menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 20:31
    Thema Schnuller:
    Ich bin froh, dass Oli einen nimmt. Ich habe einen starken Milchspendereflex, dementsprechend ist das Kind satt bevor es fertig genuckelt hat. Jakob hat dann richtig geweint und musste am Finger nuckeln. Oli nimmt dann auch mal den Schnuller oder seinen Daumen.

    Ich hatte heute den ersten Tag allein mit den beiden Jungs. Der Große ist schon etwas traumatisiert und klettet extrem. Die Hälfte der Zeit darf ich ihn nicht mal vor mir absetzen, er fängt sofort an zu weinen und zu zittern. Ich trage ihn jetzt wieder viel im Tuch oder der Rückentrage und geb ihm einfach die Nähe die er einfordert. Das ist wohl das beste was man bei einem frühkindlichen Trauma machen kann...
    Oli ist ausgleichend ruhig und entspannt. Besonders tagsüber schläft er viel und meistens muss ich nur stillen und wickeln. Zwischendurch habe ich ihn auf dem Arm oder im Tragetuch aber jetzt abends, wenn Papa den großen ins Bett bringt ist unsere intensivere Kuschelzeit.

    Nachts dreht er komischerweise total auf. Vielleicht verbindet er die Dunkelheit und Ruhe eher mit dem Krankenhaus? Jedenfalls ist er Nachts viel wach und quengelig, möchte viel gestillt und gekuschelt werden. Was echt schwierig ist, wenn beide gleichzeitig wach sind. Besonders der Große möchte auch dann gern meine ganze Aufmerksamkeit und hört erst auf zu weinen wenn er die hat..der neue alltägliche Wahnsinn also...^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 13:37
    Hallo ihr Lieben.

    Ganz knapp bin ich doch eine August Mami noch geworden 🙈

    Wir haben heute früh ausgekugelt :)

    Unsere kleine Leonie ist 53cm groß und wiegt 3410g :)

    Habe so sehnsüchtig auf sie gewartet.
    Sie hat lange auf sich warten lassen, aber jetzt ist sie endlich da 🥰

    Hoffe es geht euch gut.

    Niyaha + Leonie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 13:52
    👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 KleineMutti, *13.08.2021 Insa, 55cm, 3750g, 35cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    👶 sandi2, *17.08.2021 Leonard, 56 cm, 3950g, 36cm KU
    👶 Minga, *19.08.2021 Niklas, 52 cm, 3230g, 35,5 cm KU
    👶 Niyaha, *31.08.2021 Leonie, 53cm, 3410g, 35cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 16:15
    Herzlichen Glückwunsch Niyaha! Und eine schöne erste Zeit euch!

    Oh je, Lisi, das klingt wirklich sehr anstrengend bei dir. Das für den Großen tut mir auch leid , es ist bestimmt für euch alle nicht einfach. Ich hoffe , es findet sich schnell alles wieder, so dass alle Bedürfnisse gedeckt werden können 🥰

    Bei uns ist immer noch jeder Tag aufregend. Tagsüber schläft der Spatz so gut. Auch im Tragetuch und Kinderwagen. Teilweise bis zu 3 Stunden. Aber abends ist er immer sehr unruhig. Gestern hat er bestimmt 1 Stunde
    Geweint. Meiner Meinung lag es daran, weil er nicht in den Schlaf gefunden hat. Hat ständig rumgeschaut und kurz vorm einschlafen ist er dann wieder wach geworden. Habe ihn dann in den
    Pucksack gelegt und da wurde er langsam ruhig. Nachts kommt er weiterhin alle spätestens 2 h. Teilweise hat er jetzt mit dem Bauch Beschwerden. Ich weiß, dass das die ersten 3 Monate „normal“ ist , da die darmflora und darmperistaltik sich erst entwickeln muss. Aber dennoch tut es einem so weh, wenn er sich dann vor Schmerzen windet. Ich habe für uns festgestellt, dass ihm die bauchlage da gut tut. Meine Hebamme hat bigaia Tropfen und Kümmel Zäpfchen empfohlen. Mal sehen, ob es ihm Erleichterung schafft.

    Wie läuft es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 22:55
    Hallo Ihr Lieben 😊

    @Niyaha ❤️-lichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht 😉😄 Ich wünsch euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

    Bzgl. Schnuller: Unsere Leonie nimmt ihn (leider) nur manchmal an. Ich fände es schön, wenn sie besser darauf ansprechen würde. Vllt sollten wir auch mal einen anderen Schnuller testen 🤔, momentan haben wir die von Mam, weil die die Hebamme wg. dem Stillen empfohlen hat. Aber wenn eure Hebammen meinten, dass das meistens egal ist, solange die Kinder bisher gut trinken, dann testen wir vllt auch mal andere. Stillen klappt nämlich ganz gut.

    Das mit dem Aufdrehen haben wir hier auch 😕 Es beruhigt mich ja etwas, das wir nicht die einzigen sind, bei denen es so läuft. Leonie schreit sich manchmal regelrecht in Rage. Und von einer Minute auf die andere ist dann plötzlich wieder Ruhe 🤷🏼‍♀️ Anfangs war es meistens so, dass sie nach dem Stillen direkt ins "Milchkoma" gefallen ist und gut geschlafen hat. Seit ca. einer Woche ist es aber so, dass sie nach dem Stillen meistens wach ist. Sobald man sie dann irgendwann versucht abzulegen, fängt sie an zu schreien. Aber auch wenn sie mal in ihrem Bettchen liegt, wird sie regelmäßig wach und lässt sich dann oftmals auch nur nach langem Tragen auf dem Arm beruhigen. Nachts kann das echt anstrengend sein, wenn man nach jedem Stillen oftmals noch bis zu eine Stunde braucht bis sie sich wieder schlafen legen lässt. Man fühlt sich auch so hilflos, weil man nicht weiß was genau das Problem gerade ist.

    Im Liegen stillen und direkt weiterschlafen trau ich mich irgendwie nicht. Hab etwas Angst, wenn sie bei uns mit im Bett liegt, dass man sich doch mal auf sie rollt, sie unter die Decke kommt oder sich die Katzen an ihr Gesicht legen 😕🙈 Deswegen liegt sie in ihrem eigenen Bettchen, was aber neben unserem steht.
    Wie macht ihr das dann nachts eigentlich mit dem Wickeln? Leonie hat eigentlich fast jedes Mal Stuhl in der Windel. Wir müssen also nachts so oder so aufstehen, um sie zu wickeln.

    @Sandi: Die Bauchbeschwerden sind wirklich schrecklich. Finde es auch herzzerreißend zu sehen, wie sehr sie dann drückt und rot anläuft 🥺 Erstaunlich was für Pups-Geräusche schon aus so einem kleinen Menschen rauskommen können. Wir haben zunächst Sab Simplex Tropfen und Globulis von der Hebamme getestet. Das hat schonmal sehr gut geholfen und momentan klappt es eigentlich auch ohne Unterstützung relativ gut. Die Bigaia-Tropfen zur Unterstützung bzw. zum Aufbau der Darmflora und die Kümmelzäpfchen haben wir auch hier, aber noch nicht genutzt.

    Achja der Hüftultraschall beim Kinderarzt hat ergeben, dass die Hüfte noch nicht ganz reif ist. Die Untersuchung fand sie gar nicht schön und hat viel geweint. Sie tat mir sooo leid 🥺 Sie muss jetzt erstmal eine Spreizwindel tragen. Vorerst bis zur U3, da wird dann geschaut wie es sich entwickelt hat und ob sie sie länger tragen muss. Ich hoffe ja, dass es sich bis dahin erledigt hat, damit sie sie bald wieder los ist!

    LG Lisa mit Leonie (heute 3 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 11:02
    Hallöchen zusammen!
    Komme jetzt auch mal dazu mich zu melden. 😀
    Unser kleiner Jonas ist am 21.08. um 5:33 Uhr mit 2960g und 52cm auf die Welt gekommen. 😊
    Sind abends zw. 20:00 Uhr und 21:00 Uhr ins KH gefahren. Nach etwas längerer Wartezeit, den üblichen Untersuchungen und 3cm Mumu-Öffnung sind wir gg. 1:00 Uhr ins Wehenzimmer gekommen. Dort kam ich eeendlich zur Ruhe! Und dann ging es recht flott (evtl. weil ich endlich Ruhe hatte?).

    Fazit: Das ein oder andere hat mich klar gestört. Es läuft halt nicht immer alles nach Plan. Aber unterm Strich war es eine schöne Geburt. ☺️ Und der Dammriss 2. Grades ist mir jetzt auch ziemlich wurscht. Ist gar nicht schlimm.

    Das Glück hatte ja leider nicht jede unserer Mamis, wie ich gelesen habe. Das tut mir wirklich unheimlich Leid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 11:07
    👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 KleineMutti, *13.08.2021 Insa, 55cm, 3750g, 35cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    👶 sandi2, *17.08.2021 Leonard, 56 cm, 3950g, 36cm KU
    👶 Minga, *19.08.2021 Niklas, 52 cm, 3230g, 35,5 cm KU
    👶 Lullaby85, 21.08.2021 Jonas, 52cm, 2960g, 34cm KU
    👶 Niyaha, *31.08.2021 Leonie, 53cm, 3410g, 35cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 01.09.2021 17:11
    Lullaby und Niyaha Herzlichen Glückwunsch euch beiden🥳

    Uns geht es soweit ganz gut.
    Der kleine Mann schläft tagsüber recht viel u d wenn er wach ist möchte er gerne durch die Wohnung getragen werden 👼🏻
    Bauchschmerzen hat meiner auch.

    Es ist ja schon September gibt es hier noch Mamis die noch warten?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2021 20:11
    Na we gehts den August Mamis so? :)

    Klein Leonie, mein Mann und ich werden langsam ein richtiges Team :)

    Wir lernen uns drei gerade richtig kennen.
    Hatte am Anfang Probleme mit dem Stillen, da durch den Milcheinschuss gar nichts mehr ging :(
    Aber mittlerweile hat sich das gebessert und meine kleine trinkt super.
    Tragetuch haben wir auch ausprobiert.
    Meine süße ist echt sehr kooperativ. Schon im Krankenhaus sagten sie "Was für ein liebes Kind".

    Bin wirklich schwer verliebt in die kleine 🥰

    Niyaha + Leonie 5 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 06.09.2021 13:02
    👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 KleineMutti, *13.08.2021 Insa, 55cm, 3750g, 35cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    👶 sandi2, *17.08.2021 Leonard, 56 cm, 3950g, 36cm KU
    👶 Minga, *19.08.2021 Niklas, 52 cm, 3230g, 35,5 cm KU
    👶 Lullaby85, 21.08.2021 Jonas, 52cm, 2960g, 34cm KU
    👶 Erbse_243, 29.08.2021, Viktoria Elisabeth, 53 cm, 35,5 cm KU
    👶 Niyaha, *31.08.2021 Leonie, 53cm, 3410g, 35cm KU

    Hallo in die Runde,

    wollte mich auch mal kurz melden, habe aber leider nicht viel Zeit =D. Meine Maus lässt sich auch überwiegend an der Brust beruhigen, bzw clustert öfter (?). Tagsüber stille ich noch nach Empfehlung alle drei Stunden bzw., wenn Bedarf ist auch früher, abends haben wir dann einen Stillmarathon von 3-4 Stunden am Stück. Nur so lässt sie sich beruhigen. Habe nun mal alles nachgelesen und überlege gerade, ob sie vielleicht auch Bauchweh hat, dann ist das ständige Stillen ja eventuell sogar kontraproduktiv? Wobei ich nach diesem Stillmarathon am Abend, der zum Teil bis zur frühen Nacht dauert, immer eine Schlafphase von 5 Stunden habe und das tut mir/ uns ganz gut.

    Kurz zur Geburt:
    Es war eine Re-Sectio. Ich bin Sonntag zur normalen Kontrolluntersuchung ins KH gefahren, hatte am Vorabend nur mal wieder ein paar leichte Vorwehen (dieses mal jedoch alle 20 Minuten). Scheinbar hatte ich während dieser Vorwehen einen hohen Blasensprung, der mir nicht bewusst war. Den rosa Ausfluss habe ich dem Muttermund zugeordnet, dachte, dass da einfach endlich mal (40+2)etwas passiert.
    Am Morgen bei der Untersuchung am CTG hatte ich ebenfalls einige wenige (unregelmäßige) Vorwehen, während dieser die Herztöne meiner Maus jedoch abgerauscht sind. Daher stand zunächst im Raum, dass ich bleibe und per Gel eingeleitet werde. Erst bei der anschließenden Untersuchung kam dann raus, dass ich einen Blasensprung hatte bzw. kam auf der Untersuchungsliege dann plötzlich mehr Fruchtwasser. Danach ging es wieder ans CTG, hier erneut ein kleinerer Absacker der Herztöne und generell immer schwankende Herztöne. Die Assistenzärztin wollte sich bzgl einer Einleitung mit der Oberärztin besprechen, die jedoch länger im OP steckte. Daher bin ich nach einer kurzen CTG-Phase erneut am CTG gewesen. Ab Nachmittag (war ab 10 Uhr im KH wegen dem Kontrolltermin), gab es zwar eher keine Absacker der Herztöne mehr, jedoch galoppierten ihre Herztöne nur so vor sich hin. Gegen 16:30 Uhr kam dann die Ärztin und empfahl uns aufgrund des diffusen CTG, das keinen Entzündungswerten oder ähnlichem zugeordnet werden konnte, und der Reaktion meiner Maus auf meine Vorwehen, einen Kaiserschnitt. Ich hätte mich immer noch für die Einleitung entscheiden können. Nahm aber lieber die sicherere Variante, um einem adhoc nötigen Kaiserschnitt zu entgehen. Lieber einen ruhig angegangenen Kaiserschnitt . Nach etwa 7 Stunden CTG und anschließendem Kaiserschnitt kam unsere Viktoria am 29.08.2021 um 19:12 Uhr zur Welt.

    SOrry, wenn ich es nicht schaffe, auf andere Themen einzugehen, vielleicht demnächst mal =/.

    LG Erbse_243 mit Viktoria 8 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 07:58
    @erbse_243: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!
    Das mit dem abendlichen stillmarathon kenne ich. Tagsüber reicht meiner kleinen meistens eine Brust zur Mahlzeit aber abends dürfen es gerne beide sein und sie lässt sich richtig Zeit. Gerne dann eine Stunde später das gleiche nochmal, aber dafür schläft sie danach dann auch ca. 6 Stunden am Stück. Das ist zum ausruhen sehr gut, allerdings fühlen sich durch das abendliche clustern meine Brüste nachts an, als wollten sie platzen 😖 bin dann richtig froh wenn sie nach ihrer langen Schlafphase wieder was trinkt ☺️
    Meine Große war zwar ein Flaschenkind, aber auch sie hat sich abends immer mit Milch vollgepumpt und danach herrlich lange geschlafen. Wenn sie soviel auf einmal essen/trinken fragt man sich schon wo die das eigentlich hinstecken 😂 und man muss nicht gleich nervös werden wenn sie eine Essenszeit verschlafen.

    KleineMutti mit Insa (3 Wochen +4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 10:36
    Wow, 6 Stunden Schlafphase klingt ja zu schön, um wahr zu sein 😍 freut mich sehr für euch!
    Unserer schafft meist um die 3 Stunden.


    Mal eine andere Frage , nutzt von euch jemand eine dieses federwiegen?

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 03:35
    Hey zusammen :) bei uns pendelt sich auch langsam der Wahnsinn des Alltags ein. Oli ist jetzt seit 14 Tagen Zuhause. Bis zum 16.9. Bin ich noch alleine mit den Kids tagsüber.
    Es macht wirklich Spaß mit den beiden, ich muss aber schon sagen, nichts toppt diese ersten paar Monate mit dem ersten Kind. Das war einfach so eine unbeschwerte, magische Zeit.
    Jetzt ist alles anders. Besonders schwierig ist es, wenn beide gleichzeitig Aufmerksamkeit brauchen oder Hunger haben. Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, wie es mir zuvor mit nur einem Kind jemals zu viel werden konnte 😅

    Oli ist so ein entspanntes Baby. Ich kann ihn irgendwo hinlegen und er schläft brav weiter. Inzwischen ist er auch schon mal länger wach aber oft genießt er trotzdem einfach den Trubel um sich herum und muss nicht groß beschäftigt werden. Was gut ist weil der große soooo viel Aufmerksamkeit fordert.
    Nächste Woche ist Oli schon 1 Monat alt und Jakob wird 1 Jahr alt. Total verrückt!

    Ich hoffe es geht euch allen gut! Es wird wahrscheinlich die nächsten Wochen schwieriger zu posten für alle, aber ich würde mich freuen wenn hier noch ein Bisschen Leben in der Gruppe bestehen bleibt 😊 genießt alle die Zeit!

    Grüße
    Lisi mit Oliver (3 Wochen, 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 07:13
    Guten Morgen!

    Wow, das klingt doch super Lisi. Dass der Kleine trotz des schwierigen Starts so entspannt ist. Das ist doch gerade, wenn man 2 Kinder hat, viel wert. Ich hoffe, es bleibt so.

    Wir können den Kleinen weiterhin kaum ablegen. Eigentlich schläft er tagsüber nur auf mir, nach dem stillen auf dem stillkissen oder im Tragetuch. Nach 2 Minuten schreit er, wenn er woanders liegt. Gestern habe ich ihn das erste mal auf dem Sofa ablegen können. Nach 30 Minuten Einschlafbegleitung hat er dort 2 h geschlafen. Das war nach 3 Wochen jetzt das erste mal möglich.
    Ansonsten hat er vor allem nachts doll Probleme mit dem Bauch. Heute Nacht hat er seit 1 Uhr bis jetzt durchgehend gequengelt. Das tut einem so leid. Dadurch kommt er natürlich auch schwer zur Ruhe.
    Also ich kann zumindest für uns sagen, dass es daher auch mit nur einem Kind sehr anstrengend ist 😅
    Wir werden bald mal zum osteopathen gehen, um zu schauen, ob unserem Schatz da etwas geholfen werden kann. Die Kinderärztin meinte bei der U3 , da seine Reflexe noch sehr lebhaft sind, wird er immer schnell wieder wach und kann sich dann schwer alleine regulieren.

    Ich hoffe, allen geht es gut und alle sind gesund

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 10.09.2021 08:55
    @Sandi: hadt du es mal mit Pucken probiert?

    Mein Oliver hat sich damals immer leicht ablegen lassen, Viktoria jetzt leider nicht, weswegen der große Bruder zu kurz kommt😔. Gut, dass ich aktuell noch Unterstützung durch meine Mutter im Haushalt habe und mein Mann bis Ende September daheim ist und sich komplett um Oliver kümmern kann. Viktoria kommt am besten zur Ruhe, wenn sie eingepukt ist. Wenn sie so liegt, zuckt sie häufig zusammen und wird unruhig im Schlaf.

    LG Erbse_243
    mit Viktoria 12 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 09:04
    Sandi, echt, genieß es und mach dich nicht verrückt 😁 lass dich bedienen und entspanne mit dem Kleinen auf dem Sofa.
    Babys müssen sich nicht ablegen lassen. Spätestens wenn die Umgebung interessant wird, geht das von ganz alleine.
    Nachts Bauchweh hat Oli auch viel. Zwischendurch Bauchmassagen oder mal auf den Bauch legen hilft bei uns dass die Pupse raus kommen. Diesmal finde ich es auch viel eindeutiger... beim großen hieß es ja "Dreimonatskoliken" aber der hat einfach nur gebrüllt. Bei Oli merke ich richtig wie er drückt und dann irgendwann auch was kommt, ein Bäuerchen oder ein Pups
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 10:52
    Hallo zusammen 🙋‍♀️

    Also Lenny hat auch seine Tage wo er sehr mit Blähungen zu tun hat. Heute ist so ein Tag. Sonst klappt alles ganz gut, er lässt sich mal mehr oder weniger gut ablegen, kommt auch auf seine Tagesform drauf an. Abends hat er jetzt immer seine Wache Phase und seine fressphase, da hat er ständig Hunger, aber wenn man es weis ist es ja ok. Die Nacht waren wir wegen der Blähungen auch wieder zwei Stunden am Stück wach. Und sonst kommt er in der Nacht so alle 3 Stunden. Also das mit dem Ostheopaten kann ich nur empfehlen. Da war ich damals mit meinem großen auch wo er Baby war und das tat ihm richtig gut.

    Wünsche euch allen eine schöne Zeit und würde mich auch freuen wenn man sich immer mal hört. ☺️

    LG Meni und Lenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 06:13
    Guten Morgen!

    Ja wir pucken auch viel. Damit funktioniert es auf jeden Fall besser. Sowieso ließ sich der Kleine jetzt die letzten 2 Tage auch mal hinlegen. Hat sogar abends 3 Stunden alleine in unserem Bett geschlafen. Es ist wahrscheinlich einfach ein Prozess 😊 heute Nacht war er seit 1 Uhr sehr unruhig. Grund war wieder der Bauch. Haben dann Bauchlage gemacht und in Rückenlage die Beine unterlagert. Gegen 4 konnte er dann in die Windel machen und damit ging es dann auch besser. Jetzt hat er Hunger 😅 tagsüber hat er kaum bzw weniger beschwerden mit dem Bauch. Nachts ist es eben immer mal phasenweise (die letzen beiden Nächte waren zb bisher am schlimmsten von den Schmerzen).

    Erbse: das freut mich, dass deine Mutti dir im Haushalt hilft. Und dass dein Mann noch daheim ist, hilft bestimmt auch.

    Lisi: ich würde mich gern bedienen lassen. Das geht leider nur am Wochenende. Mein Mann arbeitet unter der Woche von 8-19 Uhr. Da ist es schwer mit der Unterstützung.
    Und leider haben wir keinerlei Familie in der Nähe (die geringste Entfernung sind 150km 😅)
    Aber wenn mal Besuch kommt, wie dieses Wochenende wird mir auch viel geholfen 😊

    Meni: wir haben morgen einen Termin beim osteopathen. bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 14.09.2021 03:05
    Guten „Morgen“ liebe Mamis,
    Endlich auch nochmal ein Lebenszeichen von uns. Die Zeit vergeht einfach so schnell…am Sonntag ist unsere kleine Liselotte nun schon einen Monat alt geworden. Manchmal verdrücke ich immernoch ein Tränchen, weil alles so schnell geht und sie gefühlt gerade doch noch in meinem Bauch war…
    Ich habe hier immer gerne gelesen in den letzten Wochen, bin aber einfach nie dazu gekommen zu schreiben und hoffe nun noch auf einiges einzugehen.

    Unser geplanter Kaiserschnitt war im Endeffekt den Umständen entsprechend eine Traumgeburt. Manches hätte ich wohl mit meinem Wissen danach noch anders gemacht, aber ich denke das geht Jedem so. Ich fühle so mit dir Sandi, wenn ich lese wie es dir ergangen ist. Daher wünsche ich dir wirklich sehr, dass du damit noch irgendwie ins Reine kommen kannst.

    Seit drei Wochen habe ich mit den Folgen von mangelnder Unterstützung beim
    Stillen in den ersten Tagen zu kämpfen. Von offenen Brustwarzen, über Milchstau, Brustdrüsenentzündung mit hohem Fieber bis zu einem Verdacht auf verkapseltem Abzess, der nun noch beobachtet wird, während ich alle alternativen und konservativem Dinge probiere…hoffe einfach noch um den Krankenhausbesuch herumzukommen. Wie läuft es bei euch mit dem Stillen? Ansonsten klappt das bei uns jetzt echt gut. Nur dir Intervalle sind auch hier so unterschiedlich, dass ich zeitweise gefühlt Steine vor mir hertrage (oder ausstreiche).

    Auch von Bauchweh können wir ein Liedchen singen…gerade sitzen wir zwei wieder auf dem Sessel und beruhigungs-nuckeln wir. Wir haben noch keine andere „Lösung“ gefunden als auf mir Liegend zu stillen. Dann schläft sie mal für 30-60 Minuten ein…das geht jetzt seit Tagen so. Nun haben wir Pupsglobulis und „zur Not“ Kümmelzäpfchen. Die haben wir heute Abend probiert. Aber irgendwie hatte das nur eine ganz erschöpfte Liselotte, zwei noch mehr erschöpfte Eltern und einen ruinierten Teppich zur Folge. Für 30 Minuten Ruhe…dann wieder großer Hunger mit anschließenden Krämpfen. Fühle mich mit dem Stillen dann auch immer wieder wie der Auslöser des Üblen.

    Tatsächlich haben wir diese Woche auch einen Termin beim Ostheopathen..ich bin gespannt. Auch was Sandi da so erzählt! U3 ist dann auch glatt noch. Schon alles aufregend!

    Ansonsten ist unsere Kleine so zufrieden und verzaubert uns am laufenden Band. Wenn sie sich nicht grade mit Bauchweh quält. Tut einem schon echt Leid.

    Wie schaut bei euch sonst die Zeit so aus? Ich habe manchmal den Eindruck die Kleine zu überfordern und mache mir dann nen Kopf. Wie ist da eure Meinung zur „Überreizung“? Hart diskutiertes Thema in meinem Freundeskreis..

    So, mittlerweile schläft die Kleine und ich überlege mal, ob ich den Weg zurück ins Bett wage.

    Viele Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 14.09.2021 03:09
    👣 Hurra - wir sind da

    👶 Karo0521, *22.07.2021, Nick, 52 cm, 3.680 g
    👶 Koya, *25.07.2021, Jack, 46 cm, 2680 g
    👶 unserMinihasi, *26.07.2021, Luke, 49 cm, 3.025g, 35 cm KU
    👶 Mija * 28.07.2021 Neila 49cm, 3670g 35KU
    👶 Buntstift, *03.08.2021, Emilia, 52 cm, 3410 g, 34,5 cm KU
    👶 Meni1986, *04.08.2021 Lenny 56 cm, 3600 g, 35 cm KU
    👶 Kairi, *08.08.2021 Luke, 54cm, 3730g, 34cm
    👶 Shepherdess_91, *10.08.2021 Leonie, 52cm, 3370g, 36cm KU
    👶 Platsch, *12.08.2021 Liselotte, 51cm, 3160g
    👶 Ferii, *13.08.2021 Dario, 55cm, 3200g, 36cm KU
    👶 KleineMutti, *13.08.2021 Insa, 55cm, 3750g, 35cm KU
    👶 brauseherz, *14.08.2021 Rafael, 52cm, 3655g, 36cm KU
    👶 PrinzessinLisi, *16.08.2021 Oliver, 48cm, 3055g, 35cm KU
    👶 sandi2, *17.08.2021 Leonard, 56 cm, 3950g, 36cm KU
    👶 Minga, *19.08.2021 Niklas, 52 cm, 3230g, 35,5 cm KU
    👶 Lullaby85, 21.08.2021 Jonas, 52cm, 2960g, 34cm KU
    👶 Erbse_243, 29.08.2021, Viktoria Elisabeth, 53 cm, 35,5 cm KU
    👶 Niyaha, *31.08.2021 Leonie, 53cm, 3410g, 35cm KU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 11:04
    @platsch

    Oh weh! Das klingt ja echt nach einer tourtour mit dem Stillen 😓
    Aber gut, dass es sich so langsam einpegelt.

    Hatte erst keine Probleme mit dem Stillen, aber dann kam der Milcheinschuss, und meine kleine konnte die Brustwarzen nicht mehr fassen.
    Hab übergangsweise mit Stillhütchen gestillt.
    Jetzt klappt es aber gut. Sie saugt gut und meine Brust ist immer ganz weich.

    Übrigens, wie meistert ihr eigentlich den Alltag?
    Meine kleine ist heute 14 Tage alt und sie mag fast nur auf meinem Arm sein.
    Und Dinge mit einem Arm zu erledigen ist schwer 🙈
    Tragetuch mag sie noch nicht so und im beistellbett schläft sie nicht.

    Und außerdem hat die kleine jetzt meist jeden Tag um 7 Uhr eine lange Wachphase und kommt dann kaum noch in den Schlaf :(
    Meist hilft irgendwann nuckeln an der Brust, aber sie ist trotzdem 2-3h wach und versucht krampfhaft einzuschlafen 1😔
    Sie ist ja um 7:02 geboren.
    Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, dass sie die Geburt verarbeitet.
    War für uns beide nämlich sehr anstrengend.

    Liebe Grüße
    Niyaha + Leonie 14 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 14:20
    Hallo Niyaha,

    ich kenne das mit dem wie macht man am besten den Haushalt, wenn die kleinen immer auf dem Arm sein wollen. Gibt bei uns auch solche und solche Tage, Tage an denen komme ich zu nichts, weil der kleine Nähe braucht und an manchen Tagen klappt alles super und er schläft oder guckt in der Gegend rum. Genieße die Tage die Maus Aufmerksamkeit braucht und lass den Haushalt und nutze die Tage wo sie schläft und das wird auch kommen wenn sie älter wird. Die Zeit mit ihr gibt dir keiner wieder. Ist zwar manchmal schwer den Haushalt zu ignorieren, aber weglaufen tut er auch nicht 😉

    Meni und Lenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 09:41
    Ich versuche auch alles in der Zeit zu erledigen in der der Kleine schläft. Wenn er Nähe braucht versuche ich die ihm auch immer zu geben, leider klappt das nicht immer da der große auch sehr anspruchsvoll ist.
    Es lässt sich aber auch längst nicht jedes Kind schlafend ablegen.. beim Großen habe ich die ersten Wochen alles an Haushalt meinem Mann überlassen. Später ging es dann mit dem Tragetuch. Fan war er auch nicht direkt, aber ich dachte, wenn er schon schreien muss dann lieber nah an mir dran als irgendwo liegend.

    Im Moment bin ich ziemlich fertig.. gestern wurde mein Kater überfahren und ich musste ihn an der Straße einsammeln... nachdem wir im Juli unseren Hund einschläfern lassen mussten und uns im Juli eine Katze weggelaufen ist, bin ich traurig und sauer.. was soll denn das :( jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben kein Haustier.. und es ist auch nicht absehbar wann das wieder was wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 28.09.2021 15:38
    Heyy ihr August Mamis,

    Wo seit ihr denn😊
    Ihr seit wohl sehr beschäftigt mit den Babys :)

    Lisi, das mit deinem Kater tut mir sehr leid :(
    Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser.

    Uns geht es ganz gut.
    Der Alltag hat uns wieder im Griff.
    Unsere Tochter wurde vor 2 Wochen Eingeschult.
    Das haben wir unter uns schön gefeiert.
    Sie ist sehr begeistert! Im Moment ist alles so neu und so faszinierend für sie😊

    Dario ist auch schon 6 Wochen alt geworden! Das ging echt ruck zuck..
    Er hat mittlerweile auch schon die Größe 68/74.
    Seit gestern hat er so gelblich verklebende Augen heute waren wir beim Kinderarzt und es hat sich festgestellt das er Bindehautentzündung hat.
    Wir haben Antibiotikum Augentropfen bekommen.
    Ich denke das wird schnell wieder gut.

    Und sonst kuscheln wir ganz gemütlich weiter.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 10:53
    Hallo 😊

    Ja das stimmt, hier ist es wirklich ruhig geworden. Ich hoffe, es liegt daran, dass ihr einfach viel um die Ohren hat. Und dass es allen gut geht.


    Wie sind denn so eure Tage und Nächte mit euren Mäusen?

    Ich würde gern mal wissen, wie ihr das einschlafen zur Nacht händelt. Ich Weiß, das ist ein heißes Thema. Mich würde es dennoch interessieren 😊 ich hoffe auf einen schönen Austausch. Meine Hebamme sagt mir zb ich solle nicht stillen zum einschlafen. Habe ich jetzt auch so gemacht. Wie macht ihr das? Habt ihr eine feste Routine ? Bitte alles ohne Vorwürfe, wir wollen ja alle nur das beste für unsere Kinder 🙂😌

    Weiter würde mich interessieren,ob ihr eure Kinder tragt? Wenn ja, war für eine Trage habt ihr. Wir haben noch das Tragetuch. Evtl könnt ihr ja was empfehlen.

    Und habt ihr sowas wie eine federwiege? Wir haben es mal probiert. Allerdings mag es der Kleine nicht immer. Häufig wurde er spätestens nach 20-30 min wieder wach. Manchmal schlief er auch gar nicht ein. Was habt ihr für Erfahrungen?

    Ich freue mich von euch zu hören

    Sandi mit Leonard ( heute 7 Wochen)
    Antwort
Seite 119 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern