menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 10:53
    Achso, Ferii ist die Bindehautentzündung weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 13:43
    Huhu Mädels,

    komme auch selten zum Schreiben, weil mich die Kleine ganz schön fordert.

    @Lisi
    Das tut mir auch Leid mit deinem Kater :( Kein schöner Gedanke :( Wir haben auch zwei Kater.

    @Ferii
    Hoffe auch, dass die Bindehautentzündung weg ist :)
    Meine Kleine hatte einen Tag auch ein verklebtes Auge, habe es mehrmals ausgewischt und war dann nächsten Tag weg.

    @Sandi
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn du Abends zum Einschlafen stillst. Habe auf Youtube ein Video einer Stillberaterin gesehen, und mir war gar nicht bewusst, dass das "Einschlafstillen" keinen guten Ruf hat.
    Ich muss sagen, meine Kleine nimmt das Stillen eigentlich immer zum Einschlafen..
    Aber sie nimmt trotzdem ganz normal zu, auch wenn sie nach dem Stillen manchmal noch ewig an meiner Brustwarze nuckelt. Aber wenn es ihr hilft, warum nicht. Lieber nuckelt es an meiner Brustwarze, als dass ich ein unruhiges Kind habe.
    Wir haben aber kein bestimmtes Einschlafritual am Abend. Wenn ich merke, dass sie müde wird, dann kommt sie in die Trage und wir Tanzen zu Musik :) Das hilft zu 80% der Fälle. Sie hat aber auch Phasen oft Abends, wo sie so sehr schreit, dass nichts mehr hilft :( Dann kuschel ich sie im Arm, und lasse sie leider schreien :( Meine Hebamme sagte, manchmal kann man einfach nichts mehr machen und nur für die Kleinen da sein, wenn man nicht weiß, was ihnen fehlt. Ich denke, bei meiner Kleinen ist es immer, weil sie dann am Tag so viel erlebt hat und Abends nicht zur Ruhe kommt. Und wir haben echt alles probiert. Warm Baden, Einschlafstillen, Trage, Kinderwagen, Bauchmassage, Wärmekissen, Pucken, Warmen Fön...Nichts hilft dann :(

    Also Sandi, ich kann dir nur empfehlen ein Tuch oder eine Trage zu holen! Tuch konnte ich immer nicht so schnell binden..deswegen haben wir eine Trage geholt. Und die ist echt Gold wert! Ich trage meine Kleine glaube schon seit sie 3 Wochen alt ist darin. Ich habe eine Trage von Limas. Die ist auch für kleine Neugeborene.
    https://www.limasbaby.de/shop/babytragen/half-buckle/limas-babytrage/?p=1

    Übrigens, mich würde mal interessieren, welche Haar- bzw. Augenfarben haben denn eure Kleinen so? :)
    Mein Mann hat ja braune Augen und ich blau-graue. Die Kleine hat dunkelgraue Augen. Er ist verwundert, weil er dachte, braune Augen sind dominant. Aber die Augen können ja noch braun werden :)

    Liebe Grüße

    Niyaha + Leonie (5 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 14:39
    Danke für die Antwort 😊

    Achso ja wir haben auch ein Tuch. Das klappt prima. Wegen der Trage schau ich mal. Danke dir! Kannst du deine Kleine denn aus der Trage ablegen? Mein kleiner merkt leider die lageveränderung und wird wach.

    Ja ich habe das jetzt paar mal gelesen mit dem stillen zum einschlafen. Schade dass das teilweise negativ bewertet wird.

    Unser Sohn hat braune Augen. Wie mein Mann und ich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 14:41
    Achso und weinen tut unserer auch viel. Aber vor allem wenn er müde ist und dann schlecht in den Schlaf findet. Also auch tagsüber. Und wenn er Bauchweh hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 06.10.2021 18:53
    Zum Schlafen wird bei uns meistens gestillt.
    Das habe ich bei meinen anderen 3 Kids auch so gemacht.
    Für ihn muss es immer dunkel und ruhig sein dann findet er ins Schlaf. Solange noch ein Licht brennt kann er nicht in Ruhe schlafen.
    Das hat er wohl von mir 😀

    Unser Sohn hat auch noch dunkelgraue Augen aber ich denke es wird sich noch in Braun ändern.

    Nach 2 Tagen war die Entzündung wieder weg.

    Tagsüber will er noch viel getragen werden wenn er wach ist oder er mag es eben in der wiege. Da vibriert es und das gefällt ihm auch.

    Es gibt manche Tage da macht er einen langen Mittagsschlaf (besonders mag er es wenn er auf dem Bauch schläft)
    Aber an manchen Tagen mag er tagsüber nicht viel schlafen und ist dann auch ziemlich quengelig, so wie heute zB. 😊

    Und sonst macht er eig ganz tapfer mit.
    Am 25.oktober steht schon der erste Impfung an.
    Ich hoffe wir überstehen es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 20:13
    @sandi

    Ich kann meine Kleine gar nicht ablegen:(
    Seit sie geboren ist, schläft sie nur bei mir. Abends/ nachts schläft sie auf meinen Bauch oder in meine. Arm und tagsüber in der Trage, aber das dauert meist paar Minuten, bis sie in der Trage schläft, manchmal klappt es auch nicht.
    Aber sobald sie merkt, dass ich nicht mehr neben ihr bin, wird sie wach. Sie kann noch nicht mal mehr auf Papa schlafen..sie möchte nur noch bei mir sein und am liebsten nuckeln.
    Versuche es immer mit Beistellbett, aber es klappt noch nicht.

    @ferii
    Da bin ich ja beruhigt, dass du auch zum Einschlafen stillst. Bei mir funktioniert nichts anderes.

    Na mal schauen..Meine Kleine wollte nie raus aus dem Bauch 🙈 doof, dass wegen dem Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden musste :(
    Ich hätte ihr gern noch die Zeit gegeben..Aber so musste sogar während der Geburt die Fruchtblase geöffnet werden..Da war meine Kleine sicher irritiert. Vorher war es so schön warm und geborgen und jetzt wurde sie in diese kalte laute Welt gezerrt. Kein Wunder, dass sie nur an mir kleben möchte 😏

    Liebe Grüße
    Niyaha + Leonie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 12:55
    Hey zusammen :)

    Einschlafstillen: ja wieso denn nicht? 😳 wenn es klappt, macht euch nicht irre und tut was euch gut tut.
    Bei Oli klappt es nicht, er schläft schon mal ein an der Brust, muss dann aber aufstoßen und wird wieder wach.

    Federwiege: sandi, da habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du, allerdings beim ersten Kind. Wir haben sie dann wieder verkauft.

    Tragen: mache ich sehr gerne. Sowohl den großen als auch den kleinen, manchmal gleichzeitig. Ich mag Tücher mehr da man einfach besser einstellen kann wie das Kind sitzt und außerdem gerade jetzt beim älteren kann ich mit dem Tuch auf dem Rücken, auf der Hüfte oder vorne tragen und brauche keine verschiedenen Systeme.

    Zum Alltag: es ist alles etwas stressiger geworden. Oli braucht mehr Nähe und Aufmerksamkeit und Jakob hängt auch sehr viel an einem. Da fällt es schwer irgendwas zu schaffen.
    Wir werden jetzt vorzeitig mit der Eingewöhnung des großen bei der Tagesmutter beginnen damit ich Zuhause Entlastung habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 10:10
    Hallo ihr Lieben!

    Ewig nichts gehört 😅

    Wie geht es euch allen?

    Ich wollte mal fragen , wer einen Schlafsack für den Winter empfehlen kann ?
    Und was zieht ihr den Mäusen dann drunzer ? Bisher trägt unser Sohn einen langarmbody, darüber einen langarmstrampler und dann einen Schlafsack (mit Trägern , relativ „dünn“, tog zahl weiß ich jetzt nicht 😅). Bei uns im Schlafzimmer sind ca 18/19 grad.

    Ich freu mich auf eure Empfehlungen und natürlich zu erfahren , wie der Alltag bei euch läuft.

    Liebe Grüße
    Sandra mit Leonard (gestern 3 Monate 🥰)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 19:52
    Hi! Wir haben einen Alvi Mäxchen für den Kleinen. Je nach Temperatur Body, Innensack und Außensack.
    Ansonsten gefallen mir die von Schlummersack sehr gut. Seit ich die entdeckt habe, kaufe ich nur noch die.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 13:11
    Huhu!

    Ja, irgendwie hat glaube ich der Alltag uns alle verschlungen :)

    Unsere Kleine bekommt langsam einem Rhythmus. Tagsüber kann sie kaum noch schlafen. Geht meist nicht ohne Schreien der Mittagschlaf. Irgendwie klappt es dann doch in der Trage.
    Und so wenn es dunkel wird 17-18 Uhr legen wir uns hin und sie schläft beim stillen ein.

    Um ehrlich zu sein, ziehe ich ihr deswegen nur einen Langarm Body an, weil sie auf mir schläft die ganze Zeit.
    Hilft als Tip jetzt nicht so.

    @Sandi
    Ist dein Kleiner Mittlerweile ruhiger geworden? Man sagt ja mit 3-4 Monaten sind meist Schreiphasen überstanden 🙈
    Meine ist ja erst in 5 Tagen 3 Monate alt.

    Aber so langsam kommuniziert die kleine Maus auch. Sie sagt immer "haö ". So süüüüüß 🥰

    Liebe Grüße
    Niyaha + Leonie 11Wochen+
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 13:23
    Danke euch!

    Ich freue mich, dass ihr so langsam einen Rhythmus findet.

    Er weint weniger bzw. weiß ich jetzt meist auch warum. Aber dennoch ist es schon häufig denke ich. Meist ist der Grund, dass er Probleme beim Ein- und Durchschlafen hat. Es hilft da nur ihn zu begleiten bis er endlich „loslassen“ kann. Tagsüber sind wir einmal mit Kinderwagen und einmal mit der Trage draußen. Ich komme also auf genügend Schritte 😂 länger auf 40-50 Minuten am Stück schläft er da aber nicht. Nur wenn er tagsüber während des schlafens dann zwischendurch gestillt wird. Da sind es auch Mal 2 Stunden Schlaf.
    Abends schafft er es nie länger als bis 18 Uhr wachzubleiben. Dann stille ich ihn alle 2-3 Stunden bis er früh gegen 6 halb 7 mit meinem Mann aufsteht und Ich Schlaf dann nochmal 1 Stunde. Heute Nacht war es allerdings sehr anstrengend. Er kam häufiger. Hatten heute u4. Meine Ärztin hält dies für den 4, Sprung. Er ist jetzt 65 cm und 6460 g schwer 😂😅 motorisch war die Ärztin sehr begeistert und fragte, ob er zur u4 oder u5 da ist. Ich bin kein Fan davon mein Kind besonders hervorzuheben, aber dass ich als Mama froh bin, dass er sich so gut entwickelt, kann bestimmt jede Mama verstehen 😘

    Erzählt mal wie euer Alltag läuft. Das finde ich sehr interessant. Ich hoffe auf jeden Fall, dass alle gesund sind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 13:30
    Achso und ja , er quatscht und quietscht auch ganz süß. Zum Dahinschmelzen.

    Auch wenn der Alltag sehr fordernd ist und ich mit ihm alleine bin (mein Mann geht halb 8 arbeiten und kommt abends 19.30 heim, wir haben keine Familie oder Bekannte hier. Die leben alle 2-3 Stunden entfernt.) bin ich unendlich glücklich mit ihm und total verliebt. Nur manchmal würde ich mir schon Unterstützung wünschen. Auch wenn es nur mal 1/2 Stunde in der Woche ist 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 13:56
    Hallo zusammen

    Ich bin ja noch nicht einmal dazu gekommen die Geburt unserer kleinen zu verkünden.
    Die Texte waren immer zu lang so dass ich in den automatischen Logout gekommen bin . Danach hatte ich keine Lust wieder alles von vorne zu schreiben.

    Unsere Maus kam 14 Tage zu spät etwas turbulent zur Welt.
    Mittlerweile haben wir den 4ten Wachstumssprung erreicht und aller Rhythmus und schönen ruhigen Nächte sind dahin🤣
    Ich habe ja schon gelesen, dass der 19 Wochen Sprung sehr anstrengend sein soll und auch der anstrengendste.
    Unsere Tochter ist gerade erst 13 Wochen alt. Ich hatte nicht damit gerechnet dass es jetzt schon losgeht.
    Aber da immer vom ET ausgerechnet wird ist sie eigentlich bei 15 und damit wirklich mittendrin statt nur dabei🤣
    Sie dreht sich schon wenn auch nur unbeholfen. Greift relativ gezielt. Und will alles sehen und wissen. Auf den Rücken legen? um Himmels willen Hör damit auf🤣 das geht wirklich nur im Kinderwagen wenn sie ihren Mittagsschlaf daran macht und wir eine Runde Frischluft tanken. Die liebt die Bauchlage und hält ihr Köpfchen schon seit zwei Wochen relativ stabil. Ich bin immer wieder erstaunt welche Fortschritte sie macht. Und die Schnelle des Wachstums ist auch beachtlich🤣

    Und ich hatte mich so über den Rhythmus gefreut der sich in der zehnten Woche eingestellt hatte,die schönen,
    lange ruhige Nächte🤣 aber wie alles ist es nur eine Phase.
    Nachdem unsere Maus zuvor mindestens sechs meistens acht bis neun Stunden geschlafen hatte, sind wir nun seit Wochenbeginn wieder im Zweistundentakt unterwegs🙈 ich hatte ja gehofft uns würde genau das erspart bleiben, aber der 19 Wochen Sprung kennt keine Gnade.

    Gott sei Dank hat mein Mann demnächst Elternzeit. So können wir diesen Sprung wenigstens gemeinsam bewältigen.
    Zum Glück ich gehe ich auch erst wieder arbeiten wenn Sie den Sprung mit dem vielen fremdeln hinter sich hat. Ansonsten hätte ich doch ein sehr schlechtes Gewissen.

    In Summe ist der Alltag mit Baby anders als ich mir vorgestellt hatte. Ich habe mich immer auf sehr unruhige Nächte eingestellt aber trotzdem am Tag wenigstens die Möglichkeit mal länger spazieren zu gehen oder auch Kurse zu besuchen.
    Die Nächte waren bisher soweit in Ordnung Kurse sind aber leider aufgrund der Corona Lage nicht so finden. Lass mich ehrlich gesagt richtig richtig nervt. Selbst der Rückbildungskurs muss mal wieder online stattfinden.

    PEKiP Kurs gab es nicht für er Geburtszeit Fenster.
    Den Kurs zur Babymassage für den ich uns angemeldet habe wurde nun wegen der Corona Lage abgesagt😐

    Irgendwie merke ich dass die Zeit viel zu schnell rennt. Und da ich im März wieder Vollzeit anfangen zu arbeiten sehe ich in der Tat nicht dass wir bis dorthin irgendwelche Kurse gemeinsam besuchen können. Ich hoffe es wird in der zweiten Jahreshälfte besser, dann habe ich meine Stunden auf eine Vier-Tage-Woche reduziert die hoffentlich sich mit Kursen für die kleine vereinbaren lassen.

    Wie ist das denn bei euch so aktuell habt ihr da irgendwelche Möglichkeiten?

    Corona bedröppelt mich mittlerweile sehr stark. In der Schwangerschaft konnten Geburtsvorbereitungskurse nicht stattfinden mein Mann stand immer vor der Praxis und hat auf mich gewartet

    Und genau das geht jetzt auch mit Baby so weiter. Gerade für uns als kleine Familie würde ich mir hier mehr normalen Alltag wünschen.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 14:13
    Jule, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hätte auch gern mehr soziale Kontakte. Ich wünsche uns allen, es wird schnellstens besser. Obwohl es nicht so aussieht 😟

    Woooow, was für ein Segen. 6-8 Stunden Schlaf am Stück. Das hatte ich glaub zuletzt nicht mal am Ende der Schwangerschaft 😂 sehr zu beneiden. Ich dachte „solche“ Kinder gibt es nicht. Und wenn der Sprung vorbei ist, wird es bei euch auch wieder den normalen Rhythmus bleiben. Wir haben seit Beginn immer alle 2-3 Stunden stillzeit. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie schon gesagt, wenn dann wird es wie jetzt bei dem Sprung eben noch häufiger 😅

    Das klingt auch gut , dass dein Mann bald Elternzeit nimmt. Es erleichtert bestimmt auch nochmal. Und wenn du dann später die Stunden reduzierst, ist es sicherlich auch schön, mehr Zeit mit der Kleinen zu haben. Da ich einen befristeten Vertrag habe bis 2024 ist eine Anpassung der Vollzeit Wochenstunden nicht möglich. Muss also ab August Vollzeit plus zusätzlich 24 Stunden Dienste arbeiten gehen. Das wird spannend wie wir das machen wollen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 14:28
    Dass wir die Elternzeit zu planen konnten ist auch der Tatsache geschuldet dass ich bereits im Januar diesen Jahres eine feste Zusage für einen Krippenplatz hatte.
    So konnten wir ganz gut planen. Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit auf. Und reduzieren im Anschluss daran beide unsere Stunden, so dass wir die Betreuung der kleinen nach und nach hochfahren können ohne sie komplett zu überrumpeln.

    Das ist uns sehr wichtig auf der einen Seite auf der anderen Seite aber auch dass wir relativ schnell auch wieder beide im Beruf ankommen. Leider haben wir keine Verwandtschaft hier in der Umgebung. Daher wird das Ganze auch sicherlich sehr spannend wenn die Kleine einmal krank wird oder ähnliches.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer weiteren Kinderbetreuung bei uns zu Hause außerhalb der Kita Zeiten. Denn dummerweise ist unser Job so dass viele wichtige Termine nach 17 Uhr stattfinden. Da braucht es wenn sowohl mein Mann als auch ich diese Termine haben auf jeden Fall einen Babysitter Backup.

    Ich bin wirklich froh dass wir mit Homeoffice in unserem Job arbeiten können. Als Ärztin ist das natürlich eine andere Nummer. Habt ihr denn schon einen Betreuungsplatz gefunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 14:34
    Ich finde es sehr toll, dass ihr euch die Elternzeit einteilt. Wir wollten es erst auch so machen. Aufgrund einer Beteiligung meines Mannes am Unternehmen ist dies dann nicht mehr so einfach gewesen. Er nimmt jetzt die letzen beiden Monate.
    Ja mit nach 17 Uhr arbeiten ist bei uns auch angesagt. Wir werden uns weitere flexible Betreuer suchen müssen. Ich weiß, dass das sicherlich einige nicht verstehen können, warum wir dennoch so arbeiten. Wir machen uns das auch nicht leicht und ich hoffe, ich kann das hier offen und vorurteilsfrei preisgeben.
    Aktuell haben wir noch keinen Betreuungsplatz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 15:29
    Ich bin froh, dass mein Mann ein Teil der Elternzeit und auch die Teilzeit mit übernimmt. Trotz Abteilungsleitung.

    Ich persönlich bin auch schon auf einiges an Unverständnis gestoßen, da wir uns die Elternzeit zum einen Teilen und zum anderen nach einem Jahr dann auch wieder beide arbeiten. Das Argument 'aber das Stillen...' kommt häufig, aber da werden wir einen pragmatischen Weg finden, damit die Maus trotzdem 1 Jahr in den Genuss kommt.

    Und dass wir wenn die Kleine Anderthalb ist dann auch beide wiederum Vollzeit arbeiten werden, erntet auch immer große Augen/Kritik.

    Wir haben keine Unterstützung wie gesagt daher müssen wir uns um eine entsprechende Betreuung für Randzeiten und Dienstreisen kümmern.

    Wir beide finden es total normal, dass wir uns sowohl die Kinderbetreuung als auch den Alltag/Haushalt teilen. Und natürlich dann auch beide entsprechend zur Haushaltskasse beitragen.
    Das das stressig werden wird, ist klar... wenn es so gar nicht passt, werden wir es auch entsprechend / anpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2021 20:07
    Ich finde die geteilte Elternzeit eine tolle Sache. So wollten wir es beim ersten Kind machen. Leider musste mein AG schließen und so hatte ich keinen Job. Jetzt ist es sehr klassisch aufgeteilt. Aber für September nächstes Jahr haben wir auch schon einen Platz bei der Tagesmutter. Mal sehen ob ich gleich einen Job suche oder erst mal eine Fortbildung mache.
    Was das stillen angeht kann ich dir empfehlen in eine elektrische Milchpumpe mit 2 Pumpaufsätzen zu investieren. Ich musste ja die ersten 1,5 Wochen pumpen und es macht einen riesen Unterschied vom Aufwand her.

    Unser Tagesablauf hat sich auch langsam eingependelt. Dabei läuft es eher um den Großen herum ab, der jetzt 14 Monate alt ist. Nach dem Aufstehen frühstücken wir, ich stille Oli, in der Zeit spielt Jakob meistens noch. Dann wird Oli müde und ich lege ihn in seinen Laufstall zum schlafen und spiele dann noch mit Jakob bis er auch schläft. Wenn beide schlafen mache ich den Haushalt, manchmal wird Oli noch mal wach und will getragen oder gestillt werden.
    Wenn der große wach wird gibt es Mittagessen, wir spielen noch, je nach Wetter und Laune drinnen oder draußen oder wir gehen auf den Spielplatz. Oli läuft währenddessen echt eher so nebenher. Abends ist er dann bei Papa bis der große Bruder schläft und dann bringe ich den Kleinen ins Bett und schlafe meistens direkt mit.
    Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Manchmal reicht es ihn 1x zu stillen, manchmal ist er stundenlang wach..

    Ansonsten ist er immer noch ein eher ruhiges und müdes Baby. Er lächelt uns schon viel an und reagiert auf Interaktion. Allerdings eher langsam und gemütlich. Er strampelt auch längst nicht so viel wie sein Bruder damals. Aber alles noch im Rahmen, er kann was er können muss und es stört mich gar nicht dass er noch ein Bisschen länger Baby ist ❤
    Ansonsten kämpft er gerade mit einer Bronchitis die wir einfach nicht los werden.. ich hoffe es entwickelt sich nicht zu etwas ernstem 😔

    Der 19 Wochen Schub war beim Großen echt heftig... und ging 7 Wochen lang. Danach war er ein super glückliches Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2021 21:04
    Oh Lisi, ich hoffe dass nach dem Woche 19 Sprung auch etwas Änderung bei uns einkehrt. Das macht mir Hoffnung!
    Ich liebe unseren kleinen Kerl , nur wäre ich dennoch auch froh, wenn etwas weniger geweint wird 😅

    Ich freue mich auf jeden Fall , dass Oli so ein ruhiges Kerlchen ist. So klappt es ja auch mit dem Großen wunderbar. Das ist schön !
    Oli wünsche ich gute Besserung, der arme Kleine!

    Wir hatten ein schönes Wochenende bei der Familie und ich merke, dass der Kleine es sehr genießt , wenn er nicht nur den ganzen Tag mit mir alleine ist. Er ist in Gesellschaft immer viel ausgeglichener und vielleicht auch nicht so schnell gelangweilt 😅

    Wann gehen eure Mäuse immer so schlafen ?
    Unserer so gegen 18 Uhr. Später schaffen wir es einfach nicht. Er wird aber weiterhin alle 2-3 h wach zum Stillen bzw weil er manchmal auch unruhig ist. Allerdings weint er nachts nie. Morgens stehen wir meist gegen 7 Uhr auf. Mein Mann nimmt den Kleinen morgens eine Stunde bevor er auf Arbeit geht, damit ich die Zeit Schlaf nachholen kann 😊

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2021 22:15
    Vor dem 19 Wochen Sprung waren unsere Tage und auch das Zubettgehen wirklich sehr gut strukturiert.

    Ich habe gegen 19 Uhr mit dem Abend Ritual angefangen. Und am Ende ist die Maus wirklich ohne lange auf den Arm oder ähnliches rum zu tragen schön in ihrem Bettchen eingeschlafen. Es hat maximal 5 Minuten gedauert.

    Jetzt ist alles anders. Zur Zeit bringe ich sie immer noch zwischen 19 Uhr und 20 Uhr zu Bett und sie schläft auch weiterhin innerhalb von 5 bis 10 Minuten ein. Allerdings wird sie auch nach 45 bis 60 Minuten wieder wach und hat Hunger.
    Und ab dann wird die Nacht chaotisch.
    Ich hoffe wir finden nach dem Sprung wieder zum alten Rhythmus 🙈
    Gerade ist mein Mann als Separator eingesprungen und versucht sein Glück. Aber leider können wir es ihr nicht recht machen... bevor mein Mann sie übernommen hat wollte ich sie stillen... aber es herrscht Ebbe 😔 und da war die Maus auch total unzufrieden.

    Ich habe aktuell das riesen Problem, dass meine Milch wie auch schon im letzten Sprung nicht ausreichend ist.
    Diesmal ist es noch heftiger, letztens habe ich sie 2.5 Stunden immer mit wechseln rechts links gestillt, um am Ende ein Gebrüll ohne Ende zu haben.
    Da habe ich dann angefangen zu zufüttern. 🙈 Das, was ich nicht wollte.
    Erst dann war sie zufrieden...

    Ich habe nichts gegen stundenlanges stillen, auch wenn man dabei natürlich zu gar nichts kommt. Aber wenn trotz Geduld und Wechsel der Brust das Kind weiterhin nicht satt wird und danach sogar noch 100 ml Pre Milch quasi inhaliert🙈
    Es heißt ja man soll nicht zufüttern... aber wenn sie nach dem Dauergestille dann soviel Pre noch trinkt... 🙈

    Trotzdem macht es mich sehr traurig. Bei den zwölf Wochen Sprung war es wenigstens noch so, dass mit dem vielen Wechseln der Hunger irgendwann wirklich gestillt war.

    Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass ich sie mit dem unbändigen Hunger absolut unter Stress versetze.
    Kennt das noch jemand von Euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 19:11
    Jule das tut mir sehr leid für dich bzw euch, dass zu wenig Milch da ist und du bereits zufüttern musstest. Wieviel Zeit liegt denn bei eich „Normal“ also ohne Sprung zwischen dem Stillen? Da hat es immer gut geklappt ohne dass sie noch Hunger hatte?
    Du hast bestimmt schon alles probiert oder? 😔 wenn noch nicht bereits versucht, hattest du mal Kontakt zu einer stillberaterin?

    Letzte Nacht hat unser Sohn das erste mal 4,5 Stunden am Stück geschlafen. Das war himmlisch! Sonst kommt er ja nach wie vor alle 2-3 Stunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 19:57
    Jule, bist du dir sicher dass es wirklich Hunger ist? Nimmt sie denn schlechter zu? Weil viel nuckeln ist in Schüben auch normal und Brustschimpfen ist auch nicht unüblich. Zufüttern heißt eben auch eigene Milchmenge reduzieren. Aber ich kann gut verstehen dass du dich mit zufüttern entlastest. Oder vielleicht reicht die Milch tatsächlich nicht, das würde ich aber per se nicht am Clustern und Schimpfen festmachen.
    Bei meinem älteren Sohn ist ja die Milch weggeblieben wegen der Schwangerschaft. Ich dachte erst er ist im Stillstreik aber nachts war es auch nicht besser und dann bin ich sicherheitshalber zum Kinderarzt zum Wiegen und er hatte tatsächlich das gleiche Gewicht wie noch vor einem Monat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 20:21
    Hallo zusammen, schön mal wieder von euch zu hören ☺️

    Bei uns ist auch der Alltag eingekehrt, mehr oder weniger. Lenny ist ein Kind was schon relativ zeitig einen sehr festen Rhythmus braucht, das kannte ich so vom großen nicht. Bei uns geht es früh so 7 Uhr los, dann gehts auf Arbeit, dort schläft er dann so halb zehn eine halbe Stunde bei mir auf dem Arm, wenn wir dann wieder zuhause sind geht es so gegen zwölf Mittagsschlaf machen bis ja um zwei oder um drei, ist unterschiedlich. So halb fünf gehts dann noch ne Runde spazieren mit einem Nickerchen von einer halben Stunde und so gegen 18.30 Uhr gehts dann ins Bett. Der Mittagsschlaf ist meistens auch noch mit einer Unterbrechung aber das ist ok. Nachts ist es unterschiedlich wie er wach wird, momentan ist er dank dem Sprung sehr unruhig. Er lacht auch schon sehr viel und wir üben gerade das auf den Bauch drehen, wo er am liebsten schon loskrabbeln möchte und dann sehr unzufrieden ist das das nicht klappt. Ansonsten ist er ein sehr lieber, wenn man weis was er will, das einzige was er hasst ist Autofahren, leider, kenne ich vol großen auch nicht, aber gut jeder ist anders. Mit dem stillen kann ich nicht mitreden da ich mich ja dieses Mal dagegen entschieden habe, was mit arbeiten gehen und schulpflichtigen Kind eine gute Entscheidung war. ☺️ Am Mittwoch gibt es den ersten Brei, bin mal auf das Gesicht gespannt. 😂

    Meni und Lenny 15 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 07:40
    Meni, darf ich mal so dreist raus fragen warum du so früh Brei gibst? Der Kleine ist ja nicht mal 4 Monate alt, da ist ja nicht nur Darmunreife sondern auch Erstickungsgefahr ein Thema.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 09:56
    Natürlich darfst du das fragen. Die Hebamme hat es mir empfohlen. Weil er halt auch für sein Alter ein großer Kerl ist. Und in 10 Tagen könnte ich sowieso Brei geben weil er da 4 Monate ist. Ich habe das beim großen auch gemacht und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Fange ja auch erstmal mit zwei Löffeln an und das mittags um ihn halt auch beobachten zu können. Und dann steigert man ja langsam.
    Antwort
Seite 120 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern