menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 12:38
    Hallo ihr Lieben :)

    Ist js zurzeit wirklich ruhig hier :)
    Hoffe, es geht euch allen gut!

    Morgen ist ein ET und es tut sich immer noch nichts 🙈
    Achte schon immer auf Unterleibschnerzen, aber irgendwie ist nichts zu spüren..
    Dabei bin ich doch soooo gespannt auf die Kleine 😍
    Aber ihr geht's in meinem Bauch anscheinend zu gut.

    Morgen habe ich meinen letzten Frauenarzttermin, bin gespannt, was sie sagt :)

    Für alle, die ihre kleinen schon haben, ich hoffe ihr genießt die Zeit und könnt schön kuscheln 🥰

    Niyaha + Prinzesschen 39+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 17:22
    Ihr Lieben!


    Nun melde ich mich auch endlich!
    Unser Leonard ist am Dienstag morgen zur Welt gekommen 🥰

    Achtung trigger: negative geburtserfahrung folgt
    Leider war die Geburt alles andere als das, was ich mir für uns alle gewünscht habe.
    Da die Wehen so unregelmäßig waren bekam ich neben einer PDA noch Wehenmittel hochdosiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon seit Samstag früh immer wieder Kontraktionen alle 12 Minuten , so dass ich in die aktive Geburt mit 3 Tagen schlafentzug gestartet bin. Die PDA verlor nach 30 Minuten die Wirkung bei mir, so dass ich die Schmerzen kaum mehr ertragen konnte. Nach über 15 Stunden Geburtswehen und immer noch erst 8cm Muttermund war ich am Ende meiner Kräfte und bekam einen Kaiserschnitt. Da die PDA nicht richtig saß und die Ärzte bei der Probe an meinem Bauch merkten, dass ich jede Berührung und jeden Schmerz wahrnehme (vorher wurde mir das nicht geglaubt) bekam ich eine Vollnarkose. Ich hatte keinerlei Möglichkeit zu reagieren. Zum Glück geht es unserem
    Sohn sehr gut und er ist auch unter der Geburt und danach direkt wohlauf gewesen. Aber ich muss nun erstmal sehen, wie ich dies verarbeiten kann. Versteht mich nicht falsch, ich verurteile niemanden für eine PDA oder Kaiserschnitt oder jegliche Form bzw. Interventionen bei der Geburt. Aber der Umgang mit mir unter der Geburt und das nicht wahrnehmen meiner Angst und dann dennoch zb weiter hochstellen des wehenmittels ohne Ansage. Das war einfach zu viel.

    Ich bin dennoch froh,dass unser Engel mit stolzen 4kg und 56cm nun da ist.

    Ich werde dieses Erlebnis aber definitiv aufarbeiten müssen. Auch im Hinblick auf eine mögliche weitere Schwangerschaft.

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden verunsichert haben sollte. Das wollte ich nicht.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 20:03
    Hallo.

    Niyaha ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald los geht und auch du endlich kuscheln darfst. Ich wünsche dir eine gute Geburt.

    Oh weh, es ist langsam erschreckend wie viele aus dieser Gruppe einen Kaiserschnitt hatten. Wahnsinn.

    Liebe Sandi, ich hoffe ganz doll für dich, dass du die Geburt schnell und gut verarbeiten kannst und du dich ganz auf die schöne Zeit mit deinem Leonard genießen kannst. Erhol dich gut. Pass auf dich auf.

    Den anderen, die noch auf ihr Wunder warten wünsche ich eine gute Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 19.08.2021 21:25
    Sandi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Leonard.
    Schade dass du so eine negative Erfahrung machen müsstest.
    Aber wichtig ist das es dir und deinem Sohnemann gut geht!

    Wünsche euch eine schöne kuschelzeit.

    Uns geht es soweit ganz gut. Unser Dario ist ein richtiges Anfänger Baby. Er macht alles gut mit.
    Er trinkt und schläft viel.
    Vorgestern hatten wir die U2 Hörtest wurde auch gleich gemacht.
    Alles war in Ordnung.

    Soo und jetzt werde ich ganz schnell ne runde schlafen bevor der kleine wieder aufwacht. 😅🙋🏻‍♀️

    Gute Nacht

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 10:44
    Sandi, das tut mir so leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest... Ich hatte die letzten beiden Monate meine eigene Portion an Fremdbestimmung in meinem Leben und es ist so schon schwer genug. Verbunden mit Leiden und obendrein der Geburt.. da lass dir auf jeden Fall Zeit um das ganze aufzuarbeiten.
    Meine Hebamme hat mit mir auch schon über die Möglichkeit eines Babyheilbads gesprochen, die Psychiaterin im Krankenhaus auch. Vielleicht ist das ja auch für euch noch eine Möglichkeit zur Aufarbeitung.

    Mein kleiner Schatz liegt nach wie vor auf der Intensivstation und das wird wohl vorerst auch so bleiben.. die aktuelle Diagnose lautet, dass er aufgrund von einem Atemnotsyndrom nach der Geburt und möglicherweise auch durch das CPAP (Atemhilfe mit Druck) einen Pneumothorax entwickelt hat. Die Lufteinschlüsse zwischen Lunge und Rippen sind beidseitig, deshalb fällt es ihm schwer Luft zu holen und seine Sauerstoffsättigung sinkt ohne Atemhilfe.
    Es ist eine sehr große Herausforderung nach den schwierigen letzten Wochen der Schwangerschaft und allem was sonst seit Anfang 2020 alles passiert ist. Wir sind nur vom Regen in die Traufe gekommen und wir haben uns immer wieder gesagt, dass nach der Geburt alles besser wird und wir endlich wieder die Kontrolle über unser Leben zurück bekommen. Und jetzt sind wir doch wieder fremdbestimmt auf eine Zeit die uns keiner sicher sagen kann. Der Arzt meinte, mit einer Woche können wir noch rechnen, sicher sagen kann er das aber nicht. Es könnte kürzer sein aber auch länger. Der Körper muss jetzt die Lufteinschlüsse resorbieren und das braucht einfach seine Zeit..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 10:47
    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 13:26
    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 14:15
    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    👶 sandi2, *17.08.2021 Leonard, 56 cm, 3950g, 36cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 16:46
    👶👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 KleineMutti, *13.08.2021 Insa, 55cm, 3750g, 35cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    👶 sandi2, *17.08.2021 Leonard, 56 cm, 3950g, 36cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 17:31
    @Lisi Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell gut wird! So wünscht man sich den gemeinsamen Start natürlich nicht. 😐

    Bei mir ist der Pfropf heute Morgen abgegangen und es haben leichte Blutungen eingesetzt. Die Wehentätigkeit ist noch unregelmäßig. Lt. meiner FÄ heute früh wird der Kleine wohl heute oder morgen kommen. 😊

    Werden uns dann im Laufe des Abends ins KH begeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2021 13:46
    An alle schon kuschelnde 💓 Glückwunsch!

    Liebe Sandi
    Dass tut mir so leid, dass eine so sensibel auf andere eingehende Person wie du hier in Forum, so überrumpelt bzw „überfahren „wurde...
    Es ist mir ein Bedürfnis Dir zu schreiben, weil ich eine nicht abgesprochene Intervention in der ersten SS erlebt habe, und habe sie doch noch in dieser SS „ empfunden“.
    Am Termin sollte die Hebamme meines Geburtshaus nur überprüfen ob das Fruchtwasser schon Austritt- sie hat aber schmerzhafte einpollösung gemacht- danach hatte ich 3 Tage Wehen, könnte nicht mehr richtig schlafen und in der 4 Nacht war die Geburt. Ich war mehr als ko danach und es waren 30 grad im Zimmer im Juli 2018!

    Die Geburt mit einer anderen Hebamme war ein Traum, weil ich mich komplett auf mich zurückgezogen habe, die Hebamme hat in den 3,5 h nach der Begrüssung nur 3 mal Anweisung gegeben und ich war jedes Mal überrascht, dass sie überhaupt im Zimmer ist! Sie war so still und gelassen, dass ich mein hypnobrithing machen könnte, was auch immer das Original heisst.
    Nur hat sie 10 min nach der Geburt an der Nabelschnur gezogen und ich fühlte wie sie sich ablöst von der gebär,unter- das hat mich gestört, weil es nicht abgesprochen wurde und es gab keine Notwendigkeit dafür.

    Nun diesmal bin ich ineinander anderes Geburtshaus gegangen und die Hebamme hat die gleiche Wunschliste ganz anders interpretiert: sie hat geplappert, irgendwann habe ich mich von ihr weggedreht hat als sie im Zimmer war´ dann fragte sie nach ob sie helfen soll oder stört usw- am Ende der Geburt ( motivierte Sie mich zum pressen , obwohl ich angegeben habe „ nicht motivieren, weil es mich nervt) müsste ich ihr sagen „Ruhe“!
    Obwohl ich vom Schmerz kaum ein Wort rausbekam... davor habe ich ihr noch Anweisung gegeb, welche sie falsch verstand und ich musste erklären und der Hammer war auf meine Frage ob ich fester pressen soll( weil die Hebamme nervöser schien eG den Herztönen) antwortete sie mit Gegenfrage!!!
    Sie hat mich so genervt, obwohl es auch Nacht war, kaum Licht im Zimmer, könnte ich nicht auf mich konzentrieren...
    Danach habe ich mir gesagt“ anstatt einer Traumgebilde hatte ich eine traumageburt“
    Weil ich so verstimmt war...
    Als ich dann eine traumhafte Hebamme von spital anrief um ihr zu sagen dass ich wohl besser zu ihr zum gebären kommen sollte, antwortete sie, dass sie versucht hat ,ich zu erreichen um mir eine beleggeburt mit ihr anzubieten...musste ich so weinen und ihr alles erzählen...
    Als Privatperson hat sie mir einen Besuch angeboten, weil sie mir dadurch helfen will.

    Bitte such dir jemanden, der dich anhört! Der nichts kleinredet!
    Der nicht bewertet, im Wochenbett ist man so emotional—! Auch wenn es erstmal wieder verpackt ist, man muss auspacken.
    Wünsche dir jemanden an deine Seite der Dir dadurch hilft!!
    Fühl dich umarmt!
    Lg, Joanna

    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 22.08.2021 02:53
    Huhu kurze Info falls sich einer gefragt hat wie es bei uns weiter ging mit ss etc.
    Also wir haben am 16. August unser Baby per kaiserschnitt bekommen.
    Er wog 4520gramm und war 52cm groß wir sind überglücklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 10:03
    @Sandi
    Mir tut das auch weh zu lesen, wie man dich behandelt hat :(
    Ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser und du hast eine tolle Kuschelzeit mit deinem Leonard.

    @Minga, @Janini
    Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Jungs und habt eine schöne Kennlernzeit :)

    @Lullaby
    Und wie geht es dir? Kam der Kleine noch am Wochenende? :)


    @Me
    So, wie ich es erwartet habe, kam meine Kleine natürlich NICHT an ihrem ET und ist immer noch in meinem Bauch.
    War gestern im Kreißsaal. Der Kleinen geht es aber gut und mir auch. Sie wird auf ca. 3000-3200g geschätzt.
    Und, wenn sie bis Samstag diese Woche nicht kommen sollte, wird eingeleitet. Aber das finde ich eigentlich noch gut locker, da ich befürchtet hatte, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes, wird man schneller einleiten müssen.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem :)
    CTG zeigt schon mal leichte Wehentätigkeit auf.

    Liebe Grüße
    Niyaha + Prinzessin 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 16:37
    Hallo zusammen :)

    Meinen ❤️-lichen Glückwunsch noch an alle frisch gebackenen Mamis 😊 Ich wünsch euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰

    @PrinzessinLisi: Da hatte es ja doch was gutes, dass du schon im Krankenhaus warst, als du die Sturzblutung hattest! Es tut mir Leid, dass ihr einen so schwierigen Start habt. Ich wünsche deinem kleinen Oliver, dass er sich ganz schnell erholt und ihr schon bald als Familie kuscheln könnt! 🍀

    @Sandi: Es ist schrecklich zu lesen wie sehr du unter der Geburt hast leiden müssen! Völlig unverständlich wie die Ärzte dir zunächst nicht geglaubt haben, dass du die Schmerzen noch spüren kannst geschweige denn wie sie mit dir umgegangen und nicht auf dich eingegangen sind... 😔 Ich hoffe du findest die nötige Unterstützung, um das Erlebte aufarbeiten zu können!
    Es freut mich zu hören, dass es deinem Kleinen trotz der schwierigen Geburt gut geht und er wohl auf ist! Ich wünsche euch beiden alles Gute und auch euch eine intensive Kennenlern- und Kuschelzeit ❤️

    Ganz kurz zu uns: Wir sind jetzt seit einer Woche zu Hause und mittlerweile hat sich alles etwas eingespielt. So langsam kommt die Routine 😊 Das Stillen klappt mittlerweile auch ohne Stillhütchen ganz gut und Leonie hatte schon nach ca. 1,5 Wochen wieder ihr Geburtsgewicht erreicht. Die erste kleine Familienfeier (18. Geburtstag meines Bruders) hat sie auch schon miterleben dürfen 🥰 Morgen Vormittag geht es zum Hüft-Ultraschall zum Kinderarzt. Bei der U2 wurde uns auf Grund der BEL empfohlen das schon vor der U3 abklären zu lassen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung!
    Morgen Nachmittag haben wir dann unser Neugeborenen-Shooting 🥰

    LG Shepherdess mit Leonie (13 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 21:17
    Oh das klingt echt toll bei euch Shepherdess.

    Ich habe mal einige Fragen so als erst Mama

    Stillen: aktuell stille ich echt viel. Also immer wenn er sich meldet. Aber ansonsten bekomme ich ihn nicht anders beruhigt. Wenn ich ihn ablege oder ins Bettchen fängt er direkt an zu schreien. Wie ist es bei euch? Habt ihr Evtl Tipps wie ich es schaffe nicht die ganze Zeit zu stillen und danach liegen zu bleiben?

    Liebe Grüße und allen, die noch auf ihre Mäuse warten , wünsche ich es ist nicht mehr so lange
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.08.2021 10:27
    @ sandi: leider kann ich meinen kleinen Luke auch nicht mehr einfach ablegen. Ich fand es schon die ersten Tage sehr ungewöhnlich, da ich sowas von meiner großen nicht kenne. Ich hab ein elastisches Tuch, da kommt er rein, da schläft er ganz friedlich. Wenn dein Baby viel stillt, ist das häufig das sogenannte Clustern. Heißt soviel wie dein Baby bestellt die Milch vor, die es demnächst braucht.

    Ich wünsche allen, die ihr Baby bekommen haben alles alles gute. Erholt euch schnell und genießt die Zeit.

    Für die jenigen, die keine leichte Geburt hatten, dass tut mir sehr leid. Bei meiner großen war die Geburt damals auch nicht toll. Deswegen kann ich das voll nachvollziehen, wie es euch geht. Es hilft aber darüber zu reden. Bei mir kam das jetzt erst 4 Jahre später mit meiner jetzigen Hebamme. Die bei meiner Tochter damals hat es so abgetan: ist doch vorbei, Kind ist Da, alles gut. Aber ich hatte sehr lange daran zu knabbern und denke auch Jetzt, dass der Start mit meiner Tochter damals anders hätte sein können.

    Kairi mit Luke 16 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 15:29
    Sandi, bringe dir bei auf der Seite liegend zu stillen. Dann könnt ihr einfach beide beim Stillen einschlafen. Ansonsten ist das viele stillen normal und wichtig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 17:46
    Danke für eure lieben Nachrichten!
    Ja, das mache ich mit dem stillen auf der Seite. Also zumindest nachts. Das klappt zum Glück gut. Und so kann ich dabei auch weiterschlafen. Das ist ja viel wert. Ich finde es eben auch schön und auch gut für die Kleinen, wenn sie eben nach ihrem Bedürfnis gestillt werden. Der Rhythmus kommt dann bestimmt auch mit der Zeit.

    Vielen Dank!

    Sandi mit Leonard (heute 1 Woche 🥳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 10:06
    So, von mir auch mal eben ein kleines Update. Mein kleiner Oliver ist schon 9 Tage alt und seit gestern endlich nicht mehr auf der Intensivstation. Ich habe in seinem Zimmer auf der Kinderstation ein Gästebett bekommen und darf mit hier bleiben bis er entlassen wird. Ich habe direkt angefangen zu stillen. Ich soll immer eine stillprobe machen, also vorher und nachher wiegen, damit sie wissen was er zu sich nimmt. Bisher war es nicht so viel wie bei der Flasche, allerdings wird er auch statt allen 3h alle 2h wach und möchte trinken. Also hoffe ich, dass es reicht.
    Seine Vitalwerte sind super, er braucht keine Unterstützung mehr und wenn alles gut geht, dürfen wir morgen nach hause. Das wäre wirklich wunderbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 10:25
    PrinzessinLisi, das sind ja endlich tolle Neuigkeiten! Das freut mich sehr. Ich drücke euch die Daumen, dass es morgen nach Hause geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 25.08.2021 21:19
    Lisi das sind tolle Nachrichten.
    Hoffentlich dürft ihr morgen heim.

    Mein kleiner hat heute einen schlechten Tag gehabt. Er war gefühlt fast den ganzen Tag an der Brust. Sobald ich ihn hingelegt habe gings los mit schreien. Konnte heut kein Haushalt machen nix kochen garnix..
    Jetzt ist er endlich eingeschlafen ich hoffe auf eine ruhige Nacht 😴

    Euch wünsche ich ebenfalls eine ruhige Nacht 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 18:52
    Hallo ihr Lieben!

    Wie geht es euch allen?
    Ich habe mal eine Frage zum Thema schnuller. Nehmt ihr einen?
    Mein kleiner beruhigt sich selber an besten durch nuckeln. Nun fängt er eben auch an, seine Hand/Daumen zu nehmen. Das ja im Endeffekt mal schwerer wegzunehmen als ein Schnuller 😅 meine Hebamme meinte, dass er so super trinkt , hat sie keine Bedenken , wenn wir einen Schnuller geben.
    Wir denkt da bzw vielleicht geht ihr ja schon einen. Oder die mehrfach Mamis haben Evtl Tipps.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 28.08.2021 12:33
    Meiner nimmt auch Schnuller. So schläft er definitiv länger und ruhiger.
    Das selbe hat auch unsere Hebamme gesagt Sandi. Da es mit dem Stillen gut klappt und von Gewicht her auch alles passt gibt es keine Bedenken zum Schnuller.
    Meine beiden großen haben keins genommen aber die beiden kleinen schon.
    Und ich persönlich finde es besser wenn sie einen Schnuller haben.

    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 13:20
    Danke für deine Antwort. Ich finde es schön und beruhigend, wenn man sich hier Austauschen kann. Das gibt gerade in der Anfangsphase etwas Sicherheit. Zumindest mir 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 19:52
    Hallo zusammen ☺️

    Jetzt habe ich auch mal kurz Zeit mich zu melden ☺️ Zwischen Planung Schulanfang, Geburtstagsnachfeier für den großen und natürlich klein Lenny versorgen.

    Erstmal noch allen herzlichen Glückwunsch die in der Zwischenzeit entbunden haben.

    Unser Lenny ist ja in der Zwischenzeit schon 3,5 Wochen alt, die Zeit vergeht so schnell 😳 uns geht es gut und so langsam findet man einen Rhythmus.

    Bzgl Schnuller, hatte sowohl mein großer einen als auch Lenny hat jetzt einen, wobei er keinen 0815 Schnuller nehmen wollte, hier mussten wir probieren. Die von Avent nimmt er, alle anderen nicht 😂 ich denke ein Schnuller ist immer besser als wenn sie dann den Daumen nehmen. Und sie beruhigen sich wirklich besser.

    Ich hoffe es geht allen soweit gut und die die noch auf die Entbindung warten es hoffentlich auch bald geschafft haben.

    LG Meni und Lenny
    Antwort
Seite 118 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern