleck entstehen. 🤔🤔 Es tut auch nicht weh, nur beim Wasserlassen zieht es etwas. Leider ist meine Frauenärztin noch im Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 09:10
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon ihre Babies willkommen heißen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

    @minihasi: ich glaube ich würde das nochmal abklären lassen, bei der Urlaubsvertretung oder eben im Krankenhaus. Vielleicht ist es ja gar nichts, dann hast du wenigstens Gewissheit. Nach meiner ersten Geburt habe ich bei bestimmten Bewegungen immer mal ein leichtes stechen in der Leiste gehabt. Eigentlich gar nicht doll. Die Ärzte meinten erst Verdacht auf Blinddarmentzündung und am Ende war es ein entzündeter Eileiter und die Entzündung hatte auch schon das Bauchfell erreicht. OP war dann angesagt und das 3 Wochen nach der Entbindung. Besser du lässt das frühzeitig abklären. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

    @me: ich bin heute ET+1 😩 gestern zur Kontrolle bei der Frauenärztin, absolut geburtsunreifer Befund. Mein Muttermund ist fest verschlossen und der Gebärmutterhals kein Stück verstrichen. Es wird also noch länger dauern. Ich hatte gehofft beim zweiten Kind geht es vielleicht schneller, aber im Moment sieht es wieder stark nach Einleitung aus 😒 der einzige kleine Lichtblick war die Aussage der FÄ, dass man inzwischen wieder bis zu 10 Tagen wartet bevor sie an das Krankenhaus überweist. Vor zwei Jahren hat sie das bei 7 Tagen drüber schon gemacht. Damit hat die Kleine ein paar Tage mehr Zeit es sich vielleicht doch noch zu überlegen. Mir graut es vor einer erneuten Einleitung. Jetzt darf ich alle 2 Tage zur Kontrolle der Fruchtwassermenge und CTG.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 11:20
    Herzlichen Glückwunsch Meni, das ging ja echt flott bei euch! Hast du bei dem Tempo auch Geburtsverletzungen erlitten?

    Minga, vielleicht meinten sie eine Eipollösung? das wurde bei mir beim ersten Kind gemacht. Schmerzhaft wie sau aber hat gut was in gang gebracht. Da war ich allerdings auch schon eine Woche über ET.

    Sheperdess, ich drücke die Daumen, dass sich der Kleine noch die paar Tage gedulden kann 😁 Vielleicht sind es auch noch Senkwehen?

    kleineMutti, ach da ist doch noch Zeit :) Man kann ja auch noch ein Bisschen was tun um die Geburt auf natürlichem Wege zu unterstützen. Bei uns wird ab +10 die Einleitung empfohlen, man kann aber auch bis +14 warten, wenn man das unbedingt möchte. Alle 2 Tage Kontrolle ist nervig, kenne ich aber auch so von der Terminüberschreitung. Ich hab meinem Sohn damals angedroht, dass ich ihm die Parkgebühren vom Taschengeld abziehe 😂 er kam an ET+9

    @me: ja, ich habe jetzt die Quartiere gewechselt.. seit Samstag stationär im Krankenhaus und ach ja.. das positive ist, dass man mich auf meinen Wunsch noch mal in die Gynäkologie gelegt hat, hier sind die Besucherregeln nicht so streng. Ich habe auch eines der schöneren Zimmer bekommen weiter vorn am Gang, wo man W-Lan hat und außerdem werden hier meistens Schwangere untergebracht. So habe ich wenigstens Leidensgenossinnen um mich.
    Mir wurde erklärt, dass man davon ausgeht, dass ich eine Neigung zu Blutungen habe und man mich deshalb dabehalten möchte. Das Personal ist zwar nett aber oft irgendwie so zerstreut, dass es mir schwer fällt so wirklich Vertrauen zum Krankenhaus und den Abläufen zu haben. Ein Bisschen lässt mich das Gefühl nicht los, dass die lange stationäre Unterbringung auch einfach wirtschaftliche Gründe hat. Genauso wie standardmäßig ein 3 Wege Hahn an den Venenkatheter gemacht wird. Und ich jetzt erst am 6. Tag im KH mal gefragt wurde, ob ich überhaupt das Magnesium bekommen habe, was mir aufgeschrieben wurde.. wurde nämlich nicht. Und weil ich das eh schon so erlebt hatte, habe ich einfach mein eigenes mitgebracht und das genommen.
    Mein Termin für den Kaiserschnitt ist wie erwartet der 23.8.

    Mein Sohn kommt inzwischen mit der Umstellung gut klar. Seine Hauptbezugspersonen sind jetzt eben Papa und Oma. So weh wie es mir tut zu spüren, wie die Bindung zu mir langsam abschwächt, muss ich auch einfach einsehen, dass es für ihn besser so ist. Er soll mich ja auch nicht schrecklich vermissen ... als Erwachsener muss man da seine eigenen Bedürfnisse wohl einfach hinten anstellen.

    Es ist alles irgendwie deprimierend. Aber ich lenke mich ab und versuch positiv zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 12:05
    Hallo an alle.

    Danke für die Glückwünsche 🎉

    @Prinzessin: tut mir echt leid das du so lange im KKH bleiben musst. Aber Versuch den Ärzten zu vertrauen, du würdest dir viele Vorwürfe machen wenn zuhause was passiert, und man nicht schnell genug reagieren kann. Auch wenn ich vollkommen nachvollziehen kann wie sehr du dein Kind vermisst. Aber bald seid ihr alle wieder zusammen.

    Geburtsverletzungen habe ich zum Glück keine, ein paar Minischirfwunden, aber die Hebamme meinte das ist nicht erwähnenswert. Ich habe da schon bei der ersten Geburt wirklich Glück gehabt und jetzt auch, das trotz der großen jungs alles ganz geblieben ist. Hatte aber auch super Hebammen 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 12:08

    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀Team 💙
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Minga - 28.7 Gyn, 13.8 KH
    📆Meni1986 - 03.08.21
    📆 Erbse_243 - 03.08.21
    📆 Shepherdess_91 - 03.08.21 KH

    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 12:50
    Von mir auch Glückwunsch Meni zum kleinen Lenny :)

    Scheint so, als wenn die Jungs ganz schön vorlegen 😊

    Die Mädels wollen sich anscheinend noch schön machen 😅

    Naja..Bei mir ist noch etwas Zeit :)
    Habe ab und zu mal Druck im Unterleib. Sind vielleicht Senkwehen. Aber ansonsten geht's mir super :)

    Liebe Grüße
    Niyaha + Princess 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 13:17
    Ja das stimmt, die Mädels brauchen wohl noch etwas Zeit 😅

    Ich war heute wieder beim
    CTG. Alles in Ordnung. Leider nur eine Wehe sichtbar 😌 ansonsten ist sein Bauchumfang weiterhin zu groß, so dass ich jetzt einmal zur Gewichtsschätzung ins Krankenhaus soll. Ich hoffe natürlich , dass ich dennoch spontan entbinden darf. Da ich selber nicht sehr groß und eher zierlich bin, will die Frauenärztin es gern einmal abklären lassen. Das macht mir gerade etwas Sorgen. Deswegen lege ich mich erstmal etwas hin und versuche dann mir positive Gedanken zu machen 😊

    Sandi 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 22:00
    Hallo zusammen,
    wir sind nun auch komplett, ich kam heute mit meinem rosigen, starken kleinen Mann (3950g) nachhause.
    Die Geburt war fast im Auto, nach nur 30 Min im Kreißsaal war er da.
    Die Nachgeburt dauerte definitiv länger, wurde 1 Std so probiert und dann operativ entfernt, war verwachsen.
    Aber alles bestens, uns geht es sehr gut.

    Allen, die auch ihr Kleines im Arm halten, weiterhin frohes Kuscheln und allen anderen noch eine gute Restzeit, bis es auch bald soweit ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 10:28
    Herzlichen Glückwunsch Haella!

    Verrätst du uns auch den Namen und die Größe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 11:45
    Herzlichen Glückwunsch Haella.🥰
    War das dein 1. Kind?

    Ich war heute zum Termin zur Gewichtsschätzung im Krankenhaus. Der „kleine“ wurde auch hier um die 3900g geschätzt. Jetzt heißt es abwarten, ob sich bald mal was tut. Erstmal darf ich aber noch bis 41+0 (hoffentlich nicht so lange 😂) bei meiner Gyn in Betreuung bleiben und es soll weder direkt eingeleitet werden noch wurde jetzt ein Kaiserschnitt empfohlen. Hoffen wir mal, dass er bald zu Mama und Papa möchte 😅🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 06.08.2021 11:49
    Haella Herzlichen Glückwunsch 🥳
    Kuschelt schön.

    Am Montag ist mein ET ich habe weiterhin unregelmäßige wehen...
    Irgendwie hab ich keine Lust mehr 😓 mir tut alles weh ich kann kaum noch richtig laufen..
    Fühle mich wie ein Pinguin 🤭
    Nachts gibt es kein Schlaf mehr..
    Sorry fürs Jammern. 😑

    Wie geht es euch so jetzt in den letzten Tagen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 11:54
    Hallo :)

    Da schaut man mal 2 Tage nicht vorbei und schon gibt es 2 weitere Babys 😄
    Meinen ❤️-lichen Glückwunsch Meni und Haella! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰
    @Meni: Danke für den Geburtsbericht! Das klingt nach einer schönen und nicht zu langen Geburt, das freut mich für dich!

    @KleineMutti: Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt von alleine los geht, du hast ja noch ein paar Tage 🍀✊🏻 Machst du selbst ein paar wehenfördernde Maßnahmen?

    @Prinzessin: Dass du das Zimmer wechseln konntest und dich jetzt etwas wohler fühlst freut mich. Wenn die Besucherregeln auf der Gyn lockerer sind, wie viel Besuch darfst du denn dann jetzt empfangen?
    Dass das KH-Personal so zerstreut wirkt ist natürlich doof 😕 Ich kann verstehen, dass es dir da etwas schwerer fällt Vertrauen zu fassen. Sobald dir selbst irgendetwas auffällt, sprech es einfach an. Dafür sind die Schwestern und Ärzte da und sie werden dir dann sicher weiterhelfen.
    Es ist bestimmt nicht einfach zu sehen, dass sich dein Sohn momentan sehr an Papa und Oma orientiert. Aber immerhin weist du so, dass es ihm gut geht und er gut aufgehoben ist. Die Bindung zu dir wird bestimmt wieder intensiver, wenn du dann auch wieder zu Hause bist ❤️

    @Sandi: Wann hast du denn deinen Termin zur Gewichtsschätzung im KH? Ich drück dir die Daumen, dass deinem Wunsch nach einer spontanen Geburt entsprochen werden kann 🍀✊🏻

    @Me: Von mir gibt es nicht sehr viel neues. Meine Kleine ist irgendwie um einiges aktiver und ich merke immer mal wieder ein leichtes mensartiges Ziehen im Unterleib, überwiegend abends. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie mir ab und zu ganz schön auf den Muttermund tritt, zumindest zieht es dann immer mal kurz. Morgen bin ich dann zum Covid-Test, Blutabnahme, Kontrolle und CTG im KH. Bin gespannt was sie sagen und hoffe, dass weiterhin alles passt und der KS nicht vorgezogen werden soll.

    Alles Liebe, Shepherdess mit Prinzessin (38+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 12:05
    Ferii: ich denke das ist am „Ende“ normal oder ? Ich habe auch immer Schmerzen im unteren Rücken und in der Symphyse. Ich versuche dennoch weiterhin regelmäßig zu spazieren und mich zu dehnen. Aber ja , leichtfüßig ist anders 😅 nachts schlafe ich auch sehr schlecht. Das Sodbrennen ist wirklich böse 😅 und ja, ich überlege bei jeder Drehung , ob die jetzt sein muss, weil es so schwer geht 😂
    Aber das schaffen wir! Jammern muss auch mal sein , das verstehen wir glaube ich alle hier am besten 😊 aber es kann ja nicht mehr ewig dauern 😅

    Shepherdess: wann genau ist dein KS? Ich drücke die Daumen, dass die Maus bis dahin durchhält.

    Wie geht’s den frischegbackenen Mamis so? Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und könnt das Kuscheln so richtig genießen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 13:34
    Hallo.

    Haella herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen.

    @kleine Mutti ich bin deinem Rat befolgt und war dann gestern beim Arzt, wegen dem blauen Fleck am Bauch.
    Dort wurde ein Ultraschall gemacht und es war Flüssigkeit zu sehen. Eine Blutung von 2-3 cm sagte er. Nichts bedrohliches aber sollte nochmals abgeklärt werden bei der Nachsorgeuntersuchung.
    Es sei denn der Fleck wird rot und dick bzw. wenn Fieber noch dazu kommen sollte, gleich zur Rettungsstelle.

    @Ferii ich glaube dir, daas du keine Lust mehr hast, vorallem bei diesen unregelmäßigen Wehen. Vielleicht darfst du auch ganz bald kuscheln. ✊

    Sandi ja zum Schluss überlegt man wirklich doll, ob man sich dreht oder lieber nicht. 🤭
    3.900 g ist echt hich geschätzt. Ich hoffe für dich, dass der Kopf nicht sooo groß ist und dein Baby gut durchs Becken passt.
    Du meintest ja, du bist ja so schmal.
    Alles Gute für dich und der hoffentlich baldigen Geburt.

    Jetzt langsam fang ich an etwas zu genießen.
    Ich habe jeden Abend Panik geschoben vor dem Zubettgehen. Da ich sich der Bauch sooo schwer anfühlt und der Spalt zwischen den Muskeln hat sehr gezogen, dass ich Angst habe mir den ganzen Bauch bzw die Muskeln kaputt zu machen.
    Aber seit gestern Abend geht es. Es wird langsam und ich werde immer mobiler und hoffe sehr, bald mit meinem großen Sohn wieder toben zu können.

    Ich bin den ganzen Tag am rum wuseln. Haushalt hat man ja nun trotzdem.
    Mein Mann hilft mir sehr zum Glück.
    Ganz kurzen Besuch hatten wir auch schon von meinen Eltern. Es war ok.

    Geburtsurkunde kam gestern auch schon an.
    Nächste Woche können wir dann den restlichen Papierkram erledigen und dann wird alles genossen. 🙏

    Ich hoffe die anderen schon Mamis genießen ihre Kuschelzeit.

    Lg Minihasi und Luke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 18:39
    Ferii, ich kann bei dir gut mitfühlen, so war meine erste Geburt. Tagelang Wehen ohne dass sich so richtig was tat. Die Eipollösung hatte etwas geholfen, allerdings waren es danach auch noch 3 Tage bis das Kind auf der Welt war. Versuch dich so viel wie möglich zu erholen, damit du später zur Geburt genug Kraft hast.
    Ich habe die Nacht vor der Geburt schon mal im Kreißsaal verbracht (mein Mann durfte dabei sein) Paracetamol intravenös, so konnte ich noch ein Bisschen Ruhe bekommen.

    Mir tut auch alles weh.. ich kann nur noch auf dem Rücken liegen, der Arzt meinte aber, dass es okay sei, solange ich mich dabei wohl fühle. Ich würde schon manchmal gern auf der Seite liegen, aber egal mit wie vielen Kissen ich mich stütze, länger als 10-20min halte ich es nicht aus. Es ist so frustrierend und ich bin heute gerade mal in der 36. SSW angekommen.
    Mein Geburtstimer sagt heute noch 16 Tage bis Kaiserschnitt. Gemessen wurde heute auch wieder, wir sind bei 2800g, also entwickelt es sich brav auf seiner Perzentile weiter.

    Was meinen Sohn angeht, hat meine Psyche so langsam einen Schutzmechanismus entwickelt.. ich denke gar nicht so oft an ihn und das Gefühl Mama zu sein verändert sich. Ich würde mich nach wie vor für ihn von einer Klippe stürzen, aber diese Innigkeit lässt eben nach und auch mein Bedürfnis danach. Wahrscheinlich das gesündeste für uns alle für diese Zeit und doch irgendwie gruselig, wenn man dachte, man hat eine so starke Bindung, die nichts auf der Welt kaputt machen kann. Und jetzt ist es irgendwie schon fast.. zu leicht.. sehr komische Gefühle, die man da hat 😳 Es hilft sehr, dass diejenigen, die sich kümmern eben meine Mutter und mein Mann sind. Und natürlich das Wissen, dass ich das alles wieder zurück bekomme, sobald ich hier durch bin.
    Auf der anderen Seite kann ich auch ein Bisschen mehr die Beziehung zum ungeborenen Kind aufbauen. Heute beim Ultraschall habe ich ein paar Blicke ins Gesicht des kleinen Krümels bekommen, als die Nabelschnur "abgehört" wurde. Seit der neuen Ultraschallverordnung wird hier im Klinikverbund wirklich nur noch das Nötigste gemacht und man bekommt keine Bilder mehr mit nach Hause.. Also hatte ich auch von meiner Vorsorge bisher noch keine richtigen Bilder bekommen.

    Herzlichen Glückwunsch Haella! Das ging ja flott bei euch 😁 ich hatte übrigens das gleiche Geburtsgewicht als Baby!

    So, Samstag ist Eintopftag im Krankenhaus 🙈 also werden meine Zimmernachbarin und ich uns noch eine Pizza gönnen. Sie ist wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung hier und wird wahrscheinlich auch nicht ohne Kind im Arm die Klinik verlassen. Aber sie muss noch zum CTG, also müssen wir warten bis sie damit durch ist bis wir bestellen können..^^ wir hoffen dass es nicht zu spät wird 😂

    LG Lisi 35+0 und 16 Tage bis Kaiserschnitt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 18:47
    Achso, wegen Besuchern: geimpfte Personen dürfen tatsächlich unbegrenzt zu Besuch kommen. Da ist weder die Anzahl noch die Zeit begrenzt. Getestete dürfen 1h am Tag, aber das kontrolliert niemand. Der Mann meiner Nachbarin ist nur getestet und den wirft auch niemand nach 1h raus.
    Und nach Jakob fragt niemand. Manchmal laufe ich selbst mit ihm auf dem Arm rein und raus. Einmal hat allerdings jemand von der Security auf der Station anrufen lassen, ob mein ungeborenes Kind schon als Kind zählt, weil man nur kein Kind als Besucher haben dürfte 🤦‍♀️ Ich habe aber einen Tag zuvor eine Frau mit kleinen Zwillingen reingehen sehen. Wie soll man es denn auch sonst machen?
    Nur eben auf die Wochenstation darf nur der Vater bzw. Partner, auch keine Kinder. Der Bereich ist auch zusätzlich abgeriegelt und man kommt nur rein, nachdem man sich bei der Rezeption gemeldet hat und wird dann von einer Hebamme aufs Zimmer begleitet. Daher bin ich froh, dass ich von vorn herein wieder auf die normale Station konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 22:34
    Hallo zusammen,
    stimmt, hatte die Größe nicht geschrieben, 55cm, find Gewicht immer spannender ;)
    Und unser Kleiner heißt Amos.
    Ergibt eher skeptische Bemerkungen, aber ich mag den Namen sehr....ich hoffe, er ihn auch später ;)
    Mein Mann tut sich schwer mit "meinen" Aufgaben und sehnt das Ende der Elternzeit herbei.Das ist schade, aber ich hoffe, er wächst noch etwas über sich hinaus...War nach meiner 1.Geburt auch schnell wieder einsatzbereit, aber jetzt mit Geschwisterchen nicht zu kurz kommen lassen nach fast schlaflosen Nächten (gesunder Hunger & Verdauung, 5 große Geschäfte schafft er nachts locker ;) ist echt herausfordernd, aber wunderschön.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 115 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern